Kommentare zu «kb20071229»

...so leise, so innig..so schön, danke!
by Gisa @20.01.2009, 18:14

Vielleicht "habe ich sie nicht alle",
aber ich gehe gerne spatzieren bei solchen Wetter.
Eigentlich bei jeden Wetter, die Natur verändert sich
die ganze Zeit. Immer was neues zu sehen und enddecken.
by mariman/Schweden @20.01.2009, 06:59

Wie ich solch ein Wetter hasse!!! Wir leben in einer großen Senke, da ist sehr oft Nebel während der Rest Österreichs unter der Sonne glänzt. Dieses Jahr war es bis auf zwei, drei Tage immer so, bei jedem Hoch! Manche leben bei uns sogar auf Anhöhen, nur um dem zu entgehen.... Nur 20 km weiter scheint die Sonne!
Daher sage ich diesmal bestimmt nicht: schöne Bilder... ;-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @20.01.2009, 01:40

geil !
by alexandra @30.12.2007, 12:24

wenn ich diese herrlichen aufnahmen sehe, da ist der nebel doch gar nicht so gräßlich.
machen das die nadelbäume?! die laubbäume hier bei uns wirken daagegen gespenstisch, tot.
danke für dieses schöne kalenderblatt !
by m. marie @30.12.2007, 09:41


Autofahren bei einer Nebelsuppe ist nicht lustig , aber Nebellandschaften
haben ihren besonderen Reiz und heute habe ich den Rauhreif genossen bei
blauen Himmel - die Welt sieht überall bezaubernd aus - vom Grashalm bis
zu den Bäumen die silbrig glitzern - ein Mix aus Licht und Schatten und
aufeinmal - leuchtet Sonneball....
LG fischren

by fischren @30.12.2007, 01:02

...wunderschöne Fotos!

Mir gefallen diese Fotos als "Vorlage"...alles Weitere malt man sich aus...Romantik pur...
by hermes @29.12.2007, 23:03

Wie schön, dass es sie noch gibt, die Romantiker und Träumer, für die im Nebel ein Märchen beginnen kann.
Ich bin berührt und sehne mich nach mehr. Ein kleines Wunder am Abend eines ereignislosen Tages in einer grauen Stadt.
Danke, Anne
by Annerose @29.12.2007, 22:41

Schöne Fotos.

Sie erinnern mich an die Bilder meiner Kindheit und Jugend, in schwarz-weiß fotografiert und mit ihren Grauabstufungen keineswegs farblos ... sowenig farblos, wie diese Zeit für mich war.
by Elouise @29.12.2007, 21:35

Nebellandschaften haben etwas ganz Besonderes. Ich mag sie sehr. Sie sind geheimnisvoll und spannend. Grau in Grau ist keineswegs langweilig. Diese Fotos beweisen das.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @29.12.2007, 20:29

sehr schön sind die bilder.
die stimmung gefällt mir gut!
aber ehrlich, hier bei uns im gebirge ist es mir lieber.
es scheint seit langer zeit tgl. die sonne, der himmel ist tiefblau.
dort im örtchen, wo ich wohne, haben wir derzeit keine sonne, sie zieht hinter den hohen bergen, weil sie tief steht, aber wenn ich 6 minuten im schnee wandere, erreiche ich wieder die sonne.
schnee, sonne und blitzblauer himmel- ein traum bei uns im winter.

jetzt bin ich aber schon neugierig, wo engelbert und beate gelandet sind und welches haus das ist! spannend!

lg!

by christine b @29.12.2007, 18:18

so wird sogar grau spannend!
Aber, ja, ich warte auch auf den Sonnenstrahl, das Kerzenlicht oder was immer das alles "aufhellen" mag

LG
Gabi K
by Gabi K @29.12.2007, 17:48

Oh, Mann, lieber Engelbert, du kannst mit deinen Fotos sogar mir die Farbe grau schmackhaft machen..., denn auf diesen Fotos kann ich sie nicht nur ertragen..., hier spricht mich "grau" an. Vielleicht rührt meine Abneigung gegen grau von daher, dass zu DDR-Zeiten vieles grau in grau war..., oder farblos..., oder eben r o t!!!

Ich freue mich, wie viele Seelenfarbenfreunde, auf die Fortsetzung.

Euch allen einen schönen Sonnabend, den letzten im alten Jahr, genießt ihn.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @29.12.2007, 17:09

Wunderschön und gar nicht grau in grau
by Evi @29.12.2007, 17:02

Hallo Engelbert,

von der austrahlenden Stimmung her wirken die Bilder auf mich eher trostlos...
aber auf dem dritten Bild..
mit den verschiedenartigen Bäumen...
strahlt wirklich eine friedliche...wartende..Stimmung aus.
da fragt man sich... treten dort bald Tiere auf die Wiese...

Das Bild vom Haus...ist einfach trist...
da wartet man wirklich darauf...
...wann kommt endlich die Sonne aus den Wolken...
...und taucht alles in eine glänzende Kristallandschaft.

Nun wünsche ich Euch....
das Ihr Euch nicht lange in der Kälte aufhalten mußtet...
die, bei den Bildern die popokalten Finger, verstehende Steine.
by Strandsteine @29.12.2007, 17:01

Schöne Fotos: gerne würde ich hier wandern und die milde Stimmung geniessen.....es ist so ruhig und angenehm.

by Thalia @29.12.2007, 16:12

komisch dass die bilder so viele schön finden
mir gefallen die üüüüüberhaupt nicht....real mag ich dieses wetter allerdings auch nicht....brrrrr

liebe grüße...marita
by marita @29.12.2007, 16:05

Nebelbilder sind immer wieder schön anzuschauen und dass Spannung auch in Grau liegen kannst, das hast du mit deinen Fotos, lieber Engelbert, bestens bestätigt.
Besonders das letzte wirkt richtig geheimnisvoll.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

@ Jutta
Ich beneide dich um des Sonnenscheins. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Sonne eigentlich aussieht, bei uns ist seit Tagen nur ein Einheitsgrau vorzufinden und heute regenet es auch noch.
Da bringt man keinen Hund vor die Hütte. ;-)
by Christa J. @29.12.2007, 13:44

@Engelbert, ich finde Deine Bilder wunderschön und freue mich auch auf die Fortsetzung an diesem noch geheimnisvollen Ort......... aber ich kann mich gar nicht richtig drauf einlassen, denn bei uns scheint heute nach langer Zeit mal wieder die Sonne und ich kann mich mal wieder sattbescheinen lassen..... das tut soooooo gut und die Stimmung ist auch gleich wieder einen ganze andere.

Schönen Tag Euch allen!
by Jutta aus Bayern @29.12.2007, 13:27

wunderschöne fotos, die 1001 geschichten erzählen - im flüsterton. ich mag solche stimmungen sehr. hier auf der insel habe ich den sprunghaften seenebel kennengelernt, der mich immer wieder aufs neue verblüfft. "de wilde kat" - die einen plötzlich im strahlendsten sonnenschein anspringt und die welt in nullkommanix verändert.
by @29.12.2007, 12:56

Ich mag beides: sonnige Tage und auch Nebel ... vor allem wenn er in einer schönen Landschaft ist.... und so gut kommentiert wird ;-)
Ich erinnere mich an schöne Herbsttage, als wir noch im wunderbaren Hohen Venn wohnten. Da war oft die weite Landschaft hinter unserm Haus in geheimnisvollen Nebel getaucht... und gegen 11.00 Uhr wurde es plötzlich strahlend schön. Gerade der Gegensatz machte den Reiz aus.

Ein bisschen wehmütig grüßt Elisabetta
by Elisabetta @29.12.2007, 12:12

Wunderschöne Bilder, lieber Engelbert!!!
So betrachtet und kommentiert, kann man sich wirklich daran erfreuen! DANKE!
Ein schönes Wochenende wünscht INGRID/ile aus Bad Homburg
by Ingrid/ile @29.12.2007, 10:55

Ich mag diese Stimmung auch sehr, die Du da auf den Bildern eingefangen hast und habe viele ähnliche Bilder in den letzten Tagen fotografiert, weil ja auch alles so schön mit Raureif überzogen war.... Bin auf Deine Fortsetzung gespannt
by funny @29.12.2007, 10:51

Auch ich liebe den Nebel sehr. Jahrelang musste ich morgens frueh viele Kilometer zur Schule fahren. Es waren zum Glueck wenig befahrene Landstrassen. Wenn dann die Sonne ihre Strahlen durch die Olivenbaeume schickt -ist das wunderschoen. Es gibt hier aber selten Nebel. Deine Worte, Engelbert sind, wie immer, sehr stimmungsvoll. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Alles Liebe Euch allen, die lest, aus dem sonnigen Sueden.
Lieselotte
by Lieselotte @29.12.2007, 10:28

Hach, diese Bilder bzw. diese Stimmung kommt mir soooo vertraut vor - Kärnten ist im Herbst/Winter oft ein einziges Nebelloch....

by @29.12.2007, 10:19

Bei uns scheint seit Wochen die Sonne über einer traumhaften Winterlandschaft - blauer Himmel, in der Kälte glitzernde Schneekristalle. Ich bedauere die Menschen, die unter der grauen Nebeldecke sind, aber wenn man den poetischen Kommentar von Engelbert liest, scheint alles viel weniger traurig.
Euch allen, die in der Sonne oder im Nebel seid, wünsche ich einen friedlichen Jahresausklang.
Margrit
by Margrit @29.12.2007, 10:16

Auf der einen Seite mag ich Nebel, dann ist es still um mich.
Wenn dann die Sonne dazu kommt empfinde ich das als schön, denn das düstere hat ein Ende.
Wenn es mir aber nicht so gut geht, mag ich den Nebel nicht, dann brauche ich Licht.

Allen einen Sonnigen Tag
wünscht Annette aus Meck-Pomm
by Annette @29.12.2007, 10:08

Nebelbilder - wunderschön :-)
Ich mag Nebel sehr und diese Bilder sind genau "mein Ding"!

by @29.12.2007, 09:59

Ich liebe Nebel über alles. Ich finde diese Stimmung einmalig. Geheimnisvoll und etwas gruselig. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
Allen ein schönes Wochenend.
by Romy @29.12.2007, 09:53

Boah Hammer!
Ich liebe solche Nebelbilder! Ist immer etwas geheimnisvolles darin!
Und in jeder Jahreszeit, in jedem Monat steckt etwas Besonderes. Und z.B. der November mit seinen Nelbeln hat eben auch seinen Reiz!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @29.12.2007, 09:46

Oft liegt etwas im Nebel..es liegt an uns, genauer hinzusehen, oder wegzugehen...zu warten, was kommt, oder die Flucht zu ergreifen, die Wärme, das elektrische Licht vorzuziehen, und dennoch ist der Nebel oft viel durchdringender...
by Thamars @29.12.2007, 09:34

der nebel legt sich wie ein schleier auf das land - gespenstisch schön und unheimlich in seiner kühle. auf den zweigen bildet sich raureif und die tiere sind im wald unter sich.

da denke ich an meine ehemalige freundin, die mal sagte, der nebel bringt mich noch um. sie starb vor 14 jahren an einer anderen akuten krankheit.

hier sendet die sonne die strahlen in einem irre tollen winterlicht auf raureif und nebel - so mag ich das.
by arive @29.12.2007, 08:45

Nebel hat sicher auch sein schönen Seiten! Sieht toll aus, wenn er so über die Felder aufsteigt. Draussen sein kann ich dann nicht, die Feuchtigkeit tut mir nicht gut.
by Marga @29.12.2007, 07:34

...Nebel ist eine besondere Stimmung... und das sind sehr gute und aussagekräftige Fotos... sehr interessant - vielen Dank! Beste Wünsche für alle!
by Ursel @29.12.2007, 07:32

Ich bin heute 500 km gefahren ..... es war diesig ... und auf dem Heimweg auch neblig.
Ich fands zauberhaft..........
by Mariechen @29.12.2007, 02:10

Schöne Bilder! Nebel und Kälte hat was. Letztens nach dem Spätdienst rieselte der Nebel gefroren wie Schnee. Das war sehr schön. Am morgen schien dann die Sonne drauf. War sehr schön.
Jetzt bin ich aber auch neugiereig, wo ihr da hingefahren seid. Das kann ja überall sein, wo es Wald und Hügel gibt. Bei Euch in der Nähe oder bei uns in der Nähe.
Aus dem Nachtdienst Grüsse ins Wochenende
by Astrid @29.12.2007, 01:48

Ohhhh jaaaaa... mein Lieblingswetter... nebelig, diesig, grau in grau... wunderschön!

Das ist so eine besondere Stimmung, wenn der Nebel alles Laute, Grelle und Hektische verschluckt...

Da würd ich jetzt am liebsten spazierengehen!

Vielen vielen Dank für diese wunderbaren Bilder!
by @29.12.2007, 01:21

In der Stille hören.............
................................................
wünsche allen ein schönes wochenende
sylvie
by sylvie @29.12.2007, 01:04

Wunderschöne Bilder und Worte und spannend ist es auch, ich warte schon neugierig auf das nächste Kalenderblatt, wie es wohl weitergeht? Kommt aus dem Häuschen eine Knusperhexe heraus? Sie wird ja wohl den Engelbert samt Beate nicht dabehalten und mästen, wer schreibt dann die nächsten Kalenderblätter, kümmert sich um den Lichtblick und das Tagebuch? Ich hoffe, du warst vorsichtig Engelbert, andererseits hätten wir ja jetzt diese tollen Bilder nicht, wenn du noch in dem Häuschen verweiltest oder?
Eine gute Nacht wünscht
Elisa!
by Elisa @29.12.2007, 01:03

Das Geisterhaus!!!
...dachte im 1. Augenblick!
Spannung pur! :-)
by Rapunzel_60 @29.12.2007, 00:44

's sind,... lieber Engelbert,...

manchmal so ganz besondere Tage... Die Tage in Grau... Ein Schleier ... ein Dunst... etwas noch Unentdecktes... Vergessen... Erinnerung... Neugeburt...

Ich freu mich auf die Fortsetzung... Die Einstimmung war jetzt echt ganz toll... Spannungsbogen...

... aber auch irgendwie eine Ruhe... jenseits der Hektik... Daaaaanke...

Gut's Nächtle... Träumt alle was Schönes... Friedrich

by Friedrich @29.12.2007, 00:10

Buntes Grau - perfekt präsentiert. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Allen einen farbigen Samstag wünscht
Helga
by @29.12.2007, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: