Kommentare zu «kb20070724»

Oh je, dieses Salz.....ich kämpfe seit 25 Jahren mit unseren Nachbarn darum, dass dieser Unsinn aufhört......unsere riesige Dorflinde vorm Haus trotzt dem Salz immer noch...aber wie lange noch? Ich habe da echt Angst.....Aber immer noch siegt auf den Dörfern der deutsche Sauberkeitssinn...und jeden Samstag sieht das Dorf aus wie gepudert......mit Salz...und im Winter das gleiche gegen Schnee...wann werden die Menschen endlich wach und begreifen, was sie der Natur antun?????
by sylvia @25.07.2007, 22:29

Hallo Engelbert.
Zu diesem Thema habe ich gerade was gefunden. Sieh mal da:
http://wien.orf.at/stories/209481/
Liebe Grüße
Tirilli
by @25.07.2007, 12:55

Da blutet einem wirklich das Herz.
Und erst die Gefahr für Mensch(Kind) und Tier.
Mir kommt das Grauen!

LG Petz
by Petz @24.07.2007, 20:18

Sauerei! Für mich gibt es sowieso kein Unkraut und zum Beispiel der vielgeschmähte Löwenzahn gehört zu meinen Lieblingspflanzen und er weiß sich zu helfen, denn seine Wurzeln können bis zu 2 Meter lang werden.
by @24.07.2007, 18:53

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass jemand mit Gift dermaßen leichtsinnig und verantwortungslos umgeht. Viel lieber würde ich mir einreden, dass da nur jemand eine Tüte Streusalz getragen hat, die ein Loch hatte.
So etwas darf es einfach nicht geben!
by @24.07.2007, 16:49

Also, Unkraut, wenn es denn eines ist, kann man auch rausrupfen. Allerdings muss man sich dabei bücken. Umweltschonender ist es allemal.

Schöner Beitrag zur Schonung unserer Umwelt ist das. Man sollte es denjenigen auflecken lassen!
by @24.07.2007, 16:04

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was Mensch der Natur antut.
by Christa J. @24.07.2007, 14:11

@Maja - Vielen Dank für den Link. Ich habe es mir durchgelesen und finde das MIGROSMAGAZIN so interessantm dass ich meinen Favoriten hinzugefügt habe und mit Sicherheit hin und wieder darin lesen werden.
by Juttinchen @24.07.2007, 12:36

naja ,also mal abgesehen davon das bei mir gilt , " leben und leben lassen " , gibt es für faule auch noch andere methoden , die weniger giftig sind . man kann das unkraut auch super mit einem brenner entfernen . geht super , und dann muß man nur nochmal kurz drüberfegen . gift finde ich eigentlich nie gut . es gibt meistens ungefährliche alternativen . im zeitalter von internet ist es doch auch ganz einfach diese alternativen zu finden .
by alexandra @24.07.2007, 12:07

Schlimm - was Du da fotografiert hast, Engelbert. Schlimm, aber leider sehen es viele nicht, was sie damit anrichten - oder schlimmer noch: anrichten können (das beste Beispiel ist wohl der Kinderspielplatz).

Großartig finde ich es, daß Du diese Bilder gezeigt hast, und großartig finde ich auch die Resonanz Deiner Leser....
by @24.07.2007, 11:37

Nicht nur unfassbar, sondern auch zutiefst unverantwortlich.
Der Verantwortliche sollte sich überlegen, ob es nicht wohl umweltfreundlicher und sinnvoller wäre, der Natur anders zu begegnen. Sicherlich sieht "Unkraut" an manchen Stellen nicht schön aus, aber es gibt andere Möglichkeiten, dies zu entfernen.

Früher hieß es bei uns zu DDR-Zeiten "Schöner unsere Städte und Gemeinden"...da wurde u.a. dieses Problem in einem Arbeitseinsatz gelöst (war nicht immer so erfreulich, wenn man hier mitarbeiten musste-aber in der heutigen Zeit erinnere ich mich oft daran, dass dadurch viele Menschen etwas für ihre Umgebung taten - das einzig negative war dabei das "muss").
by Gabi M. @24.07.2007, 11:09

7
by gf @24.07.2007, 11:04

Gift in der Umgebung von Kinderspielplätzen darf nicht sen. Ich glaube sogar, das es angezeigt werden darf. Wer schützt allein spielende Kinder vor diesem Zeug? Ein gefundenes Fressen für die örtkiche Presse!
by Astrid @24.07.2007, 10:30

Engelbert, das
"tut nicht gut"
by isa @24.07.2007, 10:17

Na das passt doch irgendwie. Rote-Kreuz-Station, dieses weisse Zeug - die sorgen schon dafür dass sie Arbeit haben.
Darf man gar nicht laut sagen, aber ich habe vor Jahren mit jemandem gesprochen, der etwas gegen Hochwasserschäden entwickelt hatte. Am lautesten dagegen waren die Rettungsdienste. Er wurde gerichtlich aufgehalten!
Grüße aus dem stürmischen Krefeld, ANne
by @24.07.2007, 10:13

Moin :-)

Sieht ganz so aus, als würde dort jemand die Natur mit Gift aufhalten wollen ...
und das in der Nähe eines Spielplatzes!
*Kopfschüttel*
Vorschlag:
Die dort spielenden Kinder zum "Unkraut" ausrupfen mitnehmen und dabei die Blümchen für die Vase retten.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @24.07.2007, 10:04

Wir haben im Garten Pflästersteine. Es ist spannend zu sehen, was da alles wächst in den Ritzen! Allerdings nimmt das eine oder andere Überhand. Am Rand, zwei Pflästersteine breit, lasse ich alles stehen - Wegwarten, Margeriten, Flockenblumen, Walderdbeeren, Schnittlauch, Thymian...Aber den Rest entferne ich. Jeden Morgen eine halbe bis eine Stunde seht ihr mich auf den Knien. So hoffe ich, bis zu unseren Ferien einmal durch zu sein; fertig wird man nie!
Nun aber noch etwas anderes: Zum Glück gibt es auch das Gegenteil; habe ich gerade gestern im Migrosmagazin gelesen. Lest selber: http://www.migrosmagazin.ch/pdf/ auf Seite 86 und 87.
Eine schöne Geschichte, oder?
Ich freue mich halt lieber am Positiven, als mich übers Negative aufzuregen!
Einen wunderschönen, blumigen Tag wünsche ich Euch allen!
Maja
by Maja @24.07.2007, 09:32

;o? Erst dachte ich, ahhh ein Haus, wo Vögel nisten und richtig feste gesch.....en haben;o)) dann dachte ich oh Gott, vielleicht gibt es da eine Feuerwanzen-Epidemie, die man bekämpfen will, aber mit was...?
Hatte noch nie gehört, dass man mit Salz Unkraut vernichten kann.....;o))
Würde ich nun auch nicht grad machen...
Wir haben zuhause auch einen rechten wilden Garten....und es haben sich sogar "wilde" Bäumchen gesetzt.... und es gibt wunderschön blühende "Unkräuter" - wo manche Blüte schöner ist, als eine hochgezüchtete geruchlose Blume, die sogar von den Bienen und Schmetterlingen ignoriert werden......

Es ist einfach eine Schande.......
by Brigida @24.07.2007, 09:31

Wie schön!
Tut gut - den Kindern, Hunden, Katzen, Insekten und der Umwelt allgemein!

Ein dickes "Dankeschön" an den Übeltäter, der es gerne pingelig ordentlich hat, und dafür sogar die Umwelt schädigt!

Aber von dieser Sorte Mensch gibt es reichlich. Das sehe ich bei uns auf der Straße.

Unsere Mauer an der Straße ist fast die einzige Stelle weit und breit, aus deren Fugen am Gehweg die "Un"kräuter sprießen.
Überall anders wird gespritzt wie verrückt, auch wenn Kinder im Haus wohnen.

Ich mache das so: alles darf wachsen, blühen, die Samen verteilen (auch zu den ordentlichen Nachbarn *fg*) - und wenn die Gewächse groß genug sind, ziehe ich sie raus. Das geht dann viel einfacher, als wenn man an so kleinen Hälmchen rumzuppeln muss.

Derzeit sind die Pflänzchen ca. 30 cm hoch, teilweise blühen sie - sehr zur Freude der Insekten!

by @24.07.2007, 09:16

grausam!

für die pflanzen, die hunde, die kinder, die da gehen und zum ansehen für alle grauslig!
wem fällt denn sowas ein!!! *grrrr*

lg christine b
by christine b @24.07.2007, 08:54

Nee, ich glaub die Kinder von heute sind sich zu schade zum Unkraut zupfen, allerdingst stimmt schon, dass man statt Salz zu streuen, das Unkraut auch zupfen hätte können. Nur... es könnte ja dann sein, dass das "Zeug" wieder kommt und nochmal Arbeit verursacht.
Ich finde es schade, dass sämtliche Pflanzen an Straßenrändern und zwischen Betonplatten niedergemetzelt werden. Oft sind sehr schöne Exemplare dabei. Und noch was würde ich gerne los werden... Es gibt kein UNkraut.
Wer schon mal bei einer Kräuterführung dabei war, war vielleicht schon bass erstaunt, welche "Unkräuter" oft große (positive) Wirkung haben.
by susanne @24.07.2007, 08:37

Ich hatte am Anfang keine Ahnung, was das weisse Zeugs da soll - Unkrautvernichter ist das, wie ich aus euren Kommentaren entnehmen kann. Sieht ja verboten aus - und was passiert jetzt mit den Pflanzen - werden die langsam ermordet - bekommen sie keine Luft mehr? Oh was machen wir nur immer alles - um irgendetwas was uns gerade nicht in den Kram passt zu zerstören. Im Winter sind die Pflänzchen eh wieder weg.
by moonsilver @24.07.2007, 08:35

DRK = Lebensrettung, Lebenshilfe? Na ja, Unkraut ist scheinbar unwertes Leben, aber besonders kritisch ist wohl die Nähe zum Kinderspielplatz.
Wenn es einer ist, der zum DRK-Heim gehört, dann könnte man die Kinder doch bestens mit der Unkrautzupferei beschäftigen, oder ist das in der heutigen Zeit und Spaßgesellschaft den süßen Kleinen nicht mehr zuzumuten?
by Elouise @24.07.2007, 08:33

Um auf jedes kleines Unkrautpflänzchen Salz ? zu streuen hätte man es zeitmäßig auch rausgezogen.
liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @24.07.2007, 08:05

Sieht so ähnlich aus wie bei uns, wenn die Ameisen fleissig sind, gibt es so weisse Häufchen vom Beton... allerdings nicht so grobkörnig.

Ein supertoller Nachbar hat neulich hier mit Unkrautvernichter gesprüht, nach ein paar Tage sah alles verbrannt aus. Das hat er so liegen lassen, ob das nun besser aussehen soll???

Merkwürdige Menschen gibt's.
by Marga @24.07.2007, 07:58

aha so geht das auch? ich setzte mich meist auf den boden und zupfe es aus. geniesse die zeit zum sein und in ruhe etwas tun, fast wie eine meditation smile und da ich ja nie alles erwische könnte ich das eigentlich wieder einmal tun. weiss jetzt was ich mit meinen 30 minuten tut gut mache smile
allen einen wunderschönen tag
lg maya
by maya @24.07.2007, 07:53

Warum nur muss in Deutschland immer alles perfekt und sauber sein? Ich finde, gerade diese Blümchen an der Mauer haben ihren ganz besonderen Reiz.

Ein Anruf beim Ordnungsamt und der Salzstreuer bekommt Pfeffer.....

Liebe Grüße
Jürgen (der nie Unkraut zupft ) ;-)
by @24.07.2007, 07:50

bloß keine natur aufkommen lassen... alles muß schön ordentlich ohne **unkraut** sein ....
GRUMMELSCHIMPFMECKER
es gibt KEIN unkraut
das ist umweltbelastung erster sahne

M O T Z ! ! ! ! !
by eismaus @24.07.2007, 07:24

Unkrautvernichter!!
by Silvi @24.07.2007, 07:23

Sieht so aus, als würde jemand mit Streusalz das Unkraut vernichten.

by Jutta aus Bayern @24.07.2007, 07:21

Da ist einer zu faul mit einem kleinen Messer auszukratzen und wegzufegen.

Erst habe ich an Reste von Hagel gedacht, doch beistrahlend blauem Himmel und trockenem Boden eher unglaubwürdig.
Also bleibt Salz oder salzähnliches Unkrautvernichtungsmittel und Warten auf Regen. Das arme "Un"kraut.
by Juttinchen @24.07.2007, 05:39

die wollen sich wohl neue Kundschaft holen... vergiftete Kinder....





nur mit dem zweiten Bild kann ich nichts anfangen, was sollte ich daraf erkennen?
by susi @24.07.2007, 05:32

Kurz nach einem Hagelschauer!! Reste davon !;-)
by monika @24.07.2007, 02:22

Er oder sie.....hätte besser dran getan, sich einen Unkrautharker unterm Arm zu klemmen. Bei den wenigen Stellen!!
Liebe Grüße..:-)
by Rapunzel_60 @24.07.2007, 01:45

Das Salz vernichtet das Unkraut. Es wird braun und später wird nur weggefegt. Aber in der Nähe des Spielplatzes finde ichs nicht so gut.
LG, Christiane
by Christiane @24.07.2007, 00:10

Irgend Jemand hat da etwas total bescheuertes getan.
So lange kein Wasser dazu kommt, wirkt es sowieso nicht.
Oder hat da Einer gedacht es könnte Glatteis geben?
by Marianne @24.07.2007, 00:06

Hm .... ist das Salz um das Unkraut zu vernichten ????
by Mariechen @24.07.2007, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: