Kommentare zu «kb20071117»

Hm, das ist ja fein, ich nehme eine oder zwei von den hochprozentigen und sag danke !!!! Die kommen mir grade recht. Soeben bin ich von meinem wunderschönen Klassentreffen heim gekommen und nun eile ich in's Bett, nachdem es hier noch so feine bittere Schokolade gab..... Nächtle !
by Marita aus Sachsen @18.11.2007, 02:41

hätte auch gern die drei mit den vielen Prozenten. Vor kurzen ist mir eine 100%ige über den Weg gelaufen. Fand ich nicht essbar. Kommt in den Kuchen.

LG Hildegard
by Hildegard @17.11.2007, 22:38

Da sie schon alle verputzt sind , habe ich mir welche geholt und geniesse sie.
Ein schönes versüsstes Wochenende !
by sigrid m. @17.11.2007, 22:32

Hallo zusammen,

es ist zwar schon alles verputzt von Euch...schmunzel
aber die Steine nehmen die drei mit den vielen Prozenten...
wenn noch etwas vorhanden ist...
unter dem Motto...
...ich kenne die nicht...aber esse sie trotzdem...
by Strandsteine @17.11.2007, 22:05

Da ich heute so spät dran bin, genehmige ich mir zwei.;-)
Die Auswahl ist ja noch vorhanden.....hihihi. Hast du immer wieder für Nachschub gesorgt, Engelbert?
Ich nehme mal "Anden 40 und Ariba 50%"
by Christa J. @17.11.2007, 21:09

Die Drei mit den vielen Prozenten !! ;)
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @17.11.2007, 21:04

Für mich bitte orange, rot und grün, die anderen haben für meinen Geschmack zu wenig oder zuviel %te,

Darf ich mir`s erlauben? Nein! Erlaube ich es mir trotzdem? Jaaaa!
by karin v.N. @17.11.2007, 20:57

Ich nehme einfach drei, da ich die Sorten nicht kenne. Die anderen lasse ich mir, nasche erst zum Trost alle, wenn ich die restlichen Kommentare von gestern gelesen und verinnerlicht habe. Bei Schokolade habe ich mich ganz gut im Griff, aber was so diverses Knabberzeug betrifft, da streckt sich meine Hand oft wie von allein aus...!

Danke für das Süße heute, das dem Bitteren von gestern nichts von seiner Dringlichkeit nimmt.

Einen guten Sonntag wünscht allen
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @17.11.2007, 19:58

Die mit den vielen Prozenten kommen in Frage. Ich habe lange am liebsten Vollmilch bzw. Alpenvollmilch gegessen. Doch das hat sich geändert- und durch meinen Diabetes ist es sowieso seltener geworden, dass ich Schokolade esse...
Und noch was hat sich verändert: Ich kaue sie nicht mehr, sondern lasse ein kleines Stück im Mund zergehen. Lecker!
by Andrea @17.11.2007, 19:26

Für mich bitte
blau - orange - rot
die mit ganz viel Kakao-Anteil sind nicht so ganz mein Fall

by Beaky @17.11.2007, 18:55

Ich - "Schokoladenverfressene" :-)) nehme alle!
von rechts an links schlecke ich mich durch, ich beginne mit mit dem hohen Kakao-Anteil und um Schluss kommen die mit dem niedrigeren.
Die ziehe ich den herben mit dem hohen Anteil ein wenig vor.

Aber mein Motto: Schokolade ist Schokolade!
Ich habe immer welche im Haus sonst meine ich es fehlt mir etwas :-)))

by Christiane Maria @17.11.2007, 18:31

Bis vor Kurzem, genauer gesagt, vor dem letzten Schokolade-Test war genau diese Penny-Schokolade mein Favorit und zwar am liebsten mit 75 %. Da diese von de`Or aber mit mangelhaft abgeschnitten hat, kaufe ich jetzt die Schokolade lieber bei Aldi.
by Christine @17.11.2007, 18:12

Keines, darfst du alle allein essen. ;-)

Ich nähme lieber ein Fischbrötchen.
by @17.11.2007, 16:40

Schöne Auswahl!
Von Montag bis Samstag täglich eine Probe - Sonntag ist Ruhetag - will heißen "entscheiden".

Ich entscheide mich für eine Wiederholung der Prozedur - lllleeeeccckkkeerrrr!!!!!!!!
by Werner @17.11.2007, 15:36

die wenigen Prozente, aber zur Not tun's auch die anderen ;))
by Yvonne @17.11.2007, 14:46

also ich würd alle nehmen.
Wobei ich die mit weniger % eher nach meinem Geschmack sind.
by Melanie @17.11.2007, 14:14

mhm , mir ist grad nicht danach . aber wenn , dann bitte rot oder vielleicht gelb .
ich werd mir jetzt aber mal ne schöne saure gurke holen , da hab ich jetzt wirklich lust drauf .
aber später ist mir vielleicht schokoladig zumute , dann weiß ich ja wo ich was finde . ;)
by alexandra @17.11.2007, 13:41

Hallo Engelbert,

ich frag erstmal was das ist? Reine Schokolade oder mit irgendwelchen klebrigen Füllungen??? Also wenn das reine Schokolade ohne Füllung ist, nehme ich die 50%ige.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @17.11.2007, 13:26

oje,:-) sind für mich überhaupt noch welche übrig ?
Ich möchte bitte die letzten drei mit viel Kakao :-) soll gesünder sein, vielleicht gehen die nicht so schnell auf die Hüften, da habe ich schon genug ;-))
Allen ein schönes WE aus Meck-Pomm
wünscht Annette
by Annette @17.11.2007, 13:12

Alle natürlich. Ich probiere gerne Schokplade.
by Astrid @17.11.2007, 11:51

Ich nehme "Anden" und "Sao Thome" ...
und den Rest zum Probieren *lach*
by Philipp @17.11.2007, 11:49

Ich esse auch alle!! Und ich will sie auf Zimmertemperatur geniessen.
by Viola @17.11.2007, 11:47

Die sehen ja alle ganz lecker aus. Aber grundsätzlich ist mir die helle Schokolade lieber. Außer bei alkoholischen Füllungen, da macht sich die bittere besser.
by Bettina @17.11.2007, 11:42

Ganz links oder ganz rechts, also entweder mit viel Milch und wenich Kakao oder mit richtig viel Kakao.
by Britta @17.11.2007, 11:31

von den Namen her spricht mich sofort Java, Anden und Equador an aber die mit den 85% würde ich auch gerne mal probieren. Obwohl ich Schokolade nicht immer mag. Nur wenn ich Heißhunger drauf habe und die Seele Balsam braucht :-)
by funny @17.11.2007, 11:27

Ich liebe auch die dunklen Schokoladen, also alle drei rechts bitte für mich reservieren!
by Xenophora @17.11.2007, 11:23

zum Probieren bitte alle, und dann entscheide ich mich ;-)

by Christiana @17.11.2007, 11:06

Je mehr Kakao desto lieber! :) *mhmmhm*
Aber wenn ich ehrlich bin: Schokolade esse ich fast keine mehr...
by @17.11.2007, 10:48

alle!
by Zenobia @17.11.2007, 10:37

gib es die täfelchen auch in käsearoma?
by reia @17.11.2007, 10:27

40, 50, 72 % bitte :-)
auch wenn mich die beiden Blauen farblich anlachen
herzlichen Dank

by Steffi @17.11.2007, 09:52

Ich muss dankend ablehnen, habe eine Milch/Schokoladenunverträglichkeit!
LG Sabine
by @17.11.2007, 09:42

Vielen Dank, ich hätte gerne die linken 3, ab 50% mag ich nicht mehr, zu dunkel, zu herb.

Liebe Grüße

Gesine
by @17.11.2007, 09:30

Hhmmm also ich steh eher auf dunkele Schoki, 75% hat auch meine Lieblingstafel, deswegen probiere ich hier diese und aus Neugierde auch gleich noch die 85%ige :)
by Trine @17.11.2007, 09:14

Ganz unverschämt: alle!
Und dann von rechts nach links durchfuttern: die Steigerung von herb nach süß!
by MartinaK @17.11.2007, 09:04

Also ich würde höchstens die drei von der linken Seite mögen. Alles anderen ist mir zu herb. Egal. Ich wollte meinem Schatz einen Adventskalender basteln und hab schon fleißig Süßigkeiten eingekauft. Aber wo sind die denn alle geblieben? Muss mich mal dringend auf die Waage stellen, dann finde ich sie wieder :-)
by Erika @17.11.2007, 09:02

Ich nehm sie alle:
Für heute Morgen nehm ich die Mittleren, zu 'nem leckeren Kaffee das Richtige.
Die Süßen heb ich mir für zwischendurch auf, um mal zwischendurch der Hektik zu entfliehen.
Und die Herben sind zum genießen das Richtige, einfach so oder zu einem leckeren Glas Rotwein.
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ....
by Klaus @17.11.2007, 08:59

Alle für mich, jeden Tag eines....aber was gibts am 7. Tag der Woche?????
by Gabi M. @17.11.2007, 08:57

Die linken 3 für meinen Mann und die rechten 3 für mich ... dann isses gerecht aufgeteilt.
by Bildermäusel @17.11.2007, 08:50

Danke,ich kann nicht wiederstehen u nehme sie alle!
Werde sie mir aber gut einteilen,damit ich vor dem Fernseher noch ein Stückchen habe ;-))
by Silvi @17.11.2007, 08:44

Hmmm, ich nehme alle, und dazu einen schönen heißen Kaffee.
Das kommt gut. Habe auch welche zu Hause, aus dem Schokoladenmuseum
Köln mitgebracht. Süsse Grüße, Liane
by Liane @17.11.2007, 08:34

Ich würde alle probieren!!!
Obwohl es meine Figur nicht erlaubt ist Schokolade, so sagt man,
ja auch "Futter" für die Seele. Also ist es auch ab und zu ok.
Süße und schönes Wochnenede
Susanne
by @17.11.2007, 08:20

Nachbemerkung..........
@Eva - Ich stimme Dir voll zu. Auch ich bevorzuge die 100%ige. Allerdings nicht aus der Schweiz, sondern ChocaMaca-Kugeln aus USA (mit Kräutern aus dem Amazonasgebiet und Algen aus Oregon). Schmecken einfach lecker und auch die haben ihren Preis. Doch sehe ich es wie Du. Für mich sind sie ihren PREIS wert. Vor allen Dingen kann man mit ihnen sogar Gewicht reduzieren und Energie aufbauen. Es sind also viele Vorteile.
by Juttinchen @17.11.2007, 08:11

Die 72 und 75% nehme ich, das andere ist mir zu süss, bzw. 85 % zu herb.
by Marga @17.11.2007, 08:10

Danke für das kleine Vorfrühstück.mmmhhhh,
lecker, werde nachher beim Einkaufen mal
schaun ob sowas im Regal liegt und hoffe,
dass ich dabei nicht über die ersten Osterhasen
falle.

Ein schönes Wochenende wünscht aus dem
neblig trüben Kassel
Petra
by Petra @17.11.2007, 08:08

Ich nehme auch alle, die sehen nicht so gross aus! :-)
by @17.11.2007, 08:05

Ab 72% ist alles ok und die hätte ich gerne. Bon apetit.
Je mehr Kakaoanteil, desto weniger Fett und Zucker. Ist besser für die Figur.
by Juttinchen @17.11.2007, 08:03

Ich esse nur noch Schokolade, die ausschließlich aus Kakao besteht, also zu 100 %.
Allerdings stammt die nicht aus Deutschland, sondern aus Italien von einem wirklich genialen Schokolatier. Die hat einen Schmelz, davon kann sich Lindt mehrere Scheiben abschneiden und sie ist nicht bitter. Aber sie hat auch ihren Preis.
Das relativiert sich allerdings, denn das ist Genuß und kein Ramsch!

by Eva @17.11.2007, 07:56

Ich würde auch alle kosten. So eine "hochprozentige" habe ich noch nie probiert, die würde ich als erstes vernaschen.

Alles Liebe
Nina
by Nina @17.11.2007, 07:48

---wer ist denn die Ursel von 7.41 Uhr????
Eine Namensvetterin???
Aber mit denselben Ambitionen.....
by Ursel @17.11.2007, 07:48

eindeutig die drei re. >
ABER NUR,
wenn KEIN Monn Cheri
mehr im Kühlschrank zu finden wär>
zur Überbrückung sozusagen :-)
wünsch Euch 1 schönes & süßes woend
by Christin @17.11.2007, 07:47

Mein Favorit ist Guylian - Meeresfrüchte,
trotz der Farbenvielfalt machen mich die hier oben gar nicht an.
Allerdings versuche ich zur Zeit ein wenig zu reduzieren was Schoko
betrifft, der Kalorien wegen.
by Ursel @17.11.2007, 07:41

Ich bin nicht soooooo ein großer Schokoladenfan, auch wenn ich sie gerne mal esse.

Mein Mann würde wohl nur das linke Täfelchen nehmen, ich vielleicht die linken drei, aber wenn mir jemand ein kleines Stückchen einer der anderen anbieten würde zum Probieren, würde ich das auch tun.
Letztlich aber würde dann hinterher wahrscheinlich nur die linke wieder gekauft werden und von nur einer Person verspeist oder aber im Verhältnis 9:1 :-)

LG
susi
by susi @17.11.2007, 04:22

Mhhh...ich hätte bei Chips das größere Problem...Schokolade ost nicht so mein Ding...deshlab esse ich jetzt auch Weintrauben... :o)))
by Jutta @17.11.2007, 03:36

.... ich nehme auch alle, wenn ich mich beherrschen kann, reichen sie über das Wochenende, wenn nicht, sind sie heute Abend alle... :))
by Erika (Heide) @17.11.2007, 02:12

hmmmm... ich nehm santo domingo bitte! und nicht wegen der gesundheit sondern wegen dem geschmack! und das gute ist, von bitterschoki kann man nicht so viel essen also ist dann schluss ;o)
gute nacht
by Krissi @17.11.2007, 02:07

Na ja, die gesündeste ist die mit den höchsten Prozenten....
aber die ist auch die bitterste Schokolade.
Also, dann machen wir es so,
die drei linken für den Hochgenuss und die drei rechten für die Gesundheit.
Also ich nehme sie a l l e !!!
Sollten aber noch fünf andere Menschen im Raum sein, dann nehme ich die
mit 50 Prozent. Bin ja ein rücksichtsvoller Mensch....schmunzel!
Lieben Gruß
Marianne
by MarieClaire @17.11.2007, 01:28

Och Engelbert! *Seufz* Du scheinst es zu ahenen, wenn ich grade meinen "Schokojieper" *gg* habe und immer DANN bringst Du solche Fotos und Fragen.... und weit und breit keine reelle Schokolade zu haben. Und nu????

Im Moment würd ich mir alle binnen Sekunden reinstopfen...

Im Normalfall alle, außer die dunke, bittere Schokolade. ICh kenn die Sorten nicht, aber ich glaub je höher die Prozente, desto dunkler und bitterer. Also bleib ich bei den linken dreien.

by @17.11.2007, 01:02

Ich nehm "Arriba" - ist mit 50 % in der Mitte, rotes Papier (meine Lieblingsfarbe) und "Arriba" tönt so kraftvoll und leidenschaftlich.
by Romy @17.11.2007, 00:43

Hmmm, ich müsste sehen, wie sie aussehen. Ich mag keine bittere Schokolade...
Neee, ich glaube, ich würde keine probieren wollen. Zumindest nicht jetzt. Morgen vielleicht. Und dann auch nur, wenn um mich herum viele "Aaaaaaah"s und "Mmmmmmmmmh"s zu hören wäre...
by @17.11.2007, 00:28

Ich fang links mit der Niederprozentigen an und kämpfe mich nach rechts vor ...
Steht der kalorische Inhalt auf der Rückseite? ;-) ...
Liebe Grüße, Anette
by @17.11.2007, 00:26

Ein Schokoladenregenbogen! Ich würde auch alle nehmen.
by @17.11.2007, 00:24

ALLE...als vorrat...:-)
by isy @17.11.2007, 00:15

Am liebsten hätte ich gerne alle.
by Fragola @17.11.2007, 00:10

ALLE !!!
by Birgit W. @17.11.2007, 00:07

Wenn Du schon fragst, dann nehme ich alle Täfelchen:))
Ich würde gern mal probieren, ob es zwischen der Schokolade aus den verschiedenen Gebieten einen geschmacklichen Unterschied gibt.
Nur deshalb möchte ich Alle haben.
Liebe Grüße Marianne
by Marianne @17.11.2007, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: