Kommentare zu «kb20070512»

Sehr schön, ich mag Mandalas, gerne könnten solche öfters erscheinen hier.....;o)

Ich selber habe eine Ausbildung in "Auragraphie" gemacht, deren Grundlage ja das Mandala ist und finde das sehr sehr spannend.

LG. Brigida
by Brigida @14.05.2007, 09:24

Ich mag Mandalas. Ich male manchmal auch selbst welche, mit Buntstiften oder Wasserfarben. Es ist so beruhigend, richtig meditativ. Ich hab eschon eine ganze Sammlung davon.
Mandalas müssen bunt sein. Daher gefällt mir das 3. Mandala am besten. Es erinnert an ein Kaleidoskop. Die anderen 3 Mandalas sind mir zu dezent in der Farbgestaltung.
Bitte ab und zu mehr davon!
by Hannelore @14.05.2007, 09:20

bin hin und wech! finde mandalas ganz toll!! Danke für dieses Kalenderblatt!
by margareta @13.05.2007, 15:15

...auch wenn ich mich (und andere) wiederhole: diese Mandalas sind wunderschön!!!! Bitte noch mehr.... sie sind einfach super... Ich mag Mandalas sehr - (aber nicht alle) Diese hier sind wirklich einzigartig wunderbar! Vielen Dank!
by Ursel @13.05.2007, 07:31

Interessant finde ich an dem Blauen auch, wie mit überwiegend "wolligen", textilen Strukturen / Mustern gespielt wird.
So kann auch eine normalerweise "kalte" Farbe Wärme / Wohligkeit vermitteln.
by @13.05.2007, 05:30

Das Blaue spricht mich besonders an - entspannend und dazu einladend, in sich selbst zu schauen und die eigene Gemütsverfassung zu erkunden.

Das Braune hat aber auch was - orientalisch, energisch (=voller Energie) und voller Tatendrang. Abenteuerlustig.
Andererseits erinnert es mich auch ein wenig an Weihnachten - wegen dem Stern in der Mitte und dem insgesamt warmen Eindruck. :-)
by @13.05.2007, 05:28

Das letzte Bild gefällt mir SEHR gut! Es ist so geheimnisvoll!
Mandalas habe ich schon viele mit Buntstifte ausgemalt. Vor allem als ich inder REHA war! Beruhigt die Nerven!

Einen lieben Gruß und GUTE NACHT!

Renate
by @13.05.2007, 01:01

....mir gefällt das blaue sehr gut. Mit unsrer Enkelin, sie ist 7 Jahre, male ich oft Mandalas aus. Wir lieben dieses gemeinsame Malen. Ab und zu kannst Du ruhig mal wieder eine kleine Folge bringen.
Mich würde auch mal interessieren, wie Du sie am PC machst.
Schönen Sonntag und viele Grüße von
Ilse a.d.Großdorf
by Ilse @12.05.2007, 22:16

Der blaue Eiskristall und die Spinnweb-Regentropfen find ich richtig gut. Schaue mir gern noch mehr Mandalas an.
Wir haben vor einigen Jahren mit Window Color Mandalas gemacht, müsste gleich al sehen, ob die Farben noch o.k. sind ...
by Birgit W. @12.05.2007, 20:08

Mir gefällt das letzte auch sehr gut, es hat etwas von nassen Spinnwebenfäden (oder wie das heißt), oder Wassertropfen aus der Brause....wirklich sehr schön
by Kathi @12.05.2007, 20:03

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir sehr gut. Besonders angetan hat es mir das letzte Mandala aus Regentropfen. Da bekomme ich Lust mit dem Fotoapparat loszuziehen und selbst ein paar Mandalas zu fotografieren. Wenn man erst einmal einen Blick dafür hatte, sieht man sie überall.
by @12.05.2007, 19:57

ohh, wie schön.

die sind ganz zart geworden:-)
Danke für die schönen Mandalas.

bitte mehr davon! ;-)

LG,
Lilly
by Lilly @12.05.2007, 19:23

Also ich finde es schön und würde auch gerne öfter welche anschauen!
by @12.05.2007, 18:12

Habe ich eben vergessen,

natürlich freue ich mich, wenn ich hier noch mehr Mandalas zu sehen bekomme.
by Christiane Maria @12.05.2007, 13:29

Ich finde die Mandalas schön, auch die "ruhigen" Farben.

Besonders gut gefallen mir das zweite und das dritte Motiv.

Ich habe mir ein großes Mandala in Blautönen selbst gemalt und gerahmt, ich finde diese meist gleichmäßigen Strukturen sehr beruhigend und entspannend.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

VG Christiane Maria
by Christiane Maria @12.05.2007, 13:27

Mir gefallen die oberen drei sehr gut und das untere würde mir mit einem wärmeren Farbton im Hintergrund besser gefallen. Gerne dürfen immer wieder mal Mandalas im Kalenderblatt versteckt sein. Allen ein schönes Wochenende, Renate
by Renate @12.05.2007, 13:19

Als Kinder hatten wir so ein Spielzeug, das wir Kaleidoskop nannten. Ist es dasselbe? Leider kenne ich mich gar nicht so mit Mandras aus. Aber hübsch sind diese Bilder.
by Inge aus HH @12.05.2007, 13:05

ganz ehrlich solche Dinger machen mich nervös. Geht das noch jemandem so?

Allen anderen viel Ruhe und Vergnügen beim Anschauen.

Liebe Grüße
Susanne
by Susanne Schröder @12.05.2007, 12:57

Schöne Mandalas!
Ich würde mich auch immer wieder mal über ein solches Kalenderblatt freuen!

Über einige Jahre habe ich mich mit diesen Kreisbildern beschäftigt.
Die Arbeit mit Behinderten in diesem Zusammenhang war sehr spannend und lehrreich für mich. Zudem hat es mir einen neuen Lebensweg ermöglicht.. :o)

Es lohnt sich wirklich, sich mit den Hintegründen des Mandalas zu beschäftigen.
Die aufgekommene "Modewelle" ist ja nun wieder etwas abgebbt, was ich auch gut finde.
Die Beschäftigung mit Mandalas kann sehr heilsam sein, sollte aber auch entsprechend angegangen werden....

..meint die logopiene
by logopiene @12.05.2007, 12:33

Als Klaus noch sehr krank war, habe ich mir Mandala Malbücher gekauft. Es hat mich immer beruhigt, die Felder auszumalen. Hat immer gut getan
by Astrid @12.05.2007, 12:24

mir gefallen Mandalas - hier spricht mich besonders das 3. sehr an.
Ich freue mich, wenn weitere Mandalas zu sehen sind.
Einen schönen Sonntag Euch allen
Margrit
by Margrit @12.05.2007, 12:19

Das erste Mandala gefällt mir spontan am besten. Habe es direkt als Hintergrundbild auf den Desktop projeziert. Dem mußte nun heute die Tulpenfamilie weichen.
Tulpenzeit ist eh fast vorbei.

Dezent finde ich wirklich schön, denn man muß lange draufschauen können, ohne die Augen zu überanstrengen.

Ich freue mich schon auf weitere Mandalas.
by Juttinchen @12.05.2007, 11:21

Immer gerne wieder. :-)

Wo ich normalerweise Mandalas immer eher statisch ampfinde (und angehe) ist in dem obersten richtig Leben, das mich hin zur Mitte führt und Energie schwingen läßt.
Interessant..denn Mandalas (ob nun traditionell oder modern) faszinieren mcih schon lange und diese Reaktion ist eine "Premiere."

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @12.05.2007, 11:14

Guten Morgen,wunderschöne Mandalas,das Blaue finde ich besonders schön.
Schönes Wochenend, Liane
by Liane @12.05.2007, 10:24

Guten morgen!

Das sind wunderschöne Mandalas! Das olivfarbene gefällt mir am besten!
Dankeschön!

ein schönes Wochenende euch allen noch!
die nelly*
by nelly* @12.05.2007, 10:03

Mandalas sind etwas ganz Besonderes und vor allem auch Individuelles.

Beim Malen von Mandalas hat jede Farbe ihre eigene Bedeutung und sagt etwas über den aus, der das Mandala gestaltet bzw. ausmalt.

Somit ist es ganz natürlich, dass auch beim Ansehen von Mandalas ganz unterschiedlich bewertet wird.
Die Menschen sind ebenso verschieden wie ihre Gefühlslagen und Geschmäcker.
Welch ein Glück :-)

Das Begucken von Mandalas kann sehr wohltuend und entspannend sein.
Eine noch größere und positivere Wirkung hat es, wenn man Mandalas mit Buntstiften oder Pinseln selber farbig gestaltet.

Man arbeitet von außen zur Mitte hin, ruhig mit großen Pausen.
Und irgendwann kommt man zur Mitte des Mandalas und mit Glück findet man auch seine eigene Mitte.

Allgemein genommen kann man sagen, dass das Mandala-Malen durch die Ruhe, die Zeit und die Konzentration, die man dafür benötigt, eine beruhigende und ausgleichende Wirkung hat.

Ist übrigens ein guter Tipp für unruhige Kinder und Jugendliche!

Das obere Mandala ist mir durch die starke Wellenstruktur viel zu unruhig und macht mich beim Betrachten eher kribbelig.
Von den Farben her gefällt mir das gelbe Mandala am besten.
Aber das untere zieht meine Augen regelrecht in seine Mitte.

Die Mandala-Idee gefällt mir gut, Engelbert :-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende, Edith

by @12.05.2007, 09:54

Mir gefallen alle, aber die Hitliste führt für mich das gelbe an. Da ist so viel Leben drin. Vorgedruckte ausgemalt hab ich schon oft, aber am PC hab ich noch nie welche gestaltet. Da muss ich erst noch hinter die Technik kommen.
by doris @12.05.2007, 09:10

Schööööön...... Das mit den Wassertropfen ist für mich heute passend.
by Jutta aus Bayern @12.05.2007, 08:36

Gute Idee, Engelbert!
Ich mag Mandalas schon sehr lange! In Natura mag ich besonders die "Kirchenfenstermandalas" Hab eine zeitlang auch welche ausgemalt.

Schönes Wochenende!
by Marga @12.05.2007, 07:48

Futen Morgen, Engelbert un Alle! ;-)

Mandalas müssen bunt sein..."mit den Farben spielen....beruhigt die Seele!"
Ich "male" Mandalas aus, gegen meine Schmerzen...
...habe eine Sammlung davon!
Das sind PC-gemachte!! ;-

Liebe Grüße(
by Rapunzel_60 @12.05.2007, 06:57

Das letzte, das Grüne mit den Tropfen gefällt mir!

Vergrößert und mit einem farblich abgestimmten Hintergrund, dann könnte man beim draufschauen meditieren.

wie @Spunk so treffend sagt: "Wellness für die Augen"... :-)
by Tina @12.05.2007, 06:02

Das blaue würde mir schon gefallen-aber ganz ehrlich-so ganz sind Mandalas nicht mein Ding.
by micama @12.05.2007, 02:16

Besonders begeistert bin ich vom ersten und letzten Mandala.
Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gudrun
by @12.05.2007, 00:51

Mag normal nicht so gerne Mandalas, aber die gefallen mir sehr gut. Sind sehr "ruhige" Farbtöne.
Solche Bilder können schon ab und zu gezeigt werden.
by Karin S. @12.05.2007, 00:46

Wunderschön, so beruhigend.

Am besten gefällt mir das blaue... darin kann ich mich wirklich richtig verlieren, es hat eine ziemliche Tiefe, finde ich. Es ist sehr angenehm, es lange anzusehen. Tut gut und beruhigt. Das könnte ich mir auch gut als großes Bild an der Wand vorstellen.

Wellness für die Augen.....

LG
Spunk
by Spunk @12.05.2007, 00:36

super...gefällt mir,bitte mehr davon...
by isy @12.05.2007, 00:23

Ich find sie auch wunderschön........
by Mariechen @12.05.2007, 00:14

gefällt mir gut.
kann ruhig ab und an mal kommen.
Womit macht man das?
by klausH @12.05.2007, 00:07

...das letzte zieht mich magisch an. Wunderschön, obwohl ich mich mit Mandalas noch nie beschäftigt habe...aber einfach gefühlsmäßig. Danke für die Inspiration. Werde gleich mal ein bißchen über Mandalas nachlesen....
by funny @12.05.2007, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: