Kommentare zu «kb20071004b»

ich hätte noch Babuschen und Botinkis anzubieten, wobei das eigentlich die warmen Hauschuhe sind
by Angie @04.10.2007, 23:12


Auch Puschel - Kater liebt bequeme " Dooggn "( Pantoffel) - so nennt man
diese im Pinzgau .

Liebe Grüße
by fischren @04.10.2007, 22:09

süßer Kater.

Wir sagen auch Schluffen.
Aber ob die jungen Leute dieses Wort noch kennen?
by klausH @04.10.2007, 21:28

@Engelbert, ich meinte auch diese schönen Teilchen an den Schuhen, diese eingesetzten. Aber das Wort Reflektierflächen ist mir bei der beginnenden "Altersheimer" nicht eingefallen. So ist das manchmal im Leben leider.

Karin v.N.
by Karin @04.10.2007, 19:15

Ich würde Schlappen sagen...
by Yvonne079 @04.10.2007, 18:54

Marion, dein Puschel ist einfach ein Prachtexemplar, den würde ich glatt adoptieren. :-))))
An diese Grußkarte kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Zu diesen edlen Tretern sagen wir Badeschlappen oder auch Latschen.
by Christa J. @04.10.2007, 18:52

Das heißt in meinem Dialekt "Schlabbr".
by Fragola @04.10.2007, 17:44

LATSCHEN:
auch Schlabbn
oder Dabbn
oder Hausschuh

LG an Alle
by eismaus @04.10.2007, 16:56

Latschen kommt mir nicht über die Lippen. Bei uns heißt das Hausschuhe! Ist halt so!

Aber der Kater ist süss!
by @04.10.2007, 16:45

Ganz süße Fotos- klein und auch jetzt größer ein richtig schönes Katerchen.

Ich sage zu diesem Schuhwerk- Schlappen.

Latschen - ist aber auch ein gängiger Begriff.

Kommt alle gut durch den schönen Herbsttag,
ob jetzt geschlappt oder gelascht :-))

Viele Grüße
Christiane Maria
by Christiane Maria @04.10.2007, 12:55

@Marianne und Karin: das ist weder ein Ersatzteil noch eine Öffnung, das sind so kleine Reflektierflächen, damit ich besser gesehen werden, falls ich mal durch die Nacht joggen sollte ;)).
by @04.10.2007, 11:37

Puschel ist niiiiedlich, auch jetzt als großer Kater!

Latschen sage ich dazu, wenns wassertauglich ist, auch Badelatschen.
Pantoffeln nennen wir Schlappen, wenn sie hinten offen sind, weil man meistens "rausschlappt"
Aber die warmen Hausschuhe für die kommende Jahreszeit heißen bei mir Puschen. Vielleicht weil sie auch puschelig sein müssen. Auch ein geflügeltes Wort bei uns, wenn jemand endlich voran machen soll: Komm in die Puschen, aber flott!
LG Karin v.N.

@marianne, ich denke es sind schon Engelsberts Mauken, denn wenn Du genau hinsiehst, ist das helle auf dem Schuh links und rechts keine Öffnung sondern ein Einsatzteil, oder?
by Karin @04.10.2007, 11:09

ist echt ein richtig schöööööner :-)

ich glaube, ich sage schlicht "Hausschuhe"
Aber Latschen, Badelatschen, Schlappen u.ä. ist mir durchaus geläufig :-)
by susi @04.10.2007, 11:09

Wir sagen Schlabbe, Puschen, Galoschen, Treter, Latsche, Hausschuh, je nach Laune und Zustand.

Dieses herrliche Tier könnt ich grad knuddeln und wuddeln, war süss als Welpe und ist als Jungkater einfach nur schön... Beim ersten Foto die Augen haben mich sehr angezogen, dieser typische Babymiezenblick... Und der Blick heute? Stolz udn selbstbewusst, wie ein stattlicher Kater

Unseres ist knapp ein halbes Jahr alt und wäre vorgestern beinahe nicht älter geworden. Aber Katzen haben ja mehrere Leben... wieviele hat ein Dosenöffner eigentlich?
by @04.10.2007, 10:54

Hach, junge Katzen sind herrlich! Unsere werden solangsam erwachsen *seufz*

Meine Familie stammt aus Bochum und wir sagen eigentlich alle "Schlappen" (bei mir in Freiburg trägt eine nette Kneipe diesen Namen) dazu, aber "Latschen" ist auch geläufig ;)
by Trine @04.10.2007, 10:19

Hier meldet sich die Katzenmama zu Wort:
Erst einmal ein Dankeschön an Engelbert, dass er unserem Puschel ein KB widmet.
Er ist auf einem Bauernhof groß (naja 7 Wochen alt) geworden, bis er bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. Die Mutter ist eine ganz normale getiegerte Hauskatze und der Vater ist auch so ein Prachtexemplar. Sicher ist da mal ein Perser drin gewesen. Seine 4 Geschwister sehen alle anders aus... er war der schönste!!!

Wir sagen Latschen oder Schlappen.
LG von Marion
by Bildermäusel @04.10.2007, 10:17

meine mama sagt dazu noch "schlorpa", aber den ausdruck kennen unsere jungen schon nicht mehr, sie sagen hausschuh oder sandalen.
by Mai-Anne @04.10.2007, 10:09

Puschel ist tatsächlich ein sehr schönes Exemplar von Kater.

Diese offenen Haus- bzw. Badeschuhe nennt man in Wien Schlapfen.

Wenn sie vorne geschlossen sind, werden sie aber zum Patschen und den gemütlichen Fernsehabend bezeichnet man im Volksmund auch liebevoll als Patschenkino.


by Sandra WU @04.10.2007, 09:23

Oh, ein schöne Bilder! Und groß ist er geworden!
Wir sagen (Bade-)Latschen
by Thamars @04.10.2007, 09:13

Süße Tierchen!
by @04.10.2007, 09:12

Schön und schöne Entwicklung!
Ja ich glaub, ich benutz auch den Namen Latschen.....
hab auch schon Schlappen gehört... sonst fällt mir im Moment nix ein.
Jesuslatschen das nannte man glaub ich die komischen DInger, die jetzt im Sommer hochmodern waren, mit dem Zehenteiler, aus Gummi, den genauen Namen komm ich grad nicht drauf.....;o))
Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @04.10.2007, 09:05

Puschel ist ein ganz ein niedlicher .... und ist ja noch ein ganz junger Kater, auch wenn er in die "Schlappen" nicht mehr reinpasst.
Viele Grüße von Eva :)
by Eva W. @04.10.2007, 08:50

Ach wie Süüüß das Kätzchen im Latschen :-)
Wir sagen auch Latschen in Meck-Pomm
by Annette @04.10.2007, 08:50

Süsser Kater..

Wir sagen Schlarpen.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @04.10.2007, 08:45

Zu den Fotos,die allerliebst sind!
Süß die Mieze!
Wir sagen Latschen,Hausschuh oder auch Schlappen!
by Silvi @04.10.2007, 08:43

Auch Latschen oder Schlappen...

Niedlich im Schlappen - aber auch jetzt noch!
by Marga @04.10.2007, 08:33

niedlich ... will auch so ein Katzitatz =o)
by Doris (Spooky) @04.10.2007, 08:14

Schlappen oder Latschen....

Und zu denen im oberen Bild "gefüllte" Schlappen... so ein schöner Schmusekater......
by Jutta aus Bayern @04.10.2007, 07:28

Schlappen oder auch Latschen wird bei uns gesagt.

Und Puschel ist soooo ein Süßer, ein wirklicher Prachtkerl.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @04.10.2007, 06:57

Was für ein süßer Kerl! Ist das eine sibirische Waldkatze oder eine norwegische? Habe selbst zwei Katzen und einen Kater. Eine meiner Katzen sieht ähnlich aus.

Puschel liebte anscheinend Puschen (Latschen)
by @04.10.2007, 06:55

wir sagen auch latschen.unser flämmchen ist ganz wild auf die filzlatschen von josef,bestimmt wegen dem besonderen duft.
felix ist auch immer in meine gesundheitslatschen geschlüpft als er noch kleiner war.jetzt ist er,mit einem halben jahr,schon so groß wie flämmchen und die ist schon drei jahre alt.das wird ein riese von einem kater befürchte ich.
by leonilla @04.10.2007, 06:53

latschen oder puschen
by elizabeth @04.10.2007, 06:26

boah, sieht der schön aus :-)

... überall das gleich *g*

hier heißen diese Teile "Schlapper" oder "Latschen". Hat Latschen was mit Latschenkiefern zu tun. Latschen heißt schlurfend gehen... wollt ich doch mal wissen. Kein wunder kippt mancher aus den Latschen :-)
by arive @04.10.2007, 06:19

*schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Ist der schön! So ein Süßer!! Und so selbstbewusst wie es sich für unsereins gehört. Meau! Frauchen sagt immer Schlapfen. Ich sag Kashaxnbox. = wäre Käsefüßeschachtel bei euch. Oder? *blinzel*
*mich einrolle* *chrchr*
by @04.10.2007, 01:26

Schlaarpe oder Laatsche.
Der Kater ist sehr fotogen. Süsser Kerl.

Schlaft schön.
by Romy @04.10.2007, 00:12

Hihi... Aufmerksam fotogen ist er aber immer noch sehr... *gg*
by Friedrich @04.10.2007, 00:08

Ich sag auch Latschen ......

Und Puschel ist ne echte Schönheit ..... !!!
by Mariechen @04.10.2007, 00:08

Der Kater ist ein bildhübsches Tier. Ist wohl ein Perser mit dabei gewesen!?

Mal was Anderes. Mein Mann fragt immer:"Warum streichelst Du mich nicht so oft wie unseren Kater"?
Ich sage:"Weil du nicht so einen schönen buschigen Schwanz hast".

Zu den Latschen, sagen wir auch Latschen.

Aber ich glaube nicht, lieber Engelbert, dass der linke Schuh Deiner ist.
Das ist der Schuh einer Frau.
by Marianne @04.10.2007, 00:07

(Bade)Schlappen... Aber als "Latschen" kenne ich sie ebenfalls...

Gut's Nächtle... Friedrich
by Friedrich @04.10.2007, 00:06

"Schlappä" würd isch saache !!

"Die Katz im Schlappä"
by @04.10.2007, 00:05

Ich sag meistens Schlappen. Aber manchmal auch Latschen.

Mieze ist sehr süß!
by ruthie @04.10.2007, 00:05

Latschen oder Schlappen sagen wir....

Gute Nacht an alle.......
by Petra @04.10.2007, 00:03

...auch Latschen.
by Ilse @04.10.2007, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: