Kommentare zu «kb2007080101»

Hallo Fremder,
komm herein, nimm Platz!
Gemeinsam werden wir ein Jahr miteinander verbringen.
Jeder Tag mit den Seelenfarben wird uns ein neues Erlebnis sein.
In diesem Sinne:
Der Monat Januar 2008 war ein schöner Monat mit wunderschönen Kalenderblättern - danke an Euch!
Morgen beginnt ein neuer Monat - viel Glück -
. . . und bis bald . . .
Mechtild
by mechtild @31.01.2008, 20:44

Hallo lieber Mensch,
tritt ein und nehme Platz.
In mir ist ein Gefühl.......
als hätte ich nur auf dich gewartet,
schön das du endlich da bist!

Wir haben eine Nacht gemeinsam verschlafen,
denn deine Ankunft war zu später Stunde.

Der gemeinsam Tag war schön.
Du hast mir Facetten von dir gezeigt.
Die Sonne, mit ihrem glitzernden Licht.
Den Nebel, der alles so geheimnisvoll umspielt.
Die Nacht, in ihrem edlen Kleid.

Ich freue mich auf die Zeit mit dir.
Meine neugier ist geweckt und
ich umarme dich in Freude.
Freude über die Zeit mit dir.
Ich habe dich angelächelt und du hast das Lächeln erwidert, wir haben Freundschaft geschlossen.

Lieber Engelbert,
dir und auch Beate wünsche ich ein frohes und glückliches neues Jahr.
Sei es für euch so wie du es hier uns wünscht.

Allen Seelenfärblern wünsche ich ein gesegnetes 2008.
Liebe Grüße moon


by moon @01.01.2008, 21:17

Wir wollen das NEUE JAHR freundlich empfangen und ihm mit Zuversicht und Hoffnung begegnen. Was es auch immer bringen mag, es wird so sein, wie es im alten Jahr war. Wir werden alles auf uns Zukommende annehmen, uns über Schönes freuen und aus allem andere das Beste machen!
2008, du stehst bereits im Buch der Zeiten - auch im Buch unseres Lebens!


Willkommen NEUES JAHR

Der 12. Glockenschlag ist nun verklungen,
haltet inne kurz im Lauf der Zeit -
gebt euch die Hände, haltet euch umschlungen,
ein NEUES JAHR beginnt - es ist wieder mal soweit!
2008 liegt vor uns ausgebreitet -
Was es uns bringen wird? Wir werden sehn -
Wenn Hoffnung uns auf Schritt und Tritt begleitet,
werden gemeinsam wir manch’ Trübsal überstehn.
Doch ganz gewiss bringt es auch schöne Stunden,
die sind uns sicher auch in diesem Jahr,
denn oftmals haben wir den Sonnenstrahl gefunden,
der hinter grauen Wolken fast verborgen war.
Wir wollen frohen Mutes dir entgegenschreiten,
wollen, wenn’s sein muß, fest zusammenstehn,
du NEUES JAHR stehst schon im Buch der Zeiten
und deine Zahl bleibt wohl für alle Zeit bestehn!

(c) Renate Harig

Von Herzen alles Gute ***Renate***
by @01.01.2008, 20:03

für mich ist das ein kleiner, wenn auch entfernter Vergleich mit BETEN. So ein neues Jahr, das wird mit so vielen Ängsten und Hoffnungen begonnen, und da ich brauche ein Gegenüber, von dem ich unerschütterlich weiß, dass es mich in jeder Lebenssituation trägt. Und dessen Größe und Herrlichkeit ich in Sonne, Wolken, Regen, dem Tag und der Nacht spüren kann. Vielleicht ist dieser Mensch, der mich da zum Beginn des neuen Jahres begrüßt, ja eine viel größere, eine ganz andere Kraft.... (???)

Wenn ich bete, bin ich mir bewusst, dass Gott alle meine Gedanken kennt.
Wenn ich Gott im Gebet all mein Sehen, Hören und Denken hinhalte, bin ich voll Vertrauen, dass er mich auch liebevoll anschaut.
Bei der Liebe ist es wohl so, dass Gott die Menschen zuerst liebt und wir ihn eigentlich erst lieben können, wenn wir das Geliebtsein fühlen.

Allen wünsche ich ein glückliches Neues Jahr, vor allem Engelbert und Beate. Es ist erstaunlich, was Ihr uns im letzten Jahr an erbaulichen Stunden beschert habt. Ich war 10 Tage verreist und hatte ein wenig "Entzugserscheinungen".
by Xenophora @01.01.2008, 19:47

Dem folgenden Gedicht hab ich nix mehr hinzuzufügen. Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein zufriedenes und gesundes Jahr 2008!

Gestein


Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

Wilhelm Busch
by Gestein @01.01.2008, 19:16

Ich hatte gerade einen Anruf von einer lieben ehemaligen Arbeitskollegin.
Obwohl wir im selben Ort wohnen sehen wir uns selten, telefonieren nur kurz gegenseitig zum Geburtstag.

Sie wollte sich mal melden und ein gutes neues Jahr wünschen, sie erzählte kurz von ihrem Mann und Sohn (die ich auch kenne). Ich weiß wie schwer sie es hat.
Sie sagte ein paar mal, wir müssen uns mal die Zeit nehmen zum reden ich brauche mal jemanden, ich war alleine und bin es doch nicht.
Sie wurde immer leiser, hat dann schnell schluss gemacht, ich konnte nur noch sagen, Uschi wenn du mich brauchst, rufe mich an ich komme sofort, es kam nur noch ein ja danke Anne.
Nun lässt mich das nicht mehr los, und ich mache mir Gedanken.
Ich werde sie morgen anrufen, und fragen ob es ihr gut geht. Ich glaube sie bracht mich, und ich bin für sie da.
by Annette aus Meck-Pomm @01.01.2008, 19:13

Lieber Engelbert,
auch von uns ein großes Danke für Deine vielen Seiten, ganz speziell für den Adventskalender-Abuka (noch haben wir nichts gehört, Afrika ist halt doch weit).
Dir und Beate und allen Seelenfärblern Dank und Gottes Segen für die 366 Tage, die vor uns liegen: Beate und Rainer
by Beate @01.01.2008, 19:08

Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr für alle Seelenfarbenmenschen! Möge das Kommende Freude bereiten und unser Leben bereichern.
Dem Traurigen wünsche ich Trost, dem Zweifelnden die nötige Gewißheit und dem Glücklichen wünsche ich, dass er viel positive Energie an die weniger Glücklichen weitergeben kann.
Hier ist ein guter Treffpunkt für alle, hier kann die Seele auftanken. Dank Engelbert! Alles Gute Euch allen!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @01.01.2008, 18:41

Danke lieber Engelbert
für dieses, mit guten Wünschen begleitende Neujahrsblatt...
ein Gedicht habe ich für alle Seelenfarbenleser gefunden...

Neujahrslied

Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zur Seiten.

Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schon gemischt, noch eh wir's bitten,
ist für Thronen und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.

War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken geh'n und kommen wieder,
und kein Wunsch wird's wenden.

Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Mut für seine Leiden
in die neuen Tage,

jedem auf des Lebens Pfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite!
(Johann Peter Hebbel)

Euch allen wünscht die Steine
das Ihr das kommende Jahr mit allen Stunden annehmen könnt
by Strandsteine @01.01.2008, 18:37

Lieber Engelbert,

danke, das wünsche ich Dir und Beate auch.
Viele schöne Lichtpunkte im Jahr 2008 für Euch
und vor allem bleibt gesund.

Herzlich liebe Grüße
vom Webschmetterling
by @01.01.2008, 18:13

Ich wünsche allen ein glückliches und gesegnetes Neues Jahr.
Danke, dass es Euch gibt.

Liebe Grüsse
Sabine
by Sabine @01.01.2008, 18:09

hallo zusammen :-))
ich wünsche ebenfalls allen ein wunderbares, friedliches und gesundes neues jahr. die zeit läuft ja unendwegt, ob wir stehen bleiben oder nicht ;-))
by alicia @01.01.2008, 17:54

Ich wünsche Engelbert, Beate und allen Seelenfärblern, besonders denen, die ich beim Treffen in Tübingen kennenlernen durfte, für 2008 viel Lebensfreude, Harmonie und Frieden.

Ganz liebe Grüße von Hannelore aus Stuttgart
by Hannelore @01.01.2008, 17:46

Liebe Beate, lieber Engelbert,
liebe Seelenfarbenfamilie,

ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
Mögen recht viele Wünsche in Erfüllung gehen und das Leben seine bunten Farben verteilen.

Ich hoffe, dass diese Seite uns erhalten bleiben mag...als Ort der Unterhaltung, als Ort der Kommunikation und nicht zuletzt auch als eine Art "Heimat", wenn wir sie brauchen.

Noch einen ganz besonderen Gruß in die Schweiz. Gestern habe ich mein Wichtelpäckchen bekommen....es hat sich gelohnt, so lang warten zu müssen....ein traumhafter selbst gestalteter Kalender mit Fotos aus der Wüste (Aufnahmen, die mir die Sprache verschlagen). Diese Art Fotos treffen genau meinen Geschmack...ich bin überwältig und glücklich, so etwas erhalten zu haben. Ganz herzlichen Dank!!!! Dank auch für die lieben Worte. Und übrigens..........(ich will die Diskussion hiermit nicht wieder entfachen), es war kein bissel weihnachtlich, das Wichtel.............ABER es hat mir mein HERZ gewärmt. Es war ein Geschenk, dass mit Bedacht und Liebe gefertigt war.........dies ist, was für mich zählt.
Danke...auch wenn ich leider nicht ganz persönlich danken kann...die Freude wird jeden Tag da sein, wenn ich auf den Kalender schaue.
by Gabi M. @01.01.2008, 16:54

*ich wünsche euch ein Jahr an das ihr euch gerne zurück erinnert*

schön das es euch gibt, Frauke
by Frauke @01.01.2008, 15:44

Liebe Beate,... lieber Engelbert,... und liebe Seelenfärbler,...

von Herzen wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr... Möge es uns anlächeln und gut mit uns meinen... Mögen wir viele Wohlfühlmomente erleben dürfen... Mögen wir andere,... aber auch uns selbst,... viel Freude bereiten... Möge Fröhlichkeit und Zuversicht uns dabei helfen,... dunklere Momente zu überstehen,... auf dass recht häufig die Sonne scheint...

Grüße,... die von Herzen kommen,... sendet Euch... der... Friedrich


... meinen ganz besonderen Dank gilt Dir,... lieber Engelbert,... dafür,... dass Du es schaffst,... Sonnenschein zu verschenken... Vielen vielen Dank für Deine Tatkraft,... die Du in alles steckst!!!...
by Friedrich @01.01.2008, 15:38

Ein herzliches Dankeschön an Engelbert und Beate für die vielen schönen Stunden, die ich hier verbringen durfte. Die HP ist einfach grossartig....

Für das Jahr 2008 wünsche ich Euch und allen Seelenfärblern/innen viel Glück, Gesundheit und Liebe.

LG Thalia
by Thalia @01.01.2008, 15:32

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,
vielen Dank für die lieben und guten Wünsche zum Neuen Jahr. Es ist so schön, hier auf diesen Seiten zu verweilen.
Auch ich wünsche allen für 2008 Friede, Freude, Glück, Gesundheit und Wohlergehen.
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

by Erika @01.01.2008, 15:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Neuen Jahr der ganzen Seelenfarbenfamilie!
by Werner @01.01.2008, 15:00

ich wünsche euch allen, das beste für das neue jahr, bleibt gesund und munter, schön das man hier immer menschen hat die füreinander da sind.
Lieben Gruß Süsi
by Süsi @01.01.2008, 14:29

Lieber Engelbert, liebe Seelenfarbenmenschen, Euch allen alles Gute für das Jahr 2008!
by Thamars @01.01.2008, 14:24

Begrüßen wir das Neue Jahr mit positiven Gedanken.
Und den Seufzer, ach wer weiss was dieses Jahr wieder bringt, lassen wir draußen.

Euch alle ein schönes friedliches 2008

wünscht Annette aus Meck-Pomm
by Annette @01.01.2008, 13:43

Zum neuä Jahr wünsch ich allne
en Begleiter durch schweri und schöni Stundä und
dass de Spiegel möglichst viel g'Freuts zeigt...
LG
by hawyli @01.01.2008, 13:29

Einen schönen guten morgen,
noch etwas unausgeschlafen ,
mit den letzten Tönen vom Neujahrskonzert aus Wien grüße ich alle Seelenfärbler und Seelenfärblerinnen, ebenso herzlich Engelbert und Beate,
und vor allem den neuen Gast das Jahr 2008 in meinem Haus heiße ich herzlich willkommen und erwarte, dass ich annehmen kann was es mir bringt oder auch nicht bringt.
Mit herzlichen Grüßen und glücklichen Momenten fürs neue Jahr
ikedi
by ikedi @01.01.2008, 13:29

Es ist die "Zeit zwischen den Jahren", die uns mit einer besonderen Poesie umfängt. Zeit zum Innehalten, zum Nachdenken, zum Auskosten von Gefühlen.

Danke, Engelbert, dass Du uns das mit Deinen so wertvollen Seiten auch möglich machst. Seiten, die Anregungen geben und Raum lassen, unsere Gedanken auszutauschen.

Ich freue mich auf dieses neue Jahr und wünsche Dir, Deiner Beate und allen hier, die mitlesen und mitgestalten, das Gleiche.


by Elouise @01.01.2008, 13:14

Ich wünsche auch allerseits ein frohes neues Jahr.
by Britta @01.01.2008, 13:13

Schöner, als du das neue Jahr begrüßt, Engelbert, kann man es gar nicht.
Schauen wir diesem Fremden, der unser Zimmer betritt, freundlich in die Augen, schenken ihm einfach ein Lächeln.

Dir, Beate und allen Seelenfärblern/innen ein gesundes, glückliches und frohes Jahr 2008. Mögen viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen.
by Christa J. @01.01.2008, 13:06

Hallo
auch ich wünsche allen Seelenfärblern und dir lieber Engelbert und Beate ein
gutes Jahr 2008 und wünsche euch noch einen erholsamen Neujahrstag.

Liebe Grüsse Renate

PS: dein heutiger Text ist sehr schön und ich freu mich auf viele neue Tage mit dem Kalenderblatt
by Renateund Grüße euch ganz lieb @01.01.2008, 12:46

Liebe Beate, lieber Engelbert,
ich wünsche Euch und allen die sich auf dieser Internetseite treffen ein glückliches, gesundes Jahr mit 366 (herzens-)sonnigen Tagen.
Viele Grüße

Martina
by @01.01.2008, 12:37

Liebe Beate, lieber Engelbert,
lasst euch zuerst lieben Dank sagen für das zu ende gegangene Jahr, für die wunderbaren "Grau-Rot-Fotos" der letzten Tage. Und heute nun das, was wohl kaum einer so ausdrücken kann, wenn er an das Neue Jahr denkt.

Ich freue mich, dass wir es hier, bei Seelenfarben, miteinander ansehen, unser Empfindungen ausdrücken, andere in den Spiegel unserer Gedanken sehen lassen dürfen, dass wir Freund sein können mit dem Neuen Jahr und untereinander. Das ist ein wundervolles Neujahrsgeschenk.

DANKE, ein tief von innen kommendes DANKE
sagt
Karla aus Ostsachsen
und
wünscht allen für 2008, dass es ein "im Kleinen großartiges" Jahr wird, eines, an dessem Ende sich wieder Dank sagen lässt.
by Karla aus Ostsachsen @01.01.2008, 12:10

Auch ich wünsche ALLEN ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße

Frank
by Frank @01.01.2008, 11:59

Allen ein gesundes, friedevolles Neues Jahr 2008!
Es kam ja so gut in Watte eingepackt, dass es sich noch nicht stossen möge...
Hoffen, wir, dass der Nebel sich lichtet und nur Gutes offenbart.
Kleine Unebenheiten werden sich nicht vermeiden lassen, aber wir sind positiv und nehmen auch die gern an.
Auf ein spannendes, abwechslungsreiches Jahr bei Engelbert und Beate!
by minbar @01.01.2008, 11:59

Wir haben dem Unbekannten die Tür geöffnet und wünschen uns und euch allen, dass er sich von seiner freundlichen Seite zeigen möge :)
by Birgit W. @01.01.2008, 11:36

Lieber Engelbert!

Ich wünsche Dir ein von Gott gesegnetes Jahr 2008.
Herzlichen Dank für diese wunderbare Seite, die jeden Tag meines Lebens bereichert!

Alles Liebe auch für Beate :

Beate N.
by @01.01.2008, 11:32

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @01.01.2008, 11:25

Ein sehr schöner Text...
Und auch hier nochmal: Ein GUTES neues Jahr allen, die hier lesen und "machen" :-)
by funny @01.01.2008, 11:03

Es ist da - das neue Jahr einfach so und für uns geht es einfach weiter - da ist keine Grenze und keine Sperre - doch jede Sekunde birgt alles in sich - Freude, Glück, Wünsche, Lachen und in jeder Sekunde ist ein ganzes Leben. Umarmt es und macht alle Türen auf, dass es Platz hat - und sich ausbreiten kann - dieses Leben das uns gehört. Jetzt.
by moonsilver @01.01.2008, 10:20

Danke für diesen Gedanken. Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen Seelenfärblern und denen, die es noch werden möchten.
by Juttinchen @01.01.2008, 10:18

die erste seite im neuen jahr
danke dafür

ein gesundes und friedvolles neues Jahr
Sherdil
by Sherdil @01.01.2008, 10:15

Kalenderblatt muß auch am Neujahrsmorgen sein und wie immer sehr passend.Vielen Dank und die besten Wünsche für Dich und Beate in diesem Jahr.Und natürlich auch allen Stammlesern und "reingeschneiten".

Gruß monika
by Monika @01.01.2008, 09:54

engelbert:
Danke für diese Seiten die mich, wie schon seit langer zeit, durch das neue jahr begleiten werden.
dir und beate sowie allen die sich hier regelmäßig oder nur sporadisch einfinden ein glückliches und friedfertiges jahr 2008.
by elizabeth @01.01.2008, 09:43

Recht herzlichen Dank für die guten Wünschen - machen wir das Beste draus.

Euch wünsche ich ebenfalls ein gutes neues Jahr mit vielen funkelnden Sternen
by arive @01.01.2008, 09:31

Herzlichen Dank für die guten Wünsche zum neuen Jahr und für das schöne "Bild" vom neuen Jahr.-Gestern Abend bei der Sylvesterrunde mit Nachbarn haben wir festgestellt, dass doch das Gute des vergangenen Jahrs viel besser in unserer Erinnerung blieb, als das Unangenehme. In diesem Sinne wünsche ich auch Euch ein gutes neues Jahr.
by Jeannette @01.01.2008, 09:18

Liebe Beate, lieber Engelbert - eigentlich kann ich mich den vielen guten Wünschen meiner Vorredner nur anschließen. Ich denke, Ihr habt den Herrn an der Tür hereingebeten und ihn willkommen geheißen. Mögen Eure Vorstellungen und Pläne im Kommenden in Erfüllung gehen und Ihr bei guter Gesundheit, gut gelaunt und hamonisch das Jahr durchleben.
LG aus Kufstein (wir haben übrigens 40 cm Neuschnee :D )
by gillian @01.01.2008, 09:08

Das neue Jahr kann wie ein neues Buch sein mit vielen weissen Seiten,
- es liegt an mir, was hineingeschrieben wird! :-)
Deshalb schaue ich mit Neugier darauf, was mir begegnet.

Ich wünsche mir und allen Menschen Gesundheit, Glück und Zu-Frieden-heit!
by Marga @01.01.2008, 08:58

Ich hoffe ich bin stark genug das alles was das neue Jahr für mich bereithält duchzustehen...irgendwie bin ich heute nicht positiv gestimmt und habe etwas Angst vor dem was da kommen mag...
Für euch alle nur das Beste!!!
by Jutta @01.01.2008, 08:44

Letztens war im Briefkasten eine Werbekarte - ca. DIN A5 gross - von einer Bank. Auf einer Seite ist sie nachtblau und hat in beige gross draufstehen:
2008 wird mein Jahr

Als ich vorhin aus der Kirche kam habe ich mir diese Karte an die Wohnungstür gehängt - von innen, dass ich sie jeden Morgen sehe, wenn ich aus dem Haus gehe. :)

Ich habe das Jahr als Freund begrüsst und will es so behalten - ein schöner Vergleich Engelbert :)

Euch allen ein fröhliches, friedvolles, hoffnungsvolles Jahr!
by Sonnyge @01.01.2008, 02:29

Ich hab ihn umarmt und gesagt, daß er bei mir bleiben soll.
Wir werden alles positiv angehen.

Auch Dir, lieber Engelbert, wünsche ich ein positives 2008.
Für Deine Beate gilt dasselbe.
Ebenso für alle Seelenfärbler.

klausH
by klausH @01.01.2008, 02:25

Ein frohes neues Jahr euch allen !
by @01.01.2008, 01:32

ein schönes bild, lieber engelbert! lass uns den fremden als freund willkommen heißen und ihn auch so behandeln, dann wird's ein tolles jahr. dir, beate und allen seelenfärblern ein gesundes und glückliches 2008!

liebe grüße
ina
by @01.01.2008, 01:27

Lieber Engelbert und liebe Beate und Seelenfärbler!
Auch Euch allen ein schönes Neues Jahr mit viel Gesundheit und Zufreidenheit
@ Beate und Engelbert: Da ihr ja vierbeinigen Zuwachs bekommt, wird es am Anfang sicher etwas turbulenter! Ich freu mich für Euch!
Alles Liebe
Astrid
by Astrid @01.01.2008, 01:24

Diese Wünsche möchte ich an Euch zurück geben.
Danke!
L.G.b.H.
by @01.01.2008, 01:15

Begegnen wir dem neuen Jahr mit Offenheit - dann kann es nur das Beste Jahr werden.

Allen einen guten Start.
by Siegrid @01.01.2008, 01:15

Danke Engelbert. Euch auch.
by Linda @01.01.2008, 00:57

@Engelbert
Danke für Deine Wünsche zum Neuen Jahr!
Dir und Beate sowie allen Seelenfärblern übermittle ich hiermit die besten Wünsche und herzlichsten Grüße zum neuen Jahr.
Krebs
by Krebs @01.01.2008, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: