Kommentare zu «kb20070715»

1. bewegen oder ruhig verhalten ? ... ruhig verhalten...
2. drinnen oder draußen ? ... definitiv draussen...weil kein balkon und garten...
3. Eis oder nicht ? ... ja ein wassereis...
4. Ventilator oder nicht ? ... auf jeden fall...
5. Fenster auf oder zu ? ... über tag zu, nachts offen...
6. Freude oder Hecheln ? ... beides...

so habe ich meinen gestrigen sonntag verlebt...
by "jeybe" @16.07.2007, 08:47

Hallöchen...
Der Tag ist ja eigentlich schon vorbei... Aber ich habe es jetzt erst gelesen und werde dennoch "Rede und Antwort" stehen

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Eher beides haben wir heute gemacht... Das Schwimmbecken war leider nicht unmittelbar neben uns, so mussten wir also aufstehen und zum Wasser gehen...:-)
2. drinnen oder draußen ?
Wir waren somit draußen... Aber als wir heim kamen war es herrlich kühl in unserer Wohnung... als hätte jemand den Kühlschrank für uns geöffnet!!!
3. Eis oder nicht ?
Jawohl... Das ist ja fast Pflicht bei so einer Hitze...Morgen soll es hier noch noch heißer werden.. Und ich muss im stickigen Büro sitzen.. Uäää...
4. Ventilator oder nicht ?
Nö sowas hama leider nicht!
5. Fenster auf oder zu ?
ZU!!! Unbedingt... ich habe heute alles verrammelt...
6. Freude oder Hecheln ?
Eher Hecheln... Und schwitzen... Sitzen und schwitzen, Essen und schwitzen, Trinken und schwitzen.. Aber nun hatte ich meine erste wirkliche Erfrischung an diesem Tag... EINE DUSCHE!!! Das Wasser im Schwimmbad war ja Pipiwarm!!!
by Kerstin @15.07.2007, 22:43

Ich lese das erst jetzt und habe somit schon den Sonntag hinter mich gebracht.
Und zwar um 6.30 Uhr losgefahren Richtung Wiesbaden, dort in einem klimatisierten Messegebäude 6 Stunden Ware geordert und dann wieder zurück gefahren.
Ankunft zu Hause: 18.30 Uhr.

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
ruhig verhalten beim Autofahren, bewegen: viel laufen im Messegebäude

2. drinnen oder draußen ?
leider alles irgendwie drinnen - im Auto, im Ordercenter

3. Eis oder nicht ?
leider, leider kein Eis

4. Ventilator oder nicht ?
Klima-Anlage sowohl im Auto als auch im Messegebäude

5. Fenster auf oder zu ?
zu - Klimaanlagen

6. Freude oder Hecheln ?
eher hecheln

aber jetzt mache ich es mir gemütlich :-)


by @15.07.2007, 21:03

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Natürlich mit Bewegung - kann nicht sitzen und nichts tun.

2. drinnen oder draußen ?
Beides! Gibt drinnen und draußen was zu erledigen.

3. Eis oder nicht ?
Kein Eis, muss nicht unbedingt sein.

4. Ventilator oder nicht ?
Auch keinen Ventilator, wohne unten - da ist es ziemlich kühl.

5. Fenster auf oder zu ?
Fenster sind auf, muss ja trotzdem frische Luft rein.

6. Freude oder Hecheln ?
Doch eher Freude nach den letzten Regentagen tut die Sonne ganz gut auch wenn es ziemlich plötzlich ganz schön heftig kam.

Lg mondkuesschen
by mondkuesschen @15.07.2007, 19:47

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
mehrmals am Tag mit den Hundis bewegt, die müssen raus, egal bei welchem Wetter
2. drinnen oder draußen ?
meistens draußen, wir waren heute überwiegend auf unserem Wochenendgrundstück, saßen aber im Schatten der Bäume
3. Eis oder nicht ?
keins zuhause und zu bequem um ins Eiscafe zu fahren
4. Ventilator oder nicht ?
Im Schlafzimmer haben wir einen, der ist aber noch aus
5. Fenster auf oder zu ?
Fenster auf
6. Freude oder Hecheln ?
Freude - könnte zwar weniger heiß sein für meinen Geschmack, aber trotzdem freue ich mich über dieses Sommer-Sonnenwetter
by Sibylle @15.07.2007, 19:45

Der meiste Tag ist schon rum...


1. bewegen oder ruhig verhalten ?
die meiste Zeit ruhig verhalten, wollten noch auf ein Weinfest, aber da war fast niemand wegen der Hitze...

2. drinnen oder draußen ?
meist drinnen, da ist es kühler


3. Eis oder nicht ?
hab mein Eis bekommen :-)


4. Ventilator oder nicht ?
hab keinen Venti


5. Fenster auf oder zu ?
morgens noch auf, dann zu, auch die Jalousien, wenn die Temperaturen draußen wieder runter gehen, Fenster wieder auf


6. Freude oder Hecheln ?
Ich mag Hitze, aber zur Zeit nicht so sehr......... wird aber wieder :-)


LG
susi
by susi @15.07.2007, 19:14

1.+ 2. bewegen oder ruhig verhalten ? Morgens um 7 Uhr Nortic Walking mit eine Kollegin. Nachher Kunstausstellung besuchen und dann nur noch drinnen bis am Abend. Kerzen anzünden und den Abend auf dem Balkon geniessen.
3. Eis oder nicht ? Eiscreme ist heute nicht auf dem Speiseplan dafür Terami Su.
4. Ventilator oder nicht ? Zu Hause habe ich keinen Ventilator.
5. Fenster auf oder zu ? Fenster nur am Morgen offen un dann bis am Abend zu inkl. Fensterläden.
Geniesse den Tag, die Sonne und die Wärme vollen Zügen. ünsche Euch einen herrlichen Sonntag. Heidy aus der Schweiz
by @15.07.2007, 18:18

Alles in allem ist Sommer soooo schön! Wenn man sich auch nur etwas anpaßt, sollte man ihn richtig genießen, denn die kurzen, dunklen. kalten Wintertage kommen bestimmt.
Ãœbrigens hat es hier im Norden heftig gewittert.
by Irmgard @15.07.2007, 18:18

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Ein wenig Bewegung, aber möglichst viel ruhig verhalten.

2. drinnen oder draußen ?
Möglichst drinnen, im Halbdunkel, mit heruntergelassenen Rollläden.

3. Eis oder nicht ?
Noch hatte ich kein Eis, aber wenn du meinst, dann könnte ich mir ja eins aus dem Gefrierschrank nehmen. *g*

4. Ventilator oder nicht ?
Natürlich mit Ventilator, habe eh schon Sauna in meiner kleinen Bude.

5. Fenster auf oder zu ?
Alle Fenster und Türen zu, nicht noch mehr Hitze herein lassen, wie eh schon drin ist.

6. Freude oder Hecheln ?
Darüber kann ich mich nicht freuen, ich freue mich darauf, wenn es wieder kühler wird, bis dahin hechele ich.
by menzeline @15.07.2007, 18:05

1. bewegen oder ruhig verhalten ? - gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig
2. drinnen oder draußen ? - Terasse aber nur im Schatten
3. Eis oder nicht ? - nicht, zu warm zum Essen
4. Ventilator oder nicht ? - nicht
5. Fenster auf oder zu ? - alle so weit auf wie möglich, sonst krieg ich die Krise
6. Freude oder Hecheln ? - beides, aber da ich frei habe überwiegt die Freude
by Yvonne @15.07.2007, 17:50

1: bei der Hitze lautet mein Motto, keine Bewegung zu viel
2: mal drinnen, mal draußen, ein abwechselnd wo ich mich gerade am Wohlsten fühle
3: Ja, ein großes Eis mit Sahne, bitte!
4: Nein keinen Ventilator- wir haben hier auch so genug Wind
5: Fenster zur Sonnenseite zu und Rolladen runter
6: Freude, wir hatten in den letzten Woche genug Kälte und Regen
by Christiane Maria @15.07.2007, 17:42

1. bewegen oder ruhig verhalten ? Dank Nachtdienst werd ich mich ruhig verhalten
2. drinnen oder draußen ? Drinnen natürlich
3. Eis oder nicht ? Hoffentlich ein großes!
4. Ventilator oder nicht ? Kein Ventilator
5. Fenster auf oder zu ? alle Fenster zu und Klapplädn oder Gardinen zu!
6. Freude oder Hecheln ? Hecheln beim Tiere versorgen, Freude ind Nacht, da es gümütlich warm draussen ist

by Astrid @15.07.2007, 17:27

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
heute morgen, so kurz nach sechs uhr, mit dem radl weg. als ich kurz vor acht nach hause kam, war es schon richtig schwül-heiß - igitt!
im schwimmbad ist die hölle los - da geh' ich erst morgen wieder hin
2. drinnen oder draußen ?
s.o. - morgens draußen - tagsüber drinnen - spät abends wieder raus
3. Eis oder nicht ?
nö, mag ich nicht.
4. Ventilator oder nicht ?
habe meinen vor einer woche verschenkt. dachte, der sommer ist vorbei. noch keinen neuen gekauft. wollte einen kleineren. ha!
5. Fenster auf oder zu ?
nachts und am frühen morgen auf - spätestens um acht wieder zu. und dann erst wieder amm späten abend, sofern abgekühlt, wieder auf.
6. Freude oder Hecheln ?
morgens freude - dann nur noch hecheln. ich kann den blauen himmel kaum genießen, weil die schwüle hitze mir nicht gut tut. aber besser als das graue nasse nieselwetter finde ich es doch
by faith @15.07.2007, 17:05

ich wäre draussen, wenn ich nicht soooo einen schnupfen + erkältung hätte.
aber die terrassentüre ist offen und ab und zu gehe ich mal raus luft schnappen und mich an der sonne freuen.

es hat heute sogar 31 grad hier im gebirge auf 1200 m. oh wie herrlich!

lg christine
by christine b @15.07.2007, 16:54

1. nicht viel bewegen
2. bin drinnen
3. Eis gibts gleich
4. der Ventilator läuft
5. alle Fenster sind zu
5. auf die Kühle warten
by @15.07.2007, 16:16

1. Bisher war es ein typischer Urlaubsheimkehrer- und Morgenwiederarbeitenmüssen-Tag - mit 3 Waschmaschinenladungen erledigt, eine wird gerade gebügelt, außerdem Bilder am PC erst mal sichern, drei Wochen Mails abrufen etc.

2. Das ganze findet leider überwiegend drinnen statt.

3. und 4. Gute Idee!!

5. Teils, teils - wo Schatten ist, Fenster auf!!

6. Eins schließt das andere nicht aus, oder? :)
by Birgit W. @15.07.2007, 16:13

ich kann nur sagen, ich bin super glücklich das wir ein Pool im Garden haben..... zu Zeit 19° Grad, aber ERFRISCHEN.
und noch was, ich brauche kein Ventilator, kein Eis und bevor wir heute Abend ins Bett gehen, springen wir nochmal in´s Wasser und dann Gute Nacht.
ich hoffe, ich habe mich nicht unbeliebt gemacht. :-) ich gehe schon wieder..
Chantal
by chantal @15.07.2007, 16:10

1. bewegen oder ruhig verhalten ? Immer ruhig zumindest heute
2. drinnen oder draußen ? Drinnen und spaeter mal ein Stündchen draussen zum Aufwaermen
3. Eis oder nicht ? Nie
4. Ventilator oder nicht ? Klimaanlage an, jetzt ca. 26 Grad wegen meiner Ware
5. Fenster auf oder zu ? Fenster zu, Tür leicht auf dass Kunden in den Laden reinkommen können
6. Freude oder Hecheln ? Freude aber etwas kalte Füsse
by Defne @15.07.2007, 16:08

Hier in München ist es brühheiß.
Bin froh jetzt wieder zu Hause zu sein.
Mittagessen im schattigen Biergarten war in Ordnung aber die Rückfahrt im brüheißen Auto war keine Zuckerschlecken.
Muß gleich noch eine Blutdrucktablette nehmen und dann nur noch alles in Ruhe machen.
Freue mich jetzt auf die 1/2 Wassermelone, und bin froh, daß mein Appartement Nordseite hat.
Viele Grüße an alle Chris
by Chris @15.07.2007, 15:59

Hi, das süße Viech da oben am Ventilatorkarussell macht schon mal richtig gute Laune. Und auch sonst geht's mir wider Erwarten an diesem heißen Sonntag noch so richtig gut.

Haben uns
1. schon schön bewegt, in unserem Waldsee schwimmen gewesen.
2. natürlich draußen. Ab jetzt bleiben wir aber drin in der kühlen Wohnung.
3. Eis gibt's später, dazu frische Blaubeeren.
4. Ventilator - nein
5. Fenster heute Morgen auf, ab jetzt zu.
6. Freude - noch; ab morgen auf Arbeit wird's wohl eher Hecheln ...
by Elouise @15.07.2007, 14:30

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
och... bis gegen 13:00 bewegen, jetzt eher ruhig, am Abend dann wieder Gartenarbeit

2. drinnen oder draußen ?
s.o ;-)

3. Eis oder nicht ?
gestern ja, heute bisher nicht...

4. Ventilator oder nicht ?
neeeeeee

5. Fenster auf oder zu ?
früh und spät auf, jetz zu

6. Freude oder Hecheln ?
FREUDE! Ich mag Sommer!

Schönen Sonntag allen
Gabi K
by Gabi K @15.07.2007, 13:37

1. bewegen oder ruhig verhalten ?

Bewegen: nur zum Kaffee holen, mit dem Wuff rausgehen, Wäsche aufhängen (muss sein...), ansonsten schön ruhig, höchstens die Seiten im Buch umblättern.


2. drinnen oder draußen ?

Draußen, aber im Schatten.


3. Eis oder nicht ?

Nö. Wir hatten gestern Abend Kluntjes-große Hagelkörner.... die stell ich mir dann vor*g*.


4. Ventilator oder nicht ?

Nö. Hier weht ein laues Lüftchen, das reicht.


5. Fenster auf oder zu ?

Auf, ich kann nicht anders...


6. Freude oder Hecheln ?

Ich genieße die Sonne schon, aber eben nur im Schatten. Hecheln dann später beide... Hund und ich. ;-)

LG
Spunk
by Spunk @15.07.2007, 13:23

1. bewegen oder ruhig verhalten ?

ruhig - wobei ich gerne schwimmen gehen würde - aber keine Fahrtmöglichkeit auftun konnte

2. drinnen oder draußen ?

drinnen - draussen trocken hoffentlich die frisch gewaschenen Lederschuhe gg

3. Eis oder nicht ?

tagsüber nein - abends vielleicht ein Wassereis - mag Eis lieber wenn es draussen kalt ist

4. Ventilator oder nicht ?

ja - auf höchster Stufe im Dauereinsatz

5. Fenster auf oder zu ?

"gezwungener Massen" auf - die Katzen können nur durch das Fenster raus und rein - und die wollen eindeutig lieber raus - immer auf und zu machen ist aber zu anstrengend - also bleibt es auf

6. Freude oder Hecheln ?

Hecheln - ich gehöre zu den Menschen die das Wetter die letzten Tage (vor der Hitze die ja schon gestern war) - genossen hat - alles über 20 Grad muss nicht sein
by abira @15.07.2007, 12:51

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Kommt darauf an wie schwül es wird, bis jetzt bewegen.
2. drinnen oder draußen ?
draußen, ab morgen wird das Wetter wieder nasser
3. Eis oder nicht ?
Gestern Abend schon, Spaziergang 20 Minuten runter in die Stadt, bummeln Eis essen und wieder rauf, war um 22 Uhr noch 22 Grad
4. Ventilator oder nicht ?
Nein
5. Fenster auf oder zu ?
Je heißer desto mehr zu, damit das Haus kühl bleibt
6. Freude oder Hecheln ?
Gemischt

Euch Allen einen schönen Sonntag :))
Gruß Monika(Sauerland)
by Monika @15.07.2007, 12:44

. bewegen oder ruhig verhalten ? Vormittag geritten ,nachmittag ruhen
2. drinnen oder draußen ? draußen auf der Terasse grillen, dort ist es kühl
3. Eis oder nicht ? Ja wenn ich eines finde
,4. Ventilator oder nicht ? Nein haben wir nicht
5. Fenster auf oder zu ? Fenster auf
6. Freude oder Hecheln ? Freude


Da bei uns immer ein leichter Wind geht,empfindet man die Hitze nicht so schlimm.


Gruß monika
by Monika @15.07.2007, 12:37

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
keine hektischen Bewegungen...
2. drinnen oder draußen ?
tagsüber fast nur drinnen, nachher Katzen füttern fahren
(Urlaubskatzenmutter),
abends auf der Terrasse sitzen
3. Eis oder nicht ?
keins da
4. Ventilator oder nicht ?
ist noch nicht nötig, die Wohnung ist noch angenehm kühl
5. Fenster auf oder zu ?
tagsüber ZUUU, morgens weit auf
6. Freude oder Hecheln ?
Es ist doch immer dasselbe - auch bei mir -, wenn es kühl und regnerisch
ist, wünscht man sich Wärme, ist es dann mal warm, ist es auch nicht
richtig...
by Monika @15.07.2007, 12:32

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
beides, ich muss noch etwas bügeln und dann werde ich mich in der Hängematte ruhig verhalten.
2. drinnen oder draußen ?
erst drinnen, dann draußen
3. Eis oder nicht ?
Eis eher nicht, aber abends wird es Pasta mit Zucchinisosse geben. Ansonsten viel trinken! Bei mir selbstgemachter Eistee.
4. Ventilator oder nicht ?
Brauch ich nicht, seit wir unser Dach neu eingedeckt und isoliert haben, ist es herrlich kühl, wenn man die Rolläden rechtzeitig runterlässt!
5. Fenster auf oder zu ?
Fenster sollte man logischerweise zu halten, denn sonst kommt ja die Hitze rein, erst abends, wenn die Sonne weg ist, alles auf und gut durchlüften!
6. Freude oder Hecheln ?
Ehrlich gesagt, ich wäre am freudigsten, wenn es so 25° hätte, alles andere finde ich zu heiß und unangenehm. In die pralle Sonne liegen? Wie man das kann, das habe ich noch nie verstanden.
by @15.07.2007, 12:30

1. bewegen oder ruhig verhalten?
Bewegen und relaxen. Am Morgen Hundespaziergang und dann mit dem Hund an die Aare, wo er schwimmen konnte. Am Nachmittag gehen wir (ohne Hunde) an einen See, wo wir schwimmen und dann im Schatten liegen können.

2. drinnen oder draußen?
Drinnen und viel draussen.

3. Eis oder nicht?
Vielleicht nach dem Abendessen ein Eis.

4. Ventilator oder nicht?
Kein Ventilator.

5. Fenster auf oder zu?
Fenster auf der jeweiligen Schattenseite auf.

6. Freude oder Hecheln?
FREUDE!!!!!!

Allen einen wunderschönen heissen Sommer-Sonntag!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @15.07.2007, 12:24

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
heute bewegen im garten und auf der terrasse. bisserl kicken mit papa, sprenger immer wieder umstellen, durchlaufen, mit wasserschlauch sich nass spritzen, grill anschmeißen, tisch decken, füsse hochlegen, wieder kicken, wasserschlauch, sprenger :-))))

2. drinnen oder draußen ?
D R A U S S E N !!!!! gibt nichts geileres als bei dem wetter draussen zu sein. wir sitzen jetzt auch draussen, auf der terrasse ;-P

3. Eis oder nicht ?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa looooogoooooo. eine zwei liter packung gerne zu mir!!!

4. Ventilator oder nicht ?
naa brauch ich ned

5. Fenster auf oder zu ?
nach hinten haben wir alles auf, nach vorne sind sie nur auf kipp

6. Freude oder Hecheln ?
also ganz klar: FREUDE!!! und nix anderes. weil es einfach geil ist das wetter. man hat fun, kann im see baden, kann eis schlecken ohne ende, kann lange draussen sitzen, grillen. und wirds zu warm, dann kühlt man sich ab. klar viel trinken soll man.
und unser hund sina liegt völlig entspannt auf der terrasse oder sucht sich im garten nen schönen platz :-)

darf gerne so bleiben und erst recht in zwei wochen, weil dann hab ich nämlich feeeeeeeeeeeeeeeerien :-))
by @15.07.2007, 12:17

1. bewegen oder ruhig verhalten ? - bin schon 39 km geradelt
2. drinnen oder draußen ? - jetzt drin - später noch mal draußen
3. Eis oder nicht ? - hab ich leider keins
4. Ventilator oder nicht ? - auch nicht vorhanden, muß auch nicht sein
5. Fenster auf oder zu ? - immer auf
6. Freude oder Hecheln ? - Freude, das Wetter war lang genug schlecht

noch einen schönen Sonntag
by Christine M. @15.07.2007, 12:13

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
arbeiten :-(
2. drinnen oder draußen ?
beides
3. Eis oder nicht ?
ganz ganz ganz ganz viel
4. Ventilator oder nicht ?
heute abend dann :-)
5. Fenster auf oder zu ?
zu!!!
6. Freude oder Hecheln ?
schwitz, ächz, stöööhn
by @15.07.2007, 12:12

1. beides denk ich mal. bißchen Bewegung muss schon sein :-)
2. momentan bin ich noch drinnen, später sicher draußen...halbschatten der bäume, volleyball spielen oder ähnliches
3. mal sehen ob ich später eins mag
4. brauchen wir noch nicht, ich finds angenehm...werd aber gleich die terasse nass abspritzen.
5. fenster auf!
6 freude!!
by Melanie @15.07.2007, 11:29

1. bewegen oder ruhig verhalten ?<< Eher ruhig verhalten
2. drinnen oder draußen ? << Draußen auf der überdachten Terrasse
3. Eis oder nicht ?<< nicht, viel Wasser trinken
4. Ventilator oder nicht ? << nicht
5. Fenster auf oder zu ? << zu und dunkel machen
6. Freude oder Hecheln ? Eher hecheln, das wechselhafte Wetter geht so auf den Körper.

Allen einen erholsamen Sonntag aus Meck-Pomm
by Annette @15.07.2007, 11:24

Einen wunderschönen guten Morgen

1. bewegen oder ruhig verhalten ? Ab jetzt eher ruhig

2. drinnen oder draußen ? Im Moment noch drinnen. Später gehts dann raus an den See zum schwimmen

3. Eis oder nicht ? Kein Eis - nur viel Mineralwasser

4. Ventilator oder nicht ? Keinen Ventilator. Der tut meinen Augen nicht gut.

5. Fenster auf oder zu ? Im Moment sind die Fenster zur Nordseite hin noch offen. Später wird alles zu gemacht, incl. Vorhänge zugezogen.

6. Freude oder Hecheln ? Freudeeee !!! Endlich mal Sommer

Wünsche euch allen noch einen herrlichen sonnigen Sommertag
by Minka @15.07.2007, 11:12

1. Bewegen, nur soweit es notwendig ist. Eher Beine hoch legen (heute ist außerdem Sonntag und ich brauche nicht auf Arbeit) bei diesen Temperaturen.

2. Drinnen, draußen müßte man sich nur im Schatten aufhalten, was ja nicht immer geht.

3. Eis, Eis kann ich zu jeder Jahreszeit essen. Dazu muß nicht Hochsommer sein. Nur bei den Sorten, die ich bevorzuge spielen die Temperaturen auch eine Rolle. Bei solchen Temperaturen ziehe ich „Zitrone“ oder „Grüner Apfel“ vor.

4. Ventilatoren? Ja!!! Ganz viele!!! Aber nur so:
http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20060720.htm

5. Fenster bleiben am Tag zu. Die Wärme soll draußen bleiben. Dafür werden sie in der Nacht weit aufgerissen.

6. Freude oder Hecheln. Können wir das Wetter damit ändern? Ich nehme es eher gelassen und mache das Beste daraus

Morgen soll noch heißer werden (bis 38° C). Da bin ich froh, das mein Büro auf der Nordseite des Gebäudes ist und auf Grund der Bebauung des Nachbargrundstückes ich den ganzen Tag mit Licht sitzen muß.
by Krebs @15.07.2007, 11:09

1. bewegen oder ruhig verhalten ? eher ruhig und entspannt
2. drinnen oder draußen ? am Morgen und Abends draussen, zwischendurch drinnen zum Abkühlen:-) ( kühle Wohnung )
3. Eis oder nicht ? ja gerne, immer...lecker!
4. Ventilator oder nicht ? nein, weil kühle Wohnung
5. Fenster auf oder zu ? bisschen auf
6. Freude oder Hecheln ? Freude, Freude, Freude !!!
eigentlich würde ich am liebsten Schwimmen, aber unser Badesee muss erst noch ein bisschen mehr aufwärmen :-)

euch allen einen schönen Sonntag.

LG,
Lilly
by Lilly @15.07.2007, 10:23

1. bewegen oder ruhig verhalten ? eher ruhig

2. drinnen oder draußen ? erst drinnen, abends draußen

3. Eis oder nicht ? wohl eher nicht

4. Ventilator oder nicht ? habe ich keinen, außerdem bläst der nur warne Luft rum

5. Fenster auf oder zu ? auf
6. Freude oder Hecheln ? Freude
by Christian @15.07.2007, 10:08

Endlich nach dem wochenlangen ewigen Regen ein wenig Sonnenschein - wie lange wird er dableiben. Egal was man macht - es ist im Moment einfach schön -
Welch ein Glück für all die Blumen - die schon ganz zerfranst aussehen. Dieser Sonnentag wird genossen mit allen Sinnen - die Zutaten dazu werden je nach Lust und Laune gewählt.
by moonsilver @15.07.2007, 10:08

1. bewegen oder ruhig verhalten ?

beides, der Haushalt wartet vormittags, Mittagessen muss gemacht werden, dann ausruhen.

2. drinnen oder draußen ?

erst drinnen, abends dann raus gehen

3. Eis oder nicht ?

Leider hab ich keins im Tiefkühlfach

4. Ventilator oder nicht ?

bis jetzt noch nicht

5. Fenster auf oder zu ?

im Wohnzimmer Balkontür weit auf, wenn die Sonne rum kommt, wird die Markise runter gezogen, im Schlafzimmer ist das Fenster zu und die Faltrollos sind vorgezogen.

6. Freude oder Hecheln ?

Natürlich Freude über das wunderschöne Wetter.

Warme Sonnengrüße aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @15.07.2007, 10:00

1. bewegen oder ruhig verhalten ? ganz ruhig verhalten
2. drinnen oder draußen ? drinnen
3. Eis oder nicht ? eher leider kein Eis
4. Ventilator oder nicht ? hab keinen
5. Fenster auf oder zu ? Fenster auf Kippe, Balkontür einen Spalt auf, weil die
Miez raus möchte
6. Freude oder Hecheln ? Hecheln!!!

Trotzdem allen einen schönen Sonntag
Gesine
by Gesine @15.07.2007, 09:59

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Sowohl als auch, je nachdem, wie ich mich fühle

2. drinnen oder draußen ?
Wie vor, werde jetzt gleich mit meinem Mann einen kl. Spaziergang machen, bevor es zu heiß wird.

3. Eis oder nicht ?
Heute Nachmittag vielleicht eine Kugel

4. Ventilator oder nicht ?
In diesem Sommer hatte ich ihn noch nicht angestellt. Wenn's zu heiß wird, dann darf er mal zeigen, was er kann. ;-)

5. Fenster auf oder zu ?
Fenster waren die ganze Nacht über auf, werden jetzt wieder zugemacht, da jetzt nur noch Wärme hereinkommt.

6. Freude oder Hecheln ?
Ist doch schön, dass wir endlich wieder Sommer haben. Nur dieser krasse Temperaturunterschied, den finde ich nicht so schön.
Auf jeden Fall freuen sich die Schulkids, dass endlich schönes Wetter ist und sie nun auch das kühle Nass von Freibädern, Seen genießen können.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Genießt ihn!

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @15.07.2007, 09:49

1. Morgens bewegen, denn der Haushalt schreit nach mir...nachmittags ganz ruhig
2. am Morgen noch drinnen, obwohl es gerade jetzt draußen noch relativ angenehm ist...nachmittags im Schatten draußen, solange es erträglich ist
3. Eis vielleicht-für meinen Sohn auf jeden Fall-bei mir (ein Blick in den Spiegel...oh je...lieber nicht *seufz*)
4. Ventilator...im Zimmer des Sohnes vor dem Schlafen heute abend- ansonsten von einer Meeresbrise träumen *seufz*
5. Fenster am Morgen auf....schnell Durchzug...und dann ganz fix zu (so sehr zu, dass kein Tageslicht mehr zu sehen ist)-Erinnerung an die Urlaube in Italien und Spanien
6. Freude und Hecheln...Sonne ja ganz gern-aber soooo heiß? das muss ich nicht haben mit meinen Kreislaufproblemen
by Gabi M. @15.07.2007, 09:43

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Morgens bewegen, nachmittags ruhig verhalten
2. drinnen oder draußen ?
sowohl als auch
3. Eis oder nicht ?
Natürlich mit Eis
4. Ventilator oder nicht ?
so etwas haben wir nicht
5. Fenster auf oder zu ?
ZU, damit es drinnen angenehm kühl bleibt
6. Freude oder Hecheln ?
Freude, ich bin doch kein Hund
by Juttinchen @15.07.2007, 09:17

Na, das reizt mich doch auch, mal auf den heutigen Tag zuzublicken.

1. bewegen oder ruhig verhalten ?

Heute morgen muß ich mich noch um die Reinigung der Höfe hier um das Haus und das Nachbarhaus kümmern. Also Bewegung. Danach halte ich Ruhe, bis ich zum Grillen gehe :)


2. drinnen oder draußen ?

Morgens draußen, dann drinnen, dann wieder draußen, dann wieder drinnen. Also wie immer eigentlich.


3. Eis oder nicht ?

Nö, ich hatte gestern spontan von Schatz eines bekommen. Das reicht erstmal wieder eine Weile.


4. Ventilator oder nicht ?

Meinen einzigen Ventilator nutze ich nur am Abend im Schlafzimmer, bevor ich schlafen gehe. Der ist mir viel zu laut und nervt mich dann trotz seiner Kühlung.


5. Fenster auf oder zu ?

Heute morgen noch auf. Doch gleich knallt die Sonne in meine Dachflächenfenster und da nützt auch die Sonnenshcutzfolie nur bedingt etwas. Die heiße Luft würde reinkommen, wenn ich die Fenster auflassen würde.


6. Freude oder Hecheln ?

Immer schon leiden. Ich mag Temperaturen nur bis runde 20 Grad am liebsten. Alles andere ist nicht unbedingt die Freude für mich. Licht gern, Wärme nö!

by @15.07.2007, 09:10

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Am Vormittag gehen wir mit der Enkeltochter auf den Rummelplatz, wir haben Dorffest mit Karusell und Kinderaktionen. Ab Mittag ist Ruhe angesagt.

2. drinnen oder draußen ?
Bestenfalls im schattigen Garten. Wenn die Hitze unerträglich wird, bleibe ich drinnen.

3. Eis oder nicht ?
eher nein

4. Ventilator oder nicht ?
nein

5. Fenster auf oder zu ?
zur Nordseite auf und dort, wo die Sonne anliegt zu.

6. Freude oder Hecheln ?
Beides. Am frühen Morgen mag ich die Sommerhitze gern, aber ab 30 Grad habe ich draußen keine Freude mehr.
by Bettina @15.07.2007, 09:07

1. bewegen oder ruhig verhalten ?

bewegen - zuerst mit dem auto nach tübingen und dann dort im botanischen garten auf der decke zum kaffee trinken mit leckerem kirschkuchen und brownies.

2. drinnen oder draußen ?

zuerst drinnen und nachmittags unter schattigen bäumen

3. Eis oder nicht ?

eis zum schlotzen verweigere ich nie....
eis zum kühlen ... och neeee, der sommer muss genossen werden.

4. Ventilator oder nicht ?

keinesfalls, ich brauche es warm, habe eine verdammte sommergrippe


5. Fenster auf oder zu ?

noch sind die fenster gehöffnet, später schräg gestellt und rolläden unten

6. Freude oder Hecheln ?

sehr viel freude, da ich heute meine geburtstag mit der familie sehr ungewöhnlich feiere.
ich liebe den sommer über alles, es duftet nach heu, ernte, grillen, obstkuchen, obstsalat ...

allen einen schönen sommertag mit vielen strahlen
by arive @15.07.2007, 09:03

1. bewegen oder ruhig verhalten ? Wie immer, d.h. mich relativ ruhig verhalten.
2. drinnen oder draußen ? Ebenfalls wie immer, drinnen.
3. Eis oder nicht ? Ja, ein kleines Eis werde ich mir wohl gönnen.
4. Ventilator oder nicht ? Auf gar keinen Fall!
5. Fenster auf oder zu ? In den Morgenstunden auf und über den Tag nur aufmachen, um meinen Hund raus zu lassen.
6. Freude oder Hecheln ? Stille Freude denke ich.

Liebe Grüße
Andrea
by @15.07.2007, 09:01

1. Wenig bewegen so lange es geht.... heute ist Pfarrfest mit Mittagessen, Kaffeetrinken usw.......
2. Viel draußen und hoffentlich an einem schattigen Plätzchen unter einem Zelt
3. Ein bisschen Eis zum Kaffee
4. Besitzen wir keinen
5. In den meisten Räumen Fenster zu, dass die Hitze nicht rein kommt
6. beides....
by Jutta aus Bayern @15.07.2007, 08:58

Guten Morgen!

1. bewegen oder ruhig verhalten ?

Wir werden unsere Liegen, Wasserflaschen, Bücher, Musik in den Schatten schleppen und es uns dort gut gehen lassen.
Am frühen Nachmittag schmeissen wir dann den Grill an.


2. drinnen oder draußen ?

Na draussen im richtigen Schatten!

3. Eis oder nicht ?

Ich mag kein Eis, aber mein lieber Mensch Manuela wird bestimmt eins verputzen.

4. Ventilator oder nicht ?

Nö, kein Ventilator, nur tiefer Schatten.

5. Fenster auf oder zu ?

An der Südseite Fenster zu, im Norden auf .

6. Freude oder Hecheln ?

Wir werden aus dem Tag das Beste herausholen und einfach nur den Sommer geniessen!!!
Und das wünsche ich allen anderen Lesern auch!!!
LG Sabine
by @15.07.2007, 08:22

1. bewegen oder ruhig verhalten ? Ruhig verhalten. Still sitzen und für die morgige Prüfung lernen.
2. drinnen oder draußen ? Drinnen, verdunkelter Raum.
3. Eis oder nicht ? Kein Eis, hab eine leichte Halsentzündung, ist wohl nicht so ratsam.
4. Ventilator oder nicht ? Ventilator hab ich keinen.
5. Fenster auf oder zu ? Fenster zu und Vorhänge davor.
6. Freude oder Hecheln ? Eher hecheln und beten, dass der Tag bald vorbei geht ´;-)
by sabrina @15.07.2007, 08:19

1. bewegen oder ruhig verhalten ? ruhig verhalten, hatte gestern und vorgestern genug Bewegung, ausserdem bin ich zu müde...
2. drinnen oder draußen ? auf der Terrasse, wenn es nicht zu heiss ist
3. Eis oder nicht ? kein Eis da ;-(
4. Ventilator oder nicht ? weiss noch nicht
5. Fenster auf oder zu ? auf
6. Freude oder Hecheln ? keine Ahnung, aber der Hund hechelt schon sehr!
by Marga @15.07.2007, 08:00

1. bewegen oder ruhig verhalten ? - Ich werde keinen aktiven Sport treiben, aber bewegen werde ich mich schon!
2. drinnen oder draußen ? - Nun werde ich gerade nach draussen gehen und die Wäsche aufhängen. Dann bringe ich meine Tochter zum Car, der sie in ein Sprachcamp fährt, anschliessend werde ich am See einen Kaffee trinken und ein Buch lesen. Dann gehts wieder nach Hause, Wäsche abnehmen etc. --> also eher draussen.
3. Eis oder nicht ? - Ich denke ein Eis werde ich mir heute erlauben ;-)
4. Ventilator oder nicht ? - habe ich nicht!
5. Fenster auf oder zu ? - im Schlafzimmer im obersten Stock sind die Fenster und Rollläden bereits zu. Im untersten Stock sind alle Fenster während des ganzen Tages offen.
6. Freude oder Hecheln ? - Ich freue mich über das schöne Wetter und denke: schwitzen ist gesund :-)
Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

by Maja @15.07.2007, 07:30

1. bewegen oder ruhig verhalten ? beides: morgens das eine nachmittags das andere
2. drinnen oder draußen ? auch beides
3. Eis oder nicht ? Eiskaffee
4. Ventilator oder nicht ? nein keinen ,die warme Luft braucht man nicht auch noch zu verteilen
5. Fenster auf oder zu ? alle Löcher auf, weil die Innenräume ja noch kalt sind von der Zeit vor dem Sommer....;-))
6. Freude oder Hecheln ? ersteres - er gehört zur Jahreszeit
by gillian @15.07.2007, 06:55

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Möglichst nicht anstrengen, ich war jetzt mit dem Hund ( 3 Uhr) soeben Gassi!
;-)
2. drinnen oder draußen ?
Draußen heute ins Cafe um 14 Uhr!
Wir waren gestern von 10 Uhr an bis 20 Uhr , im Garten! (grillen)

3. Eis oder nicht ?
Eiskaffee

4. Ventilator oder nicht ?
nein

5. Fenster auf oder zu ?
Bis 13 Uhr lasse ich weit offen, dann steht die Sonne bis 20 Uhr auf mein Fenster!

6. Freude oder Hecheln ?
Ich freue mich auf "Sommergewitter mit Blitz und lautem Donner!" ;-))

Liebe Grüße und einen SCHÖNEN SONNTAG!
by Rapunzel_60 @15.07.2007, 03:12

Endlich Sommer!
Ich werde draußen sein und jeden Sonnenstrahl genießen. Mag es noch so heiß sein. Ab und zu ein kühles Getränk (wahrscheinlich Wasser) und den Sommer genießen.
Nicht ein Wort des Jammerns!
Wir sind umgezogen, endlich wird es wohnlich und jetzt draußen im Garten relaxen. Herrlich! Mehr Sonne!
Allen einen schönen, sonnigen Sonntag!
Monika
by Monika @15.07.2007, 01:18

Ich werde den Sonntag herrlich verbringen (hoffentlich), denn ich werde mich in Richtung Dresden bewegen, dort einen tollen Tag mit Frauenkirche ect. verleben und alles in wunderbarster Weise auf mich zu kommen lassen. Gott sei Dank ist nun endlich Juli-Wetter und man muß nicht den Schirm mit schleppen. Allen einen traumhaft schönen Sonntag !!!! S O M M E R ist was WUNDERBARES !!!!
by Marita aus Sachsen @15.07.2007, 01:11

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
eher ruhig verhalten
2. drinnen oder draußen ?
draußen im Schatten
3. Eis oder nicht ?
eher nicht
4. Ventilator oder nicht ?
nein
5. Fenster auf oder zu ?
weit auf, brauche doch Luft
6. Freude oder Hecheln ?
Freude, Freude, Freude
by Christiane @15.07.2007, 00:53

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
ruhig
2. drinnen oder draußen ?
draußen
3. Eis oder nicht ?
nicht
4. Ventilator oder nicht ?
eher noch nicht
5. Fenster auf oder zu ?
Fenster noch zu, die dicken Wände sind noch kalt
6. Freude oder Hecheln ?
Freude
by klausH @15.07.2007, 00:37

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
ruhig
2. drinnen oder draußen ?
draußen
3. Eis oder nicht ?
nicht
4. Ventilator oder nicht ?
eher noch nicht
5. Fenster auf oder zu ?
Fenster noch zu, die dicken Wände sind noch kalt
6. Freude oder Hecheln ?
Freude
by klausH @15.07.2007, 00:35

@Reia: bist Du sicher, dass es eine gute Idee ist, wenn ich mich mit an den Ventilator hänge ;)).
by @15.07.2007, 00:23

hallo ihr armen schwitzenden südländer :))!

also eigentlich kann ich heute ja nicht mitreden. hier in schweden ist es zwar warm aber nicht aasig heiss. aber ich mache es so: ich stelle mir halt vor, dass wir über 30 grad hätten.

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
eher ruhig und wenn bewegen, dann gaaanz laaangsam.

2. drinnen oder draußen ?
draussen, auf der doch angenehmeren und schattigen nordseite unseres hauses.
3. Eis oder nicht ?
ja, aber vor allem viel wasser trinken.

4. Ventilator oder nicht ?
nein, besitze ich gar nicht.

5. Fenster auf oder zu ?
die fenster sind tagsüber geschlossen und die rollläden dicht. sehr effektiv!

6. Freude oder Hecheln ?
mehr hecheln als freude.
by sabine @15.07.2007, 00:20

ich werde mich bewegen und zwar schnell, jedenfalls werde ich meinen roller dazu bringen, dass er mich schnell bewegt

das macht sich am besten draußen

und ohne eis, da ich nur 2 hände hab und die gehören an den lenker

ventilator ist wegen fahrtwind nicht nötig, nebenbei gesagt, hätte ich auch nicht eine so lange verlängerungsschnur

fenster? nee roller ist ohne

hecheln ist während der fahrt nicht so gut, weil man da gleich ein pfund mücken im mund hat

lg angie
by Angie @15.07.2007, 00:20

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
ich muss heute meine 15 jährige tochter auf den flughafen kloten bringen.
sie verreist das erste mal alleine und macht einen sprachaufenthalt.
loslassen ist angesagt.........

2. drinnen oder draußen ?
muss raus......

3. Eis oder nicht ?
vielleicht.....habe gerade die himbeeren zu glace verarbeitet.
vielleicht ist bis nachmittags alles schön gefroren.
das getränk habe ich aber nicht gerne mit eis.

4. Ventilator oder nicht ?
werde mich auf die andere seite der katze hängen.
beate und engelbert machen sicher auch mit.
oder stellen wir uns gleich alle unter den brunnen?

5. Fenster auf oder zu ?
die fenster bleiben sicher zu. alles runter!

6. Freude oder Hecheln ?
sobald wir wieder zu hause sind, haben wir ein schönes schattiges plätzchen vor dem haus.
da freue ich mich drauf.

fangt euch die wenigen sonnenstrahlen rein!
sunnigi grüessli reia
by reia @15.07.2007, 00:20

1. Leider muß ich mich morgen bewegen. Gerade eben sind die letzten Gäste die heute nicht hier übernachten gegangen. In der Küche sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen - da werd ich morgen erst mal das Schlachtfeld aufräumen müssen ....

2. Drinnen ..... in der Küche ;)

3. Eis eher nicht......

4. Nein...... (den Ventilator hat Web vergessen mitzubringen)

5. Nachts auf - tags zu.....

6. Hecheln.....hecheln.....hecheln.....
by Mariechen @15.07.2007, 00:19

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
gaanz ruuhig verhalten :D
2. drinnen oder draußen ?
natürlich drinnen *g*
3. Eis oder nicht ?
Eis darf sein :D
4. Ventilator oder nicht ?
Ohne Venti. Ich hoffe mein Pc Lüfter arbeitet gut :D
5. Fenster auf oder zu ?
zu und abgedunkelt
6. Freude oder Hecheln ?
Hecheln, ich bin zwar eine Frostbeule, aber ich mag den Winter lieber. Draußen kalt und drinnen kuschlig warm und ... *rumträum :)
by Ceridwen @15.07.2007, 00:12

zu 1 bis 6...ich werde mich drinnen,ohne eis, ruhig verhalten und ohne ventilator beim offenen fenster hecheln,weil ICH den SOMMER überhaupt nicht mag...wann kommt der herbst..*bitte*...
by isy @15.07.2007, 00:12

1. nicht so viel bewegen. Muss ja nicht sein, es ist Sonntag. Nur Gassi gehen wenn der Dackel mag
2. Gassi draußen, sitzen dann vielleicht auch draußen im Schatten
3. Kein Eis wegen der Kalorien
4. ich vergesse meistens, daß ich einen Ventilator besitze.
5. Fenster auf
6. eher hecheln, ich mags lieber kühler

Allen einen schönen Sonntag !
by Erika @15.07.2007, 00:11

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
Ich werde so ruhig wie möglich diesen Tag verbringen.

2. drinnen oder draußen ?
Drinnen, auf dem Weg zwischen Sofa und Badewanne (mit kaltem Wasser).

3. Eis oder nicht ?
Auf jeden Fall Eis!

4. Ventilator oder nicht ?
Nur wenn ich es nicht mehr aushalte, um den CO2- Ausstoß nicht noch unnötig zu vergrößern.

5. Fenster auf oder zu ?
Fenster alle auf, so dass Durchzug entsteht.

6. Freude oder Hecheln ?
Hecheln! Ich mag Hitze nicht.
by @15.07.2007, 00:11

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
gaaaaaaaaanz ruhig aufstehen.....

2. drinnen oder draußen ?
*löl* meist stehe ich drinnen auf! aber ich verbringe bei solchen temperaturen meist den tag drinnen so gut es geht
3. Eis oder nicht ?
kein eis!
4. Ventilator oder nicht ?
Ja schon bei extremen fällen
5. Fenster auf oder zu ?
fenster zu, denn hier hat die LPG vor tagen nen haufen misat gesetzt auf einem feld *nasezuhalt*
6. Freude oder Hecheln ?
eher hecheln...bei dem alter und der kürze x breite *fg
by Petra @15.07.2007, 00:09

1. bewegen oder ruhig verhalten ?Wahrscheinlich sehr ruhig verhalten.

2. drinnen oder draußen ? Ich probiere es aus. Wenn es draußen zu unerträglich wird, dann gehe ich rein, lege mich aufs Bett und stelle mich tot.

3. Eis oder nicht ? Ne, lieber nur Wasser, Wasser, Wasser.......

4. Ventilator oder nicht ? Haben wir nicht.

5. Fenster auf oder zu ? Fenster zu und Rollos runter.

6. Freude oder Hecheln ? Beides. Jetzt hab ich wenigstens keine kalten Füsse mehr.

Beate und Dir, lieber Engelbert auch einen schönen Sonntag.
by Marianne @15.07.2007, 00:08

1. bewegen oder ruhig verhalten ?
ein bisschen im Garten hin- und herbewegen, zum Kühlschrank und so und zum Bett für einen Mittagsschlaf
2. drinnen oder draußen ?
mal drin - mal draußen, aber alles ohne Anstrengung
3. Eis oder nicht ?
nur kalte Eiswürfel in der Cola
4. Ventilator oder nicht ?
nein, Wind liebe ich nur am Meer
5. Fenster auf oder zu ?
nachts auf und tagsüber zu
6. Freude oder Hecheln ?
nur Freude
by Zenobia @15.07.2007, 00:04

1. bewegen oder ruhig verhalten ? Eher ruhig verhalten... Meine Mittlere hat ihren allerersten Wettkampf im Leistungsturnen.. und da werden wir schön brav auf der Tribüne in de3r heißen, stickigen Turnhalle sitzen....und Daumen drücken!

2. drinnen oder draußen ? Drinnen *seufz*

3. Eis oder nicht ? Wahrscheinlich wird es ein Eis geben... und dann DRINNEN *Seufz* Kaffee und Kuchen bei der Nichte meines Mannes *seufz*

4. Ventilator oder nicht ? Wenn wir endlich heimkommen wird der Ventilator SOFORT angeworfen ;-)

5. Fenster auf oder zu ? AUUUUFFFFFF!!!!!!

6. Freude oder Hecheln ? Hecheln! Und die schönen kühlen, grauen, nebligen, diesigen Novembertage herbeisehnen!!

Hab ich schon mal erwähnt, daß ich Sommer nicht leiden kann *gg*
by @15.07.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: