Kommentare zu «kb20070617»

Kornblumen ... wow! Ich habe ewig keine mehr gesehen !!!
by Christine @21.06.2007, 12:57

wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht Engelbert .... danke .... einen guten Start in die neue Woche wünscht Eva :)
by @18.06.2007, 07:48

Wunderschön!
Ich liebe solche Felder und gehe bzw. fahre sehr oft daran vorbei, um mich an ihnen zu erfreuen! :-)

Lieben Gruß!
by butterfliege @18.06.2007, 01:35

Lieber Engelbert,

wunderschön! Als hättest du geahnt, was mir heute passiert ist!

Ich habe viele Bilder gemacht. Dann ließ ich meinen Mann anhalten, weil ich ein wunderschönes Kornblumenfeld entdeckte bei Limbach!
Wir fuhren den Feldweg hinein über hohes Gras, ganz langsam! Am Feld angekommen, holte ich meine Digi, stand mitten im Feld, rundum Kornblumen, wohin ich schaute!
Ich freue mich auf die Bilder!!!
Dabei blieb es!!!!! Batterie war alle! Echt! Ärgern brachte auch nichts! Ich nahm es gelassen!

....und nun deine Bilder! DANKE!

Liebe Grüße Renate
by Renate @18.06.2007, 01:16

..wir waren heute den ganzen Tag unterwegs.Nun ist es spät geworden. Ich freue mich immer, wenn ich solche Felder sehe. Es gibt sie noch.
Gute Nacht wünscht Ilse
by Ilse @17.06.2007, 22:55

Danke, lieber Engelbert,
das tut gut am Sonntagabend...! Wir sind heute, bei einer Radtour ins nahe Tschechien, an solchen Feldern und Wiesen vorbeigefahren. Ich wünsche allen, die heute noch ins Kalenderblatt gucken, einen guten Start in die neue Woche. Und Engelbert immer den "Seelen-Fotografen-Blick"..., aber auch Kraft und Geduld, alles umzusetzen.
Liebe Grüße aus Ostsachsen
sendet allen Karla
by Karla aus Ostsachsen @17.06.2007, 21:37

Wunderschön :-)
by Elisabeth (himmelblau) @17.06.2007, 18:00

Oh Kornblummen ... und Mohn ... und Margeriten ... schoen :)
by Laura @17.06.2007, 17:26

Wundervolle Aufnahmen!
Kann es da auch Desktopmotive geben?
by Vivienne @17.06.2007, 16:47

Wirklich schön diese Felder in Rot und Blau. Leider gab es davon in der DDR sehr wenige, vereinzelt am Rande mal einpaar.
Auf meinen Weg zur Arbeit war ein Feld das fast nur ROT war es war herrlich anzusehen.

@ Silvi wie hat es dir auf Rügen gefallen ? hast du Urlaub gemacht ?
Noch einen schönen Sonntag
aus Meck-Pomm
by Annette @17.06.2007, 16:04

die sind wunderschön :) man sitzt aufeiner sonnigen bank am Rande des Feldes und genießt den herrlichen ausblick und die laue Brise die einem sanft um die Beine streichelt *seufz* das wär schön :)
by Susanne @17.06.2007, 15:26

Wunderschöne Bilder, die wir jetzt zum zwieten Mal anschauen, aber erst jetzt zum kommentieren kommen.
Wie zum reinlegen...wobei es zu schade wäre, die Gräser und Blumen zu zerdrücken..aber sie anzuschauen, sich den leichten Wind vorzustellen, in dem sie wogen, von der Sonne beschienen...wunderbar! Danke schön!
by Thamars @17.06.2007, 15:20

Also das ist doch schon mal ganz nett.
by @17.06.2007, 14:56

Ein Bett im Kornfeld - DANKE - Herrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Sonntag noch für ALLE !
by Marita aus Sachsen @17.06.2007, 13:49

Das gibt es nicht mehr so oft zu sehen. Außer bei Biobauern!!
Schönen Sonntag

Astrid
by Astrid @17.06.2007, 13:41

Erster Gedanke: kornblumenblau ... *sing

In der Nähe dieser Felder sich ein Plätzchen fürs Picknick suchen .... schöööön ;-)

Euch allen einen schönen Sonntag
by Minka @17.06.2007, 13:37

Wunderschöne Fotoserie,Dankeschön!!!
Erinnert mich total an einen Urlaub auf Rügen,ist leider schon 6Jahre hier,aber die Bilder bleiben.Und -es gibt sie noch-Feldblumenstrauß pflückende Männer-auch auf Rügen gesehen.
Werd heut auch noch auf Tour gehen und hoffe ich bin Mohn- und Kornblumenfündig.
Allen einen schönen Sonntag!!
by Uta @17.06.2007, 11:54

Als wir heute Morgen durch die Felder wanderten, war ich auch ganz entzückt von einem Feld, in dem die Kornblumen blühten, eine ganz zarte Sorte, anders als in unserem Garten. Leider keine Margeriten...
Und den Klatschmohn fanden wir dann knallrot am Wiesenrand. Da hab ich zu meinem Mann gesagt, komm wir graben ihn aus und bringen ihn zur documenta, damit auf dem Friedrichsplatz wenigstens ein paar Klatschmohnblumen stehen. Denn das Mohnfeld dort sieht traurig und dürftig aus. Mit Gewalt soll mitten in der Stadt etwas als Kunstwerk blühen, was sich lieber in der Natur seine Plätzchen von selber sucht...
by Xenophora @17.06.2007, 10:42

Kornblumen - als Kind jeden Sommer gepflückt, getrocknet und zur Kräutersammelstelle gebracht - da gab es noch paar Pfennige dafür. ;-) Und damit verbunden wunderschöne, dankbare Gedanken an meine Großmutter...

@ Gitti
Hab mich vorhin auf deiner Seite "festgeschaut" - und komm gleich wieder! ;-)
Wunder-, wunderschöne Bilder, die irgendwie eine gute Seele haben!

Allen einen schönen Sonntag
by riro @17.06.2007, 10:33

Solche Bilder liebe ich besonders :).

Allen einen schönen Sonntag und den Kranken gute Besserung.
by Petra @17.06.2007, 10:28

Einfach wunderschön.....diese Bilder erinnern mich stark an meine Kindheit, da sind wir oft durch Wiesen und Felder gelaufen, die so aussahen.
Heute leider erinnert mich dies auch an meinen jährlich stärker werdenden Heuschnupfen..
by Gabi M. @17.06.2007, 10:22

Genau so ist meine Vorstellung von Schönem und Wichtigem!
by @17.06.2007, 10:08

Wenn ich mir diese schönen auch so natürlichen Bilder anschaue, denke ich:
! Ja wir haben Sommer !

Das sind die Farben des Sommers.
Die Sommergerste steht, der rote Mohn, die blauen Kornblumen und die weißen Margariten.

Wenn es ginge, würde ich mir jetzt direkt so einen schönen Feldblumen-Strauß pflücken.

Ich empfinde bei diesen Bildern noch eher "Sommer" als wenn ich jetzt Menschen in Badekleidung am Strand sehen würde.

Weil diese Bilder hier oben - den Sommer in unseren Breitegraden symbolisiert.

Vielen Dank für die so närtlichen Sommer-Bilder und allen einen schönen Sonntag

wünscht Christiane Maria

by Christiane Maria @17.06.2007, 10:00

Herrlich diese Bilder!
Ich mag sie,einfach schön!
Hatte auf Rügen,auch solch Fotos gemacht!
Danke u schönen Sonntag
by Silvi @17.06.2007, 09:47

schön

lieber Sonntagsgruß - Sherdil
by Sherdil @17.06.2007, 09:04

Meine Lieblingsblumen. Sehr schöne Bilder. Danke! Allen einen blumigen Sonntag!!!
LG Sabine
by @17.06.2007, 09:02

erst kürzlich habe ich mir einen Feld und Wiesen-Blumenstrauß nach dem Joggen gepflückt und das Feld sah fast so aus wie auf deinen Bildern . Laut Goldi 13 kennt sie das aus dem Schwarzwald ,tja und da ich aus der Nähe von Offenburg bin ,immer an der Kinzig jogge ,kann ich das nur bestätigen . Schade nur, dass momentan gerade alles abgemäht wurde .
by @17.06.2007, 08:55

Wiesenblumen - Erinnerungen - an die Kindheit - ein Stückchen Wiese für alle - und die schönen Margariten die grossen Gänseblümchen - Sommerzeit - . Hineinlegen und den Duft geniessen - den Duft der Sommerwiese - Danke.
by moonsilver @17.06.2007, 08:34

Schöne-frische Bilder am Morgen

Euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Mic
by m @17.06.2007, 07:58

ir fiel dazu gleich KIndheit ein,den in meiner KIndheit sah man oft Kornblumen und Mohnblumen und dann verschwanden sie jahrelang aus meinem Sichtfeld und nun sehe ich sie des öfteren wieder und freue mich an diesen herrlichen Farben!
by Conny @17.06.2007, 07:34

Hallo
Bei diesen Bildern muß ich an meine Heimat denken.
Wohne in Hamburg, komme aber aus dem schönen Schwarzwald.
Dort bin ich oft über solche tollen Blumenwiesen gelaufen.
Wenn ich im Urlaub in meiner Heimat bin, gehe ich immer dort hin um
neue Energien aufzutanken für die stressige, aber auch schöne
Großstadt Hamburg.

Wünsche allen einen besinnlichen Sonntag!
lg Goldi13
by Goldi13 @17.06.2007, 07:24

Ja, ich liebe sie auch und freue mich jedesmal, wenn bei meinen Radtouren das Rot und Blau aus den Getreidefeldern durchschimmert. Früher wurde alles als "Unkraut" weggespritzt. Gott sei Dank hat das nun nachgelassen.

In den 80er Jahren sah man so etwas kaum noch, aber wenn ich dann im Wendland war, freute ich mich immer sehr, daß da die Getreidefelder noch blau wirkten.
by hermes @17.06.2007, 06:09

man riecht den sommer.... ein bett im kornfeld mit allen guten eigenschaften des sommers :-)

by arive @17.06.2007, 05:36

Margerite an Kornblume: "Hallo, wo ist unsere Freund, der Mohn?"
Mohn: " Hier bin ich doch, seht ihr mich nicht?"
Kornblume an Mohn: "Ach wie schön, ich umarme dich."
Korn an Kornblume: "Sei gegrüßt, lass uns gemeinsam den Sommer einleiten."

Eine schöne Bildfolge!
Ich liebe diese drei Gefährten, die sich nicht von den Getreidefeldern verbannen ließen und den Sommeranfang begleiten.

Herzliche Sonntagsgrüße
by Elouise @17.06.2007, 01:23

Ich finde es herrlich das man an den Feldrändern wieder Mohn und- Kornblumen bewundern kann.
Jahrelang atte man sie durch Spritzen mit Gift unsichtbar gemacht, aber sie haben überlebt.
Ansonsten denke ich genauso wie Mariechen.
by Marianne @17.06.2007, 00:28

*lach* Ich habe heute auch Blumen auf der Sommerwiese fotografiert, die ich aber erst morgen in meinen Blog stellen werde. Nach dem Regentag von gestern hat der heutige Sonnenschein richtig gut getan.

Einen schönen Sonntag, hoffentlich mit viel Sonnenschein, das wünsche ich Euch allen. ;o)
by @17.06.2007, 00:26

Herrlich! Ich war gerade im Urlaub auf der Insel Rügen, dort gibt es Mohn- und Kornblumen auch oft und haben mich sehr fasziniert. Teilweise gab es halbe Felder, die eine einzige rote Fläche bildeten!
(siehe http://home.arcor.de/brigitte.dittmar/Fotos/Foto%20der%20Woche/2007/24%202007.htm)
Schon als Kind war ich stets auf der Suche nach diesen farbigen Blüten. Ich bin auf dem Dorf mit vielen Getriedefeldern aufgewachsen, und dort fanden sich diese Blüten natürlich immer.
Mit diesen Blumen verbinde ich stets ein ausgeprägtes Sommerempfinden.
by Gitti @17.06.2007, 00:25

Eine Decke, eine Flasche Wein ..... und dann zusehen wie der Tag zur Nacht wird........
by Mariechen @17.06.2007, 00:03

Wuuunderschöööön! Danke Dir dafür!! Ich lieeebe Mohn- und Kornblumen!
by @17.06.2007, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: