Kommentare zu «kb20070607»

Fernweh habe ich immer wieder...
by @09.06.2007, 17:20

Aber immer !
Ich will nach Hause nach Nigeria....
by Dami @08.06.2007, 18:24

Oh ja, ich habe Fernweh. Ich freue mich schon riesig auf unseren Englandurlaub in zwei Wochen. Nachdem wir vergangenes Jahr nicht dorthin konnten, weil ... naja egal, freue ich mich umso mehr, dass es dieses Jahr klappt. Genauso werde ich mich aber auch freuen, wenn ich wieder nach Hause komme.

LG Corinna
by @08.06.2007, 09:21

nein fernweh kenne ich nicht so,
wenn dann eher heimweh, bin gerne zu hause.
by ikedi @07.06.2007, 23:33

Manchmal. Kommt schon mal vor. Trotzdem bin ich ziemlich bodenständig, obwohl ich gerade im Moment mal in Dingsda verweile. Aber richtiges Fernweh kenne ich eigentlich nicht, da ich ziemlich hamburgverbunden bin. Aber ich würde schon gern eine andere Freiheit haben wollen, in der ich verreisen kann wohin ich will, ohne mich rechtfertigen zu müssen.
by Inge aus HH @07.06.2007, 22:20

... immer wenn ich am Flughafen vorbeifahre und die Flugzeuge starten sehe ...
by @07.06.2007, 22:06

Ich habe Fernweh nach Thailand.

LG, Christiane
by Christiane @07.06.2007, 21:57

Oh ja, von Zeit zu Zeit, ich will unbedingt mal nach Irland ins Reich der Elfen, Gnome und Feen, aber als Gast bei Einheimischen, nicht so als Tourist.
by Mama Kleeblatt @07.06.2007, 21:30

ochja,komme gerade von Rügen u es war sooo schön!
by Silvi @07.06.2007, 18:52

Nein habe ich nicht , bin am liebsten zu hause. Einglück mein Mann Reist auch nicht so gerne.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @07.06.2007, 17:13

Nie gehabt

Anne
by @07.06.2007, 16:41

Nie gehabt

Anne
by @07.06.2007, 16:40

Fernweh...hatte ich frueher viel ! Jetzt lebe ich in der Ferne ;-)
ab und zu habe ich jetzt Heimweh ;-)
An alle die Fernweh haben, kommt mich besuchen ;-)
by @07.06.2007, 16:14

ja aber fernweh nach ruhe, ferien, entspannung und einfach nur guter laune :)
by Susanne @07.06.2007, 16:10

Ich träume zwar von anderen schönen Orten auf dieser Welt, aber eigentlich bin ich eher der sesshafte Typ. Der Gedanke Koffer zu packen und zu schleppen spricht so gar nicht an. Da mache ich es mir lieber hier daheim gemütlich und surfe per Internet durch die Welt.
by @07.06.2007, 15:00

Jaein
by Astrid @07.06.2007, 14:37

Immer... *seufz*
by @07.06.2007, 13:31

neeeeeeeeeee sitze gerade am Hotelcomputer auf Kreta :))
Liebe Gruesse allen daheimgebliebenen
Elisabeth aus Niederoesterreich
by Elisabeth, NOE @07.06.2007, 13:25

und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...

wenn das herz wo anders zurückgeblieben ist .. dann möchte man ganz schnell wieder dort hin...

Viele Grüße aus münchen von Annette :-)
by @07.06.2007, 12:40

nöö
by yvonne @07.06.2007, 12:30

Guten Tag,
Ich habe immer Fernweh. Bei diesem Wetter wäre ich am liebsten am Meer, die Nordsee würde mir reichen. Da ich aber im Sauerland wohne ist es doch zu weit mal eben hin zu fahren.
Tapetenwechsel tut immer gut. Heute Nachmittag treten wir mit unserem Lehrer aus dem Senegal auf und trommeln. Da werde ich also in Afrika sein. So kleine Fluchten tun sehr gut.
Wünsche einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Monika (Sauerland)
by Monika @07.06.2007, 12:26

..jaaaaaaa - ich glaub, in einem früheren Leben war ich ne Zigeunerin .-) - wenn ich Züge sehe, Flugzeuge oder Wohnwägen, würde ich da spontan gern einsteigen....
...und packen für eine Reise, egal wohin, dazu brauch ich nur ne Stunde...
mich hindern nur ein paar "Kleinigkeiten"....meine alten Eltern, die ich nicht allein lassen möchte...meine schöne Wohnung samt Katze...und das leidige Geld, das eben Grenzen setzt....und älter wird man auch, seufz.....-) Janna
by Janna @07.06.2007, 12:25

Oh ja, ich hab auch immer wieder Fernweh. Ich würde gern mal so eine Flusskreuzfahrt machen, aber sowas kann man ja gar nicht bezahlen. Und in diesem Jahr ist auch wieder kein Urlaub drin. Da bleiben dann die Ansichtskarten, die ich manchmal bekomme.

Lieben Gruß aus Gernrode


von Ulla
by Ulla M. @07.06.2007, 11:25

Das Fernweh plagt mich zur Zeit sehr. Morgens, wenn ich mit meinem Dackel raus gehe und anschließend ins Büro hetze, dann denke ich immer: jetzt gemütlich im Süden am Meer sitzen und das Frühstück ohne Eile genießen.
Na ja, vielleicht im nächsten Jahr. In diesem Jahr ging mein Urlaubsgeld leider für die Renovierung der Wohnung drauf und dann gibts auch noch eine Hochzeit im Herbst, die ich mit finanzieren darf.
Aber da gabs vor einigen Tagen doch so eine wunderschöne Geschichte von Engelbert. Die lese ich jeden Tag. Ich könnte das Paradies erreichen wenn ich wollte :-)
Einen schönen Feiertag wünsche ich allen!
by Erika @07.06.2007, 11:16

oh ja.... aber der urlaub steht vor der türe. bis dahin gibts leider noch viel viel viel zu tun !!!!
by @07.06.2007, 11:15

Ja, das konnte man gestern dem Wallpaper entnehmen - mein Fernweh. Ich fahre oder fliege gerne fort, aber nicht unbedingt ständig. Mein Fernweh hat mich schon überall hin geführt, aber ich kann auch sonst gerne zuhause bleiben, denn da ist es auch schön.

Oft findet man mich auf Sizilien, aber durchaus auch in den USA und Australien. Aber nicht jedes Jahr. Das größte Hindernis für mein Fernweh ist mein Umweltbewusstsein und das verbietet mir diese Schickimicki-Schnelltrips über das Wochenende zum Shopping (zynisch!), aber so ist es halt.
by @07.06.2007, 11:14

Und wie!!!
Ich bin total urlaubsreif und freue mich darauf, dass der Urlaub immer näher rückt.

by @07.06.2007, 11:05

JEP, immer mal wieder, gerne, aber....... das liebe Geld!!!
LG Sabine
by @07.06.2007, 10:50

Fern - gern!
Weh - nee!

Winke aus der Ferne :-)
by @07.06.2007, 10:41

Nein, ausnahmsweise mal kein Fernweh spürbar.
Ich bin ja auch erst von einer Wanderwoche in Tirol zurückgekommen ;-)

by Christiana @07.06.2007, 10:38

Fernweh??

Als Sehnsucht nach der Ferne würde ich es nicht bezeichnen, aber Ja, manchmal überkommt mich die Reiselust nach neuen, mir noch unbekannten, fremden Orten und Eindrücken.

Das muss oft gar nicht immer ein anderes Land sein, sondern einfach nur etwas anderes, neues sehen, entdecken und kennen lernen wollen und so hin und wieder gönne mir das auch, meine Unternehmenslust auszuleben. In den letzten Jahren unternehme ich auch ganz gerne mal alleine etwas und genieße diese Augenblicke wo ich z.B. an ein und dem Selben Platz solange bleiben kann wie ich es selber gerne möchte.

Meinen Tagesausflug mit dem Tragflügelboot von Porec nach Venedig habe ich z.B. vom gemeinsamen Familiencampingurlaub alleine aus unternommen.
Den Kindern war es zu heiß und sie wollten eigentlich nur schwimmen gehen. Mein Mann hatte keine Lust dazu und ich wollte Venedig doch so gerne noch ein zweites Mal sehen. So kam es, dass mein Mann mir auf meine Bitte hin, diesen Ausflug zum damals 40. Geburtstag schenkte und weil ich davon so begeistert war, kaufte sich meine Campingnachbarin Diane aus den NL ebenfalls ein Ticket und es wurde für uns zwei Mamis ein ganz besonders schöner und unvergesslicher Tag mit unzählig vielen schönen Eindrücken und natürlich auch Fotos von denen wir sicherlich noch lange im Nachhinein davon zehren konnten. Wenn wir diesen Ausflug mit Kind und Kegel unternommen hätten, wäre er sicherlich auch schön geworden, aber unter Garantie nicht so stressfrei, denn die Kinder hätten mit ziemlicher Sicherheit kein Interesse an der Seufzerbrücke gehabt und ob sich ihre Laune bei den fliegenden Tauben am Markusplatz gebessert hätte, bezweifle ich doch einmal ziemlich stark. *g*

Müde, zufrieden und glücklich kehrten wir zwei Frauen am Abend zu unseren Familien zurück und seid diesen Tag trägt für mich die Stadt Venedig nicht mehr den Zusatznamen: „Die Stadt der gemeinsam Verliebten“ sondern
„Die Stadt der reifen, gegenseitig toleranten Liebe“.
by Sandra WU @07.06.2007, 10:35

Oh jaaaa... ich würde sooo gerne mal wegfahren... Am allerliebsten auf "meine" Insel, nach Großbritannien! Oder Irland, das würd ich auch si gerne mal sehen.

Aber so wie es aussieht, wirtd in den nächsten 10, 15 Jahren nicht der allerkleinste Urlaub drin sein... *Seufz*
by @07.06.2007, 10:23

Selten nur noch - ich bin jetzt gern zu Hause - und Kulissenwechsel, wäre schon sehr schön - geht aber momentan nicht zu machen.
by moonsilver @07.06.2007, 10:12

Ich träume von der weiten Welt und bin schon zufrieden, wenn ich Deutschland erkunden kann. Hier bei uns ist es auch sehr schön. Es gibt noch soviel zu entdecken, zumal wir erst seit einem halben Jahr hier wohnen.
Das Nahetal ist einfach zauberhaft. Besonders heute bei so schönem Wetter.
by Juttinchen @07.06.2007, 09:57

Jetzt nicht mehr so, am Anfang der Pfingstferien, als viele das Land Richtung Süden verlassen haben, hatte ich schon ein bisschen Fernweh. Doch bei uns passiert zur Zeit in der Umgebung so vieles (Gartenausstellungen, Gartenfeste der Vereine, nächstes Wochenende 100jähriges Feuerwehrfest), dass ich gar nicht viel Zeit hab, an die Ferne zu denken.
Noch dazu machen wir Anfang August in Ägypten Urlaub und darauf richte ich meine Aufmerksamkeit, sollte mich das Fernweh wieder streifen....

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Bei uns strahlt der Himmel in seinem schönsten blau und da ist es auch schön, zu Hause zu sein.
by Jutta aus Bayern @07.06.2007, 09:52

@ Bea:

Ganz lieben Dank für den Tipp! Allerdings habe ich seit zwei Jahren keinen Fernseher mehr, kann es mir also nicht ansehen.

Aber ich schnür jetzt einfach mal die Wanderschuhe und mache eine große Runde mit dem Wuff durch's Rothaargebirge und träum mich einfach hin, ans Meer. ;-)

Dir einen schönen Tag und ich komme später mal auf nen Kaffee in Deinem Leuchtturm vorbei, wenn's recht ist. ;-)

LG
Spunk
by Spunk @07.06.2007, 09:29

Als Fernweh würde ich es nicht gleich bezeichnen, aber ich reise schon sehr gerne. Übernächste Woche ist' wieder so weit.
by doris @07.06.2007, 09:27

Spunk da hab ich einen Tipp... auf 3Sat gibts grad die Inseln um Schottland und heute soll es den ganzen tag um Mensch und Meer gehen...

Genau solche Gedanken hatte ich auch aals ich eben es eben im TV sah.. und dann am liebsten in einem Leuchtturm übernachten..

lg Bea
by bea @07.06.2007, 09:22

Fernweh, nee - nur unendlich urlaubsreif!
Noch eine Woche oder aber 4 Arbeitstage und dann 2 Wochen Urlaub - endlich!
by MartinaK @07.06.2007, 09:21

In diesem Jahr hab ich das unendliche Glück weit weg fliegen zu können. Meinem großen hohen Traumziel, dem Himalaya, werde ich SEHR nache kommen.
Ansonsten reicht mir eine ausgiebige Wanderung hier im Spessart auch: Wir können vor der Haustür loslaufen.

lg Barbara
by Bärenmami @07.06.2007, 09:17

Oh ja, ich würde am liebsten im Moment alles hinschmeißen und ans Meer fliehen! Weite, Stille, Einsamkeit, kreischende Möwen, Wasser, Wind und Wellen. Kopf freipusten lassen, mit dem Hund am Strand entlang laufen. Wegen mir kann's auch gerne regnen, ich bin kein "in-der-Sonne-am-Strand-Lieger".

Karibik muss es gar nicht sein, da zieht's mich nicht hin. Nordsee reicht vollkommen. Ob das nun in Ostfriesland ist, in Holland oder Belgien ist mir egal.

Schottland wäre mir noch lieber, dann allerdings bitte die Westküste.

Komischerweise habe ich immer dann am meisten Fernweh, wenn ich grad von igendwo nach Hause gekommen bin. Und leider fehlen im Moment absolut die Möglichkeiten, sich diesen Wunsch zu erfüllen.


LG
Spunk
by Spunk @07.06.2007, 09:05

mein fernweh habe ich gestillt.jetzt bin ich nur noch gerne zuhause.da wir auch eine katze haben,können wir nicht mehr so weg.nicht,daßwir sie nur nicht alleine lassen wollen,sondern sie würde uns auch sehr fehlen.
lg leonilla
by leonilla @07.06.2007, 09:00

Nein, so gut wie nie.

by Monika @07.06.2007, 08:49

Häufig!

Und noch häufiger unerfüllt.
by @07.06.2007, 08:45

Wenn ich daheim bin, möchte ich gerne in die große, weite Welt reisen,
bin ich im Urlaub, habe ich manchmal nach ein paar Tagen Heimweh - verrückt, oder?

Wenn man viel unterwegs ist, bekommt man viele neue Eindrücke und weiß oft erst dann, wie schön es zu Hause ist - nicht immer, aber meistes.

Einen schönen, erholsamen Feiertag für diejenigen, die heute Feiertag haben und den anderen einen stressfreien Donnerstag.

LG, Elizabeth

by Elizabeth @07.06.2007, 08:39

Hm, wie fern ist die Ferne, wenn man von Fernweh spricht?
Das ist bei jedem anders, glaube ich. Manche fühlen sich schon fern der Heimat, wenn sie ihren Wohnort verlassen. Andere sind erst außerhalb Europas in der Ferne.
Für mich ist die Ferne alles außerhalb Deutschlands. Aber dann hält sich mein Fernweh in Grenzen, und zwar innerhalb Europas. Der "Duft der großen weiten Welt" reizt mich nicht. Den Norden Europas möchte ich gern noch mehr erkunden, ja....
by Elouise @07.06.2007, 08:33

heimweh,
ein bisschen.
Deswegen fahre ich in 3 Wochen nach Brüssel...
Übrigens; Brüssel ist eine sehr schöne Stadt, hat viiiiiel zu sehen.
Fernweh,
ja wird wieder gern nach Arizona den Grand Canyon besuchen aber diesesmal zu Füssen und in die Tiefe mit Zelt und tra lala.
einen schönen Tag.
by chantal @07.06.2007, 08:23

oooooooooooh, und ob. Hab ich eigentlich immer. Mein Fernziel wäre Neuseeland.........Das Nahziel ist im Oktober Sylt ;-))
by gillian @07.06.2007, 07:36

FERNWEH ???
JA!!!
war 2000 zum letzten mal richtig im Urlaub-
1 Wo. Italienrundreise-
*würde gern mal per Schiff
von Passau bis nach Budapest,
wird aber 1 Traum bleiben
*bei Hartz IV
by @07.06.2007, 07:11

Eigentlich müßte ich es haben, denn in 2 Stunden geht es mit dem Motorrad los für ein paar Tage in die Vogesen und in eineinhalb Wochen geht unser Flieger nach Santorin - aber ich bin im Kopf noch so drin in dem Megastress, den ich in letzter Zeit hatte, daß ich mich (hoffentlich) wohl erst darauf einlassen und abschalten/umschalten kann, wenn nachher fremde Straßen und Landschaften an mir vorbeirauschen. Wäre schön....
Einen schönen Feiertag allen Seelenfärblern und Daheimgebliebenen :-)
by funny @07.06.2007, 06:52

Guten Morgen!
Wenn ich irgendwo anders bin, hab`ich HEIMWEH! :)
by Rapunzel_60 @07.06.2007, 06:49

fernweh oh ja, mein wunsch wäre einmal mit der transsibirischen eisenbahn vom ural bis in die mongolei zu fahren und zurück.
by elizabeth @07.06.2007, 06:19

Nein!

Aber Träume und Wünsche, was ich gerne sehen möchte. Und wenn das Fernweh kommt, versuche ich den ein oder anderen Wunsch bzw. Traum zu realisieren.

Wovon ich träume? Mittsommernacht in Skandinavien!

Aber auch die Träume lassen sich genießen.

Liebe Grüße
Andrea
by @07.06.2007, 06:04

Oh ja Fernweh hab ich gerade in der letzten Zeit. Hab auch schon ein Mittel dagen Fliege im September für 3 Wochen nach Venezuela *freue ich mich schon sehr drauf.
Schönen Tag Euch allen
by Astrid aus Hamburg @07.06.2007, 05:49

oh ja, wäre gern mal in Kanada oder wieder nach Russland oder auch in die Mongolei (am liebsten mit dem Fahrrad).

Fernweh ist eine wunderschöne Sache, muss ich aber nicht andauernd haben.
Reisen ist eine gewisse Leidenschaft von mir.
by hermes @07.06.2007, 02:49

Und wie!!! Habe jetzt mal einen Flug nach Wien gebucht, aber lieber würde ich nach Asien reisen....
by @07.06.2007, 00:29

Bin zwar gerne zu Hause, würde aber schon ganz gerne reisen, wenn ich das Geld dafür hätte.

Mein Traum, einmal fliegen und Urlaub in Griechenland.
by menzeline @07.06.2007, 00:18

Fernweh kenne ich nicht.

Ich bin lieber zuhause, auch in meinem Garten am Haus und nicht gern sehr lange weg im Urlaub. Mein Freund nennt mich schon "Heimchen", lach.

Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @07.06.2007, 00:15

Eher selten.....

Und wenn - dann Rucksack auf den Rücken und ohne bestimmtes Ziel einfach drauflos laufen......
by Mariechen @07.06.2007, 00:07

nö,bin sehr gern zu hause...
by isy @07.06.2007, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: