Kommentare zu «kb20080104»

Wer hat sich Puzzle ausgedacht?
Nicht, dass ich nicht gern puzzeln würde, aber wieso reißt der Mensch etwas schönes auseinander um es dann wieder mühselig zusammenzusetzen?

Ich puzzel viel zu selten. Und dabei macht es doch so viel Spaß wenn man vor Eifer nicht mehr weg kommt vom Puzzletisch, weil man glaubt, gleich im nächsten Moment ein Teil zu finden. Sich in Geduld üben und den ganzen Stress vergessen und so vertieft sein wie ein Kind es ist, wenn es ein schönes Spiel spielt. Ein schöner Gedanke....
by Ivy @06.01.2008, 20:22

ja habe ich auch noch ein unangefangenes - war für lange Winterabende gedacht. Aber erstmal hat ein anderes Projekt Vorrang.
Das hat auch was mit puzzeln zutun - aus mehrerne vorhandenen und ein paar neuen Teilen ein neues Zimmer gestalten ...
Morgen beginne ich mit den Vorarbeiten.

Das Puzzle steht noch gut im Regal, solange bis es drankomt. :-)

Schönes WE
C.
by Claudia @05.01.2008, 00:08

Die Puzzle-Teile sind so, wie mein Leben bis vor kurzem war - durcheinander, verkehrt, nichts passte aneinander bzw. die Teile lagen einfach nicht neben den richtigen und wenn es so war, dann haben es die Teile nicht bemerkt oder nicht gewusst.
Jetzt haben fast alle Teile zueinander gefunden, ein paar sind sich noch nicht ganz sicher, wo sie hingehören, sie werden aber auch noch zueinander finden und dann zu einem Ganzen werden. Dann ergeben alle Einzelteile etwas Neues, ein neues Bild, das dem noch jungen neuen Jahr positiv und lächelnd entgegensieht.
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @04.01.2008, 23:56

Da sind ja welche falschrum.
Kann ja nix werden.
by klausH @04.01.2008, 23:31

Für so ein Puzzle fehlt mir die Ruhe und die Geduld!
by Christiane Maria @04.01.2008, 23:05

hach, klasse! ich liebe puzzles! :-)
was da wohl drauf ist...?
by birgit @04.01.2008, 22:12

@Sandra

Danke und liebe Grüße,
Astraryllis.
by @04.01.2008, 21:53

ach ja ... Puzzle ... habe ich schon lange nicht mehr gemacht
Ein sehr schöner Zeitvertreib
by Doris (Spooky) @04.01.2008, 21:33

Mein Gedanke, als ich dieses Bild sah: Genauso liegt das neue Jahr vor mir,
mal sehen, wie gut das Zusammenpuzzeln gelingt.
by Emma @04.01.2008, 20:44

Jaaaa, Puzzels hab ich früher auch viele gemacht. Stundenlang ;-))

@ Eveline
Vielen Dank für den Link, habs gleich ausprobiert.
Ist viel einfacher als ein "richtiges" Puzzle - man erkennt besser wenn die Teile zusammenpassen ;-))

Einen schönen Abend wünsche ich allen - verpuzzelt euch nicht.

Liebe Grüsse
by Minka @04.01.2008, 20:24

..ich/wir hab/en früher viel gepuzzelt! Das größte mit 5000 Teilen - wär echt mal wieder was...
bloß - wohin hier in meiner kleinen Wohnung....grübel...:-) Janna
by Janna @04.01.2008, 19:28

Mönsch, das sieht nach jeder Menge Arbeit aus....
Macht das Puzzle auch jemand oder ist es "nur" ein schönes Bild ?
by Dami @04.01.2008, 19:24

@ Astraryllis: Schönes Gedicht! Und wirklich passend zum Bild
by Sandra @04.01.2008, 19:07

@ reia
Danke!!! *freu* :)

Ina (taliX) Anstoß gefällt mir auch sehr, am Ende des Jahres werden wir sehen...

Ich puzzle auch gerne, im web (fast) täglich hier http://www.jigzone.com/puzzles/daily-jigsaw , in 'echt' habe ich momentan ein beidseitig bedrucktes von Loup hier, das wartet (schon lange) auf ruhigere Zeiten.... ;)

Liebe Grüße, Eveline
by @04.01.2008, 18:52

OH NEIN!!!!!!! :-) christine b
by christine b @04.01.2008, 18:15

Oh - Engelbert,

das haste aber zu gut gemischt!
Wo bitte sind "einfachen" für die Ecken??? ;-))
by Ilona @04.01.2008, 17:16

Diese Puzzleteile wecken bei mir die Assoziation zu meinem ungewöhnlichen beruflichen Werdegang. Dazu habe ich vor einigen Jahren mal ein Gedicht geschrieben:

UN-RAT

Ja,
Sagt der Berater vom Arbeitsamt
Und schüttelt besorgt den Kopf.
Ihr Lebenslauf
Ist nicht geradlinig.

Sehen Sie,
Versuche ich zu erklären,
Ich habe vermisst und gesucht,
Verloren und gefunden.
Entdeckungen und Eroberungen brauchen ihre Zeit,
Daher die Lücken und Umwege.

Er schüttelt den Kopf.
Er ist mehr an sachliche Argumente gewöhnt.

Wie ein Mosaik,
Wage ich den Vergleich,
Das Reizvolle daran
Sind die vielen verschiedenen kleinen Stückchen
Und die Lücken dazwischen.
Wenn Sie einen Lebenslauf aus einem Guss wollen,
Müssen Sie meinen mit Einheitsgrau übertünchen.

Er ist kein Philosoph.
Er ist Beamter
- und setzt die Beratung fort.

(Astraryllis)

(Dieses Gedicht stammt von mir und wer möchte darf es gerne zitieren und weitergeben. Aber bitte gebt dabei meinen Namen an.)
by @04.01.2008, 17:02

ich puzzle für mein Leben gerne! Nur reicht der Platz nicht aus, um mal was liegen lassen zu können *soifz*

LG
Gabi K
by Gabi K @04.01.2008, 16:56

Hoi zusammen
Neee, dat iss nicht mein Fall..... Habs aber schon probiert, nur finde ich das langweilig, platzvergeudend und das Ergebnis - naja, ich fotografiere dann lieber, um mir dann ein selbst gefundenes Foto an die Wand zu hängen....
lg Brigida
by Brigida @04.01.2008, 16:38

Mein Mann hat das immer gern gemacht... nun kann er es kaum noch. Er hat sogar mal ein Dreidimensionales zusammengebaut: einen Globus! Als vor mittlerweile fast 10 Jahren (von Dez. 1998 bis April 1999) eine 12jährige Großnichte bei uns war, haben die beiden ( mein Mann und die Kleine) dauernd Puzzles gemacht. Auf dem großen Tisch in ihrem Zimmer konnte das Ganze liegenbleiben. Ein besonders tolles Puzzle, mehrere 1000 Einzelteile, wurde schließlich gerahmt und sie konnte es nach Hause mitnehmen. Das Tolle dabei war, dass es keine Vorlage dafür gab. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich um ein Schiff auf hoher See handelte..... Kleinere Puzzles aus dem Foto eines unserer Enkelinnen haben wir schon öfter zusammen hingekriegt....muss ich doch mal wieder versuchen.. vielleicht macht es ihm noch Freude.
Liebe Neujahrsgrüße .... das Leben ist ein Puzzlespiel; bin auf die 366 Teilchen von 2008 gespannt ... vier kenne ich ja schon ;-)
by Elisabetta @04.01.2008, 16:11

viel spaß dabei. das sind bestimmt viele teile. nein, da wäre mir im augenblick die zeit zu schade und fürs suchen hätte ich grad so gar keinen nerv. aber wenn man zeit, ruhe und ein plätzchen zum ausbreiten hat, ja dann kann ich mir das schon gut vorstellen.
by alicia @04.01.2008, 16:11

Mein Alptraum: Ich mühe mich ab und ordne alles und zum Schluß ist da ein fast fertiges Bild und dann fehlt ein Teilchen. Nix für mich, ich habs gerne übersichtlich.
by Erika @04.01.2008, 14:19

Wenn ich diese Teilchen zusammensetzen müsste, lägen sie in 100 Jahren noch auf diesem Haufen.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @04.01.2008, 14:12

Nx wie schnell wieder raus hier! ;-)
Mein LiMa hatte vor Jahren mal `nen Puzzlerausch und es gab im ganzen Haus keinen Tisch mehr, wo nicht angefangene Puzzle rumlagen ....
Wenn der dieses Kalenderblatt sieht, bekommt er womöglich `nen Rückfall. *g*

LG Schleh
by Schlehdorn @04.01.2008, 13:00

Das Leben ist Puzzle,
ich finde nur das passende Teilchen momentan nicht....
by hawyli @04.01.2008, 12:42

http://www.luposine.com/luposine/default.asp?PagePosition=2&Archiv=Aktuell
hier habe ich den wunderschönen eintrag gefunden.
schöner kann man es nicht sagen: es gibt 366 puzzleteilchen für dieses jahr, die es zusammenzusetzen gilt.
by reia @04.01.2008, 12:40

Damit könnte ich mich theoretisch stundenlang beschäftigen - praktisch fehlt halt leider die Zeit. Aber so ein kleines, das in ein paar Minuten zu lösen ist, habe ich mir online abonniert. Da setze ich dann (fast) jeden Tag das "Puzzle des Tages" zusammen.
by Doris @04.01.2008, 12:03

Gedankenpuzzel, Lebenspuzzel...viel, viel Geduld wird benötigt, wir haben eines hier, schaffen es nicht zu beginnen... ;-)
by Thamars @04.01.2008, 11:52

...mein derzeitiger Zustand meines Lebens...!

@Ilse
Ich muss die Geduld finden, es zu ordnen und zusammenzusetzen , auch für meinen Sohn. Es wird nicht einfach und sicher seine Zeit dauern. Aber ich will und muss es schaffen, habe es einem mir sehr wichtigen Menschen zudem versprochen und Versprechen sollte man doch auch einhalten, auch für sich selbst.
Ja, ja...der Jahresanfang mit einem Haufen Unordnung......
by Gabi M. @04.01.2008, 11:12

Erster Gedanke war: Das neue Jahr...

Es wäre schön auch im Lichtblick eine Rubrik Puzzle zu haben. Da könnte es wie bei Gise im Adventskalender, Bilder von dir geben.... macht sicher vielen LeserInnen Spaß.


by mandaley @04.01.2008, 11:04

Ohne vorher die anderen Kommentare gelesen zu haben, war mein erster Gedanke auch: das Puzzle versinnbildlicht das neue Jahr!
Ein schöner und vor allem sehr passender Vergleich. Man hat zwar 365 Tage vor sich, doch man weiß doch nicht, was und wann es kommt und ob es passt.
by Sandra @04.01.2008, 10:59

mein erster gedanke: das neue jahr! so sieht es aus, noch ein bisschen unsortiert, aber jedes teil hat seinen bestimmten platz im ganzen bild. und wie das gesamtbild aussieht, werde ich erst ende des jahres wissen - es bleibt also spannend ;-)

schöner gedankenanstoß heute, danke!
by @04.01.2008, 10:44

... schnell in die schachtel und deckel drauf!!!

aber vielleicht sieht so das neue jahr aus? und da sollten wir dann doch jeden tag anpacken und schauen wo und wie wir ihn einordnen!!!
wünsche allen viel kreativität die nötige geduld dazu!

Mai-Anne
by Mai-Anne @04.01.2008, 10:22

Chaos - wie im Leben!
Aber es lässt sich Ordnung hineinbringen, mit Geduld...
by @04.01.2008, 10:20

.....nein das mag ich gar nicht.

Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @04.01.2008, 10:12

Seit mindestens 10 Jahren habe ich nicht mehr gepuzzelt. Mit Katze ist das schwierig. Sie mag diese kleinen Dinger zu gerne und kickt sie durch die Gegend. Da ist so ein Puzzle schnell unbrauchbar.

Liebe Grüße,

Christiane
by Christiane @04.01.2008, 09:58

mach ich gerne im Winter.Momentan auch.Mag ich sehr gerne.
by Monika @04.01.2008, 09:56

Habe auch noch ein paar original-verpackte Puzzle rumliegen, die ich irgendwann in Angriff nehmen will und werde. Aber nach meinem letzten hab ich erstmal ne grössere Pause verdient. Hatte zwar nur 1000 Teile, aber alles war einfach nur grau - das Motiv sind die Arbeiter, die auf dem Stahlträger Frühstückspause machen :-) Die Menschen gingen noch ganz flott - aber der Hintergrund... *seufz*

Naja, jetzt hab ich wieder richtig Lust bekommen :))
by Sonnyge @04.01.2008, 09:41

Ich mag Puzzel auch sehr, nicht immer , aber von Zeit zu Zeit muss eines her. Puzzeln entspannt (wenn auch nicht immer den Rücken ;) .
by Catrin @04.01.2008, 09:40

Puzzeln...... schön. Das hab ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig gemacht. Bei dem Durcheinander ist noch ganz schön Sortierarbeit angesagt:-)

Viel Spaß beim Zusammenbauen.
by Jutta aus Bayern @04.01.2008, 09:09

Oohhh! Allein das Bild für sich ist schön mit seinen warmen Farben und das Betrachten weckt viele Erinnerungen. Man fügt ja auch manchmal sein ganzes Leben so zu einem fertigen Bild zusammen. Beginnend mit den Ecksteinen :-)) Ich wünsche allen Puzzle-Fans viel Freude.
by Gitta @04.01.2008, 09:09

oh ja, ich Puzzle gerne.
Als Kind habe ich viel gepuzzelt, 500er und 1000er hauptsächlich, aber seit langem schon habe ich keinen Platz mehr dafür, Schade eigentlich.
by sonja-s @04.01.2008, 09:03

Mein erster Gedanke, huch, was wird das?
Ich glaube ich habe die Geduld nicht :) aber wenn wir alle einpaar Teilchen legen müsste es zu schaffen sein.

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @04.01.2008, 08:56

Ich liebe Puzzels. Also her damit.
by Liane @04.01.2008, 08:49

hach ja, früher als kind gern gemacht, heute nicht mehr die zeit und vor allem die geduld dafür... aber wenn ich das so sehe, bekomm ich noch mal lust...ich glaub ich besorg mir noch mal ein schönes puzzle... und wenn ich dann endlich umgezogen bin und der stress vorbei ist, könnte ich mal wieder eins fertig stellen...
by "jeybe" @04.01.2008, 08:45

Guten Morgen, habe gerade mit den Enkelkindern angefangen nach Farben zu sortieren - 1500 Teile..............
by gillian @04.01.2008, 08:11

Soll das ein Jahres-Puzzle sein? - Nach dem Motto: Puzzle Dir Dein persönliches Jahr?
Ich nehm es wie es kommt und bin dankbar für alles was passiert.
by Juttinchen @04.01.2008, 08:09

Hab ich früher viel gemacht, tu es auch heute noch gern.
Die liebe Gise hatte in ihrem Adventskalender auch jeden Tag eines.
Am PC hatte ich so etwas noch nie gefunden, habe es mit großem Spaß gespielt, zumal man da noch die Aufteilung variieren konnte.
by minibar @04.01.2008, 08:01

Ich weiss nicht, ob ich die Geduld dazu noch hätte. Wohl eher nicht. Als Kind habe ich mal ein Riesenpuzzle geschenkt gekriegt. Mit Hilfe meines Opas wurde das Bild dann auch fertig. Das Bild (Holzfäller in Kanada oder so) hing dann lange in meinem Schlafzimmer. Zu Zweit könnte man es evtl. versuchen.
by Romy @04.01.2008, 07:55

Oh ja, da würd ich auch gerne mitmachen, aber leider fehlt mir doch die Zeit dazu...
hab ja auch noch originalverpackt, den Kuss von Klimt am Kasten, und der hätte nur 1500 Teile.
by gisi @04.01.2008, 07:51

...ohne mich! viel spass an alle puzzlefans!
by @04.01.2008, 07:37

Nö, nicht mein Ding. Das ist mir zu langweilig.
by Britta @04.01.2008, 07:37

5 Randsteine :-) :-) und den Eckstein habe ich auch gefunden -
am liebsten würde ich sofort anfangen. Ich liebäugle schon einige Zeit mit einem 18.000 Teile Puzzle...
Mein größtes Puzzle hatte 5.000 Teile. Am meisten hat mich damals fasziniert, dass, obwohl es am Boden lag und noch zwei Kleinkinder und ein Hund zum Haushalt gehörten am Ende alle (!) Teile vorhanden waren.
by Petra @04.01.2008, 07:34

nee - muss nicht sein, dazu habe ich keinen nerv und auch keine geduld.
by elizabeth @04.01.2008, 07:30

Ich lese lieber ein Buch...mich entspannt ein Puzzle überhaupt nicht.
Alle anderen - viel Spaß dabei :-))
by Sabine Eva @04.01.2008, 07:27

1. Gedanke: Oh, NEIN!!!!
2. Gedanke: Hoffentlich hat da nicht einer zwei Puzzels gemischt.
3. Gedanke: Hey, das könnte doch was werden. Da liegt ja gleich ne Ecke. ALSO DENN MAL LOS!!!!
LG von haliho
by haliho @04.01.2008, 07:25

Es sieht aus wie ein Gemälde, was da draus entstehen soll.
Ich habe als Kind immer gern gepuzzelt, aber jetzt würde mich so ein Häufchen Teile nicht mehr reizen. :0)
by Anny-Libelle @04.01.2008, 07:18

Ja, was lacht mich denn da an? Auf den ersten Blick sehe ich da sofort vier Randsteine und einer davon ist sogar ein Eckstein.

Da bekomme ich ja sofort Lust darauf mich durch die Steine durchzuwühlen und aus den Einzelteilen ein Ganzes Bild zu machen.

L.G.

by Sandra WU @04.01.2008, 07:14

Hab da im Moment "keine Nerven" für....
Ich hab hier 4 x 1000 Teile (noch eingepackt!
Liebe Grüße...D2yT
by Rapunzel_60 @04.01.2008, 07:03

Ui ui ui! Naja, dat is eigentlich gar nicht so mein Ding, obwohl es sehr entspannend ist. Eines hab ich nach wochenlanger Arbeit fertig gestellt, ein Leuchtpuzzle. Das hab ich ebenfalls von meinem Mann geschenkt bekommen ;).
Na, mal sehen, vielleicht hole ich mir doch wieder eines.
Liebe Grüße
Freya
by Freya @04.01.2008, 07:02

wenn du das fertig hast mechte ich mir ansehen
by Basti @04.01.2008, 06:50

Neeee, dafür fehlt mir die Geduld.
by Ilse @04.01.2008, 06:02

zeigst du uns morgen das fertige bild?....viel spass dann....und einen sonnigen tag
by gerhard aus bayern @04.01.2008, 05:56

…tausend (?) Puzzleteile.. irgendwie passen sie zueinander... mühsam, aber es lohnt sich. .. auch wenn es im Moment nicht so aussieht …ergeben sicher ein schönes Bild...
by Krebs @04.01.2008, 05:43

Meine Tochter liebts...besonders die von Thomas Kinkade.... :o))
by Jutta @04.01.2008, 04:34

Na da kommt doch Lust und Freude auf. Für mich das richtige zum Entspannen und Abschalten.
Also: ich mach mit!
by Sabine @04.01.2008, 02:27

Au ja! Ich mach gerne Puzzels! Ich will schon seit Ewigkeiten endlich mal an meinem Puzzel von der Tower-Bridge weitermachen.. das hat mein Mann mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt *schäm* Das liegt da in der Puzzlerolle und weint nach mir *g* Aber irgendwi raffe ich mich doch nie dazu auf.. mal gucken, vielleicht morgen. DANKE für die Anregung und Erinnerung!!
by @04.01.2008, 01:25

Aber gerne doch - vor allen Dingen wenns ein Ravensb.... *gg* ist.
by Beaky @04.01.2008, 01:10

so ein bild kommt total doof, wenn man sich sein leben zusammenpuzzeln muss.
by phyllis @04.01.2008, 00:47

ja, das sollte man wirklich mal wieder machen. früher haben wir manchmal sogar einen extratisch aufgestellt und dann hat jeder, der gerade lust hatte, sich eine weile hingesetzt und einige teilchen eingefügt. richtige riesenpuzzles waren das, mit fast gleichaussehenden teilen und es hat oft tagelang gedauert bis es endlich fertig war. am anfang glaubt man ja, dass das nie was wird, aber nach und nach überkommt einen die puzzlemanie und ein gewisser siebter sinn. ausserdem ist es sehr entspannend, finde ich jedenfalls.
by sabine @04.01.2008, 00:40

... und dann auch noch fabrlich ohne großen Unterschied!! Nein danke, das brauch ich nicht unbedingt und geh lieber schlafen!

schnurzel-schnarch-gute-Nacht sagt
Karin v.N.
by Karin v.N. @04.01.2008, 00:30

...mach ich sehr gerne...leider nur zu selten!
by Karin S. @04.01.2008, 00:26

Achja, müsst ich auch mal wieder machen, hab da noch eines ...
by Philipp @04.01.2008, 00:21

au ja .... ich bin dabei :)
by Mariechen @04.01.2008, 00:20

....komischer Salat... :))
by Erika (Heide) @04.01.2008, 00:17

Da fehlt ein Teilchen ;-) ....
by @04.01.2008, 00:07

...ohne mich...
die schmunzelden Steine
by Strandsteine @04.01.2008, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: