Kommentare zu «kb20071230»

Ja, das ist schon was...
Sobald die Sonne kommt.
Vorher nicht...!
Auch wenn es fotogen ist *schimpf*
....Äh, das 5. Bild ist große Klasse!
:o)
lg. Tirilli
by @20.01.2009, 01:44

Schön! Das fünfte Bild ist sagenhaft schön! Und das sage ich, obwohl ich diese diesige Winterstimmung nur schwer ertrage. Aber das, wunderbar!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.01.2008, 02:02

Wie so oft ist das ein schöner Fotobeitrag, wo Worte spielerisch uns zeigen,
wie man die Welt im sanften Nebel und Winterkleid nur betrachten kann und
wie Engelbert - sie - mit seiner Leidenschaft erzählt.
Das verleiht unendlich viel Kraft .
Ich sage Danke, denn das ist - Poesie und schafft Licht und Farbe.

LG von fischren


by fischren @30.12.2007, 23:57

Lieber Engelbert,...

wahrlich ganz zauberhafte Bilder,... die mich umfangen,... umwoben in einer wunderschönen Geschichte... Es klingt für mich nicht nur so,... sondern Du webst wirklich an einer feinen und zarten Liebesgeschichte... So schööööööön,... dass Ihr Euch da gefunden habt...

Ich freu mich auf die Fortsetzung... Vielleicht kommt sie ja schon in ein paar Minuten... oder ???... *Freu*

Herzliche Grüße... auch in die Runde... Friedrich
by Friedrich @30.12.2007, 23:54

SCHÖN - mit im Zauberwald unterwegs zu sein.
by Christiane Maria @30.12.2007, 23:10

WOW; dass hast du schön gesagt und diese Bilder einfach schööönnn.
by moon @30.12.2007, 20:41

Einfach nur tolle stimmungsvolle Bilder. Dankeschön!
by Philipp @30.12.2007, 20:23

heute gefallen mir die bilder 1, 2, 3 und 4
die sind wirklich wie im zauberwald...sehr stimmungsvoll
by marita @30.12.2007, 19:46

Ich MAG einfach Deine Spaziergänge, weil ich Deine Art die Welt zu sehen und Deinen Blick für die kleinen Dinge des Alltags so klasse finde!
by @30.12.2007, 18:51

Lieber Engelbert,
das ist ein "Sonntagsgeschenk", ein kostbares für den letzten Sonntag 2007. Poesie und Fotokunst, Liebeserklärung mit Feingefühl, wo gibt es das noch? Hier, bei Seelenfarben, dürfen wir teilnehmen, dürfen staunen, uns mitfreuen und still werden. Vielen lieben Dank für alles, nicht nur das Kalenderblatt heute.

Tief beeindruckt grüßt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @30.12.2007, 17:47

Schön, dass wir euch auf diesem traumhaften Winterspaziergang belauschen durften - ein wenig jedenfalls. Die Bilder sind wunderschön!
by Birgit W. @30.12.2007, 17:42

...wunderschöne Fotos...eine zauberhafte Stimmung

...und eine herrliche Geschichte...wie das Leben Farbe bekommt!!

by hermes @30.12.2007, 17:19

Das ist ja wirklich ein richtiger Zauberwald. Man glaubt, jeden Moment auf Elfen, Gnome und andere Märchengestalten zu treffen, einfach märchenhaft schön.
Und aus diesem Märchen wurde Wirklichkeit, auf einmal stand das Liebste, was du hast, da. :-)))

@ Beate
Eine schönere Liebeserklärung konnte dir Engelbert nicht machen. :-)))
by Christa J. @30.12.2007, 17:05

.......und dann nahm ich sie fest in meine Arme!. Um uns herum die kalte, weisse, erstarrte Winterlandschaft, in uns die heisse Flamme der Liebe....
kann Leben noch schoener sein?

"Beata te, Beate", Liebe Gruesse
Lieselotte
by Lieselotte @30.12.2007, 16:55

"Die Farbe meines Lebens" ...
schöner kann man "Ich Liebe dich" nicht ausdrücken!!
Wunderbar :-))

Ein fantastischer Fotobericht!
Sowohl die "Geschichte", als auch die Fotos selber.

*"Ich bin eine Tankstelle" ruft es wieder.
"Du warst mal eine" korrigieren wir.
"Im Herzen bin ich immer noch eine" bekommen wir als Anwort.*
Einfach Genial!

LG Schlehdorn


by Schlehdorn @30.12.2007, 15:59

Lieber Engelbert,

Du schaffst es immer,
mit wenigen Worten eine bezaubernde Stimmung zu schaffen.
und diese Worte mit Deinen schönen Bildern zu vertiefen...

Das vierte Bild von oben...und das vorletzte Bild berühren mich besonders.

Lieber Engelbert,
das die Farbe Deines Lebens so mit Dir auf Deinen Wegen mitgeht...
ist ein seltenes, großes Geschenk...
Danke Euch beiden für diese Träumerei an der wir teilhaben dürfen.
Euch beiden miteinander alles Glück der Erde...wünschen die Steine
by Strandsteine @30.12.2007, 15:13

Traumhaft schön...!
by butterfliege @30.12.2007, 14:47

Schön, einfach nur schön!!!
by Sandala @30.12.2007, 14:35

..zauberhaft..schön...mit Liebeserklärung...Du bist Spitze!
Ich will nun nicht wiederholen, was hier schon geschrieben wurde, ich empfinde genauso.
Liebe Grüße
Ilse
by Ilse @30.12.2007, 13:20

Dieses Tastende, Suchende - die Texte zu den sagenhaften Bildern - einfach hinreißend.
Und immer der Schalk im Augenwinkel, großartig!
by minibar @30.12.2007, 13:10

Ina hat es wundervoll geschrieben.... ich schließe mich an und wünsche Dir, lieber Engelbert und Deiner Beate ein gesegnetes neues Jahr!!
Und allen Seelenfärblern, die daran mitwirken, dass dieses Kalenderblatt etwas so Besonderes ist!
by Elisabetta @30.12.2007, 13:08

schnell die Träne der Rührung wegwisch, bisous, Martha
by Martha @30.12.2007, 13:05

du hast mein Herz erfreut und meine sinne, "danke".
by uwe hantschick @30.12.2007, 12:58

Wunderwunderschön!!!
Bei uns sah es vor Weihnachten für ein paar Tage ähnlich aus, aber ohne so einen schönen verwunschenen Wald. Ich war stundenlang mit meinem Hund unterwegs und habe jedes einzelne verfrorene Ästchen bewundert. Deshalb Danke für die tollen Bilder!
Und dann noch so ein schöner Text dazu ... *träum*
by niclis @30.12.2007, 12:30

immernoch geil !
by alexandra @30.12.2007, 12:26

@Ina
Du hast es wundervoll ausgedrückt!
by Gabi M. @30.12.2007, 12:19

du bist ein magier der geschichten - in wort und bild. und du sorgst dafür, dass diese tradition des geschichten erzählens fortgeführt wird, eine wichtige (lebens)aufgabe, die selbst durch nutzung der neuzeitlichen technologie nichts von ihrem reiz verloren hat. du hast die gabe, menschen in ihrem herzen zu berühren, einen augenblick in dieser schnelllebigen zeit innezuhalten und das leben zu spüren. ich danke dir, dass du dich dieser wichtigen aufgabe verschrieben hast und somit diese welt jeden tag ein stückchen heller machst mit deinen seelenfarben!
liebe grüße und einen genussvollen sonn(en)tag!
ina
by @30.12.2007, 12:11

Schöner kann man das Jahr nicht ausklingen lassen, lieber Engelbert, deine Bilder und Worte nehmen mich mit auf euren gemeinsamen Spaziergang, eine wunderbar märchenhafte Stimmung zauberst du uns da am vorletzen Tag im Jahr 2007. 2008 wartet noch voller Geduld auf seinen 1. Auftritt.
Erwarten wir es voller Vorfreude auf jeden neuen Tag mit seiner Farbenpracht und Gefühlsvielfalt. Im Moment fühle ich in mir wohlige Wärme und Ruhe aufsteigen. In wenigen Stunden erleben wir die Natur pur und ich werde von deinem wunderschönen Kalenderblatt schwärmen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Jahresausklang und einen klangvollen, farbenfrohen und all eure Sinne inspirierenden Start in das Jahr 2008. Vielen Dank lieber Engelbert , liebe Beate, ich bin in Gedanken bei euch.
Herzliche Grüße von Margit und Familie aus dem schönen Sachsenland
by Margit @30.12.2007, 11:28

...das wird/ist eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein kann......

in der Kälte einen warmen Menschen finden....mit ihm gehen und nicht mehr allein sein....
...***.....

halt ihn fest, Engelbert und ich wünsche Euch ein wunderschönes Neues Jahr....:-) Janna
by Janna @30.12.2007, 11:17

Sorry, habe ganz vergessen, dass die Bilder samt Geschichte dazu wunderschön sind. Man sieht förmlich die Ruhe...
by Bildermäusel @30.12.2007, 11:08

Schöner könnte eine Liebeserklärung nicht sein.
Liebe Grüße auch an Beate von Marion
by Bildermäusel @30.12.2007, 11:00

das hat mich tief innen berührt - vielen lieben Dank
Margrit
by Margrit @30.12.2007, 10:54

Danke für den schönen Spaziergang.......zauberhaft und voller Geheimnisse.

Einen wunderbaren Sonntag wünscht Euch Thalia

by Thalia @30.12.2007, 10:51

Da sitze ich nun in der warmen Stube - und habe das Empfinden, ein wunderschönes Märchenbuch liegt aufgeschlagen vor mir......

Zauberhaft ist Dein Kalenderblatt, Engelbert, nur ZAUBERHAFT!!!
by Aja @30.12.2007, 10:40

Hallo Engelbert,

da kann ich mich auch nicht zurückhalten:
Kompliment sowohl für die Bilder als auch für den Text.

Gibt's die Waldbilder auch als Desktop-Motiv? Wäre klasse!

Liebe Grüße
Frank
by Frank @30.12.2007, 10:33

Solche Bilder sah ich auch in der Heide vor Weihnachten.
Stundenlang konnte ich mich daran erfreuen, habe es auch fotografiert.
Deshalb wünsche ich Euch
genießt die Ruhe und den Frieden den diese Bilder ausstrahlen.
Alles Gute für 2008
ev
by ev @30.12.2007, 10:33

Zauberhafte Bilder. Stimmungsvoll. Vielen Dank.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @30.12.2007, 10:31

Wunderbar der Eiswald - der sprechende Eiswald - der Zauberwald - den nur Liebende so finden können - tja da bleibt nur Staunen - dass es noch sowas gibt.
by moonsilver @30.12.2007, 10:28

*kompliment

seelenfarben = seelenfreuden
by aurelia @30.12.2007, 10:26

Diese schönen Bilder strömen so eine Ruhe aus, das es um mich Ruhig wird.

Allen einen schönen letzten Sonntag
wünscht Annette aus Meck-Pomm
by Annette @30.12.2007, 10:04

Schöner kann man eine Liebe wohl kaum beschreiben.
Haltet Eure Liebe fest. Ich wünsche Euch alles Glück diese Welt!
by Gabi M. @30.12.2007, 09:59

schön!
by @30.12.2007, 09:39

Das sind ja Bilder wie im Märchen.Ich bin sehr beeindruckt.

LG Petra
by Petra @30.12.2007, 09:38

Hallo Engelbert,
auch ich bin seit langem ein "stiller unbekannter" Seelenfärbler.
Und ich bin immer wieder erstaunt darüber wie schöne deine SEITE ist.
Die Bilder von den vereisten Bäumen sind wunderschön, und erzeugen in mir eine richtige Sehnsucht. Sehnsucht nach Ruhe und Frieden.
Wünsche dir und allen anderen Seelenfärblern einen schönen Jahresabschluss und kommt gut ins neue Jahr.

Renate
by renate @30.12.2007, 09:32

Ich finde die Bilder einfach sehr stimmungsvoll.Es ist eine Erinnerung an Kindertage,als bei uns auch noch richtig Winter war. Danke an Beate und Engelbert.Liebe Grüsse Barbara
by @30.12.2007, 09:22

ich lächle gerade so vor mich hin ...
by Marie @30.12.2007, 08:45

Wunderschöne Bilder, danke!
by Marga @30.12.2007, 08:22

guten morgen, liebe "beaberts"! diesen großartigsten rauhreif meines lebens
bestaunte + bewunderte ich an den weihnachtstagen in walldürn. dabei dachte ich sofort + mehrfach an unseren genialen SF-fotomeister. welche mengen von motiven er da sehen wird. und schon kommt die bestätigung meiner vermutung.
DANKE, engelbert, für diese zauberwald-bilder! + für deine texte dazu, einschließlich deiner liebeserklärung an beate!
wenn mein mann noch lebte hätten wir heute hochzeitstag, den 55. .....
habt einen ganz schönen sonntag, alle!
viele grüße ringsum! lupa
by lupa @30.12.2007, 08:08

Guten Morgen liebe Beate, lieber Engelbert dazu fällt mir der Titel der kleinen Bändchen von Jean Eiffel ein 'Liebe ist.......'
by gillian @30.12.2007, 07:49

Mann, sind das tolle Bilder!!!
Ich selbst fotografier ja ebenfalls für mein Leben gern :), deshalb sind die Bilder für mich besonders schön!!!
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @30.12.2007, 07:39

Was für tolle Bilder!
Du wirst das Geheimnis lüften, nicht wahr? ;-)
by Rapunzel @30.12.2007, 03:42

traumhaft!!!
by Esther @30.12.2007, 03:22

Einfach SPITZE. Danke!!!!
L.G.B.
by @30.12.2007, 02:37

So schöne Bilder zur Nachtwache! das tut gut! Und dann die Farbe! Farbe für Dein Leben. Für Euer Leben! :-) Einfach schön.
by Astrid @30.12.2007, 02:01

Huch, ich finde das irgendwie ganz gruselig.
Ich will da auf keinen Fall alleine langlaufen, ich würde wohl nicht bis hinter diesen Baum kommen :-)

Liebe Grüße
Andrea

by Andrea @30.12.2007, 01:50

ich kann mich euren worten nur anschließen.......

wunderschöne bilder und eine sooo gaaaaanz besondere liebeserklärung

by feli/petra @30.12.2007, 00:39

Wunderschön,
ich finde keine Worte ...
by Elouise @30.12.2007, 00:25

Mensch Engelbert, diese Geschichte ist total schön und romantisch.
Seid froh, dass Ihr beide Euch gefunden habt:))
Einen schönen letzten Tag im Jahr, wünscht Euch
Marianne
by Marianne @30.12.2007, 00:17

DANKE für diese wunderbaren BIlder... und die schöne Geschichte! Was für eine wunderbare Liebeserklärung an Beate......
by @30.12.2007, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: