Kommentare zu «kb20070926»

ich bin erst heute dazu gekommen, mir dieses Kalenderblatt anzuschauen.
Vielen Dank für den toll fotografierten Stadtrundgang.
Gewürzt mit deinen unnachahmlichen Kommentaren ( ... wenn Menschen Steine tragen *g*) war es wiedermal ein großes Vergnügen!

LG Schleh
by Schlehdorn @27.09.2007, 17:54

Hallo Engelbert,

Du hast Dresden wunderbar gesehen,

wir waren kurz vor Dir dort,
wenn ich daran denke...wir hätten uns dort getroffen...
... es wäre eine Freude für mich gewesen.

Eine Frage...
ward Ihr auch auf der Kuppel der Frauenkirche..?
der Ausblick dort hat uns sehr gefallen.

Wir waren auch von dem Unterschied des Aussehens der Figuren angetan.
Wie der Zahn der Zeit doch die Patina darauf legt.
Wieviel Arbeit steckt noch in den Bauwerken....
und es ist schon unendlich schönes geschaffen worden,
oder renoviert worden.

die Steine freuen sich,
durch Deine Bilder sind wieder Erinnerungen geweckt worden....
Danke fürs Mitnehmen...
by Strandsteine @26.09.2007, 23:14

Dicken DANK, lieber Engelbert, denn wieder sehen wir Dresden mit anderen, mit deinen Augen und staunen nur so. Viele Male waren wir im Zwinger, meistens mit Besuch, aber die stein tragenden Gesellen habe ich nicht beachtet. Gibt ja auch 'ne Menge zu bestaunen im Gelände des Zwingers. Mir gefällt besonders, wie du dich den "Vorzeigebauten", den, allen zur Freude, sanierten Sehenswürdigkeiten, fotografisch näherst. Wir sind stolz auf Dresden, so, wie es nach 1990 geworden ist. Nicht auszudenken, was ohne die Zeit, die wir heute Wende nennen, alles verfallen wäre...!

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung. Nochmals danke und allen eine gute Nacht. Ich gehe heute mal mit den Kindern, die Engelbert so lieb ins Bett geschickt hat...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @26.09.2007, 19:57

...ich werfe mal ein nagelneues blankes 2 Cent-Stück hier rein
...klar, dass ich mich auf Fortsetzungen freue
- und auf Reiseleiter mal der "anderen Art" *g*.....:-) Janna
by Janna @26.09.2007, 19:49

Ich war noch nicht in Dresden, aber wenn ich mir deine Fotos anschaue, dann ist diese Stadt mit Sicherheit eine Reise wert.
Ich habe den Eindruck, ich laufen gerade mit euch durch diese wunderschöne Stadt mit all ihren herrlich alten Bauten.

Dank dir ganz lieb für die tollen Fotos aus dem wilden Osten.

LG Christa
by Christa J. @26.09.2007, 17:36

Wunderbar, der 2. Teil.
Ist Euch Lesern auch aufgefallen, dass bei dem ersten Bild vom Zwinger, wenn man unter der Krone durchschaut, ein Gesicht zu sehen ist?
Sehr schön getroffen. Auch wenn es ein Ausschnitt des dahinterliegenden Hauses ist.

Eine aufmerksame Leserin
by Juttinchen @26.09.2007, 16:35

Ich liebe den Dresdner Zwinger. Danke für den schönen Bericht. Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wenn ich vor diesem herrlichen Bauwerk stehe. Und Hermes, ich finde das Glockenspiel aus Porzellan ebenfalls ganz fantastisch.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @26.09.2007, 16:02

Hallöchen lieber Engelbert,...

auch das hast Du wieder sehr schön erzählt und mit Fotos garniert... *Freu*

Und ich kann mich daran ebenfalls noch erinnern,... obwohl es schon 13 Jahre her ist... Hast Du dort auch die Glocken aus Meissener Porzellan gesehen?... Damals gab es sie nämlich...

Danke... und herzliche Grüße in die Runde... Friedrich
by Friedrich @26.09.2007, 14:58

das war mein allererster ausflug nach, oder eher durch dresden und ich denke ich sollte da wirklich mal vorbeischauen
danke für die einblicke

liebe grüße...marita
by marita @26.09.2007, 14:14

ich liebe den zwinger . mehr davon .
by alexandra @26.09.2007, 13:10

Ich hab echt schon auf die Fortsetzung gewartet :-) Und so durchstreife ich mit Dir noch einmal die schöne Stadt, in der ich erst kürzlich 4 Tage weilte (im Mai). Das macht richtig Spaß, wenn man fast alles kennt und nun noch einmal in Erinnerung gerufen bekommt.
Fortsetzung folgt - hoffentlich bald :-))
by Gitti @26.09.2007, 12:52

Auch von mir ein Dankeschön für's mitnehmen durch meine Heimatstadt. Ich seh manches anders ... aber durch Dich hab ich auch gelernt, genauer hinzusehen ; -).
@ minibar: das Gesicht hab ich erst durch Deinen Hinweis gesehen .... aber lächeln würde ich das nicht nennen. Ist eher eine Fratze *gg*
LG von Marion
by Bildermäusel @26.09.2007, 12:30

Ja so macht mit-reisen Spaß. Hast Du gesehen, dass bei dem ersten Foto vom Kronentor ein "Gesicht" oben durch lächelt?
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
by minibar @26.09.2007, 09:49

Ja das war ein schöner spaziergang, Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @26.09.2007, 09:08

Vielen lieben Dank für diesen Bericht......somit hab ich mich fast mit dabei gefühlt;o))
LG Brigida
by Brigida @26.09.2007, 09:05

danke für den klasse Reisebericht, lieber Engelbert .... wenn Mann eine Reise tut, dann kann er was erzählen .... ich freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Herzliche Frankengrüße von Eva :)
by @26.09.2007, 08:38

Ist es nicht wunderschön dort??
Auf der anderen Seite durch steht man ja direkt an der Semperoper und am italienischen Dorf...ich will da wieder hin...seufz...einfach klasse diese Stadt!!
by Jutta @26.09.2007, 08:06

Schön :-)

Rechts vom Zwinger ist (oder war zumindest damals) ein Plattenbaugebiet, ziemlich weitläufig... und da ist (war?) eine Schule, vielleicht 5 min Fußweg. Und dort habe ich mal gearbeitet :-)))

Ich war schon ewig nicht mehr in Dresden, ein Besuch ist längst überfällig...
by susi @26.09.2007, 07:55

...sehr schön! Super! Ich freue mich...
Ich war schon einige Male in Dresden - aber durch den reisebericht sieht man alles mit anderen Augen! :-)
Vielen, vielen Dank!
by Ursel @26.09.2007, 07:44

...wunderschön...mein geliebtes Dresden. Am liebsten gehe ich von der Semperoper aus in den Zwinger und laufe dann direkt auf das Kronentor zu.
Interessant ist es auch in der Mitte des Zwingers nach links zu laufen, zum Tor mit den Glöckchen aus Meissener Porzellan. Ich glaube, immer zur vollen Stunde, werden sie ganz zart angeschlagen und spielen eine bestimmte Melodie.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

LG
hermes
by hermes @26.09.2007, 07:24

mhh solche gebäude mag ich, wegen der wilden gesellen und überhaupt so ein ganzes ensemble ist ein gigantisches bauwerk, dass sich nur ein sachsenkönig leisten konnte.
by arive @26.09.2007, 06:49

Dankeschön, ich hab schon drauf gewartet, daß Du uns eeendlich weiter berichtest aus DD ! Schön, daß Ihr auch im Zwinger wart ! Es gibt so viel zu sehen im wunderschönen Dresden ! Kommt doch mal zum 38. Dixielandfestival im Mai 2008 wieder, da ist echt was los und eine super Stimmung - unbeschreiblich schön ! Und nun schlaft gut, ich wünsche Allen eine gute N8.
by Marita aus Sachsen @26.09.2007, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: