Kommentare zu «kb20070814»

ich habe jetztes jahr mein mailfreund verloren, über 6 jahre hatten wir intensiven mailkontakt und paarmal telefoniert. dass seine gesundheit mit 84 jahren nicht mehr die beste war wusste ich. letztes jahr schrieb dann plötzlich die schwiegertochter dass sie für ihren schwiegervater den mailkontakt erledigt, und zwei wochen später mailt der sohn, dass er mir mitteilen muss dass sein vater gestorben ist, das hat mich sehr getroffen, kurz zuvor schrieb er noch er qolle am liebsten den laptop mal mit ins grab nehmen weil er noch viele ideen hat zu schreiben. pit fehlt mir immer noch sehr.
seither habe ich auch noch mailkontakte, aber einige sind eingeschlafen .
by ikedi @15.08.2007, 20:41

Ich habe hier schon sehr wertvolle Kontakte geknüpft.
by Ilse @14.08.2007, 23:16

Ich habe 2001 angefangen das Internet zu erkunden .... und Kontakte über Chats zu knüpfen .... hängen geblieben ist eine liebe Freundin, mit der ich über lange Zeit mehrmals die Woche gechattet habe und jetzt noch telefoniere.
Über Seelenfarben haben sich sehr liebe Kontakte ergeben und ich habe auch schon einige Frauen bei Besuchen persönlich kennenlernen dürfen.
Enttäuscht bin ich im realen Leben nie worden. Ich möchte das Internet nicht mehr missen.
by @14.08.2007, 22:42


...ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt.

Es war überhaupt nicht meine Absicht, im Internet in diese Richtung zu suchen. Anfangs war es eine Chatbekanntschaft, die sich sehr schnell in eine Internet-Freundschaft wandelte. Irgenwann nach drei Jahren haben wir uns dann das erste Mal getroffen (zum Weihnachtsmarktbummel) und es hat gefunkt. :-) Danach wurden die gegenseitigen Besuche immer häufiger und länger. Sind schließlich fast 400 km gewesen. Seit Anfang Juli wohnen wir jetzt endlich zusammen und es ist wunderschön.

Er ist im Ãœbrigen zu mir gezogen ;-)
(Bayern hat es ihm auch angetan gehabt...)

Liebe Grüße
by Maria @14.08.2007, 22:11

Ja ich habe viele nette Leute im Internet kennengelernt. Manche habe ich auch schon getroffen und ich war noch nie entaeuscht. Es gibt einige mit denen ich regelmaessig chatte. Mit anderen telefoniere ich ab und zu. Manche habe ich wieder aus den Augen verloren.
In ca. einem Monat besucht mich wieder eine liebe Freundin, die ich im Internet kennengelernt habe.

Nur einmal vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich einen grossen Fehler gemacht. Ich habe eine politische Entscheidung in einem Forum stark kritisiert. Leider unter meinem realen Namen und auch noch mit Angabe meiner Telefonnummer und meines Wohnorts. Das waere beinahe schief gegangen und haette mein restliches Leben veraendern können. Meine Kritik hat sich leider bewahrheitet und heute gibt es viele die das gleiche noch heftiger kritisieren aber vorsichtiger unter einem Nicknamen.
by Defne @14.08.2007, 20:33

Ja :-))

Vor vier ein halb Jahren habe ich im Chat,in einem kleinen privaten Raum, einen wundervollen Menschen kennengelernt.
Anfänglich gab es nur hin und wieder einen Wortwechsel.Dann immer häufiger.

Ein CT wurde geplant und ich sagte zu, auch dieser nette Mensch entschied sich einige Zeit später daran teilzunehmen.
Das Treffen war im tiefen Süden,er wohnte im hohen Norden und ich dazwischen.
Also entschied er mich auf seine Reise dorthin abzuholen.
Wir haben Telefonnummern ausgetauscht um näher in Erfahrung zu bringen wer der jeweils andere ist und abzusprechen wie alles geplant werden würde mit der Fahrt dorthin.
Wochen vor dem Treffen haben wir also oft telefoniert,an den Wochenenden Nächtelang geredet und nicht bemerkt wie die Zeit verging.Oft waren wir erstaunt,das es draußen schon hell war oder die Vögel ihr Lied zum Besten gaben.
Wir haben geredet über Gott und die Welt,alles war so vertraut als hätte wir uns schon immer gekannt.

In den Wochen dieser Gespräche ist bei uns ein Gefühl der Verliebtheit entstanden.Doch trauten wir uns nicht darüber etwas dem anderen zu sagen.
Denn was würde sein,wenn wir uns gegenüberstehen ?
Und Fotos wollten wir einander nicht zusenden,wofür auch es sollte ja einfach nur ein Treffen sein wo sich Menschen begegnen die im Chat miteinander reden. Und Beziehung die wollten wir beide nicht zu dem Zeitpunkt,da wir ja kurz vorher negative Erfahrungen hinter uns gebracht hatten.

Und doch hatte jeder für sich leise im inneren gewünscht.... gehofft.....es könnte ja mehr sein,mehr daraus werden.

Dann standen wir uns gegenüber - dieser große Mann - ein Lächeln,etwas verlegen - der Blick,so liebevoll offen - wir haben uns umarmt - es war Liebe auf den ersten Blick,kann man so sagen.
Von dem Tag an wurde alles anders,wir waren ein Paar.Ein Jahr hatten wir Beziehung auf Entfernug an den Wochenenden,leider nicht an allen.
Zwischen uns lagen ca. 400km. 2004 haben wir geheiratet.

by moon @14.08.2007, 18:04

Ja, ich hatte eine Freundin über Jahre, mit ihr auch öfter telefoniert. Dann lernten wir uns persönlich kennen. - Ja und von da an gings bergab, wie man so sagt.
ABER:
mindestens seit April 2004 habe ich übers Internet-Spielen eine ganz liebe Freundin aus Jerusalem gefunden. Es gingen E-Mails hin und her, dann kam der Messenger dazu, und schließlich Skype. So haben wir uns also auch schon gesehen und gehört. Da sie aus München stammt, hat sie noch einen leichten bayrischen Klang beim Sprechen.
Im Jahr 2005 machte sie mit ihrem Mann ein Sabbtical, wovon sie 4 Monate in Berlin verbrachten. Dort habe ich sie besucht. Als wir uns in die Arme schlossen, war es, als hätten wir uns gestern erst gesehen. Wir verstehen uns einfach wunderbar.
In diesem Jahr haben mein Mann, meine Tochter und ich sie und ihren Mann besucht. Es war großartig.

Außerdem habe ich eine Freundin in Nieder-Österreich, eine in der Schweiz, in Rosenheim und in der Nähe von Worms. Die aber alle noch nicht persönlich kennengelernt.
by minibar @14.08.2007, 17:06

Vor einigen Jahren habe ich angefangen zu chatten. Immer nur wenn meine Tochter am Abend ausgegangen ist, weil der PC in ihrem Zimmer stand.
Gleich beim 1. chatten habe ich einen alten Bekannten, den ich bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen hatte, wieder gefunden.
Später habe ich dann mal an einem Chattertreffen teilgenommen und da haben sich nette Kontakte draus entwickelt.
Irgendwann vor ca. 4 Jahren habe ich auch andere Chats aufgesucht. Daraus ist eine sehr nette Freundschaft zu einem Ehepaar entstanden, mit denen ich mich 2-3 mal pro Jahr treffe.
Vor ca. 2 Jahren habe ich im "Seniorenchat" einen sehr lieben Chatter kennengelernt. Nach 6 Monaten schreiben haben wir uns an einem Sonntag auf halber Strecke in der Pfalz getroffen. Das war letztes Jahr im Mai und seither sind wir ein Paar. Da er im Saarland wohnt, ist es eine Fernbeziehung. Aber im Moment genießen wir 3 gemeinsame Urlaubswochen.
Schön, dass es Internet gibt.
by Erika @14.08.2007, 16:23

1997 habe ich begonnen zu chatten. Das ging ca. 4 Jahre und sehr intensiv. In diesen Jahren haben sich viele Kontakte ergeben, fast alle haben dann auch zu persönlichem Kennenlernen geführt. Die Chatter waren in allen Altersgruppen vertreten, der Jüngste war 18, der Älteste 64. Mails gingen ständig hin und her, auch das Telefon wurde öfter bemüht, weil da der Kontakt dabei noch persönlicher war. Vielleicht die Hälfte dieser Bekanntschaften ist aber mit der Zeit "eingeschlafen". Mit der anderen Hälfte maile ich nach wie vor, nur ein häufiges Treffen ist aufgrund der Entfernungen (z.B. Schweiz, Süddeutschland) nicht möglich. Am intensivsten ist der Kontakt zu einer Freundin auf der Insel Rügen. Wir kennen uns seit 8 Jahren etwa, und in diesem Jahr waren wir gemeinsam ein paar Tage zusammen in Paris.
Auch über Seelenfarben habe ich eine gute Freundin gewonnen. Da sie auch aus Berlin ist, unternehmen wir auch hin und wieder (mit unseren Männern) etwas gemeinsam.
Für mich war das Internet gerade wegen der Möglichkeit, Menschen klennenzulernen, die ich sonst nie getroffen hätte, eine phantastische technische Entwicklung! Beeindruckend für mich war auch die Tatsache, daß z.T. viel Jüngere sich gern mit mir ausgetauscht haben, und das ermöglicht einem, auch andere Denkweisen kennenzulernen.
by Gitti @14.08.2007, 15:35

Das Internet habe ich mir 2000 zugelegt, weil es den Kontakt zu meinen vielen Freunden und Verwandten, die über den Erdball verstreut sind, erleichtern sollte.

Aber ich habe seitdem auch einige Freunde (und hier kann man diesen Ausdruck nach so vielen Jahren sicher auch gebrauchen) im Internet gefunden. Es sind so fünf Freunde, die sich immer treu geblieben sind, man merkt so etwas von Anfang an. Es war nie dieses schnelle Vorbeihuschen und ich teile dir nun in 2 emails mein gesamtes Leben mit, und dann Arividerla! Wir sind uns treu geblieben, über eine von ihnen bin ich auch auf Seelenfarben gestoßen. Man merkt auch irgendwie, wenn die Chemie stimmt. Eine andere liebe Freundin habe ich über diese Samentütenaktion von Engelbert kennen gelernt. Auch wir haben jede Woche einmal Kontakt.

Zugute kam mir wohl auch meine Erfahrung mit Brieffreunden. Sicher glaubt das niemand, aber ich habe seit der Schulzeit 1962 eine Freundin in Californien und wir haben sicher alle Höhen und Tiefen der Familien zusammen durchgestanden. Und wir haben uns etliche Male auch getroffen, durch sie kam ich auch bis Alaska und sie nach Italien.

Aber, das möchte ich auch nicht verschweigen, es gab auch jene, die dich schon per Internet umarmen, und die dir dann, wenn du mal nicht ihrer Meinung bist, was auf die Birne hauen. Immer ganz lieb, aber wehe ....!

Über den blog habe ich auch einige liebe Bekannte, die ich alle sehr schätze, vielleicht entwickelt sich ja auch hier mit der Zeit die eine oder andere Freundschaft.

Dennoch, nur über das Internet möchte ich meine Freunde auch nicht haben.

by @14.08.2007, 15:19

Aus den vielen Bekanntschaften, die ich im Internet gemacht habe, haben sich zwei echte Freundschaften entwickelt, die jetzt 7 Jahre halten. Einige andere sind "nur" Bekannte und der Rest ist mit der Zeit untergegangen. Es ist schon toll, wie sich eine Freundschaft nur aus anfänglichen vorsichtigen Sätzen entwickelt, ohne sich zu kennen. Es folgt ein Bilderaustausch, Telefonat und Besuch. Einer meiner beiden Internetfreundschaften ist viel älter als ich und für mich ist er mein Vaterersatz geworden. Auch das gibts in der weiten Welt des WWW.
by Mari @14.08.2007, 15:05

Nein, Internetkontakte habe ich bisher noch nicht geknüpft. Es hat sich noch nicht ergeben und ich habe es, ehrlich gesagt, auch noch nicht bewusst herbeiführen wollen.
Begonnen hat meine Internetpräsenz vor etwa 3 Jahren eigentlich nur, um bestehende verwandtschaftliche und Freundeskontakte per E-Mail-Korrespondenz zu intensivieren. Daneben bemühe ich aber immer noch sehr gern die "gelbe" Post.

Erst seit dem letzten November mit meinem Einzug ins DSL-Zeitalter surfe ich etwas mehr im Internet herum und habe manchmal dabei schon ein schlechtes Gewissen, weil die Zeit vor dem Rechner am Abend einfach viel zu schnell verfliegt.
Die meiste Zeit nehmen dabei die "Seelenfarben" ein, aber das genieße ich auch - hier fühle ich mich wohl, mache mir Gedanken zu den vielfältigen Themen, kommentiere sie immer häufiger. Mittlerweile auch schon während der Pausen auf Arbeit (von denen ich jetzt gerade eine wegen dieses Kommentares überziehe - schon wieder schlechtes Gewissen) ...
by Elouise @14.08.2007, 14:17

Hallo,

meine älteste Internetbekanntschaft hat sich '99 entwickelt - lange Zeit nur eMails, dann ein paar Telefonate und einige Besuche. Auch wenn 4 Stunden Bahnfahrt dazwischen liegen, ich möchts nicht missen. Die meisten anderen haben sich leider nicht so entwickelt und sind schnell eingeschlafen.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @14.08.2007, 14:14

Zu dem Thema könnte ich fast nen Roman schreiben. Ich bin seit 1998/1999 im Internet zu finden, eine Zeit mit Hochs und Tiefs, grade was Freundschaften im Internet betrifft.

Die meisten Freundschaften die sich online bilden verlaufen sich nach einigen Monaten/Jahre, aber es gibt welche die halten lange.
Meine Freundin zb habe ich 2000 kennengelernt natürlich online :-D
Die besuch ich fast jeden Monat. Sie ist ja eine sehr liebe Freundin.
Dann gibt es viele Bekannte im Net, die lieb und nett sind, aber eben nur Bekannte bleiben, weil sich da nicht so die Freundschaft entwickelt oder entwickeln kann.

Hm ja, und dann könnte sich noch mehr als nur Freundschaft entwickeln:-x
Vor gut einer Woche habe ich jemanden das erste Mal real kennengelernt, wo bis dahin "nur" eine onlineFreundschaft bestand. Es ist jedes mal aufs neue Spannend jemanden real kennenzulernen, nur in diesem Falle spannender, weil ich diesen Menschen doch sehr "mag", zu sehr. Es war spannend wie das Gefühl zu ihm ist, wenn ich ihn real kennenlernen würde.
Tja, und nun steh ich da. Irgendwie war es als würden wir uns schon ewig kennen, und gefühlsmäßig zu ihm hat sich nur etwas in so fern geändert, dass es stärker geworden ist, und sich verfestigt hat. Nun ist er, und das Gefühl zu ihm nicht mehr nur virtuell :-\
Haja, das kann auch passieren ...

Blöde ist wenn die onlineFreunde zu weit weg wohnen *seufz*
by raubtierbändiger @14.08.2007, 14:10

Gerade wenn die Entfernungen so weit sind, ist das Internet segensreich.
Freundschaften und Kontakte werden erhalten und neu geknüpft.
Viele nette Begegnungen verdanke ich dem Netz, schon fast familiäre inzwischen und Besucher, die sonst vielleicht nicht den Weg in ein andalusisches Bergdorf gefunden hätten ;-)
Über die Jahre ändern sich manchmal die Prioritäten, doch eine enge Verbindung besteht schon seit meinen ersten Schritten im web - einen lieben Gruss sende ich hiermit an alle amiga/os, die ich - auch durch Seelenfarben - kennen lernen durfte :-)))
by @14.08.2007, 13:34

Ich habe einige meiner besten Freunde über das Internet kennengelernt, vor ca. 6 Jahren und - genau wie bei dir und Heike - man sieht sich selten (Entfernung...) aber verliert sich nicht aus den Augen!
Durch einen dieser guten Freunde lernte ich vor 5 Jahren auch meinen Lebensgefährten kennen und dafür bin ich natürlich sehr dankbar.
Ohne diese Internetbekanntschaften wäre mein Leben mit Sicherheit ganz anders verlaufen...Ich bin auch froh, das wir uns damals alle entschlossen haben, uns regelmäßig an Wochenenden in Jugendherbergen zu treffen, so entstanden wunderbare Tage an die man bei heutigen Treffen (die leider selten sind) immernoch denkt!
by Trine @14.08.2007, 13:22

Ich habe sehr viele Informationen aus dem Internet gesammelt und gelesen, was die Gesundheit, Körper, angeht, besonders, was den Kopf angeht, der HWS und sämtliche Knochen und Organe......
Das hat angefangen ab Februar 2003, dass ich überhaupt vermehrt im Internet unterwegs war.....
Irgendwann wurde mir APHS Schweiz empfohnen, dort konnte ich viele Tipps lesen und bin auch dort Mitglied, weil ich denke, dass diese Organisation unterstützt werden muss...
Wir hatten eine Freizeitgruppe Zürichsee, wo aber immer nur der harte Kern kam, eben es handelte sich ja auch mehrheitlich um Sozialphobiker, die nicht aus dem Haus kommen.....
Nun diese Gruppe hat sich aufgelöst. Ich habe jedoch noch Kontakt mit zwei Damen, aber eher lockeren.....
Jedoch habe ich durch das dortige Forum weitere Personenn auch persönlich kennengelernt, mit denen ich auch noch maile und vorhabe, Kontakt zu halten.
Durch eine Grusskarte von Seelenfarben bin ich hierher gekommen und habe mittlerweile auch ein Treffen mitmachen können, eben auch nette Leute kennengelernt und auch regelmässigen Kontakt.....
Mir sind auch einige gute Blogs aufgefallen, wo ich immer mal lese......und wer weiss......
LG Brigida
by Brigida @14.08.2007, 12:56

ich hab mal am anfang meiner internet zeit versucht zu chatten . auf verschiedenen seiten . aber das ergebnis warimmer das gleiche . entweder schweinkram , oder ich wurde ignoriert . also hab ichs seingelassen .
war auch mal auf einer seite wo man sich mit anderen mailen konnte , also , so brieffreundemäßig . das ging auch daneben . da kam dann mal eine antwort , und das war es dann . am meisten geärgert hab ich mich über eine frau , die fast geheult hat weil ihr keiner schreibt , und sie hätte ernsthaftes interesse am schreiben . und sie würde auch auf jeden fall antworten . da warte ich heute noch drauf .
sowas brauch ich echt nicht .

aber hier bin ich ganz gerne . ich habe zwar keine konakte geknüpft ,stört mich aber auch icht . aber ich fühle mich hier schon heimisch . und das glaube ich schon fast von anfang an .
by alexandra @14.08.2007, 12:33

...jaaaaaa - lest mal nach beim Thema "Regenbogen"....da haben sich zwei Seelenfärbler getroffen, das ist 2 1/2 Jahre her...
und sie treffen sich immer noch - inzwischen "in echt!"
und sie mögen sich immer noch - so schöööön...und wunderbar...
und dafür bin ich dankbar
*** .......:-) Janna
by Janna @14.08.2007, 11:59

Hallo alle zusammen!

Vor knapp 1,5 Jahren bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Singlebörse auf Seelenflirt gestoßen, wo ich inzwischen sehr viele Bekanntschaften, Männer wie Frauen, gemacht habe. Einige wenige sind Freunde geworden, die ich auch schon persönlich kennengelernt habe. Es ist schon verrückt, wem man so begegnen kann, wenn man sich traut und dafür öffnet. Auf dieser Seite, genauso wie hier bei Seelenfarben, fühle ich mich wohl und vertraut. Aber ich sehe immer wieder Menschen, die so viel Mißtrauen und Skepsis haben im Internet, dass sie sich selbst nicht zeigen und somit auch nicht finden können, was sie eigentlich suchen.

Liebe Grüße,
Sabine
by Sabine @14.08.2007, 10:30

Oh, Mann!
Ich habe mir jetzt alle bisherigen Beiträge durchgelesen und es berührt mich tief!

Es berührt mich deshalb, weil auch ich einige sehr nette Bekannte hier im Netz habe. Von einem glaube ich, dass er mein Seelenpartner ist. Obwohl wir absolut nicht zusammen passen. Weder vom Alter, den Lebensumständen oder sonst irgendwas. Aber wir haben den gleichen Humor und können wahnsinnig gut miteinander chatten und mittlerweile auch telefonieren.

Nun habe ich Angst vor einem persönlichen Treffen, weil ich glaube, dass dann die Faszination dahin ist. Aber es würde mich wahnsinnig interessieren den Menschen einmal persönlich kennen zu lernen.

Ansonsten sind meine Kontakte eher oberflächlich. Mit einer Freundin hab ich mich mal getroffen - wir haben uns auch gut verstanden - aber irgendwann ist der Kontakt eingeschlafen.

Ich finde, dass das Internet eine Möglichkeit bietet, Menschen auf eine besonders intensive persönliche Art kennen zu lernen, weil Dinge wie Aussehen, Gestik, Geruch - Dinge, die uns manchmal abstoßen oder im Weg stehen - keine Rolle spielen. Außerdem, so ist meine Erfahrung, schreit dieses Medium nach Ehrlichkeit.

Engelbert, wieso passen deine Themen oft so sehr zu meinen aktuellen Fragen? ;-)
by Christiane/Saarland @14.08.2007, 09:55

JA!
Einige mir sehr wertvolle Freundschaften sind übers Internet entstanden.
Die "weiteste" persönliche Begegnung hat mal in Ägypten stattgefunden.
Die "früheste" Begegnung ist ein Forum, dass kürzlich sein 6jähriges Bestehen feierte.
Wir haben uns dazu natürlich auch getroffen (10 Frauen) und diese persönlichen Treffen und gegenseitigen Besuche finden auch sonst immer wieder statt.
Da es ein Forum mit binationalem Hintergrund ist, habe ich dadurch Menschen und Länder kennengelernt, denen ich sonst eher nicht begegnet/ in die ich sonst nicht gekommen - wäre.
Sogar mein LiMa hat, auf dem Umweg über meine Internetaktivitäten, einen neuen Freund gefunden.

Nicht zuletzt, habe ich auch schon sehr nette Treffen mit Seelenfärblern gehabt. :-))

LG Schlehdorn




by Schlehdorn @14.08.2007, 09:28

Ich bin seit Ende 1999 im Internet und habe in dieser Zeit sehr viele Menschen kennengelernt, einige Bekanntschaften waren sehr intensiv.

Mit einer meiner ersten Kontakte telefoniere ich ab und zu mal und wir haben uns schon besucht.
Engere Bekanntschaften habe ich allerdings in einem Forum geknüpft, dem ich seit über 6 Jahren angehöre. Wir treffen uns, telefonieren, backen zusammen für Weihnachten und das obwohl wir über 100 km auseinander wohnen.
by Eva @14.08.2007, 09:20

Ja, ein Teil meiner / unserer Freunde ist im Internet entstanden. Ein paar sind wieder eingeschlafen. Mit ist es oft so gegangen, dass es per Internet / mail anders als im realen Leben ist. Jemanden, den man im Netz ungeheuer sympatisch findet, kann das im realen Leben nicht halten.
Meinen 2. Mann habe ich vor 5 Jahren auch im Netz "gefunden" und wir sind seit 2 Jahren sehr glücklich verheiratet.
by Bildermäusel @14.08.2007, 09:03

Ich habe über das Internet eine liebe Freundin aus Deutschland gefunden (Ich lebe ihn der Schweiz).
Wir schreiben uns jetzt schon über 3 Jahre regelmässig (anfangs täglich). Wir haben uns einmal für ein langes Wochenende in Berlin getroffen. Wir haben 3 tolle Tage zusammen erlebt und es war so, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden. Ich denke, dass wir noch lange in Kontakt bleiben werden und hoffe sehr, dass wir uns bald mal wieder treffen können. Sie würde mir sehr fehlen, wenn ich nichts mehr von ihr hören würde. Wir sagen aber schon hin und wieder - "Mist, dass du nicht um die Ecke wohnst und wir auf die Schnelle mal ein Käffchen zusammen trinken können". Aber es ist so eine sehr besondere Freundschaft.
LG
by Romy @14.08.2007, 08:43

ich habe seit jahren einige liebe freundinnen, die ich über internet gefunden habe.
es entstanden schöne mailfreundschaften, einige, wo man sich tgl. schreibt, anderen wöchentlich.

einige davon habe ich auch schon persönlich kennengelernt. eine treffe ich öfter, die dort wohnt, wo ich 2-3x jährlich in die gegend komme und auch sie hier in der nähe urlaubt.

eine freundin ist mir besonders wertvoll, wir trösten einander und haben spaß zusammen, es ist eine tiefere mailfreundschaft. ihre mails klicke ich am morgen als erster an.

auch bin ich vor vielen jahren einer yahoogruppe beigetreten, wo permanent 6 damen einander schreiben, bilder von reisen, kindern und enkeln, natur und blumen schicken .
wir haben schon manchmal zu- und austritte gehabt, wir 6 sind seit jahren der harte kern. ist sehr nett und gemütlich in dieser gruppe, wir alle haben vertrauen zueinander aufgebaut.

über eine frau denke ich öfter nach, diese mailfreudschaft ging ca. 1 jahr, sie war eine schweizerin mit netter familie, fotos flitzten hin- und her. plötzlich klappte die mailadresse nicht mehr und ich habe sie nie mehr gefunden.
schade! man macht sich gedanken, ob etwas passiert sein könnte.

deshalb habe ich von allen meinen anderen mailfreundinnen adresse und von einigen die telefonnummer.


by christine b @14.08.2007, 08:01

Meinen Mann hab ich übers Net kennegelernt, allerdings über Umwege, eine Internetbekannstschaft (weibl.) wollte mich verkuppeln *g* !
by marga @14.08.2007, 07:56

Ich hatte lange Zeit drei Freunde übers Internet - einen kannte ich persönlich, leider sind inzwischen alle drei Kontakte im Sande verlaufen, obwohl wir teilweise heftig gemailt haben, mit dem Jüngsten hatte ich auch Telefonkontakt als er im Kosovo war...
Ob es daran lag, dass sie alle jünger waren? Keine Ahnung. Ich find es schade...
Schlechtere Erfahrungen hab ich mit Foren gemacht, gedacht, das sind Freunde...
by marga @14.08.2007, 07:55

Oh, ja das Internet und seine Tücken! *lach*

Ja, ich habe über das Internet sehr viele Menschen kennengelernt, die meisten übers Chatten, (Alle Insulaner der damaligen Zeit seien mal herzlich gegrüßt.), manche über meine Hobbys und wieder andere über Seelenfarben oder meine eigene Homepage.

Davon sind sehr wenige, aber dafür freundschaftliche Kontakte geblieben. Da ich nicht mobil bin und eben zu dieser Angst- und Panikspezies gehöre, konnte ich bislang nur extrem wenige Bekanntschaften aus dem Netz auch in die reale Welt übertragen.

Somit ist mir das Netz ein Segen und ein Fluch gleichermaßen.
Einerseits ist es mein Tor zur Außenwelt, andererseits verdeutlicht es mir immer mehr meine Isolation!

Liebe Grüße
Andrea
by @14.08.2007, 07:41

wir haben einige freunde gefunden und so manche freundschaft hat die jahre überdauert.bei feierabend bin ich seit ca. 7 jahren jeden morgen im frühchat,habe dabei einen alten freund wiedergefunden,nach über 30 jahren.eine freundschaft ist in usa,wir treffen uns jedes jahr im oktober in aschaffenburg am schloss.auch aus österreich hatten wir schon chatbesuch.aus unserem früheren nachbarort habe ich auch jemand übers internet kennengelernt und wir sehen uns regelmäßig,gerade heute wieder.
by leonilla @14.08.2007, 07:10

Aber klar doch :-)))

Ich bin seit Anfang 2000 "Netz" und ein Kontakt gleich aus dieser Zeit besteht heute noch, wenn auch nur sporadisch.

Ich habe einige ganz liebe Freunde kennengelernt, nicht alle kenne ich persönlich, also von Angesicht, aber der Gedankenaustausch ist nicht minder wichtig.

Für mich war das Internet die positive Erfahrung, anonym Fragen stellen zu dürfen. Fragen, die ich niemals jemandem direkt im Gespräch gestellt hätte. Damals.

:-)

Ach ja, und meinen Mann habe ich auch übers Netz kennen gelernt, wir sind jetzt ca. 2,5 Jahre verheiratet :-)

gLG
susi
by susi @14.08.2007, 06:57

als meine Tochter in die USA zog bekam ich ihren PC und Rechner, das war vor 9 Jahren und damit fing alles für mich an.
Ich knüpfte Kontakte, die heute noch bestehen. Darunter gibt es unheimlich liebevolle und nette Menschen, die ich nie sah und wir gaben uns beide manchen Trost.
Durch das chatten traf ich dann den einen oder anderen und auch daraus ergaben sich langanhaltende tiefe Verbindungen, die noch heute bestehen.

Ein sehr schöner Aspekt daran ist, man kann Kontakte ins Ausland knüpfen, die sonst kaum möglich wären. Auch fand ich des immer prickelnd mit jemand in Russland oder Grönland zu chatten.

Erst am Sonntag traf ich jemand aus den früheren mIrc- Zeiten. Es war unheimlich lustig - es gab auch wehmütige Erlebnisse, wenn jemand gestorben ist oder schwer erkrankt.
by arive @14.08.2007, 06:42

Zuerst war das Internet einfach eine Möglichkeit, die bereits bestehenden Freundschaften trotz weiter Entfernungen (und lahmer Postwege) doch zu intensivieren. Das war vor den Zeiten der Telefonflatrate.
Ãœber Seelenfarben kamen dann neue Freunde hinzu. Erst gingen Mails hin und her und dann kamen Treffen und in einem Fall sogar eine gemeinsame Reise.
Das Internet hat uns aber auch vier von unseren 5 Katzen beschert und auch hier entstand eine wunderbare Freundschaft.

Liebe Grüße in die Runde
Barbara



by Bärenmami @14.08.2007, 06:28

Guten Morgen zusammen!

Ich bin seit 2000 erst im Internet unterwegs, doch ich pflege heute noch Freundschaft zu den ersten Internetkontakten und das ist jetzt auch schon 7 Jahre her. Habe viele über regelmässiges mailen, dann telefonieren, bis persönliches Treffen, kennengelernt und einige wurden zu ganz engen Freundschaften. Ich habe dem Internet und seiner einfachen Möglichkeit Menschen kennenzulernen viel zu verdanken.

Liebe Grüsse
-Sibylle-
by Sibylle @14.08.2007, 05:07

Ich habe über das Seelenfarben-Forum meine Seelenverwandte gefunden.
Wir wohnen zwar ca. 600km auseinander, aber ich habe sie schon einmal besucht und mich auch persönlich mit ihr verstanden.
Sie ist mir trotz der Entfernung sehr nahe und ich bin froh so eine Freundin gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Eulchen
by @14.08.2007, 03:43

Ja, über meine Seeleninsel hat mich vor über einem Jahr eine nette Frau gefunden, hat mich angeschrieben und seit dieser Zeit gehen täglich die Kontakte hin un her! Sie ist meine beste Freundin geworden, obwohl wir bisher nur über mails, einem eigenen Blog, den wir für uns erstellt haben und gelegentlichen Anrufen Verbindung haben.

Aus dieser Bekanntschaft ist eine echte Seelenverwandtschaft und tiefe Freundschaft entstanden - wir haben und finden MÜSSEN! Nur so kann ich dieses Gefühl beschreiben. Wir haben uns natürlich vorgenommen, uns mal persönlich zu treffen. Wir sind leider sehr viele Kilometer auseinander und es ist halt nicht so einfach - aber eines Tages klappt es ganz bestimmt.

Zu uns ist eine dritte Person gestoßen, durch Zufall, und so sind wir jetzt zu Dritt. Ich möchte diese Freundschaften nicht mehr missen. Wir haben uns soviel zu geben, was ich mir vorher NIE habe denken konnte, dass so etwas über Internet passieren könnte. Es ist geschehen und es grenzt für mich an ein Wunder - oder Bestimmung, oder........ keine Ahnung, jedenfalls gehören diese beiden Menschen bereits ganz klar zu meinem Leben!

Renate
by @14.08.2007, 01:20

Mein Sohn hat über das Internet im Chat seine Freundin kennengelernt. Er wohnt im Westerwald, sie im Schwabenländle. Das war vor 3 Jahren. Heute haben sie eine gemeinsame Wohnung im Westerwald und heiraten nächstes Jahr. So macht Internett doch Spass.
LG, Christiane
by Christiane @14.08.2007, 01:18

ja, das habe ich udn dafür bin ich sehr dankbar - dankbar 2 Menschen, eine, Silvi ist leider nicht mehr unter uns und auch Du bist beteiligt, Engelbert.. Ihr wart der Anfang einer Kette von netten Bekanntschaften udn auch Freunden!

Danke dafür....

Ich habe zwar einige auch selber, ganz alleine gefunden, aber ganz am Anfang meiner aktiven WWW Zeit 99 - 2001, da wart ihr Zwei es. Vorher 96 - 98 waren es ein paar AOL Buddies, nicht viele. Dann entdeckte ich Eure Seiten... Euch habe ich ne Menge zu verdanken, was ich nie im Leben wieder gutmachen kann.
by patty @14.08.2007, 01:18

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass man im Internet einen Partner finden könnte... er ist mir vor 4 1/2 Jahren begegnet und es ist seit 4 Jahren eine intensive Liebesbeziehung. Wir sind sehr glücklich darüber.
Ich wünsche allen einen schönen Dienstag....Gaby
by Gabriele @14.08.2007, 01:09

ich bin seit fast 4 jahren mit jemandem den ich aus dem netz kenne verheiratet..
by isy @14.08.2007, 00:35

12 Jahre besteht die Freundschaft durch das Internet,
damals noch Fido-Net! ..zwischen meiner Freundin und mir! :-))
Wir wohnen 20 km auseinander!...und seh`n uns am Mittwoch!:)
12 Jahre....der Wahnsinn!!
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @14.08.2007, 00:31

Ich bin mit jemandem, den ich aus dem Netz kenne, seit 10 Jahren verheiratet :-) (War aber nicht das Internet, sondern das FidoNet)

Fast alle unsere Bekannten und Freunde "wohnen" im Internet.
by @14.08.2007, 00:25

Aus einer Internet-Bekanntschaft heraus, die seit ca 3 Jahren besteht, ist ein gemeinsames Buch entstanden.
Das hat funktioniert, obwohl wir uns bis heute noch nicht persönlich begegnet sind.

Eine andere Bekanntschaft, die seit ca. 4 Jahren im Internet besteht, habe ich im Urlaub mit einem Besuch überrascht und dann endlich einmal kennengelernt.
Durch den Besuch, der zufällig in eine schwierige Zeit für die Betreffende fiel, ist eine intensivere Verbindung entstanden.
Der Besuch wird ganz sicher wiederholt :-))

Das sind die beiden Internetbegegnungen, die am längsten zurück liegen und immer noch bestehen.

by @14.08.2007, 00:24

ich habe übers netz näheren kontakt zu drei lieben leuten bekommen. zwei von ihnen habe ich bereits vor ca. 3 jahren im internet getroffen und ausser mails schreiben wir uns ab und zu auf die altmodische arte und weise, die da brief oder karte heisst.

und dann habe ich ja auch vor ca. 2 jahren (glaube ich) eine spielkameradin aus meiner frühen kindheit hier bei seelenfarben wiedergetroffen.

meine beiden söhne haben ihre freundinnen auch über irgendwelche chats im internet kennengelernt. sind prima mädels - ich kenne sie beide. mein jüngster sohn musste allerdings nach england reisen um seine chatbekanntschaft kennzulernen. so kann's halt gehen in der zeit des internet. er tröstet sich damit, dass sie ja auch in australien hätte wohnen können und da sind die flugreisen nach england ja eigentlich nur in klacks.
by sabine @14.08.2007, 00:20

Ja - ich hab auch Kontakte übers Internet geknüpft.
Einige eher füchtige, andere gehen mehr in die Tiefe....
by Mariechen @14.08.2007, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: