Kommentare zu «kb20070521»

Weißt Du Engelbert was das Schöne bei all' Deinen Seiten ist?
Du bist auch da. Engelbert ist gegenwärtig.
Und nun so eine schöne Blume für uns alle.
Du hast ein sehr gutes Farbempfinden, sie ist schlicht und einfach.....und einfach schön.....harmonisch.
Sage auch mal herzlich DANKESCHÖN!
Ganz liebe Grüße
Marianne
by Marianne @24.05.2007, 00:49

lieber engelbert,
ich glaube das es für jeden hier einfach ein Ort ist wo man seine Gedanken einfach freien lauf lassen kann. egal ob über schöne, bewegende oder traurige dinge. es ist einfach wichtig sich solch einen ort zu schaffen um ein bißchen vom alltag loskommt.
danke engelbert und beate es ist schön das es diese seite gibt und euch auch
Susanne
by Susanne @22.05.2007, 14:41

Danke für die Blume, Du hast einen dicken Blumenstrauß verdient, weil Du so viel Herzblut in Deine, von uns ALLEN so gerne gelesene Seite, steckst !
Mach nur einfach weiter so, wir lieben Dein buntes Programm - Du darfst auch, wenn Du mal gar keine Zeit hast, gerne wieder mal "Pause" schreiben oder nimm einfach wieder irgendein Stichwort, so wie die letzten beiden und warte ab, was passiert. Wir mögen Dich, auch wenn Du uns nach unserem Kühlschrank befragst oder einfach hellblau schreibst..... oder unseren Lieblingstee wissen willst !
Nimm Dir doch wieder mal mehr Z E I T für Dich ! GUTE BESSERUNG und alles Liebe wünscht Dir Marita.
by Marita aus Sachsen @21.05.2007, 23:30

@ Sandra WU

Du schreibst, mit „Hellblau“ und „Kühlschrank“ bist Du gemeint? Das verstehe ich nicht ganz., besser gesagt, überhaupt nicht. Ich bezog mich in meinen Beitrag auf den obigen Text von Engelbert und auf die von ihn erwähnten Kalenderblätter von gestern und vorgestern. Für mich waren es Kalenderblätter wie jedes andere auch (oder auch nicht, weil jedes in seiner Art individuell ist).

Was Dir auch immer widerfahren ist, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Krebs
by Krebs @21.05.2007, 21:21

Hallo lieber Engelbert,
so wie gillian aus Kufstein, möchte ich Dir auch einen ganz lieben Gruß aus Kufstein senden, und Dir damit Gute Besserung wünschen.
Es ist immer wieder ein Erlebnis auf Deiner Site zu surfen...
Und die Kühlschrank Idee ... Supi!!!
Mein Mann hatte sich wirklich ernsthaft Gedanken um mich gemacht, als ich um viertel nach zehn gestern an den Kühlschrank lief, um nachzusehen was sich dort oben in der rechten Ecke befindet....
Bis ich ihm das erklärt hätte........ Auf jeden Fall möchte ich Dir sagen, mach weiter so... Die Menschen brauchen so jemanden wie Dich, bei dem sie sich KREATIV austoben können!!!
Du siehst, selbst Hellblau - war der RENNER!!!
Eine kleine Anregung am Ende... Es wäre schön unter den "Allgemeinen Postkarten" ein paar neue zu finden!!!!
Ansonsten Gute Besserung und auf bald
Liebe Grüße aus dem Ösi-Land
Kerstin
by Kerstin @21.05.2007, 20:30

@ Krebs

Mit Hellblau und Kühlschrank bin ich gemeint.
Wollte nicht unbescheiden sein.
Ist mir schon klar, dass ich auch nur ein kleiner Teil hier bin.
Danke @ Alle, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

Die Rose macht ihr Blatt wieder zu und legt sich jetzt zur Ruhe.
by Sandra WU @21.05.2007, 19:44

Danke... lieber Engelbert,...

und wie es so richtig in einem Song von Joe Cocker heißt:
The best things in life are the simple things

Die besten Dinge im Leben sind stets die einfachen Dinge...
... die ohne Preis sind
... wie Glück, Freude und Liebe

Und diese Dinge schenkst Du uns jeden Tag... Schenken wir uns gegenseitig jeden Tag... Immer etwas Neues... etwas Buntes... etwas Kunterbuntes... etwas,... das aus nicht nur sieben Farben besteht... - damit meine ich den Regenbogen... - Sondern aus soooooooooooo vielen Farben unserer Seelen...

So wie auch die von Dir gezauberte Blume... Wunderschön...

... und ein liebes Danke in die Runde,... das von Herzen kommt...

Friedrich
by Friedrich @21.05.2007, 19:31

Es ist einfach wunderbar hier und vielen Dank für die Blume, nahm ich gerne entgegen. Bei hellblau, obwohl blau zu meinem Lieblingsfarben zählt und mein Wohnraum auch blau gestrichen, ich vorgestern unter einem makellos blauen Himmel im Bayer. Wald gewandert bin, habe ich nicht kommentiert, oftmals fehlt mir einfach die Zeit meine Gedanken 'aufs Papier' zu bringen und ich lese einfach nur die tollen Kommentare der anderen. Eine schöne Seite hast Du, Engelbert, wirklich, eine wunder- wunderschöne Seite und ich wünsche Dir und auch Beate, dass Ihr beide schnell gesundet. Wundert mich sowieso ein bisschen, bei soviel Zink-Kennerei!!! Vielleicht die Einnahme vergessen???

Schöne Zeit allen wünscht Cordula

by Cordula aus 'fastmittig'Bayern @21.05.2007, 19:11

Danke für Deine Blume. Sie erinnert mich ein wenig an die Geschichte vom „Blümchen Siebenblatt“ – falls die jemand hier kennen sollte.
Das ist ein Blümchen, bei dem jedes Blütenblatt andersfarbig ist. Dieses Blümchen bekommt ein kleines Mädchen geschenkt und hat für jedes Blütenblatt einen Wunsch frei.
Bei Deinem Blümchen scheinen auch schon zwei Wünsche in Erfüllung gegangen zu sein ;-)
(hellblau und Kühlschrank – was ist in Deinem Kühlschrank an der Stelle? Du hast es uns immer noch nicht verraten. Oder habe ich es überlesen?)
by Krebs @21.05.2007, 18:46

Auch ich schliesse mich an und sage " Danke "
Für die schöne Blume, für die schönen Begleitgeschichten , ja einfach für ALLES .
Gute Besserung , Liane
Grüsse an CeKaDo
by Liane @21.05.2007, 17:25

Ich bin gerne hier,
und wenn ich ehrlich bin, dann mag ich diese Alltagsdinger ganz besonders.
Die sind so einfach gestrickt, dass ich immer schmunzeln muß und mich wundere, wie du auf so eine Idee kommst. Wahrscheinlich sind sie so genial, weil sie so einfach und alltäglcih sind und viel zu viel im Leben kompliziert gemacht wird...

Einen lächelnden Gruß
Yvonne
by Yvonne @21.05.2007, 16:56

...weisst Du, es ist einfach schoen bei Dir...
und Danke fuer die Blume.
lieben Gruss,
Frauke
by Frauke @21.05.2007, 16:44

Danke für diese wunderschöne Blume

sind es nicht oft die einfachsten Dinge im Leben, die den Menschen die größte Freude machen,und das mit nur einen Griff in den Kühlschrankl
100 Kommentare........das hast Du Dir verdient Engelbert.

Danke für die schönsten Seiten im Netz!!

Gruß Angelika
by Angelika @21.05.2007, 16:08

Ich lese die Kommentare grundsätzlich immer erst, wenn ich kommentiert habe. Denn sonst wäre ich beeinflusst, irgend wie.

Ich sag immer, was ich mir denke, auch wenn das manchmal nicht gerne gehört wird. Nur so kann ich frei sein.

Aber du hast recht, es war unglaublich, was da bei raus kam.

Du machst dir unglaublich viel Arbeit mit Seelenfarben, und das Ergebnis dieser Aktionen von z. B. "hellblau" und "Kühlschrank" ist doch viel mehr wert, als alle Schönrederei!

by @21.05.2007, 15:51

Danke für die Blume !

Leider habe ich die Kommentare der anderen (der Kühlschrank) nicht alle gelesen. Doch ich dachte: tja, dass findest du bei dir auch :-)) da kann man mal wieder sehen ....... wie unterschiedlich und doch gleich die Menschen sind.


Dir Engelbert wünsche ich gute Besserung
moon

by moon @21.05.2007, 15:46

..ich hatte nun 10 Tage urlaubsbedingt keine "Seelenfarben" und etliche Entzugserscheinungen...:-))))
- - - ich hör euch unsichtbar sagen "welcome back"...denn irgendwer kennt ja irgendwen, also auch mich...schön, das Heimkommen, Leute...
und Engelbert!!!!!! nicht geändert! toll!!! jetzt hab ich für den Rest des Tages zu lesen.... ich wink mal allen....:-)))Janna
by Janna @21.05.2007, 15:41

Nachdem ich Wochenende und Feiertage nie am Computer sitze, lese bzw. kommentiere ich immer nur von Montag bis Freitag - und das mit großer Begeisterung! So freue ich mich jeden Montag schon darauf "nachzulesen", was am Wochenende los war und bin auch immer echt neugierig darauf! So habe ich heute die Kalenderblätter auch "nachgelesen" und das "himmelblau" hat mich angesprochen (Himmel, Weite und so...) und die Kühlschrankfrage hat mich sehr amüsiert - wäre gerne auch gelaufen um nachzuschauen! Ja, auch ganz kurze bzw. "Schubladen-auf-kalenderblätter" bergen eine Menge interessante Kommentare und sozusagen den "Lese-Partnern" der Kalenderblattseite den Ball zuzuspielen ist doch schön - so wird die "spielerische" Seite in uns angeregt und wie du siehst bzw. gelesen hast, gibt es die bei uns! Und ich nehme auch gerne die Blume - ohne Leistung - das ist das schönste Geschenk!!!
by eliza @21.05.2007, 14:43

Hallo noch mal,

ich möchte mich einigen meiner Vor-KommentorenInnen anschließen, ich finde diese Seelenfarben-Seite ist etwas ganz besonders und einmaliges.

Ich lese und schaue einfach immer wieder fasziniert auf die so verschiedenen und vielfältigen Beiträge- weil es meiner Seele/ meinem Gemüt gut tut-
weil es eine friedliche und harmonische Seite ist.

Das war mir ein Bedürfnis dies jetzt zu sagen.

VG Christiane Maria
by Christiane Maria @21.05.2007, 14:33

Ich hab's gelesen, aber mich nicht beteiligt.
Trotzdem nehme ich die schöne Blume entgegen, lieber Engelbert, und wünsche dir weiterhin gute Besserung :-))
by @21.05.2007, 14:33

Hallo - danke für das heutige Kalenderblatt- und die ganz besondere Blume.

Die Kalenderblätter- "hellblau"- und "Kühlschrankgreifer" waren etwas bes. weil sie eben auch so "einfach" so "schlicht" waren.

Jeder der wollte konnte mitmachen, seine Meinung schreiben, das wars einfach.

allen Seelenfärblern noch einen schönen sonnigen Tag

wünscht Christiane Maria

by Christiane Maria @21.05.2007, 14:23


Ich würd gern öfter kommentieren, aber ich heb mir das nächste Kalenderblatt immer als Belohnung auf (außer heut) und wenn ich dann meist spätnachts reinschaue ist das meiste schon gesagt.

In den Kühlschrank mußte ich trotzdem schauen (oben Knoblauchsoße von einem Mitbewohner und in meinen Fächern rechts oben: Nudelsoße, Pilze und Honig.)

So, raus an die Sonne!!!

Und gute Besserung für Beate!
by Chispeante @21.05.2007, 13:27

Ich hab "hellblau" spätnachts mitbekommen, war aber zu müde, um meine Gedanken zum e-Papier zu bringen. Und die Kühlschrankaktion hab ich verpasst, weil in meinem Kopf ein Gedankensturm getobt hat und ich nicht fähig war, was anderes aufzunehmen.

Aber zu den Kommentaren möchte ich was sagen: ich lese sie immer gerne und möglichst alle. Es bringt mir die vielen Seelenfärbler näher, die so unterschiedlich sind und doch alle so herzlich, so warm, irgendwie wie Kerzen, die sich auch vom Sturm der Welt da draußen nicht auspusten lassen und ihr Licht immer wieder anzünden, damit sich auch andere daran wärmen können.

Das macht es hier so einzigartig. Man gibt sich im www ja gerne anonym und wenig von sich preis. Aber hier ist das anders. Hier kann man seine Meinung, seine Gedanken, kund tun. Ohne niedergemacht zu werden, ohne kritisiert zu werden. Einfach angenommen. Hier darf jeder so sein, wie er wirklich ist. Ohne Maske. Und das tut einfach nur gut!

Dir, lieber Engelbert, ein ganz dickes Danke für die vielen Ideen, die in deinem Kopf rumspuken und an denen du uns teilhaben lässt. Narrenfreiheit... gibt es etwas Schöneres, als die selbstverständliche Freiheit der Narren?

Ja, es gibt wichtige Dinge da draußen in der Welt. Wichtiger als die Gedanken zum Thema "hellblau".... aber man braucht in diesen Zeiten auch einen Rückzugsort, an dem man wieder zu sich kommen kann, entschleunigen. Und das ist Seelenfarben für mich.

Regenbogenbunt und besonders.... hellblau! ;-))

LG
Spunk
by Spunk @21.05.2007, 12:18

Danke für das Blümchen :-)

Viel schöner als Rosen :-)))


Durch dich bekommt der Tag tatsächlich interessantere Farben


LG
susi
by susi @21.05.2007, 12:16

Bitte sehr, gern geschehen :)

Und soll ich Dir mal etwas flüstern?

Ich gebe ja ab und an Neueinsteigern in Sachen Internet Unterricht und Starthilfen. Und eine meiner Empfehlungen für erste wohltuende und ungefährliche Surfmomente mit Langzeitwirkung ist www.seelenfarben.de!

Wenn ich dann so nach einer Weile mal wieder mit den Menschen spreche, dann kommt immer freiwillig und unwillkürlich die Sprache auf diese Plattform voller Aktivität und Seelenbewegung. Und dieses Gespräch findet dann niemals ohne ein Lachen der ehemaligen Neulinge statt.

"Fühlt Euch wohl" hat meines Erachtens eine sehr schöne und tiefgehende Wirkung. Viel Spaß weiterhin den Mitlesern und dem Macher :)

by @21.05.2007, 12:15

Danke für die Blumen und die schönen Worte! Nein..ich habe diesmal nicht kommentiert...nicht bei "hellblau" ( obwohl mir sofort mein "blaues Zimmer" einfiel, dass ich bis zu unserm Umzug in diese Seniorenwohnanlage hatte) und den Kühlschrankinhalt rechts oben hab ich auch nicht nachgeprüft... aber dennoch fand ichs einfach lustig und --wie schon andere schrieben-- sowas kann es, glaub ich, nur auf DEINEN Seiten geben! Mal tiefernst, mal versponnen, mal nachdenklich, mal lustig und auch das Banalste kannst Du mit einem Schmunzeln präsentieren..und das Schöne: So viele machen mit!
Gute Besserung! ..und erinnere Dich dass Ihr Euch Reiki geben könnt!
by Elisabetta @21.05.2007, 12:15

Danke sagen für die schöne Blume, Engelbert!
Und gute Besserung wünschen!
Wir freuen uns auf jedes Kalenderblatt - einzigartig, krativ, menschlich - und ebenso auf die Kommentare der Menschen, deren Namen man teilweise schon "kennt".
Danke für diese Seite von uns!
by Thamars @21.05.2007, 11:42

Hallo, lieber Engelbert,

nein, nein, Du bist kein Narr mit Freiheit sondern ein sehr kluger, weiser Freund, der sehr vielen Menschen den Weg durch den grauen Alltag verschönt.
Die Methoden, wie Du das machst, sind einfach genial!
Dieses ist die Meinung Deiner zweitältesten, lebenserfahrenen Leserin.
by Irmgard @21.05.2007, 11:31

Danke für die Blume, Engelbert - das sechste HELLBLAUE Blütenblättchen ist uns ja schon am Samstag zugeweht worden *lächel*

Ja, ich fühle mich seit der letzten Adventszeit, in der ich auf diese Seelenfarben stieß, immer wohler hier.
Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht für möglich gehalten, mit lachendem Gesicht den Inhalt meiner rechten oberen Kühlschrankecke via Internet preiszugeben...

Nachdenkenswertes, Wärmendes, Fröhliches und Bereicherndes ist täglich auf diesen Seiten zu finden, nicht zuletzt durch das Lesen der anderen Kommentare. Das verdanken wir Dir, Engelbert und Deiner Kreativität, die wiederum sicher auch manchmal von den Zuschriften "Deiner" Seelenfärbler genährt wird. Dieses Füreinander ist so einzigartig, dass ich an dieser Stelle auch DANKE sagen möchte - und Gute Besserung!

Liebe Grüße aus Brandenburg
by Elouise @21.05.2007, 10:08

Lieber Engelbert, deine letzten Zeilen unter deiner schönen Blume für uns alle am heutigen Montag , kann ich nur bestätigen. Ebenso durfte ich am vergangenem Dienstag anläßlich unserer Lesung empfinden. So zu leben, zu geben und beschenkt zu werden das ist wahrer Reichtum. Gestern hielten wir in der Natur Zwiesprache mit einer großen alten Eiche , sie spendete uns mit ihrem ausladenden dichten grünen Blätterdach wohltuenden Schatten und wir sangen ihr als Dank dafür fröhliche Lieder. Gestärkt und voller Tatendrang gehen wir heute unseren selbsterwählten Pflichten nach und freuen uns des Lebens. Schön das es euch alle gibt. Zum heutigen Tagesauftakt noch einen kleinen Spruch von mir , er ist mir heute Morgen eingefallen oder aus mir herausgefallen. " Die schönste Erschöpfung erfolgt nach der Schöpfung." Seid heute alle recht schöpferisch. Herzliche Grüße von eurer La Perla
by La Perla Margit @21.05.2007, 09:39


Das Blümchen hat nun einen Namen bekommen: " Erinnerungsblume"
oder "Dankesblume " von - moonsilver. Und weil das schlichte Blümchen
fünf bunte Blütenblätter hat , schenk ich ihm einen Dritten und nenne es
"bunte Seellenblume* oder werd' " gesund Blume " .

LG

by fischren @21.05.2007, 09:14

Danke für die Blume, ja ich finde diese kleinen spontanen einfälle immer schön.
Und wir sehen ja wie alle darauf reagieren.
Da sieht es mit viel Text und schwerwiegenden Themen schon anders aus.
Ich jedenfalls muss dann in Stimmung sein um meinen kommentar dazu abzugeben.

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @21.05.2007, 09:04

Schön die Idee mit dem Hellblau und dem Kühlschrank.....
wundert mich eh, wieso du dich nicht besser auskurierst?
Danke trotzdem für alles und gute Besserung...
LG Brigida
by Brigida @21.05.2007, 08:53

Danke für die schöne Blume! Und Danke für die täglichen Beiträge. Ich mag sie alle, die lustigen genau so wie die interessanten.
Die Kommentare lese ich sehr oft, je nach Zeit. Bei einem mir wichtigem Thema lese ich wirklich alle. Schön, dass es diese Seite gibt, sie ist nicht wegzudenken aus meinem Alltag!
Gute Besserung wünsch ich und Grüße an alle!
Bettina
by Bettina @21.05.2007, 08:36

Es ist einfach etwas ganz super Tolles, lieber Engelbert, dass es Dich gibt - und es ist eine solche Superleistung jeden Tag ein Kalenderblatt zu bringen - ganz egal wie man sich fühlt. Und uns schenkst Du eine Blume - herzlichen Dank - es ist die Erinnerungsblume - und immer, wenn wir jetzt nicht so gut gelaunt sind - schauen wir die Dankesblume an und uns geht es wieder gut.
by moonsilver @21.05.2007, 08:05

Lieber Engelbert,


mir geht es wie vielen hier, die morgens gespannt in Seelenfarben reinschauen und immer was Lustiges, Angregendes, Nachdenkliches oder ...... findet.
Ich hab gestern schon gedacht, dass ganz viel schreiben, da morgens schon reichlich Kommentare da waren. Ich muss auch nochmal nachlesen...

Danke und gute Besserung!
by Marga @21.05.2007, 08:04

Hier ist etwas Einzigartiges zu finden.

Ohne dich wäre das alles nicht.
Ohne uns auch nicht.
Danke dafür.

und häb en flotte Tag,

Martha
by Martha @21.05.2007, 07:56

Wie schon öfters erwähnt unterscheidet sich Deine Seite deutlich von anderen Blogs, da sie sich nicht nur auf die Wiedergabe Deiner Erlebnisse beschränkt sondern auch vermag, uns einfach nur zu unterhalten, zum Lachen zu bringen....

Mitmachaktionen, die Seelenfarben-Leser verbindet und gute Laune erzeugen.
Wie diese Kühlschrankaktion gestern; ( von der ich zwar ahne, daß Du auch ohne die wertvolle Info, daß in meinem Kühlschrank genau an dieser Stelle Leerdammer lagert weiterleben kannst) die aber einfach Spaß macht :-).

@Strandsteine
wunderbare Blumen-Brücke geschlagen; ich bewundere dabei nicht nur Deinen grünen Daumen, sondern auch Deine Fähigkeiten im Internet! Diese Nesselchen-Aktion hatte ich schon fast vergessen; wohl auch, weil sich in meinem Blumentopf kein Leben regte...
by Tina @21.05.2007, 07:47

Guten Morgen, Engelbert!

Danke für die schöne Blume.......

Das tolle für mich an Seelenfarben ist, ich weiß nie, was mich erwartet und wenn ich dann im KB das Wort "hellblau" lese, bin ich mittlerweile schon so weit, dass ich es nicht übergehe, sondern einfach loslege und schreibe, was mir grad dazu einfällt. Und auch die Aktion mit dem Kühlschrank gestern hat mir gezeigt, dass Kreativität keine Grenzen hat, wenn es auch noch so ausgefallen ist. Es hat richtig Spaß gemacht ......
Ich liiiiiiieeeebe es, die Kommentare der anderen zu lesen und freue mich wie ein Schnitzel, wenn mal eine kleine "Unterhaltung" zustande kommt.
Egal ob es nachdenkliche, ernste Themen sind oder es was zum Lachen, zum Staunen oder Kopfschütteln gibt, ich fühle mich hier gut aufgehoben. Möge Dein Einfallsreichtum nie erschöpft sein...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
by Jutta aus Bayern @21.05.2007, 07:42

Soll ich dir was sagen Engelbert??
Ohne Dich sind Wir auch Nichts!!.....sagte Jutta, und dem kann ich nur beipflichten. Es ist morgens die erste heilige Handlung am PC, bevor ich meine Mails lese - Seelenfarben aufzurufen und mit Spannung darauf zu warten, was wohl diesmal für eine lustige Überraschung sich findet, sei es im Kalenderblatt, sei es in den Lichtblicken, sei es im Tagebuch - übrigens halte ich mich mehrmals bei Dir auf............auch bei den Themen, die zum Nachdenken anregen.
Wie ich gestern schon sagte: Der Guru ruft..........alle kommen sehr gerne, wie Du siehst.
Kleine Nebenerscheinung, selbst mein Mann (67) ist irgendwie inzwischen neugiereig geworden..........
Ich wünsche einen schönen Tag und Euch beiden eine gute Besserung.
Liebe Grüße aus Kufstein - gillian
by gillian @21.05.2007, 07:41

Guten Morgen Allerseits.

Ihr werdet es mir nicht glauben aber bei dem Wort Kühlschrankgreifer musste ich zuerste einmal überlegen was damit gemeint ist, bis ich drauf kam....
"Natürlich der Griff vom Kühlschrank ist damit gemeint." Deutsche Sprache - schwere Sprache *lach*

Engelbert dir und Beate auch weiterhin gute Besserung und Danke auch für die schöne Rose im Lichtblick. Beim Betrachten des Bildes ging mein Herz gerade ganz weit auf.

Seelenfarben ist für mich unter andern so schön, weil es hier so viel menschliche Wärme und Toleranz gibt und dafür möchte ich mich heute hier an dieser Stelle auch noch einmal bei Allen bedanken die mir in meiner persönlich schweren Zeit mit meinen Bruder durch ihre lieben Mails und ihrer Anteilnahme beigestanden sind. Soetwas findet man wirklich nur hier!

Liebe Grüsse aus Wien-Umgebung
by Sandra WU @21.05.2007, 07:05

Also, ich fand es auch richtig lustig!

Dir, lieber Engelbert, weiterhin "Gute Besserung" und noch viele so wunderschöne Ideen

wünscht
hermes
by hermes @21.05.2007, 06:20

süss, der montag fängt gut an :-)

by arive @21.05.2007, 05:47

Hey Cousine Sabine!
Also, eingeladen waren nur meine Saunaschwestern, da ich noch für meinen Geburtstag im März eine Runde schmeissen musste.
Aber wenn Du mal wieder in Deutschland weilst, dann machen wir zu dritt, mit Deiner Schwester, die ja auch meine Cousine ist, einen drauf.
Wenn Du Dich aber beeilst herzukommen, dann können wir die Reste gemeinsam vertilgen. Da ist noch selbst eingelegter Brathering, geräucherte Hähnchenkeulen, Wachsbohnensalat, Mettwurst, Fleischsalst und diverse Käsesorten.
So Cousinchen, Neugierde befriedigt?
by Marianne @21.05.2007, 01:49

Soll ich dir was sagen Engelbert??
Ohne Dich sind Wir auch Nichts!!!
by Jutta @21.05.2007, 01:15

danke für die blume!

ja, ich habe auch die anderen kühlschrankkommentare gelesen. da kann man ja richtig neugierig werden. ich frage mich z.b. was marianne wohl für eine feier hatte, wo sie doch diese restschmankerln im kühlschrank fand. und warum war ich denn nicht eingeladen? grummel

natti, natti und eine schöne woche!
by sabine @21.05.2007, 01:10

Hallo Engelbert,

es ist Dein Werk, das wir uns hier so wohlfühlen.

Dein Blumengeschenk nehme ich gerne an.
Und sage nur.....
vor zwei Jahren, es war der 19.05,
ist Dein Samen (kicher) auf meinem Tisch gelandet....

http://www.bildercache.de/anzeige/20070521-002903-65.jpg

es war ein Quell der Freude damit....
und lebt durch die Bilder weiter...

Euch allen und besonders Dir Engelbert
wünschen die Steine
einen guten Wochenstart

by Strandsteine @21.05.2007, 00:34

Ich finde, Du hast immer tolle Einfälle, lieber Engelbert.
Würden sonst so viele Menschen hier schon so lange dabei sein?
by Marianne @21.05.2007, 00:30

Ich bedanke mich artig für die Blume und deute einen Knicks an .....
by Mariechen @21.05.2007, 00:17

Ich liebe es, mich durch solche Kommentare zu lesen... wie Birgit schon geschrieben hat... eine verbale SEEWOFOMIMA *kicher*

Aber ich glaube, das würde nirgends sonst funktionieren als hier bei Dir, bei den Seelenfarben.

Ich wünsche Dir und Beate gute Besserung - und schicke ein dickes Dankeschön für Deine wunderbaren Seiten!
by @21.05.2007, 00:15

Hallo,
ich stimme in allen Punkten zu und wünsche vor allem gute Besserung. Sowohl der Einfall mit "hellblau" wie auch der "Kühlschrankgreifer" waren einfach nur gut. Ich hatte eine Menge Freude damit, auch mit den Kommentaren der anderen.
Die Seelenfarben sind Klasse! Es ist so gut, soooooo gut, dass es so etwas gibt! Ich freue mich schon darauf, wie es damit weitergeht. Ein lieber Gruß an Engelbert und alle, die in den Seelenfarben lesen und schreiben.
Astraryllis.
by @21.05.2007, 00:11

Der Einblick in die vielen SF-Kühlschränke war schon lustig - verbal in der Küche fortgeführt was SEEWOFOMIMA bildlich begonnen hat.
Ãœbrigens - die zwei Flaschen Veltins sind jetzt weg! ;)
by Birgit W. @21.05.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: