Kommentare zu «kb20070712»

Das ist ein amüsantes Kalenderblatt geworden, richtig gut gemacht. Danke, Engelbert. Und nun freu ich mich auf die Afrika-Tage.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @12.07.2007, 20:29

smile, was schwarz so alles sein oder nicht sein kann ;-))
by hawyli @12.07.2007, 20:17

Aha!!! Was man aus einem schwarzen Strohhalm alles machen kann :-))
by Jutta aus Bayern @12.07.2007, 19:48

Na sowas. Kein Grund...? Auch mal eine gute Antwort...

Es gibt inzwischen schon Strohhalme, die die Milch, die man durchsaugt, kakaobraun färben. Und schmecken soll's auch noch. Das konnte ich mir bei den schwarzen aber irgendwie nicht vorstellen, denn die Cola war ja schon schwarz... Aber stellt euch mal vor, ihr kauft eines Tages Mineralwasser, steckt einen Strohhalm rein und trinkt Cola! Wer weiß?

Liebe Grüße,
Sabine
by Sabine @12.07.2007, 18:15

Oh, der Strohhalm, nein, das Trinkröhrchen war von schwarzer Farbe?! :-o
Und ich glaubte, es ist durch die Cola schwarz geworden. Darum auch meine Feststellungen und Fragen.
Wie man(Frau) sich doch irren kann! ;-/
by Krebs @12.07.2007, 17:37

Und nach dem schwarzen Kontinent zeigt uns Engelbert seine schwarze Seele ;)
by @12.07.2007, 17:03

Ach Engelbert, da zermartern wir uns den Kopf, was es nun alles mit dem schwarzen Strohhalm auf sich haben könnte und dann legst du uns einfach so auf's Kreuz, hihihi!
Ich habe mich aber gerade köstlich über deine Antworten zu den einzelnen Kommentaren amüsiert.
Und wenn du mal wieder einen schwarzen Strohhalm brauchst, sag einfach Bescheid, ich habe auch noch welche.

Und nun sehe ich mit Spannung dem schwarzen Kontinent entgegen.
:-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @12.07.2007, 14:04

Noch eine Cola- Variation der etwas gesünderen Art gefällig?
Hier ist sie, leider nicht mehr in der Originalrezeptur erhältlich, wie ich sie früher mochte: Vita Cola.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vita_Cola

by Elouise @12.07.2007, 13:52

na da lag ich doch am nächsten dran . grins .
ich liebe cola , allerdings gibt es sie für mich nur zu wenigen anlässen . mal ganz davon abgesehen das viel zu viel zucker enthalten ist , habe ich einen sehr sensiblen magen . ich vertrage koffein und kohlensäure nicht so gut . aber ab und an kommt die sucht halt doch durch , und dann genieße ich meine eiskalte cola . allerdings nicht die light variante . seit ich weiß , das süßstoffe in der schweinemast als apetietanreger verwendet wird , verzichte ich gern darauf . und schmecken tuts mir auch nicht . habe allerdings vor einiger zeit "score cola" entdeckt , und die enthält zucker und süßstoff . das ist ganz angenehm . weniger kallorien , und kein heißhunger auf süßes .
so viele grüße aus berlin , muß jetzt meinem drang nach cola wiederstehen .
by alexandra @12.07.2007, 12:45

Das habe ich vermißt, diesen SCHMUNZELFAKTOR! Viele Widrigkeiten haben uns veranlaßt den Urlaub früher zu beenden. Jetzt freue ich mich schon auf die Ausbeute bei den Afrikatagen. Cola liebe ich, aber nur das echte CocaCola, verzichte aber wegen der Kalorien. Mein Papa hat bei Cola gearbeitet und die Gerüchte von der Schädlichkeit des Getränkes gab es vor 50 Jahren schon. Wißt Ihr, dass es die selbstgemixte Medizin eines Apothekers war? Na dann, wohl bekomm´s!
by Edith S. @12.07.2007, 12:06

Hallo, mal wieder ein - ungewollt ;-) - gelungenes KB! Klasse Geschichte, gut gemacht!
by Thamars @12.07.2007, 11:13

Na ja, hab ich mal wieder zu sehr "um die Ecke" gedacht.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, zumal ja heute wieder ein kurzweiliges Kalenderblatt daraus entstanden ist und interessante Kommentare sowohl zur Afrika- als auch zu der Colaproblematik zu erwarten sind *gg*

@Gise: Danke für Deine Arika-Gedanken und Kompliment an Deinen Sohn!

by Elouise @12.07.2007, 11:11

Hätte ich mal doch kommentiert. Mir war einzig der Gedanke gekommen, daß "Man eben in dort nur die schwarzen Trinkhalme hat, weil sie irgendwann mal gekauft worden waren."

so so, das hat man davon :-)))

gLG
susi
by susi @12.07.2007, 10:01

Nun, ich bin davon ausgegangen, dass der Strohhalm vier Kammern hat, denn bei uns in Kiel ist das so. Findet man vereinzelt in den Lokalen.
Schade, dass des Rätsels Lösung so simpel war

Gruß
Anne
by @12.07.2007, 09:42

Mist, hätte ich beim Raten mitgemacht, hätte ich wohl als einzige Recht gehabt. *gg* Beim Betrachten des Bildes habe ich mich echt gefragt, was an schwarzen Strohhalmen so besonders ist. Hier in Stuttgart sind sie fast Gang und Gäbe. Für mich war es daher logisch, dass einer vom Dorf einen schwarzen Strohhalm für etwas Besonderes halten MUSS. *sfg*

Übrigens, wenn es um Afrika geht, werde ich ganz hibbelig. Meine Schwägerin und ihre kleine Tochter kommen aus Tansania und meine Schwägerin besteht darauf, dass man differenziert. Wir Deutschen erzählen ja auch nicht, dass wir aus Europa sind. Und Afrika hat ebensoviele Kulturen wie Europa. Ostafrikaner und Westafrikaner zum Beispiel schauen abfällig aufeinander herab wie die Schwaben und die Badener. Oder die Preußen und die Bayern.

Hätte ich von den Afrika-Tagen in HD gewusst, wäre ich hingefahren. In 1.Linie, um zu schauen, ob dort bei den Veranstaltungen den "Weißen" vermittelt wird, dass es kein "typisch Afrika" gibt.

Und zur Cola... ich kenne auch die Geschichte, dass Cola die Knochen aufweicht. Aber das nur, weil man einen Knochen tagelang in der Cola liegen hatte. So lange bleibt sie aber nicht im Körper.

Meiner Meinung nach werden da künstlich Gerüchte und Ängste geschürt. Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand an Cola gestorben ist.

Als mein Sohn etwa 4 Jahre alt war, habe ich ihm mal im Spaß gesagt, dass Cola dumm mache. Seine Antwort: "Ich bin sooo superintelligent, da macht die Cola nichts aus." Diese Antwort zeugt doch von der hohen Intelligenz meines Sohnes, oder nicht? ;o)

So, ich muß jetzt weg, Auto in die Werkstatt bringen. :((
Habt einen schönen Tag!
by @12.07.2007, 07:26

@arive hat schon alles für mich geschrieben.
Engelbert,ich freue mich schon auf den schwarze Kontinent..... ;-))
Chantal
by chantal @12.07.2007, 06:22

die kommentare waren lustig zu lesen

schwarze strohhalme sehen echt cool aus - aber cola..... neeeeee, trinke ich nur wenn ich krank bin und das ist nicht so oft :-)
da ist zuviel fuselzucker drin.
by arive @12.07.2007, 05:52

Toll die Geschichte wegen einer Cola light, einen schwarzen Strohhalm und einer roten Tischdecke !!!!!
Gratuliere ! Grüsse !
by sigrid m. @12.07.2007, 02:21

jetzt musste ich mich erst einmal schlau googeln in puncto cola zero. hab ich noch nie im geschäft gesehen. aber jetzt weiss ich, dass man dabei ist sie auch in schweden zu lanzieren. so, noch müssen sich unsere männer (dürfen frauen das zeugs auch trinken?) wohl noch ein weilchen gedulden. *tiefseufz*



by sabine @12.07.2007, 02:12

Wieder geht der Beitrag nicht, obwohl anders formuliert. Es dürfte wohl an einem Link liegen. Engelbert, ich finde das wichtig, ich hatte vorsichtshalber kopiert und schicke ihn dir. Kannst du bitte mal sehen? Und wenn du diese Infos auch wichtig findest, ihn statt meiner reinstellen? Ich habe es mehrmals umsonst versucht!
Es geht um eine wichtige Kritik an Light-Produkten und Info.
Liebe Grüße
Tirilli
by @12.07.2007, 02:11

Maa, ich hatte einen langen Kommentar geschrieben den ich für wichtig hielt.. Der Spamfilter hat alles gelöscht. :-((
Ich versuche es nochmal.

Jetzt einstweilen nur, ich habe nicht mitgeraten, aber wenn ich hätte, dann wäre mein Verdacht auf´s Gesamtdesign gefallen.

Das war lustig zu lesen!

Liebe Grüße
Tirilli
by @12.07.2007, 01:54

ALLE reingefallen
by klausH @12.07.2007, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: