Kommentare zu «kb20070927»

Nochmals zu meinem Kommentar, glaube, das bin ich selber u.,z. im vergangenen Jahr, man sieht, meine Meinung zu dem Haus hat sich nicht geändert.
by Margot @12.08.2010, 15:04

Habe eben meinen Kommentar abgegeben und stelle mit Erstaunen fest, daß meine Vorgängerin mit meinem Namen arbeitet, oder sollte es wirklich ein solcher Zufall sein, jemand mit gleichem Namen??? Bitte kann das jemand klären ?!?!
by Margot @12.08.2010, 15:01

Überhaupt nicht, total abweisend, ich würde schnell die Straßenseite wechseln, da gibt's bestimmt was Schöneres, was anhand dieser Ansicht nicht schwerfallen dürfte,
by Margot @12.08.2010, 14:59

Nach meiner Meinung gefragt, finde ich das Haus wenig einladend, eher abweisend. Würde mich wahrscheinlich nicht trauen dort anzuläuten. Aber oft trügt ja der Schein, na, habe ich mich geirrt?
Margot
by Margot Löper @12.08.2009, 17:00

Sieht alles sehr sauber und ordentlich aus.
Sehr gepflegt, steril und glatt, korrekt aber
wenig einladend, so nah an der Straße.

Die Rollläden sind vermutlich zum Schutz vor
der Sonne unten. Ein paar Blumenkästen im
oberen Bereich würden das Ganze sicherlich
etwas auflockern und weniger streng erscheinen
lassen. Drinnen könnte ich es mir trotzdem sehr
schön vorstellen, gemütliche Zimmer mit kuschligen
Sofas und freundlichen Bewohnern.

Es scheint, als würde das Haus an einer abschüssigen
Straße stehen. Vielleicht gibt es zur anderen Seiten einen
tollen Ausblick auf einen schönen Garten und weiter über
einen Hang in ein grünes Tal und auf einen kleinen Ort?
Würde ich schön finden, als Ausgleich für die etwas triste Front.

Bin gespannt wie Engelbert uns überraschen wird
und was es mit diesem Haus auf sich hat ;-).

Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht für Alle :-).
by Marnie @30.09.2007, 22:40

ziemlich nah an der straße. kein platz für fensterkästen vorm fenster. für was soll den die balkontür sein? sieht ja fast unbewohnt aus. naja, weiß nicht so recht. überhaupt kein farbtupfer zu sehen.
by alicia @28.09.2007, 16:51

Das Umfeld des Hauses wird sehr gepflegt, aber leblos - mir persönlich fehlt auch ein wenig Grün. Der Schatten stamm sicherlich von einer Straßenlaterne (?).
Ich glaube, die Jalousien sind wegen der prallen Sonneneinstrahlung runtergezogen - rechts am Haus ist ein Jägerzaun, dahinter sieht es bestimmt sehr idyllisch aus.
Was mich verwundert, ist die Tür mit der runtergezogenen Jalousie. Ist das eine Wohnungs-(Haus)Eingangstür? Wenn ich nicht daheim bin, würde ich die Tür auch verrammeln.......
Auch wenn das Haus von aussen nicht so ansprechend aussieht, kann die Wohnung und das Drumherum trotzdem sehr schön und liebevoll ausgestattet sein.....

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @28.09.2007, 10:59

Das Haus sieht unnatürlich *still* aus:
Vielleicht ist es sehr heiß und die Rollläden sind deshalb geschlossen? Nein - der Laden an der Tür ist auch geschlossen - das macht man doch normal nicht, wenn man drin wohnt... es sind auch keine Pflanzen zu sehen.

Es sieht kahl und unauffällig aus. Auffallend ist die Straße und der Gehsteig, die total frisch gekehrt aussehen.

Bestimmt soll es vermietet werden und steht zur Zeit leer. Man sollte ihm Leben geben....
by Desi @28.09.2007, 02:36

Also ich denke, dass das Haus direkt an der Straße steht, und deswegen auchg kein Platz für Grün vorne ist. Das Haus stgeht in einem kleinen Ort, nehme ich an!
Die Rollläden sind zu, weil die Leute nicht zu Hause sind oder dieses Foto wurde an einem superheißen Tag aufgenommen, deswegen ist alles zu.

Ich denke, dass hinter dem Haus ein wunderschöner, großer Garten ist und dass man sich IM Haus ganz bestimmt wohlfühlen kann, denn es wohnen mit Sicherheit nette Menschen drinnen. Vieleicht sogar sehr nette!!!!!

Man sollte nie nach dem Äusseren gehen - auch nicht bei Häusern! Bei Menschen sowieso nicht!

Ich bin mir GANZ sicher, dass die Bewohner sehr nett sind! Könnte es sein, dass wir sie kennen?

Einen lieben Gruß Renate
by @28.09.2007, 00:33

Grün (Leben) fehlt.
by Anne @27.09.2007, 23:49

Ich möchte da nicht wohnen, so kahl, kein Grün, ist ja fast die Straße im Wohnzimmer, schrecklich!
by Christiane @27.09.2007, 23:16

ein ganz normales Haus in einer (vermutlich Haupt-)Straße -
Rolladen runter wegen tiefstehender Sonne -
unauffällig - weil nur die Straßenfront ;)
by Beaky @27.09.2007, 23:13

Sieht aus wie eine Ferienwohnungseinheit.

Erster Eindruck solide,sauber ordentlich,gepflegt.
Nachdenklich stimmen mich dann,die dunklen Flecken,unterhalb der Fenster,
an der unteren Hauswand.
Wollte ich das Haus kaufen,würde ich näher nachforschen woher sie stammen.

Nöh,irgendwie nicht wirklich das was mir gefällt.Irgendwas ist da ablehnend.
by moon @27.09.2007, 21:55

besser so ein haus als gar keines - man kann bestimmt was daraus machen. so ein haus besteht nicht allein vom äußeren, das kann oft täuschen :-)
by arive @27.09.2007, 21:28

Das Haus schläft, ist müde und sieht vernachlässigt aus.

Es wünscht sich grün. Einen Baum, einen Busch, einen Blumenkasten oder wenigstens einen Löwenzahn, der sich durch den Asphalt kämpft...

Es macht auf mich einen "unbelebten" Eindruck. Und ich glaube nicht, daß es glücklich darüber ist...

LG
Spunk
by Spunk @27.09.2007, 21:02

Entweder ist ein heißer Sommertag und die Bewohner haben Sonne und Hitze ausgesperrt oder da wohnt keiner.
by Annette @27.09.2007, 20:45

Die Fassade sieht aus wie Gipskartonplatten oben und unten Press-Spanplatten, die ganz dunkle Seitenwand mit diesem Gittermuster unten wirkt auf mich wie ein Kulissenhaus, irgendwie unecht, als stünde die Fassade nur, weil dahinter Balken die Wand stützen. Hat ein wenig potemkinsche Züge, als könne man hindurchsehen und dahinter ist nichts. Aber da Schneefanggitter auf dem Dach sind, scheint es "echt" zu sein, wirkt aber auf mich tot und seelenlos.
by karin @27.09.2007, 20:42

...... mir fiel spontan zu diesem Foto ein, das Haus steht leer und ist zum
Verkauf angeboten. Wenn man den Aussenanstrich erneuern würde, z. B.
in einem warmen Gelb, schöne Blumenkästen vor die Fenster, eine Katze
im Fenster, die neugierig in die Welt blinzelt und, und, und..... schon
sieht die Welt ganz anders aus!!!
Vielleicht ein paar spielende Kinder davor - keine Angst - die Straße davor
wäre eine Spielstraße.
Nun bin ich aber auch gespannt, was es mit diesem Haus wirklich auf sich hat.

Liebe Grüße

Uschi
by Ursula Gantert @27.09.2007, 20:40

ein wenig eintönig und trostlos ... aber ich glaube, mit ein bißchen Farbe, ein paar Blumen würde sich was Schönes draus zaubern lassen.
by Katrin @27.09.2007, 20:19

Ich seh da nichts Schönes, ich seh da nichts Hässliches. Also völlig unauffällig. Wenn ich da langlaufen würde, würde ich das Haus wahrscheinlich gar nicht richtig wahrnehmen. Was antworte ich dann auf die Frage, wie mir das gefällt? Hmm, weiß nicht...

Grüße Andrea
by Andrea @27.09.2007, 20:07

also mir persönlich gefällt es nicht sehr gut aber das ja auch nur im moment und man weiß ja nicht wer drinnen wohnt.
ich denke man müsste es in life sozusagen sehen und sich dann ein genaues bild machen und dann könnte man die ein oder andere sache verändern
by Süsi @27.09.2007, 19:46

Ich würde sagen Rolläden hoch und Blumen hin schon ist alles gut.
ALLEN eine schöne Woche - ich bin 1 Wo. an der Ostsee, meine Große ist von Regensburg dort hin gezogen. Schaunmermal, wo sie jetzt lebt und arbeitet....
Alles Liebe und paßt auf Euch auf !
by Marita aus Sachsen @27.09.2007, 19:36

sehr nüchtern gehalten vorne so direkt an der straße, geht ja auch irgendwie nicht besser
bestimmt wohnen menschen der älteren generation in diesem haus
erinnert mich an meine mutter...wenns warm ist die rolläden nach unten und an der türe den rolladen am besten gleich ganz runterlassen,egal wenns dann etwas zu dunkel in der wohnung ist
bestimmt sind es auch sehr geordnete leute
die frau hat es gerne überall sauber und kann bestimmt gut kochen und backen
gastfreundlich und unternehmungslustig sind sie außerdem
und sehr familienverbunden
nach hinten haben sie einen großen garten den sie mit liebe betreuen, hegen und pflegen
der mann schort im herbst teile des gartens um, so wie er es von früher her noch kennt
auch haben sie einen kleinen nutzgarten aus dem sie salat und tomaten usw ernten
gießen ist seine sache und straße fegen auch.........................................

jetzt bin ich aber echt mal gespannt :-)

liebe grüße...marita
by marita @27.09.2007, 19:32

Es liegt wahrscheinlich an einer wenig befahrenen Dorfstraße irgendwo auf dem Lande.Es wirkt auf mich einsam, trostlos, nicht lebendig............trotz des strahlend blauen Himmels......
by ute @27.09.2007, 19:11

Wie es mir gefällt, läßt sich nicht so leicht ausdrücken. Es macht einen sauberen Eindruck, sieht aber auch ebenso still und verlassen aus. Gerade so, als ob die Inhaber verreist sind. Aber manchmal ist der erste Eindruck nicht der beste und auch nicht immer richtig. Man könnte Dich auch fragen, an welchen Tag entstand die Fotografie? An einem Sonntag? Der Laden ist zu, und im oberen Stockwerk könnte man dann meinen, die Mittagssonne scheint in die Fester und stört beim Mittagsschlaf. Deshalb sind die Rollläden halb unten. Und sonst ist alles rings herum ruhig.
by Krebs @27.09.2007, 18:34

Ich glaube, wir werden alle in die Irre geführt. Wer weiß, was das für ein Ergebnis wird.....
by Zenobia @27.09.2007, 18:29

Gefällt mir überhaupt nicht. Das Ganze wirkt abweisend und unfreundlich. Ausserdem führt ja die Strasse direkt dran vorbei. Grauslich.
by Hella @27.09.2007, 18:11

Rolläden gegen die Sonne runtergelassen. Strasse davor eine vielbefahrene?
Deshalb sowenig einladend. Mein Schwager hat auch so eine Hausfront.

Hinter dem Haus stelle ich mir einen schönen Garten vor.
Vielleicht war im Erdgeschoss mal ein Laden? - wegen den Tür? jetzt umgebaut.

Bin auf die Auslösung gespannt.
Almuth
by Almuth @27.09.2007, 17:49

..was fragst du da???
gibts doch nur eine Meinung: gut, dass ich DA nicht wohne....:-) Janna
by Janna @27.09.2007, 17:25

Irgendwie sieht das Haus unbewohnt aus. Es ist schon sehr karg ohne so das kleinste bißchen Grün und alles so unpersönlich. Komisch ist, dass die Terassentür auf den Gehweg hinaus geht. Was das wohl bedeuten mag... *grübel*.

Aber ich bin mir fast sicher, dass an dem Haus irgendwas ganz Besonders ist, vielleicht eine Giebelwand mit einem gekonnt gesprühten Graffity oder nach hinten raus ein Paradies. ;o)
Ich bin gespannt.
by Anny-Libelle @27.09.2007, 17:18

Sieht ein bisschen unbewohnt aus. Mit hochgezogenen Rolläden und ein paar Blumen im oder vor dem Fenster könnte man dem abhelfen. Prinzipiell gefällt es mir und ich würde einziehen...
by Yvonne @27.09.2007, 17:06

Steril, Seelenlos
by Defne @27.09.2007, 17:02

Ich glaube, das Haus gibt es gar nicht. Es ist vielleicht eine Computergrafik.
Vielleicht liege ich falsch......aber es kommt mir irgendwie leblos vor.
Aber......aus solch einem Gebäude ließe sich etwas machen, denke ich mal.
Mit Farbe und Blumen und schönen Gardinen.....
Wenn man es mir schenken würde, ich würde es nehmen....schmunzel.
Viele Grüße Marianne
by Marianne @27.09.2007, 16:58

zwei müde augen oben, zwei schlaffe Mundhälften unten mit dem einen mundwinkel herabhängend - ich sehe darin ein frierendes Hausgesicht, was auch der kalte sonnenschein nicht so richtig aufwecken-wärmen kann...
by @27.09.2007, 16:28

Nun ja, die Rollläden auf Halbmast, kann vieles bedeuten.

Sonne blendet.
Man ist auf Reisen.
Das Haus steht leer.
Oder man will mit der Außenwelt nicht viel zu tun haben, aus welchen Gründen auch immer.

Ansonsten fällt mir auf, der Bürgersteig davor sieht sehr sauber aus. Daran müssten sich hier mal viele Hausbesitzer ein Beispiel nehmen.

Das Haus ist zweifarbig gestrichen, bzw. dreifarbig. Vorne unten grau, oben weiß und seitlich dunkel.

Kann es sein, das im ersten Stock andere Rollläden angebracht sind wie im Erdgeschoss, oder täuscht das nur?

Das Haus scheint eine Doppelhaushälfte zu sein. Das Nachbarhaus hat oben im Dach einen Erker, dieses hier hat zwei schräge Dachfenster.

Ich nehme drei Schornsteine wahr, aber ob die nun alle zu diesem Haus gehören, glaube ich nicht.

Und der Schatten auf der Straße bist entweder du, oder ein Baum. *g*

Ansonsten fällt mir nichts weiter auf, aber es interessiert mich, was dich am diesem Hause so interessiert und was du gerne von uns hören willst.
by menzeline @27.09.2007, 16:16

Na ja, etwas nüchtern und schmucklos........ nicht sehr ansprechend :(
by Sandiego @27.09.2007, 16:16

sauber gefegt,
jetzt werden sicher gleich noch die Gehwege hochgelappt und dann ist das Haus fürs Wochenende gut geparkt.
oder
vielleicht auch: viel drin, wenig dran
by isa @27.09.2007, 16:00

Mir wäre es zu nahe an der Straße. Außerdem finde ich, es hat keine Atmosphäre, also einziehen würde ich da nicht freiwillig. Ich hoffe aber, dass ich jetzt niemanden verletzt habe.
by @27.09.2007, 15:54

Das Haus wirkt nüchtern, sehr sachlich. Rolläden sind alle fast ganz herunter gelassen. Nun weiß man nicht, ob es wegen der Sonne ist oder aber das Haus leer steht oder die Bewohner gerade verreist sind.
Die Straße, der Gehweg sind sauber gekehrt.
Da liegt aber auch kein Fitzelchen herum.
by Christa J. @27.09.2007, 15:49

Das Haus steht dunkel und verlassen in der Landschaft. Es wäre aber möglich, dass der Innenausbau recht schön ist!! Wahrscheinlich sind auch Cheminée, oder Schwedenofen vorhanden.
Die Pflanzen und Blumen fehlen auf jedenfall......Ob dies die Rückseite des Hauses ist???
by Thalia @27.09.2007, 15:27

das ist bestimmt VORHER....
und NACHHER ????????
by Xenophora @27.09.2007, 15:22

Also: Die Rolläden kann man sicher hochziehen :)), Blumen wären auch nicht schlecht; aber das sind nur Äußerlichkeiten...und Geschmäcker sind eben unterschiedlich! Es sieht jedenfalls soweit ganz ordentlich aus. Es könnte ja mit Graffitis verschmiert sein oder die Rolläden hingen schräg, Müll liegt auch nicht herum- also: ganz o. k.!
by Andrea @27.09.2007, 15:19

sorry, balkon ist ja keiner, also ein paar blümchen an alle fenster!
lg!
by christine b @27.09.2007, 15:14

total verlassen schaut das haus aus. könnte ev. zum verkauf stehen?

scheint mal ein laden in dem haus gewesen zu sein, vor langen zeiten wahrscheinlich.
die türe würde ich zumauern.

dann noch ein paar blumen auf den balkon und das haus ist ganz nett.
leider zu nahe an der strasse, die hoffentlich nicht zu sehr befahren ist!
wäre schön, wenn hinter dem haus ein garten wäre!


by christine b @27.09.2007, 15:06

Es wirkt sehr trist und fast auch unbewohnt (wegen der herunter gelassenen Rollläden). Vielleicht leben ältere Menschen darin, die sich nicht mehr richtig kümmern können. Oder das Haus ist verlassen?

Ein paar freundliche Gardinen und ein Blumen im Fenster - schon würde es anders aussehen.
by Heikeline @27.09.2007, 15:02

Abschreckend trist, hoffentlich ist es innen schöner, sonst muß ich die Bewohner von Herzen bedauern. So nah an einer Straße zu wohnen wäre schon schlimm genug für mich und nur erträglich mit einem großen grünen Garten auf der Rückseite.
Genießt Eure 4 Wände wünscht Euch
by Edith S. @27.09.2007, 14:51

ich bin mal auf das nächste bild gespannt, da ist sicher noch irgendwas schönes drumrum
by Angie @27.09.2007, 14:10

Sieht aus wie bei meinen Eltern: vorne nur Fenster und Tor. Ein paar Blumen auf den Fensterbänken, eine einheitliche, helle Farbe würde dem Haus gut tun.
by Astrid @27.09.2007, 14:02

Mit ein paar Töpfen Farbe, Phantasie und gutem Willen,
ausserdem Rankgewächsen und schön bepflanzten Blumenkästen auf den Fensterbrettern ließe sich der Anblick schon positiv verändern.
So wie es ist, sieht das wirklich nicht einladend aus.
by @27.09.2007, 13:48

Da gefällt mir nur der blaue himmel ;o)
ist von innen potentiell gemütlich und schön, aber das was man bis jetzt sieht, gefällt mir nicht so. zu grau, zu trist, irgendwie altmodisch
by Krissi @27.09.2007, 13:47

Hmm.. naja einladend finde ich das Haus beim ersten Blick nicht grade. Aber der erste Blick kann täuschen.
Dem Häuschen nen neuen Anstrich ... Fenster schön dekorieren und ein paar Blumen auf die Fensterbank und ich denke das Haus würde dann ganz anders, viel freundlicher wirken.
Jetzt wirkt es eher trist, lieblos und nicht wirklich einladend.

Gruß Ceridwen
by Ceridwen @27.09.2007, 13:31

...also,das Sichtbare gefällt mir nicht. Sieht so verlassen aus.
LG Ilse
by Ilse @27.09.2007, 13:29

Sieht nach Siesta in der Mittagszeit aus.
Könnten sich unten im Bereich des dunkeln Verputzes nicht auch Geschäftsräume befinden.
Ich glaube die Rolladen sind als Licht und Sonnenschutz herunter gelassen.
by Christiane Maria @27.09.2007, 13:16

naja , wenn hinten ein schöner garten dran ist , tät ichs nehmen . ;)
nee mal ehrlich ein architektonisches meisterwerk ist es nicht , aber gehts darum ? nein , wichtig ist das es drinnen wohnlich ist .
und wenn die sonne so ballert hab ich auch die rollos unten . sonst wird es so heiß und es blendet .
by alexandra @27.09.2007, 13:11

...ziemlich trist auf den ersten Blick - vielleicht hatte die Sonne ganz arh geblendet, weil die Rollläden fast unten sind...
...oder die Menschen sind im Urlaub,...
...vielelicht steht das Haus aber auch zum Verkauf...

vieleicht ist aber hinter dem Haus viel mehr Leben und Freude und Blumen und überhaupt!

schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @27.09.2007, 13:09

gefällt mir nicht so besonders gut - ich hab gern eine Grünfläche ums Haus und das Gebäude selbst vom Stil her etwas verträumter (Cottage-ähnlich).
Besser als ein "Wohnsilo" ist es aber allemal.
by margareta @27.09.2007, 12:46

Möglicherweise sind die Leute grade in Urlaub, oder aber es war heiß, und daher sind die Rolläden unten. Wie es außen aussieht, hat nicht so viel zu sagen.
by libellchen @27.09.2007, 12:44

spontan und ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben: Es sieht ziemlich groß aus und was sich innen verbirgt, kann man von ausßen oft nicht erkennen, das kann ja ganz toll sein, auch wenns außen grau und fad aussieht. Trotzdem: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir dieses Haus nicht aussuchen. Schon alleine, weil es direkt an der Straße steht.
by funny @27.09.2007, 12:42

Ich nehme mal an, dass es sich um ein älteres Haus in einem Dorf handelt, dass irgendwann mal 'modernisiert' wurde. Solche Häuser gibt es zigtausendfach: Trist, pflegeleicht, angepasst, lieblos, ideenlos, gut instand gehalten, ungemütlich, seelenlos, schnörkellos... So richtig schön Deutsch halt eben - grauenhaft!
by @27.09.2007, 12:42

Es sieht wirklich etwas trist aus, auch weil der untere Teil des Putzes so dunkel ist und weil die Rolläden heruntergelassen sind bis auf einen kleinen "Sehschlitz". Aber: drinnen sieht es vielleicht ganz gemütlich aus, dort gibt es sicher Pflanzen, möglicherweise gibt es einen Garten. Und wenn die Sonne heiß brennt, sind die Rolläden die beste Möglichkeit, das Haus kühl zu halten. Drinnen sich wohl zu fühlen wäre mir wichtiger, als nach außen hin toll auszusehen.
by Gitti @27.09.2007, 12:38

Sieht ziemlich trist aus. Ein paar Blumen an den Fenstern würden das Haus etwas freundlicher machen.
Warum die Terrassentür wohl zur Strasse rausgeht?
Aber vielleicht ist ja hinter dem Haus ein wunderschöner Garten.
by Marianne @27.09.2007, 12:33

Gefaellt mir ueberhaupt nicht. So viel Stein, die Sonne ausgesperrt. Nix fuer mich.

Liebe Gruesse
Lieselotte
by Lieselotte @27.09.2007, 12:13

neutral. gefällt mir weder gut noch schlecht.

auf die frage: "würdet ihr da einziehen" oder so, hätte ich anders geantwortet.

ich sehe da einen alten laden, kolonialwaren oder so, und leute die davor in der sonne sitzen (da war eine bank), und ein schwätzchen halten mit den passanten und kunden, die an einem schönen spätnachmittag so im dorf unterwegs sind.
by Chispeante @27.09.2007, 12:12

Steht das Haus zur Vermietung oder Kauf an? Da scheint doch keiner mehr zu wohnen.
by Josi @27.09.2007, 12:12

Gefällt mir nicht, fehlen die Blumen, und überhaupt wirkt es trist und leblos.
by Ursula @27.09.2007, 12:09

Na, das sieht doch "tot" aus. Da fehlt etwas Schmückendes.
by Ute @27.09.2007, 12:07

warum auch immer-
ziemlich zurückgezogen -eingeigelt
sonnige Herbstgrßße auc dem Norden
by Renate @27.09.2007, 12:04

Ich möchte dort nicht wohnen, so direkt an der Straße und ohne jegliches Grün drumherum.....
by @27.09.2007, 12:03

...irgendwie nackt, trist und wenig einladend...
by @27.09.2007, 11:57

Hm, naja, braun in braun halt... Nichts besonderes...
by Stjama @27.09.2007, 11:48


Normales Haus, wirkt aber etwas unfreundlich ,wahrscheinlich wurde hier
ein kleines Geschäft aufgelassen.
- auffallend ist nur der Kontrast von dunkel - und hell.
by fischren @27.09.2007, 11:24

unauffällig, etwas trist, unbelebt
by Bettina @27.09.2007, 11:18

hm, ziemlich unspektakulär halt... unauffällig... ich denke, ich würde es nicht extra wahrnehmen, wenn ich die Strasse entlang liefe.
by Sonnyge @27.09.2007, 11:15

Ein paar Meter weiter weg von der Straße mit ein wenig Grün davor und vielleicht einem kleinen Zaun fände ich es angenehmer.
LG Gudrun
by @27.09.2007, 11:04

Es fehlt grün, es fehlt Leben, es fehlt Farbe.
Das haus sieht trist und traurig aus, die Bewohner sind scheinbar in den Urlaub gefahren.

Liebe Grüße
Silvia
by Silvia @27.09.2007, 10:56

Es ist ein recht unscheinbares Haus, ein wenig farblos.
by @27.09.2007, 10:47

Hmm na was soll man dazu sagen? Eine Pracht ist es nicht, aber es könnte weit schlimmer sein.
by @27.09.2007, 10:39

Die Bewohner sind wohl auf Urlaub oder gerade im Winterschlaf,
sie wollen die SONNE und das Leben von "draussen" nicht hereinlassen.
Lg.Margit
by Böhm Margit @27.09.2007, 10:39

Sieht nicht sher einladend aus - irgendwie scheint mir das Haus unbewohnt zu sein. Wenn die Rolläden hochgezogen werden, sieht man evtl. Pflanzen in den Fenstern - wär schon viel besser.
by Romy @27.09.2007, 10:35

Nüchtern im Sinne von gepflegt, aber schmucklos.

Ohne geschlossene Rollläden sieht das Haus sicherlich schon wieder ganz anderes aus, denn im oberen Stock sieht man ja ansatzweise ein durchwegs sehr schönes Sprossenfenster durchblitzen. Die Rollläden dienen Ebenerdig sicherlich nicht nur als Schutz gegen die Hitze, sondern sollen (wahrscheinlich hauptsächlich nachts) auch ungebetene Gäste fern halten.

Die Fenstertürkombination innerhalb der Strasse und nicht Richtung Garten ist übrigens sehr ungewöhnlich. Na vielleicht handelt es sich dabei ja auch um einen Büroeingang und der Wohnbereich selber befindet sich im ersten Stock.

Keine Ahnung, aber irgendetwas für ihn Sinnvolles wird sich der Besitzer des Hauses dabei schon gedacht haben.

So nebenbei würde mich jetzt aber auch die Ansicht der vorderen, derzeit schattigen Seite des Hauses interessieren.
Ist dieses dunkle etwas rechts unten ein Gartenzaun???

Jetzt bin ich aber schon gespannt darauf die anderen Kommentare zu lesen.

Liebe Grüsse
by Sandra WU @27.09.2007, 10:22

Hallo,

ich würde mich fragen, warum nur die obere Hälfte des Hauses geweißt wurde und die untere nicht. Aber ich würde es nicht sehr beachten.

Grüße, Franzi
by Franzi @27.09.2007, 10:15

weder gut noch schlecht ...
einfach nur unauffällig
würde ich beim Vorbeigehen garnicht beachten.

LG Schleh
by Schlehdorn @27.09.2007, 10:01

wie es wirkt? triste, trübselig, unbewohnt oder menschen drin,die aus irgendeinem grund keinen kontakt haben wollen/ direkt fürchten.
wollt ihr es kaufen? die straße wirkt auch ziemlich leblos. mit farbe, pflanzen,
evtl einem umbau könnte das haus bestimmt "anziehender" werden.
viele grüße ringsum! lupa
by lupa @27.09.2007, 09:57

Nüchtern und leblos sind die beiden Worte die mir als erstes zu diesem Haus einfallen. Es fehlt "Grün" und "Hoffnung".

Liebe Grüße
Andrea
by @27.09.2007, 09:52

also, dieser bildausschnitt sieht nicht gerade freundlich oder einladend aus.
um beurteilen zu können, ob mir das haus gefällt, müssten die rollläden hochgezogen sein. wenn ich die fenster eines hauses sehe, ist das für mich, wie wenn ich einem menschen in die augen schaue. da weiß ich dann meistens schnell, ob mir das gefällt oder nicht. (für die auswahl unserer ferienwohnungen war oft entscheidend, was für gardinen an den fenstern hingen ;-))).
by Mai-Anne @27.09.2007, 09:47

Am meisten stören mich die fast geschlossenen Rollläden. Auch in meiner Strasse kann man dieses Phänomen beobachten. Allerdings ist da auch grün davor und nicht nur dahinter. Aber eine alte Dame aus unserer Nachbarschaft sagte einmal zu mir: " Schön, dass man bei euch noch Licht brennen sieht. Da weiß man, es leben noch Menschen in der Strasse."!!!
Wir haben noch keine Rollläden und schon gar keine tagsgeschlossenen.

Das musste raus. Ich lese das Kalenderblatt jetzt fast ein Jahr, hab' mich aber nie getraut mal zu antworten. Nun ist der Knoten geplatzt!

Vielen Dank für die Kalenderseiten und die Arbeit, die dahinter steckt.
Martina
by Martina @27.09.2007, 09:47

Meine Meinung ist, dass die Aufnahme sehr wenig über das Haus aussagt.
Es kann z.B. ein sehr schöner Garten dahinter sein.
Wie ist der Blick aus den Fenstern? Nach vorn auf die Strasse. Aber in die anderen Richtungen?
Wie mag der Innenausbau sein? Zum Beurteilen müßte man mehr sehen können.Um die Bausubstanz festzustellen, benötigt man einen Fachmann.
by Irmgard @27.09.2007, 09:46

Hallo, also dann. Es gefällt - wenig. Zu trist. Sauber, ja, gepflegt, aber keine Blumen, kein garten (sichtbar), dafür ein Pluspunkt, anscheinend ebenerdiger Ausgang, das gefällt, ansonsten - hm - warum möchtest Du dies von uns allen wissen? :-)
by Thamars @27.09.2007, 09:44

Schmucklos. Doch ließe es sich was draus machen, mit Farben, Blumen und vielleicht einer Bank davor für den nachbarlichen Plausch. Geht leider nicht, da Bürgersteig zu schmal.

Also, für mich wäre es nichts. Ich mag kene Häuser, die an befahrenen Straßen stehen.
by Juttinchen @27.09.2007, 09:42

Ich würde es kaufen......ein wenig Farbe.....Kletterpflanzen....Rolladen hoch, Türe auf.....und es könnte was Schönes werden.
Ich hab ein kleines Bistro vor Augen.....
Ich wohne gern direkt an der Straße; dort ist Leben.....Ich mag es nicht besonders, am Ende einer Sackgasse zu wohnen.....
by Witha @27.09.2007, 09:38

Gefallen?
Nein - (noch) nicht. Zu grau, zu leblos, zu fad.
Aber mit etwas Kreativität und Farbe lässt sich dieses Haus bestimmt in ein buntes Lebensreich verwandeln...

Außerdem sieht man von dem Haus nur die FASSADE... und die sagt bekanntlich noch nix über das Innenleben aus. *NEUGIER

Gibt's einen Garten? Wie sieht die andere Hausseite aus? Wie innen?

Fragen über Fragen...
by @27.09.2007, 09:38

Deutsche Korrektheit. Alles verrammelt und perfekt.
Sogar die Rollläden sind auf einer Höhe heruntergelassen.

Ich schätze die Bewohner sind 60+ und hassen Unordnung oder jegliche Veränderung.
by Anne @27.09.2007, 09:38

guten Morgen alle miteinander,
also, ich sehe ein Haus, das nicht so belebt wirkt. Das wiederum kann 100 nein 1000 Gründe haben, und gefallen in dem Sinn, nein, gefallen tut es mir nicht, dafür wirkt es zu tot.

bisous,

Martha
by Martha @27.09.2007, 09:26

Haus ist Haus - eine gute Geldanlage und ein sicheres Plätzchen im Alter. Oder man kann es verkaufen und sich mit dem Geld was Neues leisten - wird aber keinen guten Preis erzielen, denn es steht an der Strasse.
Rolläden sind gut gegen Einbrecher - und halten die Sonne ab und abends kann man sie schliessen und niemand sieht, was drinnen ist. Die Bewohner dieses Hauses sind wahrscheinlich in Urlaub oder bei der Arbeit - falsch die sperren die Sonne aus - na ja, wer will auch schon morgens die Sonne im Zimmer haben?

Vielleicht ist es auch ein kleiner Laden - oder war es mal einer - könnte sein und er ist jetzt geschlossen. Früher war hier reges Leben - im Tante Emma-Laden - doch seit der Globalisierung brauchen die Menschen das nicht mehr .

Oder es war ein Öko-Laden - und wurde aufgegeben, weil jetzt die Öko-Produkte aus China kommen und es diese gleich im Supermarkt gibt.

Und ausserdem ist es Samstag - denn die Strasse ist sauber gekehrt - oder auch Sonntag - ?

Ja es ist ein Haus mit all seinen Freuden und Leiden - die man damit hat - muss einem ein Haus von aussen gefallen - wieviele Häuser gibt es - die von aussen einfach unschön sind und drinnen - ja drinnen sind sie dann einfach edel.

Ob mir das Haus gefällt - kann ich so nicht sagen - weiss ich einfach nicht - denn der abgebildete Eindruck kann falsch sein - schlicht ist es - nichts weltbewegendes - doch es ist und bleibt ein Haus.
by moonsilver @27.09.2007, 09:25

Ich denke mir, das es eine Aufnahme im Sommer ist, wo die Jalousien geschlossen (3/4) wurden, damit die Hitze nicht so reinkommt und die Blumen hinter den Fenstern nicht verbrennen....... das ist eine Möglichkeit.....
Ausserdem denke ich, dass es sich um ältere Leute handelt *denk", weil jüngere sich doch etwas kreativeres Wohnen suchen......
Oder eine ganz andere Variante ist, dort wohnen Menschen, die ängstlich sind....hmmm
Eines weiss ich sicher, bei mir gibt es keine Jalousien und die Holzläden, die wir hier haben, waren nie geschlossen....... Ich hasse das, schon das Geräusch des runterlassens und raufziehens, grässlich.....

LG Brigida
by Brigida @27.09.2007, 09:23

erster Gedanke: abweisend, feindlich
zweiter Gedanke: Schutz vor großer Hitze (mindestens 45°C im Schatten)
by haliho @27.09.2007, 09:21

es sieht etwas kalt aus... was ich interessant finde ist die tür hinter der jalousie... :-)))
by "jeybe" @27.09.2007, 09:03

praktische bausubstanz aus der zeit nach dem zweiten weltkrieg als es nur zum nötigsten reichte.
vielleicht mal gute geschäftslage, heute in eine fussgängerzone verzogen.
jetzt nur noch ein schattendasein...
es gefällt mir nicht und ich würde achtlos vorbei gehen.
by @27.09.2007, 09:03

Gefällt mir gar nicht, aber der Himmel ist schön blau !
Und wer weiß, vielleicht gibt´s einen tollen Garten und die Lage ist traumhaft und man könnte was draus machen ?!
Aber so wie es auf dem Bild wirkt würd ich sagen: Da will ich auf keinen Fall wohnen !
Sonnige Grüße
by Kerstin @27.09.2007, 08:44

Hallo Zusammen
ok! Ich sehe ein Haus. Nahe einer Strasse. Ob es mir gefällt? Da müsste ich werten... Zum wohnen bestimmt nicht, da ziehe ich ältere oder neuere Gebäude vor, wenn man so kann :-) Zum arbeiten... ev einen Laden, eine Kleiderbörse, Lebensraum für Kinder bis die Eltern wieder Zeit für sie haben...
Schauen wir doch mal rein ;-)
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag!
Andrea
by Andrea @27.09.2007, 08:42

Wie so oft..der äußere Eindruck täuscht meistens denke ich gerade..
Außerdem..wo sollen bei dem schmalen Gehsteig noch Blumen hin, da hätten doch Fussgänger oder Kinderwagenschieber/innen einen Hindernislauf zu bewältigen...
Sicher sind die Leute hinter der Fassade ( wenn da jemand wohnt) supernett und haben einen einladenen Garten!!
by Jutta @27.09.2007, 08:29

Auf mich wirkt es unbelebt.
by @27.09.2007, 08:25

Doppelhaus-Hälfte
schmucklos
macht aber einen ordentlichen Eindruck
hat anscheinend einen Garten oder einen Hof - seitlicher Eingang durch Holztor
entweder Mittags-/Nachmittagssonne oder leerstehend

der äußere Eindruck ist so, dass ich sagen würde:
wenn die Substanz des Hauses so ist, wie es auf dem Foto aussieht:

kaufen ;-))


Liebe Grüße, Edith T.
by @27.09.2007, 08:23

Nicht einladend, so wie es jetzt ist, aber es ließe sich sicher etwas daraus machen. - Farbe, freundliche Fenster, Blumen, evtl.Grün - man sieht nicht ob´s rundrum Bäume und Büsche gibt.
by Hannelore @27.09.2007, 08:22

es ist ein sonniger Tag, die Rolläden sind herunter gelassen um die Gardinen, die Blumen oder sonstwas vor dem Sonnenlicht zu schützen. Das Haus sieht trist und grau aus, Vielleicht ein ehemaliger Laden, wegen des Rollos vor der Tür...mir gefällt das nicht so

liebe Grüße aus dem verregneten Alzey
by alex @27.09.2007, 08:20

Ich kenne solche Häuser aus unserer Stadt. Grün gibt es da nicht, die Rollläden sind meistens geschlossen. Diese Häuser stehen an einer Hauptstraße und die Autos rollen Tag und Nacht ununterbrochen daran vorbei. Es kommt mir immer so vor als ob die Bewohner resigniert hätten.
by Erika @27.09.2007, 08:18

mäßig.
by peppi @27.09.2007, 08:18

Sauber, aber öde. Sicher steht es an einer stark befahrenen Strasse, kein Balkon, keine Pflanzen, gesichtslos... anonym, das würde ich nicht einmal erben wollen!
by Annette @27.09.2007, 08:16

bissl arg kahl und fad. nicht mal am zaun wächst was grünes.
vielleicht wäre es besser, wenn die rolläden oben wären und man die fenster sehen könnte. vielleicht stehen da blumen auf der fensterbank oder es hängt was hübsches hinter den scheiben...
by birgit @27.09.2007, 08:07

War keine Fabe mehr da oder fehlte die Zeit, um es auch unten zu streichen?

An dem Haus fehlt Farbe! Es sieht trist aus. Zudem würde es mich stören, wenn jeder, der vorbei geht in meine Wohnung schauen könnte.

Jürgen
by @27.09.2007, 08:06

auf mich wirkt es irgendwie unbewohnt kalt. lieblos,ja .........
by helenchen @27.09.2007, 08:02

Sieht aus, als stehe es direkt an der Strasse, das wäre für mich ein Minuspunkt.
Es sieht so dunkel aus, wenn auch ordentlich, aber da würde ich ungern wohnen wollen.
by Marga @27.09.2007, 07:57

So, wie man das Foto sieht, ist es schlicht und eintönig. Man sieht aber das "drumherum" nicht. Dir Rollläden sind nicht ganz geschlossen, daher vermute ich, daß es der Sonne wegen ist. Ansonsten sieht es ordentlich aus. Villeicht wohnen alte Leute dort?
Es ist halt nicht das Häuschen im Grünen, was man sich immer gerne wünscht!

LG
hermes
by hermes @27.09.2007, 07:48

ich denke, daß das eigentliche Leben auf der Rückseite des Hauses stattfindet. Daß bei Hitze die Rollos untertags herunten sind ist für mich o.k.
Ich glaub, daß sich im Erdgeschoss ein Geschäft befindet oder auch früher einmal eines war.
by uschi @27.09.2007, 07:48

Nicht besonders, mit etwas Farbe könnte man das Haus wesentlich liebevoller gestalten.

Ich frage mich allerdings, was die Balkon-/Verandatür zur Straße hin soll...
by Kim @27.09.2007, 07:47

Das Haus wirkt etwas trist, aber sehr gepflegt. Die Fassadenfarbe gefällt mir nicht sonderlich, aber immer besser, als diese hässlichen Platten, die in bestimmten Bundesländern gerne an die Häuser geklatscht werden.

Rolläden runter ist im Hochsommer bei mir auf der Südseite ein Muß, sonst kriege ich mein Haus nicht mehr kühl.

Schön wären Blumen irgendwo, aber nachdem direkt der Gehsteig vorbeiläuft, wäre das wohl für die Katz.

Zeig doch mal die andere Seite, die ist bestimmt wunderschön!

LG, phoenixe
by phoenixe @27.09.2007, 07:37

Mein Wohnalptraum *grusel*
by Monika @27.09.2007, 07:36

Nun ja, das Haus und die sichtbare Umgebung sehen ordentlich aus. Und jetzt kommt das "aber".
Die Rolläden sind herunter-vielleicht ist es sehr warm, aber es sieht nicht vorteilhaft aus, zumal diese farblich unterschiedlich sind.
Das Haus an sich von seiner Farbgebung macht eher einen tristen Eindruck. Etwas Mut zu einer anderen Farbwahl würde Wunder wirken. Und es fehlt mir etwas "Lebendiges". Blumenkästen, oder, oder...Das Haus wirkt nicht einladend, auf mich wirkt es irgendwie kalt.
Im unteren Stockwerk war früher sicher ein Geschäft.
Ist es denn überhaupt bewohnt? Oder steht es leer und zum Verkauf, weil die Besitzer das Geschäft aufgeben mussten?
by Gabi M. @27.09.2007, 07:35

Wie gefällt mir,was ich sehe?


Nun,es sagt mir irgendwie nichts.Sieht leblos aus.


Fragen hätte ich:

Wer wohnt dort? Du?

Ist die Straße ruhig (katzentauglich;-) )?
Gibt es irgendein Grün?
Wenn nein,dürfte man dies ändern,wenn man wollte?
Wie sind die Wohnungen?
Wie deren Bewohner?
Gibt es auf der anderen Seite zum Ausgleich einen Garten?



viele Grüße:
by Marie @27.09.2007, 07:33

Sommerhitze, müde, Augen auf Halbmast, so sieht es bei uns im Hochsommer auch auf der Sonnenseite aus.
by Catrin @27.09.2007, 07:31

Hier wohnt Familie "Saubermann" ! Der Bürgertsteig gefegt, die Fenster sicherlich blitzblank, die Gardienen und Möbel müssen vor dem Sonnenlicht geschont werden.
Wenn es nicht bewont ist, ist es sicher gut, wenn die Rolläden halb runter sind.

Wohnen möchte ich hier nicht so gerne, weil es mir zu nah an der Straße ist und mir die Fußgänger unmittelbar hinter dem Fenstern herlaufen. Hoffentlich ist es nur eine kleine Straße ohne Durchgangsverkehr.
Es gibt gewiß Menschen genug die froh wären in diesem Haus zu wohnen.

Magda

by magda @27.09.2007, 07:29

Ich mag es nicht, wenn die Rolläden runter sind, allenfalls, wenn man zu Bett geht. Eine Kollegin von mir lässt die Rolläden runter, sobald es dämmert - damit keiner reinguckt. Andersrum: Wenn man abeds durch eine Wohnstraße geht, hat man das Gefühl, in einer toten Geisterstadt zu leben.

Also Fazit: Sieht nicht schön aus und einladend schonmal gar nicht.
by Britta @27.09.2007, 07:27

Ob da alle zur Arbeit sind? weil an der Eingangstür auch die Rollladen runter sind. Oder ob die Leute die Sonne nicht reinlassen wollen.?
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @27.09.2007, 07:23

Sieht sehr aufgeräumt aber auch nicht gerade lebendig aus, die Rolladen sind wohl wegen der Sonne unten....mir fehlen die Blumen an dieser großen für mich etwas faden Fassade.
by Jutta aus Bayern @27.09.2007, 07:19

ob es wohl leer steht und zum Verkauf ???
ursi
by Ursi @27.09.2007, 07:12

die Blumen fehlen!
by Lilly @27.09.2007, 07:12

Ãœberhaupt nicht, hat keine Ausstrahlung....
by granus123 @27.09.2007, 07:10

ohnein,dort möchte ich auch nicht wohnen!
Mir wäre es auch zu trist u eintönig!
by Silvi @27.09.2007, 07:08

da möchte ich nicht wohnen,nicht mal für geschenkt,so direkt an der strasse.
gefällt mir nicht.
by leonilla @27.09.2007, 07:02

erster eindruck

ältere bauweise, eventuel ein ehemaliges geschäft da eine tür direkt zur strasse geht

kann vielleicht viele geschichten von besseren tagen erzählen ...

verregneter gruß aus bayern

Sherdil
by Sherdil @27.09.2007, 06:57

Ich finde das Haus ein bisschen kahl.
Wahrscheinlich würde ich ohne besonderes Augenmerk daran vorbei laufen.
by pirata @27.09.2007, 06:55

...sauber, ordentlich, korrekt - die geschlossenen Rollläden als Schutz vor zu greller Sonne - oder weil keiner mehr drin wohnt und es zum Verkauf steht?
(Schutz vor Beschädigung) - Mir würde ein kleiner Garten davor gut gefallen - steht mir zu nahe an der Straße .. naja.
by Ursel @27.09.2007, 06:54

schaut nicht einladend aus- vielleicht ist die andere Seite besser?
by barbara @27.09.2007, 06:54

gefällt mir nicht besonders,
möchte nicht sehen wenn die Sonne nicht scheint
by chantal @27.09.2007, 06:49

sehr lieblos gehalten ist diese Fassade. Auch die fast geschlossenen Fensterläden lassen eher darauf schließen, dass die Bewohner lieber nach draußen sehen und sich selbst lieber einigeln.
by Christian @27.09.2007, 06:43

Steril, nicht einladend,kalt.........
Ich wollte darin nicht wohnen, aber man kann sich im Leben nicht immer aussuchen, wo man wohnen möchte und wie man wohnen möchte.
by conny @27.09.2007, 06:35

Kommt darauf an wo man wohnt/wohnen will. Vor allem Gegenfrage: Wie sieht es hinter dem Haus aus?
Mein erster Gedanke: kein Grün..aber das kann sich ja hinter dem Haus verstecken. Ein richtig schön eingewachsener Garten könnte das sein, denn das Haus ist schon älter.
Die Tür ins Wohnzimmer (oder was auch immer) würde mich stören. Ansonsten sind wir hier das lebendige Beispiel dafür, daß es auf die Fassade nicht ankommt. Von außen haben wir kein "schönes" Haus, aber uns ist die schöne Gegend und die Gemütlichkeit innen einschließlich der Gästezimmer für Besuch wichtiger.

lg Barbara
by Bärenmami @27.09.2007, 06:19

Dieser Bildausschnitt sieh ein bißchen abwehrend aus, trist. Und so direkt an der Straße ist es für die Bewohner bestimmt auch kein Spaß. Andrerseits kann ich mir gut vorstellen, daß auf der Rückseite ein wunderschöner Garten ist mit vielen bunten BLumen....Und die Wohnungen selber sind wahrscheinlich auch schön groß und hell. Die Rolläden sind heruntergelassen, damit die Sonne nicht so reinbrennt, ich nehm mal an, das war einer der knallheißen Tage im Sommer...
by @27.09.2007, 06:16

doppelthaushälfte in einer siedlung.
schmucklos zur straßenseite, sauber, sieht gepflegt nach den möglichkeiten aus und mehr nicht von dieser seite.
zweifamilienhaus, dass in den 70iger jahren gebaut oder nach dem damaligen standart renoviert wurde.
by arive @27.09.2007, 06:10

...hhm?? ob da mal früher ein Tante Emma Laden drin war, wegen der Tür rechts ..? Ne , mit so einem schmalen Bürgersteig!
Hausrenovierung oben angefangen (weiß!) , für unten (grau) hats Geld nicht mehr gereicht?? hab ein komisches Gefühl beim Anschauen??


by Gnocci @27.09.2007, 06:04

hm... wenn´s sommer wär würde ich sagen, die ham die rolläden unten, weil sonst so warm rein kommt. würd ich auch so machen.
ansonsten finde ich das haus nicht sooo übel - ein paar blümchen an die fenster und ich würde es nehmen *gg*
by @27.09.2007, 05:55

Haus mit Laden unten, kalt, langweilig, nichts besonderes
spricht mich gar nicht an.

schönen Tag noch, maggi
by maggi @27.09.2007, 05:51

Das Haus steht eindeutig leer, wahrscheinlich zum Verkauf
Und es ist dort absolut keimfrei und ohne Grün...........
direkt an der Straße

Sonst wirkt es normal, die Fenster unten sind relativ groß, was für mich positiv ist, da viel Licht herein fällt.

Dann kommt es noch auf die anderen äußeren Umstände an - Verkehrslage, Parkmöglichkeit, Garten, Ortschaft... und wenn es darum geht, ob ich es kaufen will, dann auf jeden Fall noch, wie es innen ist - Zustand und Anlage der Zimmer usw.

by susi @27.09.2007, 05:42

guten morgen,
ein haus, abgeschottet hin zur strasse ( gegen Lärm, Schmutz Neugier?), abgedunkelt wg. der sonne die es so schöööön anscheint, trist, grau, unfreundlich, phantasielos, lieblos, ohne schmuck ohne blumen, ohne Leben...

Sorry aber so wirkts auf mich...


einen schönen tag euch allen und dir auch

von der eismaus
by eismaus @27.09.2007, 04:23

Sauber, aber auch trist!
Ist wohl ein ehemaliges Geschäft....unten parterre.
So sonnenbeschienen würde ich auch die Rolläden runtermachen.
Schmucklos, eintönig, trist, ...verbirgt sich da etwas hinter? ;-)
Liebe Grüße an Alle!
by Rapunzel_60 @27.09.2007, 03:02

Von außen nicht so einladend, eher normal...
Aber manchmal sind grade solche grauwirkenden Häuser, innen wunderschön...
by Karin S. @27.09.2007, 02:21

Nicht gut, nicht schlecht. Ist eben ein Haus.
by Fragola @27.09.2007, 02:12

die fenster sehen alle wie augen aus, die müde lider tragen. das ganze haus schläft und hat keinen zugang. es ist, als wäre es unbewohnt, doch dann wären die augen ganz zu. keiner darf hineinsehen. die sonne ist wohl zu heiß? es ist ein altes haus. es wurde neu versiegelt. speichert sich die wärme dadurch besser? es ist sauber, ordentlich, steril. eins von vielen, unbemerkten. die einzige frage an dieses haus wäre, was sich wohl in dem schatten hinter der mauer befindet, vielleicht steckt ja da das lebendige.....
by breeze @27.09.2007, 01:23

Die Eingangstür zu einem Laden? Wohl kaum. Das sind ja wohl keine Schaufenster.
Die Eingangstür zu einer Wohnung? Wohl kaum. Von der Straße ins Zimmer?
Alles schmucklos und sehr seltsam. Kann ich nicht einordnen.
Mit Vorsicht zu genießen.
by klausH @27.09.2007, 00:29

...Huch...schnell...
Also Engelbert....

erstmal wird das Haus von der Sonne angestrahlt.....schön...

es war schon bei uns selten dieses Jahr....lach...
dadurch wirkt es freundlicher,....
als wenn alles nur grau in grau ist....

es ist sehr sauber vor dem Haus....
...aber leider ist kein Platz für Grün vor dem Haus...
leider haben die Bewohner den Lärm der Straße direkt im Ohr.....
...darum habe ich schon etwas Mitleid mit Ihnen..den Bewohnern...

und es fällt wohl im Winter viel Schnee dort...

die Steine...die den Krach durch die Straße im Haus oder Garten...
welche die Anwohner ertragen müssen, kennt...



by Strandsteine @27.09.2007, 00:17

mir gefällt nur der blaue Himmel, sonst nichts. Was ist das für eine Tür zur Straße hin mit einem Rolladen davor, die hat man doch sonst nur an Terrasse oder Balkon? Das Haus sieht trostlos aus, meinetwegen ordentlich, aber ohne Leben.
by Xenophora @27.09.2007, 00:12

Erstmal - saubere Umgebung, sauberes Haus (soweit der enge Bildausschnitt diese Beurteilung zulässt)
Zweitens - schmucklos, geschlossene Fensterläden/Jalousien -wegen der Sonne?
Wenn ich einfach so vorbeikäme, würde ich mir weder Positives noch Negatives denken. Bleiben die Fenster länger geschlossen, würde ich mich vielleicht fragen, warum das so ist.
Gegenüber scheint es zu grünen - ?ein Baum? wirft einen Schatten auf die Straße, vielleicht sieht diese Straßenseite spannender aus?
by Birgit W. @27.09.2007, 00:11

mir gefällt es gut...man macht halt um der sonne zu entgehen die rolladen runter...ich würde da gern wohnen.
by isy @27.09.2007, 00:10

Sieht sehr unfreundlich, unbewohnt und schmucklos aus. Nicht schön, nicht gemütlich. Aber vielleicht geht das an der Straße nicht anders. Und ob sich hinter den Rollläden was befindet, sieht man so leider nicht.
by ruthie @27.09.2007, 00:10

es ist etwas trist und eintönig , mit fast schläfrig wirkenden Rolläden
by @27.09.2007, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: