Kommentare zu «kb20070509»

die karte ist toll, sie macht einn schön ruhig bloß fehlt da ein Wort wenn ich mich nicht täusche : "... ist wie (ein) kleines Geschenk.." --> pisa lässt grüßen, aber es fällt einen gar nicht so recht auf weil man den sinn ja versteht und das bild einen so ruhig stimmt.

einfach nur schön.
by Sybille @11.05.2007, 13:02

nein! die karte hat es verdient so oft ver schickt zu werden, sie ist wunderschön und war genau das richtige was ich jetzt gebraucht habe!
lg
by Susanne @10.05.2007, 20:20

Zeit zum Träumen, das ist genau das, was uns oft fehlt und was man sich selbst am wenigsten schenkt n unserer hektischen Zeit. Gerade deshalb ist es ein Grund diese Karte zu versenden.
Die Karte ist wunderschön und strahlt einfach Ruhe aus.

Danke Engelbert
by Maria @09.05.2007, 21:55

Eine wunderschöne Karte, auch wenn ein Wörtchen fehlt ;-)). Wäre ich eine Kartenverschickerin so hätte diese auch zu meinen Favoriten gezählt.

by Cordula aus 'fastmittigBayern' @09.05.2007, 17:31

Ich denke, dass du ganz einfach den Nerv getroffen hast. In dieser Zeit, in der Schreckensmeldungen an der Tagesordnung sind, braucht man einfach was Schönes!
by @09.05.2007, 15:51

nix Kopfschütteln .... die Karte ist doch wunderschön
Grüße von Eva :)
by @09.05.2007, 15:44

Hallo Engelbert, ich finde das jetzt nicht so zum Kopfschütteln,

ich kann noch vollziehen warum viele Menschen dieses Karte wählen,
sie strahlt Stille und Ruhe aus.

Ich finde das Motiv und auch den Spruch sehr schön, dass da das Wörtchen "ein" fehlt, tut der Karte keinen Abbruch.

Jeder weiß was gemeint ist, welche Botschaft "vermittelt" werden soll.

VG Christiane Maria
by Christiane Maria @09.05.2007, 15:42

Also lieber Engelbert, ich muss gestehen, ich habe die Karte noch nie verschickt, aber schön, dass du mich darauf aufmerksam machst, wollen doch mal sehen, wem ich die Karte schicke.

Nun sie hat ja wirklich was, eigentlich müsste ich sie mir selber schicken, dann hätte ich mir mal was gutes getan. *g*
by menzeline @09.05.2007, 15:01

also ich hab nur die Schönheit der Karte und des Spruchs gesehen, dass da ein Wörtchen fehlt, ist mir erst nach dem Durchlesen einiger Kommentare aufgefallen :o)
und das, obwohl ich Rechtschreibungs- und Grammatik-Perfektionistin bin... ts ts ts ts... (ich krieg immer von allen möglichen Leuten Sachen zum Korrektur-Lesen) das spricht stark für deine Karte, Engelbert!!!
by margareta @09.05.2007, 12:44

Nun schau ich jeden Tag mehrmals auf die Seelenfarben-Seite, doch diese Karte ist mir irgendwie noch nicht untergekommen.
Ich kann gut verstehen, dass sie schon so oft verschickt wurde. Das werde ich nun auch ganz schnell nachholen, denn ich kenne genügend Menschen, denen ich gern ein paar Minuten Entspannung gönne, mich eingeschlossen.

Den ganzen Vormittag quäle ich mich schon mit so einer bescheuerten Word-Preisliste rum. Einfach ätzend. Jetzt mache ich eine Seelenfarbenpause und erfreue ich an diesem wunderschönen Bild.
by Juttinchen @09.05.2007, 11:38

Als ich hierher in die Nähe des Meeres zog, fuhr ich sehr oft zum Sonnenuntergang dorthin. Da waren immer einige Menschen und es herrschte
stets eine sehr feierliche Stimmung. Es war wie ein Gottesdienst und die Alltagssorgen wurden ganz klein beim Erleben dieser großartigen Dimension.
Engelberts Bild erinnert mich sehr an diese schönen Momente - danke.
by Irmgard @09.05.2007, 11:35

...es ist faszinierend - unser Gehirn ergänzt beim Lesen locker das fehlende Wort "ein"....und ohne die Kommentare wäre mir das ( und ich bin sehr geübt im korrigieren!) einfach nicht aufgefallen ( ...ein kleiner Bonus für Lehrer bitte, Leute...!)
Am Meer oder an einem See kann man besonders gut träumen...***
...:-) Janna
by Janna @09.05.2007, 11:26

Eine wunderschöne Karte in ihrer Gesamtgestaltung. Das Foto, der passende Farbverlauf in der Schrift, vor allem aber die Aussage. Ich nehme sie heute gleich als Gruß und Wunsch an alle "Deine" Seelenfarbenleser, Engelbert.

Ja, und was das fehlende Wörtchen betrifft: Mir war's auch aufgefallen. Es tut der Karte nicht weh. Aber wie ich Dich einschätze, wirst Du es bestimmt noch einfügen, weil Du neben Deiner wunderbaren Kreativität auch ein Perfektionist bist, stimmt's? ;-)
by Elouise @09.05.2007, 10:35

Hoppla, jetzt sehe ich gerade, dass da ein Wort fehlt, auf der Karte.
by Marianne @09.05.2007, 10:33

Ich glaube das zeigt, wieviel Harmonie und Ruhebedürfnis wir Menschen in unserer heute so hektischen Zeit haben.
Ich finde die Karte auch sehr schön.
LG Marianne
by Marianne @09.05.2007, 10:31

Engelbert
diese wunderschöne Karte und der Spruch haben mich so gefangen genommen, dass ich beim Lesen automatisch das fehlende Wörtchen gelesen hab, obwohl es gar nicht da steht. So ist es bestimmt auch vielen anderen ergangen.
Die Karte sollte unbedingt bleiben, das fehlende "ein" kannst du doch leicht ergänzen.

lg Christine M.

by Christine M. @09.05.2007, 09:50

Der Erfolg dieser Karte liegt in der harmonischen Gesamterscheinung. Du hast die Farben toll gewählt, zum Träumen passend.
Aber das meintest Du sicher nicht.
Dass der Fehler im Text oft überlesen wird, könnte folgendes erklären. Ich las, der Mensch liest immer im Zusammenhang, nicht buchstabengetreu. Selbst die Buchstaben könnten vertauscht sein, ohne den Sinn zu entstellen, so hieß es.
Es wurde ein Beweissatz angefügt.: Anshcneiend mcaht es kienen Utnrescheid, in wlecher Riehnefloge die Bachstuben eines Wotres setehn. ... Uglnuabilch aebr whar !
Na sowas, kann ich da nur sagen!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @09.05.2007, 09:49

Die Karte ist einfach wunderschön!!!!
by Gabi M. @09.05.2007, 09:46

Warum Kopfschütteln ? , ich glaube in der heutigen Gesellschaft , wo alles
jünger, schöner und größer sein muß ,muß man sich schon mal wegträumen.
Die Postkarte lädt gerade dazu ein. Gruß Liane
by Liane @09.05.2007, 09:46

Diese Karte muss unbedingt Grusskarte werden. erweckt Sehnsucht .
by yerofina @09.05.2007, 09:25

Den Kopf schütteln? Überhaupt nicht!
Dieses Bild drückt genau die Sehnsucht aus, die viele von uns in sich haben:

die Sehnsucht nach Ruhe, nach Weite, nach Entspannung und nach Träumen.
Den Alltags-Stress ablegen, durchatmen, auftanken.

Der Text dazu bringt es auf den Punkt:
eine kleine Auszeit ist Balsam für die Seele, ein Geschenk, das man sich jeden Tag selbst machen sollte, und wenn es nur einige Minuten sind.

Für mich ist es eine "Sehnsuchts"-Karte :-))

by @09.05.2007, 09:10

die Karte und den Spruch finde ich auch Klasse, mich stört nur ein klein wenig, daß das "ein" zwischen wie und kleines fehlt, es liest sich dadurch etwas holprig, solltest Du vielleicht mal ergänzen ;)))
by sonja-s @09.05.2007, 09:07

warum sollte man den kopf schütteln? die karte ist wunderschön... der spruch sowieso... ab und an muss man sich die zeit nehmen um einfach mal zu träumen, das macht die realität doch gleich erträglicher! :-)
liebe grüße, janine
by "jeybe" @09.05.2007, 09:06

In unserer hektischen Zeit nehmen sich die Menschen leider zu wenig Zeit zum Träumen.
Ich finde die Karte als Denkanstoß gut.
Liebe Grüße Monika (Sauerland)
by Monika @09.05.2007, 09:05

Nö, auch ich schüttel nicht mit dem Kopf. Die Karte hat was und strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus in dieser hecktischen Zeit. So ein Sonnen-auf?-gang ist sowieso ein Hochgenuss.
by Inge aus HH @09.05.2007, 08:57

Nein, den Kopf schütteln würde ich nicht......
wo doch alles so sprachlos geworden ist, denke ich, das solche
Karten und "Denkanstösse" Kraft und positive Gedanken
vermitteln.
Schonmal das Gefühl, das man nicht alleine ist.......
LG
Brigida
by Brigida @09.05.2007, 08:48

diese karte ist ein beweis dafür,
daß das herz stärker ist als der kopf

:-)
by aurelia @09.05.2007, 08:39

darüber wundere ich mich nicht, denn die Karte ist einfach wunderbar und paßt immer.
by @09.05.2007, 08:33

Nein, dass ist überhaupt nicht verwunderlich. Bild und Text passen hervorragend zueinander.

Und diese Karte kann man eigentlich jedem schicken, sie passt irgendwie immer.

In dieser oft hektischen Zeit ist es eine wertvolle Gabe, wenn man auch im größten Stress für ein paar Minuten abschalten und tagträumen kann.

Gruß Andrea
by Andrea @09.05.2007, 08:13

Sie ist aber auch wunderschön, diese Karte.
Das Bild lädt ein zum Träumen und Verweilen und die Menschen scheint dieses Thema zur Zeit sehr zu beschäftigen.....

Ich hab mir grad die Ruhe gegönnt und einer lieben Freundin eine Deiner Karten geschickt. Das hat gut getan.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag mit ein wenig Zeit zum Träumen und Verweilen.
by Jutta aus Bayern @09.05.2007, 08:08

mich wundert es nicht, daß die karte so oft verschickt wurde. bild und spruch sind klasse. wen juckt es schon, daß ein kleiner fehler drin ist? wie wenig wichtig das angesichts der aussage ist, sieht man schon daran, daß es so wenigen aufgefallen ist. menschen sind halt intelligente wesen und ergänzen etwas fehlendes einfach von selbst, anstatt wie ein doofer computer gleich zu stolpern und "syntax error" zu schreien ;-)
by birgit @09.05.2007, 07:27

Die Karte ist so schön und der Spruch dazu sowieso!!!
darum fällt das "fehlende" Wörtchen erst auf....wenn man hier ein paar Kommentare liest.;-)

Hättste nichts dazu geschrieben, ...kein Mensch hätte etwas gemerkt.

so oder so.......die Karte ist ein Meisterwerk und entführt uns ins Traumland!

LG,
Lilly



by Lilly @09.05.2007, 07:27

Jeder hat seine Favoritenkarte.
Aber in so kurzes Zeit, solche "Zahlen?" ;)

Ich würde sie nicht unbedingt verschicken.... :-)

Vielleicht kommt sie noch, MEINE Favoritenkarte.....
Liebe Grüße
by Rapunzel_60 @09.05.2007, 06:55

Du siehst was so EIN kleines Wort ausmacht *g* Ich musste auch zweimal lesen bis es mir aufgefallen ist ;-)

Aber die Schönheit der Karte und der Satz, trotz des fehlenden EIN, lässt es halt in den Hintergrund rücken und somit fällt es überhaupt nicht auf. Ausserdem schmälert das ja nicht die Schönheit :-)

Und ist sooooooooooo herrlich menschlich :-)))

Lg Andrea
by @09.05.2007, 06:47

so, es sind nicht mehr 2689 sondern 2690 verschickt worden......

ich habe gerade meine Tochter ein verschickt.

einmal Engelberts´Postkarten,immer Engelberts´Postkarten.

Die sind allgemein alle sehr schön und für jede gelegenheit.
danke Engelbert.
Chantal.
by chantal @09.05.2007, 06:21

höh? Beim Durchlesen der Kommentare seh ich mir grad nochmal die Karte an ... war der Fehler im Text da gestern auch schon drin? Warum war mir der nicht aufgefallen? *staun*

sowas fällt mir normalerweise SOFORT auf beim Lesen, hier hab ich es doch glatt übersehen, sieh das mal als Kompliment, dass ich es erst jetzt merk ;-)
by @09.05.2007, 05:50

Wundert mich nicht.
Auf Deiner Seite "Seelenfarben"sucht man im allgemeinen etwas, das der Seele gut tut....und diese Karte ist wie gemacht dafür!

Mein absoluter Favorit bei Deinen Karten ist die mit dem bunten Heißluftballon und folgendem Text:
Manchmal sollte man einfach abheben, die Sorgen zurücklassen...denn die Dinge haben immer nur den Wert, den man ihnen beimisst.

Du hast viele ansprechende Karten, die man gerne verschickt! Eine Kategorie Deiner Seite, in der Du Dich wirklich von vielen anderen äußerst positiv abhebst!
by Tina @09.05.2007, 04:25

Träumen ist Urlaub für die Seele, Träumen lässt uns für kurze Zeit innehalten, und diese Karte bringt genau das rüber - warum Kopf schütteln - genau das brauchen wir einfach in unserer so hektischen Zeit.
LG und ein bisschen Zeit - ein kleines Geschenk an sich selber - von eismaus
by eismaus @09.05.2007, 04:13

Nein, also ICH schüttele darüber nicht den Kopf, sondern freue mich darüber, dass auch die Aussage dieser Karte allein beim Verschicken so wertgeschätzt wird! :-)
Denn genau so ist es, und genau das ist es, was wir - jeder einzelne von uns - gerade in der heutigen Zeit umso dringender ab und zu brauchen!
Schön, dass die Menschen daran denken, auch andere Menschen auf diese schöne und liebevolle Weise daran zu erinnern, ja diesen Raum zum Träumen mit einem lieben Menschen teilen / einem lieben Menschen übersendet.
by @09.05.2007, 02:33

Schöne Karte, klar. Aber da steckt schon mehr dahinter...

Ob es bedeutet, dass viele sich wegträumen wollen, weil ihnen ihre Lebensrealität nicht genug Seelenoase ist?
Eine Statistik hätte interessant sein können: Wie viele hätten diese Karte zu einer Zeit ausgesucht, als es in Deutschland noch weniger Sozialprobleme gegeben hätte....?
Liebe Grüße
Tirilli
by @09.05.2007, 02:16

Lieber Engelbert,
mit dieser Karte ist dir auch etwas ganz Schönes gelungen. Sie ist einfach ruhig, bescheiden, verträumt und läd einfach zum Verweilen ein in dieser hektischen, lauten Zeit! Sie tut einfach der Seele gut!
Das Foto zeigt einen Ort, an dem man sich gerne niederlassen und einfach gerne ICH sein würde für eine kurze Zeit! Dazu der Sonnenuntergang, Inbegriff der Romantik am Meer!

Die passenden Worte hast du auchgefunden - also ALLES läd' ein, sich wohl zu fühlen und dieses Gefühl will man einfach auch gerne weiterschenken!

Eine GUTE NACHT

Renate
by Renate @09.05.2007, 00:31

frag mich grad...WARUM hab ich diese karte noch nicht verschickt...das jetzt schnellstens nachholen muß...:-)
by isy @09.05.2007, 00:29

Die Karte ist ja auch total super ! Sonnenuntergang und der so passende Spruch dazu, das paßt einfach wunderbar.
Mir fällt auch ein Spruch ein, er hat mich sehr bewegt, paßt zwar nicht zum Sonnenuntergang und der Stimmung auf obiger Karte, hat mich aber trotzdem fasziniert :
Reichtum - wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die REALITÄT zerstören kann.
Schlaft alle gut und vergeßt Euere Träume n i c h t !!!!
by Marita aus Sachsen @09.05.2007, 00:21

diese Karte ist so schoen, dass man garnicht anders kann, als traeumen....
lg Gaby
by Gabriele @09.05.2007, 00:10

jau, würde mich mal interessieren: Welches sind die beliebtesten Karten der jeweiligen Kategorien, welche die am wenigsten versendeten? (heißt ja nicht unbeliebt, z.B. Trauerkarten, hoffe, für die gibt es möglichst wenig Anlass) ... so eine kleine Statistik würde mich mal interessieren, doch ...

genauso wie jeder andere, der sendet, hab ich ja auch meine Favoriten ... bin mal gespannt, ob die hier dabei sind :-)
by @09.05.2007, 00:09

hier setzte ich mich hin....hier will ich bleiben für immer!!!
wunderschön ...engelbert
by Petra @09.05.2007, 00:05

Eine tolle Karte, die viel Ruhe ausstrahlt. Ich mag sie.
LG Gudrun
by @09.05.2007, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: