Kommentare zu «kb20070917»

Tolle Idee!
*Schmunzel*

LG Schleh
by Schlehdorn @27.09.2007, 17:56

Es sind im wahrsten Sinne des Wortes EINDRÜCKE. Wenngleich auch nur flüchtige Eindrücke - aber sie sind da. Für den Moment. Morgen schon wieder anders - oder weggeschwemmt. Ein ewiger Kreislauf. Wie das Leben an sich ;)
Würden doch nur noch mehr Menschen mit solch offenen Augen über diesen Planeten wandeln.
Danke
*merli*
by merlini @23.09.2007, 09:11

Engelbert, einfach eine geniale Idee und die Bilder sind SUPER!
Die Abdrücke sehen aus wie geheime Zeichen oder wie die Malereien der Felsenwände aus der Vorzeit, oder wie geheime Nachrichten aus dem All!

Ja, und eingerahmt wären sie echt tolle Bilder!

Gruß Renate
by @18.09.2007, 00:58

Ich finde den Kommentar von Birgit genial, der am allerbesten zu den genauso genialen Bildern passt.

Viele Grüße von Ruthie
by Ruthie @17.09.2007, 23:57

@ Janna,
zu deiner Frage
" @ Birgit - bist du die Freundin vom Willy Astor? "
also nicht DIE Freundin, aber ich find den schon klasse, da muss man so scharf aufpassen, was der zusammenbringt, echt genial gemacht. Ich finde das wirklich durchdachte Comedy.
by Birgit W. @17.09.2007, 22:30

So unterschiedlich wie die Menschen sind,
so unterschiedlich sind die Spuren die sie hinterlassen.
by moon @17.09.2007, 19:44

Seid Ihr schon wieder im Urlaub? So nahe am Stand wohnt Ihr doch gar nicht, dass Ihr den mit einem Tagesausflug erreichen könnt. Ich hätte die Schuhe ausgezogen. Auf jeden Fall toll fotografiert - ach wenn ich's nur auch könnte. Auf meinen Bildern gibts immer Überraschungen, nie ist drauf was ich eigentlich wollte.
by Erika @17.09.2007, 18:48

Die alle zusammen eingeramt, (besser als) moderne Kunst. sieht schön aus.
by Rita @17.09.2007, 17:21

@ Birgit - bist du die Freundin vom Willy Astor?

Fußspuren.....am schönsten doppelt im Sand ***......:-) Janna
by Janna @17.09.2007, 16:09

Lieber Engelbert, ich möchte bitte bei der Buchtauschaktion auch mitmachen , konnte aber am Wochenende auf Grund Abenteuertour und damit im Zusammenhang stehender totaler Erschöpfung, erst heute reinschauen.
Ich wäre sehr, sehr glücklich über eine entsprechende mail von dir.
Voller Vorfreude und lieben Grüßen an euch alle Margit
by Margit @17.09.2007, 16:08

An welchem Sandstrand ward ihr denn??
Die Schuhindustrie läßt sich immer was Neues einfallen.

Wir waren gestern bei dem herrlichen Wtter den ganzen Tag im Garten und haben eine "fast" laue Nacht mit einem wunderbaren Sternenhimmel bis gegen 23 Uhr genossen.
by Juttinchen @17.09.2007, 12:13

Ja, gestern war in der Tat ein herrlicher Altweibersommertag und so langsam ziehen heute Wölkchen auf.
Ich denke, gestern haben viele noch ihre Spuren im Sand hinterlassen, wie auf deinen Fotos zu erkennen ist.
Die unterschiedlichsten Abdrück hinterlassen richtige Kunstwerke, einfach genial.

by Christa J. @17.09.2007, 10:58

Tolle Bilder sind das.
Manche wirken fast wie Wände mit Schriftzeichen und Malereien aus längst vergangenen Zeiten.

Engelbert, du solltest die Fotos den jeweiligen Sportschuh-Herstellern als Werbung anbieten ;-)

by @17.09.2007, 10:05

Spuren im Sand - ich habe sie vor mir - eine wunderschöne Postkarte mit Fußspuren im Sand und folgendem Text:


Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur
eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und
werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur ein Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Zitat:
Spuren im Sand von Margaret Fishback Powers


by Maria @17.09.2007, 08:54

So schön und interessant sind also Schuhspuren!
Ja, Engelbert hat eben immer die richtige Brille auf, um überall Schönes und Interessantes zu sehen - einfach toll!
by Irmgard @17.09.2007, 08:53

tolle idee, diese modernen fußspuren zu fotografieren,
danke !!

lg gitte
by gitte @17.09.2007, 08:42

das ist Kunst ! :-)

Klasse, einfach genial.
Danke,

Lilly
by Lilly @17.09.2007, 08:36

@ hermes

Wie wahr! Nur eins kann man nicht, nämlich KEINE Spuren hinterlassen.
by Britta @17.09.2007, 08:35

Klasse! Man muß nur hinschaun! Aber wer tut das schon...
by Britta @17.09.2007, 08:32

... und da wo Du nur eine Spur siehst - da habe ich Dich getragen......

Ich wünsche euch eine wunderschöne neue Woche in der ihr Eindrücke sammelt oder vielleicht auch hinterlasst... und vielleicht hi und da mal getragen werdet :-)

Grüssle Marion
by marion ;-) @17.09.2007, 08:14

Da muß man(n) erstmal drauf kommen, wer fotografiert Schuhspuren "gg"
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @17.09.2007, 08:11

...hmhm...

...deine spuren im sand,
die ich gestern noch fand,
hat die flut mitgenommen...

by @17.09.2007, 07:49

Schuhspuren im Sand, immer interessant! ;-)
by marga @17.09.2007, 07:45

Und morgen ist alles vom Winde verweht .....
by Mariechen @17.09.2007, 07:35

Guten Morgen, liest sich wie eine Schleichwerbung für Sportartikelhersteller
;--))) - aber Spass beiseite es sieht reizvoll aus und hatte mich auch so etwas wie einen japanischen Garten erinnert, d.h. in Paris wo das Foucauldsche Pendel schwingt werden auch ähnliche Spuren, schöne Spuren hinterlassen - da dachte ich bei dem ersten Bild dran, halt nur außen und mit Steinen dekoriert.....
by gillian @17.09.2007, 07:32

Zuerst dachte ich an Gullydeckelabdrücke im Sand. Aber wie sollten die da hin kommen. Ich denke, es sind Schuhabdrücke.....aber wo befindet sich der Sand, in dem sie zu finden sind?
by Jutta aus Bayern @17.09.2007, 07:32

zuerst dachte ich, du warst in einem japanischen tempelhof, wo sand morgens und mehrfach am tag zu spuren mit einem rechen geformt wird.

weiter unten erkannte ich die spuren. solche befanden sich neulich an meinem auto und die karosserie hat eine delle mit einem knick :-(
by arive @17.09.2007, 07:28

Jeder und Alles hinterlässt seine Spuren....
by hermes @17.09.2007, 07:27

irgendwie hab ich jetzt einen "Ohrwurm"

"Deine Spuren im Sand
hat der Bert mitgenomme" träller

LG
Gabi K
by Gabi K @17.09.2007, 07:27

Erstaunlich abwechslungsreich, diese Spuren unserer Schuhmode. ;-) Solche Bilder faszinieren mich auch, da hätte ich ebenso lang fotografiert.
Danke für die schönen Fotos!
lg. Tirilli
by @17.09.2007, 07:26

Gestern ... ein richtig schöner Sonnentag - ein Tag zum Wandern, dachten sich Remus, Reebok und Adidas, holten die Wanderstiefel raus und marschierten immer dicht vor Engelbert her, der sich beeilte, ihre Spuren mit der Kamera festzuhalten, bevor ein nächster Wanderer sie wieder verwischen konnte.
Dabei hat er Nike völlig übersehen, die mit ihrem Puma und ihrem Kagaroo auf eiem weiten Weg war. Sie war auf dem Weg nach Lowa zu Jack Wolfskin, mit dem sie endlich mal wieder eine Tour machen wollte. Sie hatten sich die Strecke von Asics nach Fila vorgenommen, aber bevor es losgehen konnte, musste Nike sich noch ein Kappa kaufen. Ihr Weg führte also über Converse, dann sagten Nike und Jack "Adio" und machten sich auf den Weg.
by Birgit W. @17.09.2007, 07:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: