Kommentare zu «kb20070618»

Oh Mann, da hätte ich ja echt was verpaßt - aber Guru sei Dank sind Kalenderblätter auch später noch da!
Einfach nur sauguat!
by @19.06.2007, 19:30

Hallo...

ach war ich lang nicht mehr hier. Ich komm einfach nicht dazu...seufz...

Engelbert, du bist einfach Spitze! Ich habe mich köstlich (ja wie schreibt man denn jetzt ) amisüert (????)

Deine Ideen und die Zeit du reinhängst um andere Menschen zu beglücken...klasse...

by Moni @19.06.2007, 17:17

@Stephanie
Danke für den Link. Bin erst seit kurzem bei den Kalenderblättern. Hab mich schlapp gelacht. Allein die Mütze des Kochs.... Da blieb mir schon die Spucke weg.
Aber auch heute, Mensch Engelbert! Zu solchen Höchstleistungen fähig zu sein, alle Achtung!
Und erst einmal auf solche Ideen zu kommen, das ist ja die Kunst und Genialität.
Tausend Dank dafür!
by minibar @19.06.2007, 16:29

....ich hab ja etliche Kalenderblätter verpasst - ???? - jaaaaaa, die Janna hat Besuch....erinnert ihr euch an die "Regenbogenbrücke"? - ja, genau dieser *** ist jetzt hier - leibhaftig - lebendig - seufz....schöööön...... -
deshalb.....
- Engelbert, du hast Konkurrenz!!! :-))))
......:-) Janna
by Janna @19.06.2007, 11:03

Da hab`ich gestern ja mal wieder ein geniales Kalenderblatt verpasst!
Aber macht ja nix, ist heute noch genauso toll!

Ich mag deine Art von Humor sehr,Engelbert, denn es ist so schön menschlich, wenn man sich selber nicht so ernst nimmt!

Ich habe mich köstlich amüsiert und danke dir dafür.

Ganz herzliche Grüße:
Beate
by @19.06.2007, 10:02

Bevor ichjetzt kommentiere, muss ich einfach sagen, dass ich zuerst kräftig lachen musste, ganz laut! Mich haut's einfach um! Du bist so voller Ideen und fröhlichen Übermut, dass einem das Herz aufgeht! Wahnsinn! Dein Humor ist einfach ansteckend!
Dieser Dienstag hat so beschwingt begonnen, dass man gar nicht ins Bett mag!
Da muss ich jetzt aber hin, denn sonst werde ich morgen wieder nicht vor 10 Uhr wach! :-(

Also, Engelbert, du musst dir unbedingt überlegen, ob du dich nicht mit dieser Sportart bei den Olympischen Spielen anmelden sollst. Ganz bestimmt findests du noch mehrer Interessenten, die sich für diese Disziplin begeistern könnten.

Als begeisterter Fan melde ich mich schon mal an und werde inder 1. Reihe sitzen!

Ich muss immer noch lachen!!!!! :-))))

Renate
by @19.06.2007, 00:33

Was für eine kraftvolle Eleganz, welche Anmut in der Bewegung! Solch ein perfektes "K" hab ich ja bei einem Sportler noch nie gesehen. :o))

Herrliches Kalenderblatt! Von mir kriegst du die volle Punktzahl!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @18.06.2007, 22:04

Da unterlag ich doch dem Irrtum, es könnte sich nach der "Explosien" - wie erwähnt - um einen Anbetungstanz an ein Ufo handeln.
Bevor "JEMAND" so DEZENTE Buchstaben auf das Bild gemalt hat, schien es noch so klar, dass es gleich eine Einladung in eine ferne Galaxy geben würde.... wieso nicht?
by @18.06.2007, 21:14

:-D
by Martha @18.06.2007, 20:52

da mich mein zweiter "Gang" bzw. Klick morgens ins Kalenderblatt führt, habe ich schon heute morgen herzlich über diese Bilder-Geschichte gelacht.
Hochachtung vor der sportlichen Leistung und ein Kompliment an den bzw. DIE, die diese herrlichen Bilder geschossen hat.

Gruß Christine
by @18.06.2007, 20:23

Das ist ja absolute Klasse.
Hier kann ich mir meine Vorbilder schaffen*schmunzel*.
Von mir ein Pauschal-Lob für die "Kalenderblätter".
Bin schon lange Beobachter, ab heute werde ich aktiv dabeisein.
by @18.06.2007, 19:52

Ach was ist die Welt voller wertvoller Augenblicke. Engelbert : was er sagt; was er schreibt und was seine Bilder vermitteln - alles hinterläßt so ein angenehm wohliges Gefühl im Bauch.
Danke Dir für die gelachten Tränen !
by Edith S. @18.06.2007, 19:30

so, jetzt hab' ich mir nochmals das heutige Kalenderblatt "gegeben" und bin wie schon beim 1. Anschauen völlig von "den Socken" über deine herrlichen Einfälle und total kreativen Ideen. Außerdem find' ich es echt toll, dass du dir so viel Zeit und Mühe machst, damit wir hier ein so tolles und witziges Kalenderblatt bestaunen können! Aber ich denke, du musst auch eine Menge Spass dabei gehabt haben (und wahrscheinlich auch der Foto-graf/oder -gräfin?). Diese Ideen mit den Haltungsnoten und die chinesischen Schriftzeichen und überhaupt - geeeniiiaaal!!!!!
by eliza @18.06.2007, 18:09

Dem Meister ist es wieder einmal gelungen all die lieben Seelenfärbler zum lachen zu bringen.:-))
Ich hab jedenfalls Tränen gelacht!!!

liebe Grüße Angelika
Ps. und lacht immer noch!
by Angelika @18.06.2007, 17:34

Hallo Engelbert,

jetzt habe ich aber auch mal ordentlich gelacht. Du hast ja richtig Humor!
by @18.06.2007, 16:39

Hallo Engelbert!
Danke für die erfrischende, schöne Geschichte.
Es hat Spaß gemacht deinen Ideen nach zu gehen.
Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht Monika (Sauerland)
by Monika @18.06.2007, 15:48

Nä Engelbert, auch ich wollte mich doch zu Wort melden ;o))

Find ich äsch guät, diese Geschichte und diese Fotos ;o))) Zeugt von Selbstbewusstsein..... ;o)) Nä ehrlich - ich würd das grad nicht fertig bringen....;O)))
Und was hat der Ischias dazu gemeint:o)))

LG Brigida
by Brigida @18.06.2007, 15:32

"Wie auch des Lebens Würfel fällt,
dankt denen die euch lachen machen.
Nichts ist gesünder auf der Welt
als ab und zu sich krank zu lachen!"

In diesem Sinne:
Danke für den Lacher!!
Hab ich heut besonders gebraucht.
by Christiane/Saarland @18.06.2007, 13:47

Das war eine schöne Geschichte, richtig Klasse.

Hat Spaß gemacht, sich die Bilder anzuschauen und deine passenden Kommentare dazu zu lesen.
by menzeline @18.06.2007, 13:24

:-)))))) Super!! Gratulation!! Ein Hoch für dem Meister!!
Toll dokumentiert!! Deine Kommentare zu den Bildern -Spitze!!
by Ilse @18.06.2007, 13:01

A-Note: 5,9;5,9;5,9;6,0;6,0;6,0;6,0 -
B-Note: 6,0;6,0;6,0;6,0;6,0;6,0;6,0 -
= Goldmedaille

An the winner is: The one and only E n g e l b e r t !!!!!!!!!!

:-))))))
by gillian @18.06.2007, 12:16

also, das hat mich jetzt einige Schmunzler gekostet! Herrlich, was aus einer Baumscheibe im Wald für eine wunderbar-witzige Geschichte mit noch besseren Bildern entstehen kann! Alle Achtung vor diesem genialen Dreividi-Meister!!! Das schau' ich mir jetzt gleich noch einmal an!
by eliza @18.06.2007, 11:14

Ja was sehen wir da?

Das ist DIE Darbietung! Eine sensationelle Super-Vorstellung!

Jaaaah das verdient die Bestnote in den Kategorien A und B!

Jaaa! Unglaublich aber wahr!

Das ist GOOLD! GOOOLD! GOOOLLLLD für Engelbert!!!!!!

Gratulation an den Champion!

by Christiane Maria @18.06.2007, 11:06

Sehr oft stand da was von schmunzeln...ich hab schallend gelacht, weil Menschen mit genau dieser Art Humor eher selten zu finden sind und ich sie so seeehr liebe. Alleine auf so eine Idee zu kommen, ist ja schon ein Geniestreich!!!! Schaue mir das Kalenderblatt bereits 'ne Weile an und fühle mich dabei recht heimisch, weil es nunmal ein Tummelplatz toleranter, liberaler Menschen ist, aber bis heute habe ich das schweigende Genießen vorgezogen. Mit der "Baumscheibe" hast du mich gekriegt Engelbert. Mal schaun, vieleicht "muß" ich nun doch öfter mal meinen Senf dazugeben.
Schöne Woche für alle
by Sylvia @18.06.2007, 11:00

Jau! Tschakka! Hervor-ra-gend! Jubel! Klatsch! Dat is herrrrlisch! Näää, wat ne schöne Mann! ;-))
Vielen Dank!!!
by alex @18.06.2007, 10:57

Großartig! Bravo! *lach+jubel*

by @18.06.2007, 10:51

Sportlich, sportlich!
Ein Fall für die Annalen... :)
by @18.06.2007, 10:44

Das ist wirklich genial, welche sportlichen Höchstleistungen Du vollbringst!

Und der schön weiss gewordene Bart passt perfekt zu dieser eleganten Sportart "RSDW" (römisch-schinkelsches Dreividi-Werfen).

Zu der sportlichen kommt dann noch gleich die geistige Höchstleistung: die grandiose Reportage dieses Anlasses sucht ihresgleichen!

Amüsierte Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @18.06.2007, 10:44

Das ist OLYMPISCH!!

Diese geballte sportliche Energie, gepaart mit soviel amüsanter Phantasie, muß göttliche Wurzeln haben. ;-))

LG Schleh

by Schlehdorn @18.06.2007, 10:31

Einfach nur große Klasse.
Der Mann,
der Wurf, die Haltung, die Drehung, und überhaupt,
EINFACH NUR KLASSE; besonders die Idee und das gekonnte Fotografieren.
Ich bin begeistert, von dir lieber Engelbert, und von deiner Fotografin.
So, das mußte ich jetzt einfach los werden.

Eine gute Woche wünscht Ursula
by Ursula @18.06.2007, 10:22

Also mal ganz ehrlich: Den Drevidi hast du beim Werfen verkehrt herum im Arm, denn die Rundung gehören nun mal in die sich aus Hand und Arm ergebende Rundung und das dicke, runde Ende des Drevidis in die Hand. Damit gibt man dem schwersten Teil die meiste Fliehkraft, was einen weiten Wurf ermöglicht. Aber es geht ja in erster Linie um die B-Note. *gg*
An dem T-Shirt kann man aber auch noch lesen, dass dich das ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. *gg*
by Christian @18.06.2007, 10:11

Das ist wieder ein Kalenderblatt à la Engelbert. Du sprudelst nur so vor Ideen.
An dir kann sich so mancher Sportler eine dicke Scheibe abgucken. Diese Kraft und Eleganz ist kaum mehr zu überbieten.;-)

Den Text muss ich jetzt einfach noch mal lesen, weil er zu schön ist. :-)

LG und euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Christa
by Christa J. @18.06.2007, 10:09

Soviel Sportlichkeit an einem Morgen um diese Zeit...suuper! :-))
by Thamars @18.06.2007, 10:00

LIAB der "Tanz im Wald"!!!

das hat mir heute, am montag nach dem urlaub wo ich wieder arbeiten gehen muß, so richtig spaß gemacht. 2 minuten kichern und lachen.

lg! christine b
by christine b @18.06.2007, 09:47

Wieder einmal ein genialer Engelbert am Montag morgen. Da kommt doch auch ein Lächeln in meinen heute eher traurigen Tag (muß heut abend mit einem Mäuschen zum Tierarzt zum einschläfern lassen).....

Danke Engelbert

Karin
by karin @18.06.2007, 09:35

Göttlich!
Der Olymp lässt grüßen (Treffer in die "Sonnenellipse")!
A-Note: 10,0

Congratulations!
by Elouise @18.06.2007, 09:29

Nach soviel Lachen und Schmunzeln kann mein Montagmorgen nicht mehr besser werden :-))

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang
Heidi
by HeidiP @18.06.2007, 09:08

Seelenfärbler-Meister Engelbert in einer wunderbaren Kombination zwischen Sport - und Geist in künstlerischer - malerischer und kräftiger Ausdrucksweise
wie er sich mal wieder seinen Jüngern zeigt - die ergriffen sind und ehrfurchtsvoll den Meister bestaunen. Einfach eine reife Leistung. Danke.
by moonsilver @18.06.2007, 09:00

Einfach Montagmorgengenial!!!!!!!
by haliho @18.06.2007, 08:59

olympiareif
by uschi @18.06.2007, 08:59

herrlich....schom am frühen Morgen herzhaft gelacht
by Anne @18.06.2007, 08:39

hehe... :-) das bisher beste am Montag... Flaschengeist, hihi...

Sportliche Grüße von Tanja
by Tanja @18.06.2007, 08:33

respekt...lach...danke!!
gitte
by gitte @18.06.2007, 08:25

Schön, gleich an frühen Montagmorgen so ein breites Lachen ins Gesicht zu bekommen!
Erinnert mich stark an früher, z. B. an Dein " hinter die Binde giessen".
Lach, Und Dank auch an die Fotografin !
LG Sabine
by @18.06.2007, 08:24

...:-))). Köstlich diese mal etwas andere "Sportreportage". Sehr schön!!! :-)
Und dieses Lächeln auf den Lippen nehme ich dann mit, wenn ich nachher dann endlich in den Flieger steige und gen Süden fliege.
Liebe Grüße
by funny @18.06.2007, 08:24

;-)))))
by Cordula @18.06.2007, 08:22

*lach*
by Silvi @18.06.2007, 08:22

:-D
by Gabi K @18.06.2007, 08:16

danke, Engelbert
schmunzelnde Montagsgrüße
by Marie @18.06.2007, 08:01

*g* (((Engelbert))) und (((Beate))) ..... viele Grüße von Eva :)
by @18.06.2007, 07:54

Dem Meister ein großes Lob!
Ist doch immer wieder schön, dass Kind im Manne zu sehen. Behalte dir diese Fähigkeit! LIebe Grüße.Conny
by Conny @18.06.2007, 07:51

Hallo Engelbert und Beate,
vielen Dank, dass wir diese sportliche Glanzleistung miterleben durften.

Wer erinnert sich nicht noch voll Freude an die ersten sportlichen Übungen unseres genialen Sporterfinders in Form des Kochmützenbügelkurses (zum Nachschauen: http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20040316.htm) oder an den Kappesweitwurf (leider ohne Link)? Seitdem hat unser begabter Jungsportler seine Leistungen in nie geahnte Höhen geschraubt. Wie hat er das nur erreicht? Ist er eine Naturbegabung oder wurde er von seinem "Personal Trainer" durch harten Drill zu diesem Ausnahmesportler geformt? Oder ging nicht alles mit rechten Dingen zu und es war Blutdoping oder noch Schlimmeres im Spiel? Fragen über Fragen. Bekommen wir darauf je eine Antwort? Wann werden die ersten Weltmeisterschaften in diesen wunderbaren Sportarten ausgetragen? Und wann werden alle diese Sportarten endlich olympisch?

Natürlich möchte das verwöhnte Publikum in Zukunft noch mehr Höhepunkte aus dem sportlichen Leben unseres Stars sehen.

Ich freue mich schon darauf und sende liebe Grüße von der Mittelmosel (besonders an Beate, denn ohne Dokumentation hätten wir ja nie von diesem Ereignis erfahren)
by Stephanie @18.06.2007, 07:44

ggggggg-Lach engelbert-sind ja fast die gleichen Bewegungen wie einst beim Sirtaki-hihi fehlt nur noch Mariechen dabei

Gruß Mic
by micama @18.06.2007, 07:39

*Prust* Danke für diesen guten Start in den Tag! Wir standen grade zu viert um den PC und auch meine Kinderlein waren höchst begeistert von den *lustigen Fotos* und wollen endlich mal wieder einen Spaziergang im Wald machen....

by @18.06.2007, 07:09

frau beachte die six-packs beim wurf.
welch superstraffes format - da sollte mal die dopingkontrolle ran *fg*
by arive @18.06.2007, 07:09

Wahnsinn...vor allem, wie sauber auch die, bei der Disziplin vorgeschriebene, Schrittfolge ausgeführt wurde.

Wäre das eine chinesische Disziplin, hättest Du sicher auch schon den 6. Duan dafür bekommen, wie man dem chin. Schriftzeichen entnehmen kann. Sauber!

Es wurde aber auch langsam Zeit, den Drevidi einmal fotografisch in seiner Reihenfolge zu dokumentieren.

Wieder ein Montag, der heiter beginnt---Danke!

LG
hermes
by hermes @18.06.2007, 07:03

Und noch mal seven points für das wunderschön geschwungene S über dem K! S für Stil, Schick,Schönheit, Scharme :-)
SLG
*Monika*
by *Monika* @18.06.2007, 06:58

hihi, klasse. auch wenn ich immer gedacht hatte, der mit der wunderlampe hätte aladin geheißen... ;-)
by birgit @18.06.2007, 06:42

engelbert, das hat klasse und das hat stil. sportlich, talentiert, einmalig.
by Elizabeth @18.06.2007, 06:23

klasse, so richtig zum munter werden :-)))

gLG
susi
by susi @18.06.2007, 05:48

...grazil und elfengleich!! ;-)
by Rapunzel_60 @18.06.2007, 05:37

...und das Publilkum est tobt, es rast...Applaus, Applaus, Applaus!!!
Doch er geht von dannen und wiederholt seine Leistung nicht nocheinmal. Es gibt kein Dakapo. Ein Raunen geht durch die Menge. Oh, wie Schade!.- Doch noch einmal ertönt donnernder Applaus, der den Meister beim Verlassn des Platzt begleitet.
by Krebs @18.06.2007, 05:31

Da schließt sich doch glatt ein Kreis.

Denn vor irgendwie mehr als 3 Jahren oder so rief mich eine internette Dame an, um mir lauthals lachend über einen Webseiten-Betreiber zu erzählen, der irgendwelche Kaspereien mit fliegenden Gegenständen machte.

Ich wurde genötigt, so fast gezwungen, mir jene damalige Bilderserie anzuschauen. Und ich war trotz meines Kopfschüttelns doch recht beeindruckt über diese Vorführung.

Heute ist die Dame weitestgehend als "Schatz" bekannt geworden und ich kommentiere heute als regelmäßiger Kalenderblattleser und inzwischen Selberblogger.

Darum mußte ich heute morgen so unglaublich breit grinsen. Doppeltbreit sozusagen. Zu Einen über das Schließen des Wurfkreises und zum Anderen über dieses Kalenderblatt. Der Kaffeebecher passt grad quer rein :)))

by @18.06.2007, 05:08

Diese Grazie..diese Anmut..da fällt das weniger perfekte x kaum auf...ich sag nur eins...Drevidi als Volkssport und den Drevidi-Mei for President...meine Stimme hat er...jawoll!!!
by Jutta @18.06.2007, 03:16

Schön, wie Du über Dich selber schmunzeln kannst. :)))
Ganz liebe Grüße von
Gudrun
by @18.06.2007, 02:26

Auweia ..... ich will aber morgen kein Gejammer über Rückenschmerzen lesen ... *gg*
by Mariechen @18.06.2007, 01:22

hallo grosser meister!

herrlich, dass du als erwachsener so eine geschichte zusammenschreiben kannst. und damit wir uns recht verstehen: das soll ein dickes lob sein.
by sabine @18.06.2007, 00:54


Der beste Beweis für gute Laune und Drevidi - Olympiareife !
by fischren @18.06.2007, 00:47

Hallo Drevidi- Mei!
Vielleicht sehen wir diese Disziplin bei den nächsten Olympia- Sommerfestspielen??
Eigentlich haben wir doch alle so einen Schatten, wie der Ali-Papa..............
......wenn die Sonne scheint:)))
Weiter so, großer Meister*gg*

by Marianne @18.06.2007, 00:31

Das ist ja wirklich erstaunlich, was der große Meister da vollbracht hat!
Ganz toll ist das perfekte K - ich bin hin und weg!
Diese schöne amüsante, äh ich meine, bewundernswerte Bilderge-
schichte war gerade meine Gute-Nacht-Geschichte. Vielen Dank und Gute Nacht!
by Heike @18.06.2007, 00:13

Nun - was soll ich sagen : Schööön, habt Ihr (der Fotograf und DU ) das wieder gemacht, ein gr. Lob an den "Meister" ------ schlaft ALLE guuut und habt einen guten Start in die neue Woche !!!!
Und denkt dran : Humor ist, wenn man trotzdem lacht, laßt Euch NICHT unterkriegen !!!!!
by Marita aus Sachsen @18.06.2007, 00:13

...einfach nur *köööstlich*

*hihi*
by Conni @18.06.2007, 00:05

Germany: Ten Points!
by @18.06.2007, 00:05

" ... und was die Kalenderblattleser dazu sagen ..."

nix sag ich,
ich lächle nur vor mich hin

weil einfach - schön was ich gelesen

:-) Sherdil
by Sherdil @18.06.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: