Kommentare zu «kb20071224»

Lieber Engelbert,
so ein Glück und so ein schönes Geschenk, dass wir erst vor kurzem Deine Seite gefunden haben. Wir freuen uns über die wunderbaren Texte, Bilder und Gedichte, also alles was hier zu finden ist.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Kreativität und Inspiration.
Für Dich nur das Beste und für das Jahr 2008 Liebe, Frieden und Licht.
by Heide & Gisela @26.12.2007, 17:49

Frohe Weihnachten und vielen Dank für den schönen Kalender. Es ist immer wieder eine Freude reinzuschauen.

lg Ingrid
by @25.12.2007, 13:03

Der Engel mit dem Müllkorb

Als ich dieses Jahr meine Krippe und die drei Weihnachtsengel wieder einpackte, behielt ich den letzte in der Hand. "Du bleibst, ich brauche ein bisschen Weihnachtsfreude für das ganze Jahr".
"Da hast Du aber Glück gehabt", sagte er.
"Wieso?" fragte ich ihn.
"Na, ich bin der einzige Engel, der reden kann."
Stimmt! Jetzt fiel es mir auf: ein Engel, der reden kann!
Da hatte ich wirklich Glück gehabt.
"Wieso kannst du eigentlicn reden? Das gibt es gar nicht!"
"Doch, das ist so. Nur wenn jemand nach Weihnachten einen Engel zurückbehält, nicht aus Versehen, sondern wegen der Weihnachtsfreude - wie bei dir -, können wir reden. Aber, das kommt ziemlich selten vor. Übrigens: Ich heiße Heinrich."
Seitdem steht Heinrich in meinem Wohnzimmer im Regal. In den Händen trägt er seltsamerweise einen Müllkorb. Heinrich steht gewöhnlich still an seinem Platz, aber. wenn ich mich über etwas ärgere, hält er mir seinen Müllkorb hin. "Du", sagt er: "Wirf rein!"
Ich werfe meinen Ärger hinein - weg ist er.
Manchmal ist es ein kleiner Ärger, zum Beispiel, wenn ich meine Brille verlegt habe oder meinen Haustürschlüssel nicht finde. Es kann aber auch ein größerer Ärger sein oder eine Not oder ein Schmerz, mit dem ich nicht fertig werde.
Eines Tages fiel mir auf, dass Heinrichs Müllkorb immer gleich leer war.
Ich fragt ihn: "Wohin bringst du das alles?"
"In die Krippe", sagte er.
"Ist denn soviel Platz in der kleinen Krippe?"
Heinrich lachte. "Pass auf, in der Krippe liegt ein Kind, das ist noch kleiner, als die Krippe. Und sein Herz ist noch viel kleiner. Deinen Kummer leg ich in Wahrheit gar nicht in die Krippe, sondern in das Herz des Kindes. Verstehst du?"
Ich dachte lange nach. "Das ist schwer zu verstehen. Und trotzdem freue ich mich. Komisch, nicht?"
Heinrich runzelte die Stirn. "Das ist gar nicht komisch, sondern, sondern das ist die Weihnachtsfreude, verstehst du?"
Auf einmal wollte ich Heinrich noch vieles fragen, aber er legte den Finger auf den Mund.
"Pst", sagte er, "nicht reden! Nur sich freuen!"

Frohe Weihnachten
by Sr. Iniga Hillermann @25.12.2007, 11:26

Auch Ihnen allen ein gesegnetes Fest!
In der Christmesse habe ich an alle, die über dieses Medium sich grüssen, gedacht und für sie gebetet.
Alles Gute Ihnen
by Margret @25.12.2007, 10:53

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr. Möge es uns allen den erhofften Frieden auf der Welt bringen.

Ich habe heute das Kalenderblatt bekommen und bin ganz begeistert. Macht weiter so!!
by Knoefi01 @25.12.2007, 00:38

Lieber Engelbert,

Danke Dir...
für Deine wärmenden Worte und Wünsche.
Aber ohne Deine kreativen Ideen würde
es diesem warmen Ort nicht für uns geben.

Und Beates wirken im Hintergrund,
welches zu Deinem Wohlbefinden beiträgt,
ist ein Grundstein mit zu diesem "Platz" für uns alle.
Dir liebe Beate, ein ..Danke.. für Dein Mitwirken.

Du hast recht ,Engelbert ..wir sind reich beschenkt...
auch ohne große Reichtümer,
andere können durch einen Schlaganfall plötzlich nicht mehr sehen...
möge es uns immer bewußt sein...
wie wertvoll das hingenommene Alltägliche sein kann.

Allen Seelenfärbler ein besinnliches Weihnachten von den Strandsteinen


by Strandsteine @24.12.2007, 23:36

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, es ist einfach nur schön das es diese Seite, dieses Kalenderblatt seid Jahren gibt.

Alles liebe aus Meck- Pomm wünscht Annette
by Annette @24.12.2007, 23:14

Que tal Nicole aqui en La Paz extrañandote y esperamos muy pronto volver a verte.
by ewduardo Cutipa trigo @24.12.2007, 22:24

Eigentlich ist alles, was ich empfinde bereits gesagt, also sage ich jetzt nur noch DANKE, lieber Engelbert, Dir, Beate und allen Deinen Helfern!
Euch und allen Seelenfärblern: Ein frohes, gesegnetes aber auch besinnliches Weihnachtsfest
Eure INGRID/ile
by Ingrid/ile @24.12.2007, 22:17

Vielleicht sollten wir hier auch eine Dankesliste einführen - es ist einfach etwas anderes, wenn man sie hier schreibt. Es gibt ja schon eine im Netz und die ist wunderbar.
Im Lichtblick und jeden Tag - und es gibt so viel für was man sich jeden Tag bedanken kann.
Seelenfarben - danke das es das gibt - und ein Dankeschön an Engelbert - was wären wir ohne ihn und seine wunderbare Phantasie - sein fotografisches Können und seine dichterische Ader und die Zeit, die er uns allen jeden Tag schenkt.
Möge Dein Weihnachtsfest alles das bringen, was Du Dir gewünscht hast.
Dir und Beate den herzlichsten Dank und ein friedliches Weihnachtsfest.
by moonsilver @24.12.2007, 18:21

ich moechte mich auch an dieser Stelle bedanken und bin froh vor Jahren diese Seite gefunden zu haben. Gerade in der Weihnachtszeit habe ich hier ein heimisches Gefuehl.
Ganz liebe Gruesse an dich Engelbert und an die vielen kleinen Helfer.
Mach weiter so und ein besinnliches Weihnachtsfest aus der Ferne (Florida, hier lebe ich seit 2 Jahren).

by Brigitte @24.12.2007, 18:14

Liebe Beate und lieber Engelbert,...

Euch wünsche ich eine zauberhafte Weihnacht - umgeben von viel Menschenwärme - und der Hoffnung auf zwei Kater(chen),... die ohne Alkohol zu Euch kommen mögen...

Genießt die Minuten und Stunden in einer wohligen Athmosphäre... Unzähliges Sternenglitzern am Himmel soll sie begleiten... und ein wundersames Glitzern im Herzen Euch berühren...

Grüße,... die von Herzen kommen... Friedrich

... und die ich auch an alle anderen Seelenfärbler schenken möchte!
by Friedrich @24.12.2007, 18:11

Allen auf dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Krieise der Lieben.

Birgit
by Birgit @24.12.2007, 17:57

auch ich möchte mich bedanken; für die schönen Hintergrundbilder, die von mir gern verschickten Postkarten und immer wieder freue ich mich über die Ideen, die hier verwirklicht und gezeigt werden. Ein wunderbares Forum und man glaubt es kaum, im sonst so "busy" Internet. Immer wieder finde ich was Neues und deshalb hab ich Seelenfarben zu meiner Startseite erkoren.
Allen, die wir hier und woanders versammelt sind, wünsche ich einen schönen Weihnachtsabend und auch die nächsten Tage nach Eurem Herzen.
Liebe Grüße, Rena
by Rena @24.12.2007, 17:06

DANKE dass du mir jeden tag ermöglichst hier vorbeischauen zu können

dir lieber engelbert und beate und allen die diese seite besuchen um darin still teilzuhaben, oder sie auch ein wenig mitgestalten durch ihre kommentare
ein fröhliches weihnachtsfest

liebe grüße...marita
by marita @24.12.2007, 17:03

DANKE, dass es DICH gibt, Engelbert.
DANKE, dass DU uns diesen wunderbaren Adventskalender zelebriert hast.
DANKE - für die vielen herrlichen Lichtblicke
DANKE - für die wunderbaren Kalenderblätter mit den vielen Kommentaren
DANKE - auch für DEIN Tagebuch, an dem teilhaben dürfen.
DANKE für Deine Weihnachtswünsche, die ich heute gern an Dich und Beate erwidere.

Eine schöne Bescherung wünsche ich allen Seelenfärblern und frohe Festtage.
by Juttinchen @24.12.2007, 16:35

Danke für ein wärmendes Feuer das unsere Seele wärmt,erhellt und erfreut.
Ich wünsche allen Seelenfärblern und dem Seelenfarbenpapa und der Seelenfarbenmama ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Dagi
by Dagi @24.12.2007, 16:18

Auch ich möchte mich für die schönen Seiten bedanken. Besonders auch für die tollen Postkarten, die ich immer gerne verschicke.

Wünsche allen Seelenfarblern ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest!

Bettina
by Bettina @24.12.2007, 16:01

Danke für diesen wundervoll gestalteten Adventskalender an Dich, Engelbert und all Deinen fleißigen Heinzelmännchen.
Ein frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest wünscht allen
Krebs
by Krebs @24.12.2007, 15:59

Hallo Engelbert,
zunächst einmal vielen Dank für den inspirerenden Adventskalender 2007.
Ich freue mich das es noch weitergeht, u.a. mit dem Höhepunkt-Wichteln am 2.Weihnachtstag.

Ich wünsche Dir und Beate ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Ebenso allen Seelenfärblern schöne Weihnachten!

wünscht

Christiane
by Christiane Maria @24.12.2007, 15:48

Hallo!
Ein Jahr ist fast vergangen.
Ich danke allen die mir in diesem Jahr was Gutes getan und gesagt haben. Ich wünsche allen die diese Zeilen lesen: besinnliche Feiertage, das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen und ein friedliches, gesundes neues Jahr.
Danke den Gestaltern dieser Seiten die uns allen so viel Freude bereiten.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Monika
P.S. tschüß bis zum 26. beim wichteln!
by Monika @24.12.2007, 15:45

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein frohes Weihnachtsfest.
Dir Engelbert ein Dankeschön, dass du uns jeden Tag mit deinen wunderschönen Seiten erfreust. Mir würde etwas fehlen, könnt ich nicht jeden Tag bei dir reinschauen ;-)

http://i5.tinypic.com/6lbjfk1.jpg
by Heidi P @24.12.2007, 15:33

lieber engelbert, liebe seelenfarben leser, ich wünsche allen ein besinnliches oder auch chaotisches Weihnachtsfest, gestaltet es wie ihr es mögt nehmt euch ein bißchen zeit für euch selber, alles liebe und gute Susanne
by Süsi @24.12.2007, 15:12

Allen Seelenfärblern wünsche ich frohe Weihnachten
und ein gesundes neues Jahr.

Dir Engelbert, D A N K E für die mit viel Mühe und Liebe gestalteten Seiten.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

by Dagmar @24.12.2007, 15:03

Lieber Engelbert,
heute möchte ich Dir und Beate ein ganz herzlicher Gruß sagen von Edith S. Sie ist schon 4 Wochen in der Klinik,heute vormittag konnte ich sie besuchen und sie kann wieder sprechen. Sie wünscht allen Seelenfärblern ein frohes Weihnachtsfest,
frohe Weihnachtsgrüße
von ikedi
by ikedi @24.12.2007, 14:43

DANKE für diese wunderbaren Seiten, die Du Engelbert uns täglich präsentierst.
Seelenfarben ist inzwischen ein lieb gewordenes tägliches "Muss".
Dir und Beate gesegnete Weihnachten - das gilt auch für alle Seelenfarben-Angehörige.....
.... und alles, alles Gute für 2008!
by minibar @24.12.2007, 14:40

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
macht sich ziemlich Hektik breit,
viele hasten, hetzen, eilen,
finden keine Zeit zum Verweilen.

Dann tut jede Minute gut,
die der Mensch im Alltag ruht.
sich auf wichtige Gedanken besinnt,
damit die Zeit nicht so sinnlos verrinnt.

Da gibt es einen tollen Platz,
wer ihn findet, findet einen Schatz.
Seelenfarben heißt dieser Raum,
er ist so schön, man glaubt es kaum.

Darin wohnt der nette „Engel“bert,
er legt auf Menschlichkeit sehr großen Wert.
Jeden Tag hat er neue Gedanken,
die sich um vielfältige Themen ranken.

Damit macht er mir sehr viel Freude,
und ich gehe gern in sein Seelenfarbengebäude.
Ich kann dort Nachdenken, Weinen…. Lachen,
vom Alltag eine Pause machen.

Ein DANKE ist hier angebracht,
für ihn, der mir so viel Freude macht.


Lieber Engelbert, ich wünsche Dir und Beate und allen anderen Seelenfärblern ein gesegnetes Weihnachtsfest und auch, dass jeder seinen Engel spüren kann und weiß, er/sie ist nicht allein.
by Jutta aus Bayern @24.12.2007, 14:20

Ich wünsche der ganzen Seelenfarbenfamilie frohe Festtage.

http://i2.tinypic.com/6p9wpw5.jpg

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @24.12.2007, 13:46

ein riesengrosses Danke, lieber Engelbert !! Und eine frohe Weihnacht hier in die Runde werf !! Bisous, Martha
by Martha @24.12.2007, 13:02

Lieber Engelbert!

Man kann nie davon genug haben:

Engel

Sie mögen dich beschützen
Hier und heut, für alle Zeit
Und sie mögen dich bewahren
Vor Gefahr und allem Leid

Engel
Mögen dich umarmen
Sanft und liebevoll und rein
Und sie wollen froh dich leiten
Immerdar nun bei Dir sein.

Engel
Mögen Kraft Dir schenken
Und vergeben und verzeihen
Dann wird auch in deinem Herzen
Freude, Glück und Liebe sein

Ich wünsche Dir und auch allen Seelenfärblern ein besinnliches Weihnachtsfest und gemütliche und geruhsame Feiertage.

Margit
by Margit @24.12.2007, 13:02

Vielen Dank an Engelbert und Beate, dass ihre Stube immer für uns offen steht und im Kamin immer ein wärmendes Feuer brennt!
Ich wünsche allen Seelenfärblern ein frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @24.12.2007, 12:59

Hallo!

Danke für den schönen Adventskalender, für die wunderbaren Kommentare.
Seelenfarben ist für viele Leser (ob aktiv oder passiv) eine Bereicherung.

So möchte ich allen Seelenfarben-Freunden zurufen:

"Fröhliche Weihnachten!"

Herzliche Grüße

Tigram
by Tigram @24.12.2007, 12:57

...und ich möchte mich auch bedanken für diese immer und immer wieder schönen Momente, Dein Kalenderblatt aufzuschlagen -, egal, zu welcher Jahreszeit.

Dir, Engelbert, Deiner Beate und allen Seelenfärblern wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!
by @24.12.2007, 12:36

Ich wünsche allen Seelenfärblern besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Mir wünsche ich, dass mich auch im nächsten Jahr das Kalenderblatt begleitet.

Christine
by Christine @24.12.2007, 11:55

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und wünsche euch, dass ihr heute alle diesen Zauber spüren könnt, den Florian so schön beschrieben hat. :-)))

Dir, lieber Engelbert, ein herzliches Dankeschön für tollen Adventskalender, den du wieder mit viel Liebe und Ideenreichtum bestückt hast und ein Dankeschön an Beate, die viele Entbeerungen hinnehmen muss, damit du uns allen jeden Tag eine Freude bereiten kannst.

Der Adventskalender geht mit dem heutigen Tag zu Ende, aber auch morgen können wir bestimmt hier wieder ein Türchen öffnen und darauf freue ich mich. :-)))
by Christa J. @24.12.2007, 11:53

Was ich noch sagen wollte:

Frohe Weihnachten!!!
by Sandala @24.12.2007, 11:51

Danke für die wunderschöne Begleitung durch den Advent!!!
Danke für deine Arbeit und deine Mühe!
Danke für deine Kreativität!
Danke für die Zeit, die du dafür investiert hast!
DANKE!!!!!!!!!

Ich bin zwar erst am Anfang des Dezembers auf das Kalenderblatt gestoßen und habe eigentlich nur einen Adventskalender gesucht. Ich finde es aber wunderschön zu wissen, dass es heute nicht einfach aufhört, sondern dass es morgen und übermorgen und überübermorgen weiter mit dieser wunderschönen Seite geht...

Danke!
lg Sandra
by Sandala @24.12.2007, 11:50

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärbler/innen,

fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2008

wünscht Stella.

Vielen Dank für diese tolle Seite, die ich immer wieder gerne besuche.

by Stella @24.12.2007, 11:45

Lieber Engelbert!

Ich bin noch nicht sooo lange auf Deiner Seite unterwegs, aber ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, ohne sie auskommen zu müssen. Es gibt jeden Tag so viele schöne Sachen zu entdecken - und ohne die wunderbaren Karten wäre ich aufgeschmissen!!!

Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches, gesegnetes Weihnachtsfest - ganz ohne Hektik und Streß.
Und uns Seelenfärblern wünsche ich, daß uns Deine Kreativität noch ganz-ganz lange die Tage verschönern mag.

Fröhliche Weihnachten allen! God Jul - wie wir Dänen sagen.

Karen
by Karen @24.12.2007, 11:30

Lieber Engelbert,

Frohe Weihnachten wünsch ich dir und Beate

schön das es dich gibt

Heni
by Eismaus @24.12.2007, 11:19

Danke Engelbert,
dass Du uns tagtäglich das Leben bereicherst, unseren Blick schärfst für so manche Dinge, die sonst wegrutschen, weil die heutige Zeit so wenig für das Stille übrig hat. Danke Dir, dass Du dieses Stille immer wieder aufspürst und uns jeden Tag daran teilhaben läßt.
Ich wünsche Dir und Beate ein gesegnetes Weihnachtsfest, bleibt gesund, sodass das neue Jahr ein gutes Jahr werden möge.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @24.12.2007, 11:15

Auch ich bedanke mich für die schönen Eindrücke die das zurückliegende Jahr verschönert haben.
by edgar @24.12.2007, 11:06

Ich wünsche allen Lesern und insbesondere DIR, lieber Engelbert, ein frohes Weihnachtsfest.

Danke für die mit Liebe gestalteten Seelenfarben-Seiten, mögen sie uns noch lange erhalten bleiben.

Liebe Grüße an Euch alle
Frank
by Frank @24.12.2007, 10:35

Ich wünsche ebenfalls allen Seelenfärblern ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest - genießt die Entspannung - freut euch an allem Schönen und vergesst euren Kummer.
Dir, lieber Engelbert, ein herzliches Dankeschön für deine schöne Webseite, mit der du uns jeden Tag neu erfreust. Du hast wieder so gute Worte für das heutige Kalenderblatt geschrieben, die drücken auch meine Dankbarkeit ans Leben aus.
Liebe Grüße - FROHE WEIHNACHTEN -
Ilse
by Ilse @24.12.2007, 10:30

Auch von mir ein großes Danke, lieber Engelbert.

Wünsche allen Seelenfärblern ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit einem Lächeln von Feli
by Feli @24.12.2007, 10:10

Da schließe ich mich doch auch an, obwohl ich eigentlich fast immer nur still lese.
Vielen Dank für die immer wieder schönen Seiten, die uns täglich hier erwarten.
Allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
by Manuela @24.12.2007, 10:00

Auch ich danke Dir, lieber Engelbert, und allen Seelenfarbnemenschen, für diese Seite, tagtäglich.
Wir sind dankbar für ein Hagr gelebt, obwohl es nicht so aussah am letzten Heiligenn Abend, wir werden an unsere Mutter denken, die dieses Fest nicht mehr erleben kann und an die Familie, die alleine sein wird.
Wir werden an all unsere Freunde denken und unsere 3 Päckchen mit Freude auspacken.
Morgen werden wir in die Kirche fahren und hinterher gemeinsam Kaffeetrinken dürfen (hoffentlich gibt es auch Tee.. ;-) )
Wir wünschen allen, die mögen, gesegnete Weihnachten!
Danke für diesen Adventskalender und für diese Seiten!
Frohes Fest Euch und Euren Menschen!
Thamars
by Thamars @24.12.2007, 09:59

Ich möchte Danke sagen an alle die diesen Kalender möglich gemacht haben, vor allem an Engelbert!
Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete Weihnachten.
Eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten, die froh sind, wenn Weihnachten vorbei ist. Aber stimmt, Heilig Abend ist nicht einfach ein Montag, ein Tag im Jahr, sondern es ist etwas besonderes, nicht nur christlich gesehen, es liegt etwas in der Luft, das kann ich nicht beschreiben, und dann werde auch wieder sentimental und muß mir ab und an die Tränen verdrücken!
by Judith @24.12.2007, 09:42

Lieber Engelbert und Deine Beate!
Ich sage danke für 365 Tage Seelenfarben! Mit deinen vielen herrlichen Bildern, Geschichten, großartigern Ideen, menschlichem Einfühlungsvermögen,
eine rundum großartige Adresse die täglich sogut als möglich mit Freuden geöffnet wird. DANKE Engelbert !!!
Nun wünsche ich dem Ehepaar Schinkel ein frohes Weihnachtsfest und gute Erhohlung.
Alles Liebe und Gute von Elisabeth aus Bayern

by Elisabeth @24.12.2007, 09:42

Frohe und friedvolle Weihnachten allen miteinander! Vorsicht sei geboten es ist Vollmond!!
by manuela @24.12.2007, 09:40

Ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Dir und allen LEsern dieser Seite. Und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir wieder mit dem schönen Adventskalender gemacht hast.
by funny @24.12.2007, 09:36

Hallo Engelbert, ich hab täglich die Türchen des Seelenfarben-Adventskalenders geöffnet und die Inhalte genossen. Ein wirkliches Erlebnis, denn für mich war es der erste Adventskalender dieser Art. Vielen herzlichen Dank, ich wünsche Dir und Deinen lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und freue mich schon auf die nächsten Kalenderblätter. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für das tolle Angebot an Karten, die ich immer wieder gerne versende und die überall großen Anklang finden. DANKE!!! Einen lieben Gruß aus Saarbrücken von
Monika
by monika @24.12.2007, 09:31

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2008 den Gestaltern und Machern von "Seelenfarben".
Es ist berührend, spannend und interessant, es macht neugierig "Sie" immer wieder zu besuchen und Ihre Vorschläge zu nutzen.
Bleiben Sie kreativ.
by Renate Schädlicj @24.12.2007, 09:25

Danke für die Verschönerung der Adventszeit - dies hat mir viel bedeutet.
Allen Seelenfärblern wünsche ich eine frohe Festtage ohne Streß.
Es grüßt
Sabine Eva
by Sabine Eva @24.12.2007, 09:22

Ich wünsche dir Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und sowie erholsame Feiertage.

Frank
by Frank @24.12.2007, 09:19

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen !!
by Catrin @24.12.2007, 09:17

Danke für die schönen weihnachtlichen Worte!- Jedes Jahr freue ich mich ganz besonders auf die Weihnachtszeit, für mich ist es immer eine ganz besondere Zeit vom 24.12.- zum 6.01., eine Zeit zwischen den Zeiten, mit dreizehn heiligen Nächten und das, obwohl die Tage oft mit Besuchen und Arbeit ausgefüllt sind.-Der Adventskalender hat mir geholfen, mich auf den Weg zu machen zu den " heiligen Nächten".-Danke.
by Jeannette @24.12.2007, 08:58

Danke! Das war eine sehr schöne Adventszeit mit diesem stimmungsvollen Kalender. Immer wieder etwas zum Freuen!
Euch allen hier ein schönes Fest!
by niclis @24.12.2007, 08:48

Auch von mir ein grosses Danke für all deine Ideen, Bilder, Aktionen usw. lieber Engelbert! Ich bin gern hier!
Ich wünsche dir und deinen Lieben und allen Seelenfärblern ein friedliches, fröhliches Weihnachtsfest!

by Marga @24.12.2007, 08:47

Allen Seelenfärblern ein wundervoll friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben.
Danke für die Seelengeschenke, die ich das ganze Jahr über hier finde,
Herzenswärme und Krafttanken und das Wissen,
es gibt viele Menschen auf dieser Erde,
die ähnliche Gefühle und Wünsche hegen - und so fühlt man sich nicht allein.
Ich bin gern hier - in diesem bunten Seelenfarben-Haus - einer friedvollen
Mischung Menschen vieler Religionen aus vielen Ländern.

liebe Grüsse und ich freue mich schon auf den nächsten Tag mit EUCH
by Siegrid @24.12.2007, 08:43

Danke für diesen wundervollen Adventskalender, Danke für die schönen Grußkarten, danke für den Lichtblick mit seinen Kommentarfunktionen, einfach danke für alles.
Frohe und gesegnete Weihnachten, lieber Engelbert und Beate, wünscht Euch
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @24.12.2007, 08:18

Ich mag den Heiligen Abend. Er ist etwas Besonderes. Hat seinen ganz ureigenen Zauber. Und wenn man mal die ganze Hektik und den Stress weglassen würde, dann kann man es auch spüren.

Ich freue mich das ich den Heiligen Abend mit meinen liebsten und wichtigsten Menschen zusammen verbringen darf: Mama, Papa, Oma und Opa. Und es wird lustig, fröhlich, ruhig und besinnlich zugehen. Wir werden zwei Religionen einfach bunt vermischen :-))
Ich bin dankbar für meine Familie, meine Freunde, die mir soviel Liebe schenken und die auch ich über alles Liebe.

Und ich freue mich das es dich gibt Engelbert. Und Beate. Und das es hier so schön ist. So warm, so sanft und doch lustig, manchmal frech, manchmal nachdenklich. Aber immer warm.

Wünsche dir und Beate ein ebenso friedliches und wärmendes, schönes Weihnachtsfest. Spürt den Zauber der Weihnachtsnacht :-)))

Und allen anderen natürlich auch frohe und besinnliche Weihnachten :-) Möget auch ihr den Zauber der Weihnachtsnacht spüren :-)

Frohe Weihnachten
Florian

P.S: noch 10 Stunden ;-PPPP jaaaaaaaa ich bin schon aufgeregt :-)))))
by @24.12.2007, 08:17

dir lieber engelbert und deiner beate wünschen wir ein wunderschönes weihnachtfest.schön,daß es euch gibt und bleibt so,wie ihr seid.
es grüßen herzlich leonilla und josef
by leonilla @24.12.2007, 08:05

Dir lieber Engelbert und allen Deinen Lieben wünsche auch ich ein frohes, gesundes und friedvolles Weihnachtsfest, ein paar Tage zur Erholung und einfach zum Zusammensein in der Familie.
by @24.12.2007, 08:02

Eine der "stillen" Leserinnen sagt ein ganz großes

D A N K E

und wünscht frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2008

Elena
by Elena @24.12.2007, 07:50

Dir u. Deiner Fam. wünsche ich auf das Herzlichste ein frohes u. gesegnetes Weihnachtsfest. Für das Jahr 2008 nur das Beste u. vor allen Dingen Gesundheit. Man kann sich dem nur anschließen was Du geschrieben hast.
Alles Gute , Bärbel
by @24.12.2007, 07:45

...Danke! Und ich schließe mich allen guten Wünschen und freundlichen Grüßen an - das Beste für alle! Gottes Segen und Gesundheit - immer viel Kraft, Mut undhOffnung - trotzallem.
by Ursel @24.12.2007, 07:35

Ich danke Gott dafür, dass ich lebe, dass ich eine Familie und einen wunderbaren Mann habe! Ich danke Dir für diesen tollen Adventskalender und wünsche allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @24.12.2007, 07:31

Lieber Engelbert,
vielleicht kommt manchmal was von dem, was man an Liebe und Güte in diese Welt verströmen kann, doch wieder zurück zu einem. Deshalb danke für Deine liebevollen Worte - es gibt immer noch Hoffnung, nicht nur negative Gefühle und das brauchen wir doch alle - Liebe, in welcher Form auch immer.
WEIHNACHTEN
Wie werde ich wieder klein
dass ein Kerzenschein genügt
meine Angst zu besiegen
dass ein Kind geboren
mir Hoffnung gab für mein Leben
Wie werde ich wieder so klein!
Ich umärmel Dich und Euch alle....
Anne
by Anne @24.12.2007, 07:30

DANKE !!!

Ich wünsche Euch allen ein harmonisches Weihnachtsfest mit lustig fröhlichen und auch stillen besinnlichen Momenten, eine wunderschöne Zeit zum Ausruhen und Kräftesammeln für die Seele.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest !!!
by Andrea @24.12.2007, 07:03

Lieber Engelbert, ich danke dir , dass deine Seiten mich wieder ein Jahr begleitet haben, ich hier viel lernen konnte, neue Leute kennen lernen durfte, Einblicke in so manches Leben erhalten habe, manchmal herzlich lachen konnte, Trauriges erlebt habe, mit manchen mitgeleiiten habe.
Danke für deine Mühen und es ist schön , dass es dich gibt!!!
Dir und Beate ein frohes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße,conny
by conny @24.12.2007, 06:57

Da es hier ja Weihnachten "eigentlich" gar nicht gibt, ist es immer eine Freude mit Deinem Adventskalender durch die Adventszeit begleitet zu werden. Danke und die besten Wünsche für ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
by Petra @24.12.2007, 05:44

Danke, dass du uns durch die Adventszeit begleitet hast.
Schöne Weihnachten an alle!
by @24.12.2007, 04:36

Danke für diese Seite und allen ein wundervolles Weihnachtsfest :) !!!

Liebe Grüße

Erika
by Erika (Heide) @24.12.2007, 04:31

Auch von mir kommen herzliche Weihnachtsgrüße an Euch Alle.
Lasst es Euch gut gehn und genießt die hoffentlich schöne Zeit.
by Sabine @24.12.2007, 03:37

Das wünsche ich dir/euch auch!
by Schneefee @24.12.2007, 03:20

Danke, Engelbert, für die lieben Worte und diese schöne Seite.
Ich fühle mich sehr wohl hier und schaue immer gerne wieder rein
...kann man einfach nur weiterempfehlen.

Zum Weihnachtfeste überreiche ich allen einen Weihnachtsbaum voller
Grüße und Wünsche:

*
Ich
wünsche Euch
ein frohes Weihnachts-
fest, ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Streß, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreiche ich Euch mit vielen herzlichen Grüßen
++
Anni
++
by Anni @24.12.2007, 02:46

Ich wünsche dir, lieber Engelbert und Beate, und auch allen anderen fröhliche, friedvolle und segensreiche Weihnachten - gerade so, wie es jeder möchte und braucht.

Grüßlis von Branwen
by Branwen @24.12.2007, 02:17

Ja, wunderschön :)

Vielen Dank für diese warmen Worte, die ich genauso unterschreiben und ins ganze Seelenfärblerland weiterverschicken möchte. Euch allen eine segensreiche, friedvolle Weihnachtszeit!
by Sonnyge @24.12.2007, 01:46

Auch von mir ganz liebe Weihnachtswünsche an Engelbert und Beate! Danke Engelbert für Seelenfarben!
Natürlich wünsche ich auch allen Seelenfärblern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @24.12.2007, 01:36

Es ist wunderbar zu einer solch großen Familie zu gehören...euch allen - aber besonders Beate und Engelbert - ein friedliches Weihnachtsfest!
by Jutta @24.12.2007, 01:18

wir haben zu danken !
by alexandra @24.12.2007, 00:54

Wunderschöne Weihnachten, Euch allen!!!!
by Karin S. @24.12.2007, 00:39

schöne zeilen hast du hier zum heiligen abend geschrieben, engelbert. besonders die worte "dass ich nicht friere, nicht hungere und kein Krieg in meinem Land ist." haben es mir angetan. es sind nämlich worte, die ich auch denke und ich empfinde eine warme dankbarkeit darüber, was mir alles erspart geblieben ist.

engelbert, nun wünsche ich dier, beate und all den anderen, die sich hier bei dir tummeln ein gesegnetes weihnachtsfest!

god jul!
by sabine @24.12.2007, 00:32

Das hast Du schön geschrieben, da gibts nichts mehr hinzuzufügen. Ich wünsche allen ein schönes friedvolles Weihnachtsfest

by @24.12.2007, 00:30

Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Adventkalender. Ich war jeden Tag hier und hab mich jeden Tag neu darüber gefreut!

Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und viel Glück und Gesundheit für 2008!

Liebe Grüsse,
Gusti
by Gusti @24.12.2007, 00:28

ich wünsche euch allen frohe weihnachten, frieden und wärme nicht nur für heute sondern auch für alle tage des neuen jahres
vielen dank für diese wunderschönen seiten die mir meine adventszeit seit 2 jahren um so vieles reicher machen
grüße an alle vom bodensee
sylvie
by sylvie @24.12.2007, 00:26

...ja, da möchte ich mich gerne anschliessen und wünsche allen Seelenfärblern und ihren Familien

eine schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

Euer
hermes
by hermes @24.12.2007, 00:22

Schön, daß es Dich gibt...sonst würde uns Allen was fehlen!
Du machst das Internet so menschlich! ;-)
Dir, Engelbert und Beate, allen Lesern hier
...wünsche ich ein friedliches-fröhliches Weihnachtsfest!
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @24.12.2007, 00:20

ich wünsche auch allen seelenfärblern ein friedliches und besinnliches wehnachtsfest
by isy @24.12.2007, 00:13

auch von mir euch allen ein schönes ruhiges friedliches Weihnachtsfest!
Lieben Gruß
Doris
by Doris (Spooky) @24.12.2007, 00:09

lieber engelbert
ich danke dir für dein so tolles funktionieren.
mit deiner schönen hp habe ich täglich ein geschenk!
wünsche euch und allen hp-lesern von herzen ein schönes weihnachtsfest -
<3 liche schweizergrüessli reia
by reia @24.12.2007, 00:07

Ich wünsche dir und allen Lesern auch ein paar besinnliche Tage
und Frieden zwischen den Menschen

Liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @24.12.2007, 00:04

DANKE
ebenso für diese seite
by arive @24.12.2007, 00:04

Danke, lieber Engelbert, das hast Du schön gesagt! Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest!
by ruthie @24.12.2007, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: