Kommentare zu «kb20070524»

Hallo
wer hat mal den Text für mich "Und so nimm denn meine Hände" ?
by Tobias @14.10.2008, 01:28

"In my secret life" kenne ich - wie meine "Vorrednerin" - Leonard Cohen mit "Ten New songs" - einfach superschön!
by Gitti @27.05.2007, 18:12

Friedrich Silcher - So nimm denn meine Hände

Das wurde damals auf meiner Hochzeit in der Kirche gesungen. Wenn es das denn ist. Meine Schwester wollte mich überraschen und hatte eine Sängerin bestellt .. alles hat geweint.... lang ist's her ..

Leonard Cohen – In my secret Life

Aber ja doch.. ist auf der CD: ten new songs..
einfach eine "Gänsahautstimme"

by logopiene @24.05.2007, 20:55

hi hab durch zufall diese seite gefunden, ja ich kenne Vollmond von In Extremo^^aber ist ja auch kein zufall wenn man gothic und mittelalter musik hört...
liebe grüße janine
by janine @24.05.2007, 18:57

So nimm denn meine Hände kenne ich auch zu Hochzeiten, das ist aber schon lang, laaang, laaaaang her. Vermutlich sind mir ein paar von den anderen Titeln auch bekannt, aber die Sänger usw. haben mich noch nie groß interessiert.

by Cordula aus 'fastmittig' Bayern @24.05.2007, 18:39

Ich widerspreche ja äußerst seltenst und wirklich nur sehr ungern Erwachsenen ;-) Aber @ Dagi
Das Lied von den Sportfreunden Stiller - Eine Liebe die nie endet handelt nicht von der Beziehung zwischen Mensch und Hund.
Auf der Platte "you have to win Zweikampf" sind nur Lieder die sich um den besten Sport der Welt drehen: um Fußball :-))))) So auch dieses Lied :-)))

Lg Florian
by @24.05.2007, 18:06

Folgende Lieder kenne ich:

Friedrich Silcher - So nimm denn meine Hände (wird oft bei Trauerfeiern gesungen)
Ina Deter - Mit Leidenschaft

Oft kenne ich Lieder, kann sie aber nicht den Interpreten zuordnen. Da geht es mir wie vielen hier, ich muss das Lied einfach hören.

Fleedwood Mac kenne ich, kann aber jetzt Landslide nicht zuordnen.

Leonard Cohen, toller Sänger, bei dem mir sofort sein Lied "Suzanne" einfällt.

LG Christa
by Christa Jäger @24.05.2007, 17:10

Hallo!
Ich kenne viele Lieder, nur nie den Interpret und den Titel. Deshalb kann es sein, das ich was kenne oder auch nichts kenne. Ich muß es hören. Dann sage ich: ja, gut oder nein, kenn ich nicht.
War schon immer so. Ist halt schwierig, wenn ich best. Lieder hören möchte. Da sie auch niemend kennt, wenn ich sie summe.
So ist das halt.
Lieb Grüße

by Astrid @24.05.2007, 17:08

Hallo das ist ja mal eine nette Idee..
So nimm denn meine Hände.. erinnerungen wurden wach. Es wurde auf meiner Hochzeit gesungen, Gänsehaut pur.. leider wie sooft im Leben hat es nix genützt..
Nun alle anderen Lieder keinen blassen Schimmer.. obwohl mir einige Namen was sagen..
Übrigens am letzten Wochenende war ich im Musical 'We will rock you' ich kann einfach nur sagen einfach klasse.. eine Gänsehaut nach der anderen..
habt alle noch einen schönen Abend
liebe grüsse von Bea
by bea @24.05.2007, 16:08

Diesen Text von Ina Deter, den Brigida hier veröffentlicht hast, den muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ja, und leider kenne ich von den obigen Titeln keinen einzigen. Blos gut, dass ich kei Sau bin!
by @24.05.2007, 16:00

Bis auf den einen Titel, den ich selbst genannt habe (Child Of The Universe), kenne ich kein einziges der Lieder (auch nicht die Interpreten) - eine nette Anregung, mal in die eine oder andere Scheibe reinzuhören!
lg, margareta
by margareta @24.05.2007, 15:43

@Monika:
Danke, das du den Tipp wegen der Homepage gibst......
http://www.ina-deter.de/

Da kommt mir eine super Erinnerung an einen Text von Ina Deter, der heute noch sehr aktuell ist, wie ich es empfinde:

Deutschland ein Wintermärchen

Paar kalte Winter nach dem Ende,
paar lange Jahre mit leerem Bauch,
und wie ein Phoenix aus der Asche
hochgestiegen, aus dem Trümmerrauch.
Ganz von vorne angefangen,
alles geteilt, was man besaß,
und kräfig auf den Tisch gehaun,
an dem man lange nicht mehr saß.

Immer hungrig auf der Suche,
wie ein Panther, der auf der Lauer lag,
bei deinem naiven Nachkriegscharme,
wußte man och, warum man idch mag.

Du warst die Frau unserer Träume,
als die Preise noch in Ordnung war’n,
hast ehrlich deine Haut getragen,
doch jede Haut schürft ab nach Jahrn.

Deutschland, ein Wintermärchen,
du hast es weit gebracht,
du hast die Liebe zu dir
unmodern gemacht.

Hast deine Seele für Geld verkauft,
im Stillen über den Deal gelacht,
so kriegt man hungrige Herzen nicht satt,
so kommt die Wahrheit in Verdacht.

Bist weder verlorn, noch gerettet,
willst immer Liebe um jeden Preis,
um deine Haut lohnt nicht zu wetten,
gibt’s nicht zu, was jeder weiß.
Lebst weiter, wie man weiterlebt,
wenn man nicht mehr zu retten ist,
du bist so einsam, daß es donnert,
hör auf zu sein, was du nicht mehr bist.

Liebe ist, was alle wollen,
aber nicht mehr geboten kriegn,
erlöse uns von diesem Übel,
wir setzen neu und alles auf "Grün".

Deutschland, ein Wintermärchen,
du hast es weit gebracht,
du hast die Liebe zu dir
unmodern gemacht.


lg Brigida
by Brigida @24.05.2007, 14:58

So nimm denn meine Hände: der Hochzeitshit, den Sänger kenne ich nicht.
Fleedwood Mac, Na klar!
Ina Deter: Ich habe das Lied selbst vorgeschlagen. Eine tolle Frau, die Texte super, gehören einfach zur Frauenbewegung, sind fast alle auf ihrer Fanseite (wen es interessiert) Habe alle Platten von ihr, hätte dehalb noch andere Titel vorschlagen können.
Leonard Cohen: Chanson mit Herz
Das war es, vielleicht kenne ich den einen oder anderen Song aus dem Radio.
Liebe Grüße und ein erholsanmes Wochenende,
Monika (Sauerland)
by Monika @24.05.2007, 14:36

so vom Lesen, kenne ich nur
Friedrich Silcher - So nimm denn meine Hände

da ich die letzten Jahre auf sehr vielen Beerdigungen war, kenne ich es mittlerweile sogar auswendig.

Gruß Christine
by Christine @24.05.2007, 13:56

Ich kenne von Keimzeit eben dieses Lied Kling,Klang und ich finde es sehr poetisch , vor allem wenn es ein besonderer Mensch aus meinem Umfeld singt, dann geht es mir richtig gut.
Danke für die Verbindung mit allen die diese Lieder kennen.
Ich denke an euch und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Herzlichst eure La Perla
by Margit La Perla @24.05.2007, 13:32

nix kenne ich :-)
ausser dem tollen interpreten leonard cohen, aber auf meinen cd's ist dieser song nicht oben.

aja, so nimm denn meine hände und führe mich.....
das kenne ich von hochzeiten hier, aber nicht den friederich silcher, den kenne ich wieder nicht.

bin sicher, dass ich vielleicht sogar einige von den songs kennen würde, wenn ich sie hören könnte.

lg christine b



by christine b @24.05.2007, 12:36

Sportfreunde Stiller - Eine Liebe die nie endet

Das kenn ich,handelt von einer Freundschaft zwischen Mensch und Hund,find ich super schön....weil...hab ja auch Hundis.

LG Dagi
by Dagi @24.05.2007, 12:26

...Friedrich Silcher und Ina Deter.......ja....das Erste aus der Kindheit noch, ausserdem war das Lied bei unserer Hochzeit dabei und Ina Deter, naja.....das war meine wilde Zeit....ggg
Sicher kenne ich das Eine oder Andere noch, wenn ich es höre, der Titel alleine sagt mir oft nichts:o)
Liebe Grüsse

erika
by erika @24.05.2007, 11:39

Mir geht es wie Sabine.
Ich weiß erst beim hören, ob ich ein Lied kenne oder nicht. Interpreten dazu sind schon lange Nebensache. Anderes im Leben ist wichtiger geworden.
Ich hatte Leonhard Cohen genannt. Dieser Titel ist von "ten new songs". Die schönsten seiner Titel sind da vereint. Da kann man einfach alles hören. Auf manchen CD's liebt man einige - aber selten alles.
Aus der Liste sagen mit nur 3 Interpreten etwas ...
LG vom Bildermäusel
by Bildermäusel @24.05.2007, 11:09

Leonard Cohen ist mein Lieblingssänger und Lyriker. Schon 3 mal live erlebt und mit ihm alt geworden. Warte sehnsüchtig, ob nochmal was neues von ihm kommt.
Die andern Titel sind mir nicht so bekannt, aber hab ich sicher schon mal gehört. Habe alle Schallplatten und CDs und Bücher von Leo im Schrank, seine Konzerte sind unvergessene Erlebnisse für mich, super schön.....
LG
by @24.05.2007, 11:01

Ich kenn auch ein paar der Titel :)
"So nimm denn meine Hände" als Sängerin in diversen Kirchenchören seit jetzt schon über zwei Jahrzehnten (ich werd alt -.-) natürlich.
Auch "Alles muss klein beginnen" hab ich schon oft gesungen.

The Cure und Fleedwood Mac kenn ich die Titel auch.
Mein Favorit aus der Liste ist aber eindeutig "Vollmond" von InExtremo - ich liebe diese Musik einfach! Toll, dass es hier soviele gibt, die sie auch kennen.
by Sonnyge @24.05.2007, 10:05

So nimm denn meine Hände - ganz klar, oft mitgesungen. Bei uns wird es übrigens auch als Beerdigungslied gesungen.

Fleedwood Mac kenne ich gut, wahrscheinlich auch das Lied, kann es aber nicht zuordnen. Die LP lief eine Zeitlang ständig.

Keimzeit ist mit mit Kling Klang gut in Erinnerung, höre ich gerne.

The Cure läuft bei uns oft, mein Mann liebt diese Musik, ob ich diesen Titel kenne, weiß ich nicht.

Ina Deter ist wunderbar. Habe mir damals eine LP gekauft und sie rauf und runter angehört. Eine tolle Frau, die fantastische Lieder macht. Ich hätte gern ein Konzert mit ihr erlebt!

Gerhard Schöne kenn ich natürlich, hab auch schon Konzerte erlebt. Eine der ersten LPs sind mein Eigentum. Er macht klasse Lieder. Übrigens kenne ich ihn schon von ganz früher. Da trat er in unserer Kirchgemeinde auf. Damals nicht als Sänger, sondern als Mitglied der "Leipziger Spielgemeinde" mit einem Theaterstück kirchlichen Inhalts. Er war zu der Zeit etwa 16 Jahre alt, hatte lange Haare und ich hatte mich ein bißchen verliebt.

In Extremo ist klasse. Höre ich sehr gerne.
@ Elouise
Alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen ...!

Liebe Grüße von Bettina



by Bettina @24.05.2007, 09:52

...sicher kenne ich da einige - aber in meinem Kopf sind die nur "per Musik" gespeichert...
ich kenne sooooo viele Lieder und Musikstücke, weiß aber nicht, von wem sie sind - (nur die gängigen, die man immer hört)
wenn mans mal hören könnte.....!?
....:-) Janna
by Janna @24.05.2007, 09:19

@Anne
INA DETER - Mit Leidenschaft - wie kann man die vergessen - ich hab sie sogar in einem Konzert an der Aachener Hochschule gesehen. Nicht nur, dass sie gute Musik und Texte geschrieben hat, sie konnte singen und hat(te) eine sehr sympathische Ausstrahlung.....eben eine super Frau!

Fleetwood Mac, Leonhard Cohen und The Cure habe ich auch in meiner Sammlung.... Andere wie The Silencers auf Misch-CD's....

Und "So nimm denn meine Hände" - Gänsehaut, wer kennt das wohl nicht....
¨
The Forest von The Cure hat mir übrigens geholfen, heil vom Berg (Mt.Cook) Neuseeland zu kommen. Damals wusste ich nicht, dass ich an Höhen-Koller litt, was ich später am Mt.Midi am Mt.Blanc wieder erleben durfte....
Mittlerweile bin ich etwas besser trainiert in Berghöhen.....!

Musik ist einfach wunderbar und unsere Familie ist mit Musik aufgewachsen und haben teilweise Musik gemacht, aber zumindest gesungen..... ;o)

LG Brigida
by Brigida @24.05.2007, 09:09

Keimzeit - "Kling Klang, du und ich, die Straße ist lang, ... Kling Klang, ..."
Ja, das könnte ich sofort mitsingen.
Gerhard Schöne kenne ich gut, habe auch ein paar CDs und LPs von ihm, aber den genannten Titel kenn ich leider nicht, vielleicht ist es einer der neueren? Ein Grund, mal wieder in den Plattenladen zu gehen!
Leonard Cohen, The Cure, Fleetwood Mac und Ina Deter kenne ich, müsste aber die Titel hören, um sie zu erkennen. Da geht's mir so wie vielen hier.

Und Danke für die euphorischen Äußerungen zu "In Extremo" und ihren "Vollmond". Mal sehen, ob heute noch mehr meinen Favoriten kennen. Mit mittelalterlichen Instrumenten und harten E-Gitarrenriffs solche Musik zu machen, hat schon was...
Hab heute zum Geburtstag von meinem Mann ein Doppelalbum geschenkt bekommen! *freu*

by Elouise @24.05.2007, 09:08

Hallo,
also, "Welcome to Australia" kenne ich -- ich glaube, irgendwo hab ich sogar noch die Single!
Hihi, das sing ich jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag... "Welcome to Australia, she won't fail ya, no she won't....."
Gosh, seid froh, dass Ihr mich nicht hören könnt!!!!!!!
"So nimm denn meine Hände" - kann sein, den Titel hab ich schonmal gehört, aber mir fällt spontan keine Melodie dazu ein...
Ich hab übrigens auch 'ne Menge Sachen im Plattenschrank, die wahrscheinlich keiner kennt; hach, ich muss direkt mal wieder kramen!!!!
Herzliche Grüße,
Inge K
by @24.05.2007, 08:42

Und natürlich kenne ich auch The Cure.
by Corinna @24.05.2007, 08:39

In Extremo - Vollmond <-- Der Hammer! Habe mehrere CD's von denen. Ist mittelaltermäßige Musik, einfach Klasse,

Fleedwood Mac - Landslide mag ich auch sehr. Die Lieder von denen sind einfach traumhaft.

Die anderen Lieder sagen mir jetzt von den Interpreten und Titeln nichts, könnte aber sein, dass ich das eine oder andere vom hören her kenne.

LG Corinna
by @24.05.2007, 08:38

Wundere mich, dass so wenige meine deutsche Lieblingssängerin Ina Deter kennen!! "Mit Leidenschaft" ist eines meiner Lieblingsstücke von ihr. Und außer "Neue Männer" hat sie ganz viel tolle Lieder gemacht, die sowohl von den Texten als auch von der Musik einfach fetzig sind und mitreißen - eben mit Leidenschaft....
"So nimm denn meine Hände" ist mir ebenfalls als kirchlicher Klassiker sehr bekannt.
Fleetwood Mac mit "Landslide" ist mir auch ein Begriff. Alles andere sagt mir weniger; habe ich vielleicht schon mal gehört, kann ich aber nicht richtig zuordnen.
LG
Anne
by Anne @24.05.2007, 08:22

ach, ich bin so doof! der hinweis mit herrn silcher ging doch an

@willibald

!

es ist einfach noch zu früh am morgen! *G*
by birgit @24.05.2007, 08:14

@friedlich: herr silcher ist in dem fall nicht der sänger sondern derjenige, von dem der chorsatz stammt :-)
by birgit @24.05.2007, 08:13

Das erste Lied "So nimm denn meine Hände" kenne ich gut. Es wird bei uns bei entsprechenden Anlässen gesungen. Auf Wunsch kann ich Ihnen gerne den Text mailen.
by @24.05.2007, 08:12

Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mir Musiktitel und noch evt. Interpret zu merken. Das kann ich nicht und konnte das noch nie. Spiel mir die Lieder vor und ich sag Dir ob ich sie kenne oder nicht. Das ist manchmal schwierig, wenn ich ein Lied im Kopf habe , es gerne hören, bzw. kaufen würde, aber......... siehe oben !;-))
LG Sabine
by @24.05.2007, 08:11

von den interpreten kenn ich fleetwood mac und - zumindest dem namen nach - in extremo. und natürlich herrn silcher, weil wir den früher im chor gesungen haben. von den titeln kenn ich aber keinen.

außer natürlich dem, den ich selbst gemailt hab ;-)
by birgit @24.05.2007, 08:10

Also ich kenne davon: Keimzeit - Kling-Klang und Gerhard Schöne - Alles muss klein beginnen.
Einige Interpreten kenn ich auch, aber jetzt nicht direkt diese Titel.

LG Anny
by Anny-Libelle @24.05.2007, 08:01

Pat Metheny Group läuft hier oft, da mein Mann Fan ist, aber ich kenn die Titel nicht.
Fleedwood Mac, die Gruppe finde ich klasse aber der Titel sagt mir nichts.
David Sylvian ist von mir :-) *wunderschön!*
Youssou N´Dour auch klasse!
The Cure, na klar doch!
Ina... ich bin Frau und 42 Jahre !
Leonhard Cohen, klar aber der Titel auch unbekannt
The Silencers hört sich gut an, muß ich in Net mal suchen...
ja das war`s dann Sportfreunde stiller kenn ich aber is nich meins...
lieben Gruß
Steffi
by Steffi @24.05.2007, 07:55

Ja, das erste Lied (So nimm denn meine Hände) kenne ich auch (einfach ein Wahnsinnslied, das als Beerdigungslied oder aber auch als Hochzeitslied bekannt ist) aber der Sänger Friedrich Silcher sagt mir nichts. Fleedwood Mac und Leonard Cohen sind natürlich auch bekannt - aber da kenne ich die Titel nicht. Vielleicht hat man sie ja auch schon mal gehört und weiß es nur nicht. Geht mir oft so, dass ich Lieder (vom hören) kenne, aber nicht weiß wie der Titel heißt.

Sonnige Grüsse aus der Pfalz
Willibald
by @24.05.2007, 07:51

"So nimm denn meine Hände..." - das kenne ich.

Leonhard Cohen mag ich sehr, aber der Titel sagt mir im Moment nichts, müsste ich mal hören...

Schade, war gestern nicht an meinem PC, dann hätte ich sicher auch was beisteuern können.
by Marga @24.05.2007, 07:42

@Mariechen
Bei uns wird das Lied mittlerweile auch meistens auf Beerdigungen gespielt. Ich kann mich aber noch an eine Hochzeit in der Familie erinnern, die in den 70er Jahren stattfand. Dort wurde es vor dem Ringetausch gesungen und meine Schwiegermutter bestätigte mir gerade, dass es sogar noch in den 90er Jahren bei Trauungen verwendet wurde. Scheint wohl in unserer Gegend ein Traditionslied zu sein.
Ein Pfarrer hat mir mal erzählt, dass dieses Lied ganz viel in der Kriegszeit verwendet wurde, wenn die Soldaten Fronturlaub hatten und in dieser Zeit heirateten. Da die Eheleute teilweise nicht mal einen Tag zusammen verbringen konnten und auch nicht wussten, ob sie sich überhaupt noch einmal lebend sehen, hatte das Lied gerade in dieser Zeit eine besondere Bedeutung.
Ich finde das Lied für Hochzeiten auch eher unpassend....

Schönen Tag!
by Jutta aus Bayern @24.05.2007, 07:32

ja,auch ich kenne "anak".habe freddy aguilar bei wim tölke gesehen und die platte sehr lange gesucht.auf englisch hat er den titel auch gesungen,da hieß er "child".montag ist die platte mit allen anderen verschenkt worden,darf gar nicht dran denken.
by leonilla @24.05.2007, 07:12

Ja, ich kenne ein Lied ganz genau: keimzeit - Kling Klang ... Sogar fast textsicher ... " Steck dir die halbe tüte Erdnussflips in deinen Zuckersüßen Mund, find dich in einem Comic-heft wieder, fotografier dich bunt. Grafitis machen graue Wände lebendig, ich wünschte ich könnt das auch, und wie ich überleg was ich wirklich merk ich, dass ich zu nichts taug... "

Lieder sind wie Tagebücher, man erinnert sich sofort an die Erlebnisse, die man mit dem Lied hatte ...

Danke für die heutigen Erinnerungen ...
by Heike @24.05.2007, 07:06

Fleedwood Mac - Landslide
Keimzeit - Kling Klang
Sportfreunde Stiller - Eine Liebe die nie endet
In Extremo - Vollmond

The Cure, Ina Deter und Gerhard Schöne sind mir auch bekannt, habe aber die Titel nicht so recht "im Ohr".

by Anne/LE @24.05.2007, 07:04

So nimm den meine Hände.... kenne ich als Lied auf Beerdigungen.
Come over here.... kenn ich
Eine Liebe die nie endet... kenn ich

Ina Deter müsste ich eigentlich kennen, nicht wirklich ....?.....


by arive @24.05.2007, 06:10

Kenne das Lied-so nimm denn meine Hände-

Silcher ein bekannter Komponist war-seine Lieder werden gerne von Chören gesungen
by micama @24.05.2007, 03:26

Leonard Cohen – In my secret Life
Das kenne ich. Habe es auch in meinem PC gespeichert.
Sage nun allen GUTE NACHT und wünsche schöne Träume!
Wacht gesund wieder auf!
Liebe Grüße Marianne
by Marianne @24.05.2007, 00:56

Jaaa, ich kenne 3 Lieder aus Deiner Liste : Alles muß klein beginnen kenne ich, das wurde gesungen als ich mal mit in einem Kinderhaus in Rumänien war, rumän. Kinder sangen es vor und es ist mir dadurch u n v e r g e ß l i c h geblieben. Dann kenne ich natürlich Keimzeit : Kling Klang und So nimm denn meine Hände und führe mich kenne ich auch.
Evtl. kennt man auch das eine oder andere Lied aus Deiner Liste, wenn man es hört - aber im Moment sagen sie mir leider nichts.
Lb. Engelbert, schön, daß es Die wieder besser geht - dunklelblaue Nachtgrüße nur für Dich !!!! Und schau mal nach, was Du unten links im Kühlschrank hast - hi, hi, hi.....
by Marita aus Sachsen @24.05.2007, 00:52

Ich kenne nur "So nimm denn meine Hände" - auf der Trauerfeier für meine Schwiegermutter gesungen und auch auf anderen Beerdigungen
Grüßlis und gute Nacht
by Branwen @24.05.2007, 00:48

Ich kenn zwar verschiedene Künstler, aber nicht die Lieder...
Ausser, So nimm denn meine Hände (wenn es das Kirchenlied ist), ist das Lieblingslied meiner Mutter, mir gefällt es auch sehr gut!
Ich fand die Idee übrigens sehr gut, es ist schön auch mal was von anderer Musik zu "hören".
by Karin S. @24.05.2007, 00:44

Ich kenne *So nimm denn meine Hände* ...*Der Affe* und *Landlide*

Einige Interpreten kenne ich auch noch, aber die Titel dazu nicht....

@Jutta aus Bayern
Bei uns wird das Lied: So nimm denn meine Hände (das übrigens weitergeht......und führe mich bis an mein selig Ende) bei Beerdigungen gesungen.
by Mariechen @24.05.2007, 00:36

nein,nix bekanntes dabei...aber vielleicht sind sie echt schön,wäre toll wenn man das ein oder andere mal hören könnte...
by isy @24.05.2007, 00:22

vom namen her sind mir alle unbekannt.
by sabine @24.05.2007, 00:20

Keimzeit mit "Kling Klang"

kenne ich und mag ich und habe ich sogar zu Hause

und ich weiß weiterhin zu berichten, daß in der Begleitung ein Akkordeon dabei ist, das kein geringerer als der im letzten Titel genannte Tobias Morgenstern spielt :-) wer ihn und seine Musik kennt, wird es spätestens jetzt erkennen (ich habe die Info übrigens von ihm persönlich)

Gerhard Schöne ist mir auch ein Begriff...

diejenigen, die ich aus der Liste kenne, sind übrigens alles "Ost"-Künstler :-)))


gLG
susi
by susi @24.05.2007, 00:13

Nein, ich keinen einzigen Titel der oben genannten... die meisten Interpreten kenn ich nciht mal..
by @24.05.2007, 00:11

Ich kenne leider keinen Titel.

Gute Nacht sagt
Christiane
by Christiane @24.05.2007, 00:09

Hallo,
dass ich von Gerhard Schöne das Lied "Alles muss klein beginnen" kenne, will ich jetzt mal nicht in den Vordergrund stellen, denn ich habe es selbst per Mail vorgeschlagen. Wer den Text lesen möchte, kann hier nachschauen:

http://www.gerhardschoene.de/

Ich kenne zwar von Pat Metheny die CD "One silent night", aber -noch- nicht das Lied "Are You Going With Me". Ich habe mich gefreut, dass jemand etwas von Pat Metheny genannt hat.
Astraryllis.
by @24.05.2007, 00:07

Wenn mit "So nimm denn meine Hände..." das Kirchenlied gemeint ist, dass früher zu Hochzeiten gespielt wurde, dann ist es das einzige, welches ich von dieser Liste kenne.
Gute Nacht!
by Jutta aus Bayern @24.05.2007, 00:06

In Extremo - Vollmond
Kenne ich, finde ich richtig guuuut =o))))
by Doris @24.05.2007, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: