Kommentare zu «kb20071021»

Durch familiäre Komplikationen komme ich erst heute dazu hier mein Dankeschön zu schreiben.
Der Titel meines erhaltenen Buches: "Drei Tage dreißig", ja das wär doch was.
Gerne wäre ich noch länger wie drei Tage nochmal dreißig. Aber ich freu mich aufs Lesen, und ich sage herzlichen Dank für das schöne Buch, auf das ich mich richtig freue.

Auch an Engelbert nochmals herzlichen Dank und schön wärs, wenn wir nochmal so eine Aktion machen könnten.

Liebe Grüßle von Ursula
by Ursula @24.10.2007, 20:08

Mein Buch konnte ich erst am Montag auspacken. Einen Tag verspätet, aber dennoch herrlich überraschend. Nora Roberts, 3 Romane in einem Buch. Herzlichen Dank an meinen Wichtel. Ich freu mich auf die verregneten Novembertage, an denen ich im Schaukelstuhl sitze, der Tee neben mir dampft und ich das Buch lesen werde. Vielen Dank!

Heike
by Heike @24.10.2007, 08:56

So, wir sind heute Abend auch aus dem Kurzurlaub von der Nordsee gekommen.
Habe mein Päckchen mitgehabt und es am 21. ausgepackt.
Es ist geschrieben von Sarah Harrison und der Titel:Was der Himmel dir schenkt.
Danke, lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut und habe schon gleich mal, noch im Urlaub, 58 Seiten gelesen. Bin mal gespannt wie es weitergeht:))

Das war eine tolle Idee von Dir Engelbert. Können wir wiederholen:))
Danke für die viele Arbeit, die Du Dir machst.
Liebe Grüße Marianne
by Marianne @23.10.2007, 23:02

Danke fürs nette Feedback, liebe Renate*freu*
LG
Anna.
by Anna-Maritta @23.10.2007, 20:42

Hallo lieber Wichtel Ramona!!!!!! (Hanns?)
Ich bedanke mich bei DIR ganz lieb. Ich habe das Buch schon DIREKT am Anfang bekommen - auch ich habe meines direkt weggeschickt unc ich habe gelesen, dass es gut angekommen ist und es ist schön "wenn man mal lachen und weinen kann"!!!!!!
Ich konnte nicht gleich mitauspacken, denn ich bin vom Geburtstag meiner Enkelin Annika erst heute zurückgekommen.
Also, die Adresse war feinsäuberlich geschrieben! Es waren 3 Aufkleber drauf amm Umschlag: 1 kleiner mit "Bitte nicht vor dem 21.10.07 öffen, ein süßes kleines Briefkuvert mit Augen und der Aufschrift "Ich freu mich mit DIR" und 1 Nostalgieaufkleber mit einem kleinen Jungen und Sandkübel mit der Aufschrift "Viel Freude"!
Das Buch: Ein Krimi "Eifel-Sturm" von Jaques Berndorf. Ich freue mich schon aufs Lesen!!!! DANKE, liebe Wichtelin!!!!!!!!
Herzliche Grüße RENATE

P.S.: Es war eine liebe Aktion!!!!!!! DANKE Engelbert!!!!!
by renate @23.10.2007, 16:29

Ich habe eine ganz ganz liebe Wichteline =o)))
Sie hat mir nun zum 2. mal (weil das erste nicht ankam) Wichtelpost geschickt.
Mit einer schönen Briefmarkenserie (Frühling, Sommer, Herbst, Winter),
Buch in einem witzigen "Entschädigung"-sumschlag (Bild von einer Ente darauf =o)))
das Buch "Der verzauberte Garten" von Italo Calvino und auch noch ein Hörspiel dazu (Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord).
Superlieb =o))
Aber irgendwo muss ja noch das "Orignal" rumfliegen. Na, ich bin gespannt wo es landen wird.

Einen ganz lieben an meine Wichteline!!!!
by Doris (Spooky) @23.10.2007, 10:59

Mit einem düsterem Cover grüßt mich "Im Eishaus" ein Roman von Minette Walters um das dunkle Geheimnis von Streech Grange. Nach der Widmung "für Alec" findet sich ein Spruch von Francis Bacon:

Revenge is a kind of wild justice,
wich the more man's nature runs to
the more ought law to weed it out.

Rache ist eine Art von animalischer Gerechtigkeit,
je mehr sich die menschliche Natur darin verrennt,
desto mehr sind Gesetze gefordert, Einhalt zu gebieten.

Danke, liebe B. ;-) aus der Schweiz, das wird eine interessante Lektüre für mich.
by silvia @23.10.2007, 08:22

@marion s
les´ doch mal meinen kommentar etwas weiter unten.denke doch,daß die 85..er postleitzahl in bayern ist.
lg leonilla
by leonilla @23.10.2007, 05:53

eben vom Urlaub heimgekommen sitze ich nun hier und habe meinen Umschlag in den Händen. Einen kleinen Briefumschlag, in dem das Buch, mein Buch liegt. Mit sicherer sauberer Handschrift steht da meine Adresse drauf. Und drinnen mein Buch. Uff, die Spannung steigt: ich öffne den Umschlag, Peter Handke, huch kenne ich den nicht? Titel? Kindergeschichte. Dieses Werk kenne ich noch nicht. Aber den Peter, den habe ich doch mal im Semi kennen und auch lieben gelernt. Die linkshändige Frau? Kann das sein? Ja ich glaube. Ich will morgen mal nachsehen, irgendwo habe ich sicher noch diese Aufzeichnungen von dazumal. Auf alle Fälle freue ich mich auf diese Kindergeschichte und danke meinem Seebutaa-Wichtel/in ganz herzlich und freue mich schon gewaltig an diese Kindergeschichte ranzugehen und sie zu verschlingen. Denn so wie ich mich kenne, bleibt mir nicht viel anderes übrig. Danke liebe/r Wichtel/in. Ich freue mich.
Ein liebes Danke auch dem Wichtelpapa. Ja danke lieber Engelbert. Du bist ein Schatz !!
Bisous an alle und bis auf bald, Martha
by Martha @22.10.2007, 22:10

@juttinchen: das freut mich, dass Dir mein Buch gefällt. Und, wie anders erwartet, hat es mich in meinem letzten Urlaub auf einem anderen Kontinent begleitet... es war für mich ein sehr intensiver und bereichernder Urlaub und ich glaube, auch bei mir hat sich dadurch etwas geändert - ich bin ganz zufrieden, ausgeglichen und "gesättigt".
Ich wünsche Dir auch in Zukunft schöne und erlebnisreiche Urlaube!!
Lieber Gruß
Deine Wichtelfrau
by Eine Reise kann alles verändern @22.10.2007, 22:10

... soeben aus dem Urlaub zurück, der Koffer steht noch unausgepackt, aber mein Bücherpäckchen, das habe ich gerade geöffnet! Schon der braune Briefumschlag war mit vielen netten Herbst-Stickern dekoriert und herausgezogen.. g a a a n z langsam... noch einmal in hübschem Blumen-Geschenkpapier (u.a. rote Mohnblüten, die ich sehr liebe) eingepackt finde ich einen kleinen Karton, der vier! Minibüchlein beinhaltet mit ganz lieben Sprüchen. Außerdem sind extra ausgedruckt "sieben fröhliche Seelensätze" beigefügt. Einige der Sinnsprüche finden sich auch auf ein paar Minikarten wieder.
Einen dieser Sprüche möchte ich zitieren:

Der Erfolg adelt den Aufwand! (Norbert Stoffel) *)

Mehr bleibt einfach nicht mehr zu sagen!!! Meinem/r Seebuta-Wichtelversender/in ganz l i e b e n Dank, ich habe mich sehr gefreut!

*) Das kannst Du Dir getrost auf die Fahne schreiben lieber Engelbert!
auch Dir noch einmal ganz lieben Dank für die viele Arbeit.

Karin v.N.


by Karin v.N. @22.10.2007, 21:20

ich habe es ja schon geschrieben, dass ich ein wunderbares buch erhalten habe, allerdings hatte ich nicht den titel angegeben, normalerweise müßte es mein Buchwichtel zwar an meinem hinweis im kommentar erkannt haben,
aber vorsichtshalber (weil ich merke, dass manch einer noch keine rückmeldung erhalten hat)

ich freue mich ganz rießig an dem buch "Gesund durch die Kraft der Edelsteine", ich mag steine sowieso sehr und für mich ist es wirklich gerade zu diesem zeitpunkt absolut passend

lieber buchwichtel, nochmals herzlichen dank
und grüße aus Bayern

Marion S.

by Marion S. @22.10.2007, 18:56

Hallo, mein lieber Wichtel,

möchte mich noch ganz herzlich für deine gestrigen Zeiten vom späten Abend bedanken.
Mein Geb. war schon am Samstag, nur feierten wir gestern, aber trotzdem war dein tolles Cocktail-Buch noch ein wunderschönes Geb.-Geschenk für mich.
Du hast Recht, da hat bestimmt einer die Fäden gezogen. ;-)))

Auch dir eine schöne Woche sowie allen anderen auch.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @22.10.2007, 18:04

dachte schon voll bangen,daß mein buch nicht angekommen ist.bin gestern kaum vom pc weg um immer wieder zu lesen,ob sich meine empfängerin meldet,denn bei seebuta hatte sie es nicht getan.jetzt weiß ich auch warum.es freut mich sehr,daß es doch noch geklappt hat und ich anscheinend das richtige getroffen habe.fazit: bayern liegt doch nicht hinterm mond:-)
@engelbert
diese aktion war einfach schön!hast du eventuell schon etwas ähnliches für die weihnachtszeit geplant? ich wäre sofort wieder dabei!
danke nochmals für deine mühe.
lg leo
by leonilla @22.10.2007, 17:27

mein wichtel, wer auch immer es ist, kann aufatmen: auch ich habe mein buch erhalten :)

es ist nur so, dass ich am wochenende und damit auch am "auspack-tag" der bücher keinen pc zur verfügung habe und deshalb erst jetzt antworten kann!

mein wichtel hat mir einen witzigen "frauenroman" geschickt, die mag ich zum drüberstreuen sehr gern! der titel des buchs lautet "baby, wann heiratest du mich?", autorin ist christine westermann. ich hab auch schon angefangen zu lesen - seeehr amüsant, auch wenn die protagonistin um ein paar jährchen älter ist als ich :) unsere probleme mit der holden männlichkeit ändern sich aber offenbar nie ;)

ich möchte mich bei meinem seebutaa-wichtel ganz herzlich bedanken!!

liebe grüße
claire

ps: das von mir verschickte buch wurde offenbar mit begeisterung aufgenommen - das freut mich sehr! :) zufälle gibt es....
by claire @22.10.2007, 16:45

Die Grosse Überraschung :-) Ein Brief aus Frankreich... Ist das Buch auf Deutsch oder muss ich wohl noch französisch lernen? Jaaaa es ist auf Deutsch und es enthält was ich sehr gerne mag, Bäume! Lieben Dank an meinen Wichtel! Es war ein Riesenspass! Auch dir Engelbert ein grosses Dankeschön!
Herbstliche Grüsse Andrea
by Andrea @22.10.2007, 14:20

Meinem Buch-Wichtel ein ganz herzliches Dankeschön für folgenden Titel: "Schweres Beben" von Jonathan Franzen. Eine gefährdete Liebe, eine Familie im Konflikt, ein Roman voller Geschichten. Ein großer Roman. Eine der schönsten Liebesgeschichten dieser Zeit, so schreibt die Süddeutsche Zeitung. Freue mich sehr und bin total gespannt!!!! DANKE - DANKE!
Auch mein Buch hat seinen Empfänger gefunden - wie ich las - wunderbar.
Dir, lieber Engelbert, vielen lieben Dank für Deine schöne Idee, Organisation und die viele Arbeit.
Auch ich würde mich über ein weiteres "wichteln" sehr freuen und gerne wieder mitmachen.
Allen eine wunderbare sonnige Herbstwoche wünscht Annelie
by Annelie @22.10.2007, 14:18

Ich möchte Engelbert noch mal ausdrücklich danken für Idee und Ausführung dieser Aktion..und den vielen die mitgemacht haben. So oft wie gestern und nun heute schon wieder ;-)) war ich noch nie auf Seelenfarben. Die vielen begeisterten Kommentare..das ist schon sehr anrührend. Und ich freue mich, dass mein Büchlein auch Freude bereitet hat. Irgendwie scheinen alle ( oder doch die meisten) genau das bekommen haben..was zu ihnen passt!

Liebe Grüße und weiterhin einen Goldenen Oktober !
by Elisabetta @22.10.2007, 12:28

War mal wieder zu schnell beim Abschicken. Ich habe gerade auch nachgelesen, dass mein verschenkter Krimi gut in der Schweiz angekommen ist. Das Buch ist wirklich spannend bis zum letzten Wort. Ich konnte nach dem Anfang gar nicht mehr aufhören und habe mir eine ganze Nacht um die Ohren "gelesen"- es brauchte aber noch eine zweite - und war erstaunt über die Lösung.
Noch viel Spass für alle beim Lesen der neuen Leselektüre - das schlechte Wetter ladet förmlich dazu ein. Wenn nur die blöde Arbeit und der Haushalt nicht wäre ....

Margit(s´gänselieserl)
by Margit @22.10.2007, 11:59

@ anonym
Ich habe Dich gerade als meine Wichtelfrau entdeckt. Sei nochmals ganz herzlich bedankt - die Freude über das kleine Buch wird noch lange anhalten.

Ich schließe mich Margit(La Perla) an - Grüße an alle, besonders aber an unsere Namensschwestern. Es gibt ja doch noch eine ganze Menge von uns, auch wenn Margit (und alle anderen Formen) nicht mehr so "in" ist.
La Perla - die Perle - die deutsche Übersetzung aus dem Griechischen für Margit - sind wir nicht wertvoll???? ;-))

Margit(s´gänselieserl)
by Margit @22.10.2007, 11:52

Ich möchte mich erst einmal ganz herzlich bei meinem Buchwichtel bedanken. So ist zu mir ein altes Buch mit lauter Gedichten, Artikeln, Geschichten gekommen, so wie man sie heute in einem guten Journal lesen könnte, wenn es so etwas noch gäbe... Ich habe schon einmal hineingeschmöckert und freue mich auf eine ruhige Minute, wieder etwas neues in dem Buch zu entdecken.
Also, nochmals vielen Dank an meinen Buchwichtel!!!!!!

Auch freue ich mich, dass das von mir auf die Reise geschickte Buchgewichtel an sein Ziel gekommen ist, denn bei so einem alten Zweitakter weiß man ja nie, wie weit sie noch kommen. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe selber mal einen Himmelblauen mein Eigen genannt.

Und schlußendlich noch ein großes Dankeschön an den Initiator der Buchwichtelei. Ich finde das eine feine, spaßige Sache und bin jederzeit wieder gerne mit dabei!!!!

Mit herzlichen Grüßen, die haliho
by haliho @22.10.2007, 10:42

Siri Hustvedt "Was ich liebte" sagt mir ueberhaupt nichts, aber die Rezensionen klingen spannend. Vielen Dank meinem/meiner Wichtel und auch Engebert fuer die tolle Aktion :-)
by Laura @22.10.2007, 10:16

Kam gestern am "Öffnungstag " sehr spät zurück und habe dann den PC nicht mehr geöffnet. Heute also nun ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel für ----Die drei Lichter der kleinen Veronika --- von Manfred Kyber.
Ich denke dieses Buch passt zu mir . Auf der Rückseite die Beschreibung---
Mehr als ein Esotherisch-Fantastisches Märchen für Erwachsene---, ich freue mich auf aufs lesen.
Dir Engelbert möchte ich auch nochmals danken für die viele Organisationzeit die du wieder für uns aufgebracht hast.
Danke nochjmals an meinen Sender ich habe mich sehr gefreut über die Buchauswahl.
Serus aus dem verschneiten und kalten Bayern Elisabeth
by Elisabeth @22.10.2007, 10:16

Meine liebe Wichtelffrau/mann, ich denke aber eher du bist eine Frau, der Schrift nach, auf dem Umschlag. Ich möchte mich noch einmal melden, damit du weißt dein Buch bereitet mir große Freude und bekräftigt alle meine bisherigen Erfahrungen. "Die Klügere gibt nicht mehr nach " ist der Titel meines Geschenkbuches von der Autorin Ute Ehrhardt. Ach bin ich froh das ich jetzt mit euch allen gemeinsam lebe und wir uns gegenseitig so viel Freude bereiten können.
Danke nochmals und ein besonderes Dankeschön noch einmal an dich lieber Enfgelbert für diese wunderbar bereichernde Aktion in unserem Leben.
Einen an Wundern reichen 22. Oktober 2007 wünscht allen Seelenfarbe sendenden Margit (La Perla) zwecks Unterscheidung, da ich noch einige Male meinen Namen entdeckte. Liebe Grüße besonders an alle meine Namensfreundinnen
by Margit(La Perla) @22.10.2007, 10:01

Liebe Margit,

ich freu mich, dass ich dir eine Freude machen konnte! Ich bin so froh zu lesen, dass du nun auch ausgepackt und geschrieben hat!

Auch ich liebe dieses Büchlein und den dazu gelegten Spruch schon sehr lange!
Da ich eine Geschenkausgabe - Buch und CD - vor einiger Zeit bekam, habe ich diese Augabe sehr gern hergeschenkt.
by anonym @22.10.2007, 09:56

Einen schönen guten Morgen, eigentlich schon schönen Tag!

Gestern, später Abend, endlich … Ich hole mein Geschenk aus dem Versteck (zweite Lade von unten) und schneide das Kuvert vorsichtig auf. Ich bin baff und gleichzeitig gerührt – ich wurde mit dem für mich wertvollsten, beindruckendsten Buch der Welt beschenkt – „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery.

Mein Wichtel hat mir auch noch ein wirklich liebes Lesezeichen dazu gelegt und einen Ausschnitt aus einem Kalenderblatt mit dem berühmten Spruch: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich kenne dieses Buch seit über 30 Jahren und habe die Erlebnisse des kleinen Prinzen schon –zig Male gelesen und noch immer finde ich für mich etwas Neues heraus. Und obwohl ich diese Geschichte bereits in mehreren Versionen besitze, freue ich mich ganz besonders über diese Ausgabe (sie ist ja auch schon einige Jahre alt), denn sie ist so leicht, klein und handlich, sodass ich mir schon eine Plastikhülle gebastelt habe und dieses Bücherl bei längeren Fahrten im Zug und Flugzeug einen Stammplatz in meinem Reisegepäck bekommt. Und ich werde sehr gut darauf aufpassen.

Meinem Wichtel ein ganz großes und von Herzen kommendes Dankeschön – der gestrige Tag war wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen – viel mehr Freude als mit einem Buch, besonders mit diesem, kann mir fast nicht mehr machen…..

Und dem lieben Engelbert ebenfalls ein DANKE – für die Idee, die Ausführung und die Freude, die er damit den Beschenkten, aber auch den Schenkern gemacht hat. Und überhaupt DANKE für alles, was es auf SEELENFARBEN zu Lesen und zu Schauen gibt.

Grüße an alle,
eine fröhliche und glückliche
Margit
by Margit @22.10.2007, 09:46

Hallo,

bin momentan zuhause vom Internet abgeschnitten; hat auch was
für sich...

Auf alle Fälle wollte ich noch schreiben, dass ich mich sehr über mein
Buch gefreut habe, es sind schöne Sprüche für jeden Tag des Jahres
in einem schönen roten Buch, so was liebe ich...

Mein Mann konnte übrigens nicht warten und hat das Paket schon direkt
beim Erhalt aufgemacht und nach meiner Schimpftirade gleich wieder zu.... Aber ich habe tapfer gewartet!!! Und bin reich belohnt worden.

Liebe Grüße!!!
by Juliane @22.10.2007, 09:00

Hab noch nicht gelesen, dass mein Buch ausgepackt wurde ;-( ging nach Österreich...
by anonym @22.10.2007, 07:51

Ich konnte mein Buch gestern noch schnell auspacken, aber ich kam nicht dazu, auch noch zu kommentieren!
Ich war von 06:15 bis um 22:30 unterwegs wegen den Wahlen bei uns in der Schweiz...
BRIEFE IN DIE CHINESICHSE VERGANGENHEIT heisst mein Buch. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt und werde heute in der Mittagspause sicher mal "probellesen".
Lieber Wichtel
Vielen herzlichen Dank dafür!
Maja
by Maja @22.10.2007, 05:51

Liebe Christa,

freut mich wirklich sehr, dass dir das Buch gefällt. Da sind drei unterschiedliche Dinge auf- und zueinander gekommen: du hast zum einen heute Geburtstag (alles Liebe und Gute dazu auch von mir) und deshalb passt ein Geschenk. Obendrein konntest du damit schon direkt etwas anfangen. Aber das Wichtigste ist, dass ich's ausgesucht hatte, als ich noch gar nicht wusste, an wen es gehen würde. Dies ist in meinen Augen das Schönste. Und wenn ich hier die Kommentare lese, dann ist das sooooooo häufig heute geschehen, dass man es kaum glauben mag. Es ist jedoch eingetroffen und ich frage mich, wer hier die Fäden gezogen hat.......

Gute Nacht und eine wunderschöne neue Woche an dich und alle anderen. Möge sie uns viel positives bringen und unsere Herzen erfreuen.

Das wünscht ein freudiger Seelenfärbler
by Ein Beschenkter und Beschenkender @21.10.2007, 23:29

ja, nun komm ich auch zum kommentieren,

zwei junge Deutsche fangen an " Die Vermessung der Welt " zu realisieren,
Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich im 18. Jahrhundert
auf in die Welt.

Meinem Wichtel sage ich herzlichen Dank und freue mich auf das Lesevergnügen im Bett,
es ist wunderbar was alle schreiben über ihre Bücher,
liebe Grüße an alle Seebutaner/innen
by ikedi@gmx.de @21.10.2007, 23:02

ich war ein paar tage unterwegs und bin erst vor kurzem heimgekommen
natürlich dachte ich schon an die buchsendung und habe sie gerade geöffnet

und heraus kommt ein buch ...
wow ...
treffender hätte es nicht sein können

er/sie hat es ganz genau getroffen
und ich hoffe, dass ich meinen "persönlichen" stein nun finde

einen ganz lieben und herzlichen gruß an meinen buchwichtel
Marion S.
by Marion S. @21.10.2007, 22:42

Jetzt ist es endlich soweit!
Nachdem ich alle Kommentare gelesen und festgestellt habe, dass mein Wichtel-Buch bei seinem Empfänger wohlbehalten angekommen ist, mache ich mich nun daran, den Umschlag zu öffnen:

Brauner Umschlag mit 1,45er Briefmarke - zugeklebt mit Tesa - *aufreiss* :

Boooaaaaahhhh - Sky du Mont - hach bei dem krieg ich echt weiche Knie.... Prinz & Paparazzi heisst sein Buch. "Eine hübsch bösartige Satire über die Schattenseiten des Glamours" Na da bin ich ja mal sowas von gespannt.....

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel - ich verzieh mich jezz inne warme Heia und werde anfangen zu schmökern.

Eine tolle Aktion, hoffentlich machen wir sowas mal wieder. Danke Engelbert!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @21.10.2007, 22:25

So, zurück aus dem Wochenendurlaub, habe ich erst mal alles Nötige erledigt, gegessen und dann genüsslich mein Buch-Päckchen geöffnet.
Zum Vorschein kam ein in wunderschönes Papier eingepacktes Buch. "Die Glasbläserin von Murano" von Marina Fiorato ... das trifft haargenau meinen Geschmack ... ich liebe historische Romane ... und ich werds gleich anfangen, wenn ich mein jetztiges Buch ausgelsen habe. :-)

Und noch etwas Schönes gabs: ein nettes selbstgemachtes Lesezeichen, auf dem sich ein Apfel- und ein Bücherwurm unterhalten - und dazu gibts einen schönen Spruch: "Frauen die lesen haben keine Zeit für die Küche! Vor den Gefahren des Lesens warnt eine Seelenfärblerin."

Also ehrlich, solch einer Gefahr setze ich mich immer wieder gern aus. :-)

Ein herzliches Dankeschön an die gutmeinende Seelenfärblerin.

... und einen lieben Gruß einfach mal so an alle anderen Seelenfärbler/und -innen.

-Anne
by @21.10.2007, 21:41

Meins ist auch angekommen.
Habe es vorhin wohl überlesen.
by Reinold @21.10.2007, 21:27

Es war nicht die Nachtigal und nicht die Lerche, und auch nicht das Parfüm (von Partick Süskind).

Es war " Die Taube" die ich freudig und erwartungsvoll auspackte. Da ich es weder besitze noch kenne, werde ich es baldmöglichst mal lesen

Danke an Engelbert für die wunderbare Aktion und die Arbeit, die er sich für uns macht.

Das herzliche Dankeschön geht natürlich auch an meine(n) Seebutaaner(in). Ich hoffe er/sie hat noch nicht zu lange auf die Eröffnung seines/ihres Buches gewartet.

Meins scheint noch in der Verpackung zu schlummern, da ich bisher weder "Gedanken noch Zeichen" las.

Allen Seebutanern noch einen schönen Sonntag und einen sonnigen Herbst.
by Reinold @21.10.2007, 21:04

Mein Buch ist angekommen, es paßt und erfreut jemanden :-)
Das stimmt mich fröhlich*trallalla*tralla*trallallaaa*
Du fragst dich woher ich wußte, dass es zu dir paßt ?
Ich habe es gelesen. Und es paßte in einer Lebensphase zu mir.
Lang lag es hier und nun ist es bei dir,als hätte es auf dich gewartet.
Reiche es weiter, wenn du es durchgelesen hast, irgendwann.
Du wirst schon wissen wann und an wen !

:-) SEEBUTTA
by SEEBUTAA @21.10.2007, 21:03

Die Seebutaa - Spannung ist weg,
nun begeb ich mich ins Lese - Eck, um den Roman " Schlaf wohl, mein süsses
Kind "von Hary Higgens Clark mit Vergnügen zu lesen.

Dem Buchwichtel ein Dankeschön und liebe Güße !

fischren
by fischren @21.10.2007, 20:45

Lieber Seebutaa-Wichtel oder bist du eine Wichtelin? ;-)

Ich danke dir ganz herzlich für das tolle Buch, was für mich ein Geburtstagsgeschenk ist.
Ich wollte heute Vormittag schon kommentieren, kam aber nicht in die Kommentarfunktion, da kam 3 x die Meldunge "Diese web-site kann nicht angezeigt werden".
So, aber nun hat es geklappt. Bin schnell von der Geburtstagstafel ausgebüchst, aber 10 min. werden die Gäste auch ohne mich auskommen.

Dein Buch "Erotic Drinks", für das ich mich ganz herzlich bei dir bedanke, hat heute schon seinen Einsatz gehabt und vor dem Abendessen habe ich daraus meinen Gästen einen Cocktail serviert und zwar den Klassiker "Sidecar". Die Zutaten waren im Hause und Cocktails mixen, das mache ich total gerne, insofern, lieber Wichtel, hast du eine goldrichtige Spürnase gehabt und ich kann dir versprechen, dass dein Buch nicht in einem Bücherregal verstauben wird, sondern es erhält einen Ehrenplatz in unserer Küche in einem Bücherregal und ich werde es bestimmt öfter zur Hand nehmen.

Also nochmals "herzlichen Dank" und ganz liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.10.2007, 20:26

Ich habe eben alle Kommentare gelesen und freue mich riesig für Sender und Empfänger. Ich hatte nicht gewagt, an der Aktion teilzunehmen. Vielleicht gibt es ja wieder eine??? Ist ja echt wie Vorfreude auf den Advent, wenn man eure Zeilen liest. Toll, dass es das bei Seelenfarben gibt.
Eure Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @21.10.2007, 20:15

Puuuh, endlich geschafft! Ich "musste" den ganzen Nachmittag auf einer Familienfeier verbringen und deshalb konnte ich meinen Brief erst jetzt öffnen.

Und hervor kam:

James W. Nichol "Ausgesetzt", ein Psychothriller.

Ich bin gespannt! (Gute Voraussetzungen, oder?*g*)

Der Umschlagtext hört sich gut an und jetzt werde ich es mir endlich gemütlich machen, mir noch einen Kaffee kochen und mich dann hinsetzen und anfangen zu lesen.

Danke lieber Wichtel! Du hast mir damit eine große Freude gemacht und wirst mir sicherlich ein paar spannende Stunden verschaffen. Hoffentlich kann ich mich vor Mitternacht davon trennen, sonst besteht die Gefahr, daß ich morgen verschlafe. :-)

Ich fand diese Aktion toll und habe eine Menge Freude daran gehabt. Schade fand ich nur, daß man keine persönlichen Zeilen beilegen konnte, denn das hätte ich gerne getan. Es ist mir sooooo schwer gefallen, einfach kommentarlos ein Buch einzupacken. Hätte gerne dazu geschrieben, warum ich gerade dieses Buch verschicke und dem Empfänger gern ein paar liebe Worte dazu gepackt. Aber da abgemacht war, es als Büchersendung zu verschicken, wo das ja nun mal nicht möglich ist, habe ich mich dran gehalten.

Sollte es so eine (oder vielleicht eine ähnliche) Aktion wieder einmal geben... bitte bitte, könnte man das dann ändern? :-)))

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend allen Leseratten!
(Eine schöne Vorstellung, daß jetzt an so vielen Orten Seelenfärbler sitzen und lesen, lesen, lesen...!)

Anke
by Anke @21.10.2007, 20:06

So, ich kann jetzt erst schreiben, ich habe bekommen: Der Patient - von John Katzenbach. Das Buch sieht noch fast wie neu aus, aber es ist schon gelesen, denn mein Wichtel hat eine liebe Widmung vorne drin geschrieben, wie spannend es ist. Vielen Dank liebe Wichtel :-) Und ich habe auch gesehen dass mein Buch am rechten Ort angekommen ist.
Schöne Aktion Engelbert!
by Rita @21.10.2007, 20:02

Ich habe das Buch vor mir liegen "Die Farbe von Wasser", jetzt freue ich mich auf's Lesen. Es ist ein "Bestseller-Buch". Dankeeee an den Absender!!!
by Elisabeth @21.10.2007, 20:01

Soooo - nach der Geburtstagsfeier meines Mannes (Frühschoppen *g*) habe ich nun auch endlich Zeit gefun´den - meinen Umschlag zu öffnen.....
und siehe da - genau das Richtige für mich.
"Die unfreiwilligen Reisen des Mister Goodnight".

Ein heiterer Roman "Für Sie" - steht auf der Rückseite *lach*.
Paßt gut ! Heiterkeit sit immer gut ;)))

Vielen Dank - der/dem Seebutaaner/in.
by Beaky @21.10.2007, 20:01

Hallo liebes Wichtel,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für das wunderschöne Buch "Glück ist: wenn man lachen und weinen kann". Ich habe schon mal bissl geblättert und hatte Tränen in den Augen bei diesen sinnigen Sprüchen, bei denen ich mich manches Mal wiederentdeckte. Wir sind erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin danach immer etwas wehmütig. Doch dieses Mal hatte ich die Vorfreude auf das Auspacken des Buches. Ich hoffe, dass mein Wichtel sich heute über ein genauso liebevolles Geschenk freuen kann wie ich.

Hatte heute sehr viel zu tun, deswegen komme ich erst jetzt zum Danken. Aber ganz dicke Umarmung...
by Candy @21.10.2007, 19:52

Bin ganz hippelig...ist mein verschicktes Buch denn gar nicht angekommen oder nur nicht ausgepackt???? Hoffentlich machts Freude beim Lesen...
by Gabi M. @21.10.2007, 19:41

Ich dachte schon, mein Buch wäre gar nicht angekommen und habe schon den ganzen Tag gefiebert... Und jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich das entsprechende Posting nur überlesen hatte ;-) Jetzt ist die Freude komplett *lach*

Es ist wirklich erstaunlich: Fast jeder schreibt, dass ihm das Buch gefällt, das er bekommen hat. Und sooo wahrscheinlich ist das ja eigentlich gar nicht, gibt es doch so viele Genres, Autoren, Schreibstile, die jeder einzelne nicht so gerne liest. Du schaffst es eben immer wieder, in deine Aktionen Magie hineinzubringen, Engelbert :-)

Ich bin übrigens sehr gerne bereit, noch ein weiteres Buch zu verschicken an einen derjenigen, die bisher leer ausgegangen sind.

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @21.10.2007, 19:28

hallo zusammen :))
wie ich lesen konnte ist mein Buch gutbehütet in Norwegen angekommen und auch in sehr liebevolle Hände gelangt... ich freue mich sehr darüber, dass zur " Lebenssituation " passt....

Tja und dann habe ich meinen Brief geöffnet, ich habe es gemeinsam mit Susi, aus Köln ( Skille) wir chatteten gerade miteinander geöffnet und habe die Freude teilen können.. Danke für dieses liebenswerte Buch " Für dich, weil du so liebenswert bist" . Von : Rainer Haake ein wunderscöner Gedichtband.. Ich liebe Gedichtbände..:)
Nun möchte einen Ausschnitt dieses Buchen an euch weitertragen....

Liebenswert sind Menschen, die nicht ständig reden und andere unterhalten müssen. Die die Stille und die Einsamkeit kennen und sie immer wieder einmal suchen. Die sich selbst in Frage stellen können und bereit sind, ständig dazuzulernen und innerlich zu wachsen. Die spüren, wenn es Zeit ist, wieder aufzutanken.

ALso, nochmals danke und viele Grüße in die Schweiz / Glis..

Auch nochmal vielen Dank für die Mühe und den Einsatz an Engelbert.. eine wirklich tolle Sache.!!
by Serendipity @21.10.2007, 19:06

Ich habe bekommen: Das Leben genießen. Ein heiteres Lesebuch. Den Titel kann man sich gar nicht oft genug vor Augen führen. Und das schöne ist, dass es viele Kurzgeschichten sind, die man schnell mal eben lesen kann und sich das Motto vergegenwärtigt.

Vielen Dank liebe/-r Versender/-in und vielen Dank Engelbert für die Super-Aktion. Das könnte ich jede Woche machen. Du sicher nicht, gelle?
by Birgit K. @21.10.2007, 18:58

Danke liebe.........,
für das schöne Buch , ich habe heute Mittag ausgepackt, wollte sofort mein Dankeschön losschicken kam aber nicht auf die Kommentarfunktion, so hole ich es jetzt nach, ich habe mich riesig gefreut, da ich dieses Buch noch nicht besitze , es jedoch voll und ganz meine jetzigen Bemühungen unterstütz.
Der Moment des Umschlagöffnenns war super spannend, eine tolle Aktion lieber Engelbert, danke. Das sollten wir viel öfter machen, mit Sprüchen oder anderen ermutigenden und aufbauenden Dingen. Was für ein schöner Tag, danke an dich liebe, liebe/r Ansenderin/Absender. Ich hoffe du hattest heute auch so viel Freude , euch allen einen schönen Sonntagabend und viel Freude mit dem Tauschbuch.
Herzlichst Margit
by Margit @21.10.2007, 18:36

"Sei gut zu Dir"
ein Elfenhellfer Selbsthilfebuch.
Klein aber fein.

37 Tipps, wie man zu sich selbst gut sein kann. Und dazu 37 sehr niedliche Zeichnungen, die den Tipp bildlich darstellen. Einfach schön und schon gelesen... :)) Aber bestimmt nicht zum Letzten Mal :))

Tipp 24 gefällt mir grad besonders gut:
Wenn Du mit jemandem sprechen möchtest, mit dem Du noch nicht bekannt bist, und dir davor bange ist, atme! Statt die Situation im Kopf immer wieder durchzuproben, tauche einfach in sie hinein. Wenn es nicht gut läuft, kannst du es ja beenden.

So gibt's für alles mögliche nun Rat :))
Vielen Dank liebes Schenkerlein

Yvonne
by Yvonne @21.10.2007, 18:33

Liebe(r) Wichelfrau/Mann. Ich möchte mich nochmals bedanken für den Alchimisten von Coelho. Wie bereits geschrieben, habe ich das Buch schon mal
gelesen. Nun habe ich es aber - Dank Dir - nochmals gelesen - und ich muss sagen, es gibt viel Neues darin zu entdecken! Also die Hälfte bin ich schon durch und ich freue mich auf den Rest. Nochmals herzlichen Dank. Ist wohl für den Moment für mich genau das Richtige!
Ich war noch nie so oft am gleichen Tag auf der Seelenfarben-Seite. Es ist so interassant heute - alle die wunderschönen Bücher, die da geschenkt wurden.
Macht richtig Spass
Liebe Grüsse
Romy
by Romy @21.10.2007, 18:26

DER TRÄUMENDE DELPHIN
- Dankeschön für das wunderbare Buch und die lieben Grüße darin !!
Offenbar kommt meine Post aus Österreich.

Ich kenne alle Erzählungne von Sergio Bambarenen,
bin nämlich eine "Vielleserin", das trübt aber die Freude über diese Post nicht.

Die Geschicht vom Delphin, der nach der perfekten Welle sucht, ist nämlich wunderschön !!
Liebe Grüße aus Dem Norden !
Gitte
by gitte @21.10.2007, 18:00

Also, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Buch "zu Fuß von Flensburg zum Bodensee" bedanken. Ich habe es bereits halb durchgelesen und es ist immerwieder schön, wenn die Wanderer an Orte gelangen, an denen ich auch schon verweilt habe. Da werden "alte Erinnerungen" wach.

Allen noch einen schönen Restsonntag

hermes
by hermes @21.10.2007, 17:56

Nun habe ich alle Kommentare durchstöbert... es ist spannend zu lesen, was die anderen so bekommen haben... einige der Bücher kenne ich auch... und ich freue mich, dass jemand sich auch über das Buch gefreut hat, das ich verschickt habe...

Ich stelle fest, dass die Freude darüber, dass sich die empfangende Person über mein geschenktes Buch gefreut hat, mindestens genauso groß ist wie meine Freude über das Buch, das ich erhalten habe!

PS: Und ich habe es auch schon gleich zur Hälfte gelesen! Wie schön, dass ich mit diesem verregneten Wetter eine gute "Ausrede" habe, zu Hause zu bleiben und zu schmökern... ;)
by @21.10.2007, 17:38

hallo liebe kiesel greta
habe soeben gelesen welches buch du erhalten hast. (möchte feststellen dass das nicht mein wichtelbuch war!) ich habe dieses schon seit vielen jahren und es gehört zu meinen lieblingsbüchern. da ich es immer mal wieder zur hand nehme - je nach den lebensumständen - kann ich sagen, dass es mir schon oft geholfen hat die eine oder andere klippe zu umschiffen.
witzigerweise lese ich es jedesmal mit anderen augen bzw. entnehme ihm andere weisheiten. ich nehme an, das hat mit der eigenen entwicklung bzw. reife zu tun. das ist dem einen oder der anderen hier sicher auch schon so ergangen...
gruß und schönen abend noch
by petra @21.10.2007, 17:33

Ich möchte mich für den Roman "Wie es Barney sieht" von Mordecai Richler recht herzlich bedanken. Ich habe schon mal ein paar Minuten mittenrein gelesen, es scheint interessant zu werden, denn ich habe gerade die Stelle erwischt, in der erklärt wird, wie man reiche Juden am Besten dazu bringt, für etwas zu spenden.

Vielen Dank auch an Engelbert für die Organisation.

Kann man denn jetzt mit seinem Adressaten Kontakt aufnehmen oder sollte man das besser lassen?
by LuY @21.10.2007, 17:07

Hallo!
Ich habe mein Buch heute morgen nach dem Nachtdienst schon ausgepackt! Nur war ich zu müde zum Schreiben. Hennig Mankell: Ich sterbe, aber die Eriinerung lebt.
Da wir in letzter Zeit öfter HIV + Kinder und Jugendliche auf Station haben, finde ich das Buch sehr passend. Da bei allen auch die Mütter infiziert sind, wir es eine Bereicherung sein.

Danke, lieber Wichtel, für dieses Buch. Ich nehme es heute Nacht gerade mit.

Mein Buch ist auch bereits ausgepackt. Ich freue mich, das es doch gefällt.

Astrid
by Astrid @21.10.2007, 17:04

So, nun ist es also so weit, ich darf das geheimnisvolle Buch endlich aus dem Versteck holen (Versteck musste sein, sonst wäre es nicht mehr zu......) und öffnen..... was wird es wohl für ein Buch sein? Es ist "Die Netzflickerin" von Maarten ´t Hart. Den kenne ich noch nicht, aber die Beschreibung hört sich sehr interessant an. Und da ich zufälligerweise heute Früh ein anderes Buch fertig gelesen habe, kann ich ja gleich damit beginnen. Vielen Dank lieber Wichtel, du hast mir damit eine große Freude gemacht. Und dir, lieber Engelbert, auch vielen Dank für die Idee und die damit verbundene Arbeit. Und natürlich auch danke an Marie :) Euch allen noch einen schönen Sonntag.
by Sandiego @21.10.2007, 16:57

So, nun komme ich auch zum kommentieren. Ich habe sozusagen einen weiten Weg vor mir: "Berlin-Moskau" (eine Reise zu Fuß) von Wolfgang Büscher. Ich bin gespannt, was mir auf meiner Lese-Reise begegnet... Vielen Dank für das Buch- ich werde meine Stiefel bald schnüren u. losmarschieren...äh....loslesen meine ich natürlich!
by Andrea @21.10.2007, 16:40

Soooooo ich hab´mein Buch auch augepackt.
Die Klatschmohnfrau - und es hört sich gut an!
UM eine ältere frau die sich im hohen Alter noch mal verliebt ....
Ich glaub das wird das richtige Buch für ein ausgiebiges Bad mit Lesevergnügen!!!

Vielen herzlichem Dank meinem Wichte!

ich hab enddeckt ,dass bei meinem Wichtel das Buch auch sicher angekommen ist- ich wünsch besonders viel Spaß beim lesen! :)

Einen schönen Sonntag- viel Spaß beim Auspacken und Lesen und ein herzliches Dankeschön an Engelbert für die tolle Aktion
wünscht Anjusch
by Anjusch @21.10.2007, 16:39

Soooooo ich hab´mein Buch auch augepackt.
Die Klatschmohnfrau - und es hört sich gut an!
UM eine ältere frau die sich im hohen Alter noch mal verliebt ....
Ich glaub das wird das richtige Buch für ein ausgiebiges Bad mit Lesevergnügen!!!

Vielen herzlichem Dank meinem Wichte!

ich hab enddeckt ,dass bei meinem Wichtel das Buch auch sicher angekommen ist- ich wünsch besonders viel Spaß beim lesen! :)

Einen schönen Sonntag- viel Spaß beim Auspacken und Lesen und ein herzliches Dankeschön an Engelbert für die tolle Aktion
wünscht Anjusch
by Anjusch @21.10.2007, 16:39

So, nun bin ich zu Hause und habe auch gleich mein Päckel aufgepackt. Zum Vorschein kam bei mirein lustiges Buch. "Der Bär verspürt an manchen Tagen ein rätselhaftes Unbehagen". Oh, wie passend für mich. Lustige Verse, die die kleinen Unstimmigkeiten des Lebens auf die "Schippe" nehmen. Danke für diesen Gedichtband. So, und jetzt gehts erst mal zum Kaffee.

Gruß Hannelore
by Hannelore @21.10.2007, 16:06

Es zieht mich heute immer wieder hier her. Mittlerweile hab ich schon 60 Seiten mit Nan und ihrem Nachwuchs gefiebert und es macht richtig Spaß.

Bei uns ist das Wetter so trübe, wie schon lange nicht mehr...... und trotzdem scheint bei mir heute die Sonne ganz hell, wenn ich im KB lese.

Manche der gewichtelten Bücher kenne ich, viele jedoch nicht und es ist eine schöne Fundgrube für neue Anregungen.

Bis später.....

by Jutta aus Bayern @21.10.2007, 15:50

Wow...jetzt komme ich endlich hier herein...war den ganzen Morgen nicht möglich...
Ich habe beim Lesen Eurer Kommentare bemerkt, dass Karin auch dieses Buch erhalten hat
" Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"...wie passend für mich!
Ich kenne dieses Buch noch nicht,aber wenn Elke Heiderreich meint, nach dem Lesen ist man glücklich, dann werde ich mal schnell anfangen!

Danke an das liebe Wichtelchen...manchmal kommen Dinge, als hätte Einer in das Herz und die Seele geschaut..

Ich wünsche Euch allen viel Freude beim Lesen!!!!

Mein Buch scheint noch nicht ausgepackt :-(

Und danke Engelbert für diese Freude, die Du uns mit der Aktion wieder gemacht hast.

by Gabi M. @21.10.2007, 15:22

Ich habe mein Buch nun auch ausgepackt!
Es ist von Yasar Kemal: Das Lied der Tausend Stiere
Ich kannte dieses Buch und auch den Autor vorher nicht. Aber der Klappentext hört sich interessant an!
Vielen lieben Dank!
LG Yvonne
by Yvonne @21.10.2007, 15:08

Heute Mittag kamen wir von einer sehr interessanten und aufregenden Reise in die Wiege der "Deutschen Kultur" zurück - Weimar!
Das Päckchen mit der Bücher Überraschung, bereits vor unserer Abreise eingetroffen, wartete geduldig (ich natürlich auch) bis zum 21.10.
Bereits die beiliegende Karte mit einem Fotomotiv von meiner Lieblingsinsel Mallorca und einem Ausspruch Schopenhauers fand mein Gefallen.
Das Buch "Anne Morrow Lindberg - Muscheln in meiner Hand" werde ich mir aufs Nachtkästchen legen und bestimmt bald darin "nach dem Sinn des Lebens" suchen.
Mein herzlichster Dank geht an die Seelenfärblerin aus der Osteifel.
Lieben Gruß
Greta
by @21.10.2007, 15:04

Auch ich möchte mich bei meinem Wichtel bedanken.

Es ist ein Roman von Stefanie Zweig "Es bagann damals in Afrika"

Freue mich sehr liebes Wichtel!

Allen noch einen schönen Nachmittag wünscht Petra Hegewald :)
by Petra @21.10.2007, 14:58

So, jetzt habe ich auch ausgepackt.
"Schmetterling und Taucherglocke" von Jean-Dominique Bauby.
Die Kurzbeschreibung macht mich neugierig, auch wenn das Büchlein offenbar starken Toback enthält.
Vielen Dank!
by nochn Frank @21.10.2007, 14:54

...… „PAULA!!!“ von Isabel Allende – ich hoffe nun, dass mein Wichtel hier nochmal liest…. – er/sie hat vielleicht den Eindruck, ich hätte mich gar nicht gefreut – hab ich auch nicht –
nein, es war anders:

mein erster Gedanke war: neeeeee, les ich nicht, da stirbt eine Tochter…aber es ließ mir keine Ruhe, da war etwas…..ich hab gelesen im Buch , hier und dort einen Abschnitt…sie schrieb es, um diese Trauer zu überwinden…
ich hab den letzten Satz gelesen, in dem „Sei gegrüßt……“ steht…. – und dann bin ich spazieren gegangen…in Matsch und Schnee –
und da fiel es mir ein…Gedanken, die man ganz tief unten versteckt, nicht denken will…
.wir haben noch gar nicht lange her das erste Enkelkind verloren…winzig, nicht lebensfähig, noch ungeboren….sehr schmerzlich für alle…..und es hatte aber schon einen Namen –
- Paula ……
Ich denke mir….das Buch wird wichtig sein für mich…..den Schmerz nicht verstecken und vergraben, sondern damit umgehen lernen –
Und deshalb, lieber Seelenfarbenwichtel….ein besonderes „Danke“ heute an Dich……
Janna

by Janna @21.10.2007, 14:46

Offensichtlich waren heut vormittag jede Menge schreibwütiger
SEEBUTAA-Wichtel unterwegs, zumindest hatte ich Probleme hier
hereinzukommen ;D.

Nachdem ich schon seit 16 Tagen um mein Päckchen herumgeschlichen
bin, wie die Katze um den heissen Brei *g*, durfte ich ja nun endlich auspacken.

Zum Vorschein kam - ein nagelneues Taschenbuch von Harald Schmidt:
"Avenue Montaigne & Quadrupelfuge".

Nein, dass ist kein Schreibfehler, es heisst wirklich so ;). Und ich kenne es
nicht *freu*. Habe vorhin schon etwas drin geschmökert und werde heut
Abend noch weiterlesen. Ein herzliches Dankeschön an meine(n) WichtelIn.

Dir Engelbert ebenfalls nochmals ein großes Dankeschön für all die Mühe
und Arbeit. Die Aktion hat mir sehr viel Freude bereitet und mich ein klein
wenig an meine Kindheit und Schulzeit erinnert. Also, vielen lieben Dank.

Für alle SEEBUTAAnerInnen und SeelenfärblerInnen noch einen schönen
Sonntag.

Marion aus Lüneburg
by Marnie @21.10.2007, 14:43

AUSGEPACKT!!

*Casa Rossa* ein Roman von Francesca Rossa,
die auch >Himmel über Afrika< ( habe ich gelesen) geschrieben hat.

Muß mich zurückhalten, um nicht gleich mit dem Lesen zu beginnen .....

Vielen Dank!

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @21.10.2007, 14:43

ich habe " eines der seltenen Bücher, das die sorgen vertreibt und schmunzeln läßt. man ist richtig traurig, wenn man am ende angelangt ist."
von UNA TROY: WIR SIND SIEBEN bekommen.
freue mich schon auf einen schönen nachmittag und werde gleich mit dem lesen beginnen.
vielen dank an den bücherwichtel und ein herzliches dankeschön an engelbert für diesen gedanken und die aufwendige vorbereitung . es schreit nach WIERDERHOLUNG!
liebe grüße und einen schönen sonntag
cazie
by cazie @21.10.2007, 14:43

Endlich Sonntag, endlich Sonntag!!!

Vor mir ein weißer Luftgepolsterter Umschlag..... bin ja sooo aufgeregt!!!

MordsFrauen! 18 Kriminalgeschichten!!!

wie cool!!! Das passt ja, ich liebe solche Geschichten!

Was steht denn hintendrauf *umdreh*: ... von Schriftstellerinnen, die eindrucksvoll beweisen, dass die Kriminalliteratur längst nicht mehr Männersache ist! *lach* super!

Vielen lieben Dank an mein Wichtelchen und an dich Engelbert!! Schöne Idee mit tollem Geburtstags-Weihnachts-Überraschungs-Effekt!

Liebe Grüße
Wiebke

Ps.: mein Buch ist auch angekommen! Da bin ich aber froh! Liebes Wichtelkind, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!!! ;-)
by @21.10.2007, 14:39

"Wellentänze" von Katie Fforde - ein Liebes-Roman nennt sich ab sofort mein eigen! Ganz vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich liebe solche Bücher für "Zwischendurch" (ich kann die immer so schwer aus der Hand legen, deshalb sindse immer schnell ausgelesen :o) - und dieses Buch gehört zu dieser Klasse, ich konnt's grade noch weglegen um den PC zu starten und hier reinzugucken :o)

So, und jetz mal gucken, ob mein Buch schon angekommen ist!

Lg und Danke an Engelbert,
Margareta
by margareta @21.10.2007, 14:32

So ein trüber Herbsttag....aber so viel Freude unter den Seelenfärblern. :)
Es macht einfach Spaß hier zu lesen und es ist schon interessant: Irgendwie haben die Wichtel wohl ein sehr gutes Gespür dafür, womit sie Freude bereuten können.

In den letzten Jahren habe ich viel zu wenig gelesen und seit Wochen habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht doch mal wieder ein Buch kaufen sollte. Aber durch die Fülle der Bücher weiß ich gar nicht so recht, welches Buch ich überhaupt nehmen soll.

Nun, mein lieber Buchwichtel hat mir diese Entscheidung abgenommen. Nach dem Frühstück habe ich den Umschlag geöffnet und hervor kam:

Klaras Haus und Steine und Rosen von Sabine Kornbichler!

Gleich zwei Romane in einem Band! Wie wunderbar! Nun weiß ich endlich, was ich als nächstes lesen werde. Ich freue mich sehr und möchte mich ganz lieb bei meinem Wichtel bedanken.

Nun hoffe ich nur noch, dass mein Buch seinen Weg gefunden und angekommen ist, da ich bisher hier noch nichts entsprechendes gelesen habe. Aber der Tag ist ja noch lange nicht zu Ende.

Es ist sooooo einfach, Freude zu bereiten! Danke an alle, die mitgemacht haben.

@ Engelbert: Danke für die Idee zu dieser Aktion und alle deine Bemühungen darum!
by Sylvia* @21.10.2007, 14:01

Ausgepackt!
Die erste Zeile bzw. der Titel:

Geduld wird alle Wege ebnen!
Oh, oh, das ist ja mein Thema mit mir!
Drinnen sind lauter Sprüche im Bezug auf unser Leben!
Sprüche mag ich gerne, die hier kenne ich noch nicht alle - Freude ist da!
Danke Dir, Du Spender/In
Dies Aktion schreit nach
WIEDERHOLUNG
Vielen vielen Dank auch für Deine Mühe Engelbert!
by Birgit @21.10.2007, 13:58

Hallo zusammen,

mein Buch ist von Rolf Hochhuth herausgegeben und heißt "Deutschsprachige Erzähler der Gegenwart". Ich hab kurz mal durchgeschmökert und freu mich so richtig aufs S-Bahn-fahren nächste Woche.

Vielen lieben Dank an die Verschickerin oder den Verschicker.

Karin (aus Grafrath)
by Karin @21.10.2007, 13:55

so, jetzt hab ich so lange warten müssen und hätte beinahe vergessen daß ich mein Buch ja heute auspacken durfte!
Ich hab das aber sofort nachgeholt.
Mein Buch ist; Molwanien, Land des schadhaften Lächelns
Das Buch ist eine Parodie auf Reiseführer, für Menschen die am liebsten zu Hause verreisen. Na da bin ich mal wirklich gespannt :-)
Dankeschön!
by Melanie @21.10.2007, 13:52

Ich habe momentan Besuch und mein Gast hat mich bis halb 3 Uhr heute nacht wach gehalten. Da lag ich nun im Bett und dachte: eigentlich ist doch schon morgen und ich darf das Päckchen öffnen, aber ich habe mich zusammengerissen und mich auf das morgendliche Erwachen gefreut...
Gefunden habe ich mit einer netten "wärmenden" Karte einen Gedichtband für immer mal wieder zwischendurch drin blättern. Danke schön! So etwas liegt bei mir in der Wohnung und wenn ich vorbei komme, blätter ich irgendeine Seite auf und schaue, ob es in dem Moment für mich passt!
Herzlichen Gruß
Anke

P.S.: Engelbert, darf man jetzt auch mit seinem Wichtelbeschenkten Kontakt aufnehmen???
by Anke @21.10.2007, 13:52

nun aber mal ran an das Päckchen. Konnte leider nicht eher weil ich gearbeitet habe. Also meins ist in einem gelben Umschlag mit roter Schleife.
Werde nun öffnen, ganz langsam, die Neugier ist fast nicht mehr zu aushalten...
Zum Vorschein kommt:
gut verpackt mit Luftpolsterung und Klarsichtfolie ein Buch von Werner Breuer
"Gedanken und Zeichen". Aha sagt mit momentan gar nichts also Folie ab
aufschlagen und gleich ein Gedicht zum Anfang:
Die Wurzeln vieler Dinge
sind Geschichte und Tradition;
aus der Geschichte kommt alles,
und zur Geschichte wird alles.

Zum Lesen, zum Duchblättern, zur Freude und zur Inspiration für andere Gedankenfelder ist dieses Buch gedacht. Es wurde den Mitarbeitern der Stadtwerke Wolfsburg AG gewidmet. Aha, also dann werde ich mich nun damit
aufs Sofa verkrümeln, wünsche allen Seelenfärblern noch einen schönen mit
Buchstaben gespicketen Sonntag und sage dem/der Schenker/in ein herzliches Dankeschön. Herrn Engel selbtsverfreilich ebenfalls...
by petra @21.10.2007, 13:50

Ich hab jetzt keine Zeit alle Kommentare zu lesen weil ich vor meinem Laden den Winterjasmin neu aufbinden muss der heute vormittag von dem heftigen Regen und Sturm heruntergerissen wurde. Das Gebüsch versperrt den Weg momentan etwas.
Ich habe einen Roman erhalten mit dem Titel "Mondscheintarif". Ich kenne das Buch noch nicht und werde es die naechsten Tage anlesen.
Danke liebe Senderin oder lieber Sender.
Es ist ja überhaupt schon schön dass das Buch angekommen ist. Auf seinem Weg hat es einige Laender überfliegen müssen und ist dann wahrscheinlich per Lastwagen an der Mittelmeerküste hierher transportiert worden.
Wenn ich es dann gelesen habe werde ich es wahrscheinlich meinen deutschsprachigen Freundinnen weiterreichen oder es wird auf einem Basar für gute Zwecke verkauft werden. Es wird auf jeden Fall gut genutzt werden denn deutschsprachige Bücher kann ich in naeherem Umkreis nicht kaufen.
by Defne @21.10.2007, 13:39

Heute morgen endlich, nach dem Gassigehen mit meinem Hund, habe ich den Umschlag geöffnet und mich sehr, sehr gefreut. Geh, wohin dein Herz dich trägt, von Susanna Tamaro. Ich habe das Buch bereits und vor ungefähr 10 Jahren gelesen. Ich werde es nochmals lesen, denn heute bin ich auch Grossmutter und sehe natürlich vieles aus einer anderen Sicht. Hinten auf dem Umschlag steht: . . . ein Brief-Tagebuch, das schöne und schmerzliche Erinnerungen enthält, Weisheit des Alters, vor allem aber das im Angesicht des Todes ausgesprochene Geständnis der tiefen Liebe zur Enkelin. . . .Elke Heidenreich hat dazu geschrieben: Ein wunderbarer Roman. Lesen Sie dieses Buch, es wird Sie glücklich machen.
Wenn ich all die vielen Kommentare heute lese, dann stelle ich fest: die Seelenfärbler sind eine glückliche Familie, die sich dessen bewusst ist und dazu Sorge trägt.
Herzlichen Dank Engelbert und meinem Buchwichtel ebenfalls ein herzliches Dankeschön - hoffentlich wurde er/sie auch so "reich" beschenkt
Margrit
by Margrit @21.10.2007, 13:36

Ich habe vorhin nach dem Frühstück einen großen grauen Umschlag geöffnet: Jonathan Tropper - Zeit für Plan B
"Doch was ist, wenn man eines Morgens entsetzt aufwacht und feststellt, dass man bereits dreißig ist? Dass es Menschen gibt, junge Menschen, die keine Schallplatten mehr kennen? Es ist Zeit für Plan B!"
Nun, mich trennen nur noch wenig mehr als 2 Jahren zum 50er-Entsetzen und ich habe letztens ein junges Wesen mit der Mitteilung geschockt, dass man früher Uhren aufziehen musste, aber der Text auf dem Buchrücken macht Lust auf's sofortige los-lesen! Freu!
Danke meinem Seebutaa-Spender/meiner Seebutaa-Spenderin!
Werde heute Abend gleich los-lesen!
by MartinaK @21.10.2007, 13:31

ich galube ich komme mit den christinen-namen durcheinander- sorry
ich heiße auch christine maria *lach*
ich fühlte mich angesprochen, war's wohl nicht...... :-)
by eine christine @21.10.2007, 13:26

ich hatte heute morgen schon einmal kommentiert. aber ich möchte engelbert noch einmal besonders dafür danken, dass er diese wunderbar idee verwirklicht hat, bringt es doch die vielen seelenfarbenleserinnen/leser wieder ein stückchen näher.
by elizabeth @21.10.2007, 13:24

so erst mal hab ich alle komentare durchgelesen...
mein(e) bewichtelte(r) hat sein/ihr buch noch nicht ausgepackt aber ich,
geleich,
es liegt neben mir,
noch zu...
die goldenen klemmen sind ab...
bauchkribeln
umschlag ist aufgeklappt
"viel spaß beim lesen! ..."
die wichtelin hat sich verraten mit namen und e-m@il adresse... werd natürlich ne mail schreiben wenn ich es gelesen hab.
wie der buchtitel ist?
ach so den wollt ihr auch wissen :D
"Die Wichtigste Begenung Meines Lebens WENDEPunkt 10 Kurzgeschichten."
.
.
.
TOLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SUPER DANKE ich liebe kurzgeschichten, versuche auch manchmal was selber zu schreiben. Und als ich das buch aufklappe steht da: das sie geschichten aus einem schreibwettbewerb stammen, super!

als ich das dünne päckchen sah dacht ich schon es sei ein Pilzbuch ;-)
das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser...
also da hab ich ja jetzt 10 abende etwas zu tun. Jeden abend 1 Kurzgeschichte...
also liebe Wichtelin freu dich auf die erste mail...
by sybille @21.10.2007, 13:24

@ angelika

wie freu ich mich, dass mein buch angekommen ist und du schon 2 vom bruder gelesen hast. ich las auch "die asche meiner mutter".
wirst sehen, grundverschiedener können brüder gar nicht sein *lach*
alles liebe und schöne lesestunden,
christine b

by christine b @21.10.2007, 13:23

In meinem Päckchen ist ein Jugendromn über eine irische Piratin. Toll! Das lese ich wirklich gerne, ich freue mich schon darauf :) Vielen Dank an meinen Buch-Wichtel!

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @21.10.2007, 13:12

Mein Büchlein passte genau in einen "normalen" Briefumschlag. Es ist ein echtes Schätzchen und gibt es sicher kaum noch: Es ist ein Handbüchlein für Musiklehrer, ein beiheft zum Magnettonband: Paul Dessau:Lustige Variationen über <Hab`mein Wage vollgelade>. Herstellungsjahr 1961 (Geburtsjahr meines Sohnes) und herausgegeben vom Deutschen Zentralinstitut für Lehrmittel (Ost) - Berlin
Ich habe bereits 14 Seiten gelesen (es enthält 36 Seiten) und diese 14 Seiten beschreiben sehr eloquent welche tiefe Verbundenheit Paul Dessau zur DDR hatte und seine Verbundenheti mit Bert Brecht.
Nach der ersten Verblüffung war ich sehr fasziniert... auch über die Art und Weise wie damals Lehrern Hilfbücher an die Hand gegeben wurden.... ( als ehemalige Lehrerin für mich doppelt interessant).
Also lieber Wichtel..liebe Wichtelin.... Deine Überraschung ist gelungen und ich werde das Büchlein sicher nochmals lesen.
Euch allen (besonders Engelbert !) einen schönen, spannenden Sonntag
by Elisabetta @21.10.2007, 13:10

...nach dem Frühstück den PC angeschaltet, um zum Kalenderblatt zu surfen...doch der Router wollte wohl, dass das Buchpäckchen noch länger eingepackt bleibt...nach mehreren Versuchen das Kalenderblatt geöffnet...dann kam voller Vorfreude das Päckchen dran...

Der Roman "Cyberlu" von Gisa Margarete Zigan und ein Lesezeichen mit einem vierblättrigen Kleeblatt kamen wieder ans Tageslicht. Der Klappentext spricht mich an "Eine originelle virtuelle Liebesgeschichte" und ich werde in den Herbstferien Zeit haben, mich von der Geschichte überraschen zu lassen. Am Ende kommt es zu einer realen Begegnung der Internetbekanntschaften...

...hört sich an wie bei den Seelenfärbertreffen (habe zwar noch keins mitgemacht, aber Interesse hätte ich schon daran, wenn es mal in der Nähe des geografischen Mittelpunkts von Deutschland stattfinden sollte).

Herzlichen Dank an den/die Absenderin des Romans und natürlich an Engelbert für die Organisation von SEEBUTA.

Liebe Grüße

Monika

und dann funktionierte die Kommentarseite nicht...
by Monika @21.10.2007, 13:08

Hey klasse.......
Mein Buch ist auch angekommen ....
und hat wohl auch gepasst.....*freu
by Mariechen @21.10.2007, 13:07

Lieber Buchwichtel,
ich bedanke mich für ein recht altes Buch (1958) mit nostalgischem Charme: "Hannes, brüll nicht so!" Laut Buchumschlag geht es irgendwie um Heiterkeit und die Sonne hinter den Wolken... Da bin ich ja mal gespannt!
Passt aber bestimmt gut zu mir als "Glückspoetin" :-))))
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN :-x
by @21.10.2007, 13:04

Ui, endlich ein reinkommen hier...dann wird jetzt ausgepackt...zeitnah..Spannung unendlich groß, Aufregung, Freude....ich packe den großen braunen Umschlag aus - und habe ein Geschenk in den Händen, ein bunt eingepacktes Geschenk, mit einem Aufkleber "Einladung zum Glücklichsein!" Auspacken geht also weiter...Annie Dillard "Außer der Zeit", ein sehr ansprechend aussehendes Buch, welches wir nicht kennen, schreiben einmal den Text von der Rückseite hier auf:"Solange wir atmen, eröfnen wir die Zeit wie einen Weg im Gras": Eine Meditaion der Pulitzer-Preisträgerin über Spiritualität und die Ungeheuerlichkeit unserer Existenz.
Es spricht viele sehr an und wir bedanken und von Herzen bei dem oder der Schenkenden für ein so schönes, besonderes Buch! Danke sehr von den Thamars!
An Engelbert ein großer Dank für die "Hilfe" und die Aktion mit all seiner Arbeit, toll gemacht!
by Thamars @21.10.2007, 12:57

...heut endlich durft ich mein buch auch auspacken...
andreas altmann,34 tage,33 nächte....klingt sehr interessant, ich freumich drauf!!
dankeschön mein liebes bücherwichtel :ö)
danke engelbert für die wunderschöne aktion.
schönen sonntag euch allen!
by chaina @21.10.2007, 12:53

Es ist einfach schön hier zu lesen, was alle für Bücher bekommen haben - und es sind auch sehr interessante Bücher dabei, die ich immer schonmal lesen wollte :-)
Das an mich geschickte Buch ist leider noch nicht angekommen, aber vielleicht kommt es ja nächste Woche.

Heike B.
by Heike B. @21.10.2007, 12:42

Nun durfte ich ENDLICH auspacken!Das war aber auch schwer, sich zu bezähmen!
Gar nicht schlecht getroffen, das Buch über GRÜNTEE für eine "grüne Kräutertante".
Dass ich schon eine ganze Ateilung zum Thema im Regal habe, konnte mein Bücherwichtel ja nicht ahnen.
Ist ohnehin schwer, für Bücherwürmer & Leseratten noch Ungelesenes zu finden.
Also 1000 Dank für die lieben Gedanken, mit denen dies Buch sicher auf die Reise gegangen ist!!!
Einen wunderschönen Herbstsonntag dem Bücherwichtel und allen Seelenfärblern
wünscht
Ingeborg
by Ingeborg @21.10.2007, 12:41

Hallo liebe Seelenfärbler,...

nun ist die Zeit für mein Päckchen gekommen......

Als erstes ist mir eine rotgemalte Schnur aufgefallen,... die eine kleine herzförmige Schlaufe trägt... Sie verbindet die beiden Briefösen ganz zauberhaft... Deshalb denke ich,... dass mein Büchlein von einem weiblichen Wichtel ist...

Die eine Briefmarke zeigt mir einen gelbleuchtenden Wald mit einem Weg,... der zum Spazierengehen einlädt... Das ist eine der Marken,... die uns der liebe Engelbert vor einigen Monaten mal im Tagebuch vorstellte... Ja... Dort würde ich jetzt gerne gehen und die Sonne genießen...

Durch das braune Papier zeichnet sich ein kleines Büchlein ab,... das fast quadratisch ist... Nun öffne ich die Ösen und ziehe es heraus:... Der kleine Engel und das Geheimnis des Glücks... Diesen Titel trägt es... und es ist grün,... grün wie die Hoffnung!... So schöööööön!!!...

Ich hab's noch nicht!!!... Aber ich kenne die Reihe,... denn immer,... wenn ich auf die Ratsch gehe,... führt mich mein Weg zu Thalia... So wie gestern...

Aber weiter geht's mit meiner kleinen Beschreibung...

Das kleine Engelchen hat volles goldenes Haar,... das durch zwei Haarspangen zusammengehalten wird... Es sitzt auf einer kleinen Wolke... Die beiden Flügelchen sind ausgebreitet... und es lächelt hinab zur Erde... So zum Beispiel zu mir!... Ein großes vierblättriges Kleeblatt steckt hinter ihr in der Wolke... In zwei weiteren Wölkchen,... die sich im Hintergrund abzeichnen sind ebenfalls Vierblättrige zu sehen...

Nun öffne ich's und sehe,... dass dieses Büchlein einmalig auf der Welt und im ganzen Universum ist!!!... Denn ein selbstgebasteltes vierblättriges Kleeblatt ist in der Seite eingefügt worden... Und unten rechts ist ein kleiner Blumentopf zu sehen... Daraus wächst ebenfalls ein solches heraus...

Das Büchlein ist mit Illustrationen von Günther Jakobs und mit Texten von Julia Fuchshuber versehen... Das lese ich auf der nächsten Seite... Das kleine Engelchen ist derweil am überlegen,... was es mit dem Geheimnis des Glücks auf sich hat... Mal schaun...

Damit nicht nur ich,... sondern auch Ihr etwas erfahrt,... schlage ich jetzt mal drei Seiten auf:...

Glück ist, ein Geheimnis zu haben, sagt die Mona Lisa und lächelt.

Glück ist, den Blumen beim Wachsen zuzusehen, sagt Tante Rosemarie.

Glück ist, Zeit zum Träumen zu haben, sagt Fidelia.

Ja,... das stimmt wirklich!... So klein,... so schön,... so gut und wichtig!... Hmmmm... Ein Geheimnis hab ich... :-) Nicht nur meine Sabrina (das ist meine Ficus Benjamina - Birkenfeige) wächst und gedeiht so prächtig... :-) Und Zeit zum Träumen hatte ich in den letzten zwei Wochen... (und hab sie noch!!!)... :-)

Gestern gab's bei mir einen sonnig-warmen,... sonnig-strahlenden... und sonnig-blauen Himmel,... auf dem sich manchmal viele wunderschöne weißen Wölkchen tummelten...

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue:... Grau-Grau-Grau... Kühl... Nass... Die innere Wärme aufsaugend... Mit einem Wort: Ungemütlich!!!...

Das Büchlein gibt mir - und das nicht nur heute - das wunderschöne Wetter von gestern auf wundersame Weise wieder zurück!!!... Es ist ein zauberhafter Lichtblick,... der meine Seele berührt!!!... Deshalb sage ich Dir,... lieber Wichtel,... ganz ganz herzlich "Danke"!!!... Du hast mir eine sooooooooooooo große Freude bereitet!!!... :-))

Sonnig-warme-strahlende-blaue Grüße... von... Friedrich

an Dich... und an alle Seelenfärbler... und an alle Menschen weit und breit...

(... und ich denke eben,... dass es eine Wichteline ist... Und sollte es ein Wichtelmann sein,... dann freue ich mich ebenso!!!)...
by Friedrich @21.10.2007, 12:35

liebe Seebutaaner,

nach dem Frühstück (eher Spätstück) habe ich erst mal Kalenderblatt gelesen.
Dabei habe ich gesehen, dass die Kommentarfunktion nicht ging.
Dann habe ich erst mal ausgepackt: "Das kleine Grüne" 1x1 für Klasse-Frauen. Toll, finde ich super! Danke auch für die nette Karte. Ich werde jetzt gleich mal anfangen zu lesen.

einen schönen Sonntag für alle und ein Danke an Engelbert für die Organisation

Elke


by Elke @21.10.2007, 12:32

Da kann man mal sehen, was man alles erfolgreich verdrängen kann *ggg*

Ich hatte das dicke Kuvert weit weg gelegt, damit ich nicht in Versuchung komme - und dann habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht!
Ich gucke hier rein und denke:
ach du Schreck! Wo hast du das jetzt hin gelegt???

Natürlich habe ich es gefunden und mich jetzt ans Auspacken gemacht .....
Hervor kommt ein richtig umfangreiches Werk mit über 400 Seiten, gebraucht und gut erhalten.
Der Titel lautet: In den Himmel stürzen, von Goliarda Sapienza
Mal eben hinten lesen ...
"Eine wunderbar kraftvolle, sinnliche und rebellische Anleitung zum Glücklichsein"
Die Geschichte spielt um 1900 auf Sizilien.

Wow, ich glaube, das ist jetzt genau richtig für mich *freu*!!!
Ich nehm es mit auf meine Reise, die bald ansteht!

Danke für die tolle Idee an Engelbert, und vielen lieben Dank an meinen Wichtel!!!

Edith T.
by @21.10.2007, 12:32

Heute beim Frühstück habe ich mein Buch ausgepackt: "HOFFendlich" 21 wahre Geschichten über Menschen die ihre persönlichen Hoffnungsgeschichten erzählen, darunter viele Menschen, die etwas mit Kirche zu tun haben. Die erste Geschichte handelt von einem Opa, der für sein Enkelchen hoffte (und weiterhofft), das als Frühchen geboren wurde. Ob die Schenkende (ich glaube fest, dass es eine Frau ist) ahnen konnte, dass ich auch mit Kirche zu tun habe? Es ist schon immer wieder verblüffend, wie passend solche Geschenke sind. Nicht jeder ist heute mehr an Gott interessiert, hier passt es, ich bin seit vielen Jahren sogar in unserem Kirchengemeinderat. Vielen lieben Dank nochmal an meine Schenkerin, die sogar ein zweites Buch losgeschickt hat, nachdem sie las, dass das erste leider verloren gegangen war. Vielen, vielen Dank auch an Engelbert, der dies wieder mit großem Einsatz organisiert hat.
by Anette @21.10.2007, 12:23

Heute durfte ich endlich das Buch auspacken...

Danke an die Absenderin oder den Absender.
Ich hasse den Sommer allerdings nicht, wie es der Buchtitel verrät...lächel...werde mich heute Abend gleich über meine neue Bettlektüre machen.

Einen schönen Sonntag wünscht Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @21.10.2007, 12:18

Nachtrag @christine:

Limerick - in Irland.
Vielleicht hast Du "Die Asche meiner Mutter" gelesen oder gesehen. Das war der Bruder, der in Irland aufgewachsen und nach Amerika ausgewandert ist.

Gruß
Angelika
by AngelikaZ @21.10.2007, 12:15

Hallo,

musste heut auch erstmal zweimal aufs Datum schauen, bis ich wusste, das heute die "grüne Post" dran war. Hach *froi*
Und drinnen zu finden: "Kleine Geschichten für Trabbi-Freunde" Schöööön. Darauf freu ich mich schon, mich in den Sessel zu fläzen und mit viel Kerzen und einer dicken Kanne Tee darin zu lesen.

Danke liebe Buch-Wichteline :-))
by Philipp @21.10.2007, 12:14

Hallo alle zusammen.
Nun ist es also soweit und die Vorfreude weicht der Freude!
Ich öffne meinen Umschlag ...
... und finde einen Sommerroman von Raffaella Barker. Wie schön! Genau heißt das Buch "Sommertanz" und ich bin unheimlich gespannt auf die Lektüre. Die Zusammenfassung verspricht Gutes und ich bin total neugierig auf die Geschichte.
Vielen Dank meinem lieben Wichtel oder Wichteline. Ich freu mich sehr!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @21.10.2007, 12:10

"Emmas Glück".... habe ich bekommen! :-)

Darauf ist ein Schweinchen abgebildet!
Es spielt auf einem Bauernhof! Lovestory, kurios und Tiefgang!

Und hinten finde ich einen Aufkleber mit lieben Grüßen! ;-)))
Liebe Grüße zurück an den Absender/Absenderin.

Ich freue mich sehr! :-)))))) Dein Rapunzel
by Rapunzel_60 @21.10.2007, 12:09

3 1/2 Stunden später. Nach einem gesunden, wärmenden Frühstück und einem 1 1/2 -stündigen Aufenthalt in der Badewanne (der einzige Platz, an dem ich in aller Ruhe lesen kann) habe ich die ersten 2 Frauenreisen gelesen. Es ist atemberaubend, was solche Reisen bewirken können. Ich bin gespannt auf die 13 nächsten Reisen und weiß auch schon, wem ich dieses entzückende Buch schenken werde. Meiner Patennichte! Wenn ich es bis zum Donnerstag ausgelesen habe, dann bringe ich es ihr mit und wenn nicht, dann bekommt sie es per Post. Dieses Buch m u ß einfach weitergegeben werden. Danke nochmals an den SEEBUTAA-Wichtel.

Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass mein Buch auch seinem Empfänger gefunden hat. Viel Freude beim Lesen.
by Juttinchen @21.10.2007, 12:01

Gestern Abend hab ich mir meine Büchersendung an den PC gelegt, schon voller Vorfreude auf den heutigen Tag. :)
Nach dem Frühstück war es dann endlich soweit . Trommelwirbel.....Spannung...... aufmachen.......

Hervor kam: "Reif für die Insel" von Bill Bryson. England für Anfänger und Fortgeschrittene. Fix noch den Beschreibungstext auf der Rückseite gelesen.
DAS ist ja ein tolles Buch und ich freue mich total auf diese humoristische, literarische Reise!

Zufälligerweise habe ich gestern gerade ein Buch ausgelesen und fange heute gleich noch an mit dem Neuen.

Liebes Buchwichtel, hab viiiiiieeeeelen Dank! Du hast meinen Geschmack voll getroffen.

Einen schönen Sonntag noch wünscht allen Kalenderblattlesern.
Anja
by Anny-Libelle / Anja aus Hainichen @21.10.2007, 12:01

Hatte fast vergessen :-), dass heute geöffnet wird! Beim Frühstück fiel es mir dann siedenheiß wieder ein....Schon die beiden Briefmarken auf dem Umschlag hatten mit ihren Motiven meinen Geschmack getroffen....und dann war es soweit, meine Wichteline hatte das Buch extra noch einmal eingepackt. Also doppelte Spannung! und auch wieder voll meine Vorliebe für Bücher aus dem Lucy Körner Verlag geahnt?! Das Büchlein, welches dort zum Vorschein kam - wie sollte es anders sein, habe ich zwar in meiner Sammlung dieser Reihe schon, habe mich trotzdem sehr darüber gefreut und habe somit ein zweites Exemplar davon, so dass ich dieses schöne Buch auch noch mal verschenken könnte?!
Es war meine erste Aktion, die ich bei den "Seelenfärblern" mitgemacht habe, aber es wird sicherlich nicht die Letzte gewesen sein. Es macht viel Freude zu erkennen, dass es hier viele "Gleichgesinnte" gibt!
Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch allen
Heike aus der Eifel
by Heike M. @21.10.2007, 11:59

@Angelika:

Limerick...geht's da auch ein bisschen um die Limericks, also die Reime?!
by @21.10.2007, 11:56

Hallo!
endlich durfte ich meinen Umschlag heute öffnen *freu*

Und was kommt zum Vorschein? Ein in wunderschönes Geschenkpapier eingepacktes Taschenbuch. :-)
"Hühnersuppe für die Seele, Für Frauen" von Jack Canfield und Mark Victor Hansen..........ein interessanter Titel........und erst noch von Männern geschrieben ;-)

Da muss ich doch gerade mal auf dem Umschlag hinten lesen, worum es geht ;-)
"Geschichten von Frauen über die Macht der Liebe. Diese Sammlung von Geschichten über wahre Begebenheiten schenkt Freude und inspiriert. Sie ermutigt dazu, Hindernisse zu überwinden, Träume zu verwirklichen und Brücken zwischen den Generationen zu schlagen."

Das passt total zu mir.........warum hat mein Wichtel/meine Wichtelin dies auch nur gewusst ? *gg*
Wenn ich so die verschiedenen Kommentare hier lese, sagt es mir wieder einmal: nichts ist Zufall im Leben ! ;-)

Vielen herzlichen Dank an mein/e Wichtel/in!!
Und natürlich auch einen herzlichen Dank an Engelbert für die Organisation!!!


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stini :-)
by Stini @21.10.2007, 11:55

So einen Sonntagmorgen hätte ich gern öfters! - Fast wie Weihnachten oder Geburtstag!
Ich bekam "Der Junge aus Limerick" von Malachy McCourt und habe mich sehr gefreut. Vom Bruder des Autors Frank McCourt habe ich schon zwei Bücher,
die mir sehr gut gefallen haben. - Vielen Dank nach Österreich!!
Ich werde mich heute Nachmittag mit meinem neuen Buch auf die Couch legen und schmökern!!
Gruß aus dem verschneiten Garmisch! - Und vielen Dank!
Anglika
by AngelikaZ @21.10.2007, 11:48

Hallo @Engelbert, es funktioniert wieder........ Danke für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.

Jetzt zu meinem Buch:

Der weiße Umschlag mit der grünen Schrift lag bei mir ja schon sehr lange auf dem Schreibtisch, mal auf der linken Seite, dann wieder rechts und dann wieder links... Jedesmal, wenn ich ihn rumgeräumt hab, war ich in Versuchung. Hab aber nicht reingekuckt......

Der Titel lautet: "Das Glück hat eine weiche Schnauze" und die Hauptpersonen sind der Collie Rex und ein Junge, namens Johnny die wohl ganz viele Abenteuer miteinander erleben. Ich hab schon ein bisschen reingelesen.....es liest sich gut. In dem Buch drin lag dann noch eine grüne Karte mit einem schönen Spruch und Grüßen von einer Seelenfarben-Anhängerin. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Karte in liebevoller Handarbeit gefertigt worden.

Dankeschön liebe Seelenfarben-Anhängerin..... hab zwar grad keinen Kummer, werde heute aber mindestens 1/4 Stunde Lektüre lesen ;-))
by Jutta aus Bayern @21.10.2007, 11:47

hab es vorhin schon mal probiert, aber da wollte der server offenbar nicht so recht. so, jetzt also ein neuer versuch:

mein buchwichtel hat es besonders gut gemeint und den umschlag mit klebeband zugeklebt. war also wohl eher ein brief als eine büchersendung.
drinnen war ein kleines büchlein in oranges papier eingeschlagen.
und heraus kam ein nagelneues Exemplar von "Augenblicke der Harmonie" aus der edition Albert Schwarz. *freu* ich mag solche kleinen büchlein mit sprüchen drin.
vorhin fehlte mir die zeit, aber jetzt bin ich aus dem gottesdienst zurück und werde mal in ruhe darin blättern.
ein herzliches dankeschön an meinen bücherwichtel in der schweiz.
und allen seelenfärblern ein schönes wochenende :-)
by birgit @21.10.2007, 11:45

Hurra, endlich, ist ja ein bißchen wie Geburtstag oder?... hatte es immer im Blick . Ich hab meinen Schatz auspacken lassen, weil seins noch nicht da ist. So haben wir beide uns gefreut über "Frauen die Geschichte schrieben".Und weil ich doch einen Faible für Geschichte habe! :-)), paßt das prima;
Dankeschön an Mariechen und Engelbert :-)
Allen einen schönen (faulen) Sonntag auf der Couch mit Buch,
Grüße aus Bayern schickt ins Netz Rena
by Rena @21.10.2007, 11:43

Ich habe soeben mit gespannter Vorfreude mein Buchpäckchen hervor
geholt. Die beiden Klammern geöffnet und das Buch
"GLÃœCKSREGELN FÃœR DEN ALLTAG" von Dalai Lama und Howard C. Cutler entnommen.
Ich freue mich sehr über dieses schöne und interessante - 221 Seiten- starke Buch!
Vielen Dank dem / der AbsenderIN!
Es passt zu mir, es befasst sich mit Themen die mich immer wieder beschäftigen.
Ich werde das Buch ganz bestimmt mit viel Interesse und Aufmerksamkeit lesen und sicherlich gute Ansichten und Einsichten für mich gewinnen.

Nochmals vielen herzlichen Dank dem/ der SeebutaanerIN.

Und auch ein dickes Dankeschön an den Initiatoe dieser schönen Aktion- Danke an Engelbert!

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag

Christiane Maria
by Christiane Maria @21.10.2007, 11:38

"Wer Bücher liest, lernt manches Brauchbare und hat außerdem noch Unterhaltung." Dies ist laut David Niven das 94. Geheimnis glücklicher Menschen. Die SEEBUTAAnerInnen sind glückliche Menschen, sie lesen ...

Vielen Dank meinem Wichtel im fernen Bayreuth.
by e*lk*e @21.10.2007, 11:36

Man hat mich gleich doppelt beschenkt !
Ein Band mit Gedichten von E. Fried und eine Hör-CD vom "kleinen Prinz"
Ich liebe Gedichte ,Aphorismen u.ä. und habe z.Z. eh`meine Lyrikphase
Vielen -vielen Dank !
Ich freue mich sehr !!!!!!
by wetterhexe- @21.10.2007, 11:36

...eine schwungvolle Schrift...schöne Blumenmarken....
ich ziehe das dicke Buch hervor - Isabel Allende: "Paula"....ein sehr schönes, aber trauriges Buch....von Isabel Allende hab ich schon etliches gelesen, aber dieses noch nicht - ich trau mirs nicht vorzustellen, so lange am Sterben einer Tochter zu schreiben, ich habe selbst zwei Töchter.... - aber das Leben ist so und so werde ich es diesmal lesen - man weiß nie, warum etwas so kommt und man nimmt aus Büchern immer etwas für sich selbst mit...so danke ich meinem Wichtel, ich denke es ist eine Wichteline....:-) Janna

uuuund ic hhab gelesen, mein Buch ist auch da und hat Freude gemacht und war genau richtig - das freut mich auch!!!!
by Janna @21.10.2007, 11:35

Endlich ist Auspackzeit! In der Hand hatte ich den Umschlag schon oft. Man kann den Poststempel nicht entziffern. Die Schrift gehört zu einer Frau. Lustig ist der Stempel "Bitte nicht knicken!
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Autor Nossrat Peseschkian
Ich liebe solche Psychobücher! Vielen herzlichen Dank der Absenderin. Heute Abend mach ichs mir auf dem Sofa bequem und fange mit lesen an. Das wird ein herrlicher Tag. Zuerst in Stuttgart zu Schwanensee heute Nachmittag und am Abend ein schönes Buch.
Hoffentlich ist mein Buch auch angekommen. Ich hab noch keinen Kommentar drüber gelesen die letzten Tage.
by Erika @21.10.2007, 11:34

Wenn ich die Kommentare lese muss ich so bei mir denken - die Frankfurter Buchmesse ist nichts dagegen..........
by gillian @21.10.2007, 11:31

so entlich darf ichs öffnen
zum vorschein kommt:

Die Päpstin von Donna W.Cross Historischer Roman

smile wie der zufall doch spielt diese buch habe ich sicher schon 3x in den händen gehalten in der bibliothek und es immer wieder zurückgelegt und gedacht habe doch zuwenig zeit. jetzt da meine kids morgen wieder schule haben nehme ich mir die zeit! herzlichen dank dem absender es freut mich riesig und bei uns schneit es zur zeit ganz leise. nach dem mit dem hund spazieren gehen werde ich mich auf dem sofa in den roman vertiefen und sonntag gerettet.
allen viel spass beim auspacken
lg maya
by Maya @21.10.2007, 11:29

SILENTIUM! von wolf haas.
ein thriller!!! und noch dazu spielt er in österreich.ein sehr aktuelles kirchliches thema und ich bin sehr gespannt darauf.denke aber, werde das büchlein meinem steirer mit ins kh und in die reha mitgeben.erst danach werde ich es lesen.
vielen lieben dank ins salzburger land und auch für die schönen briefmarken.ein kleines stück heimat für meinen schatz so kurz vor seiner op.
@engelbert
dir gilt ein besonderer dank für diese wunderschöne aktion.
liebe sonntagsgrüße von leonilla
by leonilla @21.10.2007, 09:24

Ich muss gleich wieder weg, mein Kommentar fällt deshalb nur kurz aus.

Mein Buchpäckchen liegt vor mir und gleich packe ich es aus :-) .... "Frau zu sein bedarf es wenig" ein Roman von Hera Lind.

Werde später darin blättern und am Nachmittag noch mal etwas sagen.

Vorerst herzlichen Dank und allen viel Spass beim Auspacken!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @21.10.2007, 09:17

..."Frühling einen Sommer lang"...dies gehört ab heute zu meiner schon sehr großen Bibliothek...Von Herzen sage ich DANKE dafür und bin sehr gespannt, welcher Roman da auf mich wartet...und bestimmt habe ich Frühlingsgedanken im herbstlichen Ambiente...und dies nicht nur einen Sommer lang...Ja, ich freue mich und bin auch sehr glücklich, dass mein von mir versendeter Bestseller gut angekommen ist - Liebe Grüße gen Neckarsulm...

ALLEN einen gesegneten Sonntag und
herzlichen Dank für diese tolle Aktion und nochmals Danke für das nette Buch!

Lieben Gruß
Heike
by Heike @21.10.2007, 09:14

Hihi,ich war so beschäftigt, dass ich das Päckchen fast vergessen hatte. (aber nur fast!;o) ) Nun darf ich es auspacken:
eine Büchersendung mit Musterklammer gesichert im braunen Luftpolsterumschlag mit weissem Adresszettel. Die Briefmarke ist nett - leider kann ich nicht entziffern, welches Schloss da 700 Jahre alt wird - da ist der Stempel drüber geraten
"Auszeit für Engel" ist der Titel des fast 500 Seiten dicken Schmökers! (ich liiiebe solche Bücher!!) Ein, wenn überhaupt, dann höchstens einmal gelesenes Buch - Sieht sehr neu aus
Scheint was Leichtes zum Schmunzeln zu sein.
Eine Frau, deren Ehe grade floppt, die ihren Job verliert und dann zu ihrer Freundin nach Hollywood zieht - Ähm - So eine Freundin (mit derartigem Wohnsitz!) hätte ich auch gerne *lol*
Bin schon gespannt und werde sicher die Woche damit anfangen - erst den Eragon zu Ende lesen, aber das ist nich tmehr viel
Liebe Grüße und vielen Dank an meinen Tauschpartner ebenso wie an Engelbert mit der tollen Idee!
satusaria
by satusaria @21.10.2007, 09:14

Daaaaanke für das "Zauberbuch" von Hans Kruppa. Kenne bisher nur die Gedichte von Hans Kruppa, dafür kenne ich den Lucy Körner-Verlag von den Gedichten von Christiane Albert-Wibranitz. Herzliche Dank für das schöne Buch, freue mich schon riesig darauf, es zu lesen. Leider habe ich heute noch eine Menge Arbeit vor mir. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Nochmals ganz lieben Dank und alle einen schönen Sonntag.
Auch Dir Engelbert nochmals herzlichen Dank für diese schöne Idee.
by Heiderose @21.10.2007, 09:09

auch ich möchte meinem Buchwichtel von Herzen Dankeschön sagen - ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern und Texten. "Traumlandschaften" heisst es und ich musste erstmal drin stöbern bevor ich hier antworten konnte :o)

Vielen Dank!
by abira @21.10.2007, 09:07

Als ich heute MOrgen an meinen PC ging, dachte ich erst garnicht dass heute der 21. Oktober ist, aber als ich die Zahl anklickte fiel es mir wieder ein: Heute darf ausgepackt werden und wirklich. Ich holte mein Päckchen, dass ich vor mir selbst versteckt habe, damit ich nicht in Versuchung geriet es auszupacken...
Ein richtiges Päckchen! Das Buch liebevoll verpackt und was sehe ich da, ein Buch von meiner Lieblingsautorin: "Wer den Himmel berührt" , von Barbara Bickmore.
Freude!!!!!!!!!! Genau, dieses Buch wollte ich die Woche meiner Tochter zum Lesen geben, aber ich habe es wohl verliehen und nicht mehr zurückbekommen.
In dem Buch, waren liebe Grüße und ein kleines Heftchen mit irischen Segenssprüchen.
Ich freue mich so sehr über mein Geschenk und danke der Senderin oder auch dem Sender?) auf das allerherzlichste.
Dir Engelbert, eine Umarmung für diese tolle Idee und allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Conny
by Conny @21.10.2007, 08:57

Die Spannung steigt - das Buch lieg noch ungeöffnet vor mir. Ich bin sehr gespannt, ob ich das Buch kenne, denn ich habe sehr viele Bücher. Nicht 100erte sondern 1000ende....Es ist "Der Alchimist" von Paulo Coelho.
Besitze ich leide schon - aber ich freu mich trotzdem, denn es ist ein wunderschönes Büchlein. Ich werde es nochmals lesen und dann weiterverschenken. Ich hoffe, das ist OK für den Absender. Vielen lieben Dank!
Auch an Engelbert für die wunderschöne Aktion und die viele Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Romy @21.10.2007, 08:57

Endlich durfte ich meiner Neugier nachgeben und auspacken!
Gänsehaut erzeugt schon die kurze, unheimliche Einführung auf der Umschlagseite. Anbei lag ein liebevoll gestaltetes, florales Lesezeichen, das mich durch die Geschichte begleiten wird.
Liebe Schenkerin, ich habe richtig Glück, denn du hast meinen Geschmack voll getroffen und ich danke dir ganz doll für "Die Wand"!
by Anna-Maritta @21.10.2007, 08:56

Ich sage allen "Guten Morgen" und "Danke" an "mein Mariechen" - endlich ist die Zeit des Wartens vorbei. Vor mir liegt das Buch "Das Lied des Regenpfeifers" und ich bin schon richtig gespannt, was 'Olivia Hamilton' alles erleben und überstehen muß.
Die "Bücheraktion" war toll und ich hoffe, dass wir auch wieder an Weihnachten wichteln werden.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.
Helga (LaDaDi)
by Helga @21.10.2007, 08:41

Ups, nun hab ich vor lauter Aufregung allerlei Fehler drin gelassen!

Und vergessen: Danke, lieber Engelbert, für die tolle Idee!
by Marga @21.10.2007, 08:35

GUten Morgen!
Ich konnte die Spannung ganz gut aushalten, ahb soagr zeitweise den Umschlag vergessen...

Also: ein brauner Umschlag mit einer Klammer, ich greife rein und ziehe ein Buch heraus .....ein farbiges Kind auf dem Titelbild: "Der Chronist derWinde" von Henning Mankell!
Hab noch nie Mankell gelesen, aber was auf der Rückseite steht, gefällt mir.

"Man kann fliegen, ohne sichtbare Flügel zu haben." Nelio, ein zehnjähriges Strassenkind erzählt um sein Leben.

Danke liebe/r Seebutaawichtel! Da bin ich sehr gespannt.

Es ist auch spannend, alle Beiträge ztu lesen!
by Marga @21.10.2007, 08:32

Hallo liebe Seebutaa-Fangemeinde

Nachdemich erstmal alle bisherigen Kommentare gelesen habe, habe ich meinen Umschlag auch geöffnet und ein kariertes Geschenkpapier vorgefunden. Ein Taschenbuch kam zum Vorschein: Eine einzige Reise kann alles verändern von Katja Büllman. Woher weiß der Absender, dass ich Urlaub brauche? - Ich freue mich schon darauf, das Buch zu lesen. - Vielen Dank und mir eine spannende und erfrischende Urlaubs-Lesezeit (in Gedanken)
by Juttinchen @21.10.2007, 08:31

Einen wunderschönen guten Morgen!

In dem weißen Umschlag den ich erhalten habe durfte ich vor 5 Minuten das Buch von Roland Kübler: Der Märchenring entnehmen.
Erste Freude, es ist ein nagelneues Buch (ich liebe neue Bücher) und dann bin ich an meinen Bücherschrank, weil ich dachte den Autor kennste. Und tatsächlich, ich habe zwei weitere Bücher von ihm: Die Mondsteinmärchen und Traumfeuer, aus den Jahren 1988 und 1991.
Liebe/r Spender/in vielen lieben und herzlichen Dank. Du hast genau ins schwarze getroffen.
Ich liebe Märchen und mit Deinem Buch verkürze ich mir sehr schön die Wartezeit bis Samstag.

Dir, lieber Engelbert, auf diesem Wege ein großes Dankeschön für diese Action.

Und allen weiteren noch einen schönen Sonntag und viel Freude beim lesen.
by Steffi @21.10.2007, 08:31

Guten Morgen...

ist ja schon ne menge los hier....
Ich hab einen Roman bekommen, Die wahre Geschichte der Päpstin Johanna...wollte ich schonmal kaufen, hab es aber dann doch gelassen. Meine Tochter fragt schon wann ich es ausgelesen habe...lach...
Ich lasse ihr den Vortritt.....
Danke lieber Bücherwichtel!!!
by Jutta @21.10.2007, 08:27

lieber schweizer bücherwichtel(in),

eben habe ich mein buch ausgepackt, war ganz nervös. dachte: hoffentlich kenne ich das noch nicht, denn ich lese sehr viel.

ich bin freudig überrascht.
ich kenne das buch nicht! es heißt
"Der Traum des Leuchtturmwärters" (Ein Ort für deine Sehnsüchte) von Sergio Bambaren , ich fühle, dass es ganz sicher nach meinem geschmack ist.


liebe schweizer buchwichtelin :-), ich danke dir von herzen dafür und freu mich sehr drüber, besonders auch über deine kleine notiz im buch.

ich hoffe sehr, dass auch mein buch gut angekommen ist und freude machen wird.

liebe grüße aus dem dickverschneiten austria,
christine b
by christine b @21.10.2007, 08:25

....freu...freu...freu... Vielen Dank dem Absender, der Absenderin für das wunderschöne Buch, welches meinen Geschmack voll getroffen hat.
Es heißt: E1 - Das Buch zum Weg. "Zu Fuß von Flensburg zum Bodensee" von Karin Baseda-Maass.

Ich besitze bereits ein ähnliches Buch "Deutschland umsonst" das ich schon mehrfach gelesen habe.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit dem Lesen zu beginnen.

Nochmals vielen, vielen Dank!


Liebe Grüße
hermes
by hermes @21.10.2007, 08:20

Noch liegt der große Umschlag verschlossen vor mir. Es ist wirklich eine schöne und sehr spannende Idee. So, die beiden Verschlussklammern sind schon entfernt- ein Buch mit roter Schleife- "Ruhleders Sprüche und Zitate" mit interessanten Illustrationen von Rolf Schubert. Ich freue mich, denn ich mag Sprüche, Zitate,..., die einen so durch den Alltag begleiten.Vielen Dank der oder dem unbekannten Buchversender.
Allen einen schönen Herbstsonntag und viel Freude mit ihrem neuen Buch.
Gleich noch ein Zitat aus dem Buch: "Die Pflicht ruft, lass sie schreien."
by Martina @21.10.2007, 08:11

Endlich die Erlösung!....und ich habe ausgepackt: "Das Weihnachtsbuch" mit Geschichten, Gedichten und Liedern. Vielen Dank dafür, denn tatsächlich lesen wir uns in der Adventszeit jeden Tag etwas vor und so ganz einfach ist es gar nicht dafür die passende Lektüre zu finden. Habe mich also richtig toll gefreut und kann nur sagen: "Gerne wieder - zu Ostern, im Sommer, für die Ferien, als Halloween etc.
by Sylvia @21.10.2007, 07:46

Hallo liebe(r) Bücherwichtel, guten Morgen.
Vor mir liegt ein Buch, das ich mir noch kaufen wollte aber durch widrige Umstände echt vergass. Manchmal ist Vergessen gut. Ein Lesezeichen mit einer Widmung (Es ist Zeit.......) und der Titel des Buches von Karina Kulbach-Fricke: Der Kaufmann von Köln. Bingo!!!!!
Vielen Dank. Heute ist ein Tag, an dem ich sofort anfangen kann zu lesen - draußen liegen 10 cm Schnee und drinnen ist es mollig warm und zusammen mit einer Tasse Tee liest es sich wunderbar. Vielen Dank nochmals, wie gesagt Volltreffer.............
by gillian @21.10.2007, 07:26

Guten Morgen,

"Die Liebe des Kartographen" heißt mein eben ausgepacktes Buch. Herzlichen Dank. Ich liebe historische Romane.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Ilse
by Ilse @21.10.2007, 07:25

raschel, raschel, die Spannung steigt....
"Mary Higgins Clark - Mondlicht steht dir gut"...Ah, scheint ja was spannendes zu sein. Da fällt noch ein handgeschriebener, kunstvoll gefalteter Zettel heraus, aber leider ohne Absender.... Die Absenderin (bei der Schrift muss es eine Frau sein, oder?) hat in meinem Ort gearbeitet und gewohnt. Dann steht noch auf der Rückseite, das das Buch ein Bestseler sei, und die Stärke der Autorin: dass sie sich mehr für die seelische Befindlichkeit ihrer Personen, als für die Kriminaltechnik interessiere.Klingt ja gut!! Ich liebe Spannendes und Tiefsinniges, danke, liebe(r) Absender(in). Wenn ich den Poststempel richtig entziffern konnte, bist du gar nicht "von weit her"!
by libellchen @21.10.2007, 07:18

Guten Morgen! Jetzt habe ich mein Buch auch ausgepackt. Es heißt "Einen Engel wünsch ich dir" und vorne ist ein kleiner Bronze-Engel aufgebracht. Ich kann einen Engel gut gebrauchen denn mir stehen schwerwiegende Änderungen in meinem Leben bevor. Herzichen Dank dem Bücherwichtel.
by elizabeth @21.10.2007, 06:23

Guten Morgen!
Danke für mein Überraschungspäckchen: es enthielt ein sehr altes Buch von JANOSCH "Schäbels Frau"
Ich kenn es nicht, werde aber heut Abend in aller Ruhe mal drin stöbern!
Vielen Dank dem Absender und alles einen schönen Herbstsonntag!

liebe Grüße Maria aus Paderborn
by maria @21.10.2007, 06:19

Mein Bücherwichtelumschlag enthielt von Muriel Spark: Frau Dr. Wolfs Methode.
Klingt spannend! Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
by Nachteule @21.10.2007, 01:59

... so, da will ich die gut versteckte Büchersendung mal holen ...

es ist: ein atemberaubender Gangsterroman aus der New Yorker Unterwelt;
... DER PATE von Mario Puzo!
Na da bin ich ja mal gespannt! Und weil ich nicht schlafen kann, fange ich gleich mit dem Lesen an.
Vielen Dankan den Abschicker und Euch allen einen schönen Sonntag!
by Sabine Paul @21.10.2007, 01:46

So......

Grad nach Hause gekommen .......
Sofort an den Peze gestürtzt.....
Kalenderblatt aufgerufen .......
Und Päckchen aufgemacht .......

Inhalt:
Gleich 2 Bücher ...... wow ....
1. Die Lebensfreude einladen ......
2. Die Langsamkeit entdecken......

Jetzt ist es zu spät.... aber morgen werd ich sicher gleich reinstöbern .....

Vielen Dank auch an die Absenderin .... !!!!
by Mariechen @21.10.2007, 01:25

es ist so typisch Seelenfarben, hier passt einfach das eine zum anderen....ich bin naemlich gerade frisch verliebt und was fuer ein Buch erhalte ich?...Lieder des Herzens - Liebesgedichte von Hans Kruppa.
Dazu noch zwei Magnetkarten mit folgendem Text: Traeumer..haben vielleicht keinen Plan,aber Realisten haben keine Visionen und -einer meiner Lieblings"sinnsprueche"-: viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren.
Ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschoen dem betreffenden Seelenfaerbler; Du hast mir eine sehr grosse Freude bereitet!
Euch allen einen schoenen Sonntag, Frauke
by Frauke @21.10.2007, 01:21

Oh,man hätte ich doch schon vor 38 Minuten mein Buch auspacken können.
Jetzt aber, greife nach links, schnappe den Brief und packe aus...........
*
*
*
*.........ausgepackt,und herzlichst gelacht, so das mein Mann in das Zimmer kam und fragte was es denn so lustiges gibt. Ach du hast dein Buch ausgepackt.....
Ja, und nun mache ich mir doch Gedanken was mir das sagen könnte :-))
Das Buch,dass ich bekommen habe heißt; Weihnachten für freche Frauen.
Vor ein paar Jahren habe ich Fröhliche Weihnachten für freche Frauen,von einem lieben Menschen geschenkt bekommen.

Nein es ist passend, ich bin gern auch mal frech.......
Danke! ich freu mich total über das Buch :-)))
by Regina @21.10.2007, 01:00

Mein Buch ist von Enrique Grabl und heißt: Liebe ist...Zwölf kritische Bemerkungen über und dennoch ein Playdoyer für die Liebe.
Dr. Enrique Grabl ist Psychologe und behandelt genau die Themen, die ich in meinem Leben bewältigen will...
Also lieber Buchtauschwichtel, vielen herzlichen Dank!!!
by Karin S. @21.10.2007, 00:47

Außen weiß - innen knallrot - Jeanie Brewer: Ein Riss im Himmel - Roman - "ein Mann, eine Frau - und eine Krankheit, die ihre große Liebe bedroht..." 328 Seiten ... oh, eine Karte liegt auch noch drinnen: ... "viel Spaß beim Lesen" - werde ich haben, denke ich! Danke, liebe Buchwichtelin ;) (glaube nicht, dass ein Mann das geschickt hat ;))
by Birgit W. @21.10.2007, 00:40

...so, nun ist es ausgepackt, schon etwas in die Jahre gekommen,mein Buch, genau wie ich. Erstauflage erschienen in meinem Geburtsjahr, was für ein Zufall. Ein heiterer Roman für trübe Herbsttage von einem Raben namens Jakob. Freu mich drüber, dankeschön und viele Grüße,wohin auch immer.
by @21.10.2007, 00:40

Hab's geschafft, bis nach Mitternacht aufzubleiben :))
So, und jetzt - Büchersendung aus dem Schreibtisch hervorholen - Klebefalz aufziehen - Aaah - Ein richtig neues Taschenbuch!
"Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom. Das kenne ich noch nicht. Gleich mal gucken, was hinten zusammengefasst geschrieben steht. Oh, das liest sich interessant. Na, da fange ich gleich mal an.

Vielen Dank, lieber Seelenfarbenbuchtauschwichtel!
by Elouise @21.10.2007, 00:40

Ui, jetzt ist es ja soweit!

Aaaalso... jetzt habe ich es hervorgeholt, es liegt vor mir...

ein nicht allzu dickes Päckchen, aber Qualität ging bei mir schon immer über Quantität...

...noch einen Moment besinnen, kurz die Augen schließen, die knisternde Spannung spüren, die immer mehr ansteigt...

JETZT bin ich bereit!
Es ist geöffnet!!! Und das Buch herausgeholt!!! Es ist...
Hectors Reise!

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir vielleicht nicht das Hörbuch geholt (was gleichzeitig beweist, dass ich tatsächlich brav gewesen bin und nicht wusste, was mich in meinem Päckchen erwarten würde :)).

Nun aber habe ich das Vergnügen, es auch noch in Schriftform lesen zu dürfen. Ich freue mich. Wie heißt es so schön: Doppelt genäht hält besser.
Danke!!!
Als hätte die versendende Person gewusst, was mir gefällt.
by @21.10.2007, 00:25

Mein Buch heißt: "Der Doktor braucht ein Heim", ist dunkelgrau mit rotem Schild, 50 Seiten "dick". Gut, dass die Schrift nicht so winzig ist, lässt sich im Bett besser lesen :-) Vielen Dank - ich bin gespannt!
by ruthie @21.10.2007, 00:24

Na dann wünsche ich allen ein fröhliches Auspacken und ein tolles Buch!
by @21.10.2007, 00:21

"Fröhliche Weihnachten in Afrika" ... so kann man Beates und mein Buch zusammenfassen *gg*.

Beate darf von Claudia Tabbert "aber mein Herz bleibt in Afrika" lesen und mein Buch heißt "wer hat den Weihnachtsmann gemaust" von Jean van Leeuwen. Ob das eine Anspielung ist, so langsam mit dem Adventskalender anzufangen *fg*.

Dankeschön für die Bücher :)).
by @21.10.2007, 00:19

Zu schnell abgeschickt:

Ein dickes DANKE an meinen Buchabsender!!!!!! Hab mich trotzdem gefreut!
by @21.10.2007, 00:19

Auja... aufmachen, prima!! BIn schon gespannt.....

Tadaaaaaa...

Oh.. öhem.. schade: Paul Watzlawick: Die Anleitung zum Unglücklichsein

Eigentlich schon was für mich (grade die Geschichte mit dem Hammer *gg*), aber das hab ich bereits zweimal im Regal stehen...

Also hat mein Wichtel es schon gut getroffen, kann er/sie ja nicht vorher wissen....

Also, falls jemand dieses Buch gerne hätte, kann er sich ja gerne melden und ich schicks dann weiter...
by @21.10.2007, 00:17

Halli hallo,

ich habe mitgemacht und kann leider nicht auspacken, da das für mich abgesandte Buch (noch) nicht angekommen ist. Aber dennoch einen ganz lieben Dank an den-/diejenige, der/die es mir geschickt hat. Der Wille zählt und wer weiß, was die liebe Post wieder angestellt hat =o)
Dabei sein und mitschicken macht schon Spaß !! =))
Danke Engelbär O=) für die tolle Aktion und Deine viele Arbeit und Zeit die Du hier investiert hast!!
LG Doris
by Doris (Spooky) @21.10.2007, 00:16

..es ist ein weisses kuvert ..luftpost aus deutschland :o)..von einer gewissen marie needell *g* ;o).. wenn ich es wende ist es zugeklebt mit einem durchsichtigem klebeband .. mit blauen und grünen girlanden und roten luftballonaufklebern..

ein gelbes smily lacht mich an.. *g*

das buch selbst ist rosa.. mit hellgrüner rotgepunkteter schleife *gg* ..

schööön bunt alles :)

auf dem buch eine frau mit großem glücksklee in der hand auf einem roten fahrrad. die dunklen langen haare flattern im wind. auf dem gepäcksträger ein korb mit blumen ..

uuund es ist von einer frau! ..warum ich das weiss ;) .. der titel des buches verrät es mir: *von frau zu frau* .. für eine ganz besondere freundin !

daaankee!!! ..an diese ganz besondere freundin irgendwo in deutschland

*zuzwinker *
conni
by Conni @21.10.2007, 00:15

Guten Morgen, ich geh mit einem Löwen auf die Jagd. Mal was anderes, ein Krimi aus einer oberbayerischen Stadt. Danke auch für die Grußkarte - ja, das Buch wird mir ein regnerisches Wochenende spannender und wärmer machen.
Vielen lieben Dank!
Schönes Wochenende Euch allen!
Gruß Edelgard
by Edelgard @21.10.2007, 00:08

Hey, eine Komödie - etwas Lustiges, aber ziemlich umfangreich. "Eine englische Göttin in Gummistiefeln". Vielen herzlichen Dank, auch für die nette Grußkarte.
by Edelgard und Bardo @21.10.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: