Kommentare zu «kb20070628»

Wie bereits kommuniziert, kann ich nun definitiv zusagen,
und freu mich "höllisch" einpaar Seelenfärbler in Winterthur
am kommenden Samstag, 7. Juli, zu treffen.
Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @04.07.2007, 12:49

Hallo,
ich hätte Interesse, an dem Treffen in Wuppertal teilzunehmen.
Hoffentlich passt der Termin und wird (zwinker) auch früh genug bekannt gegeben.
Viele Grüße
minibar
by minibar @02.07.2007, 18:27

Wegen Winterthur, liebe Maggi, muss ich meine Zusage auf Montag verschieben.... habe dieses Wochenende ziemlich viel Programm und muss dann Männe noch in einer "richtigen" Minute davon unterrichten, dass er nächsten Samstag den 7.7. dann auch Strohwitwer sein wird;o))
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Brigida
by Brigida @29.06.2007, 10:21

Jetzt atmet mal alle tief durch - und es ist wieder gut!

@Inge aus HH:
Ich hab das aber auch so verstanden, daß es Seelenfarben-Treffen sind, die hier bei Engelbert bekanntgegeben werden. Wenn es ein Blog-Treffen ist, ich aber nie in deinem Blog lese.. dann wäre ich ja total das 5. Rad am Wagen....


Egal - Seelenfarben-Treffen sind dennoch einfach toll - und ich finde es mehr als schade, daß ich in Winthertur nicht dabeisein kann :-((((((( Aber irgendwann wird es schon wieder klappen mit einem Treffen. Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderschönen Tag!

@Roswitha:
Deine wunderschönen Ahornrosen aus Konstanz hab ich schon ein paarmal verschenkt - und alle waren hochbegeistert davon!!
by @28.06.2007, 23:57

@ Inge, Renate und alle, die das überhaupt noch interessiert:

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr, denn ich habe
1. weder Inge angegriffen
noch
2. gesagt dass es schlimm ist, wenn an Inges Bloggertreffen Seelenfärbler teilnehmen
siehe meine bisherigen Kommentare

Und wenn Inge Probleme irgendwelcher Art hat, die ich nicht kenne - es liest eben nicht jede/r in ihrem blog - kann ich leider nichts daran ändern, dass sie sich durch einfache und harmlose Bemerkungen von mir getroffen fühlt.
Es tut mir dann Leid für sie, das es so ist, dies entzieht sich aber meinem Einfluss.
Und da Renate jetzt Inge in Schutz nimmt, obwohl die von mir in keinster Weise angegriffen wurde und ich auch mit ihrem Bloggertreffen überhaupt kein Problem habe, wird mir das alles jetzt einfach zu blöd.

Es wird hier etwas in meine Anmerkungen von heute Morgen hinein interpretiert, was überhaupt nicht da ist!!!

Ich bin, um das noch einmal klar und auch für Inge und Renate verständlich zu sagen, von einem S E E L E N F A R B E N - Treffen ausgegangen, wie wohl andere auch, s. Engelberts Kommentare dazu!

Weitere Kommentare zu diesem Thema wird es hier von mir hier nicht mehr geben, da ich dieses KB nicht mehr öffnen werde.


Inge, da es dich anscheinend viel Kraft gekostet hat, dieses Treffen auf die Beine zu stellen, wünsche ich dir, das es ein voller Erfolg wird!


@ Viola:
Sonntags wäre natürlich klasse und es wäre schön, wenn du dabei wärest!
Also gib dir mal Mühe und benimm dich entsprechend ;-))
Liebe Grüße, Edith

by @28.06.2007, 23:13

...

hey, Kinnings, seid doch einfach alle wieder lieb....kleenes Missverständnis im Mangement......nu is allet wieder tuttti !!!
:-))
Gute Nacht, Ihr Lieben, wie Ihr da so alle seid!
by Viola @28.06.2007, 22:11


Ich bin überzeugt, wenn CeKaDo ein Treffen organisieren will in Wuppertal, dann findet das am Sonntag statt, weil er will, dass ich mitkomme. Bei mir haben nämlich freie Samstage Seltenheitswert (ca 8 bis 10 auf ein Jahr gesehen). Also, ich geh mal davon aus, wenn ich mich gut führe, darf ich mit.... :-) Ich streng mich an!
by Viola @28.06.2007, 22:02

Hoppala!
by @28.06.2007, 21:07

@Renate: ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass Inge ein Seelenfarbentreffen organisieren wollte.
by @28.06.2007, 20:26

Muss da mal die Inge aus HH in Schutz nehmen.
Wenn Inge ein Treffen organisiert bei dem auch eventuell einige Seelenfärbler dabei sind (was sind eigentlich Seelenfärbler, alle die bei Engelbert lesen?)
braucht man doch nicht sauer zu sein dass sie das hier in diesem Blog nicht verkündet. Und unerwünscht ist bei Inge sicherlich niemand.
Ich verstehe Edith.Ts Problem nicht.
Übrigens allen viel Spaß bei ihren Treffen welches auch immer ;-))))))))
by Renate @28.06.2007, 20:04

@ Liebe Edith,

wie das nun wieder klingt! Ich wollte da eigentlich nicht drüber diskutieren, aber auch ich bin verletzbar. Was ich mir vorstelle, das ist ein nettes Treffen mit Menschen die sich mehr oder weniger zufällig kennen und ungefähr wissen mit wem sie es zutun haben. Entweder kennt man mich privat oder aus dem Blog. Was ist denn daran so schlimm, wenn auch Menschen dabei sind, die sich hier bei den Seelenfärblern nicht wiederfinden?

Für mich ist es aus persönlichen Gründen sehr schwer gewesen so etwas überhaupt zu organisieren. Ich kann weder dort hin noch dort hin zu Seelenfarbentreffen. Die Schwierigkeiten kennt Engelbert, aber ich will jetzt nicht darüber schreiben, denn auch ich besitze mein persönliches Schneckenhaus. Auch ein paar wenige andere Leser und Leserinnen wissen um mein Problem. Und wenn man nicht um meine Anstrengungen weiß, dann tun mir gewisse Sätze doppelt weh.
.
Außerdem, wenn ein Mensch (ich) täglich um gewisse Freiheiten kämpft, dann muss man nicht noch einen Kanister Benzin ins Feuer schütten. Und wenn mich gewisse Menschen nicht interessieren, dann geh ich alleine weg und vergnüge mich irgendwo solo. Und wenn Inge aus HH so unwichtig ist, dann sollte man sich schon fernhalten, denn dann ist eine gewisse Interessenlosigkeit da und eine Wertminderung meinerseits. Sehe ich jedenfalls so und das mag ich nicht.

Und nun möchte ich bitte nicht mehr mich verteidigen müssen!

by Inge aus HH @28.06.2007, 19:56

Leider ist für mich der Termin in Winterthur zu kurzfristig. Muss also leider passen.
Achtung für alle die durch Zürich wollen... es ist Zürifest an diesem Wochenende - also mit viel Verkehr und vollen Bahnhöfen rechnen...
lg aus Luzern hawyli
by hawyli @28.06.2007, 18:38

@ Engelbert:

das weiß ich ja, lieber Engelbert :-))
So ist es ja auch jetzt mit dem Schweizer Treffen gewesen ;-)
Es ging mir darum, allgemein an alle frühzeitig Bescheid zu geben, damit jeder, der möchte versuchen kann, auch an Treffen teilzunehmen, die weiter weg stattfinden.

Danke für deine Information dazu!

LG Edith T.
by @28.06.2007, 18:36

@ Liebe Inge:

ich bin davon ausgegangen, dass die hier angekündigten Treffen immer Seelenfarben-Treffen sind - also für alle offen.
Daher war mir nicht klar, dass es sich um ein privat organisiertes Blogger-Treffen handelt, bei dem Nichtleser deines Blogs unerwünscht sind.

Und als eben solch eine Nichtleserin wäre ich - ohne irgendeinen Blogger kränken zu wollen - auch nicht an einem reinen Blogger- und Lesertreffen interessiert.

Wie ich aus Engelberts Kommentar entnehme, war er ebenfalls der Ansicht, dass es sich um ein SF-Treffen handeln würde.

Wenn du sagst, du musst dich nicht verteidigen, dann kann ich dir nur zustimmen - denn ich habe dich nicht angegriffen.

Und hätte ich von vornherein gewusst, dass du ein Treffen machst mit Bloggern und Freunden und nicht für alle Seelenfärbler, dann hätte es mich zwar gewundert, dass das hier von Engelbert angekündigt wird, aber ich hätte mich überhaupt nicht dazu geäußert.

@ alle:
ich entschuldige mich bei allen anderen Kommentar-Lesern und bei Engelbert dafür, dass das jetzt so ein breites Feld eingenommen hat und in unschöne Töne abgedriftet ist.
Aber ich konnte leider nicht ahnen, dass eine kritische Nachfrage von mir zu einem Treffen, das ich für ein "Seelenfarben"-Treffen hielt, dermaßen ausufert.

LG Edith T.

by @28.06.2007, 18:32

@Brigida: Wir richten uns nach denen, die kommen, wo und wann wir uns treffen werden.
Ev. können wir dann auch noch Handynummern austauschen, wenn Du mit dem Auto kommst, damit wir Dich gebührend empfangen können, wenn Du eintriffst ;-)
by Maja @28.06.2007, 18:21

Hallo Gipsy
Gute Idee, das mit der Fähre Horgen-Meilen.... wobei die über Landfahrt nach Winterthur dann via Landstrasse und keine Autobahn geht... und deswegen auch etwas länger geht.... Da ich normal bis 10.00 h schlafe, würde es dann eh kurz nach Mittag werden..... falls es dann was wird.
Bis morgen dann liebe Grüsse und Tschüsse
Brigida
by Brigida @28.06.2007, 17:33

@Gise
Super, dass Du kommst!
Ich freue mich wirklich über jeden! Und es ist mir auch klar, dass Ihr nicht schon um 06:00 auf der Matte stehen werdet ;-) Ist mir auch recht so, denn am Samstag würde ich auch mal gerne ausschlafen!
In Friedrichshafen haben wir uns auch "erst" nach dem Mittag getroffen und es war ein sehr schönes Treffen!
by Maja @28.06.2007, 16:27

Maja, ich komme ganz bestimmt! Allerdings werde ich mit der Bahn fahren, denn die kostet mich hin und zurück keine 50 €. Dafür bin ich aber 4 Stunden unterwegs, weshalb ich dann erst um den Mittag herum ankommen möchte.
by @28.06.2007, 15:54

@Edith: davon, dass Inge ein Treffen organisieren wird, weiß ich schon seit Anfang des Jahres. Aber damals war es noch zu weit hin und ich wusste ja, dass ich das nochmal zum Thema machen würde.

Manchmal liegt es auch an mir, dass mir Zeit oder Überblick fehlen und ich so nicht zeitnah über Treffen berichte. Dann kommts halt zu recht kurzfristigen Terminen. Leider können meine Gedanken nicht immer überall sein und es strömt so vieles auf mich ein, dass manche Dinge wieder in den Hintergrund treten und erst später wieder zur Tagesordnung werden.
by @28.06.2007, 14:55

@ Inge: dann ist das ein Inge-Blogleser-Treffen und kein Seelenfarbentreffen. Das ist auch wunderbar, aber andere Baustelle. Hier gehts um Seelenfarbentreffen, bei denen sich niemand überlegen muss, ob er kommen sollte, sondern jeder gerne kommen darf.
by @28.06.2007, 14:47

@ Liebe Edith,

ich seh das allerdings etwas anders und das ist meine Sicht. Wir sind eigenständige Bloginhaber und ich muss bei niemandem ankündigen wo, wie, was etwas stattfindet oder nicht. Es war meine alleinige Idee, dass sich Menschen in HH treffen, die gern bei mir lesen und auch kommen würden.

Ich mag den Engelbert unwahrscheinlich gern, aber wer nicht bei mir liest, der sollte sich schon überlegen, ob es interessant ist, zu mir nach HH zu kommen. Ich nehme es übel ein Mensch zweiter Klasse zu sein und das sollte man bitte auch respektieren. Wer bin ich denn, dass man kommen würde, obwohl ich uninteressant bin?? Nein, danke, das ist nicht meine Richtung, ich habe auch meinen Stolz.

Außerdem muss ich mich nicht verteidigen, weil ich mich in Hamburg mit Freunden treffe, auch wenn Seelenfärbler dabei sind.

by Inge aus HH @28.06.2007, 14:39

Hallo Inge,
auf deine Erwiderung zu meinen Kommentar möchte ich noch mal reagieren.

Es gibt auch konstruktive Kritik - und als solche sehe ich meine Anmerkungen zur Planung von Seelenfarben-Treffen.

Ich bin bestimmt nicht die Einzige hier, die weder Zeit noch Lust hat, in mittlerweile fast unzähligen blogs zu lesen.

Und soweit ich mich zurück erinnere, ist es immer so gewesen, dass Seelenfarbentreffen - wenn sie denn wirklich welche sein und auch alle hier Anwesenden erreichen sollen - hier lange genug vorher bekannt gegeben wurden, damit sich Interessierte anmelden und darauf einrichten können.

Ihr Blogger seid ja ein besonderes Völkchen ;-)), das habe ich beim letzten Treffen, an dem ich teilgenommen habe, durchaus mitbekommen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Seelenfarbentreffen auch hier auf Engelberts "Seelenfarben" bekannt gegeben werden sollten, damit die nicht Bloggenden bzw. Nicht-Blog-Lesenden das auch mitbekommen.

Cekado ist z. B. auch Blogger und macht das trotzdem so, damit er bzw. Engelbert hier möglichst viele Interessierte erreichen.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen und hoffentlich besseres Wetter, als es jetzt ist.

Edith T.
by @28.06.2007, 14:12

Vom 6. bis 9.7. bin ich in Verona. Somit fällt für mich das Schweizer-Treffen in Winterthur leider aus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @28.06.2007, 13:57

Soviel ich weiss, kommt maggi mit dem ÖV nach Winterthur. Wenn man durch Zürich muss, ist das an einem Smastag meistens die schnellere Variante!
Bis jetzt haben zugesagt:
Maggi
Roswitha und Manfred
ev. Gise
ev. Brigida
Weitere sind herzlich willkommen!
by Maja @28.06.2007, 13:25

@ Liebe M.M.

Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn bis Hagenbecks Tierpark und "Hagenbecks Tierpark" ist eine richtige benannte Station und heißt nicht anders. Raus aus der Bahn, rüber über die Straße zum Eingang und da sind wir dann schon... Freu mich!!!!
by Inge aus HH @28.06.2007, 13:22

Wer mal ab und zu in den Blogs liest, der kennt schon die Termine. Ich bin Inge aus HH und dort gibt es schon seit längerer Zeit nachzulesen, dass wir uns am 14. Juli treffen wollen. Nicht kritisieren, sondern in den passenden Blogs lesen - so mögen auch wir es...
by Inge aus HH @28.06.2007, 13:05

Hallo Maggi + Brigida
Ich möchte Euch nur vorwarnen - durch die Stadt Zürich wird
ein schwieriges Unfangen werden an jenem Wochenede - Es ist
Züri-Fest, d.h. die Strassen werden voll sein. Eine Möglichkeit - die Fähre in Horgen zum andern Seeufer.
Liebe Grüsse
by gipsy @28.06.2007, 12:16

Hallo Maggi

Wegen dem 7. Juli (Samstag) in Winti hört sich garnicht so übel an, wobei ich heut noch mit Männe sprechen muss..... Ich würde mich jedenfalls freuen, Dich und einpaar Seelenfärbler, die so in der Gegend umenand wohnen, kennenzulernen! Für mich wäre es fast ein Sprung, müsste aber durch die Stadt Zürich, komme so von der Linken Zürisee-Seite ;o))

Liebe Grüsse und ich melde mich morgen nochmal exakt zu diesem Thema....

Brigida
by Brigida @28.06.2007, 11:48

hm - eigentlich finde ich es schade, dass so manches Treffen ausgemacht und dann erst ganz kurzfristig bekannt gegeben wird - wie z. B. heute erst die Treffen am 14. und 21. Juli.
Heute morgen beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du, Engelbert, diese Termine auch noch nicht kanntest, denn sie wurden ja erst nach deiner Anfrage von dir eingesetzt.

Aber vielleicht habe ich in den letzten beiden Wochen, als ich in Urlaub war, ja auch diesbezüglich etwas verpasst?

So manches Treffen ist sicher, zusätzlich zu den menschlichen Begegnungen, auch noch vom Ort der Begegnung her interessant.
Da aber die Entfernungen oft beträchtlich sind, wäre eine Planung einige Wochen vorher notwendig - zumindest für diejenigen wie mich, die einen Hund unterbringen müssen, manchmal auch am Samstag arbeiten und sich nach Mitfahrern umgucken muss, damit die Bahnfahrt billiger wird.

Möglich ist ja auch, dass die Organisatoren denken: von weiter her kommt eh keiner.

Trotzdem die Termine für SEELENFARBEN-Treffen auch hier bei Engelbert früh genug öffentlich zu machen, das fände ich schon toll :-))
Vielleicht käme ja dann doch der eine oder die andere von weiter weg einmal dazu und man lernt wieder neue Seelenfärbler kennen.

So verstehe ich jedenfalls den Ursprung und auch das Anliegen solcher Termine.

Ich melde mich schon mal für Cekados Treffen in Wuppertal an :-)) und hoffe, dass es an einem Samstag ist, an dem ich nicht arbeiten muss!!!

Und mit Trier liebäugele ich auch schon mal !

Liebe Grüße in die Runde,
Edith T.
by @28.06.2007, 11:44


Hallo Inge,

gerne komme ich zu Deinem Treffen am 14.07.!

Sag mir bitte, wie ich vom HH Hauptbahnhof zu Hagenbecks Tierpark komme.
Ich lese öfter in Deinem Block und freue mich über Deine offe und ehrliche Seite!!

Liebe Grüße
M.M.
by M.M. @28.06.2007, 11:43

Geschafft, ich bin drinnen...

Guten Morgen, Engelbert,

leider lässt mich Dein Kalenderblatt heute nicht rein zum Kommentieren, aber das liegt sicher an unserer Firmentechnik. Hochgradig gesichert! Nur im normalen Outlook habe ich keine Probleme. Soll wohl so sein. Das Lesen geht aber im KB.

Trotzdem kann ich ab und zu bei Dir und bei anderen Menschen in meinen Pausen mit viel Glück und nach zig Mal anklicken kommentieren, was ich (klar doch!!) auch öfter probiere und mache.

Ja, bei Inge aus HH ist auch ein Treffen. Am 14. Juli treffen wir Seelenfärbler und andere uns zwischen 11 und 12 Uhr beim Eingang vom Hagenbecks Tierpark. Erkennungszeichen ist ein rot-weißes Halstuch zum Winken oder so. Wer ab 12 Uhr zu spät kommt, muss suchen und erkennt uns dann noch irgendwo bei den Giraffen oder Tigern am Tüchlein. Abgezählt sind wir nicht und wir lassen uns überraschen wer dabei ist. Wenn unser großer Rundgang beendet ist, dann wird uns sicher noch was Schönes einfallen. Ich klappere gerade die Möglichkeiten ab, um gemeinsam mit allen Freunden später ein größeres Restaurant zu überfallen… :-)

Liebe Grüße von Inge
by Inge aus HH @28.06.2007, 11:05

Liebe Seelenfärber

Ich würde mich freuen, wenn ich viele von euch kennen lernen dürfte am 7. Juli in Winti. Ich bin da schon angemeldet und freue mich drauf

Grüessli, maggi
by maggi @28.06.2007, 05:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: