Kommentare zu «kb20071104»

dazu kann ich nur gratulieren und mich freuen
by Eva @09.11.2007, 04:43

ach jaaa ich freue mich ja schoon so doll :)) lieben dank für das geschenk das du dir jeden tag etwas neues wunderbares dir einfallen lässt
by süsi @05.11.2007, 14:19

ich freue mich, bisous, Martha
by Martha @05.11.2007, 09:05

Wir , die wir etwas entfernter leben , sind schon gross beschenkt , mit den täglichen Meditationen. Es ist immer eine grosse Freude ! Jeder Lichtblick, jeder Kommentar.Wieviel unbekannte Freunde , die Freude austeilen.! Der Künstlerin des Abreisskalender auch ein herzliches Dankeschön !!
Eine schöne Woche mit vielen Freuden und Vorfreude !!!!
LG und nochmals DANKE !!! Sigrid M
by sigrid m. @05.11.2007, 01:51

.... ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen - das ist eine wundervolle Seite, die wieder Mut macht und neue Zuversicht weckt, mit vielen schönen Ideen.... danke!
by Erika (Heide) @05.11.2007, 01:36

...es gibt nix schöneres als eine unvorgefreute Vorfreude...*leisegrins*
:-) Janna
by Janna @04.11.2007, 23:54

Hallo Engelbert,
über den Abreisskalender freue ich mich sehr...
schön, das Du ihn wiederbelebt hast..!
die Dir ..Danke...sagenden Steine
by Strandsteine @04.11.2007, 23:48

schön dass es dich gibt!
by marita @04.11.2007, 23:03

oh wie schön, auf was wir uns alles freuen können!
vorfreude ist schon was schönes!
danke engelbert, dass du dir so viel zeit nimmst und dir so viel mühe machst *freu*

liebe grüße!
by christine b @04.11.2007, 19:16

Lieber Engelbert, wie dick mein DANKE heute ist, ahnst du kaum. Ich habe schon täglich Freude an Seelenfarben, nun noch die Vorfreuden dazu, das erhellt den November mehr als zaghafter Sonnenschein, der sich durch den Nebel kämpft. Im Kopf beginnt schon das Märchen Gestalt anzunehmen. Ach, und Menschen kennen lernen, die ich gern zur Freundin, zum Freund haben möchte, das ist ja auch möglich über Seelenfarben. "Freude, Freude große Freude..." ist denn schon Advent??? Vorfreuen ist so etwas Wundervolles. DANKE noch einmal.

Eine friedvolle Woche wünscht allen
Karla aus Ostsachsen

@Moonsilver P.S. Das ist die beste Idee des Tages, habe nur noch keinen richtigen?, was kann da wohl richtig sein?, Einfall..., hoffe, dass es noch zündet.
by Karla aus Ostsachsen @04.11.2007, 18:49

Lieber Engelbert,
ich danke Dir für Deine viele Mühe, die Du Dir immer machst.
Es ist schön, Anderen Freude zu bereiten und (mir geht es so) noch schöner, zu sehen, spüren bzw. lesen, wie es aufgenommen wird.
by Gabi M. @04.11.2007, 17:16

An Alle :-)
Für den November durfte ich die Gestaltung vom Abreisskalender übernehmen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich hoffe, Euch damit auch eine kleine Freude, ein Bild, einen Gedanken oder vielleicht einen Traum mitzugeben.

Lieber Engelbert,
vielen herzlichen Dank für die vielen liebenswerten Vorfreuden, die wieder mit einem Berg Vorbereitung und Arbeit verbunden sind. ;-)

Liebe Grüsse,
Lilly
by Lilly @04.11.2007, 16:22

Schon zwei Jahre verfolge ich fast jeden Tag diese sorgsam gestaltete und Mut machende Seite. Sie hilft, mein nicht leichte Llebenssituation mit eigener Familie und alten Eltern zu erleichtern und lässt mich immer wieder neu zur Ruhe und aucgh zur Besinnung kommen. Sie ist mir mit der Zeit an jeden Tag sehr wertvoll geworden. Die Gedanken und Inspirationen begleiten mich. Ich bin dankbar, dass ich die Seite fand!
by Helene @04.11.2007, 16:18

Vorfreude ist die schönste Freude, freue mich jeden Tag drauf, hier zu sein.
Dafür mal ein Dankeschön,Dir Engelbert und an alle,
die hier zu Besuch kommen.
by @04.11.2007, 15:42

einfach nur: daaaankeeee! sonst nichts. - vorfreu mich!
by Mai-Anne @04.11.2007, 15:13

Vielen Dank für die vielen Vorfreuden, Freuden und Seelenfarben. Ein Tag ohne, da fehlt schon was.
Schönen Rest-Sonntag noch allen
by Astrid @04.11.2007, 15:02

die kalenderblätter von seelenfarben und auch die anderen rubriken sind ein tägliches muss für mich. jetzt freue ich mich mal auf die neuen ideen von engelbert vor.
by elizabeth @04.11.2007, 13:02

Vorfreude ist die Würze im Alltag.
Ich lebe und genieße jeden Augenblick jetzt, aber Freude tut jeder Seele gut.
Dankeschöne an Engelbert für die viellen Vorfreuden auf die täglichen
Kalenderblätter und allen einen schönen Sonntag!
by @04.11.2007, 11:36

Deine Ideenvielfalt sucht seinesgleichen im WWW. Es ist immer wieder wunderbar, wie Du zu erfreuen weisst, wie Du alltäglich schaffst das Menschen sich freuen. Du bist sehr sher sher kreativ und voller Ideen. Schön, dass es Dich gibt! Gäbe es Dich nicht, könnte man Dich schwerst erfinden ;-)
by @04.11.2007, 11:28

Es tut gut, täglich auf Seelenfarben zu kommen, täglich erleben wir hier Gedankliches, Anregendes, Lustiges, Freuendes, Vorfreude...danke! Dir, Engelbert und allen einen guten, gesegneten Sonntag!
by Thamars @04.11.2007, 10:54

Bin erst seit kurzem im Besitz eines eigenen PC - und entdecke so nach
und nach die virtuelle Welt. Ein absoluter Lichtblick sind die Seelenfarben
mit den Lichtblicken, Gedichten,Bildern usw.
DANKE an Alle, die hier mitwirken und so viel Freude schenken!
Einen schönen Sonntag sendet verena aus dem Schwabenländle
by verena @04.11.2007, 10:47

Jeden Morgen eine Freude - jeden Morgen eine wunderbare Einstimmung in den Tag. Jeden Tag kreative Arbeit nur für uns - das ist einfach toll - jeden Tag Geschenke für uns. Mal wieder ein dickes Dankeschön - für das Vorfreu-Verwöhnprogramm für die Seele.
by moonsilver @04.11.2007, 10:10

Tausend Vorfreuden - der Abreisskalender - schön, dass er wieder da ist, der Adventskalender - gut auch für die , die keinen haben und nun alle einen bekommen - der Büchertausch - spannend und auch gut gegangen. Ja und dann teilen wir alle die Vorfreuden an alle Seelenfärbler aus und es werden tausende. Geben wir Engelbert auch Vorfreuden zurück - welche Vorfreude haben wir für Engelbert? Über was könnte sich Engelbert vorfreuen? Wisst ihr etwas? Jeder der sich hier vorfreut gibt es weiter an Engelbert - vielleicht eine schöne Mail, oder ein Geschenk oder .........? Ich warte auf eure Ideen - bitte an . Ich bin gespannt - vorfreue mich auf eure Antwort.
Der Vorfreu-Monat - und wir verscheuchen den Nebel.
by moonsilver @04.11.2007, 10:07

Hallo, lieber Engelbert!

Na da machst Du uns ja wieder jede Menge Freude und spannst uns mal wieder ganz schön auf die Folter! Aber das ist ja das Schöne, das man sich noch vorfreuen darf!

Alles Liebe:
Beate
by @04.11.2007, 09:43

Vorfreude ist doch was schööönes... freu :-)))
by hawyli @04.11.2007, 09:41

Auch ohne Vorfreude freue ich mich jeden Morgen auf das Kalenderblatt, Lichtblick und manchmal auch Tagebuch. Seltener schreibe ich einen Kommentar, das weißt du ja schon, aber trotzdem machst du mir jeden Morgen eine Freude.
Deshalb sag ich heute mal wieder DANKE!

Einen schönen Sonntag dir, deiner Beate und allen Lesern hier
wünscht die Ursula
by @04.11.2007, 09:38

Wir werden hier ganz schön verwöhnt von Dir, Engelbert!!!! Das finde ich total schön.

Die Buchtauschaktion war klasse, der Abreisskalender ist wunderschön und auch die Meditation gefällt mir gut.

Dankeschön :-)
by Jutta aus Bayern @04.11.2007, 09:21

.... ich freue mich ganz einfach......
by cazie @04.11.2007, 09:03

Ich freue mich auf jeden Morgen, wenn ich nach einem mehr oder weniger langen Spaziergang mit AIKA (Sonntags fällt er immer länger aus) nach Hause komme. Dann bekommt sie ihr Frühstück (Heute waren es Reste: Fisch, Gemüse und Reis von gestern Abend) und ich setze mich vor den PC und lese in Seelenfarben: Kalenderblatt, Lichtblick und Tagebuch - immer in der Reihenfolge. Es ist spannend die Kommentare zu den einzelnen Rubriken zu lesen und hin und wieder einen eigenen Kommentar abzugeben.

Es ist trüb aber ziemlich warm. Nach dem Frühstück werden wir zu einem langen Spaziergang aufbrechen. Zum Mittagessen sind wir dann im Gonratherhof. Allen einen wunderbaren Sonntag. Carpe Diem
by Juttinchen @04.11.2007, 08:23

Vorfreude Nr. 6: DIe zweite Serie der Briefmarken ......
by S(tef)unny @04.11.2007, 08:13

Ich freu mich jeden Morgen auf das Kalenderblatt, den Lichtblick und nehme jede Ãœberraschung gern mit.

Schönen Sonntag!
by Marga @04.11.2007, 07:32

...immer wieder interessant... voller Ideen... und mit viel Engagement... und nun bin ich gespannt! ;-)
by Ursel @04.11.2007, 07:23

Haste doch voll eingehalten! Bißchen Eitelkeit ist eine hübsche Zier.
by Anne/LE @04.11.2007, 02:18

Bei dem Märchen mache ich natürlich gerne wieder mit. Wird es denn auch wieder so etwas wie bei der letzten Aktion? Also, dass sie als Hörspiel vertont werden? Oder kommen sie in Textform in besagten Adventskalender? Oder mal so, mal so, bei jeder Geschichte anders, Überraschung?

Von der "Vorfreude Nr.4" hatte ich vorher nichts mitbekommen und konnte mich daher hierzu nicht anmelden. Somit wird diese Mit-Freude wohl eine Freude über die Freude derer sein, die etwas Schönes bekommen werden. :-)

Ich wünsche Dir und allen Lesern ebenfalls einen schönen Sonntag!
by @04.11.2007, 02:07

Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen:))
by Marianne @04.11.2007, 00:54

ich vorfreue mich sooooo gerne :-))), denn es trägt wieder gedanklich in die Kinderzeit zurück, wo Adventskalendertürchen schon heimlich vorher geöffnet wurden aber die Zeit darum nicht schneller verging! Aber einen klitzekleinen Spalt hast Du ja das Türchen schon angelupft lieber Engelbert und bin weiterhin gespannt.....
by Karin v.N. @04.11.2007, 00:43

Engelbert ... ich *hassliebe* es wenn du uns so auf die Folter spannst .... *soifz



by Mariechen @04.11.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: