Kommentare zu «kb20070923»

Eigentlich keinen richtigen Kontakt mehr zu den "Kameraden" der Volksschule, wie sie damals hiess, auch nicht zu denen aus den anderen Schulen.... Jedoch höre ich durch meine Mutter immer das Neueste aus dem Dorf.... Manche sehe ich, wenn ich dort bin und drei, von denen ich weiss sind bereits gestorben, ohne jetzt meinen Bruder zu nennen.
Heute - wenn ich in meinem Heimatort Klassenkameraden treffe, sind sie immer so unglaublich freundlich, wo sie mir in der Schule am liebsten die Augen ausgekratzt hätten ;o)))
Nein, eigentlich möchte ich auch heute nicht so sehr "freund" mit denen sein.... ich hatte als Kind keine Zeit zu spielen und hatte nur in den Pausen und auf dem Hin- und Heimweg mit denen zu kämpfen im wahrsten Sinne des Wortes......
Jedoch lag es eher daran, dass wir Bauern waren und mein Vater eben nicht aus dem Ort und der Umgebung......
Nun aufgrund des massenweisen Zuzuges neuer Leute von Auswärts sind die Umgangsformen dort mittlerweile Gott sei Dank liberaler geworden......

Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @24.09.2007, 09:25

Als Antwort auf die Frage - ich habe noch Kontakt - zu mehreren Mitschülerinnen aus der ersten Klasse - aber nur noch sehr selten - manchmal dauerts sogar mehr als ein Jahr, dass ich sie wiedertreffe oder sehe. Eigentlich schade, da ich mit ihnen zum Teil ja auch neun Jahre die Schulbank drückte.

Das erweckt in mir das Bedürfnis, etwas zu unternehmen - ich werde morgen mal in meinen Adressbüchlein, Telefonverzeichnissen und Zetteln nachschauen, wen ich noch gelistet habe und ganz einfach mal Kontakt aufnehmen - mal sehen, was sich tut - könnte interessant werden ;)

zu den Schultütenbildern möchte ich sagen, dass sie Klasse sind - ich habe gerade dieses Jahr meinen Jüngsten eingeschult - und es ist schon interessant, wie sich das Aussehen der Schultüten im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Über den Inhalt meiner Schultüte kann ich nicht viel erzählen - ich weiß nur noch, dass eine Tüte Chips unten drin war, damit sie nicht so schwer wurde - und das war etwas ganz besonderes - dortmals gab es Chips nur zu besonderen Anlässen (1974) - ich weiß aber noch, dass die Tüte rot war mit lauter kleinen blauen Punkten drauf - und das Sandmännchen war als Schmuck obenauf - herrlich schön (für mich die schönste von allen)

by Doris @23.09.2007, 21:56

Wieder eine schöne Fragestellung...

...ich weiß leider nur noch eine Mitschülerin aus einer Parallelklasse. Wir haben beide nach der 10. Klasse ein Studium zum Lehrerberuf begonnen und auch beendet. Wir waren während des Studiums in derselben Seminargruppe. Da wir uns jedes Jahr einmal seit Beenden unseres Studiums im Jahre 1980 als Seminargruppe treffen, haben wir noch regelmäßig Kontakt.

Liebe Grüße, Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @23.09.2007, 20:56

Ist heute wieder wünderschön zum Anschauen. Ein Stück Zeitgeschichte.
Danke für die Zusammenstellung Engelbert.

Zu Mitschülern aus der 1. Klasse habe ich keinen Kontakt mehr. Wir sind in einen anderen Stadtteil der damals auch schon grossen Stadt gezogen und dann ist der Kontakt abgebrochen.
by Defne @23.09.2007, 20:26

Ach ja....das habe ich vergessen!
Ich danke den Einsendern der "Schultütenbilder!"
Es ist richtig lustig heute:
Christa und die Banane! ;))
Gise hat noch dasselbe Gesichtchen!;))
Steffi und die Mode ihrer Eltern (Nicht böse sein, Steffi!: Ich lach` mich weg!;-)
Christiane Maria im Regen! :-)) (ein süßes Faltenröckchen!:-))
Auch die anderen Fotos sind gut!!
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @23.09.2007, 18:02

Zwei Jahre noch, dann ist 50. Entlassungsjahr!
Wir haben drei Jahrgänge zusammengelegt.
Der erste feierte voriges Jahr seinen 50. ;)
Einen persönlichen Kontakt habe nicht!
Ich wohne am Niederrhein und "die" sind zum größten Teil in Aachen geblieben!
Alle 2 Jahre haben wir ein Klassentreffen in Aachen!
Meine Lehrerin lebt auch noch und kommt regelmäßig zum Klassentreffen.
Sie wohnt in Belgien!
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @23.09.2007, 17:50

das war wirklich eine schöne aktion :-)
von mir gibt es kein bild mit schultüte weil ich lieber mit meinen drei cousinen, die auch eingeschult wurden, rumgetobt bin...ersatzweise wurde dann von unseren müttern ein bild mit schultüte gemacht :-)

erinnerungen....marita
by marita @23.09.2007, 17:34

Ja, ich habe noch immer Kontakt zu einigen aus meiner Grundschulklasse, und das, obwohl ich längst nicht mehr in der Gegend wohne, wo ich zur Schule ging. Wir machen mindestens alle 5 Jahre ein Klassentreffen, an dem immer sehr viele Mitschüler teilnehmen. Die moderne Technik hat das Kontakthalten natürlich auch erleichtert :-)
by Gitti @23.09.2007, 15:33

*freu* - mein Bild ist heute mit dabei.
Meine Güte, 20 Jahre seit der Einschulung sind rum. Wie die Zeit vergeht.
Bis auf die schon drei erwähnten Mädels, mit denen ich seit der 1. Klasse befreundet bin, habe ich noch 4 Freundinnen, die ich in der 7. Klasse kennenlernte.
Es ist toll, dass wir bis heute befreundet sind. Man hat soviele gemeinsame Dinge erlebt und doch ist bis heute die Freundschaft geblieben. Da bin ich echt stolz drauf.
Es ist etwas ganz Besonderes, wenn es Menschen gibt, die einen schon so lange begleiten. Dieses Glück hat leider nicht jeder.

Viele Grüße, Katrin.
by Katrin @23.09.2007, 15:16

Zu Mitschülern aus der Grundschule habe ich keinen Kontakt mehr, aber zu Schülerinnen aus dem Gymnasium (wir waren "nur Mädchen" auf einer Katholischen Schule!). Wir treffen uns zu siebent seit 20 Jahren fast jeden Monat 1 x, und das reihum oder mal zwischendurch in einem Café. Das ist schon eine schöne und seltene Sache. Voprher waren wir immer acht, vor drei Jahren ist unsere Freundin Maria gestorben.
by Xenophora @23.09.2007, 15:14

Den Schultütenbrauch gibts in Spanien auch nicht, aber meine Kinder hatten ihr erstes Schuljahr beide noch in D und späteren Klassenkameraden staunten über Fotos davon.
Als wir einmal Besuch auf der Insel bekamen, stellte uns der Bekannte seine neue Lebensgefährtin vor. Nach kurzem Plausch stellten wir fest, dass wir gemeinsam in die 1. Klasse gingen! Anhand von alten Fotos gabs natürlich viel zu erzählen........bis auf diesen Überraschungskontakt aber hab ich nach so vielen Jahren Abwesenheit keine Ahnung, was aus den Mitschülerinnen wurde.
by @23.09.2007, 14:26

Mit Freude habe heute auch die 3. Folge - der Seelenfärbler-Schultüten-Galerie angeschaut.

Nein- ich habe keinen Kontakt mehr zu meinen Mitschülern aus der 1. Klasse.
Es hat sich einfach nicht ergeben. Die Zeit, die Lebensumstände...

Ich habe aber noch Kontakt zu einer Mitschülerin aus dem ersten Jahr in der Realschule -dort waren wir sechs Jahre zusammen.
Wir hatten im letzten Jahr ein Klassentreffen ehemaligen Abschlussklasse
10 b - nach 27 Jahren.
by Christiane Maria @23.09.2007, 13:12

Ich nicht. Mine Mutter hat ab und an noch Kontakt mit meiner 1. Freundin aus der 1. Klasse. Meine Eltern sind mit ihrem Vater befreundet. Da treffen sie sich wohl mal ab und an.
by Astrid @23.09.2007, 13:03

Ich finde es herrlich, wieder einige von den Seelenfärblern/innen als ABC-Schützen sehen zu können. Und alle haltet ihr ganz stolz eure Zuckertüte in den Händen. Das hat sich wohl bis heute nicht geändert, wie am Einschulungsfoto von meinem Enkel vor 2 Jahren sehen kann. :-)))

Ja, ich habe noch zu etlichen Schülern/innen aus meiner 1. Klasse Kontakt. Erst heute Morgen habe ich auf der Straße ein Pläuschen mit einer gehalten, die gerade an unserem Haus vorbei lief.
by Christa J. @23.09.2007, 12:49

Wir waren damals ein 4-blättriges Kleeblatt. Ulla, Marion, Marianne und ich.
Ich habe nur noch eine Adresse ausfindig machen können. Ulla wohnt in Bremen und ist dort Lehrerin. Leider sind 2 Anrufe von mir fruchtlos verlaufen. Das Interesse von der anderen Seite ist wohl doch nicht so stark, ein Treffen zu veranstalten. Schade eigentlich. So habe ich hin und wieder mal wieder den Gedanken. Doch warum sollte es immer von mir aus gehen????

Es war schön, die Einschulungsbilder der verschiedenen Seelenfärbler zu sehen. Mir ist aufgefallen, dass es viele Mädchen sind und weniger Jungens.
Ein Bild habe ich allerdings vermißt: Das von Engelbert.

Als Nächstes wäre doch mal eine Tanzstundenbildserie dran. Wie wär's?
by Juttinchen @23.09.2007, 12:25

...ich wurde 1957 eingeschult!
Zu Mitschülern aus der 1. Klasse habe ich keinen Kontakt mehr.
by hermes @23.09.2007, 11:40

Auf dem Dorf ist das ja nicht so ein großes Problem. Viele sind zwar weggezogen. Aber wenn man sich dann mal trifft, kennt man sich auch noch. Ist wenigstens bei den meisten so. Natürlich gibt es da auch welche, die einen nicht mehr kennen wollen. Ich bin aber von allen Mädchen meines Jahrgangs die einzige, die hier im Dorf geblieben ist. Jungs gibt es da noch ein paar mehr. Und zu einem von denen habe ich noch sehr guten Kontakt. Bin mit seiner Frau befreundet und er ist mit meinem Mann im selben Verein.
Eine sehr gute Freundin kenne ich seit dem ersten Tag auf der Realschule - also seit 39 Jahren.
Interessantes Thema übrigens.
Liebe Grüße von der sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @23.09.2007, 11:32

Nein! Da waren keine Freunde für die Ewigkeit dabei...
by @23.09.2007, 11:26

Sagen wir mal so, die, die sich aus der 1. Klasse in die Realschule rübergerettet haben, sehe ich in regelmäßigen Abständen bei sehr schönen Klassentreffen. Mehr aber auch nicht.

Schön, mal wieder hier zu sein. Mein Internetkonsum ist sehr stark eingeschränkt, da irgendwas kaputt ist und niemand den Feheler findet. Echt ärgerlich und ich hätte nicht gedacht, dass Seelenfarben Entzugserscheinungen mit sich bringt. Ist immer die erste Seite, die ich aufrufe, wenn ich dann mal bei jemandem geschwind ein paar MInuten in's Netz kann. Aber leider werd ich nie und nimmer alles nachlesen können und so eine ganze Menge verpassen. Schnief. Euch allen einen schönen Sonntag und ich vermisse euch tierisch
Yvonne
by yvonne @23.09.2007, 11:24

Lieber Engelbert und all Ihr Lieben,
ja, ja....es war im Jahre 1967.............
by Gabi M. @23.09.2007, 11:09

ja , hab ich . meine freundin manuela kenn ich seit der ersten klasse , und seit über drei jahren ist sie sogar meine schwägerin .
dann hab ich noch eine freundin , simone , und die ist mit einem mitschüler und freund meines mannes zusammen .
dank "Stayfriends.de" konnten wir aber den kontakt zu fast allen mitschülern wiederherstellen . nur am klassentreffen scheitern wir irgendwie . dabei hätten wir nächstes jahr unser zwanzigstes .
mhm vielleicht sollte ich mal ...?
by alexandra @23.09.2007, 11:02

Danke für die netten Schultüten-Bilder!

Unser Schuljahrgang ( geb. 1955) trifft sich alle 4 Wochen zu einem Stammtisch. Der wurde eingeführt, da von uns leider schon 11 Leute gestorben sind, und man sich da nur zur Beerdigung traf. Da kommt immer so ein "harter Kern" von ca 10-15 Leuten. Alle 5 Jahre werden alle ehemaligen Schüler dieses Jahrganges eingeladen - ein richtiges Fest mit Kirche, Ausflug und Tanz. Beim letzten Mal hatten wir zwei italienischen Schwestern angeschrieben, mit denen wir in der zweiten Grundschulklasse waren. Eine kam auch wirklich und hat bei mir ein paar Tage gewohnt. Die andere Schwester habe ich im letzten Jahr in Italien besucht. Wir halten noch fleißig email-Kontakt und ich hoffe, daß wir uns bald mal wiedersehen.
by AngelikaZ @23.09.2007, 10:50

Ich hatte kein Foto einschicken können, denn ich habe nie eine Schultüte bekommen. Anscheinend war das nicht Brauch in Chile, aber ich weiß nicht... Und obwohl mein Vater Fotograf war, gibt es kein Foto von der Einschulung. Er war vielleicht wieder auf seinen ausgedehnten Reisen durch das Land, das er fotografierte. Oder er fand keine Zeit, schließlich hatte er sich gerade sein Fotogeschäft aufgebaut. Aber ich habe schon ansonsten viele viele Fotos... eh klar. :-))

Einen schönen Sonntag euch allen!
Liebe Grüße
Tirilli
by @23.09.2007, 10:35

was für süsse kinder auf den fotos. man sieht ihnen den stolz an, mit dem sie die schultüte tragen und nun endlich in die schule dürfen.
mit schleifen im haar und selbstgestrickter kleidung, mit lederhosen und glänzenden gesichtchen - ich mag solche fotos. vielleicht sollte ich mal in meinem fundus nach meinem schultütenbild schaun.
die kleidung der eltern damals ist auch sehr interessant.

vor der schuleinführung gabs bei uns ein kindergartenfest. an diesem fest machte mein vater fotos von mir und anderen, die später mit mir eingeschult wurden. wir waren 52 schülerinnen und schüler in der ersten klasse. einige von ihnen treffen sich regelmäßig zum stammtisch, was mir nicht so liegt. dafür sehe ich doch immer wieder welche am ort. von den jungs sind die meisten weg gezogen und nur bei klassentreffen dabei.
nach der 4. klasse gingen einige in die realschule und ich aufs gymnasium. komischerweise komme ich mit denen vom gymnasium nicht mehr zusammen.
by arive @23.09.2007, 10:20

Lebe immer noch in dem kleinen Städtchen in dem ich geboren wurde und auch zur Schule ging. Habe deshalb natürlich immer wieder Kontakt mit den alten Schulfreundinnen. Ein harter Kern trifft sich 1 mal im Monat seit ca 35 Jahren. Jetzt am 6.10. haben wir unser Klassentreffen ( Jahrgang 1936 - 37 ). Organisiere immer ich, nun zum 5. mal, ist ganz schön viel Arbeit.
Das erste Treffen war natürlich ganz schlimm, die Mädchen mit ihren anderen Namen ausfindig zu machen, das war eine Sucherei.
Meine Busenfreundin aus der Volksschule kommt dieses Jahr auch zum Treffen, sie lebt seit fast 50 Jahren in Canada, darauf freue ich mich schon sehr.
Eingeschult wurde ich 1943 und da gab es keine Schultüte.

Noch einen schönen Tag wünscht
Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @23.09.2007, 09:52

Ja, mit zwei Mitschülerinnen aus meinem ersten Schuljahr 1966 habe ich heute noch Kontakt.

Liebe Grüße
Andrea
by @23.09.2007, 09:52

Lange Jahre noch eine Freundin aus der 1. Klasse gehabt, heute keinerlei Kontakt mehr, da ich auch nicht mehr am Heimatort wohne.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Gesine
by Gesine @23.09.2007, 09:34

Mir ist eingefallen: Definitiv hatte ich KNETE in der Schultüte !
Kontakt -nein- bin ja in der 3 Klasse aus Berlin weggezogen...
by wetterhexe @23.09.2007, 09:17

Wir waren in der 1. Klasse 45 Schüler in einem alten Fachwerkbau mit Loch im Boden. Ich weiß heute noch sehr genau, wie das Klassenzimmer ausgesehen hat. Meine Einschulung war 1970......Regelmäßigen Kontakt habe ich noch zu 3 meiner damaligen Mitschüler. Regelmäßig heißt bei mir allerdings 1 x im Jahr und wenn es gut klappt öfter. Wir waren 3 Jutta's....... die beiden anderen sind aus unserer Heimatgemeinde nicht weggezogen und so sehe ich sie, wenn ich mal wieder einen Abstecher nach Hause mache (das sind ca. 30 km). Eine der beiden anderen Juttas hat eine Friseurlehre gemacht und mir bei meiner Hochzeit 1990 die Haare gestylt. Die dritte Mitschülerin war meine Freundin Elke... bis zu 3. Klasse... dann zogen ihre Eltern nach Poing bei München. Nach ein paar Jahren verloren wir uns ganz aus den Augen. Erst als ich für eine zeitlang in Erding wohnte, haben wir uns wieder gefunden. Das war eine Freude. Wir schreiben uns regelmäßig und rufen uns auch an. Ich freue mich riesig darüber.... wir haben uns auch heute noch immer viel zu erzählen.

Vor ca. 4 Jahren hatten wir ein Klassentreffen der ganzen Jahrgangsstufe. Einige der Ehemaligen erkannte ich nicht gleich wieder, viele jedoch schon. Es hat mich erstaunt, dass die meisten heimattreu geblieben sind. Sie wohnen heute noch im Umkreis von ca. 20 km um unseren Heimatort.

Ein tolles Thema, das ruft schöne Erinnerungen hervor. Dankeschön für die schönen ABC-Schützen-Bilder.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
by Jutta aus Bayern @23.09.2007, 09:13

joaaaap hab ich. so drei bis vier sehe ich flüchtig ab und zu immer noch. 5 sind mit auf mein gymnasium gewechselt. einer ist mittlerweile sitzen geblieben. und die anderen 4 sind in meiner jahrgangsstufe. drei in meiner klasse und mit denen bin ich auch immer noch fest befreundet. und mit dem aus der parallelklasse auch. wir sind eine clique. mit lilly war ich sogar zusammen im kindergarten. dann kamen wir auf die gleiche grundschule und von dort aus zusammen aufs gymnasium. und wenn alles gut läuft, machen wir alle zusammen dann auch unser abi :-))) dauert aber zum glück noch was, wir sind alle in der 10. klasse.
by @23.09.2007, 09:02

jup, zu einer, die ist heute die patin meiner großen :-)
by birgit @23.09.2007, 08:52

nein,habe ich leider nicht.ist aber meine schuld,bin nicht mehr zu den klassentreffen.das letzte habe ich mit 37 jahren besucht,da hatte ich gerade mit der kosmetikschule angefangen.jetzt habe ich wieder kontakt zu meiner heimatstadt aufgenommen und zum 60.ten werden sie mich bestimmt finden.hatte auch mal per zufall eine klassenkameradin getroffen und sie hatte versprochen,sich zu melden,was sie aber nie getan hat,leider.
by leonilla @23.09.2007, 08:36

Sieben meiner ehemaligen Mitschüler wohnen in der nahen Umgebung.Man grüßt sich und je nach Treffpunkt wird auch ein Schwätzchen gehalten. Wir wurden ziemlich zeitnah Eltern, so dass wir durch Kindergarten und Schule unserer Kinder stets Kontakt hatten.
Außerdem gibt es alle fünf Jahre ein Klassentreffen. Das ist trotz des relativ kurzen Zeitraums immer höchst interessant und lustig.
by Anne/LE @23.09.2007, 08:14

Nein, bin so oft in meinem Leben umgezogen, da ist leider alles auf der Strecke geblieben!
by Marga @23.09.2007, 08:08

in diesem monat war bei mir das erste klassentreffen.
von der einschulung vor 55jahren waren noch zwei mitschüler dabei, zwei sind bereits verstorben und andere später dazu gekommen.

auch wir hatten hatten sehr viel gesprächsstoff, ich konnte mit alten fotos (auch mit schultüte) erinnerungen auffrischen.
für deine aktion hab ich das foto zu spät gefunden - oder
es kam gerade die hektik des klassentreffens dazwischen.....
by @23.09.2007, 08:06

in diesem monat war bei mir das erste klassentreffen.
von der einschulung vor 55jahren waren noch zwei mitschüler dabei, zwei sind bereits verstorben und andere später dazu gekommen.

auch wir hatten hatten sehr viel gesprächsstoff, ich konnte mit alten fotos (auch mit schultüte) erinnerungen auffrischen.
für deine aktion hab ich das foto zu spät gefunden - oder
es kam gerade die hektik des klassentreffens dazwischen.....
by @23.09.2007, 08:05

Kontakt im sinne Freundschaft habe ich nicht, aber es wohnen noch viele bei uns in der Stadt und man sieht sich und grüßt sich.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @23.09.2007, 08:00

Wir sind umgezogen, als ich gerade in die Schule gekommen war. Und so weiß ich von den allerersten Klassenkameraden nichts mehr.

Aber neulich erst habe ich von einer Klassenkameradin aus der zweiten 1. Klasse erfahren und wir haben uns kurz geschrieben. Aber der Kontakt ist eher spärlich, wenn überhaupt... das liegt auch wieder daran, daß wir noch mehrmals umgezogen sind.

Eigentlich habe ich nur noch zu regelmäßig zu einer Klassenkameradin Kontakt, die lernte ich aber in der 9. Klasse kennen.


LG
susi
by susi @23.09.2007, 03:01

Mit einer meiner beiden besten Freundinnen bin ich schon seit dem Kindergarten befreundet, das sind heuer schlappe 41 Jahre *g*

Und bei allen drei Kindern sind wiederum Kinder von Leuten aus meiner Grundschulzeit - das find ich immer wieder lustig. Und auch so läuft man sich so ab und zu mal über den Weg, aber es sind keine so richtig festen Kontakte - außer eben mit meiner Freundin, auch wenn die seit Ewigkeiten gute 120 km entfernt lebt.
by @23.09.2007, 01:16

ich habe im April diesen Jahres ein Klassentreffen 45 Jahre nach der Schulentlassung organisiert, zwar über Monate Arbeit, aber es war wunderschön und es waren fast alle da. Vielleicht liegt es am Älterwerden und das "zurück zu den Wurzeln"Denken, aber durch das Treffen haben sich wieder alte Freundschaften und Kontakte aktiviert, ein harter Kern trifft sich jetzt schon zum dritten Mal in diesem Jahr. Meine Schulfreundin aus dem 1.Schuljahr ist trotz Wegzug in den Schwarzwald meine engste und beste Freundin geblieben!
LG Karin v.N.
by karin @23.09.2007, 00:26

Kommt drauf an, was man als Kontakt bezeichnet, ist irgendwie traurig, da ich ja erst in der 12 bin... Also ich kenne noch alle Namen, manche grüßt man, wenn man sie sieht, manche nicht, da man sie schon damals nicht mochte, beruht aber stark auf Gegenseitigkeit in diesen Fällen.
Sechs sind mit mir aufs Gymnasium gewechselt und waren bis zur Zehn mit mir dort auch in einer Klasse, bis ich sie dann, böse wie ich bin, verlassen habe. Fünf davon hätte sagen können: "Jetzt bin ich seit dem Kindergarten mit dir zusammen und nun willst du dein Abi wo anders machen? Das kannst du doch nicht einfach tun!" Zwei haben es wirklich gesagt (die Mädels). Manche von den sechsen seh ich mittags schonmal im Bus, mit einer muss ich mich unbedingt endlich wieder treffen. Eine weitere, die in der Grundschule meine beste Freundin war, dann aber auf die Realschule ging, grüßt mittlerweile morgens von der Haltestelle gegenüber, aber viel ist da nicht mehr von der Freundschaft.
Und einen, der nur bis Mitte der zweiten Klasse zusammen mit mir in der gleichen war, sehe ich auch so ein paar mal im Jahr, da seine Schwester mittlerwiele eine gute Freundin von mir ist.
Dafür gehe ich jetzt aber wieder mit einer zur Schule, mit der ich im Kindergarten war, die dann aber in eine andere Grundschulklasse kam und direkt auf mein jetztiges Gymnasium ging.
by Mary @23.09.2007, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: