Kommentare zu «kb20070723»

WOW!!!!
by margareta @31.07.2007, 11:54

genial .... geniös .... schöööööönnnnnnn :)
by @24.07.2007, 19:15

Engelbert, du bist ein Künstler! Eigentlich kann ich ja diese Bubüs nicht leiden, weil sie am Papier schlecht rutschen, aber in diesen bezaubernden Kompositionen gefallen sie mir ausnehmend gut. Ausserdem natürlich wegen dem Stein ;)
by @24.07.2007, 18:46

WOW !!! Ist ja super- super-toll; mal abgesehen, daß ich sie auch angesehen hätte, wenn da nur "heute gibt es Mandalas" gestanden hätte - denn Mandalas finde ich einfach klasse.
Ich habe so Bücher ... da sind jede Menge drinne, zum ausmalen ... als Kind habe ich gerne Malbücher gehabt ... heute male ich Mandalas aus.

Und immer nach dem gerade gemalen, sag ich das ist das schönste bisher von allen - bis zum nächsten Mandala -lol-

Und - ich bin erstaunt, daß das alles Büroklammern waren ... einfach umwerfend!!!!
by Christin @24.07.2007, 12:51

Auf so eine Idee zu kommen aus stinknormalen Bürklammern so etwas Schönes zu machen, finde ich super.
Mein Kompliment für diese Superidee.
Viele Grüße aus München sendet Chris
by Chris @24.07.2007, 00:06

Das erste Bild von den Büroklammern hat mich schon mal gleich fasziniert. Die sind ja fast zum Anfassen! Dann deine Freude über das Gelungene und das ist es wirklich sehr! Dann aber ein leichtes Zurücknehmen....
Aus Sorge, du könntest dich etwa gelobt haben? Hach!
In unserer Gesellschaft darf man nie frei von der Leber weg zeigen, wenn man sich über Eigenes freut. Dabei ist doch gerade die Euphorie und Freude ansteckend, so erfrischend und positiv!
DU HAST NICHT ZU VIEL VERSPROCHEN Engelbert.
Und dein Glücklich-Sein über das Gelungene hat mich berührt und erfreut!

Herzlichen Glückwunsch zu den überaus gelungenen Mandalas!
Liebe Grüße
Tirilli
by @23.07.2007, 23:21

Ich kann nur eins dazu sagen: "Wunderschön!"
Sie gefallen mir so sehr, weil sie Harmonie ausstrahlen...
Engelbert das hast Du wieder gut gemacht...egal wie und mit welchem Programm. Herzliche Gratulation !
Lieben Gruß Marianne
by Marianne @23.07.2007, 22:20

Ja, da sage ich, wie eigentlich immer, nur sehr wenig, nämlich: Bemerkenswert, hast du schön hingekriegt!
by @23.07.2007, 21:13

Danke für die schönen kunstvollen Bubümandalas :-)))

ich hab mich so amüsiert !!!

LG,
Lilly
by Lilly @23.07.2007, 20:34


Ob Fan oder nicht Fan von Mandalas, ich find diese originell und sie stimmen
mich in ihrer Vielfalt froh, " Tut mir gut "!
Beim nächsten Mandala dachte ich an das Klöppel - Handwerk, an die
kunstvollen Spitzendeckchen, wo bei der Arbeit Klöppel sich drehen ,
kreuzen und Flechter bilden.
Hier sind es einfache Büroklammern die sich kreuzen und ein wunderbares
Muster entstehen lassen.

Ich sage Danke ,
gestern , heute morgen
mit einem Gruß , auch an alle Seelenfärbler
by fischren @23.07.2007, 20:24

Cool,einfach phantastisch.
Hab herrlich gelacht und nehme das als meine guttuenden 15 min im Lachen.
D A N K E!!!
15 min,weil 2x geschaut.Hi,hi köstlich.

GRüsse von immer noch schmunzelnden Uta
by Uta @23.07.2007, 20:08

Wunderbar !
Gefallen mir besser als die meisten anderen Mandalas.

Auch können will !!!!!!!!!!!!!
BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
by Dami @23.07.2007, 19:38

Toll gemacht! Die Idee allein schon!

Einige der Mandalas könnte ich mir auch gut als Zuckerguß auf ner Torte vorstellen... ;-)

Gruß,
Sabine
by Sabine @23.07.2007, 19:22

Diese Mandalas sind sehr schön! Gefallen mir viel besser als die bisherigen!! Sind lebendiger.
Weiter so Engelbert!!
by logopiene @23.07.2007, 18:26

Echt klasse Idee Engelbert, nur zu schade, daß wir nicht in das "wie" eingeweiht werden. Ich hätte nämlich auch gerne gewußt, "wie" man so etwas macht. Mir gefallen sie, ich habe im Moment ein Mandala, das mir grade gefällt, aus der Serie der schönsten des Monats auf dem Desktop.
by Ilse @23.07.2007, 17:45

COOL!!!!
wie geht denn das ? :-)

ich habe alle mandalas gerne, diese sind einfach genial, so einen einfall muß man haben!!!

lg christine b
by christine b @23.07.2007, 16:24

Eine fantastische Idee und super umgesetzt. Mir gefallen alle Gebilde. Danke für das gelungene Kalenderblatt.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @23.07.2007, 16:17

Diese Mandalas gefallen auch mir. :-)))
Liebe im Büro, das klassische Zierdeckchen, die Bürobrosche der Queen, Stern in Mint sind so meine Favoriten gemäß dem Motto "weniger ist mehr". :-)

Aber am schönsten bei all den Mandala-PC-Werken sind die Bezeichnungen, die wieder echte Engelberts sind, einfach super!

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @23.07.2007, 15:44

Große Gratulation dem Schöpfer der tollen Kunstwerke!
Bin voller Bewunderung.
by Irmgard @23.07.2007, 15:40

Letzte Woche habe ich fürs Schulsekretariat 1000 Briefklammern bestellt. Geliefert wurden aus Versehen 25.000! Ihr ahnt, was ich nun damit mache? Soll doch den Bürokram erledigen wer will, ich verziehe mich mal in ein leeres Klassenzimmer mit vielen leeren Tischen :-)
by Erika @23.07.2007, 15:19

Hallo Engelbert,

welch eine tolle Idee und die lustigen Kommentare dazu...wie schade,
wenn mir es entgangen wäre.(habe noch viel zum Aufarbeiten )

Unten habe ich bei den Kommentaren gelesen,
das es ein Programm dazu gibt, um diese Kunstwerke herzustellen.
Aber ohne Deine Phantasie könnte diese Schätze nicht entstehen ?!

Liebe im Büro...
die besezten Ecken...
die Sumoringer...lach...
und die roten Spitzen...

finde ich sehr gut...
ich finde es alles gelungen...
auch wenn ich nicht alle Mandalas für mich persönlich ansprechend finde...
Es ist doch schön, das wir alle verschiedener Meinung sind...
und nicht zu einem Nickverein mutieren...schmunzel...

es grüßen die wieder mitlesenden Steine
by Strandsteine @23.07.2007, 14:48

...genial, Engelbert! und man fragt sich wieso oft bei dir: wie macht er das???
jedenfalls super einfallsreich....:-) Janna
by Janna @23.07.2007, 14:08

Ja, diese Mandalas gefallen sogar mir. Einfach grazil und schön, ohne mich nervös zu machen.
Danke fürs zeigen

ursula
by Ursula @23.07.2007, 14:01

Toll - einfach toll!

Du hast Dich in Sachen Kreativität mal wieder selbst übertroffen, Engelbert.

LG ansino
by ansino @23.07.2007, 13:58

WOW!!! Mehr kann ich nicht dazu sagen... bin einfach begeistert!
by Bettina @23.07.2007, 13:20

Moin :-)

Ich bin ja nicht so der große Mandalafan,
aber
diese Büroklammermandalas sind echt sehenswert!
Besonders natürlich zusammen mit den pfiffigen Kommentaren. :-))

"Stern von Bürothlehem" ... "Liebe im Büro (und die Kollegen schauen zu)"

*loooool*

LG Schleh



by Schlehdorn @23.07.2007, 13:09

SUPER ! Ich mag Mandalas, diese sind überwältigend! Das ist für mich PC-Zauberei und die Unterschriften sind das Sahnehäubchen .
Danke Engelbert :-))))
by Edith S. @23.07.2007, 13:08

der stern von Bürothlehem könnte ein kreis von seelenfärblern sein,
auf jeden fall menschenähnlich.
tolle idee, es gefallen mir fast alle.
by ikedi @23.07.2007, 12:47

Ergebnis des heutigen KB war, dass ich der Arbeit nur mit bunten und nicht mit Metallklammern geklammert habe. Ist sogar meiner Chefin aufgefallen...
by Jutta aus Bayern @23.07.2007, 12:20

Scherzle gmacht.... weiß ich doch :-))
by Jutta aus Bayern @23.07.2007, 12:18

Hallo Engelbert,

ich schau mir die Mandalaseite auch nie an. Aber die hier sind ja wirklich große Klasse. Danke, dass du da wieder so tolles für uns gebastelt hast.

Lieben Gruß aus Gernrode


von Ulla
by Ulla M. @23.07.2007, 12:04

Mandalas können mich normalerweise nicht vom Stuhl reißen; aber diese und die wahnsinnig einfallsreichen Unterschriften hauen mich um!
Allein die Idee ist grandios, von der Umsetzung fast ganz zu schweigen, lach.
Hab zwar schon öfter mal (langweilige) silber- und kupferfarbene Büroklammern im Kreis zusammengelegt. Aber sowas Tolles wäre mir wohl kaum eingefallen.
Danke für diesen Start in den Tag.
by minibar @23.07.2007, 11:58

Alle Bubüs- Mandalas sind großartig und herrlich anzuschauen!

Diese Mandalas der etwas anderen Art sind einfach phantastisch,
und Deine Bildunterschriften, lieber Engelbert, runden die Genialität der kleinen Kunstwerke ab.
by Christiane Maria @23.07.2007, 11:34

Stimmt - normalerweise hätte ich nicht weitergescrollt, weil ich mich den "allgemeinen" Mandalas nicht recht anfreunden kann. Aber Deine Bubüs haben was, und viel mehr noch Deine innovativen BU`s...

Allen einen bunten Wochenbeginn -
by Aja @23.07.2007, 11:34

Suuper! Und bestümmt viel Arbeit, viel zu biegen...wir mögen Mandalas - und Deine auch! Danke sehr!
by Thamars @23.07.2007, 11:27

Boah, macht gute Laune an einem sonst trüben Montag-Morgen.
Danke fürs Zeigen!

LG, Philipp
by Philipp @23.07.2007, 11:22

Wau.....diese Mandalas sind sowas von schöööön....... Einfach toll.
Wer hat den hier so ein glückliches Händchen???
by Heidi @23.07.2007, 10:56

Uuups, Du kennst mich... die Mandalas hätte ich echt nur überflogen, aber Deine einleitenden Worte haben mich dazu animiert weiterzulesen. *ggg*

Es sind wirklich schöne Stücke dabei. Ich könnte sie gut gebrauchen, als Untersetzer für Trinkgläser, wenn ich Gäste hätte. Sind sie aus feuerfestem und bruchsicherem Material? Schicke mir bitte die Nr. 1, 2, 4, 7, 8 und 11. *ggg*

Engelbert, wie immer finde ich Deine Erklärungen auch diesmal wieder klasse!

Übrigens habe ich den Illustrator... aber wie man Mandalas macht, weiß ich erst nicht... *hoil* Selbst der Goggl spuckt darüber nichts aus. Mennooooo... *flenn*

Habt einen schönen Tag!
by @23.07.2007, 10:16

genial...einfach toll... gefallen mir alle super gut... vielen dank für deinen kreativität und den damit verbundenen kalenderblättern. das ist doch jeden morgen wieder wunderbar und eine echte motivation für den tag :-) dank dir!
by "jeybe" @23.07.2007, 10:03

Hallo Engelbert,
jetzt liegen schon Hunderte von verbogenen Büroklammern vor mir. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt, auch so schöne Herzen aus den Büroklammern zu machen.
Als der Frust groß genug war, habe ich gelesen, dass du sie gar nicht mit deinen begnadeten Händen verbogen hast.
Herzlichst
Liesel
by @23.07.2007, 09:51

@Krebs
Ich Dummerchen ..... hätts mir denken können.... :))
by Mariechen @23.07.2007, 09:43

Unglaublich, sehr einfallsreich zusammengestellt,
lieber Engelbert....was es nicht alles für Programme gibt;o))
Sollte ich dann mal privat einen Compi haben, wird ja alles schon mal gewesen sein,oder;o?
Egal.... man kommt nie zu spät, eher zu früh, nicht wahr?
LG und eine schöne Woche
Brigida
by Brigida @23.07.2007, 09:37

also eigentlich bin ich ja auch nicht so der Mandalafan, aber

"grüne Lachtränen, umgeben vom Sumoringern mit Beißring"... ich schmeiß mich weg.

Oder der Stern von Bürothlehem... :-DDD

Klasse!

LG
Gabi K
by Gabi K @23.07.2007, 09:32

Mandalas sind auch nicht wirklich mein Ding, aber heute gefallen mir wirklich einige. Super gemacht schade das keiner weiß wie ??? außer dir natürlich Engelbert.

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @23.07.2007, 09:31

Wir haben bunte Bubüs im Büro. Hoffentlich lenkt mich diese Inspiration morgen nicht zu sehr von der Arbeit ab. Heute habe ich noch frei *freu*.
by Gabi M. @23.07.2007, 09:30

Toller Auftritt der BuBüs :)))
by Birgit W. @23.07.2007, 09:10

@ Jutta und alle anderen: auch wenn es so aussieht, ich hab nix gebogen und gelegt. Das geht anders und am PC.
by @23.07.2007, 08:34

DAS sind büroklammern? diese grazile schönheiten? wie kann man die nur so hinbiegen? und diese frühlingshaften7sommerlichen farben! du bist einmalig einfallsreich und künstlerisch begabt - aber das wissen wir leser deineer seiten ja schon lange. man muss es jedoch immer wieder mal laut und deutlich sagen. DANKE!
by faith @23.07.2007, 08:29

Diese Mandalas gefallen mir tatsächlich.
by menzeline @23.07.2007, 08:24

Oooooooh, Engel - wie schöööön Du das wieder gemacht hast.........
DANKE !
Es hat sich total gelohnt, nochmal fix den PC einzuschalten.
Jetzt geht's gleich los (10.00 h) zum Flughafen nach DD, um 1 Wo. URLAUB in den verdienten Urlaub zu fliegen, ach, werde ich die Zeit genießen. Seelenfarben-Entzugs-Erscheinungen werde ich haben, ansonsten wird mir nichts fehlen.....
Paßt auf Euch auf !!!!!!
by Marita aus Sachsen @23.07.2007, 08:23

Die Mandalas sind alle wunderschön und faszinierend.

Liebe Grüße
Andrea
by @23.07.2007, 08:13

Das sind tolle Mandalas! Die gefallen mir sehr gut!! Danke!
by Marga @23.07.2007, 07:48

Zum Nachahmen nicht geeignet, denn dann bleibt die Büroarbeit liegen und der Chef ist sauer. Gott sei Dank habe ich keinen. Trotzdem werde ich es nicht tun.

Ansonsten eine tolle Idee. Ich will gar nicht wissen wie Du das gemacht hast. Ich werde mich einfach nur an Farben und Gestaltung erfreuen und mein Lieblings-Mandala herauspicken.

Eine schöne kreative Woche an alle, die das ausprobieren möchten.
by Juttinchen @23.07.2007, 07:48

Die Bunte-Büroklammern-Phantasie und Bunte-Büroklammern-Mandalas sind richtig toll. Das "Wie macht man das?" hätte mich schon auch interessiert. Hab aber schon gelesen, dass es ein Geheimnis bleibt.

Danke Engelbert, Du hast mir den Tag verschönert. Ich geh jetzt ins Büro und da hab ich auch bunte Klammern. Nein, legen werde ich die nicht (hab viel zu wenig Bieger und Leger), aber wenn ich sie anschau, muss ich an deine Kunstwerke denken :-)))
by Jutta aus Bayern @23.07.2007, 07:37

Toll :-)))

da mußt du aber sehr fleißig gewesen sein, die vielen Klammern raussuchen, sortieren und verbiegen... und vor allem so perfekt gleichmäßig...

Klasse :-)))


die Mandalas gefallen mir all richtig gut, denn sie sind schön klar, die Formen eindeutig umrissen, die könnten man gut ausmalen :-)))

LG
susi
by susi @23.07.2007, 07:30

...sehr schöne Idee! Einfach zum Schmunzeln und lächeln und freuen... und ich bewundere die maximale Kreativität, die dahinter steckt... erstmal auf solche Ideen kommen!!! Einfach super....
by Ursel @23.07.2007, 07:29

wie wunderschön diese mandalas sind, du hast recht, die gefallen jedem. danke für soviel kreativität
by Elizabeth @23.07.2007, 06:36

wie hast du das gemacht ?
ich wusste nicht das so viele verschiedene Büroklammen gibt.
bonne journée.
by chantal @23.07.2007, 06:32

liebe im büro und alle gucken zu .... gefällt mir am besten!

abgesehen davon, dass ich mandalas nicht mag, gefällt mir diese innovative seite doch recht gut

by arive @23.07.2007, 06:11

@Mariechen,
ich denke, der PC hat beim Biegen mitgeholfen! ;-))
Schöner Montagseinstieg! Aber ich werde mich jetzt nicht im Büro hinsetzen und mir ein Mandala basteln. Die anderen erklären milch sonst für total verrückt. - Andererseitz wäre es eine Möglichkeit mal so ganz nebenbei frei zu bekommen! :-)
by Krebs @23.07.2007, 05:53

grins.. wirklich genial - wer ausser dir kommt auf die idee aus den kleinen bunten dingern solche kunstwerke zu machen?


einen schönen tag wünsch ich

by eismaus @23.07.2007, 04:36

Klasse !!! Toll !!!
by sigrid m. @23.07.2007, 03:41

Boah ey .....
Ich bin total bedruckt !!!
Die haste ächt alle selbern gebogen und gelegt???
Prospekt !!!!!!

by Mariechen @23.07.2007, 02:22

hey
die sehen echt klasse aus!!!
LG Doris
by Doris @23.07.2007, 00:34

Ich male gerne Mandalas aus!

Lieber Engelbert!
Du mußt doch kleine Fingernägel mehr haben, nach soviel Verbiegen! :-)))
Das war einer guter Trick von Dir mit den Büroklammern!
Bei "Mandalas" hätte ich weggeklickt! :-)))
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @23.07.2007, 00:27

@ Erowyinn: ich hab ja gesagt, dass ich zuviel versprochen habe ;)). Aber immerhin hat meine Behauptung, dass das jedem gefällt, zu einem Kommentar Deinerseits (dass dem nicht so sei) geführt *fg*.
by @23.07.2007, 00:25

@ Jeanie: das "wie" bleibt leider ein Bürogeheimnis ;)). Aber selbst gemacht hab ich das schon.
by @23.07.2007, 00:18

Ich bin auch ganz begeistert und werde morgen bei Tage noch mal genau gucken, ob das wirklich nur aus Büroklammern gemacht ist?? Ein paar Perlen vielleicht dabei? Natürlich werde ich auch mal anfangen, Büroklammern kreativ zu verbiegen, aber ich hab nur welche aus Metall. Mir gefallen diese Zuckerperlenfarben gut, es sind allerdings keine Mandalas zum Entspannen, sondern zum Fantasie-Anregen...
by Xenophora @23.07.2007, 00:13

Mir gefallen die meisten... und die Unterschriften noch besser *lach* Aber mich würde brennend interessieren, wie Du das gemacht hast... oder hast Du das irgndwo gefunden??? Egal, auf jeden Fall eine klasse Idee...
by @23.07.2007, 00:08

Die Idee an sich ist klasse ...
aber "jedem gefallen" ...
farblich sagen sie mir alle nicht wirklich zu, und viele sind mir im Muster zu überladen und machen mich nervös, würde ich sie länger ansehen ... Mandalas ausmalen und mit eigenen Farben gestalten, als Weg zum Ziel, das Ergebnis dann gerne auch wegschmeißen, jau, das gerne ... aber fertige Mandalas ansehen, ... nein, nicht jedem gefällt es ...
by @23.07.2007, 00:04

Tolle Idee! Mir gefallen sie alle.
by @23.07.2007, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: