Kommentare zu «kb20080116»

Klasse Idee. Die alltäglichen Dinge, die uns so umgeben, sind doch echte Hingucker. Schade, meine Streuer hätten auch gut gepasst. Nächstes Mal.
Wie wärs mit einer Serie über Uhren, den Lieblingskaffeebecher oder wo hängen eure Wohnungsschlüssel? Was ich auch sehr interessant finden würde, wenn mal die Seelenfärbler berichten und zeigen, welche Bilder/Poster etc. sie an den Wänden haben. Das fänd ich echt klasse.

LG
aus Bremen
by Andrea aus Bremen @18.01.2008, 23:09

Heute erst gesehen, sind ja tolle Sachen dabei.
Gruß Lutz
by Lutz @17.01.2008, 15:05

wiedermal einfach nur spergenila !! Bravo Engelbert, aus was du alles etwas machst - einfach nur spergenila, mir fehlen echt die Worte, und das gibt es doch eher selten *lach* bisous, Martha
by Martha @16.01.2008, 23:58

Hätte mir nicht gedacht, dass das Thema Salz-und Pfefferstreuer so viel hergibt, sprich, dass es so lustige aber auch schöne Streuer gibt. Am besten haben mir die bunten Streuer von Schlehdorn, die Enten, das kleine Flügelwesen und die Huibuhs gefallen, vor allem, da wo sie sich liebhaben und dann Salz- und Pfefferkörner auf die Welt kommen. :))
Aber du, Engelbert, hast ja die Begabung aus Allem etwas zu machen bzw. es ist ja schon da, aber du beobachtest es genauer und intensiver als andere und siehst die Kleinigkeiten, die die meisten Menschen einfach übersehen. Das macht glaube ich, auch einen guten Fotografen aus und natürlich siehst du auch bei den Menschen genauer hin und siehst oft mehr als andere Menschen und dann tust du auch noch etwas (siehe auch Thamars!), während andere Leute es eben nicht bemerken und wenn sie es dochbemerken, dann schauen sie schnell weg.
Das ist das Tolle an dir, Engelbert, ich drücke hiermit meine Bewunderung für dich aus und sage dir und auch dem Universum DANKE, dass es dich und die Seelenfarben gibt! :))
by Elisa @16.01.2008, 22:58

Da stehen ja wirklich kunterbunte Schätze auf den Tischen unserer Seelenfärbler... Paul und Paula finde ich sehr gelungen... und die beiden Knuddler von der Janna am Schluss der ersten Folge sind echt ne Wucht... Soooooooo lieb...

... und so freu ich mich schon auf die nächsten Folgen... Daaaaaaanke...

mit nem lieben Tschüüüüüss... zum Schluss... Friedrich
by Friedrich @16.01.2008, 18:53

Vielen Dank für den Hinweis, Ute.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht ...

LG Schleh
by Schlehdorn @16.01.2008, 18:38

da sind ja tolle Unikate dabei, hätte nie gedacht das dieses Thema so bunt sein kann.
Tolle Idee von Dir Engelbert.
Bin gespannt auf weitere interessante Streuer-Einblicke.
by sonja-s @16.01.2008, 15:04

@Schlehdorn:
Dieses bunte "Acapulco"- Geschirr von "V.. und B..." aus den 70 -er Jahren hab`ich vor einiger Zeit zu meinem Erstaunen auch bei ebay entdeckt. Dort wurde gerade ein ganzes Sortiment versteigert. Gib` einfach mal alles in die "Suchfunktion" bei ebay ein. Viel Erfolg!
by Ute @16.01.2008, 13:54

ach wie schön! das macht so richtig spaß zu gucken, was es da alles für exemplare gibt! edle, witzige und kuschelige :-)
tolles kalenderblatt und das schöne: es gibt mehr!

by christine b @16.01.2008, 13:27

Das macht wirklich Spaß, diese Kollektion vorgestellt zu bekommen. Tolle Idee!
Solche Umärmlinge, wie Janna sie besitzt, haben wir im letzten Jahr in Italien gesehen ...
by Elouise @16.01.2008, 12:52

Die schauen schnucklig aus! !
Was mich auch interessieren würde, sind Schreibtischlampen.
by Chispeante @16.01.2008, 11:51

Moin :-)

Eine tolle Aktion ist das wieder!
Ich bin begeistert von der Präsentation!

Klasse gemacht Engelbert.
und
auch für mich sind die Streuer von Janna der Hit. :-))

@Christa
hast`e noch was von dem Geschirr?
Ich habe nämlich die ganze Kollektion (Eß- u. Kaffee/Teegeschirr) davon.
Einiges ist im Laufe der (ca. 40) Jahre natürlich zu Bruch gegangen oder angedetscht und ich bin an Nachschub (gibt es offiziell nicht mehr) interessiert.

LG Schleh
by Schlehdorn @16.01.2008, 11:46

..solche verliebten "Geister" muss man geschenkt bekommen...*** :-)))
...das gibt dem Ganzen noch mehr Würze - lach - und wo sie her sind, weiß ich nicht......-) Janna
by Janna @16.01.2008, 11:30

Ich bin schon überrascht, welche bunte Vielfalt da zu sehen ist! Habe viel mehr Einerlei erwartet und nur ein paar originelle "Ausreißer". Also Paul und Paula sowie die Huibuh´s sind doch zum kringeln! Wenn ich mir allerdings vorstelle, mein Frühstücksei mit einem davon zu salzen... ich glaub da käme ziemlich viel raus, oder?
Jetzt bin ich doch sehr neugierig, wie die anderen Salzstreuer unserer Seelenfärbler aussehen.
Einen schönen mit Freude "gewürzten" Tag wünscht

Karin v.N.
by Karin v.N. @16.01.2008, 10:44

Super, welch lustige Salz- und Pfefferstreuer ihr alle zu Hause habt. Und richtig tierisch geht es bei euch zu.
Ich muss gestehen, ich habe diese klassischen Duos vor langer Zeit abgeschafft, ich mag keine Pfefferstreuer, da ich Pfeffer nur als ganze Körner verwende und stets frisch vermahle.
Somit gibt es nur zwei kleine Salzstreuer (für gekochtes Ei zum Würzen) in meinem Haushalt, ist aber nichts Aufregendes.

Umso mehr erfreue ich mich jetzt an euren schönen Duos.

Janna, deine Geister sind allerliebst, aber auch Henis Kühe und Hahn und Henne und die Annäherung in Weiß-Blau.
Ein Schmunzeln auf Gesicht zaubern mir gerade Paul und Paula.:-)

Schleh, dieses bunte Geschirr hatte ich vor langer Zeit als Kaffeeservice auch mal. :-)
by Christa J. @16.01.2008, 09:58

Eine tolle Mischung ist da zusammengekommen. Meine Favoriten sind ganz klar die Geister von Janna. Spitzenmäßig! Hab ich noch nie gesehen, wo hast du die denn aufgetrieben, Janna?

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @16.01.2008, 09:43

Da sind ja einige ganz erstaunlich interessante Exemplare bei!
Große Klasse, vor allem Deine Kommentare.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
by minibar @16.01.2008, 09:19

@ Annette: einfach Fotos schicken ...
by Engelbert @16.01.2008, 08:47

Eine schöne Sammlung, ich hätte auch mit machen sollen, habe überlegt das ich auch verschiedene habe.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @16.01.2008, 08:38

Bei den Streuern geht es heute ganz schön tierisch zu :-) und wie gut die alle noch aussehen!!!
Paul und Paula finde ich klasse. Ich glaube, die streiten sich, wer von ihnen wichtiger ist und mehr gebraucht wird ;-) ... im Gegensatz zu den Huibuhs. Ich stelle mir die grad auf dem Küchentisch vor....kuschelnde Salz- und Pfefferstreuer.....wirkt das ansteckend???? *schmunzel*
by Jutta aus Bayern @16.01.2008, 07:46

...lustige Dinge und praktisch dazu... edles Design für den Alltag...
so bunt und vielfältig kann das Leben sein...
Danke für diese Einblicke.
by Ursel @16.01.2008, 06:31

Hätte nicht gedacht , was es so an Salz und Pfefferstreuer gibt !
Weiter so . Schade , dass ich keinen Photoapparat besitze .
Wünsche einen schönen Tag.
by sigrid m. @16.01.2008, 01:24

eine sehr schöne sammlung, richtig bunte mischung! und richtig gut gewürzt mit den passenden worten ... ;-)

einen schönen tag!
by @16.01.2008, 00:41

... ich auch haben wollen - Salz - und Pfefferstreuer die sich so liebevoll umarmen. Wo bekommt man die ? Denn ich habe momentan Gusto auf ein " Guten Morgen " Ei. Oder sind die nur für die Nacht ?

Lg, von fischren
by fischren @16.01.2008, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: