Kommentare zu «kb20070823»

Monika mag morgens Mohnbrötchen mit Marmelade.
Montag mittags mögen manche Möhren mit Mettwurst.
Mittwochs macht Mann manchmal mit mir Morgengymnastik.
by Birgit W. @23.08.2007, 23:23

Auf meiner Tastatur klebt noch ein kleines Etikett auf dem O (damit ich bei dem Satz im Lichtblick ohne O nicht aus Versehen ein O reintippe).
Ansonsten ein bisschen Staub.
by Ponyhütchen @23.08.2007, 22:47

Das Bild ist interessant

...und ich erkenne darauf, das meine Tastatur hier oft auch solche Flecke zeigt, wenn ich mal wieder nebenbei etwas nasche ...;o))... und dann Tomatenketchup oder Senf oder auch Brotkrümel auf meine Tasten hier fallen.


Liebe Grüße,Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @23.08.2007, 19:16

Was? Also ich beklekse keine Tastatur, höchstens verkrümele die "Unterwelt"
Wie oft? Hmmm beruflich fast täglich
privat, hab ich noch nie kontrolliert, aber da findet man einiges
beim säubern .
Warum? beruflich, weil es keine Frühstückspause gibt
privat,na weil PC u. Fernsehen gelegentlich zum knabbern animieren
Wer noch? ich darf nicht petzen.......aber ich kenne da so einige Personen
-grins-

by Chero @23.08.2007, 19:15

Vergangene Nacht konnte ich mir darunter gar nichts vorstellen. Wahrscheinlich war ich auch zu müde dazu und hatte keine Lust darüber nachzudenken. Ich habe mich von meinem PC mit dem Gedanken verabschiedet: Mal sehen, was die anderen daraus machen!

Deshalb hat mich Birgits Gedicht geradezu überwältigt, was man aus dem Bild mit dem Fleck auf dem M und den 4 Fragen machen kann. Alle Achtung.
by Juttinchen @23.08.2007, 18:46

Diesmal anonym, aber deswegen trotzdem aus ganzer Seele auf deine Fragen ehrlich geantwortet.

Was ?
Wie oft ?
Warum ?
Wer noch ?

Was?
Ich sehe eine Tastatur mit folgenden Buchstaben….H J K und N M.

(Soßenfleck am Buchstaben M ohne lesen von bisherigen Kommentaren einfach persönlich übersehen, weil meine ersten Gedanken dazu waren....
10 Fingersysteme am Computer bzw. auf der Schreibmaschine erlernen…..
Anfang der ersten Ãœbungen des 10 Fingersystem blind zu erlernen:
rechte Hand ... JKLÖ
linke Hand …ASDF.

Wie oft?
Eine Tastatur sehe ich so gut wie jeden Tag und schreiben auf der Tastatur funktioniert meist ohne viel darüber nachzudenken schwups die wupps, einfach so.

Warum?
Weil es bei mir Privat wie beruflich einen Computer und Tastatur gibt.

Wer noch?
In meinem Umfeld haben beruflich wie privat (außer meiner Mutter und alle in ihrem bereits etwas gesetzten Alter) etwas mit Computer zu tun und damit mehr als 99% meiner Mitmenschen.

Trotzdem bewundere ich diese 1% Rest, weil gerade diese Menschen trotz fortgeschrittenem Alter immer noch ihr Leben (ohne Computer) genießen können und es auch tun!!!

L.G. und nütze die Chancen die dir das Leben von sich aus zeigt!

Vieles versteht man nicht sofort.
Manches versteht man erst im nachhinein.

Auszeit nehmen kann nicht nur spannend sein, sondern auch sehr oft befreiend. In diesem Sinne wünsche ich Dir.............

Herzliche Grüße
by M.M. @23.08.2007, 16:55

Immer wieder mal! Kaffe, Tee, Kuchenkrümmel.... Mal öfter und mal eine Zeit ist Ruhe! Bei uns passiert das mir und Klaus! Die Tiere, außer den Katzen, haben keinen Kontakt zur Tastatur. Und die sind meistens sauber.
Schönen Tag
by Astrid @23.08.2007, 14:37

1. W: Milchtröpfchen
2. W: Öfters
3. W: Gespritzt, beim Farbe anpassen des Kaffees
4. W: Sicher auch so einige, die sich nicht outen ...

@ "jeybe":
War bei meiner alten Tastatur in der Firma auch so, dass sie die Beschriftung verlor. Für mich kein Problem, aber immer mal wieder für die Kollegen aus der IT, wenn an meinem PC was gerichtet werden musste. Denn ich habe immer eine ergometrische, also eine geteilte Tastatur. Deren Gefluche amüsierte mich immer göttlich.
by frechdachs @23.08.2007, 13:11

Meine Tastatur hat gerade Knäckebrotkrümel zu essen bekommen.
Hoffentlich kann er sie verdauen?
Ansonsten sehe ich Marmelade, Kakao, Rotwein..........
by Marianne @23.08.2007, 12:21

gerade gestern ist mir eine Farfalle Nudel mit lecker KräuterKäseSoße ummantelt auf meine Tastatur gefallen.
Da esse ich Einmal am PC und schon passierts ;)))
by sonja-s @23.08.2007, 12:03

Ja, liebe @ Elouise, Du hast es erkannt...

Also heute Tomatensoße oder Lippenstift oder besagtes Klebeetikett aufs OOOOOOOOOOOO

mal sehen, welchen Buchstaben wir demnächst überkleben
by Zenobia @23.08.2007, 11:48

Bei mir sind es die Brösel vom Vollkornsemmel. Daher schüttle ich die Tastatur aus. Ob ihr das gut tut, weiß ich nicht. Aber ich mache sie auch einmal die Woche sauber, hier und an der Arbeit.
by @23.08.2007, 11:44

...@ Birgit - besser kann mans nicht sagen, super, dein Gedicht!!
....Kompliment, was du da mitten in der Nacht noch aus dem Ärmel schüttelst!!
meine Tasten sind übrigens schwarz...da sieht man den Dreck nicht so...:-) Janna
by Janna @23.08.2007, 10:37

Was ? Espresso
Wie oft ? es paarmal am Tag
Warum ? will ich denu gäru hä
Wer noch ? alli, wa Espresso öi gäru heint.

bisous,

Martha
by Martha @23.08.2007, 09:59

Was ? Vieles
Wie oft ? Häufig
Warum ? Einfach so
Wer noch ? na ICH ;)
by @23.08.2007, 09:33

Da fällt mir gerade noch was zu WARUM? ein ....
weil Tomatensoße auf dem M besser zu beseitigen ist als Krümel unter dem C ?? :D
by Birgit W. @23.08.2007, 09:28

hihi...witzig... meine tastatur in der firma verliert langsam buchstaben. es ist eine schwarze, mit weiß aufgedruckten buchstaben. das "s", "e", "n" und "m" haben wohl sehr gelitten, denn man kann sie kaum noch erkennen...wie gut das ich das zehn-finger-system beherrsche, so dass es mich nicht weiter stört. meine tastatur zu hause, weißt schon mal asche von zigaretten oder krümelchen auf... hihi... rauchen und essen am pc sollte man lassen :-))))
by "jeybe" @23.08.2007, 08:49

Bei mir hat jede Tastatur andere Bedürfnisse.*fg* Die eine mochte lieber Orangensaft, die nächste Schokocappuccino. Alle (mittlerweile mindestens 7) Tastaturen hatten eines gemeinsam : Sie liebten Krümel!
Und alle Tastaturen reagierten anders: Bei der einen blieben Buchstaben irgendwann hängen, bei einer anderen verschwanden die Buchstaben. Eine dritte wurde einfach nur noch unansehnlich.

Liebe Grüße
Andrea
by @23.08.2007, 08:27

@ Elouise *grins* ja so könnte es sein ;-)
bei mir ist die Tastatur sauber, aber meinem Mann gelingt das leider nicht, dort ist fast alles was Dreck machen kann vorhanden.
by Steffi @23.08.2007, 08:02

Was ? Kaffe mit Milch
Wie oft ? jeden Morgen
Warum ? Ritual
Wer noch ? keine Ahnung!
by marga @23.08.2007, 07:59

Was ? - Kaffee mit Milch
Wie oft ? - Immer am PC
Warum ? - (schlechte) Gewohnheit
Wer noch ? - ich !!! - immer mit Kaffee, mal auch Tee, oft auch zusätzlich Wasser (aber das gibt keine Flecken auf der Tastatur ;-)))

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @23.08.2007, 07:54

Ich nehm die letzte Frage zuerst:

Wer noch ? - ich
Was ? - Kirschmarmelade auf Knäckebrot
Wie oft ? - 1 bis 2 mal die Woche
Warum ? - für den kleinen Hunger zwischendurch

;-))

LGvZC
by @23.08.2007, 07:51

Das ist die Tastatur eines Lichtblicklesers:

"Schreibt diese Sätze nochmal neu (aber mit gleichem Sinn), doch es darf kein "M" drin sein. Darum müssen obige Worte, die ein "M" enthalten, umschrieben werden."
Die unerwünschte Taste kann man überkleben, aber natürlich auch mit Tomatensauce markieren ;))
by Elouise @23.08.2007, 07:39

was:- alles mögliche
wie oft: zu oft
warum: Interesse- Spaß- Langeweile
wer noch: Keiner
by wetterhexe @23.08.2007, 07:39

Mit dem roten Punkt sieht die Tastatur doch gleich viel bunter aus. Immer nur grau ist doch fad......

by Jutta aus Bayern @23.08.2007, 07:36

Tomatensoße kriegt meine Tastatur nicht ab, dafür jede Menge Getränke...

Einmal ist uns ein Glas Wein über die Tastatur gekippt. Daraufhin fielen nach und nach die Buchstaben aus. Dann haben wir uns beim Nachbarn eine geborgt, weil es schon spät abends war. Am nächsten Tag wollte mein Mann nach der Arbeit eine neue mitbringen. Ich hatte indessen das Ding auseinander gebaut und gereinigt und getrocknet. Und als ich fertig war, ging sie wieder.

puh..........

:-)))




Kann man eigentlich die Tastatur von einem Laptop auch auseinander nehmen?


LG
susi
by susi @23.08.2007, 07:03

Was ? Markierung der M-erktaste
Wie oft ? Markierung geht nur einmal!
Warum ? Keine Ahnung warum Du sie markieren musstest. Vielleicht damit Du sie schneller findest. Ist manchmal so, wenn man mit 2-Finger-Adler-such-System schreibt.
Wer noch ? Ich nicht, weil ich inzwischen weiß, das die M-erktaste sich zwischen (N), (,), (J), (K) und (leer) befindet.
by Krebs @23.08.2007, 06:59

@Brigit W.
wunderbar hast du das geschrieben :-)

was ist was ?
oft..... fast nie, außer frühstück und das muss ohne soß' sein

warum?..... zeit und spass

entweder das eine oder das andere - multitasking bringt wenig.

dafür gibts hier ganz viele katzenhaare in der tastatur. der kater lechzt nach streicheleinheiten am pc.
by arive @23.08.2007, 06:18

* Soße von der Gabel oder aus der Semmel getropft
* noch nie - ich ess nicht über der Tastatur
* keine Zeit zum ruhigen Essen am Tisch eingeräumt ;-)
* ich nicht!

by Christiana @23.08.2007, 00:27

*lach* Birgit, das ist ja klasse!!! (Ich kicher hier immer noch rum *ggggg*)

Was?? - Alles, nur nichts mit Sauce *fg*
Wie oft? - Ständig
Warum? - Na darum eben... weil das Essen sooo laut nach mir schreit ;-)
Wer noch? - Ich denke mal 99,9 % Deiner Leser, oder?
by @23.08.2007, 00:23

toMatensoße auf den tasten
- besser sollte engel fasten,
denn soße auf der tastatur
hat man besser einmal nur.
es droht im wiederholungsfall
der computermegaknall.
wer noch? ich nicht! ich esse bloß
am PC was ohne soß'!
by Birgit W. @23.08.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: