Kommentare zu «kb20070815»

Liebe Helga,

vor lauter Steinesuchen (http://steine.helga-ingo.de/) hatte ich in den letzten Monaten Deine Kalenderblätter leider ganz aus den Augen verloren. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie an dieser Stelle fast alle auf einen Blick wiedergefunden zu haben.
Mein absolutes Lieblingsmotiv ist der November 2006, auch wenn die Bäume schon kahl sind. Im Murnauer Moos ist es halt immer traumhaft.
Beim Motiv vom April tippe ich auf die Mandelblüte auf La Palma, auch wenn ich sie nicht selbst dort erlebt habe.
Ab jetzt werde ich Deine Kalenderblätter wieder engmaschiger verfolgen.
Liebe Grüße

Anja
by Anja aus OS @18.08.2007, 20:51

Hach, sind das schöne Kalenderblätter! Gerade reizvoll finde ich, daß sie nicht so stark bearbeitet sind - was könnte der Mensch besser machen als die reine Natur?
Ich hoffe, Du erfreust uns auch weiterhin mit Deinen wunderbar - natürlich belassenen - Kalenderblättern!
LG
Alex
by alex @16.08.2007, 07:18

Jedes einzelne Kalenderblatt begeistert mich. Ich finde die Fotos toll, und die Kombination mit den Texten sehr gelungen .. und freue mich auf mehr!
by Birgit W. @15.08.2007, 22:30

Einfach super! Habe viele Kalenderblätter wiederentdeckt bzw. erkannt, die mich so durch das Jahr auf meinem Lap Top im Hintergrund begleiten.
Tolle Aufnahmen und schöne Texte.

Lg mondkuesschen
by mondkuesschen @15.08.2007, 21:50

Liebe Helga,

ist es nicht großartig, welche Gestaltungsmoglichkeiten die moderne Technik bietet?
Zu Anfang meiner PC-Tätigkeit machte ich viele Grußkarten, auch mit Text.
Später verwendete ich auch eigene Aufnahmen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!
Ich bin sehr eingenommen von Deinen Aufnahmen und tiefsinnigen Texten.

Liebe Grüße

Irmgard
by Irmgard @15.08.2007, 20:24

Liebe Helga,

genau, was ich mir immer denke: weniger ist mehr! Und eine äußerst geniale Umsetzung der verschiedenen Sprüche. Glückwunsch!
by @15.08.2007, 19:53

Hallo Helga, nach einem Neustart sind alle Bilder jetzt zu sehen. Wunderschön.
by Christiane @15.08.2007, 18:48

Hallo Helga,
mir gefallen deine Kalenderblätter sehr. Aber leider hat mein PC nur bis Oktober geladen. Bei den anderen ist nur ein rotes x li. oben. Schade
LG, Christiane
by Christiane @15.08.2007, 18:27

Liebe Helga,...

Deine Kalenderblätter empfinde ich als sehr schön... Herrliche Naturaufnahmen,... zart grafisch "umrahmt"... und mit guuuuuten Gedanken angereichert...

Besonders die Aufnahme vom letzten Oktober hat mir sehr gut gefallen... Denn da musste ich direkt nochmal hingucken,... um mich zu vergewissern,... dass es nicht "der" Strand aus der Türkei ist... ;-)

Ich wünsch Dir und Ingo weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren und natürlich beim Gestalten... Toi - toi - toi... und *Daumen hoch*

... und freue mich auf die nächsten,... dann aber erst mal "unbekannten" Kalenderblätter...

Tschüüüüss... mit lieben Grüßen in die Runde... Friedrich
by Friedrich @15.08.2007, 16:45

Liebe Helga,
deine Kalenderblätter sind wunderschön. Hervorragende Fotos und wunderschöne Texte dazu, geben ein rundes harmonisches Bild ab.
Ich wünsche Dir noch vie Spaß am Fotografieren und Gestalten.
Lieber Gruß aus Franken von Heidi
by Heidi P @15.08.2007, 16:38

Hallo Helga,
welch ein schöner Reigen wundervoller Kalenderblätter!

Den MAI 2006 finde ich auch "Sehenswert" > Klasse! <
aber auch deine anderen Werke sind toll.
Da sieht man mal, das auch ohne "viel Gedöns" herrliche Blätter entstehen können.
Sehr harmonisch, wie sich Motiv, Schriftbild und Text zusammenfügen.
LG Schlehdorn

by Schlehdorn @15.08.2007, 16:22

Liebe Helga,

deine Kalenderblätter hier zusammen sehen zu können, ist wirkliche in Augenschmaus.
Du verwendest sehr schöne Fotos, die eigentlich keiner großen Bearbeitung mehr bedürfen, die Fotos würden damit meiner Meinung nach an Wirkung verlieren.
Das Masern-Bild, lach, ist mir noch in guter Erinnerung und als ich es damals sah, überlegte ich, ob die Masern schon auf dem Foto waren oder nachträglich zugefügt wurden.

Ich wünsche dir und deinem Partner weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Gestalten und freue mich auf weitere KBs von dir. :-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @15.08.2007, 15:45

Helga - einfach super Kalenderblätter, ein Bravo aus dem Südwesten der Schweiz *lach*, Martha
by Martha @15.08.2007, 14:45

Liebe Helga,
großes Lob für Deine Kalenderblätter. Alle sind wunderschön. Sie bestechen durch hervorragende Fotos, eine gelungene Kombination aus Foto und Text, und was ich besonders mag, ist die gute Lesbarkeit der Schrift, sowie eine klare Bildgestaltung. Ich vermisse die grafischen Spielereien keineswegs. Ganz im Gegenteil. Deine Blätter sind wunderbar übersichtlich. Das Auge kann ruhen und findet eine Menge Schönes. Ablenkendes gibt es nicht. Es ist eine Freude, Deine Werke zu betrachten.
Vielen Dank fürs Vorstellen und ich freue mich schon jetzt auf Deine nächsten Blätter.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @15.08.2007, 13:15

Hallo Helga!

Schöne Fotos und dazu die passenden Sprüche; einfach harmonisch.
Deine Kalender-Blätter sprechen mich besonders an.
Weiter so!

Herzliche Grüße

Tigram
by Margit Scheuvens @15.08.2007, 13:09

Liebe Helga,

super schöööööne Kalenderblätter, mir gefallen alle sehr gut. Das mit den "Holzfarben", die schon für den Herbst bereitstehen, find ich besonders originell. DANKE!
by libellchen @15.08.2007, 12:53

Diese Kalenderblätter sind alle sehr, sehr schön. Tolle Fotos, sparsamer Text, gut verarbeitet - da paßt einfach alles!
by Gitti @15.08.2007, 12:28

Liebe Helga,

Vielen Dank für die schöne Galerie.
Deine KB`s brauchen keine aufwendige grafische Bearbeitung, denn Deine Fotos sind wunderschön und aussagekräftig:-)
Zuviel Schnick-schnack würde das Foto nur zerstören.

Die KB`s sind mit viel Liebe und Freude entstanden, das spürt man.
Die schönen Sprüche und die zarte Bearbeitung passen super zusammen.
Es macht richtig Spass, jeden Monat anzuschauen und mein absoluter Favorit ist der Januar 07.

Lieben Gruss,
Lilly

by Lilly @15.08.2007, 12:14

Hallo liebe Helga,

schön, dass du deine Kalenderblätter hier noch einmal vorstellst. Da kann man dann viele wunderschöne Bilder erst zuordnen. Ich bedaure immer, dass ich das nicht so schön kann.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla
by Ulla M. @15.08.2007, 11:55

...liebe Helga, deine Kalenderblätter sprechen mich besonders an!
- wunderschöne Aufnahmen, ohne viel Schnickschnack behutsam gestaltet und mit persönlichen Gedanken -
einfach schön!
.....:-) Janna
by Janna @15.08.2007, 11:49

Hallo Helga,
mit Freude und Begeisterung haben wir Deine Bilder angeschaut, ganz viele gefallen uns ausnehmend gut und eines haben wir gleich einer Freundin geschickt.
Vielen Dank fürs zeigen, auch an Dich, Engelbert.
by Thamars @15.08.2007, 11:45

Alles Wunder - das Wunder zu sehen - das Wunder zu erkennen - das Wunder einzusortieren - das Wunder aus all den Wunderzutaten ein neues Wunder zu gestalten. Einfach wunderbar - und wir dürfen all die Wunder bewundern - ein dickes Dankeschön dafür.

by moonsilver @15.08.2007, 10:38

Es sind wahrlich wunderschöne Kalenderblätter - zauberhafte Fotos, äußerst gut passende Sprüche... und obendrein eine tolle Beschreibung zur jeweiligen Entstehung!!!

Ich bin total begeistert...
by @15.08.2007, 10:24

Ich bin begeistert!
Sprüche und Fotomotive sind sorgfältig ausgewählt, passen sehr gut zusammen. Die Fotos an sich sind wunderschön - Farben, Licht, nicht überladen.
Ja, und der Mai ist tatsächlich Spitze, da kannst Du zu Recht stolz darauf sein, liebe Helga.
by Elouise @15.08.2007, 09:52

Liebe Helga,
die Kalenderbilder sind sehr schön und jedes spricht für sich.
Ich freue mich auch, Dich mal im Bild zu sehen, bin gern auf Deiner Seite zu Besuch und erfreue mich an Deinen Steinen und Bildern, und schön, daß Du heute hier der "Ehrengast"bist. Engelbert hat ein gutes Gespür für Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Danke dafür.
Liebe Grüße in die Berge und einen schönen Feiertag.
Helga
by @15.08.2007, 09:42

Liebe Helga,
es ist wirklich schön, einmal alle Deine Kalenderblätter zu sehen!!Deine Sprüche passen immer ausgezeichnet zu den jeweiligen Bildern!
Toll auch, daß ich Dich persönlich kennenlernen durfte, und daß Du mir schon so manchen guten Rat gegeben hast.!!!!

Danke für`s Zeigen!!!

Liebe Grüße
Angelika
by AngelikaZ @15.08.2007, 09:12

endlich!
die masern im wald sind nun einer künstlerin zugeordnet ;-).
liebe helga,
wenn ich es könnte, würden meine kalenderblätter ähnlich sein, sie entsprechen meinen stimmungen.

eine gute idee von engelbert den menschen hinter den kunstwerken griffiger zu machen.
ein feiner humor wurde mit in deine wiege gelegt.
lg kelly
by @15.08.2007, 09:08

sehr schöne kalenderblätter :-)

und eine tolle ausstrahlung hast du

liebe grüße...marita
by marita @15.08.2007, 09:04

Hallo Helga,

vielen Dank für die Erläuterungen zu Deinen Kalenderblättern - die Bilder an sich finde ich schon toll, aber mit Deinen Erklärungen kann man sich den Menschen dahinter, der sie erstellt hat, also Dich, ein Stück weit vorstellen :-)

Liebe Grüße, Franzi
by Franziska @15.08.2007, 09:03

Liebe Helga,
so eine Zusammenstellung aller Kalenderblätter einer Gestalterin seh ich mir immer sehr gern an. Bei Dir haben sie wirklich eine sehr gelungene und angenehme "Handschrift". Bei Dir passt wirklich alles zusammen und die gewählten Schriften sind lesbar ; -) .
Die Motive um GAP sind wirklich unerschöpflich. Früher sind wir mindestens 1 x im Jahr zu meiner damaligen Schwiegermutter gefahren, die da wohnte. Leider fotografierte ich damals nur analog und ging nicht so freizügig mit den Fotos um.
Die Insel im Eibsee hab ich auch schon von hinten gesehen, die meisten laufen ja nur links vorbei *grins*.
Ich wünsche Dir noch vie Spaß am Fotografieren und Gestalten.
Liebe Grüße vom Bildermäusel
by Bildermäusel @15.08.2007, 07:50

Es sind wunderschöne Kalenderblätter, aber ich habe lieber Kalenderblätter mit Zahlen. Als Postkarte sind alle Super schön DANKE mache weiter so.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @15.08.2007, 07:41

Wunderschöne Fotos !!!!!!!!!!!!!!!
by granus123 @15.08.2007, 07:23

...vielen Dank für die wunderschönen Kalenderblätter! Ich sitze immer mit Bewunderung und Hochachtung vor all den schönen und interessanten Fotos - leider ist mir noch nie so etwas gelungen. Steckt viel Kreativität drin - viel Mühe und Arbeit - und Engagement - und überhaupt: einfach sehr schön!!!
by Ursel @15.08.2007, 06:35

Liebe Helga, Deine Karten sind einfach SUPER-SUPER-TOLL!
Es ist wirklich eine schöner als die andere und so von Herzen gestaltet, dass man sie jede einzelne länger betrachten muss!
DANKE!
Ein lieber Gruß RENATE
DANKE Engelbert fürs Zeigen!
by @15.08.2007, 00:26

Danke, liebe Helga ! Man kann richtig spüren, mit welcher Liebe Du die KB's gestaltest, es ist eins schöner als das andere - einfach großartig und hervorragend gelungen. KOMPLIMENT !!!! Du hast das oberspitzenmäßig hin bekommen, einfach klasse !
Habt alle einen wunderschöööönen Tag !
by Marita aus Sachsen @15.08.2007, 00:16

Ich fand sie alle toll, aber besonders gut gefielen mir die beiden Blätter zum jeweiligen Dezember. Die Kombination aus Bildern und Sprüchen ist sehr gelungen.
by @15.08.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: