Kommentare zu «kb20071011»

Oh, Engelbert, ich habe gerne mitgestöbert. Das mache ich auch gerne! Der Ort, an dem du gestöbert hast, ist wohl einmalig - da riecht man förmlich die Vergangenheit!
Wollte gerade meinen MAX (PC) ausmachen, da musste ich nochmal bei DIR reinschaun. Hat sich echt gelohnt. DANKE fürs Mitnehmen!

Gute Nacht **Renate**
by @12.10.2007, 00:58

Ja Engelbert, da hast Du wirklich schöne und interessante Sachen gefunden.
Oh weh....wenn ich auch dort gewesen wäre.
Ich habe doch kein Platz mehr. Aber eins weiß ich, leer wäre ich da auch niemals rausgegangen.
Mir gefällt das schöne Schlafzimmer mit den vielen Büchern in den Bücherregalen und dem Sekretär (Schreibtisch) auf dem Foto so besonders gut. Das war schon etwas ganz Besonderes. Der Mensch, der dort gewohnt - dort sein Schlafzimmer gehabt hat - war für die damalige Zeit nicht arm.
Ich finde es auch heute noch schön!
Und die Faltbroschüre mit der Beschreibung des Jacobsweges ist direkt ein
Glücksfall.
Aber auch die anderen Sachen, z.B. - u.a. - die beiden gemalten Bilder auf den Karten, von Paul Wilhelm Keller "Idyll hinterm Haus" einfach schön.!
Auch dieser Engel ist so schön gebastelt worden...
Ich merke schon....ich komme ins Schwärmen.
Danke, dass wir daran teilhaben dürfen was Du gefunden hast.
Gute Nacht und liebe Grüße
herzlichst
Marianne
by MarieClaire @11.10.2007, 23:36

Hallo Engelbert,
ich bin gegeistert von dem Kalenderblatt....
welch ein wunderbarer Laden und die Schatzkiste ist eine Fundgrube.
Deine Raritäten, welche Du für uns gefunden hast,
laden zum Träumen ein.

Wie gut, das der Laden in Tübingen ist...
und somit sehr unerreichbar für mich...
und so ist unsere Ehefrieden gerettet..
da ich mich dort bestimmt viele, viele Stunden verbringen würde.

Wenn wir an "normale" Buchläden vorbei gehen,...
...solch einen seltenen Laden kenne ich hier nicht....
sagt mein Mann immer .... weitergehen...weitergehen....
die Augen zur anderen Seite... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a010.gif

die einfach schon zuviele Bücher habenden Steine....
im Keller werden sie auch nicht besser....seufz...
by Strandsteine @11.10.2007, 22:22

Eine schöne Reise in die Vergangenheit.....Alte Dinge werden durch's Wiederentdecken zu neuem Leben erweckt. Was da wohl für Geschichten dahinter stecken.....

Für mich gab es als Kind nichts schöneres, als bei meiner Oma im Keller oder Speicher in alten Kisten zu wühlen. Die alten Kleider, alte Bücher (eine Oma hatte ganz viele Bücher in altdeutscher Schrift und ich hab immer wieder geübt, um die Bücher lesen zu können) und alte Fotos von Menschen, von denen ich die meisten nicht kannte, waren für mich megainteressant.

by Jutta aus Bayern @11.10.2007, 16:51

engelbert, zur karte mit der kirche und dem berg.

das ist heiligenblut in kärnten und der weiße berg ist der großglockner, österreichs höchster berg. 3798 m hoch.

liebe grüße aus österreich,
christine b

by christine b @11.10.2007, 16:45

...da hab ich ja fast den Staub aus der Krabbelkiste an den Händen gehabt!
Wunderschön, dass man Dich lieber Engelbert durch das heutige Kalenderblatt fast begleiten konnte bei der Durchsicht der Krabbelkiste. Du machst das so schön, dass man das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein!
Das, was Du jetzt im Kalenderblatt gezeigt hast, hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen!
by Karin v.N. @11.10.2007, 16:02

Eindeutig das Portrait der Dame hätte mir am besten gefallen, aber ich hab hier noch ein viel schöneres und das gehört in die Familie.

Ansonsten die "Nahrhaften Münchner Sprüche". Das hätte mich auch interessiert. Mir sind halt Bayern! Oder bayrische Schwaben, oder so.
by @11.10.2007, 15:59

Das Porträt der älteren Dame hat mir eigentlich am besten gefallen..... Irgendwie fasziniert mich eh die SchwarzWeiss-Fotografie. Habe mich auch einmal damit beschäftigt und habe besonders gute Fotos von Menschen u.a. habe ich Szenen in einem Fussballspiel (Grümpelturnier) fotografiert, wo unsere Betriebsmannschaft spielte.... Höchst interessante Bilder, vor allem war auch das richtige Licht vorhanden.....ich war sehr begeistert.....
Ich liebe sowieso das Spiel von Licht und Schatten beim Fotografieren, genau so die punktuelle Makrofotografie.... Vollständig scharf fotografierte Sachen dienen bei mir nur ausschliesslich als Erinnerungsfotos, wie z.B. Reisen, Geburtstage und andere Familienfeste.

Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @11.10.2007, 14:56

Hallo!

Im November bin ic wieder in Krozingen. Mal sehen, ob ich es finde und dann mach mal ein Foto.

Gruß

Astrid
by Astrid @11.10.2007, 13:58

Das was ich heute im KB lese und sehe- ist ja ein wahrer Raritäten-Schatz. Vielen Dank für den Einblick.
by Christiane Maria @11.10.2007, 12:09

Das hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. Dies Stöbern in den alten Sachen hätte mir auch sehr gut gefallen. Danke.
by @11.10.2007, 11:40

Hat riesigen Spaß gemacht, das alles zu lesen. Ich fühle mich ein wenig zurückversetzt in das Jahr 1966...... die Karte hätte auch von meiner Mutter sein können. Was hatten sie damals noch für eine schöne Handschrift!
by Zenobia @11.10.2007, 10:03

Ich war ja noch nie in Tübingen, aber schon allein wegen der 10-Cent-Kiste würd ich jetzt gern mal hinfahren. Meinen Mann würde ich in einer netten Wirtschaft "parken" und dann mit meiner Tochter stöbern gehn. Mal sehn, vielleicht lässt sich das als Samstagsausflug tarnen.
by Christine @11.10.2007, 08:16

Das war sehr interessant was du da gefunden hast, da würde ich auch gerne zwischen stöbern. Ich könnte auch Stunden verbringen beim ansehen alter Fotos. Ich habe noch welche von meiner Mutter und Oma, auch wenn ich nicht alle darauf kenne schaue ich die gerne mal an und weggeworfen werden die auch nicht.
Das ist schön das es jetzt eine Schutzengelin gibt ;-)
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @11.10.2007, 07:50

Danke für den schönen Grabbelkisten-Querschnitt -
gefällt mir richtig gut!
by Elisabeth @11.10.2007, 06:53

meinen josef hätte ich da gar nicht mehr weggebracht,vor aallem wegen der alten karten.
by leonilla @11.10.2007, 06:52

Eine schöne Sache, diese Grabbelkisten.
Ich wühle auch gern in alten Sachen und mache mir dann Gedanken, was wohl dahinter steckt.
Das Leseschlafzimmer sieht sehr gemütlich aus.
by Marianne @11.10.2007, 00:55

Lieber Engelbert,

habe gerade nochmal schnell den Rechner hochgefahren um mir das Kalenderblatt anzuschauen ( jaja .... die Neugierde hat mir Sprichwörtlich keine Ruhe gelassen *g*)
und
nun bin ich echt froh drum, denn ich kann meinen Kopf jetzt mit schöneren Bildern als vorher darinnen waren auf`s Ruhekissen betten.
Vielen Dank, für die von dir höchst interessant aufbereitete, Wanderung durch die Kruusch/Kruschtel/Wühl/Grabbel-Kiste ...

LG Schleh
by Schlehdorn @11.10.2007, 00:28

Mir gefällt das Foto mit dem Lese-Schlafzimmer sehr gut, könnte mir heute noch gefallen...
by Karin S. @11.10.2007, 00:11

HERRLICH, einfach wunderbar. Ich bin eigentlich müde, aber es hat sich total gelohnt, daß ich noch bei Engelbert rein geschaut habe. Das war wie eine superschöne "Gute Nacht Geschichte". Daaaaanke für's stöbern!
Euch Allen einen wunderschönen Tag !
by Marita aus Sachsen @11.10.2007, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: