Kommentare zu «kb20070820»

Wow sind das tolle Bilder.
by menzeline @28.08.2007, 23:08

Eine traumhaft schöne Pflanze und wunderschöne Aufnahmen von Dir.
by Juttinchen @21.08.2007, 19:04

Wundervolle Aufnahmen Engelbert! DANKE!
Ja, als Desktop-Motiv könnte ich mir diese schönen Bilder auch vorstellen!

Liebe Grüße Renate
by @21.08.2007, 00:25

Lieber Engelbert,

Ein tiefes Danke dafür,
das Du uns die Natur durch Deinen wunderbaren Fotos so nahe bringst.

die begeisterten Steine
by Strandsteine @20.08.2007, 21:57

wunderschöne fotos :) die lassen einen träumen
by Susanne,die andere @20.08.2007, 20:58

Hallo!
So eine habe ich noch nie gesehen. Sehr schön!
by Astrid @20.08.2007, 20:38

Wunderschöne Fotos!!!
Sowas finde ich auch hervorragend als Dektopmotiv!!!!!!

LG
Kerstin
by Kerstin @20.08.2007, 19:54

Großartige Fotos! Klasse!
by Bettina @20.08.2007, 19:49

Hast du wieder gut gemacht!

Und danke auch Friedrich für den Hinweis, ich suche nämlich auch gerade!
by @20.08.2007, 19:16



DAS GEFÄLLT MIR HEUTE GUUUT!

So schöne Fotos, Klasse!

Ich bin ein absoluter Hortensienfan und freue mich jeden Tag daran!

Grüße aus dem Garten
Katrin
by Katrin @20.08.2007, 18:32

Diese Hortensie trifft man nur sehr selten an, aber ich finde sie wunderschön.
Du hast sie sehr schön fotografiert.
Ich glaube, sie ist einfacher zu fotografieren als die buschigen Bauernhortensien, die wir alle mehr kennen, da bei ihnen die Blütenbälle dicht an dich stehen, was das Fotografieren teilweise sehr erschwert.
Bei dieser hat man wenigstens mal eine einzelne Blüte zur Verfügung.

An ihr würde ich mich auch gerne mal probieren.

Danke, Engelbert, für die schönen Fotos. :-)
by Christa J. @20.08.2007, 15:22

Hallöchen Janna,...

beispielsweise allein nur mit den organischen... und nicht mit den künstlichen Augen... *gg*

Uuuuuuund ich hoffe sehr,... dass daraus beim lieben Engelbert kein Regentanz geworden ist... Mit Spätfolgen anderer Art,... denn bei mir in der Nähe hat es gestern Abend bei einer Open Air-Veranstaltung....... *gg*

Tschüüsss... und liebe Grüße in die Runde... Friedrich


by Friedrich @20.08.2007, 13:46

Weißes Schweben...
by @20.08.2007, 13:28

Hallo,

ich selbst kenne die Hortensie eher buschartig und in rosa. Diese hier ist wunderschön und toll fotografiert. Wirklich der Blickwinkel macht es wieder mal aus und den hat nicht jeder, leider auch ich nicht immer und zum fotografieren bin ich leider nicht geboren. Solche Aufnahmen sauge ich regelrecht auf, denn die Natur ist schon was herrliches.

Hortensien erinnern mich an meinen ersten Tannenbaum.....warum? Damals wollte ich nicht so kidschige Weihnachtskugeln, die man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt und hmmm für die anderen fehlte das Geld. Dann sah ich in einem Bastelbuch eine Idee. Hortensien getrocknet und mit Gold besprüht, diese in die Zweige legen und mit bordeauxfarbenen Bändern den Baum schmücken. Was bekam ich für Komplimente für diesen Weihnachtsbaum, er wiederholte sich noch im nächsten Jahr da er mir soooooo gut gefiel.

Liebe Grüsse
Chero
by Chero @20.08.2007, 13:26

...nochmal schmunzel - wenn ich an das "making of" denke - das war dann ein Hortensien-Tänzchen mit Kniebeugen, hm??? wie gehts dem Rücken?
...:-) Janna
by Janna @20.08.2007, 12:53

....Ausruf: "wunderschön!"
Aber Engelbert - wie kann man sich einer Hortensie noch anders nähern???
schmunzelndgrübel.....:-) Janna
by Janna @20.08.2007, 12:49

Sehr schöne Bilder. Und lehrreich dazu - ich hätte diese Sorte Pflanze wohl nicht zu den Hortensien gezählt.
by Doris @20.08.2007, 12:39

Wunderschöne Nahaufnahmen, Kompliment und Danke fürs Teilen!
Allen einen guten Wochenbeginn.
by Thamars @20.08.2007, 12:06

@Steffi

Guck mal hier nach: http://www.digitalkamera.de und dann im Reiter "Kameraübersicht"

Ansonsten hoffe ich für Dich,... dass es vielleicht schon aktuelle Hefte gibt,... die solche Kameras "frisch" getestet haben... Am besten in mehreren nachsehen,... denn die gewichten durchaus unterschiedlich... Viel Erfolg!

Tschüüüss... Friedrich

by Friedrich @20.08.2007, 10:28

könntest du mich jetzt sehen... du würdest strahlende augen erblicken.. danke Engelbert für diese tollen Fotos... meine Lieblingsblume nach der Rose...

lg Bea
by Bea @20.08.2007, 09:57

sehr schöne Fotos Engelbert!
Meine Hortensie ist schon verblüht,schade!
by Silvi @20.08.2007, 09:48

Kompliment-sehr schöne Fotos sind das, interessant anzuschauen!

Aber Engelbert macht ja immer klasse Fotos!
by Christiane Maria @20.08.2007, 09:13

Eine Hortensie in Meister's Hand. Und die Hortensie ist ein Kunstwerk in Licht und Schatten.
by moonsilver @20.08.2007, 08:36

@ Steffi: leider kann ich Dir da gar nicht raten, weil ich mich mit Spiegelreflexkameras überhaupt nicht auskenne.
by @20.08.2007, 08:11

schön, einfach schöne Photos, sag mal lieber Engelbert, wir überlegen uns eine Diditale Spiegelreflex zuzulegen, was für eine könnetst Du im unteren Preissegement empfehlen? darf hier überhaupt so eine Frage stehen?
auch wenn jemand anders erfahren ist freue ich mich über empfehlungen.
lieben Gruß
Steffi
by Steffi @20.08.2007, 08:04

das ist wieder ein typischer Engelbert...
Unsereins müht sich ab, wenigstens EIN ordentliches Hortensienfoto zu bekommen, und er??? Er macht gleich eine Serie davon.

seufz....

Danke für die Nachhilfe ;-)

LG
Gabi K
by Gabi K @20.08.2007, 07:55

wunderbare fotos und tolle blüten
genial fotografiert und in szene gesetzt - hat was. warum wohl heißt sie limelight, das ist eher im zwielicht anzusiedeln.... etwas schattiges ist ja dazwischen zu erkennenn.

gestern schaute ich gartenprospekte an, und dachte genau solch ein strauch würde sich gut in meinem vorgarten machen, wenn die fichte damit einverstanden ist:-)
by arive @20.08.2007, 07:35

Wenn man die Blüten so einzeln sieht - ein Wunder der Natur! Danke!

Schöne Woche!
by marga @20.08.2007, 07:35

Die Fotos regen mich an, einen Kursus zu besuchen, um das richtige Fotografieren zu erlernen! Die Kamera habe ich dazu!
Aber ich hab`sie erst eine Woche! :-))

Liebe Grüße...und einen guten Start in die neue Woche für ALLE...
by Rapunzel_60 @20.08.2007, 06:52

wieder schöne Bilder und als intergrung höre ich gerade ein CD von André Rieu "Lied an den Mond".der Tag an schönnnnnnnnn angefangen.
merci
by chantal @20.08.2007, 06:39

...tja - der Blickwinkel machts' - fotografisches Können, die passende Technik, ein Auge für die Natur - einfach super! Vielen Dank!
by Ursel @20.08.2007, 06:24

Tolle Fotos!!! Du hast aber auch diesen besonderen Blick!!!!! Das können nicht viele SO fotografieren...
by @20.08.2007, 00:58

Wunder der Natur - herrlichst eingefangen, natürlich von unserem allseits beliebten Engelbert ! Haste toll gemacht - DANKE ! N8
by Marita aus Sachsen @20.08.2007, 00:56

Hochzeitsgedanken:

Eine Schönheit als Braut in weiß.......
by Xenophora @20.08.2007, 00:09

Wunderschön! Ich habe eine "normale" rosa Hortensie und will die immer fotografieren, aber ich tat es schon zu oft. Heuer blühen sie ja besonders dicht und intensiv.
Auf diese Blickwinkel wäre ich gar nicht gekommen, Meister Engelbert!
Liebe Grüße
Tirilli
by @20.08.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: