Kommentare zu «kb20070904»

Blatt Nr. 8 brachte mich zum Lachen: Erst fielen mir die Puzzleteile auf, dann las ich was von Altweiber - dann kam der Sommer: köstlich! Es war ein amüsiertes Lachen. Vielen Dank für das fröhliche Kalenderblatt!
gesehen erst am 6. September (Ich bin froh, im September geboren worden zu sein.) Nur - die nächsten Tage dürften wieder etwas wärmer werden. Grüße aus der Ost-Eifel.
by Edelgard @06.09.2007, 20:51

Ich hab noch mal gegooglt. Der Spruch'Über Rosen lässt sich dichten......" ist von Goethe.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @06.09.2007, 09:33

mir gefallen die meisten karten gut, bis sehr gut, beim letzten jedoch muss ich schmunzeln, da für mich der spruch - ein sehr guter, übrigens - nicht mit dem foto überinstimmt. noch nie habe ich nordic-walker-leute langsam gehend erlebt. an der see machen sie das vielleicht, bei uns in den wäldern auf jeden fall nicht.
september-grüsse
giovanna
by giovanna @05.09.2007, 20:31

@geneviève
@ Claudia

Schaut einmal auf meinen Eintrag von gestern 11.13 Uhr, da habe ich etwas dazu geschrieben wegen der genannten unterschiedlichen Autoren des einen Spruches.
by Gitti @05.09.2007, 11:44

ähm ich weiß ja nicht ob ich die erste bin, der das auffällt - aber ich wüßte jetzt schon gerne, ob der Spruch von Goethe oder von Carl Maria von Weber stammt. :-)

Für mich gehören jedenfalls Äpfel und Gedichte ebenso zusammen wie für Maximiliane von Quindt.

Der September wäre schon nicht der schlechteste Monat, nicht mehr ganz Sommer, aber noch nicht Herbst. Ich hoffe er erinnert sich schleunigst daran!!!!

Schönen September und vielen Dank für die Vielfalt und Entschuldigung, dass mir immer die Auffälligkeiten ins Auge springen.

Liebe Grüße
C.
by Claudia @04.09.2007, 23:19

herrlich, es ist jedesmal eine freude, die kalenderblätter! Danke!!
by Chispeante @04.09.2007, 21:52

Heute habe ich einen eindeutigen Favoriten:

Das etwas "farblose" Bild mit dem Blatt im Wasser.

Bild und Spruch passen hier absolut perfekt zusammen - genial ;-)

Grüße, Andrea
by Andrea @04.09.2007, 18:27

Es sind sehr schöne Kalenderblätter, und ich bin begeistert, dass so viele verschiedene Motive entworfen wurden.
Meine Favoriten sind die die Kalenderblätter mit der Nummer 5, 13, 18,
40 und 43.
Aber auch alle anderen gefallen mir ausnehmend gut, eigentlich sind sie alle gleichwertig.
Vielen Dank allen Künstlern, dass man sich hieran so erfreuen kann.
by Julia @04.09.2007, 18:05

Schönen Nachmittag,

herrlich diese Fülle - vielen Dank für diese liebevolle gestallteten Kalenderblätter!

Liebe Grüße, Brigitte
by Brigitte @04.09.2007, 16:32

und jetzt noch jemandem eine Freude gemacht mit Blatt 22 ;-))
by @04.09.2007, 16:18

Ich bin erst seit paar Tagen dabei und bin begeistert über die schönen Karten.
Werde häufiger reinschauen.
Gruss Ruth
by Ruth Hein @04.09.2007, 16:15

endlich feierabend und etwas Zeit diese tollen Kunstwerke zu bestaunen. Sie sind wirklich allesamt richtig schön... die Aussage eines jeden kommt schön rüber.
Danke an Euch alle!

liebe Grüsse
andi
by @04.09.2007, 16:14

Mensch, die sind zu schön. Ich weiß nicht welches mir besser gefällt,
aber die beiden mit den Katzen habe ich schon weitergeschickt.
Liebe Grüße an alle Kalenderblattmacher.
by Christiane @04.09.2007, 15:59

september sei willkommen!
tolle kb - <3-lichen dank an alle!
by reia @04.09.2007, 15:55

Einfach scjön
by Astrid @04.09.2007, 14:15

Oh - wie wunderschön, eine prächtige, wunderherrliche Vielfalt ! DANKE an ALLE, das ist einfach wieder großartig !!!!!!
Diese SEELENFARBEN - Kalenderblattvielfalt tat mir heute besonders guuut!
by Marita aus Sachsen @04.09.2007, 14:12

Dahlienblüten im September!...finde ich gut!
Außer meinem Kalenderblatt natürlich! ;-))))

Ich gucke bei jedem etwas ab, ein Kompliment an ALLE, außer mir!:-)
Liebe Grüße, Rapunzel_60
by Rapunzel @04.09.2007, 14:00

Ah, da sind sie ja, die Septemberblätter. Schön sind sie wieder geworden. Ganz, ganz viele gefallen mir sehr gut. Das Perlen-Tropfen-Foto ist fantastisch. Und mit wenigen Mitteln wurde das Blatt super gestaltet. Das ist mein Favorit. Auch der "komplizierte Schatten" gefällt mir sehr gut. Ebenso "Das Licht ist Gottes Schatten", mal etwas ganz anderes und richtig Klasse! Herzlichen Dank an alle.
Liebe Grüße von Bettina

@ Gitti
Danke für Deine Ausführungen, das ist sehr interessant! Gut recherchiert!
by Bettina @04.09.2007, 13:48

"Über Rosen lässt sich dichten, in die Äpfel muss man beissen" ... ist das jetzt von Goethe oder von C.M. v. Weber?

"Das Licht ist Gottes Schatten" - was für ein schöner Satz!!!

Sehr schöne Kalenderblätter! Kompliment an alle!

Griessli
geneviève
by @04.09.2007, 12:51

Die Vielfalt und Farbenpracht dieser Kalenderblätter ist fast schon berauschend.
Wunderschön sind sie wieder :-))

by @04.09.2007, 12:50

Ein Augenschmaus, die Farbenpracht der Kalenderblätter anzuschauen und über die Kreativität jedes einzelnen zu staunen. :-)))
by Christa J. @04.09.2007, 11:59

Auch diesen Monat haben die KB-Künstler wieder wunderschöne und sehr kreative Seiten gestaltet.
Es ist eine wahre Freude die anzuschauen.
Vielen Dank an alle!



by Christiane Maria @04.09.2007, 11:46

Engelbert, Du mußt jetzt immer in der letzten Woche des Monats Urlaub machen, dann haben die Seelenfärbler offenbar mehr Zeit die schönsten Kalenderblätter zu gestalten ;)))))

@tirilli, weil das Blatt einen welligen Rand hat, fällt der Schatten so anders aus. Unter die hochstehenden Blattteile fällt noch Licht, diese geben keinen Schatten, den Schatten werfen nur die auf dem Wasser aufliegenden Teile des Blattes.

Der Spruch dazu ist genial.

Der Spruch "Das Licht ist Gottes Schatten" fasziniert mich auch, habe ich auch noch nicht gehört, lockt ganz neue Assoziationen aus meinen grauen Zellen :))

Es ist so viel Licht und Farbe in den KB's so wie es mir heute morgen auch hier wettermäßig aufgefallen ist.
Schon kühle Morgen mit Tauwiesen und klarer Luft und Farben.
Ich denke wir werden einen wunderschönen Altweibersommer bekommen und einen langen goldenen Herbst.
by sonja-s @04.09.2007, 11:22

Ich staune immer wieder, welche kreative Vielfalt sich bei den Seelenfärblern zeigt. Ein Dank an alle, die diese schönen Kalenderblätter geschaffen haben. Und es drängt mich, mich eines Tages auch einmal zu probieren :-)

Mir ist aufgefallen, daß derselbe Spruch auf zwei Kalenderblättern auftauchte: "Über Rosen läßt sich dichten, in die Äpfel muß man beißen. " Einmal war als Autor Goethe, einmal Carl Maria von Weber genannt. Das hat mich stutzig gemacht, und ich habe deshalb einmal im Internet recherchiert. Es tauchen in der Tat beide Versionen auf. Einmal wird der Spruch in "Oberon" getan (Weber), sehr viel häufiger ist der Spruch von Goethe zitiert. Aber um es da auch nicht so einfach zu machen, spricht diese Worte offenbar der Gärtner in Goethes Faust II, aber sie tauchen auch in dem Gedicht "Allerreifste Früchte" (aus Goethe, Wie herrlich leuchtet die Natur - Gedichte und Bilder) auf:

Allerreifste Früchte

Blumen mögen ruhig sprießen
Reizend euer Haupt umzieren.
Früchte wollen nicht verführen
Kostend will man sie genießen.

Bieten bräunliche Gesichter
Kirschen, Pfirsichen, Königspflaumen
Kauft! denn gegen Zung`und Gaumen
Hält sich Auge schlecht als Richter

Kommt, von allerreifsten Früchten
Mit Geschmack und Lust zu speisen!
Über Rosen läßt sich dichten,
In die Äpfel muß man beißen.

So habe ich also durch die September-Kalenderblätter auch noch zusätzlich etwas gelernt.
Daß Goethe in seinem Faust sich selbst zitiert, vermute ich.

Einen goldenen Herbst wünsche ich allen
Gitti
by Gitti @04.09.2007, 11:13

WOW, diesmal haben sich die Kalenderblattfärbler aber selbst übertroffen, so viele schöne Kalenderblätter gabs noch nicht, oder?
Eins schöner als das andere.
Tolle Fotos, tolle Sprüche und so viele schöne Wünsche in meinem Geburtsmonat ;)))
Klasse!!!
by sonja-s @04.09.2007, 10:58

wunderschöne Kalenderblätter,eins schöner,als das andere!
by Silvi @04.09.2007, 10:49

Wunderschön - alle Karten!
Ganz herzlichen Dank an alle KünstlerInnen, das ist ein Aufsteller für den heutigen regennassen Tag!
by Brigitta @04.09.2007, 10:04

Guten Morgen

Irgendwie sind die Kalenderblätter jedes Mal einfach noch schöner. Leider kann ich dieses Mal 3 davon nicht sehen. Sind die in einem anderen Programm gemacht ?

Den Künstlern vielen Dank und liebe Grüsse an alle
by Sommerregen @04.09.2007, 09:02

Es sind wieder sehr schöne Kalenderblätter, Ich habe mich erstmal für die 17 entschieden aber die 40 ist auch toll.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @04.09.2007, 08:46

September - und all die Fülle und die Farben und all die Ideen und die Gestaltung durch die Seelenfärbler - ein September-Kalenderblatt - eines schöner wie das andere - hier kann man gar nicht wählen - sie sind alle kleine Meisterwerke. Ein herzliches Dankeschön euch allen - .
by moonsilver @04.09.2007, 08:16

...wieder wunderschöne Kalenderblätter...Eines schönder als das Andere.

Danke allen Künstlern für ihre Mühe!

LG
hermes
by hermes @04.09.2007, 07:33

wooow...was für ein aufsteller, an so einem trüben morgen. seit einiger zeit, versuche ich morgens im büro immer als erstes ein blick auf das kalenderblatt zu werfen, um den tag mit etwas schönem und positivem zu starten. natürlich hoffe ich immer, das ich die positiven gedanken, so lange wie möglich in den tag retten kann. meine chefin ist nämlich ein riesen morgenmuffel und oft ist es fast nicht möglich die gute laune zu behalten. aber mit diesen wunderschönen bildern, habe ich heute gute chancen, vielen dank an alle und euch auch einen tollen tag. liebe grüsse moni
by moni @04.09.2007, 06:50

Danke den Künstlern für diesen Septembergenuss.

Mein erster Eindruck eben war, dass diese Kalenderblätter diesmal mit besonders viel Liebe gestaltet wurden. Auf mich strahlen sie Fröhlichkeit,
Tiefsinnigkeit und Herzenswärme aus. W u n d e r s c h ö n.

Werde mir diese Kalenderblätter am Abend sicherlich noch einmal länger auf mich wirken lassen.

Herzlichen Dank auch für die Möglichkeit mit diesen Kunstwerken Anderen eine Freude bereiten zu können. Werde sicherlich die Eine oder Andere Karte am Abend noch verschicken.

Wünsche @ Allen ebenfalls einen frohen September mit viel Sonne im Herzen

by Sanda WU @04.09.2007, 06:36

...Vielen Dank für die vielen wunderschönen Kalenderblätter, die ich stets mit viel Vorfreude und Spannung erwarte... einfach superschön gemacht - ideenreich und kreativ! Vielen Dank an alle!
by Ursel @04.09.2007, 06:32

welcher farbenrausch zum beginnenden tag - das leuchten sollte für die die kommenden stunden erhalten bleiben :-)
by arive @04.09.2007, 06:30

Es ist schon sehr spät, deshalb jetzt nur zwei Worte:
Wunderschön alle! Ganz toll!

Na ja, jetzt wurden es doch vier Worte....schmunzel.
by Marianne @04.09.2007, 00:58

Ich bin noch immer da... :-) Klebe dran.
Der Spruch "Das Licht ist Gottes Schatten" fasziniert mich! Mir ist er ganz neu. Dazu die fabelhafte Karte... DANKE!

Dann das Blatt mit dem seltsamen Schatten! Wie kommt denn sowas zustande? *staun* Wunderschön außerdem!

Das allererste Blatt! Hach! So schön! und und und.... ich käme nicht durch.
Ich bleib noch ein bisschen und genieße weiter.. :-))
Habt einen schönen Dienstag!
Tirilli
by @04.09.2007, 00:25

P.s. Der Hund, ich MUSS ihn erwähnen! Mit der Schrift... das ist einfach megaköstlich! Danke!
LG. Tirilli
by @04.09.2007, 00:16

Danke engelbert, auch wenn es eigentlich nicht so wichtig ist. Aber einige Leute raten ;O))

Ich bin diesmal wirklich hin und weg! So viele extrem gute Blätter! Da könnte ich ja ellenlang schreiben, welche meine Favoriten sind! Das geht heute nicht. Weil alle so großartig sind!!!!!
Danke für diese Genussminuten!
Liebe Grüße
Tirilli
by @04.09.2007, 00:14

Bittschön, ich wäre eigentlich auch dabei. ;o)
so, jetzt schau ich mal genauer, sieht seeeeeeeeehr vielversprechend aus.
Auf ins Verjnüjen....
Bis gleich,
Tirilli
by @04.09.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: