Kommentare zu «kb20070727»

Putzig! Im Haus haben möchte ich sie natürlich auch nicht - aber ich hab auch keine Angst davor. Wir hatten damals in der Schulzeit ein Labor und dort hatten wir einen Test mit Mäusen ... ihr Verhalten etc. Also mein Freund und dessen Freund - ich nicht. Aber seitdem hab ich schon gar keine Probleme mit Mäusen ... Raten wär da schon - igitt.
by Christin @30.07.2007, 12:39

Ist die putzig!
Bei uns hausen auch mehrere so kleine Mäuschen im Gartenhaus bei unseren Hasen.

L.G.: Beate
by @28.07.2007, 13:34

Schrecklich, habe eine Riesenangst vor diesen Viechern. kann diesen Kommentar nur schreiben, weil ich das Bild zuhalte..............
by conny @28.07.2007, 07:29

oh je .... Ihr auch ???????
by @28.07.2007, 00:13

so entzückend die kleinen sind, es sind nicht meine lieblinge im haus.

im vergangenen jahr hatten sich doch tatsächlich zwei im haus verirrt. mit zucker kam ich denen auf die spur und schokolade mögen sie auch...
in der lebendfalle wurden sie gefangen und weit draußen deponiert.
by arive @27.07.2007, 22:22

Echt putzig!! :-)))
Sehr schöner Schnappschuß! :-)
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @27.07.2007, 21:57

Hallo Engelbert,
so ein niedliches vorwitziges,
vor meinen Augen flugs ins Wohnzimmer laufendes Mäuschen
hat uns bewogen, vor einiger Zeit eine Fliegentür zu Terasse hin zu kaufen.

Diese praktische Tür ermöglicht es uns auch,
spätabends Frischluft in den Raum zu lassen...
ohne die lästigen Weber und Motten...
eine herrliche Erleichterung der Lebensqualität.

Es war schon ein Akt,
dem Mäuschen wieder den Weg nach draußen zu weisen...seufz...
Ab und zu sehe ich es (oder ein Nachkomme???) abends über die Terasse huschen.

Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten für Dich,
dieses fixe Tierchen aufzunehmen...lach...
entweder war es "starr " vor Schreck....
...Engelbert als Mäusebändiger...
oder Du hast es mit Leckerlie bestochen...
und mit dem Tele auf der Lauer gelegen... schmunzel...

die Steine fragen sich...hätte das Bild mit den Katzen entstehen können ?
by Strandsteine @27.07.2007, 20:14

Oh a Maisle :-) Die ist ja sues!
by Laura @27.07.2007, 19:57

Ich war vor einige Wochen mit meine Tochter im Wald, da rief sie plötzlich "o Schau", da saß ein ebenso herziges Mäuschen mitten auf der Weg. Ich glaub es war ein ganz junges. Als sie sich bückte und der Hand davor hielt, lief es ihr gerade hinein.
by @27.07.2007, 18:45

Erst war es eins, dann warens zwei,
es hat sich dann wohl herumgesprochen,
in unserem Haus hats gut gerochen,
und siehe da, oh Graus, hatten wir die ganze Familie
samt Verwandtschaft in unserem Haus.
Ich mag die Mäuslein wirklich gern,
doch lieber nicht so nah, lieber ganz weit fern.
Einen lieben lachenden Gruß
sendet Marianne
by Marianne @27.07.2007, 18:28

Gib es zu Engelbert, du hast das Mäuschen mit etwas ganz Leckerem bestochen damit es so nett da sitzen bleibt.

Ich finde die kleinen Nager niedlich. Nur in der Wohnung und im Keller ist es nicht sehr angenehm sie zu haben. Letztes Jahr konnte ich sogar beobachten, wie die kleinen Mäuse an meinem Fliegengitter und dann an der Wand noch oben Richtung Dach gekrabbelt sind.
by Jutta aus Bayern @27.07.2007, 15:18

Ein toller Schnappschuss ist Dir da gelungen. Ich hoffe, das Mäuschen darf weiter in seiner Umgebung leben.... Echt süß die Kleine.

Herzliche Grüße
Jürgen
by @27.07.2007, 12:47

Wie süüüüßßßßß, dieses kleine Mäuschen.

wie hast du das nur geschafft, die so nah zu fotografieren?
by menzeline @27.07.2007, 12:18

och süüüß :-)
kann ich immer ned verstehen wie manche Leute Ekel oder Angst vor solchen Viechern haben können
by Melanie @27.07.2007, 11:41

Leider ging der Besuch einer solch kleinen süssen Maus in meiner Küche nicht so friedlich aus. Mein Kater Speedy sass stundenlang vor einer bestimmten Ecke in der Küche und ich fragte mich was es da wohl zu beobachten gab. Weil ich eine Vermutung hatte räumte ich den Eckschrank aus und ich fand nichts rein gar nichts. Einige Tage später morgens - ich wollte mir gerade einen Kaffee kochen - sah ich das Unheil. Speedy hatte ein Schlachtfeld verursacht und eine kleine Maus lag tot in der Küche.
Normalerweise laufen die Kleinen weg und sind sehr scheu... alle Achtung dass Du sie toll fotografieren konntest.

Liebe Grüsse Bea
by Bea @27.07.2007, 09:30

OOch wie süss, würd ich grad in die Hand nehmen und streicheln, wenn sie/er sich das gefallen lassen würde ;o)))
Hmm ich glaub, das ist eine Spitzmaus;o? Das erinnert mich daran, das sich mal eine in unser Haus verlaufen hat, wo ich wohnte mit meinem Ex, und der vor Angst auf dem Stuhl stand und ich das verängstigte Mäuschen mit Küchentuch gefangen habe und nach draussen bugsiert habe....;o)))
Ach war das lustig ;o)))
LG Brigida
by Brigida @27.07.2007, 09:17

Einfach süss - eine echt fotogene kleine Maus - ob sie wohl weiss - dass sie heute im Kalenderblatt ist - nicht so sehr - denn dann hätte sie für uns noch gelächelt.
by moonsilver @27.07.2007, 09:16

Süß sind die Mäuschen mit ihren kleinen, blanken Knopfaugen und dem spitzen Schnäuzchen mit den Barthaaren daran.
Aber sie sind auch ziemlich flott unterwegs.
Klasse, dass du mal eine erwischt hast, Engelbert.
Mir ist das noch nie gelungen, obwohl die auf unserer Terrassen-Mauer öfter mal hin und her flitzen.
by @27.07.2007, 09:11

Meine 2 Fellmonster finden das Kalenderblatt heut auch sehr nett.
Mussten doch gleich mal gucken, was ich mir da so anschaue :)
Nur dumm, dass die beiden dann mit ihren 8 Pfoten über die Tastatur laufen müssen und ich kaum dazu komme, meinen Kommentar zu Ende zu schreiben.
by Janine @27.07.2007, 09:09

"kuckuck, wer bist du denn?" süß... wobei ich hätte wohl eher das weite gesucht...hihi... ich habs net so mit diesen tierchen... aber das bild ist klasse...
by "jeybe" @27.07.2007, 08:42

Niedlich, dieses Geschöpf mit Knopfaugen.

Dennoch ich würde es weder hereinbitten, noch es füttern, sondern der Natur ihren Lauf lassen.

Liebe Grüße
Andrea
by @27.07.2007, 08:30

Oh, wie süß! Da warst Du aber schnell mit der Kamera - oder das Mäuschen geduldig. Bei uns in der Wohnung dürfte sie aber nicht sein...
by Thamars @27.07.2007, 08:18

Mann.....warst du aber schnell mit der Cam zur Hand. Schönes Foto :-))
by Heidi P @27.07.2007, 07:47

...schnell ein paar Brotkrümel für das kleine graue Mäuschen hinlegen... und dann soll es schnell wegflitzen... damit die Katze es nicht erwischt...
by Ursel @27.07.2007, 07:24

Tja, wenn die gelben Blümchen und das Gras vom Dienstagskalenderblatt
mal auch solche Mitleid heischenden Äuglein hätten ...
by Elouise @27.07.2007, 06:45

O jeee...ich sehe schon Tessa vor dem Mäusche.Meine Katze brint zur Zeit imme mal wieder eine Maus für ihre vier Jungen nach Hause.
by @27.07.2007, 05:31

Ich finde Mäuse auch süß. Wir hatten mal eine im Keller Die wurde mit einer Lebendfalle gefangen und etwas weiter vom Haus ausgesetzt.
Ich finde es furchtbar, wenn Menschen den Mäusen Weizen geben, der mit einem Zeug vermischt ist, was im Magen zu Zement wird und die Tiere qualvoll verenden.
by Marianne @27.07.2007, 01:07

Ist die goldig. Ich hätt ja auch gern ein paar Mäuschen oder Rättchen. Leider würden die sich nicht mit unseren Katzen vertragen. (((c:$
by Fragola @27.07.2007, 00:22

solang die draussen ist...ok...und diese scheint dort zu sein..
als kind hatten meine eltern solch putzige dinger auch schonmal im haus...*grusel*
by isy @27.07.2007, 00:16

ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü? :-)))
Die Augen wie bei unserem Zwerghamster, auch die Zeichnung ist ähnlich, nur hat sie viel größere Ohren und ist insgesamt etwas schmaler...

Wie hast du es geschafft, sie zu fotogarfieren? Normalerweise sind die Kleinen doch nur am flitzen... :-)))

LG
susi
by susi @27.07.2007, 00:09

Fix mal n paar Brotkrumen hole für das putzige Nagetierchen .... :)))
by Mariechen @27.07.2007, 00:07

solang die draussen sind, hab ich nix dagegen... ;-)
by Sigrid @27.07.2007, 00:05

wie süüüüß
bei mir auf dem Balkon hüpft auch so ein kleines niedliches Wesen hin und wieder mal rum :-))
Miepmiep
by Doris @27.07.2007, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: