Kommentare zu «kb20071030»

Wieder ein wunderschoenes KB. Heute ist in Deutschland meine 2. Mutter begraben worden und ich bin weit weg. Wir sind zum Friedhof gegangen, mein Mann hatte den Schluessel zu unserer Kapelle vergessen und musste nochmal nach Hause fahren. Ich habe mich auf eine Bank gesetzt um auf ihn zu warten und nichts anderes getan, als fuer sie zu beten und in die Luft zu schauen, Voegel, Wolken am blauen Himmel, Zypressen, die untergehende Sonne, viele Menschen, die die Graeber besuchten, ein Meer von Blumen. Dieses Leben, wie schnell geht es vorbei und wie selten halten wir mal an, um den Augenblick zu geniessen.
Danke, Engelbert, dass du uns immerwieder dazu einlaedst und danke Rapunzel fuer Deine Anfrage.
Alles Liebe und Gute allen Seelenfaerblern
Lieselotte
by Lieselotte @31.10.2007, 18:39

Elektronische Klänge harmonisch vereint,was mich besonders anspricht sind die Farbfrequenzen der Töne diese finde ich sehr gut gewählt, da sie das gesamte Gefühlsspektrum ansprechen, von leicht wie eine Feder bis bleischwer, glücklich -euphorische bis melancholisch-betrübt. Für mich stellt sich diese Musik wie die Entstehung unseres Sein`s, dar.
Vom triesten Grau über alle Tonfarben bis hin zur wieder aufgehenden Sonne, eines neuen Tages, eines neuen Lebens, Ausdruck der Unendlichkeit. Sehr, sehr gut gemacht, Gratulation dazu lieber Engelbert, hat mir sehr gut gefallen, ich werde es noch vielen meiner Freundinnen und Freunde zu Gehör
bringen. Konnte leider heute erst meine Meinug dazu schreiben, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, welch eine Freude heute diese gestrige Seite nochmals aufzublättern und ein Klangerlebnis der besonderen Art genießen zu können.Danke dafür.
Herzliche Grüße an euch alle Margit
by Margit @31.10.2007, 10:49

Erinnert mich an Mussorgsky: Bilder Einer Ausstellung, könnte auch ein Gang durch eine Bildergalerie sein mit diesen verschiedenen Musikvariationen.

Hört sich gut an.
by Petra @31.10.2007, 06:25

ich finde es schön
habe eine CD von meinem Vater "Cusco", passt dazu.
Werde ich ihm mal schicken.
Dankeschön!
by Doris (Spooky) @30.10.2007, 21:18

Habe es gerade mit ziemlicher Lautstärke laufen lassen, mein Mann kam neugierig rein: "Was hast Du denn da, hört sich aber gut an, hat Dir wohl Sohn per ICQ geschickt?" - "Nee, hat er nicht, Engelbert war's!" - "Aha ..."

Nun, mir gefällt's nicht so richtig, obwohl ich elektronische Musik nicht generell ablehne. Tangerine Dream, Jean Michel Jarre zum Beispiel.
Hier aber gibt es zu viele Brüche. Eben Ambient.

by Elouise @30.10.2007, 20:55

Super - hat mir gut gefallen. Bin richtig abgedriftet. Der Schluss war mir aber dann ein wenig zu experimentell - ich konnte die Klänge und Geräusche teilweise auch nicht einordnen - war dann plötzlich wieder voll da. Ist aber ein sehr spannendes und aussergewöhnliches Stück. Ich glaub, ich muss es mir noch ein paar Mal anhören.
by Romy @30.10.2007, 20:13

Eine ganz andere Art von Musik,an manchen Stellen hat sie mich ganz schön genervt. So das ich dachte hoffentlich hört sie bald auf. An anderer Stelle war es erträglich bin angenehm. Nocheinmal brauch ich sie nicht hören.
Die Musik erinnert mich an Scienes Fiction Filme.
Also nicht mein Ding
by moon @30.10.2007, 20:09

hat mir gefallen, sehr sogar.
by elizabeth @30.10.2007, 20:02

...runtergeladen in 1 Sekunde - in meinen Musikordner, da ist schon viel drin - jetzt höre ich es, gefällt mir - für jeden was!!!
Leider lässt sich mein PC nicht lauter stellen, das würde sich über meine Stereoanlage viel besser anhören -
keine Ahnung, was es ist, aber sicher im Computer gemacht...:-) Janna
by Janna @30.10.2007, 20:00

Diese Synthesizer- Musik, die sämtliche Klänge an Instrumenten nachahmt,
hörte ich mir - nichtsahnend, noch nach Mitternacht an; Licht aus , Augen zu,
lehnte mich zurück und ließ die Rhytmen in Bildern meines Lebens ,wie im
Film tanzen und tauchte vor dem Schluß in den Sphären des Universums,wo
wir alle im irgendwo, sein werden.
Der Schluss wirkte schön und nachdenklich. Einmal was anderes und
Meditation muss nicht immer beruhigend - sie darf auch belebend sein und
das hat sie !

by fischren @30.10.2007, 19:45

Die Gitarre in der Mitte wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, aber es gefällt mir! Hat was von Jean-Michel Jarre, teilweise auch von Mike Oldfield. Jetzt bin ich gespannt, ob's "echte Musik" ist oder aus dem "Musik Zauberkasten für Windows Vista" entspringt.
by MartinaK @30.10.2007, 19:25

Ich finde dieses Stück durchaus interessant, es hat mir sehr gut gefallen und ich habe da mal eine Frage.

Mein Sohn ist Moderator bei einem Webradio. Dieses Radio spielt gerade gern Musik von unbekannten Künstlern.
Ich habe dieses Lied jetzt auf meinen PC laden dürfen. Wenn das Lied nun in diesem Radio abends in der Zeit von 20 Uhr bis 23 Uhr gespielt werden dürfte, wäre das schön.
Allerdings bräuchten wir dazu die schriftliche Erlaubnis des Urhebers, ob es gespielt werden darf und ob das Lied auch frei von gema- und gvl-Rechten ist.
Diese Erlaubnis kann an meine Mail-Addy geschrieben werden, ich reiche das dann weiter.

Das Radio heißt übrigens www.radio-power-play.de.
Hört doch einfach mal rein, es gibt dort auch einen Chat, in dem wir uns dann nett unterhalten während der Sendung.

Liebe Grüße, Regina.
by Regina @30.10.2007, 19:08

ich mag keine künstliche musik in dieser art.
keyboard oder pc-musik als untermalung oder begleitung von richtiger musik ok, aber so: nein danke!
by tangojoe @30.10.2007, 18:37

ok habs sie angehört, möchte diese Musik gerne mal instrumental hören ;-)
by hawyli @30.10.2007, 18:12

Tolle Musik, hat mir sehr gefallen.
LG Lieselotte
by Lieelotte @30.10.2007, 18:04

Hallo,ja ich als Neuling am CP habe es geschafft und kann es sogar wieder
aufrufen. Das Musikstück habe ich mir schöngehört. *gg*. Doch ,gefällt jetzt.
Liebe Grüße, Liane




by Liane @30.10.2007, 18:02

Gar nicht schlecht. Normalerweise höre ich nicht solche Musik.....mir hat der Rhythmus gefallen, ganz schön rassig.....man schläft nicht ein. :-)

by Thalia @30.10.2007, 17:32

UNGLAUBLICH, so schön kann "neue Kunst" sein? Die Musik alleine würde mir nicht gefallen, aber mit diesen Farben - einfach gigantisch.
Von wohliger Wärme bis Gänsehaut war alles dabei. Danke Engelbert für die Weiterbildung .
by Edith S. @30.10.2007, 17:31

bei mir gings auch ohne abspeichern, nur mal so nebenbei,

ja also der anfang war gut und der rest dann nicht mehr so,

als auflösung könnte ich mir so eine art beethoven vorstellen, der zum schluss wohl auch nicht mehr hören konnte, was er macht

gruss angie
by Angie @30.10.2007, 17:19

ich finde es irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber nicht uninteressant als Untermalung oder Hintergrundmusik

Gruß Roswitha
by Roswitha @30.10.2007, 17:18

Also mir gefällt's. Erinnert mich ein wenig an einen Mix aus Jean Michel Jarre und Vangelis. Würde sich gut als Soundtrack zu einem Film eignen.

Und? Würde gerne wissen, wer's denn nun gemacht hat... Gibt's ne Auflösung?? :-)

LG
Spunk
by Spunk @30.10.2007, 16:36

Also ich hab durchgehalten die ganzen 9 Minuten. Anfangs klang es wie Filmmusik und gefiel mir ganz gut. Aber dann wurde mir das Ganze zu unruhig. Wie von vielen Stilen etwas und irgendwie miteinander verbunden, aber am Ende nicht wirklich zusammengehörig. Die synthetischen E-Gitarren (?) im Mittelteil fand ich sogar so heftig, dass ich fast ausgemacht hätte.
by Anny-Libelle @30.10.2007, 16:24

Klingt irgendwie "gewollt, aber nicht wirklich gekonnt"
Es gibt andere Stücke, die eher "Ambient" sind als das gehörte. Wenn Ambient richtig gemacht ist und nicht zu laut abgespielt ist, eher im Hintergrund, dann nimmt man es nicht bewusst wahr. Trotzdem hat es eine Wirkung, man ist entspannter, auch produktiver. Das fehlt mir hier in weiten Stücken, hat trotzdem erkennbare Ansätze dazu.
by Markus @30.10.2007, 16:12

Man muss alles mal machen, so auch das Musik-Runterladen. Vor allem, weil ich hier von elektronischer Instrumentalmusik gelesen habe, die ich früher mal ganz gern gehört habe, eigentlich immer noch gerne höre. Das Stück hat ganz gute Ansätze, aber irgendwie will der Funke nicht ganz überspringen. Irgendwie hat es stellenweise zu viel Rythmus mit zu wenig Melodie. Kaufen würde ich es eher nicht.
LG Woifal
by Woifal @30.10.2007, 15:33

Habe an verschiedenen Stellen nur "reingezappt", weil mir das über fast 9 Minuten zu langatmig ist - nur zum hören. Ich könnte mir das als Untermalung für eine Diashow gut vorstellen, z.B. "das Jahr", "der Tag" oder eine Reise - langsam aufbauend, Dramatik mittendrin und sachte auslaufend - oder so was.
by Birgit W. @30.10.2007, 15:08

So, jetzt hab ichs auch gehört :-)

Hm, schwer zu sagen. Der Anfang hat mich begeistert, auch wenn der Stil eigentlich etwas zu soft und weichgespült ist. Der Mittelteil hat "Längen", irgendwann ertappt man sich bei dem Gefühl "hört das denn nie auf", zum Schluß kam nochmal ein bißchen Dynamik rein, aber dann die Glöckchen am Ende: nicht so mein Ding. Fazit: Nicht Fisch nicht Fleisch, gute Ideen im Detail aber kein Blick für's Ganze.

Boa, und dabei habe ich gar keine Ahnung von Musik ;-)
by Britta @30.10.2007, 14:49

Imposant und schwierig einzuordnen
Interessant aber auch sehr lang für ein einzelnes Stück, viele unterschiedliche Stile
by @30.10.2007, 14:25

Net schlecht, aber irgendwie nicht richtig umwerfend. Von den einzelnen Instrumenten klingen die nicht so klangvoll und eher zu künstlich. Den Bass empfinde ich auch als zu dominant und fast störend. Erinnert mich an Stücke wie Jean-Michel Jarre oder Vangelis, Kraftwerk find ich da als Vergleich nicht passend.

Mir gehts da auch ein wenig wie Tirilli (schöne Grüße an Dich :-)) ein bisschen zuviel Patchwork, so ist wenig einheitliches drin.

Hörs mir grad ein zweites Mal an und werds danach löschen ...

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @30.10.2007, 14:10

Was fuer ein Mischmasch an Musikrichtungen ... Das Gitarrensolo in der Mitte, also der eher rockige Teil, gefaellt mir ganz gut ... aber ansonsten *hm* eher normale Synthi-Musik, ganz nett, aber nix besonderes (zumindest nicht, wenn man einen kleinen Bruder und einen guten Freund hat, die das Zeug staendig hoeren.)
by Laura @30.10.2007, 13:53

Aneinanderreihung von Musikelementen aus den Berichen Klassik, Filmusik, Ethnomusik, Meditationsmusik, Rock und Jazz, an sich nicht schlecht, stellenweise etwas eintönig. Irgendwie fehtl den einzelnen Elementen das Verbindende (bis auf die gleiche Tonart den drunterliegenden Rhytmus) und vor allem fehlt ein vernünftiger Schluss. Das Stück hört einfach so plötzlich auf, ohne erkennbaren Schluss. Zwischendrin dachte ich mal, ob das nicht Teile der Backgroundmusik für Karaoke sind
by Hannelore aus Stuttgart @30.10.2007, 13:05

sehr "computoresk" dieses Stück, ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich hab "echte" Musik lieber! (a-capella-Gesang oder Chor mit Instrumentalbegleitung oder ein bluesiges Solo mit Gitarre oder oder oder.......)
by margareta @30.10.2007, 13:00

Pech muss man haben - bin auf der Uni und hab hier keinen Ton. :(

by @30.10.2007, 12:55

mir gefällts.....
ich höre es grade zum 2.mal an....Das erste mal gleich nach dem aufstehen, auch da hat es mir gefallen - das will etwas heissen weil ich frühmorgens eigentlich wenig "geräusche" ertragen kann. Es ist melodisch, dynamisch und kraftvoll. Zuerst dachte ich an Vangelis.....aber hmmm ich weiß nicht
by Evi @30.10.2007, 12:34

Augen zu und die Bilder und Filme genießen die ganz von selbst im Inneren auftauchen!
by Werner @30.10.2007, 12:12

Nein, das ist nicht meine Musik...solche "Hammermusik" bereitet mir körperliches
Unwohlsein.
Habe es nicht geschafft, es bis zum Ende zu hören.

:o) Feli
by Feli @30.10.2007, 11:35

die musik ansich gefällt mir schon,doch bitte etwas ruhiger...will damit sagen:anfang und ende ist ok(für meine ohren),das viel zu lange mittelteil gefällt mir nicht..
by isy @30.10.2007, 11:20

... is` nich´ meine Musik.
Gefällt mir einfach nicht.

LG Schleh
by Schlehdorn @30.10.2007, 10:30

Synthesizer Music mit schönen, melodischen aber auch nervigen Passagen, besonders im Mittelteil nervte sie etwas, da ich den eintönigen Rhythmus ziemlich aggressiv empfand.
by Christa J. @30.10.2007, 10:21

Hi, Engelbert, ich bin noch immer Anfänger, habe links auf die die blaue Schrift geklickt. Da hat sich mein "Windows Media Player" geöffnet, als die Musik runtergeladen war. Jetzt höre ich und es gefällt mir, muss es nur leiser einstellen, habe nicht die besten Lautsprecher. Zum "Arbeiten am PC" brauche ich etwas Ruhiges, aber diese Klänge steigern sich ja, treiben an...! Ich danke dir für die Idee, hoffe, dass ich die Datei wiederfinde, auf der die Musik ist.
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @30.10.2007, 10:21

Hm, das klingt für mich wie ein Stück, dass von einem Pogramm geschrieben worden ist, mein Freund hat mir da letztens erst von erzählt als er darüber in einer Zeitschrift las.
Das Stück besteht aus einzelnen Elementen, die zum Teil nicht so 100%ig zusammenpassen, zumindest nicht für meine Ohren *g* Ab Minute 7 dachte ich kurz an die StarWars Musik und das E-Gitarren Solo ist nicht so mein Ding.

Wer aber die ruhigen Elemente dieser elektronischen Musik mag, der sollte sich mal "Gandalf" anhören, wirklich sehr nette Musik. Die ersten Minuten haben mich sehr an seine Musik erinnert. Ich kann da das Album Visions 2001 empfehlen, 2CD's, eine davon ist die Vertonung des Buches "Der Herr der Ringe" und genau das richtige für einen kuscheligen Herbstabend am Kamin (ich hab zwar keinen, aber dafür wäre es ideal ;) ).
by Trine @30.10.2007, 10:14

Kommt mir bekannt vor. Ich habe sowas ähnliches oder dieses Stück schon mal gehört. Mir gefällt es gut.
by Astrid @30.10.2007, 09:56

Musik läuft auch hier noch - ist suuuper - inzwischen werde ich bei dieser düsteren Tagessstimmung richtig wach! Jetzt fängt der Tag an, bisher hatte das heute noch nicht so geklappt!
by Ruth @30.10.2007, 09:49

Wie die meisten hier dachte ich es ist eine Filmmusik.. dachte zuerst an Robin Hood 'König der Diebe' (übrigens mein Lieblingsfilm mit Kevin Costner)... mit dem runterladen mh... hab einfach draufgeklickt ohne zu speichern oder so.. es lief einfach und läuft noch im Hintergrund ....
eigentlich bin ich eine Freundin der sehr leisen Töne, aber es ist gut .. ja es ist gut ... teilweise fetzig und teilweise wieder ruhig und besonnen .... grade imposant ....
by Bea @30.10.2007, 09:40

Huch, die Musik - nein Danke - davon bekommt man ja Kopfschmerzen - . Doch das Tolle ist - ich habe sie auf meinem Computer - hätte nicht gedacht, das das klappt?
by moonsilver @30.10.2007, 09:23

jetzt kann ich hier in der Kur das nicht hören. Schade. Aber sobald ich wieder daheim bin, klicke ich das Ganze einmal an und speichere. Allen einen gelungenen Tag et des bisous, Martha
by Martha @30.10.2007, 09:16

Einige Elemente dieser Musik erinnern mich an die Filmmusik bei Titanic, besonders am Anfang und zum Schluss zu. Ich finde die Musik sehr dynamisch, ruhig sitzen bleiben oder runterfahren könnte ich dabei nicht. Was mich ein bisschen stört sind die hohen E-Gitarren-Bestandteile. Das ist überhaupt nicht meines, zumindest nicht in Verbindung mit dem Rest des Stückes...... Ca. bei Min. 4.20 vor oder während des hohen E-Gitarreneinsätzes ist ein Kratzgeräusch, das stört mich total und dieses "Quäken" - ich glaube, das ist auch nur da, wenn die E-Gitarre im Einsatz ist - finde ich ebenfalls störend. Ich hör grad, ca. bei Min. 3.30 ist es ebenfalls vorhanden. Das hört aber dann wieder bei Min. 6.50 auf und ist mir wahrscheinlich nur aufgefallen, weil ich mir die Musik drei Mal konzentriert angehört habe.

Ich habs mir jetzt noch mal einfach so nebenbei angehört, da finde ich die Musik nach wie vor dynamisch und es macht mir Spaß, mich dazu zu bewegen.

Jetzt bin ich aber gespannt, was es mit dieser Musik auf sich hat. Ich hab die Kommentare der anderen heute bewusst nicht vorher gelesen und bin gespannt, was die Meinung der anderen ist und auf die Auflösung freue ich mich auch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
by Jutta aus Bayern @30.10.2007, 09:04

Hallo,
hab alles angeört. Ich muß zugeben, das ich auf die angegebene Weise zum ersten Mal Musik selbst gespeichert habe. Hurra, jetzt weiß ich wie es geht.
Ansonsten war die Musik nicht so ganz mein Ding. Kein echter Ohrwurm, der im Kopf bleibt. Ich würde mich denen anschließen die sagten: in Richtung Filmmusik.
by Hannelore @30.10.2007, 08:41

Das ist nicht meine Musik.
Ich mag keine so "elektronisch" klingende Musik.
Die Komposition ist interessant gemacht!
Das Ganze mit "echten" Instrumenten gespielt, wäre sicher sehr schön anzuhören.
by @30.10.2007, 08:37

Kann ich leider im Büro nicht machen...
by Britta @30.10.2007, 08:21

die ersten paar minuten ganz ok für mich, dann störte mich irgendwie der gitarrensound und ich bin rausgegangen.
habe jedoch später doch noch ein zweitesmal reingehört und durchlaufen lassen bis zum ende.
ich kenne schönere, relaxtere synthesizermusik.

jedoch ein bisschen hohl und leer klingt für mich diese instrumentalmusik. sie geht mir nicht ins herz und in die seele, wie es bei anderen musikrichtungen der fall ist.
im allgemeinen finde ich synthesizermusik eine gute hintergrundmusik (leise bitte), wo man nicht so genau und konzentriert zuhört, also beim essen im restaurant, in der bar...
by christine b @30.10.2007, 08:05

ist sehr dynamisch -interessant. Aber am frühen Morgen für mich etwas nervig ;-))))
helenchen
by helenchen @30.10.2007, 07:58

In den Dateien hab ich es schon mal nicht wiedergefunden ;-( aber ich konnte es auch so hören.
Da ich am PC auch telefoniere, musste ich es über Kopfhörer anhören, ist überhaupt nicht mein Ding, das nervt mich total.
Da ich auch Tinnutus habe, bin ich oft sehr empfindlich, vor allem über Kopfhörer.
by Marga @30.10.2007, 07:57

...treibt vorwärts, gewaltiger Spannungsaufbau, erinnert mich bißchen an Emerson,Lake and Palmer und Yes
by Anne/LE @30.10.2007, 07:47

Leider kann ich nichts hören. Vermutlich liegt es am Kabel, denn wenn ich das Kabel bewege kratzt es im Lautsprecher. CDs kann ich abspielen, doch Musik aus dem Internet kann ich nicht hören.

Ich werde mich schlau machen und evtl. ein neues Kabel kaufen. Mal sehen, ob es dann klappt.
Bis dahin alles Liebe
by Juttinchen @30.10.2007, 07:44

@ erika (heide) - ich hatte die gleiche Idee mit Jean-Michel Jarre.
Hat mir gut gefallen - könnte ich auch als background tagsüber hören.
Lautsprecher sind alle i.O. ;-))))
by gillian @30.10.2007, 07:37

Erinnert mich teils an die Musik von "Schiller". Ich mag solche Musik ab und an ganz gern...je nach Stimmung.
Jetzt im Büro hab ich nicht den Nerv dafür, bis zum Ende zu hören, denn mein Schreibtisch schreit nach mir!!!!!!
by Gabi M. @30.10.2007, 07:33

... jetzt bin ich richtig munter,
und meine Wellensittiche auch.
by Sabine @30.10.2007, 07:02

Sorry, hab es nicht "vermocht" bis zu Ende zu hören, denn das ist absolut nichts für mich. Unabhängig davon, welcher Komponist dahinter stecken sollte.

by susi @30.10.2007, 05:56

traumhaft schön!~
by @30.10.2007, 03:16

In der Renaissance nannte man sowas "Flickenricercar" Damit ist eine formlose Aneinanderreihung von Teilen gemeint, wie man halt bunte Flicken auf einen Stoff genäht hatte. Das ganze hat aber schon ein Konzept um den Hörer zu bannen. Etwa bis zur Hälfte spielt sich alles auf dem Grundton ab. Das wirkt meditativ. Es ist wie ein Initiationsritus, bereit machend für weiteres. Filmmusik wird so gemacht. Dann ist man als Hörer soweit, drin in der Stimmung, offen für Neues. Nun kommen verschiedenste Flicken, fast nichts wird ausgelassen, Vorspiel wagnerianisch, dann Klangfarben, Instrumentalsolo, indisch, arabisch, irisch, jazzig, und und und.
Das war jetzt nur eine Analyse, ganz ohne Wertung. Denn werten bedeutet, Geschmäcker zu schmälern, dazu gebe ich mich nicht her.
Ich selbst würde das manchmal gerne im Auto hören. Um auf längerer Fahrt so richtig ins gleichmäßige Gleiten zu kommen. Aber im Grunde höre ich dann doch lieber Musik mit einer Aussage die wie Sprache ist, nicht nur Stimmung bringt.
Aber interessant war es schon.
Engelbert, wie kamst du bloß zu dieser Idee?
Liebe Grüße
Tirilli
by @30.10.2007, 02:28

...erinnert mich irgendwie an Jean -Michel Jarre.... ganz nett, aber als "Nachtmusik" :) ist es mir zu hektisch, obwohl es ja verhalten anfängt...
by Erika (Heide) @30.10.2007, 01:11

@ Ena-Christina
DANKE für den Hinweis des lustigen Videos von You Tube. Das ist wahrlich ein irrer Film. Ein Kakadu, der sich total rythmisch bewegt. Wahnsinn! War echt lustig!
Einen lieben Gruß Renate
by @30.10.2007, 01:09

Habe mir die Musik ganz angehört und ich kenne so eine Art von Musik. Teilweise hört sie sich an, wie die auf meiner Tinnitus-CD. Das ist eine CD, die ich ab und zu über Kopfhörer beim Einschlafen anhöre, wenn mein "Mann im Ohr = Tinnitus" mal wieder zu laut ist. Diese Musik übertönt dann dieses Geräusch und man kann besser einschlafen. Es ist Musik, die extra für dieses "Leiden" entwickelt wurde.

Außerdem klingt sie streckenweise wie Meditationsmusik, die ich aus dem Yoga kenne. Aber der dunkle Bass war ziemlich lange und hat ein bisserl gestört!

Ich konnte sie aber sehr gut anhören!

GUTE NACHT Renate
by @30.10.2007, 01:06



No, das ist nicht meins. Habe es nach einem durchaus erfreulichen Anfang, sogar als unangenehm empfunden und es nicht zu Ende gehört. Geschmäcker und Stimmungen sind halt unterschiedlich.

Ich habe kurz danach diesen groovenden Papagei angehört und gesehen. Das entsprach meiner Stimmung viel eher. (Videofilmchen DSL nötig)

http://www.youtube.com/watch?v=1j_fxs8mUcQ
by Ena-Christina @30.10.2007, 00:42

Das ist durchaus Musik, die mir gefällt. Vor allem: Klassische Momente mit "Computermusik" gemischt. Erinnert z. T. ein bisschen an "Kraftwerk". Oder?
Ich habe dabei Bilder einer schnellen Cabriofahrt durch's Land vor Augen. Könnte Filmmusik für eine Verfolgungsszene sein...
by ruthie @30.10.2007, 00:23

Na ich als Musikmensch musste es natürlich runterladen und komplett anhören.
Am Anfang dachte ich, hm das klingt wie Filmmusik. Den Gedanken habe ich ganz schnell wieder verworfen.

Es klang für mich ganz okay und stellenweise richtig gut, das einzige was ich teilweise als störend empfand, war der "Dauerbass" der sich eine ganz lange Zeit im Musikstück mitzog.

Schon erstaunlich was so ein Syntheziser alles kann, denn ich denke das komplette Stück wurde nur mit dem Syntheziser gespielt.

Also meine Boxen sind in Ordnung und nun auch wieder staubfrei *ggg*

Nachti zusammen :)
Ceridwen
by Ceridwen @30.10.2007, 00:22

Es läuft noch .....

Normalerweiße ist das ja nicht so mein Ding...... aber das gefällt mir richtig gut .....
by Mariechen @30.10.2007, 00:10

Ich habe erst die Hälfte gehört... schreibe hier und höre weiter...

Einfach nur schöööööööööön! Genau mein Geschmack!
by @30.10.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: