Kommentare zu «kb20071111»

superkalifragilistischexpialigorisch
by Angie @11.11.2007, 23:38

@ Karla aus Ostsachsen

Warst Du schon einmal in Finnland, wenn ja, ...wo? Wenn ich so neugierig sein darf!?

LG
hermes
by hermes @11.11.2007, 22:23

Auch ich habe an ein finnisches Wort gedacht. Nur, den einzigen Satz, den ich seit 1990 kenne und bis heute weiß, der heißt: "Juvala on rakaus." - Gott ist die Liebe, denke ich und hoffe, dass es noch richtig in der Erinnerung ist. Das Zauberwort von Engelbert werde ich mir in Gedanken immer wieder vorsagen, wenn ich meine, es ginge nicht mehr weiter...! Vielleicht hilft's ja?

Allen einen guten, frohen Sonntagabend mit "Novemberwärme innen"
wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @11.11.2007, 18:14

also ich war ja faul und wollte meine grauen Gehirnzellen nicht zu sehr anstrengen.... also habe ich bei google eingegeben. Natürlich nichts gefunden. Dann habe ich"morakura", eingegeben und siehe da! das gibt es! aber was es ist weiß ich immer noch nicht so genau. fg.
by Ingrid @11.11.2007, 16:25

Mein Enkel Dominik sagte gestern dazu, das ist ein Zauberwort der Eingeborenen aus Australien, holte spontan ein Spannbettuch aus dem Schrank, hängte es sich über den Kopf, nahm einen Stab und begann, Zaubersprüche aufzusagen.
Tja, die Kids sind einfach kreativ, mir fiel dazu nichts ein.

Moorakuura

Mond
Orakel
Ofen
Regen
Anfang
Kleider
Ufer
Uhu
Reigen
Aberglaube

Und wer Lust hat, der kann jetzt aus den Wörtern eine kl. Geschichte basteln. ;-)))

Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag, der bei uns leider verregnet ist.
by Christa J. @11.11.2007, 15:58

MOORAKUURA tönt akustisch sehr schön!!! Habe gestern alle grauen Zellen
aktiviert, leider umsonst......

Man kann das Wort umwandeln: Moora = Moore ist in der Schweiz eigentlich ein Schimpfwort und Kuura verzaubert es wieder ins Land der Elfen.....

by Thalia @11.11.2007, 14:37

...da sieht man, was für eine kreative, frohgestimmte und "kindische" Truppe DU hier doch hast!:-)
"Kindisch" ist hier nicht irgendwie abwertend gemeint - mit solchen Wörtern kann man nämlich Kinder begeistern und die haben dann Einfälle....!!!! toll!
Weil das hier mit Erwachsenen gelingt....zeigt es eben, dass "wir" alle etwas Besonderes sind...und DU auch, Engelbert!
Schön, was?....:-) Janna
by Janna @11.11.2007, 13:43

Schönen Sonntag für ALLE !
Da haste Dir was Lustiges ausgedacht, lb. Engel, die Ergebnisse der verschiedensten Überlegungen waren ja spitzenmäßig !
Nun ist es also nix mit der Moorkur, wär doch hübsch gewesen bei dem Sauwetter. Gleich mach ich ne Reeegenkuuura, muß was erledigen, auch wenn das Wetter sehr unwirtlich ist. Aber mit Sonne im Herzen macht uns dieses Wetter wenig aus. Paßt auf Euch auf !
by Marita aus Sachsen @11.11.2007, 13:22

spergenila !! bisous, Martha
by Martha @11.11.2007, 12:14

haabiimiidoodaacht
by Xenophora @11.11.2007, 11:45

.. das Wort sagte mir nichts ... und irgendwie war ich wie ruthie zu faul .. überhaupt bin ich in letzter Zeit so träge geworden ...
aber heute morgen als ich engelberts Zeilen las.. da überschlugen sich meine grauen Zellen ... was dann auch wieder nix war ... weil ich erstmal sortieren musste ... finnisch war zuerst mein gedanke ... und dann: so spricht man bestimmt auf bonaire ... denn die Umganssprache dort ist Papiamentu .. dort begrüsst man die Menschen mit 'bon bini dushi' was soviel heisst wie Herzlich Willkommen mein Liebling ... das hört sich doch echt melodisch an .. oder??!!
:-)
einen melodischen und gemütlichen Restsonntag
by Bea @11.11.2007, 11:25

Es hat Spaß gemacht.... :-)))))

Schönen Sonntag Euch allen!
by Jutta aus Bayern @11.11.2007, 10:51

..so was kann nur einem einfallen, super Engelbert und tolle Leute hier bei Seelenfarben.
Schönen Sonntag allen.
by @11.11.2007, 10:41

Grins. Ich fand`s eine tolle Idee. Meine Gehirnzellen, die mal wieder was zu tun hatten, bedanken sich recht herzlich. :-)
by funny @11.11.2007, 10:19

...ja, ich muß auch gestehen, daß ich mit dem Wort MOORAKUURA auch überhaupt nichts anfangen konnte, obwohl ich genau, wie Gabi M. auch ans Finnische gedacht habe. Aber selbst da kam ich zu keinem Ergebnis.

Dennoch ist Dir mit Deiner Überlegeung estwas wunderbares gelungen...Kreativität!

Allen noch einen schönen Sonntag

hermes
by hermes @11.11.2007, 08:37

Ich hatte mir ein A 4 Blatt hingelegt unfd alle Buchstaben als Titelzeile und dann auf Eingebungen gewartet - es hätte ja wieder so etwas wie seebutaa sein können , aber weiter als bei A für Advent bin ich nicht gekommen.
Gut wars - eine Runde Gehirnjogging.....;-))
by gillian @11.11.2007, 08:08

Ja, ist doch mal schön, wenn wir die Köpfe rauchen lassen und Engelbert schaut zu ;-) hab gleich von gestern noch nachgelesen....

Schönen Sonntag!
by Marga @11.11.2007, 08:01

...ja.. ja... Ideen muss der Mensch haben.... ;-)
Der Mann weiß sich zu helfen! Supergenial....
by Ursel @11.11.2007, 07:26

Es wird immer nur nach "Unwörtern" gesucht. Nun haben wir mal ein neues "Wort". MOORAKUURA. Vielen Dank für den Denkanstoß, damit die grauen Zellen mal wieder was zu tun haben.

Da keiner weiß, was es ist oder was es bedeutet, kann MOORAKUURA vielfältig eingesetzt werden. Ein Zauberwort!
by Juttinchen @11.11.2007, 06:39

ich hatte mir schon so etwas gedacht und finde es war eine richtig gute idee. ausserdem hat es spass gemacht.

euch allen einen schönen sonntag!

natti, natti
by sabine @11.11.2007, 01:56

...ach mist, ich hab den tag verpeilt und für gestern erst den eintrag gemacht...

LG mit glitzersternen vom zauberstab ;)
by LuY @11.11.2007, 01:11

Das solltest du dir patentieren lassen in Richtung Test zur Auswahl von
Sales Managern:)))
by Anne/LE @11.11.2007, 00:27

Also Engelbert....

wieviele Ãœbersetzungslinks habe ich benutzt......
Finger wund geschrieben...
und nun das....

Danke Dir...
sagt die schmunzelnde Strandsteine...
by Strandsteine @11.11.2007, 00:18

Engelbert .... manchmal könnt ich echt fressen :)))))
by Mariechen @11.11.2007, 00:11

Cooles Zauberwort. Aber mir hat es nicht geholfen. Ich war trotzdem zu faul, meine grauen Zellen anzustrengen :)

Ich bewundere Dich, Engelbert. Du bist soooo kreativ. Auch wenn Du keine Zeit und den Kopf nicht frei hast. Das muss einem doch erst mal einfallen!!!
by ruthie @11.11.2007, 00:07

lach mich schlapp :-)

aber ne schöne geste war das, unsre graue zellen zu aktivieren, sie zu bemühen und etwas lustiges, gedankenvolles, neues zu kredenzen :-)
by arive @11.11.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: