Kommentare zu «kb20071015»

Liebe Ranja, Pascal und Florian, eure kleine Sophie wird es schaffen, bei all den positiven Wünschen und Gedanken hier kann es gar nicht anders sein!!!
Ich denke und drücke mit, ganz fest...
Alles alles Liebe für euch!!
Eveline
by @17.10.2007, 08:32

@ Elisabeth:

Leider kommt mein Eintrag hier ein wenig spät. Wie viele andere hier, habe auch ich von den Sorgen um Dein Enkelkind erfahren. Ich schließe Deine Sorgen in meine Gedanken und Gebete ein und hoffe, es hilft. Wenn Euer Sonnenschein bis jetzt alles gut überstanden hat, dann wird sie es auch weiterhin schaffen. Da bin ich mir sicher!

Viele liebe Grüße
Sylvia*
by Sylvia* @17.10.2007, 03:00

Zwei Handvoll Leben bist Du, kleine Sophia!

Kamst viel zu früh auf diese dir so fremde Welt. Alles ist anders als bisher und zu Leben fällt Dir nicht leicht. Aber Dein winziges Herzchen schlägt immer weiter.

Du willst leben!

Deine lieben Eltern und dein wunderbarer großer Bruder
umhüllen dich mit all ihrer Liebe, Wärme, Hoffnung und Zuversicht,
die sie in sich tragen.

Atme, Du winziges Menschenkind.
Atme und zeige ihnen, wieviel Kraft in Dir steckt!



Möge Gott dich niemals aus dem Blick verlieren
(Irischer Segenswunsch)


*************************************************************

Lieber Florian, lieber Pascal und liebe Ranja,

leider komme ich erst jetzt dazu, hier zu schreiben, obwohl ich bereits am Montag von diesen Neuigkeiten erfahren habe. Noch vor wenigen Wochen habe ich an Euch alle gedacht und mich gefragt, wie es Euch wohl gehen mag. Da ahnte ich noch überhaupt nichts....

Von ganzem Herzen möchte ich Euch zur Geburt Eurer kleinen Sophia Marie gratulieren. Einen wunderschönen Namen habt Ihr für das kleine Mädchen ausgesucht.

Meine Gedanken fliegen in diesen Tagen immer wieder zu Euch, genauso wie es auch allen anderen Seelenfärblern, die dieses Kalenderblatt gelesen haben, gehen wird. Hoffentlich geht es Euch gut. Ihr habt schon so vieles überstanden und ich weiß, ihr haltet fest zusammen. Ich hoffe und bete, damit Ihr diese ungewisse Zeit gut übersteht und Sophia jeden Tag ein wenig kräftiger wird.

Vor fast 37 Jahren wurde ich mit einem Gewicht von ungefähr 1400 Gramm geboren. Obwohl ich viel schwerer war als Sophia, waren die Ärzte sich damals nicht sicher, ob ich den ersten Tag überstehen würde. Aber ich habe gekämpft und wäre ich damals so winzig wie Euer kleiner Schatz gewesen, ich hätte wohl nicht überlebt. Heute aber hat sich in der medizinischen Betreuung von Frühchen eine Menge geändert und so denke ich, Sophia hat gute Chancen.

Persönlich kennen wir uns nicht, aber auch "fremde" Menschen liegen mir mitunter sehr am Herzen und so umarme ich Euch in Gedanken.

Viele liebe Grüße
Sylvia*



by Sylvia* @17.10.2007, 02:53

Lieber Florian,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Euer kleines Mädchen diesen Kampf schafft, denn es will ja leben, ganz bestimmt. Sophia ist ein sehr schöner Name.
Ihr braucht jetzt viel Geduld, Zuversicht und viel Kraft.
Sage deinen Eltern auch alles Liebe und sie sollen die Hoffnung niemals aufgeben. Eure kleine Sophie braucht ein bisserl, aber sie wird leben!

**************************
Sterne glänzen froh am Himmel,
wenn ein Kind zur Erde steigt -
Aus der Engel großem Reigen,
einer sich zur Erde neigt.
Und von einem Tag zum andern,
beschützen sie es voller Liebe,
helfen ihm, bei Tag und Nacht
und halten unaufhörlich Wacht!
**************************

Lieber Florian, ich hatte einen Arbeitskollegen. Dessen Mädchen hatte auch ein Geburtsgewicht von 500 g. Als ich das Bildchen vom Frühchen zum ersten Mal sah, habe ich auch nicht geglaubt, dass das Kleine es schafft. Es hat es geschafft und kommt jetzt in den Kindergarten! Siehst du, man muss nur daran glauben!

Ich denk' an EUCH und wünsche alles Liebe und Gute und dass es on Tag zu Tag aufwärts geht mit der kleinen Sophie!!

Renate
by @16.10.2007, 00:53

DOCH!

sie schafft es!

Bei soviel Liebe und guten Wünschen, in die ich mich hier nun auch noch einreihen möchte.

Und bei dem großen Bruder!

Viel Kraft kleines Münchner Kindl

Claudia
by Claudia @15.10.2007, 23:37

ich schicke der kleinen Sophia und Ihrer Familie Licht Liebe Zuversicht , denk daran GLAUBE versetzt Berge... Sie wird es schaffen !! liebe Grüße
Silvia
by Serendipity @15.10.2007, 23:13

Hallo Florian!

Ich habe einen Sohn, der ist jetzt 15 Jahre jung und im 10. Schuljahr. Auf jedem Elternsprechtag, seit er in der Schule ist, habe ich das Gleiche gesagt bekommen: "Ihr Sohn ist ein hilfsbereites, freundliches, sonniges Kerlchen..." Dann kam regelmäßig die theatralische Pause, ein tiefer Seufzer und darauf der Spruch der jeweiligen Lehrerin oder des Lehrers: "Wenn er doch nur einmal still sitzen oder wenigstens für 15 Minuten den Mund halten könnte...!" ;-)

Und soll ich Dir was sagen? Ich bin froh und dankbar dafür, daß er so lebhaft ist und immer was zu sagen hat. Denn auch er ist eine Frühgeburt gewesen...

Eins weiß ich ganz sicher: es gibt keine größeren Kämpfernaturen, als Frühchen!

Gebt ihr Zeit und Du wirst sehen: nicht mehr lange, und SIE klaut Dir den Ball und schießt die Tore! :-))

Alles, alles Liebe für Euch!

LG
Spunk
by Spunk @15.10.2007, 23:09

Liebe Elisabeth, lieber Florian, und alle anderen, die sich hier bei Seelenfarben zu Hause fühlen und hier in so berührender Weise Anteil nehmen.
ich habe gelesen und geweint, und geweint und gelesen. Es ist einfach ein Wunder, was hier passiert ist an diesem Wochenende. Hier wird soviel menschliche Wärme spürbar, das ist mit Worten kaum noch auszudrücken. Da erscheinen die eigenen "Sorgen" gleich in einem ganz anderen Licht und werden auf einmal ganz klein. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich hier sein und teilhaben darf.
Nun wünsche ich natürlich zuallererst den beiden Mädchen von ganzem Herzen, dass sie alles gut überstehen und allen unmittelbar Betroffenen viel Kraft für die schwere Zeit. Jeder Nacht folgt ein Tag, möge er voller Sonne für Euch sein.
Auch allen anderen Seelenstreichlern, wie Florian es so schön formuliert hat, wünsche ich, dass sie trotz aller Schwere feststellen - das Leben ist schön - Ihr habt alle dazu beigetragen! Danke!!!!
by Erika (Heide) @15.10.2007, 22:31

@ Laura
Für Dich und Dein Baby alles Gute! Ich wünsche Euch, dass ihr noch viele Tage durchhaltet, denn jeder Tag zählt! Jeder Tag bringt das kleine Menschenkind ein paar Gramm näher an das gewünschte Geburtsgewicht. Viel Glück!
by Mama Kleeblatt @15.10.2007, 21:33

noch unerwartet
sehr zerbrechlich
noch nicht ganz fertig
nackt und ungeschützt
viel zu klein
getrennt von mama und papa
ein kämpfer fürs leben
ein ganz besonderer mensch

Mich holen gerade die Sorgen und Nöte des vergangenen Jahres wieder ein. Da kam meine Enkelin auf die Welt, 10 Wochen zu früh, im Vergleich zu Eurer Sophia ein Riese mit ihren 1730g, aber mit sehr vielen Komplikationen - Atemnotsyndrom, Herzprobleme, im Verlauf der Zeit schwere Infektionen, ein Darmdurchbruch mit anschließender Not-Op (da hatte sie plötzlich im Alter von vier Wochen einen künstlichen Darmausgang), eine schwere Leberzellschädigung, Verdacht auf seltene angeborene Stoffwechselerkrankungen und und und ...
Ich schreibe das nicht, um Euch Angst zu machen, sondern weil ich weiß, dass jeder Bericht von Frühchen, die es geschafft haben, Mut macht! Und unsere Lena hat es geschafft. Sie ist jetzt 16 Monate alt, der Darm ist zurück verlegt und heute wissen wir, dass sie sich normal entwickelt. Sie kann sehen und hören, sie beginnt zu sprechen und zu laufen, alles Dinge, die man bei der Entwicklung eines normal geborenen Babys als selbstverständlich hinnimmt, um die man sich eigentlich keine Gedanken macht. Ich hatte während meiner Ausbildung häufiger mit Frühchen zu tun, natürlich berührt einen das auch immens, aber wenn es dann plötzlich in der eigenen Familie passiert ... man klammert sich an jeden Strohhalm und ist für jeden Zuspruch dankbar.

Lieber Florian, ich wünsche Dir, Deinen Eltern und Deinem Schwesterchen viel Kraft für die kommende Zeit! Lasst Euch nicht unterkriegen und verzweifelt nicht, wenn es nur langsam vorangeht oder Rückschläge gibt. Ich glaube fest daran, dass letztendlich alles gut wird.

Winzigkleine Sophia, du wirst es schaffen, all die guten Wünsche von uns begleiten dich. Du bist - auch wenn es auf den ersten Blick zwischen all den piepsenden Apparaten, den Schläuchen und Geräten nicht so aussieht, umgeben von Menschen - Ärzten, Schwestern und deiner Familie - die dir auf deinem schwierigen Start ins Leben jede nur irgendmögliche Hilfe und Unterstützung geben. Kämpfe - wir alle glauben an dich!!!

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (Hermann Hesse)
by Mama Kleeblatt @15.10.2007, 21:28

Hallo Florian,
ich weiß wie stark kleine Wesen sein können,
welche Kraft und welcher Wille in ihnen steckt,
wie sie die Großen,die Erwachsenen,die Ärzte,
immer wieder überraschen können mit ihrer Energie.

Sophia,
ich wünsche dir Kraft die dich jeden Tag ein Stück weiterbringt,
Mut, ja den hast du schon,viel zu früh das Licht der Welt erblickt.
Kämpfe kleines Wesen,es lohnt sich.........
Wachse und werde groß geschützt und getragen in Liebe,die Liebe deiner Familie, der Liebe Gottes......
mögen dich all die positiven Gedanken von hier erreichen und dir die Energien hilfreich zur Seite stehn.
Möge eine gute Macht dich schützen Sophia :-)
Liebe Grüße
moon



by moon @15.10.2007, 21:04

Ich bin tief beruehrt, wenn ich an das kleine Menschlein denke. Ich wuensche euch und ihr nur das Beste, viel Durchhaltevermoegen und Kraft. Es freut mcih zu hoeren, dass soweit alles gut ist.
Da verschwinden die eigenen Sorgen (drohende Fruehgeburt in der 30. SSW, mittlerweile in der 32. SSW und Ruhegebot) ...
by Laura @15.10.2007, 20:38

@ Elisabeth:

ich wünsche eurer kleinen Luise alles erdenklich Gute, liebe Elisabeth.
Es ist schwer zu verstehen, dass so ein junges Menschenkind schon so viel Leid und Schmerzen zu tragen hat.
Und tröstliche Wort dazu fehlen mir, wenn ich ganz ehrlich bin.

Da hilft es nur, ganz fest daran zu glauben, dass alles ein gutes Ende nimmt und euer Enkelkind all das Schwere vergessen kann.
Ich wünsche ihr, dass sie in absehbarer Zeit gesund wird und sich zu einem fröhlichen Kind entwickelt.
Dir, liebe Elisabeth, den Eltern und all denen, die Luise durch diese schweren Zeiten begleiten, wünsche ich Kraft, Hoffnung und viel gegenseitige Liebe!

Herzliche Grüße,
Edith T.

by @15.10.2007, 20:32

Auch von mir ganz liebe Gedanken an Luise und ihre Großmutter. Ich bete, dass Gott Euch beide und alle anderen in der Familie alle segnet auf Eurem ach so schweren Weg!
by Xenophora @15.10.2007, 20:31

Für Sophia, für Florian, für die eltern und die Großeltern

Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es sehen lernt mit seinen eigenen Augen
das Gesicht seiner Mutter und die Farben der Blumen
und den Schnee auf den Bergen und das Land der Verheißung.

Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es hören lernt mit seinen eigenen Ohren
auf den Klang seines Namens, auf die Wahrheit der Weisen,
auf die Sprache der Liebe und das Wort der Verheißung.

Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es greifen lernt mit seinen eigenen Händen
nach der Hand seiner Freunde, nach Maschinen und Plänen,
nach dem Brot und den Trauben und dem Land der Verheißung.

Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es reden lernt mit seinen eigenen Lippen
von den Freuden und Sorgen, von den Fragen der Menschen,
von den Wundern des Lebens und dem Wort der Verheißung.

Segne diese Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es gehen lernt mit seinen eigenen Füßen
auf den Straßen der Erde, auf den mühsamen Treppen,
auf den Wegen des Friedens in das Land der Verheißung.

Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
dass es lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.

Lothar Zenetti 1971
by Xenophora @15.10.2007, 20:28

Bin nochmal hier, denn dieses Kalenderblatt lässt mich nicht los...

Lasst uns alle feste an Sophia denken und an Luisa , die so tapfer zusammen mit ihrer Familie den Weg geht, den ihre Krankheit nötig macht.
Die besten Wünsche begleiten euch und schließen wir auch alle mit ein, die vor einem Berg voller Aufgaben und Fragen stehen.
Gemeinsam geht alles!!!
Nur Mut!!!

Gabi

by Gabi @15.10.2007, 20:11

Lieber Florian

ich wünsche Dir und Deinen Eltern erst mal alle besten Glückwünsche zur Geburt!
Ich hoffe mit Euch, das Sophia wächst und gedeiht. Sophia, ein wunderschöner Name!

Diese winzigen Winzlinge - ich bin sicher Dein Schwesterchen wirds packen... denn die hat nen bombigen grossen Bruder und liebe Eltern

liebe Grüsse Patty, Flo, Wombelie udn die Kids
by patty @15.10.2007, 19:44

Hallo Florian,

du hast geschrieben, dass du tolle Eltern hast. Ich denke deine Eltern haben auch einen tollen Sohn!! :o))
Und sie haben nun auch eine tolle Tochter, die da kämpft!!
Ihr seid schon eine besondere Familie.

Sicher hast du schon viele Mails bekommen und hier im Kalenderblatt drücken alle das aus, was auch ich denke: Alles Liebe und Gute für euch!!!!

... wünscht aus ganzem Herzen die logopiene

by logopiene @15.10.2007, 19:14

Hallo Florian,Mama,Papa und Sophia,
auch ich werde ganz fest an Euch denken und für Euch beten. Die kleine Sopia wird kämpfen und es schaffen.Gott macht es möglich, das sie den Kampf gewinnt. Er hat einen ganz besonderen Plan für sie. Florian, Du bist ein toller großer Bruder,der seine kleine Schwester liebt.Ich wünsche Dir und Deinen Eltern ganz viel Kraft und Gottes Segen. Hört nicht auf an die kleine Sophia zu glauben. Sei ganz fest umarmt.Mandy
by Mandy Busacker @15.10.2007, 19:04

Ich kann mich echt nur nochmal wiederholen: DANKE!!!

Für all eure ganzen Worte. Sie berühren mich auch zutiefst. Mama und Papa sind noch grad bei ihr.

Ihr Taufspruch... ich durfte ihn aussuchen:
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.
Apg 18,9b-10a


@Elisabeth
Drücke deine kleine Luise bitte ganz lieb und sag ihr, sie soll bloß weiter kämpfen. Das Leben ist richtig geil.

@Mary
danke..... Ich hab dich wirklich von Herzen unendlich lieb. Du bist mir so wichtig. Drücke dich auch ganz fest.


by Florian @15.10.2007, 19:01

Ich danke allen, die auch an uns denken, für die mitfühlenden Worte. Es gibt Tage, an denen braucht man einfach mehr Trost und Mitgefühl. Manchmal denke ich, es ist ein Alptraum, aus dem unsere ganze Familie jeden Moment erwacht, aber es ist Wirklichkeit. Gott wird uns nicht mehr auferlegen, als wir tragen können.
Liebe kleine Sophia, kämpfe, so wie unsere Luise kämpft.
Elisabeth
by Elisabeth @15.10.2007, 18:52

Ihr Lieben da draußen alle,
lieber Florian,
liebe Elisabeth,

ich habe gestern sehr oft kommentiert, heute komme ich leider jetzt erst dazu, auf die Seite zu schauen...
danke lieber Engelbert, dass Du Dich sofort dieses Themas angenommen hast,
ich danke Euch allen für die lieben Worte, die Ihr heute findet für diese beiden kleinen Wesen - Sophia und auch die Enkelin von Elisabeth -
Eure Worte, die ich jetzt alle gelesen habe, haben mich sehr berührt...ich finde heut irgendwie gar keine Worte mehr...mir laufen die Tränen vor Rührung...seid nicht bös....

Ich danke Euch einfach allen, die Ihr kommentiert, an diese kleinen Schätzchen denkt...einfach, dass Ihr zeigt, dass Ihr da seid...auf Euch ist Verlass! Danke!
by Gabi M. @15.10.2007, 18:43

Zuerst mal den Eltern herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tochter und dir, lieber Florian, zum kleinen Schwesterchen, auch wenn sie noch, wie du selbst sagst, so scheiße klein ist.
Liebe Sophia, ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir einen riesengroßen Bündel Energie, auf dass du von Tag zu Tag ein bisschen größer, schwerer und stärker werden wirst.
Niemand weiß, warum du es so eilig hattest, auf die Welt zu kommen, aber es wird wohl einen Sinn haben.
Ich wünsche dir, deinen Eltern und Florian ganz viel Kraft, dass ihr diese kritischen Tage zusammen meistern werdet und du bald groß und stark genug bist, um zu deinen Lieben nach Hause zu können.

Alles, alles Liebe für dich wünscht dir von Herzen
Christa
by Christa J. @15.10.2007, 18:41

@ Florian, ich wünsche Dir, dass Dein Schwesterchen von Tag zu Tag größer wird und bald mit ihm knuddeln und spielen kannst .... alles Liebe von Eva :)
by @15.10.2007, 18:21

@Florian:
Du bist der beste große Bruder, den Eure inzwischen auch getaufte Sophia(Marie) haben kann. Ich wünsch Dir, dass sie Dich irgendann mal später dafür ganz fest in die Arme nehmen und drücken kann! Dass Ihr sie auch MARIE= Gottesgeschenk genannt habt, berührt mich ganz tief.
Ich bin ganz sicher, dass Gott und auch Maria schützend ihre Hände über sie halten!
Ich bete für Eure ganze Familie - fühlt Euch aus der Ferne fest umarmt und gedrückt!
Mit viel Liebe ! Ully
by Ully @15.10.2007, 18:17

Ich bin heute bestimmt zum 5x hier, es ist so schön zu lesen wie viele in Gedanken bei der kleinen Sophia sind. Unsere große Seelenfarben Familie muß der kleinen ja Kraft geben.
@Florian du bist so ein lieber und starker Junger Mensch, deine Eltern können Stolz auf dich sein.

Meine Gedanken sind auch bei der kleinen Luise, sie möge weiter viel Kraft haben alles zu überstehen und wieder ganz gesund werden.
by Annette aus Meck-Pomm @15.10.2007, 18:17

Ich möchte mich den vielen Seelenfärblern anschließen und auch gedanklich positive Energie an die kleine Sophia senden.

Ich wünsche dem kleinen Menschen-Wesen von Herzen viel Kraft und Energie.
Mit Gottes Hilfe und beschützt von vielen Engeln.

Alles Gute für die ganze Familie!
by Christiane Maria @15.10.2007, 18:02

Auch für die kleine Luise die besten Wünsche! Möge auch sie beschützt und behütet durch den schweren Krankheitsweg gehen. Alles Gute für die tapfere Kleine und für die ganze Familie!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @15.10.2007, 17:41



Positive liebevolle Gedanken gehen auf die Reise an Sophia und auch an Luise!

Das Leben ist schön und wir möchten es mit Euch teilen!

Katrin


by Katrin @15.10.2007, 17:37

Liebe kleine Sophia,
sei willkommen auf dieser Welt. So klein bist Du noch, so zart und zerbrechlich. Und schon mußt Du um Dein Leben kämpfen. Sei stark! Du kannst das schaffen! Eine liebevolle Familie begleitet Dich und heute denken ganz viele Menschen an Dich mit viel Herzenswärme.
Gott möge bei Dir sein und seine schützende Hand über Dir halten.
Alles Liebe Eurer ganzen Famile!
Bettina
by Bettina @15.10.2007, 17:36

Ich weiß nur zu gut, wie sich dieses Hoffen und Bangen anfühlt. Es ist so lange her bei mir und es gab einfach noch nicht die medizinischen Möglichkeiten, solch ein kleines unfertiges Menschlein auf seinen Lebensweg zu bringen ...
Deshalb sind meine Gedanken jetzt besonders intensiv bei der kleinen Sophia Marie, bei ihren Eltern und bei Dir, Florian. Deine Reife und Herzenswärme beeindrucken mich tief.

Ja, kleines Mädchen, kämpfe. Du hast alle Unterstützung, die man sich denken kann!

Und auch Luise, Elisabeths Enkelin schließe ich in meine Gedanken ein. Solch ein fröhliches Kind MUSS einfach die Kraft haben, all die Strapazen der Therapien zu ertragen, um wieder ganz gesund zu werden.

Alles, alles Gute!
by Elouise @15.10.2007, 17:32

und das gleiche auch einmal für Luise
by @15.10.2007, 17:03

"Du allein hast die Kraft tief in dir"
das sagt Papa zu Rusty, der jungen Dampflok, im Starlight Express, da er sich sicher ist, dass Rusty eine Chance hat gegen die größeren, schnelleren und stärkeren Loks. Und ja ich weiß, dass auch Sophia diese Kraft in sich hat, ihr Rennen zu gewinnen.

Und Florian, fühl dich gedrückt
Lou
by @15.10.2007, 16:57

Ach ja... noch etwas. Sophia ist gestern getauft worden. Im Krankenhaus. Als zweiten Namen, aber jetzt ned mit als Rufname, ist noch Marie hinzu gekommen. Marie (Gottesgeschenk).
by Florian @15.10.2007, 16:53

@ Elisabeth

...soll heißen: "Euch und der (unter) kleinen Luise...
Entschuldigung!!
hermes
by hermes @15.10.2007, 16:50

@ Strandsteine

Danke für das wunderbare Gedicht. Bin einfach begeistert, da es so unheimlich viel zum Ausdruck bringt...und täglich angewendet werden kann und sollte!

Liebe Grüße
hermes
by hermes @15.10.2007, 16:37

@Elisabeth

Auch Deiner Enkelin wünsche ich alle Kraft, die zu ihrer Genesung und Heilung nötig ist. Auch Luises Eltern und Dir, als Großmutter, wünsche ich alles Gute um der kleinen Luise beizustehen und ihr Halt zu geben.
Ich freue mich für Euch, daß ihr Trost bei Gott findet.

Nochmals, Euch unter der kleinen Luise alles, alles Gute. Meine Gedanken sind auch bei Euch.

hermes
by hermes @15.10.2007, 16:34

Ich bin in Gedanken bei der kleinen Sophia und bei euch, Florian. Alle meine besten Wünsche für die Kleine.
Ihr seid stark und tapfer, genau wie sie und gebt ihr all eure Kraft und Liebe, das merkt sie und es wird ihr helfen. Gemeinsam schafft ihr das.
by Anny-Libelle @15.10.2007, 16:27

Danke lieber Engelbert, dass du die bewegende Geschichte von der kleinen Sophia heute erzählt hast. Ich drücke euch alle Daumen und wünsche dir, kleine Sophia, ganz viel Kraft, damit du es schaffst, und dir, lieber Florian und deinen Eltern auch ganz viel Kraft und Glück und viele schöne Momente - jetzt und in Zukunft. Ich bin in Gedanken bei euch!!!
by Sandiego @15.10.2007, 16:18

...........

mir fehlen die worte... hab grad all eure lieben kommentare gelesen und kann grad nicht soviel schreiben. aber danke muss ich los werden!!! DANKE!!! für eure gedanken, eure worte. danke auch im namen meiner eltern. eure worte haben sie sehr berührt.

gestern hatte ich das auch gemacht... das känguruhn. also ich durfte sie auch auf meine brust nehmen. hammer. zwei handvoll leben da zu haben. diese klitzekleinen händchen.. es war so schön.

danke nochmals... für die wärme.
by Florian @15.10.2007, 16:05

Ich denke auch an Dich kleine starke Sofia,
kämpfe weiter es gibt viel zu entdecken für Dich,
und die Welt wäre ärmer ohne Dich,
pack es an,
liebe Grüße und gute Gedanken an die ganze Familie.
ikedi
by ikedi @15.10.2007, 15:45

Liebe Seelenfärbler ....

Eure "Kraft geben wollen" an die kleine Sophia
und die guten Wünschen an Rani und Pascal,
das Mutmachen an Florian ....
hat mich wieder an diese unten folgenden Worte erinnert....

@liebe Elisabeth,
auch für die, trotz allem fröhliche Luise,
möge Gott weiterhin viel Kraft geben und
das sie die nötige Ausdauer aufbringt,
um alle Behandlungen gut meistern können.
Fühle Du Dich und Deine Familie von uns allen begleitet.

und unten nun der Text,
welcher uns allen in vielen Lagen
etwas mit der einhüllenden Wirkung weiterhelfen kann.....

die Euch allen ein "Morgen" wünschenden Steine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich wüsste, das es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken
und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, das es das letzte Mal ist,
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen
und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, das ich Deine Stimme höre,
ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüsste, das es das letzte Mal ist,
das ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich",
anstatt davon auszugehen, das Du weißt, dass ich Dich liebe.

Wenn ich wüsste, das es das letzte Mal ist, das ich da sein kann,
um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, das es noch manchen Tag geben wird,
so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "Morgen",
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen,
und wir erhalten immer eine 2. Chance,
um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich".
Und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"

Aber nur für den Fall,
das ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe und ich hoffe,
dass wir das nie vergessen.

Das "Morgen" ist niemandem versprochen,
weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein,
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

Also, wenn Du auf Morgen wartest, wieso tust Du's nicht heute?
Falls das" Morgen" niemals kommt, wirst Du bestimmt bereuen,
dass Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln,
eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst,
um jemanden etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest und flüstere ihnen ins Ohr,
sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst und das Du Sie immer lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid",
"Bitte verzeih' mir", "Danke" oder "Ist in Ordnung".
Und wenn es kein "Morgen" gibt,
musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.


by Strandsteine @15.10.2007, 15:35

Liebe Sophia,

jedes kleine Leben ist eine riesengroße Welt und sehr sehr wichtig. Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und denke an Dich, obwohl ich Dich nicht kenne. Trotzdem gibt es in diesem Augenblick keinen größeren Wunsch für mich, als dass Du es schaffst.

Von Herzen, Susan
by susan @15.10.2007, 15:12

Deine Schutzengel mögen über Dich und Deine Familie wachen liebe Sophia
by Edith S. @15.10.2007, 15:08

alles alles liebe und gute für eure Familie , jeden tag ein bißchen soll die kleine maus wachsen und leben liebe liebe grüße alles gute für euch wünscht susanne
by Süsi @15.10.2007, 14:38

Liebe Seelenfärblerfamilie,

im Zusammenhang mit der kleinen Sophia, möchte ich euch alle bitten, auch an uns zu denken und für uns zu beten. Unser Enkelkind hatte ein Ependymom im Hinterkopf (bösartiger Krebs). Es wurde am 8. Juni festgestellt und am 10. Juni wurde unser Sonnenschein schon operiert. Sie ist vor ein paar Tagen 4 Jahre geworden. Nach der Operation folgten 4 Chemos, dazwischen Fieber (wieder mit Krankenhausaufenthalt) und nun fährt unsere Tochter mit unserem Enkelchen 5 Tage die Woche 6 Wochen lang zum Bestrahlen. Danach folgt noch einmal Chemo, entweder wieder in flüssiger Form oder als Schluckchemo. Das werden wir in den nächsten Tagen gesagt bekommen.

Der kleinen Sophia wünschen wir soviel Kraft, wie sie unsere Luise hat. Luise geht durch die Theraphie als meist fröhliches Mädchen. Wir beten für beide Kinder, dass es fröhliche und gesunde Kinder heranwachsen.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Für Sophia schreibe ich noch den Taufspruch unserer Luise auf:

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Ps. 91,11

"Gott befohlen" der ganzen Seelenfärblerfamilie.
by Elisabeth @15.10.2007, 14:24

Oh mann ja, atme und wachse liebe Sophia, du hast dir voll die nette Familie ausgesucht ... :)

Ich schicke euch allen so viele liebe Gedanken und Wünsche, wie ich nur kann

Seid ganz lieb gegrüßt
Yvonne
by Yvonne @15.10.2007, 14:00

Ich denke auch an die kleine Sophia und ihre Familie.Es werden heute sehr viele Daumen für sie gedrückt, meine sind auch dabei.
LG Ilse
by Ilse @15.10.2007, 13:57

viel Kraft und Liebe wünsche ich dir, u deinen Eltern und Sophia
Alles liebe von Silvi
by Silvi @15.10.2007, 13:55

@ Alexandra

"hallo sophia !
kämpf gefälligst "

das hast Du aber Klasse ausgedrückt!!! So ein toller Satz wäre mir nicht mal im Traum eingefallen! Diese tolle Aufforderung ist wohl der Wunsch aller, die hier lesen und schreiben.

Also Sophia: Du weißt, was Du zu tun hast...
by Xenophora @15.10.2007, 13:02

hallo florian
auch ich möchte mich den guten wünschen für dein schwesterchen anschliessen....die gedanken an die süsse kleine,deine eltern und dich,sind egal was ich gerade tu, immer in meinem kopf.....
alles liebe für euch!
by isy @15.10.2007, 12:52

Leider komme ich im Moment nicht so oft dazu, hier zu lesen. Aber ich bin froh, dass ich heute gelesen habe ....
Auch von mir die positivsten Gedanken für das kleine Mädchen!

Ich habe die Geschichte von Pascal, seiner Frau (Ra .... der Name will mir partout nicht einfallen) und Florian mitverfolgt, sobald die drei hier auftauchten und fühle sehr stark mit der Familie.

Es ist sehr seltsam, wie sehr einen das Schicksal eigentlich fremder Leute berühren kann.
by Christiane/Saarland @15.10.2007, 12:40

hallo sophia !
kämpf gefälligst . auf diesser welt gibt es so viel , was man unbedingt sehen und erleben muß . aber du schaffst das schon . ist garnicht so schwer . und jetzt los , wenn du hilfe brauchst , du siehst ja wer hier alles auf deiner seite steht .
by alexandra @15.10.2007, 12:35

Lieber Florian.
Auch ich möchte mich den guten Wünschen für dein Schwesterchen anschließen.
Meine Hoffnungsgedanken sind bei euch.
Ich wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft das alles durchzustehen.


by Schlehdorn @15.10.2007, 12:07

@ Helenchen
Ich denke, das Schicksal der kleinen Sophia bewegt heute sehr viele Menschen und sie sind den ganzen Tag in ihren Gedanken bei ihr, so dass die guten Gedanken und Wünsche eh schon gebündelt werden und zu der Familie nach München fliegen... ;)
Ich schaue auch schon immer wieder hier in dieses Kalenderblatt hinein - und bete für das kleine Mädchen und ihre Familie.
by @15.10.2007, 11:58

@ Florian

Auch von mir die besten Wünsche für Dein kleines Schwesterchen. Ich habe mich unheimlich über Deine Art und Weise im Umgang mit deiner kleinen Schwester gefreut.
Dir und Deinen Eltern und natürlich Deinem Schwesterchen alles, alles Gute und viel Lebensfreude und -kraft!

hermes
by hermes @15.10.2007, 11:54

Ein Kalenderblatt für Sophia.....das finde ich genial und es berührt mich ganz tief.

Seit ich heute morgen hier rein gesehen habe, singe oder summe ich das Lied, dass @Strandsteine kommentiert hat.... es ist eines meiner Lieblingslieder.... und ich werde es weiter summen, für Sophia.



by Jutta aus Bayern @15.10.2007, 11:53

Lieber Florian,
alle guten Wünsche für Deine kleine Schwester Sophia, Dich und Deine Eltern, natürlich auch für die Ärzte.
Ich werde Sophia mit meinem Gebet begleiten, auf dass der liebe Gotte seine schützende Hand über sie hält.

Sie wird einmal sehr stolz sein können auf ihren großen Bruder!
Liebe Grüße
minibar
by minibar @15.10.2007, 11:41

lieber florian,
ich habe zum erstenmal von dir gehört (gelesen) an dem samstag, wo du auf's oktoberfest gegangen bist und dich so darauf gefreut hast. ich habe mich damals gewundert, dass so junge leute hier reinschauen.
und noch mehr hab ich mich gewundert, als ich jetzt deine einträge über die geburt deines schwesterchens gelesen habe. deine gedanken und worte haben mich zutiefst berührt!
deine eltern können stolz auf dich sein und auch die kleine sophia wird deine liebe spüren.
ich wünsche dem kleinen sternchen und deiner ganzen familie gottes segen und dass alles gut wird!
Mai-Anne
by Mai-Anne @15.10.2007, 11:33

Eine Familie kämpft um ein neues Leben, so klein, so lieblich, so stark
ich zünde im Namen der kleinen Sophia ein Kerzlein an,
und lass es brennen damit ich jedesmal wenn ich dran vorbei gehe Kraft und gute Gedanken senden kann.
Ich wünsche viel Kraft für die ganze Familie
lg
by hawyli @15.10.2007, 11:21

Lieber Florian,

alle meine guten Gedanken, Gebete und Wünsche sind bei Dir, bei deiner kleinen Schwester Sophia und deinen Eltern!!!
Im Krankenhaus unserer Stadt hängt ein Bild mit einem kleinen winzigen Fußabdruck - daneben der dazugehörige ausgewachsene...
Möge alles genauso gut werden !!!
Geht gemeinsam durch diese Zeit- helft einander.
Das macht euch stark und gemeinsam kann man alle Wege gehen !!!
Sprecht miteinander - auch über das was ihr fühlt, eure Ängste, vielleicht auch mal Wut , lasst euch aber nicht von den belastenden Gefühlen beherrschen.
Freut euch an kleinen Fortschritten- verzagt nicht bei Schwierigkeiten !!!
Denkt daran:
In allem sind wir gehalten von Gott- er kann uns nicht vor Schwierigkeiten, Kummer oder Leid bewahren - aber er ist immer da!
Durch Gedanken verbunden mit allen , die mit an euch denken.


Gabi

by Gabi @15.10.2007, 11:11

lieber florian


die kleine sophia darf spüren wie sehr sie willkommen ist und von euch geliebt wird und das alleine ist doch schon wahnsinnig viel was ihr gegeben wird

liebe grüße...marita
by marita @15.10.2007, 11:11

Für Sophia

Wie eine Feder
flaumig-leicht
schwebt manch ein
Traum von uns zu Dir

umhüllt Dich
streichelt Dich
behutsam und zart

Versäum nicht
sein Berühren

(frei nach Angelika Seitz, aus: Das kleine Buch des Trostes)

by Xenophora @15.10.2007, 11:06

Liebe Sophia - alle guten Wünsche Huffnungen dieser Welt begleiten Dich! Und wir drücken nicht nur alle Daumen, sondern die grossen Zehnägel noch gleich mit -doppelt wird alles gut! Eine grosse Familie sind wir mit 6 Kindern, 5 Enkeln usw.
by Reni Franke @15.10.2007, 11:05

Lieber Florian

viel Kraft und Liebe wünsche ich dir, deinen Eltern und Sophia (welch schöner Name - die Weisheit) Es wird schon gut werden.
was hat sie doch für einen Glück mit so einem liebevollen besorgten Bruder.
ursi
by ursi @15.10.2007, 10:54

Lieber Florian

viel Kraft und Liebe wünsche ich dir, deinen Eltern und Sophia (welch schöner Name - die Weisheit) Es wird schon gut werden.
was hat sie doch für einen Glück mit so einem liebevollen besorgten Bruder.
ursi
by ursi @15.10.2007, 10:54

Für Sophia und ihre Familie:
Hinter jeder dunklen Wolke verbirgt sich das Lächeln der Sonne....Mit diesem Spruch wünsche ich euch ganz viel Kraft und hoffe, dass sich die "dunkle Wolke" bald verzieht und dann nur noch die Sonne für euch scheint!!!
by Andrea @15.10.2007, 10:49

auch ich denke an das kleine ums Leben kämpfende Kind und sende meine guten Energien - wenn es sein muss, wird das Mädchen leben und die Seelenfärbler werden es ganz bestimmt begleiten. Euch allen ganz viel Mut und Kraft, es kommt wie es kommt - wie man damit umgeht, das ist entscheidend.
Ãœber die Landesgrenze fliegen meine guten Gedanken zu Euch
Margrit
by Margrit @15.10.2007, 10:47

Auch meine Gedanken gehen zu Dir, kleine Sophia!
Ebenso zu Deinem Bruder Florian und Deinen Eltern.
Ich schicke Euch ein großes Kraftpaket und eine nie versiegende Quelle der Hoffnung.
by rebo @15.10.2007, 10:45

Auch ich schicke von ganzem Herzen meine Gedanken an Florian und seine Familie, besonders stark an Sophie!
by Karin S. @15.10.2007, 10:44

lieber florian, mama, papa,

macht euch keine sorgen - gott ist bei euch!
engel helfen eurer kleinen stark zu werden ;)

auch ich denk an euch, liebe grüße suraya.
by suraya @15.10.2007, 10:30

Sie hatte es eilig und wollte nichts versäumen. Sie wollte den lieben Bruder sehen und Mama und Papa und die Welt - und hat einfach vergessen - dass sie noch gar nicht dran war.
Und nun sende ich Dir alles was auf dieser Erde gut ist - und mögest Du hier bleiben - wir wünschen es Dir alle von Herzen. Halt einfach durch - du kleines Wunder.
by moonsilver @15.10.2007, 10:10

Lieber Florian,
der kleinen Sophia und der ganzen Familie wünsche ich alles Liebe und Gute.
Dein Schwesterchen schafft es sicher , bei so einem liebevollem großen Bruder!!
Die vielen lieben Gedanken und Wünsche die eure Familie bekommt, da muß und wird sicher alles gut.

Herzlich Elisabeth
by Elisabeth @15.10.2007, 10:09

Guten Morgen Florian,
auch wir haben gelesen, uns gefreut, das Deine Schwester da ist, lebt, wünschen ihr, wie Dir und Deiner Familie, das sie jeden tag wächst, das sie lebt, frei von Geräten, das sie sich irgendwann, wenn sie alt genug ist, freut, Dich als Bruder zu haben.
Viele Grüße
Thamars
by Thamars @15.10.2007, 10:05

Lieber Florian,
einen schweren Start ins Leben hat deine kleine Schwester.
Ich wünsche ihr, dass sie es schafft und dass dieser schwierige Lebensbeginn sie stark macht für alles, was das Leben ihr abverlangt.

Euch allen ganz viel Glück wünscht
Edith T.

by @15.10.2007, 10:02

Hallo Lebensfünkchen,

willkommen in der Welt, Sophia - Dir und Deiner Familie alles Gute.
by silvia @15.10.2007, 09:55

lieber florian,

ich schicke euch allen ganz viel gute gedanken und kraft, vor allem dem kleinen babylein sophia, dass sie es schaffen kann, auf der welt zu bleiben.
alles liebe und gute für deine familie!
by christine b @15.10.2007, 09:40

Guten Morgen!
Am Samstag war ich zu einer Fete. Meine Nichte hat sich endlich getraut, ihr "Kind pinkeln zu lassen". Das ist hier der Begriff, wenn ein Kind geboren wurde und dieses Ereignis mit dem Verwandten- und Bekanntenkreis gefeiert wird.

Getraut deswegen, weil die kleine Ronja im Juli in der 24. Schwangerschaftswoche geholt wurde, mit 340 g. Kaum mehr als ein Päckchen Butter. Wir haben alle die Luft angehalten und gehofft....

Nächste Woche kommt die Kleine Maus heim, sie hat den Kampf super gut gefochten und ich wünsche Dir, lieber Florian samt dem Rest Deiner Familie, daß Ihr bald genauso erleichtert sein könnt wie wir es jetzt sind!

*liebdrück*
GeHa
by GeHa @15.10.2007, 08:53

Ich bin in Gedanken ganz fest bei Sophia, Florian und seinen Eltern.

Bin innerlich zerrissen, weil wir in der Verwandtschaft im vorigen Jahr ein so kleines Zwillingspärchen hatten.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @15.10.2007, 08:40

Hallo Florian

Irgendwie erinnert mich das an meine Tochter. Sie war kein „Frühchen“, aber sie kam auf die Welt und wollte einfach nicht essen. Sie war das ruhigste Baby auf der Station und alle machten sich Gedanken um sie. Fast einen Monat musste sie ernährt werden mit einem Schlauch durch die Nase.
Jetzt ist Sie 26 Jahre alt und nichts, aber auch gar nichts erinnert mehr an diesen einen Monat der Sorge und des Bangens ob sie es schafft zu leben.
Ich wünsche Euch alles Gute und……..Sophia schafft es!!!!

Frank
by Frank @15.10.2007, 08:29

Liebe Sophia und Familie in Gedanken bin ich bei euch allen und wünsche ganz viel Kraft.
by Greti @15.10.2007, 08:12

danke Engelbert, für dieses Kalenderblatt.

Der kleinen Sophia gilt auch heute wieder mein Gebet. Und ihrem tollen Bruder Florian, mit dem wir gestern schon im Lichtblick so viel Gedanken ausgetauscht haben. Alles Liebe der ganzen Familie!
by Xenophora @15.10.2007, 08:11

Das ist knapp ja, aber es haben schon viele geschafft, Sophia wird es auch schaffen! Dafür denke ich ganz fest an sie und wünsche aviel Kraft und Geduld.
by Marga @15.10.2007, 08:04

so viele liebe gedanken stehen hier - da will ich nicht mehr viel schreiben außer diesem: meine ganz intensiven positiven gedanken und wünsche sind bei Sophia und ihrer familie - ganz besonders intensive auch bei der mutter von sophia. wenn man ein kind in sich trägt, getragen hat, fühlt man sich so sehr verbunden wie nie mehr später, wenn sie erwachsen sind - dann wird die liebe eine andere. und wenn das kleine so früh geboren wird, dann sind wir noch nicht bereit, es loszulassen in diese welt. sie sind ja noch so klein und noch nicht ganz fertig. aber sie kämpfen - und wie!
by Faith @15.10.2007, 08:01

Lieber Engelbert und alle Seelenfärbler,
wir könnten etwas für die kleine Sophia tun,mit der Kraft unserer Herzen.natürlich,wie Engelbert schon sagt,denkt jeder an sie.Aber es ist wie in der Fabel von den Stäben : gebündelt sind sie stärker !
Wenn wir gemeinsam Bier trinken können,dann können wir doch auch gemeinsam für Sophia meditieren und ihr die Kraft senden,die sie braucht.
Bitte Engelbert, mache einen Termin für eine Seelenfärblermedidation für die kleine Sophia und laß uns ihr die gebündelte Kraft der Herzen und Gedanken senden.
Helenchen
by helenchen @15.10.2007, 07:59

Hallo Florian,

das wird mit deiner Schwester - Mädchen können sich besser mit den Wirklichkeiten des Lebens und ihres frühen Lebens auseinander setzen. Sie kämpft dafür. Sie ist als kleines Wunder geboren worden und bekommt die Gabe das Überlebens mit. Sie spürt die Liebe, die sie umgibt.

Dir wünsche ich ganz viel Freude beim Aufblühen der kleinen Rosenknospe Sophia.

Mein Patenkind heißt auch Sophia - sie war recht klein. Dabei hat sie sich im Laufe ihrer 3 Jahre unheimlich entwickelt und ist ein aufgewecktes, lebhaftes Menschlein mit starkem Willen geworden.
by arive @15.10.2007, 07:48

Ich hoffe mit Florian, mit seinen Eltern ...
ich hoffe für Sophia ...
für ihr Leben...
wünsche ihr soooooooooooooo sehr viel Kraft für ihren Kampf ...
sie ist so ein kleines, zartes, zerbrechliches Menschlein ...
soooo süß ...

Ja ich wünsche ihr die Kraft einer Löwin....

lasst uns hoffen hoffen hoffen hoffen ...

Fühlt euch ganz lieb umarmt und gehalten.
Bin in Gedanken immer bei euch.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und Hoffnung.
Habe euch sehr lieb.
Nettchen
by @15.10.2007, 07:42

Kleine Frühchen sind gaaaaanz große Kämpfer
by gillian @15.10.2007, 07:37

Feuerwehrfrauen haben es wohl genauso eilig wie Feuerwehrmänner und Feuerwehrpapas...ich wünsche euch alle Kraft der Welt, Sophia du musst kämpfen....meine Sorgenkerze brennt heute nur für euch....
by Jutta @15.10.2007, 07:30

Liebe Sophia,

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedensein können.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche dir, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Es hat sicher einen Sinn, warum du schon so früh zur Welt kommen wolltest. Und ich glaube ganz fest daran, dass du es schaffst.

Alles Gute
Nina
by Nina @15.10.2007, 06:57

Ich drücke meine Zehen für Euch. Ihr seid eine so wunderbare Familie...
by @15.10.2007, 06:31

auch ich bin in gedanken bei euch lieber florian und drücke alle daumen.schließe euch in meine gebete ein.habt ihr denn schon einen namen für das kleine wesen?
ich hoffe,du hast meine mail von letzter woche erhalten.
lg leonilla
by leonilla @15.10.2007, 06:20

Mit meinen Gedanken schicke ich Euch Liebe und Kraft, für Euch und für Sophia.

Ich war auch ein Frühchen, etwas schwerer als Sophia, aber bei mir ist es auch 46 Jahre her.

Sie wird ihren Weg gehen!

Ganz liebe Grüße
Gabi K
by Gabi K @15.10.2007, 06:17


An Sophia , Florian u. Eltern !

Herr , dir ist´s nun übergeben,
Nun grün´es auf mit deinen Reben
Und werde stark in deinem Licht !

Halt´s in deines Bundes Schranken,
Und möcht es weichen , Herr , und wanken ,
Ach , deine Gnade wanke nicht ! ( F.W. Krummacher)

Viel Kraft , Mut und Zuversicht !!
Danke Engelbert für den Aufruf !

Alles Liebe und Gute ! Sigrid M.



Viel Kraft , Zuversicht und Mut !!
by sigrid m. @15.10.2007, 04:01

ich habe eine kerze für sophia angezündet. halt durch, kleines!
by sabine @15.10.2007, 01:18

Ich habe den Kommentar von Florian gelesen und muß seither oft an die Kleine Maus denken. Daß sie SO winzig ist hätte ich nicht gedacht.

Ich hab noch ein Bild vor Augen, das auf der Intensivstation in unserer Kinderklinik hängt (mit extra Frühchen-Station): Die winzige Hand eines viel zu früh geborenen Babys und daneben eine Geldmünze zum Vergleich....

Aber die Babys sind stark und sie kämpfen sich durch ihren Weg zum Leben - Sophia wird es schaffen - ich wünsche es Euch so sehr!

Ich werde wenn ich die nächsten Wochen meine Herzkinderkerze anzünde ganz fest an Sophia denken und wünsche der Kleinen und auch den Eltern und Dir Florian ganz ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung!
by @15.10.2007, 00:55

Auch ich schicke meine hoffenden Wünsche zu dir, kleine Sophia, daß du genug Kraft erhältst, um am Leben zu bleiben und gesund, groß und Lebenslustig wirst.

((((((((((((8)))))))))))))
by susi @15.10.2007, 00:47

Hallo Engelbert,
und besonders ann Florian mit Eltern....
meine Gedanken weilen schon séit gestern bei Euch..
und die Strandsteine wünschen Euch
eine starke, sich durchkämpfende Sophia.!

dann habe ich noch ein Spruch...
den ihr bei Gefallen
jeden Tag der Sophia vorlesen könnt..?
damit sie etwas von der Kraft spürt...

Ein Gedanke Gottes:

Vergiss es nie:
dass Du lebst,
ist nicht Deine eigene Idee,
dass Du atmest ,
kein Entschluß von Dir .
Dass Du lebst,
war eines anderen Idee,
dass Du atmest,
sein Geschenk an Dich.

Vergiss es nie:
Niemand denkt und fühlt
und handelt so wie Du,
niemand lächelt so,
wie Du es gerade tust.
Niemand sieht den Himmel
ganz genau wie Du,
und niemand hat je,
was Du weißt, gewußt

Vergiss es nie;
Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt.
und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie :
Du bist reich, egal, ob mit oder ohne Geld,
denn Du kannst leben.
Niemand lebt so wie Du.


Du bist gewollt,kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal,
ob Du Dein Lebenslied in Moll singst ..oder Dur...
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.

Du bist Du....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

möge für die Sophia soviele Gute Gedanken finden,
die Ihr und Euch liebe Eltern... und Dir Florian weiterhelfen...
es grüßen Euch von Herzen....die Strandsteine
by Strandsteine @15.10.2007, 00:47

Ich hoffe mit ...
Meine Gedanken sind bei den Eltern, bei Florian und natürlich bei Sophia ...
by @15.10.2007, 00:41

Florian, wir alle denken an Dein kleines Schwesterchen. So viele gute
Gedanken müssen nützen. Ich sende Dir, der kleinen Sophia und Deiner
ganzen Familie viel Licht und Kraft.
by Romy @15.10.2007, 00:36

Ich muß gerade heulen, wenn ich das lese.
Mein ehemaliger Schwiegersohn, wir sind uns nicht gram, hat mit seiner neuen Frau letzen Samstag einen kleinen Sohn bekommen. leider musste man den Kleinen Marc Johannes 12 Wochen füher holen, sonst wäre das Leben der Mutter und des Kindes in Gefahr gewesen.

Er wog bei der Geburt 1200 Gramm. Meine Enkeltochter freut sich über das Halbbrüderchen genau so, wie der Florian über sein Schwesterchen.
Es geht dem Kleinen wohl sehr gut, nach Auskunft meiner Enkeltochter.

Florian bitte immer positiv denken und ich will Dir sagen Mädchen sind bessere kämpfer als Jungen.

Ich bete für den Kleinen von meinem ehemaligen Schwiegersohn und werde es jetzt auch für Florians Schwesterchen tun.

Ich denk an Dich
liebe Grüße Marianne

by Marianne @15.10.2007, 00:29

Ich denke an dich - kleine Sophia - mit lauter guten Gedanken.
Und auch an deine Eltern und deinen Bruder.
Alles wird gut.

Kenne das Gefühl - auch mein Sohn war eine Frühgeburt.
by Beaky @15.10.2007, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: