Kommentare zu «kb20070827»


So sanft , würdevoll und ruhig , feierlich waren diese Lichtblicke und Worte !!
Von Herzen Danke !!
by Sigrid M. @28.08.2007, 00:25

@danke, stephanie!

auf die google-idee hätte ich wirklich auch selbst kommen können. 50 +, du weisst ... :))

viele grüsse aus schweden!
by sabine @27.08.2007, 18:03

Ich spaziere auch am Wochenende gerne mal durch andere Orte und besuchen deren Schlösser, oder Kirchen, das ist immer was einzigartiges und was ganz besonderes, weil es immer anderes und verschieden ist. Am Liebsten mag ich die Petrikirche in Hamburg, dort kann man in den Weihnachtstagen immer Kerzen am Lichterbaum anzünden, für Leute die einem Lieb und Teuer sind, als Hamburgerin ist es pflicht, diesen Schritt zu Unternehmen kurz vor Weihnachten. Ich zünde drei Kerzen an, eine für meine Mam die ich ganz fest im Herzen weitertrage, eine für meinen wundervollen Opi und eine für die "Freundschaften und die Liebe". So wird ewiges immer ewig bleiben, Vergangenheit errinnert und das Leben gelebt. Soviel zu den spaziergängen...

Schönen Abend euch allen. Lg aus HH
by Nadine @27.08.2007, 17:59

Wir machen auch öfter solche Touren, gerne auch auf Schlösser. Ob die Leute eigentlich wissen, was für Schätze unser Land zu bieten hat?
by @27.08.2007, 15:55

Auch das kleine Saarland kommt manchmal ganz groß raus!
Ich habe dieses Kleinod nicht gekannt.
Und deshalb: Ein besonderes Dankeschön!
by Werner @27.08.2007, 15:16

Gerade durch ihre schlichte Ausstattung wirkt die Kirche auf mich ruhig und nichts lenkt davon ab, was ich in einer Kirche suchen könnte. Hier scheint die Zeit langsamer zu vergehen, die Decke ist wunderschön und das alte Notenbuch traumhaft.
Danke, dass du uns diese Kirche gezeigt hast.
by Birgit W. @27.08.2007, 13:53

Wieder zwei wunderbare Kalenderblätter.
Man geht mit in die Kirche und verweilt dort auch eine zeitlang.

Ich besichtige sehr gerne Kirchen; aber ich habe mich noch nicht getraut, eine Absperrung zu öffnen und hoch zu gehen.

Allen eine schöne Woche!
by tigram @27.08.2007, 13:49

die kirche ist wirklich toll . irgendwie haben kirchen was sehr beruhigendes . auch wenn ich keiner religion angehöre , gehe ich sehr gerne in kirchen . dort herrscht meißt eine sehr entspannende und doch aufregende stimmung .

ach ja apropos jacobsweg . man glaubt es kaum , aber bei pro sieben gibt es demnächt ein promipilgern . ich frag mich langsam wirklich , wer sich so einen schwachsinn einfallen lässt .
bei hape war das ok . der hats privat gemacht , und erzählt von seinen erfahrungen .
aber worauf wollen die bei pro sieben hinaus , sollen die sich am ende mit den pilgerstäben verhauen ?
egal , ich entscheide ja was ich anschaue . tanzende promis ja , pilgernde promis wohl nicht .
by alexandra @27.08.2007, 12:47

Ich liebe Kirchenmusik und alte Kirchen auch. Wunderschoen, die Idee, diese alten Notenblaetter zu fotografieren. Tausend Dank!!!
Von wegen Auszeit! (Eigentlich ein bloedes Wort) Ruhepause waere doch viel schoener. Aber trotzdem schenkt ihr uns so viel.
Ich wuensche Euch weiterhin einen wunderbaren Urlaub, gute Erholung. Tankt mal voll: Ruhe, Beschaulichkeit, Sonne, Wind und alle Farben des Regenbogens, damit Ihr dann weitermachen koennt und Eure Seelenfarben wieder zum Leuchten bringen.

Liebe Gruesse an alle Seelenfaerbler, Nonna Lotti

by Nonna Lotti @27.08.2007, 12:40

...wie sagt der kleine Prinz... : "Man sieht nur mit dem Herzen gut......"
- der Engelbert kann das.....
:-) Janna
by Janna @27.08.2007, 11:11

Zwei sehr schöne Kalenderblätter haben wir da wieder geschenkt bekommen.
Toll fotografierte Notenblätter, deren Farben und Inhalt eine wunderbare Stimmung am Sonntag erzeugten und eine interessante Kirchengeschichte am Montag.
Ich mag solche romanischen Kirchen mit ihrer Schlichtheit auch. Hier kommt man sich nicht so "klein" vor. Danke, dass Du den Weg auf die Orgelempore gewagt hast, Engelbert. Meist ist er ja durch verschlossene Türen oder zumindest eine Kette versperrt. Und so eine Kette einfach mal auszuhaken, hab' ich mich noch nicht getraut ...
by Elouise @27.08.2007, 08:49

Eine wunderschöne Kirche ist das - wie ich sie liebe, voller Ruhe und Frieden.
Liebe Grüße und viele so schöne Momente wünsch ich euch für euren Urlaub
Barbara
by Bärenmami @27.08.2007, 08:43

Ich mag Kirchen und ihre Geschichte sehr. Ich finde auch, dass nicht viel drin sein muss in einer Kirche, um auf die Menschen zu wirken.

Zwei wunderschöne Kalenderblätter die für mich ganz viel Ruhe und Licht ausstrahlen. Dankeschön.
by Jutta aus Bayern @27.08.2007, 07:31

Tolle Geschichte und eine wunderbare Kirche. Wir haben auch eine St. Stephanuskirche hier bei uns im Ort. Noch lange nicht so alt und seit fast genau einem Jahren wegen Einsturzgefahr (der Dachstugl hat sich teilweise extrem verzogen) geschlossen. Jetzt hoffen wir alle, dass demnächst die Renovierung beginnt.
@ Sabine - habe extra gegoogelt. Der Ort und wohl auch die Kirche sind mindestens aus dem 12. Jahrhundert.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @27.08.2007, 06:27

boah ist die kirche schön :-)

da lag ich doch nicht ganz so abwegig mit der sonntäglichen kirchenmusik
by arive @27.08.2007, 05:21

eine interessante geschichte zu schönen bildern. die ungewöhnliche form und das reine innere der kirche sagen mir sehr zu. weisst du wie alt sie ist?

ich wünsche dir und allen seelenfärblern eine gute woche.
by sabine @27.08.2007, 00:46

es ist immer wieder erstaunlich, mit was für einfachen Dingen man sich Glücksmomente zaubern kann, man muß "nur" mit offenen Augen durchs Leben gehen - darum ist Engelbert der "Chef" von Seelenfarben :) - und ein wenig drückt es ja auch sein Name aus - er ist halt ein "Engel" ;) - es tut gut, hier zu sein...
by Erika (Heide) @27.08.2007, 00:18

einfach großartig! Nach solch wunderschönen Bildern und Gedanken werde ich bestimmt gut schlafen. Gute Nacht an alle, die noch lesen!
by Xenophora @27.08.2007, 00:13

Danke für die Erklärung zur Entstehung des gestrigen Kalenderblatts. Genau das wollte ich wissen.

Ich gehe gerne in Kirchen hinein, aber bisher bin ich noch nie da hinten hoch gestiegen. Sollte ich das auch anfangen?

Eine gute Nacht und einen angenehmen Wochestart wünsche ich Euch allen!
by @27.08.2007, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: