Kommentare zu «kb20071119»

Einer schöner als der Andere. Da würde jeder bei mir einen Ehrenplatz im Bett bekommen zum Kuscheln.
by Linda @20.11.2007, 21:14

Da ist ja einer süßer als der andere.

Wunderschöne Teddybären.

Tolles Hobby liebe Ilse, mach weiter so.

Alle sehe so knuffig aus und dann diese Blicke, bin begeistert.
by menzeline @20.11.2007, 13:52

Hallo zusammen, Ihr lieben Seelenfärbler,
bevor ich nun schlafen gehe, habe ich hier nochmal reingeschaut und sage
ein herzliches Dankeschön Euch allen für die lieben Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch meine Bären gefallen.
Liebe Grüße Ilse
by Ilse @20.11.2007, 01:07

Liebe Ilse,

ich bin absolut verliebt in jedes einzelne Deiner wunderbaren Kerlchen! Die sind ja sowas von wunderschön!! Jeder hat sein eigenes Gesicht und seinen eigenen Charakter.. Am liebsten würd ich alle aml in den Arm nehmen und ordentlich kuscheln *seufz* Ich weiß gar nicht, welcher der Schönste ist.. wobei.. so zwei oder drei Libelingsbärchen hätt ich schon...

Man sieht den drolligen Kerlchen an, mit wieviel Liebe sie gemacht sind! DANKE Dir und Engelbert für dieses schöne Kalenderblatt!
by @20.11.2007, 00:18

Im letzten Abdruck muss ich unbedingt schnell noch meine Begeisterung hier zeigen!
Hallo Ilse, deine Tierchen sind so großartig gelungen! Und das ohne Ausnahme alle! Ich bin total begeistert! Am liebsten hätte ich gleich mehrere davon geknuddelt! :-)) Danke für diesen Genuss und die Freude! Auch fotografiert sind sie gut, das ist ja nicht so einfach!

Wenn ich mir eines aussuchen dürfte: Nummer 1 !

Liebe Ilse, viel Freude weiterhin mit diesem schönen Hobby und gutes Gelingen!

So, und jetzt schicke ich das mal der Bärenmami, Sie wirdsich sicher auch daran erfreuen!
Liebe Grüße
Tirilli
by @20.11.2007, 00:02

Liebe Ilse,

auch hier bewundere ich deine Bären und Hunde .
Es ist immer wieder wunderschön zu sehen - wieviel Persönlichkeit
jedes einzelne von dir genähte Prachtstück ausstrahlt.
Herrlich !
by Beaky @19.11.2007, 23:34

Liebe Ilse, lieber Engelbert,
da bin ich aber froh, dass ich es noch geschafft habe, ´dieses Kalenderblat zu sehen. Ich bin total begeistert von diesen drolligen, plüschigen Kuschelbären. Es ist ja einer schöner als der andere! Man könnte sich fast nicht entscheiden, wenn man sich einen auswählen dürfte! Sie haben jeder für sich etwas ganz besonders. Ein jeder hat wohl eine eigene Seele!
Ich spüre die Freude und den Spass, den du hast, wenn du diese Bärchen "auf die Welt bringst"! Du kannst stolz auf deine "Kinder" sein.
Ich könnte mich auch nur schwer von Ihnen trennen.

Aber deine Wohnung müsste ja total belagert sein mit diesen Teddys, wenn du sie nicht doch auch verkaufen würdest! Nicht wahr?

Ich wünsche weiterhin viel Freude beim "modelieren" dieser süßen Teddys!

Liebe Grüße

Renate
by @19.11.2007, 23:28

Liebe Ilse und lieber Engelbert!
War schon ganz gespannt auf das heutige Kalenderblatt und meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Hab heut schon mehrmals auf seelenfarben.de geschaut, weil mich diese Kuscheltiere so fasziniert haben und einem ganz warm ums Herz wird, wenn man sie anschaut.
Ich finde sie alle schön und lieb, aber Nr. 2 lacht mich ganz besonders an (die anderen natürlich auch) und als Kind hatte ich einen ähnlichen Bären wie Nr.16 (Fell: Sparsemohair, hellbraun)- da fühle ich mich gleich wieder wie ein kleines Mädchen. Mein Bär hatte auch eine Stimme und man konnte Beine und Kopf bewegen. Hab ihn, als meine Schwester auf die Welt kam, an sie weitergegeben, da ich ja mit 10 J. "gross" war, wie auch alle anderen Stofftiere. Erst jetzt mit über 30J. habe ich wieder einen kleinen Stoffhasen, der bei mir im Bett schläft, denn jetzt darf ich wieder ein Kind sein, wenn ich möchte und muss keine Verantwortung mehr für meine Schwester übernehmen.
Also ein ganz grosses "Danke" an Ilse für diese tollen Stofftiere und an Engelbert für die Fotos und überhaupt die tollen Ideen, die er immer hat!!! Ich habe heute bereits mehreren FreundInnen von mir die seelenfarben.de-Seite empfohlen und bin sicher, das wieder ein paar neue "Seelenfärbler" dazugekommen sind.
Alles Liebe
by Elisa @19.11.2007, 22:52

Jeder Teddy ist ein kl. Kunstwerk, manche sehen sogar aus, als lachen sie. Also einfach gaaanz toll - einfach großartig ! KOMPLIMENT, liebe Ilse. Du hast ein wunderschönes Hobby und "goldene" Hände !!!
by Marita aus Sachsen @19.11.2007, 22:43

Liebe Ilse, ich soll Dir ganz liebe Grüße von Struppi sagen, ihm geht es gut bei uns und er hat sich prima eingelebt.
Er hat sich riesig gefreut von Dir und seinen ehemaligen Kumpels so tolle Bilder zu sehen .... hab ihn kaum vom Monitor wegbekommen .... Danke auch an Engelbert für die klasse Fotografien :)

LG von Eva :)
by @19.11.2007, 22:31

:) oh, sind diiee schön!
ein paar (vor allem die hunde) erinnern mich an stofftiere, die meine mutter früher genäht hat. zuerst für uns kinder. später hat sie sie auch verkauft auf basaren der kirchengemeinde z.b.
meine kinder haben heute noch einige der selbstgenähten oma-tiere.

bei diesen hier sind ein paar wirklich schnuffige exemplare. die könnten bei mir auch heimat finden...

lieben gruß,
kathrin
by @19.11.2007, 21:50

Liebe Ilse
deine Bären gefallen mir alle . In einen könnte ich mich glatt verlieben. Da steckt sicher viel Arbeit und Liebe drin.
Ich sammle Bärenkarten und Kalender.In echt habe ich auch so ein paar.

Liebe Grüße Rucksackgrille
by Rucksackgrille @19.11.2007, 20:25

wunderschööön...
liebe ilse, du hast ja ein wunderschönes hobby
man sieht den kleinen kerlchen an, dass sie mit viel viel liebe 'gemacht' wurden...
bist du vielleicht eine ururur-enkelin der margarete steiff?????
ich wünsche dir weiterhin noch viel freude an deinem hobby

vielen dank für das wundschöne kalenderblatt
liebe grüße

friederike...
by friederike... @19.11.2007, 20:18

Liebe Ilse,
Deine Bären sind, wie immer alle sehr schön geworden.
Freue mich für Dich mit, daß Du mit Deinen Bären so großen Erfollg hast.
Wir sehen uns ja bald, wenn wir zum Weihnachtsmann fahren.
Bis dahin alles gute Dein Bruder
Manfred
by Manfred @19.11.2007, 20:15

ein meister am werk!
wünsche weiterhin viel freude und kreativität für das wunderschöne hobby.
alles gute und sei lieb gegrüsst - reia
by reia @19.11.2007, 20:04

Professionell, kann ich da nur sagen!
Du hast ein Hobby, liebe Ilse, mit dem Du eine Menge Freude bereiten kannst und es ja auch tust. Die vielen netten Kommentare sprechen für sich, nicht wahr?

Mit Interesse habe ich auch gelesen, wie Du jedes Bärchen beschreibst, womit manche gefüllt sind, damit sie auch stehen können. Lachen musste ich über die "krummen Beine" bei Nr. 17 und 20 als besonderes Kennzeichen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei dieser schönen Beschäftigung.
by Elouise @19.11.2007, 19:32

Die Nr. 01 und 07 ...gefallen mir am besten! ;-)
Sie gefallen mir eigentlich Alle!

Das ist BÄREN-stark was Du geleistet hast, Ilse!
DANKE, für ein außergewöhnliches Kalenderblatt!!!!

Liebe Grüße vom Niederrhein..NIEDLICH..kann ich nur sagen..
by Rapunzel_60 @19.11.2007, 19:06

Hallo Ilse,
danke für Deine Antworten. Dass es Dein erster Teddy war, hatte ich glatt überlesen. Hab mir nur die Gesichter angesehen .... und dieser hat die Mundwinkel etwas nach unten ... ist eben einer für "andere" Stunden.
LG und weiterhin viel Freude und Erfolg - nicht nur beim Kunsthandwerkermarkt - von Marion
by Bildermäusel @19.11.2007, 18:37

einfach bärig!
by @19.11.2007, 18:34

In Zwei und Sechzehn habe ich mich spontan verliebt. Wunderschöne Kunstwerke, die lebendig sind. Ich habe genau gesehen, wie mir einer der Bären zugezwinkert hat.
by @19.11.2007, 17:55

Liebe Ilse,

Danke für dieses schöne Kalenderblatt.
Man sieht jedem einzelnen Felltierchen an, dass es mit viel Liebe bis ins kleinste Detail hergestellt wird :-)

Man kann sich gar nicht sattsehen!
Favoriten kann ich keine nennen. Ich habs zwar versucht, aber dann taten mir alle anderen leid ;-)
Die haben eben eine Seele.

Viel Freude weiterhin mit Deinem schönen Hobby.

Lieben Gruss,
Lilly
by Lilly @19.11.2007, 17:54

Da hat mein kleiner Strubbel doch in der Nr. 13 gleich sein Zwillingsbrüderchen erkannt :) die ganze Kollektion ist einfach nur Spitze!!
by Birgit W. @19.11.2007, 17:49

allen respekt ilse, die sind einfach herzallerliebst. da gehört ja viel fingerfertigkeit dazu, all die kleine teile zu verarbeiten. die ganze arbeit sieht ja kein mensch. ich liebe bären. da schlägt das herz gleich höher. wo darf ich meine bestellung aufgeben? :-)))

danke für das tolle kalenderblatt
by alicia @19.11.2007, 17:24

die sind ja alle zauberhaft. ich hatte als kind leider keinen teddy. am liebsten würde ich mir einen schnappen, aber die wahl würde mir hier wahnsinnig schwerfallen. am besten alle!!!!
danke für dieses schöne kalenderblatt
lilly
by lilly2652000 @19.11.2007, 17:15

Ach , nein, heute sind - ich hab's geahnt, so herzige Teddys - leider nur zum Anschauen, und gestern sind meine Mädels noch da gewesen; sie hätten alle ins Herz geschlossen und sie auch am liebsten mitgenommen. Besonders die Jüngste, die wieder mal daheim nicht einschlafen konnte, weil sie ihren alten Teddybär bei mir vergessen hat, der nun ohne sie demnächst auf Reisen gehen muss und einstweilen bei mir auf Kur weilt.

So geht ein besonderer Gruß an Frau Ilse aus Österreich und wünsche zum kreativen Hobby weiterhin Freude und eine schaffende Hand.

Liebe Grüße
by fischren @19.11.2007, 17:11

meine zweijährige tochter sitzt neben mir und hat jedes bärchen mit den worten , oh ein teddy begutachtet . und wir sind uns einig , die bären sind süß . mein favorit ist die nummer 9 . und nummer vier . na und als berliner hab ich ja eine besondere zuneigung zu eisbären .
mach weiter so , bären hat man nie genug .
viele grüße und tschüß
by alexandra @19.11.2007, 17:10

Liebe Ilse, du hast goldene Hände und sicher eine riesige Geduld. Die Bären und Tiere "leben" ja...!
Noch bevor ich die Kommentare gelesen habe, hat mich Nr. 15 so angeguckt als wolle er fragen: "Nimmst du mich mit in dein Bett?" Doch da wartet schon ein Plüschelefant von 1968, seit einem Jahr ohne Rüssel. Das Teil ließ sich nicht mehr zusammen nähen. Der "Eli" hat eine Geschichte, eine bewegende, aber sie ist noch nicht aufgeschrieben.
Ich wünsche dir für das tolle Hobby weiterhin Ideen und immer gute Augen.

Danke für die Galerie
sagt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @19.11.2007, 16:57

als 'Kleine Bärin' bin ich natürlich hingerissen von meiner 'Verwandtschaft' liebe Ilse - irgendwie hab ich's schon geahnt....

Begeisterte Grüße aus (Nähe) München :-)
by Uschi aus (Nähe) M :-) @19.11.2007, 15:46

hallo ilse, da hast du dir aber wirklich ein schönes hobby ausgesucht
bär nr 5, nur eben viel einfacher mit nur einem stoff und weniger verschiedenem innenleben, so einen bären habe ich auch mal in der schule genäht, das hatte mir damals auch riesen spaß gemacht und lange zierte er mein zimmer
sogar meine söhne hatten ihn später als aufpasser
(müsst ich direkt mal nachschauen wo im haus ich ihn verstaut habe)
du hast jedem einen eigenen charakter gegeben, man kann sehen dass sie liebevoll entstanden sind

viel freude auch weiterhin....marita
by marita @19.11.2007, 15:07

Superschön deine Teddys und Hunde. Hast du auch schon mal Katzen genäht? Ich würde am liebsten gleich alle adoptieren.Warst du mit deinen Teddys schön mal auf Ausstellungen? Einige sind sicher preisverdächtig.

Liebe Grüße
Susanne
by Susanne @19.11.2007, 14:51

Liebe Ilse,
wie schön Deine Teddys und Fellnasen sind. Da sieht man direkt mit wieviel Liebe sie gemacht sind. Weiter so , das ist gut für die Seele, wenn man so ein schönes Hobby hat. Mir gefällt besonders die Nr. 25 , erinnert mich sehr an unseren Hund.
Wohne auch in der Pfalz und Edenkoben ist gar nicht soweit. Vielleicht schau ich mir die goldigen Fellnasen mal in Natura an.
Liebe Grüße
by @19.11.2007, 14:50

Hallo Ilse,
was für hübsche Kerle Du gemacht hast, einfach wunderbar! Eine Galerie, einer schöner als der andere und jeder mit einer eigenen Seele. Du hast ein großartiges Hobby! Die zotteligen Bären (Nr. 9 mit Bruder) habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie schauen so hilfebedürftig drein, zum Liebhaben!
Ich wünsch Dir noch viele schöne Kreationen, liebe Ilse.
LG von Bettina
by Bettina @19.11.2007, 14:37

Liebe Ilse,

Deine Tiere sehen so wunderbar lebendig aus! Welche Freude muß es für Dich sein, sie so schaffen zu können.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Freude und Ideen!

Irmgard
by Irmgard @19.11.2007, 14:24

hihiiiii... die schauen ganz schön frech aus der wolle :-))

nr. 16 würde mir sehr gut gefallen, der hat einen besonderen 3-tages-bart *g*

am liebsten hätte ich einen schwarzbären.
by arive @19.11.2007, 14:13

@Alle
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Kommentare und eure Komplimente zu meinem Hobby. (Bin direkt etwas gewachsen;-))).
Will nun versuchen eure gestellten Fragen zu beantworten:
Die meistenTeddys wurden für 2 Kunsthandwerkermärkte im Laufe der letzten Monate hergestellt. Der erste Markt war bereits an Martini und dort wurden schon mehrere adoptiert. Für alle, die hier in der Nähe wohnen: Der nächste Kunsthandwerkermarkt ist am 01. und 02. Adventswochenende in Edenkoben in der Südpfalz (im Kurpfalzsaal). Da kann man die Bären anschauen und auch kaufen.
Also kann ich zunächst mal noch keinen weiteren bei Seelenfarben verkaufen. Nach dem Markt können wir nochmal darüber reden,welche nicht adoptiert wurden und ob da eure Favoriten dabei sind, ja.
@Ursi
Teddys herstellen tut auch der Seele gut:-).
@Janna
Ja, wir nähen zusammen einen schönen Teddy für dein ankommendes Enkelkind.
@Conny
Wir zwei könnten uns doch mal Treffen, denn du wohnst ja nicht soo weit von der Pfalz entfernt. Das behalten wir im Auge.
@Jutta a.Bayern
Margarethe Steiff wäre stolz auf dich. Das ist fast zuviel des Guten, macht mich aber sehr froh!
@Bildermäusel
Ja, du hast recht, mein erster Teddy schaut etwas "deppert" drein, daran siehst du, wie ich mich im Laufe der Jahre entwickelt habe. Ich liebe ihn aber sehr, auch wenn er deppert dreinschaut.
@Beate
Aus deinem Kommentar sehe ich, dass du auch in der Pfalz wohnst. Du hast sogar eine Webseite, die werde ich mir dann auch einmal anschauen.In der Fußgönnheimer Museumsscheune ist ja immer mächtig was los!
@gillian
Nr.02 war schonmal als Bild im Lichtblick zu sehen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ilse
by Ilse @19.11.2007, 14:02

nur ein Wort, BÄRENSTARK.
by chantal @19.11.2007, 13:36

@ Stephanie: die Frage kann ich Dir beantworten: da die meisten der obigen Bären zum Verkauf gefertigt wurden, tragen sie natürlich "keine" Namen. Denn der Käufer hat das Recht, den Bär zu taufen ... im anderen Falle müsste er ja einen Namen übernehmen, obwohl er vielleicht seinen Bär lieber anders nennen würde.
by @19.11.2007, 13:34

Hallo Ilse!
Die sind ja total süß! Die möchte man am liebsten knuddeln u. mit ihnen schmusen. Auf dieses Hobby wäre ich nicht gekommen... weiterhin viel Spaß dabei. Alles Gute für Dich u. liebe Grüße
by Andrea @19.11.2007, 13:33

WOW

mich haut es um!!!!
ich bin absoluter teddyfan.
diese bärchen und hündchen sind einfach wunderschön!
die eisbärlis haben auch so süße und wunderbare gesichtchen!

liebe ilse, du bist eine künstlerin, am liebsten würde ich die bärchen rausholen aus den bildern!
hast du wunderbar gemacht! ein schönes hobby,viel geduld ist wohl auch nötig.
danke auch engelbert für dieses schöne kalenderblatt.

lg!
by christine b @19.11.2007, 13:32

Liebe Ilse,
sie haben ein wunderschönes Hobby. Mit Vergnügen habe ich mir Ihre Bärchensammlung angesehen und ich muß sagen, daß einer netter als der andere ist. Besonders knuddlich ist für mich die Nr. 2. Auch ich bin ein großer Bärchenfan. Ich besitze noch den Teddy den ich mit 1 Jahr bekam. Er ist jetzt 57 Jahre alt. Liebevoll betrickt bekleidet sitzt er oben in der Schrankwand und beobachtet was sich so alles tut bei mir.
Die herzlichsten Grüße aus München sendet Ihnen Chris
by Chris @19.11.2007, 13:20

Nr. 4, 9 und 10 kenne ich (so ähnlich) aus einem Bärengeschäft in Tossens an der Nordsee.
Aber alle sind tolle Kerle.
Was mich aber mehr als die Maße und das Material interessieren würde:
Haben die Bären (bzw. Hunde) auch alle einen Namen? Das ist für mich ein absolutes Muss.
Schöne Bilder, tolles Hobby und liebe Ilse - mach weiter so.
Gruß von der Mittelmosel
by Stephanie @19.11.2007, 13:13

Hallo, liebe Ilse!

Das ist ja ganz wunderschön, was Du da gemacht hast.
Ein tolles Hobby.
Ein Bär ist schöner als der andere!
Ich war vor Jahren auch mal in einem "Bärenhaus", da waren mein Mann und ich anlässlich der Hochzeit eines Arbeitskollegen im Hause seiner Schwiegermutter, die das gleiche Hobby hat. Ich war auch da ganz fasziniert und konnte mich gar nicht mehr losreißen! Ich habe vor ein paar Jahren auf einem Küstlerhandwerkermarkt hier in meiner Nähe, in der Fußgönnheimer Scheune, einen Teddybär gekauft, der Deiner Nr. 4 ähnlich sieht. Ich finde diese Plüschtiere stecken voller Liebe und Wärme, eigentlich gar nicht zu bezahlen!
Ich wünsche Dir noch weiterhin ganz viel Freude bei Deinem Hobby!!!

Liebe Grüße von:
Beate
by @19.11.2007, 12:45

Liebe Ilse, ich bin echt beeindruckt! Welch ein schönes Hobby! Jedes einzelne Tier ist wunderschön und individuell. Zum Glück muß man ja keine Wahl treffen. Aber wenn, würde ich ebenfalls die 15 wählen :-)
by Gitti @19.11.2007, 12:45

WOW .......die sind ja traumhaft schön! Da fällt es schwer zu sagen welcher der schönste ist.Mir gefallen sie Alle.
Liebe Ilse, ein wunderbares Hobby hast du. Danke das wir einen Einblick bekommen haben. Ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute auf deinen Wegen.Danke Engelbert für das KB. Einfach super von dir und Ilse.
by moon @19.11.2007, 12:43

Liebe Ilse,

ein Glück, dass ich mich nicht für einen Teddy entscheiden muss, ich finde sie einfach alle grandios, jeden auf seine Art und würde sie glatt alle adoptieren.:-)))
Sie sind mit viel Liebe gestaltet, das sieht man ihnen an und jeder ist ein Unikat. Du hast ein wunderbares Hobby und kann mir gut vorstellen, dass deine Enkelin Annika gut verstehen, dass sie diesen Schlotterbär gerne durch die Gegend zieht, wenn sie bei Oma ist. :-)))

Interessant ist auch die Vielfalt an verschiedenen Stoffen, die den Bären immer wieder ein anderes Aussehen verleiht.

Ich scrolle die ganze Zeit hoch und runter, weil deine Bären und Hunde einfach so schön sind, sie anzuschauen.

Ich hatte für meinen Enkel Dominik auch mal einen genäht aus Krusselfell, was ja für ganz kleine Kinder sehr geeignet ist. Er ist zwar kein großer Bärenfan, aber sein Eddie hat einen Ehrenplatz in seinem Zimmer und von dort darf ihn niemand wegräumen.

Weiterhin viel Spaß bei deinem schönen Hobby.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @19.11.2007, 12:17

Na das ist ja ein tolles Hobby!
Einer schöner als der andere, einfach wundervoll.
Da steckt jede Menge Liebe und Fleiß drin.
Mir gefallen besonders 2, 11, 15, 19, 25.
Toll, liebe Ilse, große Klasse!
by minibar @19.11.2007, 12:08

hei die sind soooo spergenila, einfach spergenila. Und nein, auf die Idee wäre ich im Leben nie gekommen. Bisous, Martha
by Martha @19.11.2007, 11:53

**Wow**

einer schöner als der andere, mir gefallen auch die 2 und die 15 spontan am besten.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @19.11.2007, 11:48

Liebe Ilse!

Zwei Bären habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Und zwar Nummer 2 und Nummer 15. Die beiden würden bei mir einen Ehrenplatz bekommen.

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @19.11.2007, 11:37

Diese Kuschelkinder sind einfach eine Pracht! Ich habe auch einen Bären, ähnlich der Nr. 2. Wenn ich friere oder nicht gut drauf bin, lege ich ihn mir manchmal förmlich "um den Hals" und nach kurzer Zeit geht´s besser. Diese Streicheleinheiten, die so ein Kuscheltier umsonst abgibt, bleiben unbezahlbar...
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, wäre es die Nr. 17, der hat auf Anhieb mein Herz gewonnen.
Liebe Ilse, Du hast ein tolles Hobby!
Danke Engelbert für´s Zeigen der Prachtkerle!
by Karin v.N. @19.11.2007, 11:18

Oh ja, ein Desktopbild von der Nummer 02... das wär klasse :)

by Kim @19.11.2007, 10:51

Hab grade noch mal alle angeschaut ... täuscht es oder schaut die Nr. 21 traurig? Er sitzt etwas "bedeppert" *gg* da.
LG von Marion
by Bildermäusel @19.11.2007, 10:48

Ach Ilse,
so viel geballte Schönheit am Montag morgen ... das muss ne gute Woche werden ; -). Nein, Spaß beiseite. Habe ja einige schon bewundern dürfen und sie sind alle wunderschön. Genau so wie Deine (meine) Mäuslein.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit diesem wunderbaren Hobby.
Liebe Grüße von Marion
by Bildermäusel @19.11.2007, 10:43

Liebe Ilse,
welch ein Vergnügen ist es, in die so liebevoll erschaffenen Gesichter deiner Fellgesellen zu schauen!
Jedes für sich ein Kunstwerk mit Persönlichkeit.
Fast möchte man denken, sie sind zu schade zum "zerspielen"
aber
so wie sie daherkommen, sind sie ganz sicher hervorragend geeignet treue Freunde von Kindern zu sein.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, das sie eine große Liebe in Kinderherzen ( und nicht nur in denen .... ;-) ) entfachen können.

Ein schönes Hobby und ein beneidenswertes Talent das du da hast.

Nr. 02 gab es schonmal hier zu sehen.
Die Kommentarfunktion klempte an dem Tag ...
Ich hatte nämlich geschrieben, dass ich das gerne als Desktophintergrund hätte.
Den Rechner hochfahren ... und dann in dieses Gesicht schauen....
da kann der Tag nur gut anfangen! :-)

LG Schleh

by Schlehdorn @19.11.2007, 10:39

Liebe Ilse, ach, sind die suess. Du bist ein Genie. Ich kann mich da nur Hermes anschliessen, ueber die Fleissarbeit hinaus hat jeder Teddy eine Seele und ist so richtig zum liebhaben. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Enkel begeistert sind, so eine tolle Teddybasteloma zu haben. Ich hab's mal mit Puppen versucht, aber nach den ersten drei hatte ich keine Geduld mehr.

Weiterhin viel Spass beim Basteln wuenscht Dir Lieselotte

Lieber Engelbert, Dir herzlichen Dank, dass Du immer wieder sowas Schoenes fuer uns bereithaeltst, auch die Ohrringe von gestern waren toll und originell.

Eine schoene Woche wuenscht allen Seelenfaerblern, Lieselotte
by Lieselotte @19.11.2007, 10:20

Ein tolles Hobby! Ganz spontan habe ich mich in die Nr. 2 verliebt, aber auch all die anderen sind wunderschön!
by Hannelore @19.11.2007, 10:10

Liebe Ilse!

In Deinen wunderschönen Teddy's sieht man "die Liebe zum Detail"! Jeder Einzelne hat ein spezielles Flair, zeigt "seine Seele". Man sieht förmlich, wie Dir diese Arbeit Spaß macht.
Und da ich Dich persönlich kenne, weiß ich, wieviel Liebe Du in Deine Teddy's
investierst!

Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude dabei...

hermes
by hermes @19.11.2007, 10:02

... hatte gestern abend ärger, der mir auch heute morgen noch im magen lag.
aber je weiter ich nun mit meiner maus nach unten scrollte, desto höher zogen sich meine mundwinkel !!!

sind die süüüß! gaaanz dickes kompliment an ilse! und "danke" auch an engelbert!
übrigens, engelbert: haben die knuddelchen vielleicht was mit deinem seelenfarben-lotto zu tun? - könnte ja sein, dass ilse platz braucht für den "nachwuchs" ;) ich setze schon mal auf den "grinseteddy" mit der nr. 2 - der hat es mir besonders angetan! :))
liebe grüsse: Mai-Anne
by Mai-Anne @19.11.2007, 10:00

tut der Seele gut, sie auch nur anzuschauen.
Danke Ilse
Ursi
by ursi @19.11.2007, 10:00

OOOH DAS IST JA "BÄRIG"!!!!!
Kann mich nicht entscheiden - ich müsste einfach ALLE nehmen.... :-))
Was für eine Arbeit, jeder ist anders - ganz grosses Kompliment, liebe Ilse!

Verkaufst Du auch? Das wäre toll! :-)
by Brigitta Ortner @19.11.2007, 09:58

...einfach..bääääärig!.....ich bin aus dem knuddeln gar nicht mehr herausgekommen.....
Ich hätte soooooo gern für mein erstes Enkelkind einen.....am besten wohl ohne Gelenke und strapazierfähig.....ob ich mit deiner Hilfe sowas hinkriege, Ilse??
Da mailen wir uns mal zusammen, ja?......:-) Janna
by Janna @19.11.2007, 09:51

Super echt super.........und super, dass wir es alle auch bewundern können.....

hat mich jedoch dran erinnert, dass ich wohl meinem Bär das Auge abgefummelt habe und gegessen..... so dass es einen grossen Aufstand gab zu hause und ich wohl dieses Glasteil doch wieder auf der anderen Seite ausgestossen habe ;o))) Muss wohl schon als Kind neugierig gewesen sein;o))

lg Brigida
by Brigida @19.11.2007, 09:50

Klasse!! Respekt vor der Arbeit liebe Ilse :))

Verliebt habe ich mich auf Anhieb in Nummer 2 - aber auch 15 und 25 finde ich umwerfend.. und und und... :))
by Sonnyge @19.11.2007, 09:43

als Teddy-Liebhaberin würde mir die Qual der Wahl schwer fallen, sind alle goldig!! Kompliment !!!
schönen tag euch noch
by eine leserin @19.11.2007, 09:32

Ach Gottchen, sind die goldig. Einer schöner, als der andere.
Große Bewunderung für die Künstlerin. Sowas Schönes würd ich auch gerne können.

Liebe Grüße,

Christiane aus Duisburg
by @19.11.2007, 09:24

Das ist ja so was von schön, ich bin begeistert und bewundere das können von Ilse.
Das ist ja ein ganz tolles Hobby
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @19.11.2007, 09:23

Hallo Ilse, zu bist eine großartige Künstlerin, gratuliere !!!
Da iat ein Bär nettet und schöner wie der andere, ich habe keine Favoriten mir gefallen alle sehr gut. Dieses Hobby könntest du doch toll versilbern, diese Bären werden dir doch aus den Händen gerisssen.

Weiterhin viel Spass bei deiner Arbeit, für dich sicher nur Spass und keine Arbeit.

Herzlich Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @19.11.2007, 09:21

Nr.15 kann man den bestellen? Nein - oooooch. Nun ja - ich würde ihn ja auch nicht hergeben. Die ganze wunderbare Bärenschar - hach sind die lieb.
Tolles Hobby.
by moonsilver @19.11.2007, 09:15

Ilse, was sind die alle süß :-))))))
Die würde ich am liebsten alle haben, zum Verlieben schön sind deine "Plüschies".
Mich würde noch interessieren, ob du die alle bei dir in der Wohnung sitzen hast, oder ob die nach und nach verschenkt / verkauft werden?
Ich denke mal, wenn du das so viele Jahre schon machst, dann musst du dich wohl zwangsläufig auch immer wieder davon trennen.

Mir fiele das sehr schwer, wenn ich die abgeben müsste - selbst wenn ich dafür Geld bekäme.
Ein schönes KB, lieber Engelbert, liebe Ilse!

Liebe Grüße, Edith T.

by @19.11.2007, 08:42

Nr.14 ist mein Favorit!
by @19.11.2007, 08:39

Ganz grosses Kompliment an Ilse! Die sind soooo süss!
by @19.11.2007, 08:32

Super niedlich, allesamt. Mein Favorit ist díe Nummer 19. - Irgendwie sind "dunkelhäutige" Bären doch eher selten, komisch eigentlich.
by Britta @19.11.2007, 08:23

Sind die süss! Einfach zum Knuddeln!
Danke fürs Zeigen!
by marga @19.11.2007, 08:16

Hallo Ilse, diese Teddys sind wunderschön, aber mein großer Favorit ist die Nummer 2, er guckt ganz besonders lieb!!! Danke für diese wunderschöne Galerie. Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße. Würde mich freuen, dich mal wiederzusehen.... Conny
by Conny @19.11.2007, 08:01

Liebe Ilse,
ja das passt zu Deinem Foto!
Wie schön, ich wollte mich eigentlich für einen Bären entscheiden den ich am süßesten finde, geht aber nicht weil die alle so süß sind :-)
lieben Gruß
Steffi, die auch einen einzigen Bären gemacht hat, ähnlich dem Nr. 2 der liegt im Wohnzimmer auf dem Sofa
by Steffi @19.11.2007, 07:54

Da warst du aber extrem fleißig!
Schön,den Kralleneisbären fertig zu sehen - der war ja in der Mache als wir genäht haben.
Mir gefällt der gebatikte Mohairbär am besten!Danach wären es Nr 15 und Nr 1.
Aber sie sind alle superschön!
Viele liebe Grüße
satu
by satusaria @19.11.2007, 07:50

Mein Gott...die sind ja schön...eine wirklich ganz wunderbare Handarbeit! Welch ein Talent! Die Teddys sind zum Verlieben niedlich!
by @19.11.2007, 07:39

@Ilse, Margarethe Steiff wäre stolz auf dich. So viele Teddybären und einer lieber als der andere. Sie gefallen mir alle, auch die Hunde. Am originellsten finde ich die "Yeti-Bären" Nr. 9 und 10. Am liebsten Knuddeln würde ich die Nr. 2 und die Nr. 15.

Dankeschön, für das bärenstarke KB.

Liebe Grüße
Jutta
by Jutta aus Bayern @19.11.2007, 07:31

Die sind ja unwerfend süüüüüß! Kommt her in meine Mini-Sammlung!
by MartinaK @19.11.2007, 07:26

Boah das sind j a hübsche Viecher - Teddy Nr. 2 sah ich schon mal, der kommt mir unheimlich bekannt vor - wie kommt das? Teddy Nr. 17 würde ich sofort nehmen........!!!??????
by gillian @19.11.2007, 07:21

Oh, da geht der Bärenmami das Herz auf bei so vielen wunderhübschen Gesellen.
Was für Prachtexemplare, jeder hat seinen eigenen Charakter..wie das bei Bären halt so ist.
Da winken mal ganz viele Pfoten von hier zur Ilse rüber.
Allerdings auch die Krallenberwehrten, seither packen nicht mehr so viele Bären ihre Koffen um zu uns zu ziehen. Mit den Vorhandenen 50 gehe die Schnurris aber vorsichtig um.

Danke für diese schönen Bärenbilder.
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @19.11.2007, 07:05

Teddy 007 - der passende Name *g* - ist seit einer Woche bei uns zu Hause :-)))
Und nun haben wir endlich den richtigen Namen für ihn :-)

Ilse, deine kleinen Süßen sind alle Gold Wert :-)))


gLG
susi
by susi @19.11.2007, 07:04

sie sind einfach alle schön
und durch ihren Gesichtsausdruck
so einzigartig!

Danke Ilse

und danke fürs vorstellen lieber Engelbert
by Sherdil @19.11.2007, 07:01

Bärenstark!!!!!!!!!!!!
Danke für diese lustigen Gesellen am frühen Morgen.
Ich wünsche eine schöne Woche!
LG Uli aus Essen
by @19.11.2007, 06:56

Hallo Ilse,

einfach klasse! Kannte ja schon einige Bären von dir, aber sie mal so geballt (und toll in Szene gesetzt, Engelbert) zu sehen, da sieht man erst, wieviel Liebe und Kreativität da drin steckt. Jedes Tier hat seinen eigenen, unverwechslebaren Charakter. Toll!

Danke für dieses kuschelige Kalenderblatt.

LG
Gabi K
by Gabi K @19.11.2007, 06:53

Echt bärenstark.
Großes Kompliment für Einfallsreichtum (diese tollen unterschiedlichen Gesichter) und handwerkliches Geschick.
by Anne/LE @19.11.2007, 06:41

...hach! Einfach herrlich! Ich liebe Bären über alles.... ich habe mir alle "Typen" schon mehrere Male angesehen... einfach super!!!!
by Ursel @19.11.2007, 06:37

Liebe Ilse, zum Knuddeln süß. Alle haben den Charme von Ilse in sich.
Meine Frage: Bastelst Du sie und sammelst sie dann selber oder verkaufst Du auch den einen oder anderen Teddy? Wenn ja, dann würde mich die Eisbärengruppe interessieren (27) oder auch die 2.

Ein tolles Hobby, was Dir viel Spaß macht, das sehe und fühle ich.
Alles Liebe und noch viele kreative Eingebungen wünsche ich Dir.
by Juttinchen @19.11.2007, 06:30

Ich bin sprachlos...die sind ja alle super toll, kuschelig und süß. Kann man die auch live bei eine Ausstellung bewundern?

Alles Liebe
Nina
by Nina @19.11.2007, 06:28

die sind alle so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. ich wüßte gar nicht für welchen ich mich entscheiden sollte. supertolles hobby.
by elizabeth @19.11.2007, 06:24

Die sind ja allerliebst! Bei dem gestrigen Thema hätte ich etwas anderes als Hobby vermutet.
DANKE für den Einblick in die Teddy-Sammlung!

Einen schönen Tag!
Krebs
by Krebs @19.11.2007, 05:27

Guten Morgen, Ihr Lieben! ;)

Ilse, ich finde Dein Hobby echt klasse! Mir persönlich hat es die Eisbärenfamilie angetan. Ich warte noch auf Antwort von jemand, deren Kinder ich beschenken möchte, dann maile ich Dir meine Bestellliste... :)

Habt einen schönen Tag!
by @19.11.2007, 05:19

supersüss , wüsste nicht , wenn ich aussuchen sollte , einer schöner wie der andere , und so knuddellig !!
by sigrid m. @19.11.2007, 03:19

.... da möchte man doch gerne Enkelkind sein bei Ilse ;) .....
by Erika (Heide) @19.11.2007, 00:57

Bei mir haben schon etliche von Ilses lustigen Gesellen ein neues zu Hause gefunden :)))
Und ich bin davon überzeugt, daß es noch mehr werden.......
Liebe Ilse, Deine Teddys sind echt bärenstark .... !!!
by Mariechen @19.11.2007, 00:41

Ganz entzückend! Ich finde, Nr. 14 und Nr. 15 haben einen so süßen Blick und sind richtige Teddybärenkinder zum Mit-ins-Bett-nehmen.
Da hast Du aber ein besonderes Talent, liebe Ilse!
by Xenophora @19.11.2007, 00:23

die sind alle soooo süß und super gelungen...ich selber hab einen bären mit *knopf*im ohr...ilse macht denen ganz doll konkurrenz,finde ich...
schön wenn man sowas herstellen kann!
by isy @19.11.2007, 00:20

ach sind die süüüüß
by Angie @19.11.2007, 00:19

diese tierchen sind wirklich herzallerliebst! und was für eine arbeit!!

danke euch beide, ilse und engelbert!
by sabine @19.11.2007, 00:11

Oh, sind die alle schön.
Nummer 2, 8 und 17 sind meine Favoriten.

Ich habe auch mal einen Teddy bei einer Rhea gemacht.
Ich würde auch gern weiter machen, aber es würde mehr Spass zu zweit machen.Leider wohnt die Ilse zu weit weg:(
by Marianne @19.11.2007, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: