Kommentare zu «kb20071127»

ganz eifach toll-reia-wie immer....
by @22.11.2012, 11:27

Schöne Idee hast du bekommen Reia. Oder ist das eine Zwiebelphobie ?? hehe

Auf jedefall, niedlich!!

Liebe Grüsse und ein schöner 1. Advent
by Dora & Giova @30.11.2007, 22:18

Danke, Engelbert. Ich habe gar nicht gewusst, dass es in Bern einen Zwibelemärit gibt. Habe wieder etwas neues gelernt.
by Eva @28.11.2007, 08:47

Da sind ja wunderschöne Sachen bei. Einfach Klasse!!!
by Seepferdchen @28.11.2007, 01:12

Das war heute ein lustiges und scharfes Kalenderblatt! Danke Reia und Engelbert dass ich mal bewundern konnte, was man mit und aus Zwiebeln alles machen kann! Das es so etwas gibt, hab ich wirklich nicht gewußt!
by Karin v.N. @28.11.2007, 00:05

finde ich ja witzig....hihi
by marita @28.11.2007, 00:01

..ach neeeeee.....mit Essen spielt man nicht.....ist nicht mein Fall, sowas....
:-) Janna
by Janna @27.11.2007, 22:36

Danke für die tollen Bilder ;-)

Das ist wirklich gelungen, und wenn ich auch so weit weg wohne..... selbst ist die Frau ;-)

Und JETZT weiss ich auch schon was es zu Weihnachten gibt.

Danke für die IDEE !!!!!!! ;-)

Greetz Marion
by marion ;-) @27.11.2007, 22:21

Lustig!
Was man aus Zwiebeln allen machen kann! Schöne Bastelideen sind dabei und es ist toll anzusehen. Dankeschön für den Ausflug auf den Zwiebelmarkt.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @27.11.2007, 22:20

Scharf!
by @27.11.2007, 21:38

Hihihi,

das ist ja niedlich. Mit Fantasie lässt sich manches machen. Einfach nur schön.

LG,

Sirius
by Sirius @27.11.2007, 20:05

Das ist ja eine tolle Idee! Was man doch alles aus Zwiebeln machen kann. Großartig!
Die "nach dem Fönen in die Badewanne geworfenen" haben es mir angetan, grins.
Aber auch die andern gefallen wir ausnehmend gut.
Danke für dieses Highlight es Tages Reia und Engelbert.
by minibar @27.11.2007, 18:33

ist das süß! nie im leben denkt man beim zwiebelschneiden (und weinen), was man aus zwiebeln alles machen kann. wahre kunstwerke!
by christine b @27.11.2007, 17:47

Zwiebelmarkt ist was total Neues für mich. Danke, Reia und Engelbert für dieses kunterbunte Kalenderblatt - ich habe es sehr genossen.
by @27.11.2007, 17:28

toll! Da würd ich auch gucken gehen!

LG
Gabi K
by Gabi K @27.11.2007, 16:49

als ich noch ein kind war , hing bei uns in der küche immer mindestens ein zwiebelzopf . und eine peperonikette .
es gibt wirklich eine taschenuhr , die man zwiebel nennt . insofern , find ich die zwiebeluhr auch sehr witzig , so wie viele hier .
by alexandra @27.11.2007, 16:46

Bin total begeistert!!! Was ich grad gelacht habe! Die Zwiebelschildkröten und Zwiebelschnecken, die Zwiebeln im "Korb" und Pinguine haben mir besonders gefallen. Aber auch die Zwiebelfrauen mit ihrer Oberweite und Männer habe ich als ganz toll empfunden. Ich habe so etwas nämlich noch nie gesehen.

Danke, liebe Reia für diese Fotos und danke an Engelbert, dass du diese Fotos hier reingestellt hast! Dieses Kalenderblatt macht heute wirklich gute Laune und, ich werde heute noch innerlich weiterlachen, sobald ich aufhöre, denke ich einfach an diese Zwiebelbilder und muss eh schon wieder grinsen.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @27.11.2007, 15:35

Das ist ja mal richtig genial!

Lieber anschauen, als essen, das ist gut!!!
Würde ich glatt kaufen...!

Wunderbar(e Zibelemärit)!!!
by butterfliege @27.11.2007, 15:18

Was es alles gibt! So viele Zwiebeln und ich musste nicht eine Träne weinen. Der Zwiebelfantasie sind ja keine Grenzen gesetzt..... Zwiebelmarsupilami :-))

Danke Reia, danke Engelbert für den schönen Ausflug auf den Zwiebelmarkt
by Jutta aus Bayern @27.11.2007, 14:59

Hallo Reia:-)

Du bescherst uns heute ein kunterbuntes Kalenderblatt.
Bei mir kommen da Kindheitserinnerungen auf, besonders bei den bunten
Zuckerzwiebeln ;-)......mmmhh, die schmecken lecker und nach dem Auswickeln kann man das Papier so schön vor Augen halten und man sieht die Welt, grün, rot, gelb........wie schön.
Auch an die schönen Zwiebelzöpfe kann ich mich erinnern.
Das ist aber schon sooo lange her.....
Bei Deinen Bildern gefallen mir am Besten die Wecker und Uhren-Zwiebeln.

Vielen Dank für das Zwiebel-KB :-)

Grüessli us äm Toggeburg,
Lilly
by Lilly @27.11.2007, 12:17

Ich denke mal, dass Reia Zuckerzwiebelketten trägt. Eine tolle Idee, was man aus schön geformten Zwiebeln alles machen kann.

Bei uns in Deutschland gibt es auch alljährlich einen Zwiebelmarkt: in Griesheim bei Darmstadt. Aber so etwas Schönes habe ich noch nicht gesehen.

Vielen Dank Euch Beiden für die Gestaltung des heutigen Kalenderblattes.
by Juttinchen @27.11.2007, 12:10

Danke für dieses interessante Kalenderblatt!

Reia, nun wohn ich schon so lange hier und habe schon viel mitbekommen und gesehen von der Schweiz, aber zu den Zwiebeln nach Bern hab ich es nicht geschafft...... umso schöner, sie hier zu bewundern.....

Vielen Dank Dir, uns durch Engelbert zu verwöhnen......

Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @27.11.2007, 12:07

*grusel*

Na ja, Geschmacksache wohl, wie die meisten Dinge, aber sicher nicht meiner!
by Britta @27.11.2007, 11:31

Dankeschön, liebe Reia, dass du uns mitgenommen hast auf diesen tollen Zwiebelmärit.
Ist ja unglaublich, was man mit Zwiebeln so alles anstellen kann. Und hier muss ich wenigstens nicht weinen. ;-)))

by Christa J. @27.11.2007, 11:19

...Seelenfarben ist eins der besten Bildungsprogramme...was ich hier nicht schon dazu gelernt habe...und jetzt dieses Zwiebelwunder...einfach nur schön! Ich kenne Basteln mit Kastanien...aber Zwiebeln?! darauf wäre ich nie gekommen!
by @27.11.2007, 11:18

Purer Zwiebel - Wahnsinn ... diese Arbeit !

Da grüß ich ganz Bern
denn bei soviel
Zweibel bleibt die
Krankheit hoffentlich fern.

Lg,
by fischren @27.11.2007, 11:09

Auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen. Danke Raia. Tolle Foto hast du gemacht. Ob sie nun essbar sind, nach dem Basteln oder nicht, ist mir in dem Fall ehrlich mal egal. wir verschwenden so viel für Sachen die wir wirklich nicht brauchen. Wenn aber aus dem einen oder anderen Kunstwerk noch eine Köstlichkeit wird umso besser.

Susanne
by Susanne @27.11.2007, 11:07

Liebe Reia, lieber Engelbert!
Vielen Dank an Euch beide für diesen zauberhaften Beitrag.
Lese bereits eine kleine Weile die wunderschönen Berichte und Kommentare - auch wenn es mir nicht gut geht - so gelangen doch immer wieder warme Sonnenstrahlen in mein Herz.
Danke!!
Allen Seelenfärblern wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Herbsttag.
by Annelie @27.11.2007, 10:52

Hallo Reia!
Die Zwiebelbilder sind ja eine tolle Sache und wirklich einmalig. Ich bin selbst eine Basteltante und stelle aus allen kleinen und größeren Materialen und Stoffen etwas her. Aber dass das auch mit Zwiebeln geht, habe ich bisher nicht gewußt und gekannt. Vielleicht sollte ich mal versuchen einen Weihnachtsmann daraus herzustellen. Wäre ein Versuch wert. Vielen Dank für die Mitteilung und die Bilder dieser einmaligen Idee.

Karin
by Karin Sternberg @27.11.2007, 10:51

Ich hatte schon gestern das Vergnügen, die tollen Bilder zu bewundern. Danke, liebe Reia
by Gerda @27.11.2007, 10:48

Guten Morgen (bin erst aufgewacht ;-) )an alle!
Danke Reja für die witzigen Fotos! "Mir zwöi wohne dänk ganz nach zäme, i bi ds Ittige daheime".
Selbstverständlich können all diese Kunstwerke noch gegessen werden, auch wir hier in der Region Bern spielen nicht mit Essbarem, aber etwas schön herzurichten ist ja wirklich nicht "spielen"...
Für alle, die durch das heutige KB Lust auf den Berner Zibelemärit bekommen haben und ihn evtl. im nächsten Jahr besuchen möchten: er findet immer am 4. Montag im November statt.
Liebe Grüsse aus der Scheiz Irène
by Irène @27.11.2007, 10:36

Also, wenn man mich gefragt hätte, was man alles Kreatives mit einer Zwiebel anfangen kann, wenn man mit ihr bastelt - ich wäre nicht auf ein zehntel der hier gezeigten Möglichkeiten gekommmen!

Danke Reia, danke Engelbert, für dieses interessante Kalenderblatt.
Ich werde es mir zu den Favoriten speichern - falls ich mal wieder Zeit zum Basteln habe, werde ich mir hier die Ideen holen! ;-))

Ich mag nicht so gern mit Lebensmitteln basteln, es sei denn, man kann sie dann immer noch ihrer ursprünglichen Bestimmung zuführen - und das scheint hier der Fall zu sein ;-))
by Christiane/Saarland @27.11.2007, 10:33

Äääähhhh kann man die noch essen? Weil...ehrlich gesagt......auch wenns toll aussieht.....wenn man die Zwiebeln dann nicht mehr essen kann ist es Verschwendung.Und ob so ein Zwiebelmännchen noch so toll aussieht wenn´s an zu gammeln fängt.....darum wär´s gut wenn man sie noch verwenden könnt.
LG Dagi
by Dagi @27.11.2007, 10:11

"moru isch z'Bäru Zibelumärt", ja so haben Freunde von uns am Sonntagabend gesprochen. Ich war auch schon mal da vor Jahren und es war lustig und eine Erfahrung, die ich eigentlich gern wieder mal wiederholen würde.
Bisous und en flotte Tag euch allen,

Martha
by Martha @27.11.2007, 10:10

Super - so ähnlich wie die Zwetschgenmännle - eine Klasse Idee. Also die Zwetschgenmännla halten ja lange - aber die Zwiebel-frauen usw.?
by moonsilver @27.11.2007, 10:08

Guten Morgen

Ich war auch schon auf dem Zibelemärit. Ist wirklich ein tolles Erlebnis. Vor allem die unheimlich guten Zwiebelkuchen (oder Wähen, wie man bei uns sagt), darf man nicht verpassen.

@Jeanie
Zuckerzwiebeln sind eine Art Bonbons in Zwiebelform. Sie sind eigentlich schneeweiss, aber dann in buntes Papier eingepackt.
Wo es sie überall gibt, weiss ich nicht, aber gegessen habe ich sie auch schon.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @27.11.2007, 09:56

Das ist ja klasse!
Toll, vielen Dank für die schönen Bilder.
Das würde ich auch mal gerne life sehen.

L.G.:
Beate
by @27.11.2007, 09:41

Das sieht ja klasse aus! Noch nie davon gehört, und auf die Zwiebeln in solche dekorative Schmuckstücke zu verwandeln, käm ich im Leben nicht.
danke für dieses KB!
by Birgit W. @27.11.2007, 09:17

Nein!!... mir gefällt das nicht!!

Irgendwie finde ich es ja schon ein bißchen wenigstens ulkig - gefallen tuts mir trotzdem überhaupt nicht ich find das sogar fast... mir fällt das passende Wort nicht ein

!!!- und:
Mit Essen/Eßbarem spielt man nicht!!

Ich mag auch keine Gartenzwerge, Dattelmännchen, Feigenweiberl,Wursthunde,etc... Bäh!!!


Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @27.11.2007, 09:15

Oh wie schön - Zauberwerke!
by Thamars @27.11.2007, 09:12

Genial, danke Reia für die tollen Eindrücke!
Aber ich frage mich, wie lange soeine Zwiebelfigur frisch hält...
by Trine @27.11.2007, 09:05

Na ja- ich kann Euch trösten (wenn es denn ein Trost ist) - ich wohn nur
gut 1 1/2 Stunden von Bern entfernt und war auch noch nie am Ziebelemärit.
Wollte immer mal - hat sich aber bis heute leider nie ergeben. Umso mehr: vielen herzlichen Dank, Reia, für die schönen Bilder.
by Romy Siegrist @27.11.2007, 09:02

Guete morge zäme, Reja schön sind sie Deine Bilder. Wollte auch schon mal an den "Ziebelemärit" wie auch schon längst mal an "Tagwach nach Basel" aber eben das Umsetzen fehlt. Aber jetzt habe ich wieder ein Vorhaben, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr???? Un susch chum ich eifach mit Dier, Reja.......
Allen einen schönen Tag.
by Alma @27.11.2007, 08:35

...was es nicht alles gibt...
Interessant, so ein Zwiebelmarkt. Nein, davon habe ich auch noch nie etwas gehört..

LG
hermes
by hermes @27.11.2007, 08:18

Hab ich noch nie gesehen oder davon gehört! Danke für die schönen Bilder!
by Marga @27.11.2007, 08:11

Das ist ja ein schöner spaziergang über den Zwiebelmarkt gewesen, am besten gefallen mir die Zwiebel-Uhren und die Schildkröten, danke war sehr Interessant.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @27.11.2007, 08:05

guet's mörgeli alli zäme
welche überraschung! danke <3lich engelbert für das heutige kalenderblatt.
staunen am frühen morgen!
die bärner "frauen-troime" haben es engelbert auch angetan, dass sie es als bild 1 schafften. ;O)
der tag gestern war wirklich wunderschön.
es waren auch selten jugendliche mit dem hämmerchen unterwegs und schlugen um sich. dies ist eigentlich das einzige negative von diesem anlass.

die zuckerzwiebeln gibt es je nach farbe mit einem feinen aroma.
pfefferminz z.b. sind die orangen zwiebelchen.

um 21 uhr gestern fiel ich müde ins bett.
die konfetti heute überall in meiner wohnung zeigen noch spuren vom bärner zibelemärit 2007.
by reia @27.11.2007, 08:01

Die sind ja alle herzallerliebst und zaubern in aller Frühe schon ein Lächeln aufs Gesicht. Was mich interessieren würde ist, wie lange die netten Gesellen halten. Verfaulen die nicht irgendwann mal?
Ich finde es toll, was man aus Zwiebeln alles machen kann. Danke für die schönen, bunten Bilder.

Alles Liebe
Nina
by Nina @27.11.2007, 07:58

Der Zibelemärit ist das Grossereignis hier in der Gegend um diese Jahreszeit! Am schönsten ist es in der Regel morgens in der Früh - so ab halb fünf etwa! Später wirbelt dann immer mehr Konfetti durch die Gassen der Berner Altstadt und verteilt sich dank den vielen Besuchern nach und nach in alle Himmelsrichtungen! In den Zügen auf unserer Bahnlinie z. Bsp. liegen am Zibelemärit immer jede Menge Konfettis herum - ein untrügliches Anzeichen dafür, dass es wieder mal so weit war! Manchmal findet man sogar Tage und Wochen später noch so ein verlorenes Konfetti-Schnipselchen...

Ich selber gehe übrigens nur morgens früh hin, wenn überhaupt - später am Tag ist es für mich einfach zu gedrängt und zu wild mit all' den Konfettis und Plastikhämmmerli und unfreiwilligem Haarspray etc...
by Elisabeth @27.11.2007, 07:39

... was es nicht alles gibt .... :))
by Mai-Anne @27.11.2007, 07:38

Darum ist auch manchmal von einer „Zwiebel“ die Rede, wenn man die Uhr mein *lach*!
Tolle Bilder! Schade dass es so weit weg ist. Es wäre sicher eine Reise wert, sich so etwas anzusehen.
Zwiebeln können eben nicht nur beim Schneiden zu Tränen führen ;-)
by Krebs @27.11.2007, 07:07

....wow, was man aus einer Zwiebel alles machen kann.
So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Danke für das KB, es war mir eine Freude am Morgen.
by moon @27.11.2007, 06:55

Toll!!
Märkte haben für mich sowieso eine magische Anziehung, und diesen würde
ich auf jeden Fall besuchen.
Kreativität hat wirklich keine Grenzen, wie man sieht.
Danke für diesen bunten und informativen Rundgang.
L.G.
Susanne
by @27.11.2007, 06:37

so schön habe ich schon lange nicht mehr gelacht - morgens um diese zeit :-)
schade bern ist mir zur zeit viel zu weit, vielleicht reichts zum nächsten zibelmärit
by arive @27.11.2007, 06:36

Ich habe nicht gewußt, daß Zwiebel soooo schön aussehen können!
Die Zwiebel-Uhren gefallen mir am besten! :-))
DANKE reia..Danke Engelbert...
by Rapunzel_60 @27.11.2007, 06:35

cool, super finde ich diesen markt und die bilder, danke reia.
by elizabeth @27.11.2007, 06:23

Das ist ja ein toller Ziebelmarkt- und da ist wirklich scharfes Gemüse dazwischen.... *grins*
by Christiane Maria @27.11.2007, 06:11

eine morgendliche lachtränenzwiebelei ....immer wieder schön, diese Vielfalt an jedem neuen Morgen ...danke
by Siegrid @27.11.2007, 05:58

...danke für die vielen interessanten Fotos usw. - wieder was gelernt....
by Ursel @27.11.2007, 05:58

Ja das ist doch mal ein Zwiebelmarkt !
by Catrin @27.11.2007, 05:55

Grins.. guten morgen,

was es nicht alles gibt...

schön - ich würd den Zwiebelmarkt auch besuchen wenn die Schweiz net so weit weg wär.

LG und nen schönen Tag

Heni
by eismaus @27.11.2007, 04:17

Ja so was! Man wird alt wie eine Kuh , und lernt immer noch was dazu !
Toll ! Recht herzlichen dank.
L.G. Sigrid
by sigrid m. @27.11.2007, 01:42

So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Was manaus Zwiebeln alles basteln kann. Der Fantasie sind echt keine Grenzen gesetzt.
DANKE an Reia, dass sie uns zu dem "Zibelemärit" mit so schönen Bildern "mitgenommen hat.
Engelbert DIR DANKE, dass du sie uns präsentiert hast!

GUE NACHt Renate
by @27.11.2007, 01:01

Danke für die tollen Info's über den Berner Zwiebelmarkt - super, diese vielen Zwiebel-Ideen !!! In Weimar gibt es ebenfalls einen sehr schönen Zwiebelmarkt, wir waren letztes Jahr dort und es gab jede Menge Zwiebeln in der tollsten Form und jede Menge Menschen zu sehen.
Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Dienstag !
by Marita aus Sachsen @27.11.2007, 00:18

Das ist ja klasse, was man so alles aus Zwiebeln basteln kann... total süße und nette Ideen!!

Aber was sind Zuckerzwiebeln??? Wieso sind die so quietschbunt??? Was macht man damit?? Gibts die überall oder ist das eine Berner Sprezialität? Hab ich noch nie gesehen..

Danke für dieses interessante Kalenderblatt!
by @27.11.2007, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: