Kommentare zu «kb20070611»

Hallo Engelbert...
Ich bin zwar schon sehr spät dran für heute, aber dennoch habe ich es geschafft Deine Entschuldigung zu lesen.
Heeeee.... Auch wenn ein Sportplatz dahinter ist... macht doch nix... Ich denke mal da wird sicherlich nicht jeden Tag getobt und gespielt... Irgendwann ist der auch mal leer...ABER DANN!!!! Dann gibt es ein paar Minuten zum verweilen. Das Foto war aber wirklich zum träumen schön... Hätte ich nicht gedacht das ausgerechnet ein Sportplatz dahinter ist. Tja, so kann man sich täuschen! Trotzdem finde ich die Bank in mitten dieses Blumenmeeres total schön. Und wenn es ein schöner Sommerabend ist, und der 1 FC... (keine Ahnung) dort sein Spiel gewonnen hat, dann kann auch diese Bank sehr erholsam sein. Bin Dir also überhaupt nicht böse dafür das Du uns allen ein "Ei" gelegt hast.
Ein bißchen Spaß muss sein!
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße aus den Bergen
Kerstin
by Kerstin @11.06.2007, 23:06

Tja Engelbert, so schön das Plätzchen dort auch ist, so sitze ich doch lieber auf meiner Bank.
Freunde von uns wohnen neben einem Tennisplatz. Das ist im Sommer auch etwas Feines, wenn sie in ihrem Garten sitzen.
Diese Geräuschskulisse ist super.......doing......doing.....doing und dann auch mal stereo.

Aber alles im Leben kann man nicht haben.

LG Christa
by Christa J. @11.06.2007, 22:24

Wunderlich, wunderlich ... ich war mir sicher, dass wir jetzt raten dürfen, was zwischen Bank und Häuser zu finden ist ;))

Liebes Grüßle
Yvonne
by Yvonne @11.06.2007, 21:11

Hallo Engel, egal, das haste uns himmlisch mit dem Fotoapparat "gemalt". Der Fussballplatz verdirbt nicht das Bild, sondern macht es nur noch interessanter.
by Inge aus HH @11.06.2007, 20:57

Lieber Engelbert,
das tut aber der Schönheit dieses Bildes keinen Abbruch.....lache!
Nochmals einen lieben Gruß zu Dir und Beate
herzlichst Marianne
by Marianne @11.06.2007, 19:28

ganz schön raffiniert das Ganze, ich hätte eine Flugschneise erwartet, aber Kínderlärm oder so ... warum nicht, wir waren alle mal Kinder und haben auch getobt oder hätten vielleicht gerne viel, viel, mehr, ......

Im prallen Sonnenschein möchte ich selbst in den sanftesten Kissen keine Ruhe erhoffen .... nicht mehr, wie heißt es so schön:? Früher war das anders.
Ja, so ist es nun mal.

wünsche allen schöne Zeit
Cordula
die hofft, dass aus Nbg-Treffen etwas wird ???? ganz großes Fragezeichen bin
by Cordula @11.06.2007, 19:25

Dieser Lärm hätte mich vermutlich gestört, da ich ihn von montags bis freitags in den Ohren habe. An meiner Schule sind über 1000 Schüler. Schön, wenn die jungen Leute laut sind und ausgelassen toben aber in meiner knappen Freizeit mag ich's gerne still.
by Erika @11.06.2007, 16:05

Da muss ich sagen, dass mich Kinderlärm ziemlich wenig stört, denn Kinder gehören zu uns und wenn sie noch auf Fussballplätzen spielen, und nicht nur vor der Kiste sitzen, um so besser!!

Den anderen Lärm, den kann man leider nicht ausknipsen.

Aber ich kann euch verraten, dass es ungefähr ab 22.00 Uhr dort auch sehr lauschig ist!
by @11.06.2007, 15:20

Der Besitzer dieses schönen Rosengartens wird mit Sicherheit wenn er Ruhe haben möchte warten bis die Schule ihren Sportplatz wieder verlässt.
Vielleicht ist ihm aber auch gerade nach Fröhlichkeit zu Mute und dann sieht er sicherlich mit Freude zu wie die Kids den Ball hin und her fetzen.

L.G.
by Sandra WU @11.06.2007, 14:21

So kann ein Bild täuschen. Aber die Stimmen, die von so einem Sportplatz kommen, sind meist nur wage zu vernehmen, da hört man dann die Hummeln auf Dauer schon noch.
by Christian @11.06.2007, 13:45

*lach* und ich dachte schon, da käme eine flughafenlandebahn oder ein verladebahnhof! bei den vielen entschuldigungen... *g*

by birgit @11.06.2007, 13:21

Super gemacht, Engelbert, Entschuldigung aber nicht nötig - auch wir finden einen Fußballplatz und spielende Kinder toll, wenngleich das Eintauchen in die Ruhe dann nicht wirklich stattfinden kann, lach, die bank und der Garten gefallen trotzdem - und die Aufmachung 2er völlig verschieden vermittelnder Bildereindrücke war auf jeden Fall gelungen!
by Thamars @11.06.2007, 11:58

Hallo!
Ich entspanne mich in so einem schönen Garten schon, aber das Fußballfeld ist scheußlich. Mir wäre das zu laut. Ich möchte neben einer Lärmquelle nicht wohnen.
Wir haben bei uns in der Stadt Leute die neben einem größerem Sportplatz gebaut haben und sich jetzt geschweren und die Gerichte beschäftigen. Da der Sportplatz schon da war kann ich mich nicht beschweren finde ich oder??
Gruß Monika(Sauerland)
Danke für die persönliche Ansprache!
by Monika @11.06.2007, 11:44

...ohhhh graus - da gäbs für mich nur: entweder eine meterhohe Mauer bauen oder umziehen!!!
ich weiß sowieso nicht, warum die heutigen Kinder bei jeder noch so kleinen Tätigkeit gleich brüllen müssen, als ginge es ihnen ans Leben...:-) Janna
by Janna @11.06.2007, 11:43

@bärenmami
Dir schließe ich mich voll und ganz an. Wenn der Platz reicht, stelle ich meinen Rolli schräg vor die Bank, werfe meine Beine drauf und genieße links den Garten, rechts die "Meute" und träume noch ein bisschen den vielfältigen Erlebnissen beim Färblertreffen am Samstag nach.
LG
Edith S.
by Edith S. @11.06.2007, 10:41

*lach*ohje,Fußballplatz im Hintergrund!
Nur gut,das meine Bank,bei mir im Garten steht u ich hier,die Ruhe genießen kann!
Aber wie viele schon sagten,es wird ja nicht täglich dort,Fußball gespielt!
Naja oft aber am**hl Sonntag**
by Silvi @11.06.2007, 10:33

Ja, aber irgendwann ist der Fussballplatz ja leer und das ist sicherlich am Abend - und dann auf dieser Bank mit dem wunderbarsten Ausblick - den Abend geniessen - traumhaft schön.
Sagen alle, die keinen Garten haben.
by moonsilver @11.06.2007, 09:18

mit meinem oschi wäre ich sowieso nicht reingekommen, aber das anschauen war schon ein genuss, lauschig auf jeden fall.
by ikedi @11.06.2007, 09:12

Und wenn man mit dem Rücken zum Sportplatz sitzt, kann man sich vielleicht sogar einbilden, es wäre ein Freibad... und das mag ich :)))

Liebe Grüße
Sandra
by @11.06.2007, 08:52

Grins.
Spontane Reaktion: Macht doch nix. Da muß ich aber dazusagen: Wenn ich gewußt hätte, daß dort Kinder spielen, hätte ich wohl kein Buch mitgenommen, jedenfalls keins zum "Eintauchen". Geräkelt hätte ich mich trotzdem, verrenkt eventuell..denn ich hätte sicher früher oder später nur noch den Kindern zugeschaut. Auch da kann man "Eintauchen", nur anders.
Auf jeden Fall wirkt der kleine Ausschnitt des Bildes GANZ anders.
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @11.06.2007, 08:50

Grinstbreit......ich kann es hören, denn ich hab den Kindergarten nebendran :-))

Schönen Wochenanfang für euch
by HeidiP @11.06.2007, 08:50

Och, Engelbert! Traum und Wirklichkeit liegen oft so nahe beieinander, und sind dennoch so gegensätzlich.
Ich denke meine 5 Minuten Traum hätten mir gereicht, um den Moment zu genießen und aus diesem Glücksmoment Kraft zu schöpfen.

Un d wenn die Kinder dort fröhlich und ohne Zank und Gewalt spielten, wäre das für mich keineswegs eine Lärmbelästigung gewesen.

Liebe Grüße
Andrea
by @11.06.2007, 08:26

....spielende Kinder im Hintergrund oder Pausenhof oder Schwimmbad - das sind Geräusche die ich gern mag, weil da so viel Energie und Leben drin steckt. Ich habe zwei Enkelsöhne, die schaffen zu zweit die Lautstärke einer Fußballmannschaft - und ich lebe - ich lebe gut - und was noch dabei positiv ist - man bleibt jung und offen.........
by gillian @11.06.2007, 08:26

doch lieber ein Sportplatz als eine Autobahn
by uschi @11.06.2007, 07:53

das ist doch ganz toll - ein buch wäre spanndend, ein spannendes buch noch besser.
vielleicht spielen meine enkelkinder fussball und meine söhne sind trainer :-)

kickende und spielende kinder mag ich, das sind schöne töne in meinen ohren.

so ein lauschiges plätzchen am fussballfeld ist etwas anderes und ich denke die besitzerin hat es sich wohl überlegt.
by arive @11.06.2007, 07:41

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und seh diese tolle Bank da. Also die fänd ich in meiner nähe so schön.....könnt ich da jederzeit hin, ich wäre oft da....einfach um Energie und Kraft zu tanken, meinen Gedanken freien lauf zu lassen. Und der Sportplatz, tät mich gar nicht stören.....denn da könnten sich ja währenddessen meine 3 Kids austoben. So gemütlich zu sitzen, die Kinder aufgehoben zu wissen. Schau ich in die eine Richtung seh ich viele Blumen und Ruhe, schau ich in die andere Richtung, kann ich sehen, wie die Kinder sich verknügen. Kinder zu zusehen, macht mir viel Spaß.
Nein, die Kinder würden mich nicht stören. Außerdem ist das Training ja auch irgendwann mal vorbei.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @11.06.2007, 07:38

Hab ich mir's doch gedacht, du Lausebengel!!!!! Ich wollte schon dazu schreiben, dass ich mir nicht sicher bin, ob da nicht noch was nach kommt :-)

Auf alle Fälle hat mir allein die Vorstellung von einem ruhigen Plätzchen schon gut getan und deine "Entschuldigung" ist natürlich angenommen.....

by Jutta aus Bayern @11.06.2007, 07:32

Soo schlimm find ich das nun nicht. Lass die zu Ende spielen und dann kehrt auch wieder Ruhe ein.Wenn's nervt, gibt es immer noch Kopfhörer mit Musik oder 'nem Hörbuch drauf *g*
Der Garten scheint trotzdem toll zu sein!
Liebe Grüße
Ilse
by Ilse @11.06.2007, 07:10

@Jeanie,
bin gleiche Meinung wie du,
warum nicht eine schöne Holzwand mit Pergola und tralala ??
dann habe ich doch meine Kuschelige Ecke bei mir ohne fremde Blick. ;-))
Liebe grüße an alle.
by chantal @11.06.2007, 06:24

Welch ein Schinkel-Schlingel !!!

Aber die kurze Träumerei war trotzdem schön :-))

by @11.06.2007, 06:19

Oh ja, lieber Engelbert, da habe ich Glück gehabt!

Ich ahnte beim Betrachten dieses so schönen Gartens, dass die Idylle irgendwie trügerisch ist.

Viele lb. Grüße

Christiane Maria
by Christiane Maria @11.06.2007, 02:07

Irrtum Engelbert! Ich liebe Kinder und mag auch Jugendliche gern. Und daher stört mich ihr Lärm nicht! Ganz im Gegenteil, es bedeutet Frohsinn und Lebendigkeit und Frische! Ich würde oft mal aufstehen um sie zu beobachten, wobei mich das Spiel selbst eher nicht interessieren würde. Eher ihr Verhalten im Team.
wenn ich aber Rasenmäher höre... puh. Ich unterdrücke in mir aufkeimenden Grant, weil ich ihn auch wieder nicht richtig finde. aber er ist da. Und dann gehe ich grummelnd ins Haus. Mein Nachbar hat nur ein Hobby: Rasen mähen!!! einmal tat er es sogar im November!
Noch schlimmer ist Unterhaltungsmusik. Kofferradios am See lassen mich fast platzen. Ich habe schon mal höflich gebeten, das leiser zu schalten... und so richtig unerträglich finde ich, wenn man von ferner Musik nur noch diie Bässe hört. Da kann ich schon mal Blödsinn machen:
http://tirilli.designblog.de/index.php?use=comment&id=415
:-D
Nun setz ich mich auf die Bank und genieße die Stimmung vorne, wie auch hinter dem Rücken!!
Liebe Grüße
Tirilli
by @11.06.2007, 00:44

Na, großer Meister, da haste Dir aber was einfallen lassen. *fg*
Keine Bange, hab herrlich geschlafen... Und weil's so schön war, geh' ich jetzt gleich wieder ins Bett. Ach so, die drei Kissen nehm' ich aber noch mit ...
by Elouise @11.06.2007, 00:33

...wobei Sportplätze klasse und wichtig sind....

Aber der Kontrast ist mir zu krass *gg* Da die Ruhe und Stille und dort Schreien, anfeuern, toben... das paßt nunmal nicht gleichzeitig....

Wie hast Du es eigentlich geschafft, mitten in diesen herrlichen Garten zu dürfen?? Hast Du einfach geklingelt und gefragt oder kennst Du den Gartenbesitzer???

by @11.06.2007, 00:29

Trotzdem ist es ein wunderschöner Platz. Und ich denke, jeder hat so viel Phantasie, alles Lärmende drumrum auszuschalten, Augen zumachen...
Also, ich mache das einfach und genieße den Augenblick. Außerdem, denke ich, dass da nicht immer eine Horde lärmender Kinder spielt. Dass es durchaus auch stille Momente gibt, in denen man sich gerade dort ausruhen und träumen kann. Zum Glück steht die Bank nicht andersrum.

Mehr möchte ich eigentlich dazu gar nicht mehr schreiben. Ich wünsche euch viele schöne Momente in der kommenden Woche und bedanke mich für diesen zauberhaften Elfengarten.
by Juttinchen @11.06.2007, 00:29

dank den kindern bleib ich dort sitzen....denn ich hab die augen geschlossen...der *lärm*macht mir nicht wirklich was,hauptsache ich höre die bienen,hummeln und mücken nicht surren..:-)
by isy @11.06.2007, 00:26

DAS kann ich kaum glauben... Das muß eine Fotomontage sein!! *Entrüstetguck* So ein wunderbaer Garten, so eine Oase der Ruhe... und dann ein FUSSBALLPLATZ???????? Nein! Das darf nicht sein!! *Augenreib* Und da zieht der Gartenbesitzer keine meterhohe Hecke??? Lieber Engelbert, bitte sag, daß das hier ein Trick ist und der Garten genauso wunderbar und idyllisch ist wie ich gedacht habe... Die armen, wunderschönen Elfchen... da fliegt doch der Ball ständig rüber... *Heul* NEIN! Ich kann das nicht glauben...*Kopfschüttel* Bitte KEIN Fußballplatz.... die armen Gartenbesitzer...
by @11.06.2007, 00:26

*lach*
by @11.06.2007, 00:22

Aber wenn dort mal nicht Fußball gespielt wird (und wenn es unter 23°C hat), dann kann es dort bestimmt ganz gemütlich sein. Und vielleicht rauscht dann ja auch ein sanfter Wind in den Blättern...?!
Ich finde es dort trotzdem "potentiell lauschig".
by @11.06.2007, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: