Kommentare zu «kb20071109»

Angelehnt an Karin v. N.'s Kommentar möchte ich ebenfalls ein Stoßgebet gen Himmel schicken:

Herr, lass Gras wachsen, die Schafe werden immer mehr!

mit einem Augenzwinkern grüßt euch
margareta
by margareta @10.11.2007, 14:16

...da haben wir doch schon mal diskutiert.... - es würde mich direkt mal interessieren, ob und was ich damals schrieb...:-) Janna
by Janna @09.11.2007, 17:30

Bei uns gibt es durch den Abraum aus Zechen, die sogenannten Zechensteine, aufgeschütteten riesigen Halden. Sie werden begrünt und sind im Laufe von einigen Jahren teilweise schöne Naherholungs- und Aussichtspunkte geworden. Ein paar Berge am sonst flachen Niederrhein. Diese "Gipfel" sind allerdings nicht ständig besucht und auch das Ziel von vielleicht etwas dummen Menschen, die wie im Kommentar schon erwähnt, Schießübungen im freien Gelände vornehmen so nach dem Motto: Da sieht mich ja keiner, wenn ich rumballere. Darum wird mit Sicherheit dieses Schild aufgestellt worden sein, damit man aus der Verantwortung ist, denke ich. Denn wennn wir Paragraphenwütigen Deutschen ein solches Schild aufstellen, sind wir ja schein´s aus dem Schneider!

@hermes, Du hast bestimmt Recht!

Jedenfalls dieses Schild an ein Kreuz zu nageln: Herr, lass Hirn regnen!
Allen ein gemütliches Wochenende!
by Karin v.N. @09.11.2007, 16:18

Es ist schon eigenartig, so ein Schild an ein Kreuz zu nageln. Von viel Geschmack zeugt das nicht. Bei mir erzeugt das Kopfschütteln, viel mehr aber auch nicht. Ich vermute auch Versicherungsgründe hinter dieser Aktion und es wäre wünschenswert gewesen, eine Extra-Tafel zu stellen. Aber naja, so sind die Menschen halt. Mir ist vor ein paar Wochen im Tessin etwas ähnlich Befremdendes untergekommen, in einer Kirche. Direkt auf dem Weihwasserbecken lag ein Bündel Zahlscheine mit einer Holzklammer zusammengehalten. Auch das mutete seltsam an.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @09.11.2007, 15:10

Hatten wir das Bild nicht schomal? ;-)
by Sonnyge @09.11.2007, 14:57

Hallo!

lateinisch: privare = rauben

Ich find's fast schon eine Gottesschändung, so ein Schild an einem Kreuz anzubringen. Denn Gott hat den Menschen die ganze, ungeteilte Erde hinterlassen. Ohne Grenzen, ohne Privatgrundstücke usw. Wenn man bedenkt, dass man als Mensch geboren wird und - wenn man Pech hat - von Stund an dafür bezahlen muß, irgendwo wohnen und schlafen zu dürfen, dann bekommt das Wort "Privatgrundstück" einen ganz neuen Aspekt...

Nicht bezahlen müssen nur Obdachlose und Naturvölker, obwohl ich da schon wieder eingrenzen würde, denn die bezahlen zumindest mit ihrer Würde, ihrer Gesundheit und ihrer Zukunft...

Ich seh schon, das Thema reizt mich zu sehr...

Trotzdem ein schönes Wochenende euch allen!
Sabine
by Sabine @09.11.2007, 14:02

Glaube, gelesen zu haben, dass das Bild von Gaby schon länger auf Engelberts Festplatte schmort, grins, aber das tut hier nichts zur Sache.

Mir erscheint das auch ein Gipfelkreuz zu sein und mit dem Schild will der Besitzer vor Gefahren warnen.
Vielleicht war das Kreuz die einzige Möglichkeit, es zu befestigen. Sicherlich hätte er das Schild auch ganz separat aufstellen können.

Schön ist der Anblick nicht gerade, aber ich glaube, Gott hat bestimmt nichts dagegen.
by Christa J. @09.11.2007, 12:44

ich würd dem Besitzer da keinen Vorwurf machen.
Es steht ja schließlich nicht "Betreten verboten"
ich denk mal daß er das aus versicherungstechnischen Gründen so macht, vielleicht müsste er ja haften wenn jemand einen Unfall hätte und er das Schild nicht aufgestellt hätte.
Braucht ja nur im Winter einer ausrutschen und sich was brechen.
by Melanie @09.11.2007, 12:37

Denke auch, daß es ein Gipfelkreuz sein könnte.
Nun, dieses Schild. Meine Gedanken sind: vielleicht hat es seinen Grund, könnte evtl. ein steiler Abhang sein. Vielleicht hat es dort schon mal einen Unfall gegeben. Aber muss es an diesem Kreuz angebracht werden ?
by Carmen @09.11.2007, 12:15

..gibt es überhaupt noch Natur, die für alle da ist, oder gibt es nur noch "Privatgrundstücke"????? scheint mir fast so... fehlt bloß noch, dass wir Eintritt bezahlen müssen...
.... abgesehen von der Geschmacklosigkeit, dieses Schild an ein Kreuz zu nageln... Ich bin nicht gläubig, aber soweit sollte der Verstand reichen, dass man einfach bestimmte Dinge nicht tut bzw. respektiert...
...ja und auf eigene Gefahr verläuft unser ganzes Leben, diese angebliche Sicherheit, die uns immer vorgegaukelt wird, gibt es doch nicht wirklich... nicht mal auf dem Privatgrundstück....
by Erika (Heide) @09.11.2007, 11:38

Na ja, ich denke der Besitzer hat so sein Kreuz mit dem Kreuz. Aus christlichen
Motiven wird er es wohl aufgestellt haben, aber handelt er auch christlich?
Einfach traurig.
by Liane @09.11.2007, 10:17

Lieber Engelbert,
ich danke Dir für dieses Foto. Es war der erste großer Lacher des Tages, spontan und tief aus dem Bauch. Nachdem dieser abgeklungen war, meine Überlegung dazu.
Ich glaube nicht, dass sich derjenige, der für die Anbringung des Schildes überhaupt Gedanken über den Symbolcharakter des Kreuzes gemacht hat. Ein Kreuz besteht nicht nur aus zwei zusammen gefügten Balken. Es gibt eben leider sehr viel emotionale Dummheit auf dieser Welt. Ich hoffe, dass diejenigen Menschen, die sich dadurch vielleicht verletzt fühlen, eine solche Handlung genau dieser Dummheit zuschreiben können.
by Hanne/Breisgau @09.11.2007, 09:31

Das Bild war doch schon einmal zu sehen, aber was war damit ?
Ich weiß es nicht mehr!
by moon @09.11.2007, 09:20

Guten Morgen

Der hat dann wohl sein ganz privates Kreuz zu tragen !!

@Gitta
Ich hoffe doch ganz schwer, dass am Eingang zum Himmelreich kein solches Schild angebracht ist ;-))

Liebe Grüsse
by Sommerregen @09.11.2007, 08:57

Liebe Seelenfärbler, seht es doch mal von der humorvollen Seite. Was ist, wenn dahinter das Himmelreich beginnt .......................
by Gitta @09.11.2007, 08:36

Das Schild zu dem großen Kreuz ist VIEL ZU KLEIN! (ironisch gemeint)
Oh Gott, kann ich da nur ausrufen!!!
Liebe Grüße...
by Rapunzel @09.11.2007, 07:40

Das Bild hatten wir doch schon vor längerer Zeit einmal.
Nun ja, aus welchem Grund das Kreuz auch immer dort steht....das Schild am Kreuz finde ich an dieser Stelle unpassend...hätte auch daneben an einem Pfahl stehen können.
by Gabi M. @09.11.2007, 07:39

Meine erster Gedanke: Geschmacklos !!!!!!!!
by gillian @09.11.2007, 07:33

Ich bin ja schon generell kein Liebhaber des Kreuzes obwohl es wirklich schöne Exemplare gibt. Dieses hat mich schon beim ersten Bild abgestossen.
by Defne @09.11.2007, 07:25

...hmm...gaut Aussehen tut es nicht...aber:
Auf der einen Seite ist das Kreuz...Gipfelkreuz?...wie auch immer...
...auf der andereres Seite dieses Schild, welches das Betreten ja nicht verbietet...sonder nur im Falle eines Unfalls zum Ausdruck bringt, daß für Schäden, die durch das Begehen des Geländes entstehen, keine Haftung übernommen wird. Ber Grundbesitzer sichert sich nur ab.

Er hätte das Schild aber nicht unbedingt am Kreuz befestigen müssen!!

LG
hermes
by hermes @09.11.2007, 07:19

Hallo
auch bei uns in der Gemeinde Algermissen steht im Vorgarten ein riesen- großes Kreuz,abends mit Lichterschläuchen beleuchtet, von weitem schon sichtbar. Auch dort stellt man sich dieselbe Fragen: wieso,weshalb und warum?
Birgit
by Birgit @09.11.2007, 07:17

Ich habe zwei Ideen:

Vielleicht ist das nur ein Gipfelkreuz, die sehen auch so aus.
Allerdings wirkt der Gipfel dort recht klein...


Wer weiß, warum der Besitzer das aufgestellt hat, könnte auch eine private "Trauerangelegenheit" gewesen sein, für die er dieses Kreuz aufgestellt hat. Und er will nicht, dass da dauernd Leute drüberlaufen...


LG
susi
by susi @09.11.2007, 06:51

Ja, das erinnere ich mich noch. Wirst du den Kommentare von damals mit heute vergleichen? Nun man könnte sagen das Kreuz erregt immer ergernis. In der Bibel steht schon es ist ein Anstoß.
by Rita @09.11.2007, 06:50

Wurden bereits Schüsse vor der Aufstellung des Schildes abgegeben ?
Das ist sehr interessant.
Dem Aufbau des Kreuzes könnte ein nachbarlicher Streit voraus gegangen sein.
Zwistigkeiten, die mit dem Kugeln aus der Welt geschafft werden sollen. Schließlich möchte der eine Besitzer seinen Frieden und baut das Kreuz, macht jedoch aufmerksam, dass sich ein Privatgründstück dahinter befindet.

..... und die Schießerei geht weiter - so ist das Leben.
by arive @09.11.2007, 06:34

Das gabs doch schon mal oder sollte ich mich so täuschen, ne, ne!
Oder ist das jetzt als Erinnerung gedacht?
by Anne/LE @09.11.2007, 00:49

Hallo Engelbert,

das sich der Besitzer des Kreuzes absichert...
finde ich natürlich...
das Kreuz wird ja ein gutes Gewicht haben...
und wenn es jemanden... aus welchen Gründen auch immer...treffen sollte...

@liebe Gise...ich stimme Dir zu...
das Blau des Hintergrundes ist schön...finden auch die Steine..

die Bilder von @Gabi haben eine gute Ausstrahlung
Danke dafür liebe Gabi von den Steinen
by Strandsteine @09.11.2007, 00:29

Und das Blau des Hintergrunds dieses Blattes finde ich einfach wunderschöööön!
by @09.11.2007, 00:13

Ich glaube nicht, dass Gott Besitzansprüche erhebt...
by @09.11.2007, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: