Kommentare zu «kb20071019»

Ich bin eine von den Neuen und kann nur sagen "grossartig". Lieber Engelbert, du bist irgendwie inspiriert, nein, erleuchtet (illuminato), was nichts mit dem Buch von Dan Brown zu tun hat. Ich liebe Deine Fotos aber noch mehr die Texte, die du immerwieder dazu erfindest. Gott behuete Dich und lasse Dich lange, lange leben.
Liebe Gruesse an alle Seelenfaerbler von Lieselotte
by Lieselotte @20.10.2007, 10:30

Ich weiß noch, wie ich schmunzeln mußte damals, als dann die letzten Bilder kamen nach dem Motto: "plötzlich warnse weg" die Wolken.

Wiederholen gerne! v.a. diverse koch- und bügelkurse ;- )
by Chispeante @20.10.2007, 01:25

So lange lese ich hier schon?
Das Kalenderblatt ist mir in guter Erinnerung!

Liebe nGruß aus Wien,
mandarine
by @19.10.2007, 22:34

Was, drei Jahre ist das schon her??? Ich fand das Wolkenblatt damals großartig und ich habe es heute wieder genossen. Ich find's auch eine gute Idee, alte Blätter nochmal aufzulegen.
Liebe Grüße aus GAP
by @19.10.2007, 22:04

Hallo Engelbert,

ich bin so frei und stelle ein Kalenderblatt von Dir hier rein...
welches mir auch so gut gefällt....
ich finde es heute immer noch zutreffend....
es berührt mich immer noch....

http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20030202.htm

die oft in den Schätzen schauenden Steine
by Strandsteine @19.10.2007, 21:20

ich finde es eine super Idee, wenn Du tolle Kalenderblätter wiederholst ..... Grüße aus dem Frankenland von Eva :)
by @19.10.2007, 21:11

Lieber Engelbert,

bitte mache uns und Dir öfter diese Freude...
und belebe alte Kalenderblätter....

eine wunderbare Idee finden die Steine
by Strandsteine @19.10.2007, 21:07

danke für die wiederholung! die erstsendung muss ich wohl verpasst haben, jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern. spannende idee mal den himmlischen verlauf eines morgens festzuhalten! und die geschichte dazu gefällt mir auch gut.
by sabine @19.10.2007, 20:03

Im August 2004 habe ich meinen eigenen PC bekommen, irgendwann danach fand das Internet den Weg in mein Zimmer, ob im Oktober weiß ich nicht mehr, müsste aber um den Dreh rum sein, kann mich aber an diese Bilder nicht errinnern, aber Seelenfarben wurde da direkt zur Startseite, irgendwann ahbe ich dann auch was kommentiert.

Die Wolken und vor allem die Wolken mit den Stromkabeln errinnern mich an einen Sonnenuntergag mit einem ganz tollen Farbspiel, habe den dieses Jahr zusammen mit meinem Vater abends bei einem Spaziergang gesehen. Es sah ganz toll aus, zumal man es das Jahr davor so nicht hätte sehen können, Kyril hat nicht nur umgeworfen sondern auch ganz neue Blicke geschaffen. Und während die Sonne unterging sah man erst ein, dann zwei und dann wieder ein Windrad an ihrem unteren Rad ihre Kreise ziehen und ich fand es da nicht im geringsten als störend
by @19.10.2007, 20:00

Herrlich diese Bildergeschichte. Mit wachsender Spannung gelesen und geschaut. Ein tolles Schauspiel, was sich so ab und zu am Himmel abspielt.
Danke für diese anschauliche Bildergeschichte, Engelbert.

Ich schau auch gern von unserem Balkon den vielen Wolkenbildern zu.
by Juttinchen @19.10.2007, 18:27

tolle Bilder, den Himmel hätte ich zu gerne in natura gesehen.
Ich habe auch mal auf einer Nachhausefahrt von der Arbeit einen Himmel gesehen, an den ich heute immer noch denken muß. Die Wolken waren so plastisch. Hintergrund strahlendblau, davor weiße Quellwolken, die sich hoch auftürmten, davor ganz dunkle Wolken. Eine davon hatte ein rundes Loch, durch das man im Hintergrund die weißen Wolken bzw. den blauen Himmel sehen konnte. Daß ich da keinen Fotoapparat bei mir hatte, verzeihe ich mir heute nie, das war richtig unwirklich. So als ob der Himmel ein Tor ins Universum aufmacht oder gleich etwas "unirdisches" durch das Wolkenloch herunterkommt....
Ich mag Wolkenbilder und finde Deine auch besonders schön. Erstaunlich, wie sich die Wolken und das ganze Bild in einer manchmal nur sehr kurzen Zeitspanne verändern und ein völlig neues Bild ergeben...
by funny @19.10.2007, 18:18

Ad hoc hätte ich es nicht sagen können, aber an die Wolken kann ich mich sogar erinnern - ich fange so manche Stimmung in meinen Gedichten, sprich in der Seele, mit Schilderungen der Natur auf.
Auch wenn es drei Jahre her ist - die Fotos sind wundervoll!
by @19.10.2007, 18:12

Die Fotos, deine Wortwahl,, die Schilderung des Szenarios einfach grandios, danke lieber Engelbert für deine Rückerinnerung und die zweite Auflage des Originals. Danke für diese schöne Aussicht in unseren HIMMEL.
Viele Grüße an alle, Margit
by Margit @19.10.2007, 16:39

Wunderschöne Aufnahmen.....Engelbert Du bist ein Genie........

by Thalia @19.10.2007, 15:31

Gab es eine Zeit vor Seelenfarben??? Von diesen Aufnahmen aus Deinem Badfenster war ich schon vor 4 Jahren hinundweg. Die andere Wiederholung war auch sehr schön. Es ist schon eine ganze Weile her als Du diese fantastische begehbare Ausstellung mit den riesigen Farbwänden/ Schläuchen im KB hattest. Das darfst Du ruhig nocheinmal wiederholen.
Es grüßt alle langjährigen und neuen Seelenfärbler
by Edith S. @19.10.2007, 15:15

sind die bilder schöööön, besonders wo der himmel brennt.

ich kann mich noch an wolkenbilder erinnern, die aus deinem badezimmerfenster fotografiert sind.
aber ich kann mich nicht an die bilder erinnern, wo die strom- oder telefonkabel drauf sind.:-)

lg!
by christine b @19.10.2007, 15:11

Engelbert, ich glaube, mich sogar an dieses tolle KB zu erinnern und finde die Idee gut, noch mal den Film hier abzuspulen.
Vom Wetter her bekommen wir heute auf jeden Fall ähnliche Wolkenkapriolen zu sehen.
by Christa J. @19.10.2007, 15:08

Ja ich kenne die Bilder, schöne Aufnahmen.
Kannst mal wieder in alte Zeiten kramen.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @19.10.2007, 15:00

Begeisternd schöööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte krame weiter in Deinem Archiv, es lohnt sich, solche oder ähnliche "Bildgeschichten" noch einmal zu zeigen...
by @19.10.2007, 14:16

Gut, dass Du die Bilderfolge nochmal zeigst, denn ich habe sie noch nicht gesehen, denn ich bin erst 1 Jahr dabei.
Himmelbilder sind etwas Wundervolles. Immer wieder aufs Neue bin ich fasziniert von jeglicher Art an Himmel- und Wolkenbildern. Toll!
Danke fürs Vorstellen!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @19.10.2007, 13:57

Ganz kurz wegen Zeitnot reingeschaut, gedacht "ui, Bild kenn ich", kurz überflogen und nun festgestellt, dass ich nicht ganz unrecht hatte ;)
Aus deinem Badezimmer, richtig?

Viele Grüßle von der jetzt eilenden
caro_
by caro_ @19.10.2007, 13:54

An diese Bilder kann ich mich noch genau erinnern...fotografiert aus deinem Badfenster...glaube ich?
Diese Bilder beeindruckten mich schon 2004 (bin seit 2002 täglich auf deinen Seiten) und auch heute habe ich mich sehr darüber gefreut...zu mal der Himmel heute hier bei mir, das fast identische Schauspiel bot.
Habe auch versucht die Verwandlung zu fotografieren...aber ich kann es nicht so toll.
Schicke ein Lächeln in die Runde :o) Feli
by Feli @19.10.2007, 13:29

Schööööön und danke fürs wieder einstellen.....
Kann mich eh nicht genug ergötzen an Wolkenspektakel...;o)
Weiss gar nicht wann ich genau seelenfarben gefunden habe....
weiss nur, wie ich dir ja sagte, dass ich eine Grusskarte bekam,
und ich neugierig dahinter geguckt habe;o))
Könnte so bis zu 2 Jahre her sein? Keine Ahnung....aber egal,
komm mir jedoch schon vor, als wenn ich immer hier gewesen wäre!
Liebe Grüsse
und Tschüsse
Brigida
by Brigida @19.10.2007, 12:50

Danke für die Wiederholung. Das darfst Du gerne wieder einmal machen, es sind ganz tolle Bilder !!!! 2004 hab ich schon manchmal bei Seelenfarben vorbeigeschaut (auf Arbeit gleich früh). Ich kam 2002 irgendwann mal dazu, da sprach eine Kollegin immer mal von Seelenfarben, allerdings hab ich da nie kommentiert, da ich zu Hause keinen PC hatte. Aber seit Sommer 2005 habe ich selber einen Computer und es macht gr. Freude jeden Tag zu schauen, was es auf meiner Lieblingsseite zu entdecken gibt.
EUCH ALLEN in der Runde wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.
by Marita aus Sachsen @19.10.2007, 11:52

Im Oktober 2004 wusste ich von Seelenfarben noch nichts. Ich bin erst im Dezember 2004 auf den Adventskalender bei Seelenfarben gestoßen und seitdem fast täglich dabei, wenn auch nicht immer kommentierend. Die Betrachtung der Wolkenformationen ist ein spannendes Spiel und oft ziemlich meditativ. Und auf den Wolken steht ja kein Datum drauf, deshalb kann man das auch noch nach 3 Jahren anschauen.
Liebe Grüße aus Stuttgart von Hannelore
by Hannelore aus Stuttgart @19.10.2007, 11:36

Hallo,
obwohl mein Gedächtnis seit einer Hirn-Op. Jan. 2004 sehr gelitten hat, kann ich mich doch an die Bilderserie erinnern, die du damals aus deinem Badfenster geschossen hast. Aber das liegt wohl daran, das sie mich schon damals besonders beeindruckt hat. Ganz besonders daran, das ich damals nur dankbar war, das ich sowas Schönes noch sehen darf. Ich glaube ich hatte damals den "besonderen" Blick fürs Detail.
Danke für die Wiederholung!
LG Hannelore
by Hannelore @19.10.2007, 09:04

Einzigartig schön- bin selbst immer wieder von solchen Wolkenspielen fasziniert. Nur leider habe ich keine so tolle Kamera, um diese dann auch gut festhalten zu können. Wunderbar gemacht und beobachet.

Liebe Grüße

C.
by Cornelia @19.10.2007, 08:29

einfach Augenblicke und niemand kann sich mehr an dieses Kalenderblatt erinnern - d.h. man könnte ab jetzt immer Kalenderblätter nehmen - die schon mal da waren. Da sieht man es wieder - es gibt immer nur Augenblicke -
und keine Zeit. Die ständige Veränderung des Himmels - ist schon faszinierend.
by moonsilver @19.10.2007, 08:27

wow, was die natur alles zustande bringt, wenn man sich nur zeit nimmt und genau hinschaut... wunderschön! :)

ich glaube, mich an diese bilderserie erinnern zu können. 2004 war ich sicher schon hier, aber wenn du es vorher nicht gesagt hättest, wärs mir vielleicht übrhaupt nicht aufgefallen! also vielleicht nur eine eingebildete erinnerung??

einen wunderschönen tag euch allen :)
claire
by claire @19.10.2007, 08:18

Ich finde den Perspektiv-Wechsel zwischendurch sehr verwirrend, aber ich gebe auch zu, dass ich nicht die Zeit habe, mich da reinzudenken.

So ein Sonnenaufgang ist immer wieder fasziniernd.
by Britta @19.10.2007, 08:11

...wunderschöne Fotos und Texte dabei ... vielen Dank!
So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal in Natura gesehen...
vor einigen Wochen von unserem Balkon aus... es war beeindruckend...
by Ursel @19.10.2007, 07:33

Ja, sowas darf ein 2. Mal angeschaut werden!
Ich hätte es nicht gemerkt, wenn du es nicht vorher gesagt hättetst.
Wunderschön!
by Marga @19.10.2007, 07:15

Weiß gar nicht, wie lange ich schon dabei bin. Aber ich glaube, mich zu erinnern, schon einmal diese oder ähnliche Bilder gesehen zu haben. Und es lohnt sich auf jeden Fall, sie noch einmal genießen zu dürfen :-)))
by susi @19.10.2007, 06:46

Da kann ich nur sagen: WOW!!
Ich bin sprachlos.

Alles Liebe
Nina
by Nina @19.10.2007, 05:32

ich konnte mich an die Bilder erinnern, natürlich nicht an das Datum, aber an die Lichtstimmungen und die angeschnnittenen Hausdächer :)
by markus @19.10.2007, 02:54

Schön , dass du im Archiv gewühlt hast . Herrliche Bilder!Die Natur bietet schon grossartige Momente ! Und ich bin froh , dass du sie erneut bringst.
Bin auch ein Neuling in Seelenfarben.
Liebe Grüsse an Alle !
by sigrid m. @19.10.2007, 02:46

Ich steh auf Wiederholungen :-) ...
Aber zu der Zeit (2204) wusste ich vom www fast überhaupt nichts.
Folglich hab ich die Uraufführung der tollen Wolkenbilder noch nicht gesehen ...
Ääääh, 2004 war aber vor 3 Jahren, oder?
Herzliche Grüße, Anette

by @19.10.2007, 01:06

Wolken- und Himmelbilder faszinieren mich immer. Mein Blick richtet sich so oft zum Himmel hin und ich kann mich einfach nicht sattsehen an den Wolkengebilden. Sie ändern sich wirklich so schnell, dass dann so eine super schöne Bildfolge, wie du sie hier zeigst, Engelbert, entsteht! Es ist einfach toll!
Ich habe schon so viele Wolkenfotos gemacht und immer wieder muss ich meine Digi bemühen. Man kann da richtig "süchtig" werden.

Heute Nacht ist der Himmel klar und man sieht tausende Sterne! Es ist kalt, aber sehr schön! Sterneschaun ist mindesens so schön wie Wolkengucken!!!

GUTe NACHT

Renate
by @19.10.2007, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: