Kommentare zu «kb20080126»


NA; GEHT DOCH DANK ENGELBERT AKTION.

Nächste WE könnt ihr alle ausruhen. ;-))
by chantal @30.01.2008, 06:28

Wow!!! Und ganz neidisch guck!

So dolle aufgeräumt siehts bei mir schon lange nicht mehr aus....

Hut ab!

Bettina mit schlechtem Gewissen, aber keine Zeit und Lust...
by Bettina @28.01.2008, 17:57

Wow, da werde ich mir doch am kommenden Wochenende gleich ein Beispiel nehmen. Es ist schon was dran an dem Spruch: "In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt." Mein Arbeitszimmer und vor allem die Tonnen von Papier und Büchern gehören dringend in Ordnung gebracht.

Danke für diese tolle Aktion. Seelenfärbler philosophieren eben nicht nur - sie packen auch an. Kompliment!

Gruß,
Jürgen
by @28.01.2008, 14:44

Super-Aktion! Kann erst heute hier schauen, da ich Volldienst hatte. Sieht gut aus. Macht Lust zum nachmachen!!
by Astrid @28.01.2008, 11:41

Leider habe ich heute mein mir gesetztes Pensum nicht geschafft, aber es gibt ja auch noch heute, den Sonntag. Und da wird dann alles andere noch erledigt. Die Kisten mit den Zeitschriften hab ich bald durch - ich kann mich halt von vielem nur ganz ganz ganz schwer trennen. Die zwei Kästen - na ja, um ehrlich zu sein, in beide hab ich erst kurz reingeguckt und gedacht - wie soll ich das nur schaffen? Also angefangen hab ich, der Grossteil muss morgen, äh sprich heute gemacht werden, denn sonst finde ich gar nichts mehr. Ja, das kommt davon, wenn man/frau mal alles schnell im Kasten verschwinden lässt und die Unordnung lässt sich auch so schön vergessen, da ja die Tür zu ist, so aus den Augen aus dem Sinn. Und dann macht man/frau die Kastentür mal wieder auf - das helle Chaos, Hilfe! Schnell wieder die Tür zu. Puh, geschafft! Bis man/frau wieder etwas aus dem Kasten braucht und wieder ewig suchen muss, da da doch solch Unordnung herrscht. Dieser wird an diesem Sonntag noch zu Leibe gerückt.
Liebe SeelenfärblerInnen, drückt mir die Daumen, dass ich es noch diesen Sonntag schaffe, meine riesigen Kästen in Ordnung zu bringen.
Jetzt werde ich mir nach (noch nicht ganz) getaner Arbeit einen Gute Nacht Tee machen und dann bald entschlummern und hoffentlich morgen/heute mit grossem Elan noch Ordnung machen und etwas entrümpeln. :)
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @27.01.2008, 00:27

hallo,
nach einem Rosenoelbad zur Belohnung nach der Aufräumaktion fühle ich mich wieder wohl.Hab mir den Dachboden noch einmal angeschaut und bin mit mir halbwegs zufrieden.Es ist Platz geworden.Garage kommt dran wenn es wärmer ist,keller wird jetzt täglich etwas entrümpelt.Es fühlt sich gut an sich von überflüssigen Dingen zu trennen.
Engelbert,Du hast recht,die Hemmschwelle,seinen Müll öffentlich zu machen war bei mir sehr groß.
Nun freue ich mich,der Anfang ist gemacht und es geht weiter,so wie meine körperlichen Kräfte es zulassen.
Dachboden,Keller und Garage auf einmal war zuviel.
für heute danke für die Energie und liebe Grüße an alle Seelenfärbler
genifee
by genife @26.01.2008, 23:47

Hihi, komisch, irgendwie scheint echt das (der?) "Aufräumvirus" umzugehen; zwischen "Wetten, dass" und "Sportstudio" hab ich gerade eben mal schnell meine gut 200 "wichtigsten" CDs alphabetisch sortiert.
Vorher/nachher-Fotos erübrigen sich, es sieht wieder aus wie vorher, aber wenn ich jetzt bestimmte Musik hören möchte, finde ich die auch... :-D

Nochmals liebe Grüße,
Inge K
by @26.01.2008, 23:33

Na, ich hab aufräumtechnisch mal wieder kläglichst versagt.... da ich jetzt erst an den PC komme (mein Mann war dran) muß ich erst noch vorher/nachher *hahaha* Bilder runterladen und an Engelbert schicken... *Seufz*
by @26.01.2008, 23:08

Bewundere alle, die so fleißig waren.
Wir haben es auch noch vor uns. Der Abstellraum platzt fast aus seinen Nähten.
Nur war halt heute nicht der passende Tag dazu.
Wünsche allen nach diesem arbeitsreichen Tag einen schönen, erholsamen Sonntag.
by minibar @26.01.2008, 22:50

Menzeline, wenn Du weißt, wann der Papier-Container abgeholt wird, kannst Du hingehen, gegen Trinkgeld kannst Du uu nachschauen.
Wir haben mal eine Ehering suchen dürfen. Haben das Unternehmen vorher angerufen und die haben den Müllfahrer informiert. Das hat 30 EUR gekostet. 2 Kinder von Bekannten sind in den LKW, hinunter geklettert , in den die Behälter geleert wurden, geklettert + haben alles abgesucht. dasd ging gut, weil der LKW bis dahin ganz leer war. (da war der Ring nicht, wo er gefunden wurde, ist eine andere geschichte) - will Dir nur Mut machen, nicht aufzugeben. so eine Tasche ist ja schnell zu finden - daumdrück!
by beatenr @26.01.2008, 22:41

Jetzt habe ich überall gesucht und verzweifelt darüber nach gedacht, wo denn die Tasche der Kamera ist, aber ich find sie ums Verrecken nicht.

Echt Sch.... kann ich da nur sagen.

Die ist sicherlich in die Kiste vom Altpapier gelandet sein und so mit jetzt im Container sein.
by menzeline @26.01.2008, 22:21

Ganz toll, jetzt habe ich aufgeräumt und nun finde ich die Umhüllung meiner Kamera nicht mehr.

Bockmist !!!!!

Ärger, Zähneknirsch
by menzeline @26.01.2008, 21:07

ist das vielleicht ansteckend???habe den ganzen Tag wie wild geräumt, was schon lange fällig war und stosse jetzt zufällig auf diese Bilder auf Petras Homepage. Eigentlich verstehe ich grad gar nichts mehr! Habe ich da was nicht mitgekriegt?
Schönen Abend noch und viel Vergnügen beim Wohnen
Barbara
by Barbara @26.01.2008, 20:24

Menno!
Wenn ich das gewusst hätte!
Hab ich doch heute auch gründlich im Büro aufgeräumt - da ist's jetzt wieder übersichtlich. Leider alles ohne vorher-nachher-Fotos :-(.
Dafür steht jetzt wieder mehr im Keller... ein Vorher-Foto gibt's aber erst, wenn ich weiß, wann ich Zeit für das "Nachher" habe.
hihihi
Auch ohne Foto hab ich heute mitentrümpelt :-)
Liebe Grüße an alle Seelenfarbenputzis!
Silke
by @26.01.2008, 20:08

Hallo,
wow, das habt Ihr gut gemacht!!
Ich hätte auch mitgemacht - zwar hab ich (dank kürzlichem Umzug) einen neuen, noch ordentlichen Keller und keinen Dachboden, und auch die Schränke sind noch okay - aber ich dachte, es "gilt" evtl. auch, wenn ich mich an meine Ablage mache?
Leider hat mich dann ein Migräneanfall außer Gefecht gesetzt und ich gebe zu, ich hab den Tag auf dem Sofa verbracht.
Morgen vielleicht.
Liebe Grüße,
Inge K
by @26.01.2008, 20:05

Ich wollte ja vielleicht auch mitmachen und meinen Keller aufräumen. Aber das Wetter war hier so schön, da sind wir stattdessen mit Freunden in die Stadt gefahren, ausführlich gebummelt und haben schon einen Kaffee in der Sonne getrunken. Ich hab aber an alle "Aufräumer" gedacht.
by Christine @26.01.2008, 19:57

*seufz*
Ich krieg's heute nicht so recht "gebacken" mit dem Entrümpeln... "Vorher"-Foto ist gemacht... aber was nutzt es mir, wenn ich den Keller nicht fertig krieg (heute)?!
Sorry... :-(
by butterfliege @26.01.2008, 19:43

Alos, Ihr lieben Seelenrümpler, auch ich habe heute mein Tagwerk vollbracht.
Zwar habe ich keinen Keller, jedoch eine Garage, die mehrmals im Jahr aufgeräumt werden muß, da dort auch Ware lagert. Das jedoch am Rande. Ich habe heute mit dem Großputz begonnen und Zimmer für Zimmer Fenster geputzt, aufgeräumt, staubgesaugt und staubgewischt. Leider nur so lange, bis die Hundeschule anfing und das war um 14 Uhr. Danach ziemlich fertig und entnervt nach Hause gekommen. Fortsetzung folgt.

Ich finde diese Aktion supertoll und durch die fotographishe Dokumentation einfach genial.
Ich wünsche allen Akteuren ein geruhsames Wochenende.
by Juttinchen @26.01.2008, 19:34

Also, entrümpelt habe ich eigentlich nicht, aber dafür habe ich das ganze Obergeschoss sehr, sehr gründlich sauber gemacht, und das, trotz Sonnenschein!!! Wäre eigentlich viel lieber spazieren gegangen, aber 1 x angefangen, hat mich die Arbeits-"Wurscht" gepackt. Ach ja, spazieren gegangen im Feld bei Sturm, sind wir dann nach dem Kaffeetrinken...
Einen schönen Sonntag all den Fleißigen und auch denen, die es nicKQ8Xht waren und sind wünscht Ingrid/ile

by Ingrid/ile @26.01.2008, 19:26

ach was seid ihr alle BRAV gewesen!!!:-)
so schön habt ihr aufgeräumt. großes LOB und liebe grüße von christine b
by christine b @26.01.2008, 19:25

Ihr habt alle! fleißig gearbeitet.
Morgen bin ich dran, wo ich nun heute mein Schlafzimmer gestrichen habe!:-)
Es herrscht ein Durcheinander in allen Zimmern! :-(
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @26.01.2008, 19:17



ähh, natürlich meine ich die Kreditkarte

maria
by maria @26.01.2008, 19:13

nun warte ich nur noch auf Engelberts Meldung - SCHECKKARTE GEFUNDEN!



Maria
by Maria @26.01.2008, 19:11

N'Abend Ihr Fleißigen!

Das sieht ja alles unheimlich guuuuut aus!... Hat bestimmt ne Menge Energie gekostet,... aber die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!!...

Aufgeräumte "Zimmer" haben durchaus auch mit aufgeräumten Gedanken zu tun... Blockaden,... die sich aufgelöst haben... Sorgen und Nöte,... Probleme und Problemchen... Alles weg und fort... Auf nimmer Wiedersehen,... das wünsche ich Euch von Herzen...

Möge Euch die neu gewonnene Freiheit sehr guuuuuut tun!!!...

Tschüüüüss,... liebe Grüße,... auch in die Runde,... vom... Friedrich
by Friedrich @26.01.2008, 19:10

Wie tröstlich, zu sehen, dass es auch bei anderen Menschen kunterbunte Phasen gibt. Das wandelt mein ganz schlechtes Gewissen doch gleich in nur ein bisschen schlecht um. Eigentlich hätten meine vier Wände auch mal dringend so eine Aktion nötig, aaaaber .............
Ich muss mir da jetzt echt mal einen definitiven Termin dafür setzen.................
by Doris @26.01.2008, 19:09

So, nun muß ich doch mal sehen was die fleißigen Seelenfärbler so geschafft haben?
Super, ich muß sagen ihr wart richtig fleißig :)
Ach, wenn mein Ehemaliges Schlafzimmer was jetzt Gästezimmer werden soll bloß auch schon geschafft wäre, aber Samstags geht bei mir garnichts, immer !!!! Kaffeegäste heute waren wir 10 Personen.

Lg. von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @26.01.2008, 19:08

BRAVO !!!!!!
Ich bin stolz auf euch !!
Hab aus lauter Solidarität heute auch Hausfrauentag gehalten und gespült,gewischt,gesaugt,eingekauft,Leergut und Glas weggeräumt und Wäsche gewaschen :-))
Wir sind soooooooooogut ;-))
Allen einen geruhsamen und gemütlichen Abend !!

Bettina

by Bettina @26.01.2008, 18:48

Prima! Ich freue mich mit Euch, denn ich weiß wie gut Aufräumen tut.
Eure "Nachher- Fotos" tun meinen Augen gut.

by UTE @26.01.2008, 18:45

WOW!!! Bravo Leute!
Das erinnert mich an unsere Raeumaktionen ...
Wir haben letztes Jahr Stueck fuer Stueck Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Kleiderschraenke entruempelt, damit Platz fuer unseren Spatz und seine Sachen ist :-)
Mit dem Aufraeumblog damals hatte ich schon angefangen mal die Kueche, Keller und den ersten Teil des Speichers aufzuraeumen, kuerzlich sind wir auf dem Dachboden nochmal durch ... leider sind wir da noch nicht fertig und im Keller koennte man auch nochmal durchschauen ...
Naja, nun haben wir andere Prioritaeten ;-)
by Laura @26.01.2008, 18:36

Habe jetzt fast alles (Metall, Altglas etc.) in die jeweiligen Tonnen geworfen. Da ich noh einen wichtigen Einkauf erledigen musste und vormittags länger geschlafen hatte (bis 11h - andere entrümpelten da schon fleissig), bin ich in Verzug. Zur Zeit sitze ich bei meiner 2. Bananenschachtel mit Zeitschriften und das Altpapier türmt sich schon. :) Da werden sich die Altpapiertonnen heute freuen, wenn sie so viel zu futtern bekommen. :) Hoffentlich passt alles rein.
Ich melde mich später nochmal, muss jetzt weitermachen. Es kann heute leicht sein, dass ich bis Mitternacht werkle, denn meine 2 grosse Kästen mit Kleidung und Krims Krams kommen auch noch dran, also wünscht mir bitte Durchhaltevermögen.
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @26.01.2008, 18:13

Ich bin geschafft, außer das ich nur die Kleinigkeiten aufgeräumt, habe ich noch Großputz gemacht.

Bin müde, die Knochen tun weh und ich habe Hunger und was für einen. Gehe jetzt in die Küche und mache mir was zu Essen.

Wer noch am werkeln ist, dem wünsche ich noch viel Spaß dabei, ich mache keinen Handschlag mehr. *g*
by menzeline @26.01.2008, 17:53

...völlig richtig geschlussfolgert :-))))
by Jutta aus Bayern @26.01.2008, 17:50

..ich hab mangels "Krusch" nicht mitgemacht, möchte aber ALLEN, die da geräumt haben, ein GROßES KOMPLIMENT machen!

So viel kreative Energie wurde da umgesetzt...ohne Rücksicht auf Fingernägel, Bandscheiben, Kniegelenke und zu beköstigente Familienmitglieder! .-)
Tolle Sache und ...bleibt auf dem Stand, es sieht guuuuut aus!!...:-) Janna
by Janna @26.01.2008, 17:36

Leider hab ich keine Digikamera, also müßt Ihr mir einfach glauben: es ist schön,schön, schön, wenn man wieder ohne wo dranzustoßen oder hängenzubleiben durch den Keller gehen kann. Wenn die Spinnweben nicht mehr von der Decke schweben und der Boden sauber ist!
Aber für die nächsten 2 Monate reichts mir. Aus.Fertig. Muskelkater.
by Hella @26.01.2008, 17:27

Alle Achtung!!! Hier haben einige wirklich Höchstleistungen vollbracht!!
Ich bin auch endlich fertig.

Die Belohnung für mich ist nachher immer der schöne Anblick. Alles ist wieder auf seinem Platz, vieles rausgeflogen - das erleichtert - und dann noch das gute Gefühl, was sinnvolles vollbracht zu haben.

@Christa, bei mir ist der Speicher auch immer nach Weihnachten dran. Beim Aufräumen des Weihnachtsschmuckes wird klar Schiff ... oder eher klar Speicher.... gemacht. Das ist bei mir seit Jahren ein Ritual und es klappt....

Ich wünsche den Mitmachern die noch nicht fertig sind noch gutes Gelingen und allen zusammen ein schönes Wochenende.
by Jutta aus Bayern @26.01.2008, 17:23

Geschafft!
Was man in 5 Stunden doch alles schaffen kann! Jetzt sieht unser Keller doch ganz annehmbar aus. Allerdings der Müll muss noch fort - jede Menge Kartonagen, Gelber Sack, Schrott (ist schon im Auto), und gaaaaanz viel Müll!!
Hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit den anderen Seelenfärblern zu entrümpeln! Bei manchen Stücken kamen Erinnerungen hoch - die haben wir dann doch behalten, aber letztlich haben wir ein großes Stück Ballast identifiziert, der wie gesagt, noch entsorgt werden muss.
Ach ja, die Fahrräder waren nur vorübergehend im Keller geparkt - die sind normalerweise im Fahrradraum, aber der wurde gerade erst neu gestrichen - jetzt sind sie wieder an ihrem eigentlichen Platz.
So, jetzt brauche ich aber erst mal eine Dusche!
Sue
by Sue @26.01.2008, 15:32

SO BIN FERTISCH
schatzie und ich haben den Keller aufgeräumt, schicke dem Engel nun die Bilders

haben heute erst spät angefangen, um 20 nach 12, da wir heute morgen erst mal noch ne Probefahrt mit nem Auto machen mussten, wir brauchen bald ein grösseres, einen T4 Bus, da der Kombi ab Juni nicht mehr langt (!!!) Zu klein, da gehn ab Juni nimmer alle rein

So nun sende ich die Bilders an den Engel

vorher hab ich um 12.27 gemacht, Paar Zwischenstände, Finisch 14.40

hat Spass gemacht udn endlich hatte man mal nen Grund!!!

Danke Engel

Nu ist die übliche Hausarbeit dran, Wäsche waschen, KiZis aufräumen lassen ( aussser Wombel, das mach ich ) WoZi , Küch und Esszimmer, in meinem SchlaZi bleibt erst mal die leichte Unordnung

LG Patty
by @26.01.2008, 14:43

Sooooo, nun bin ich erst mal geschafft vom Alltag/Einkaufen/Kinderbändigen/Kochen usw.... ICh bin so frei und gönn mir ne halbe Stunde Auszeit auf dem Sofa (Wie schön, sowas darf man am Wochenende doch mal....) Und dann werd ich mich auf die Garage stürzen (Hab ich jedenfalls FEST, GANZ FEST vor!

Mal gucken, wer mir da wieder einen Strich durch die Rechnung macht *Seufz* Aber ich denk dran: Und wenn es fliegende Schweine regnet.... ;-))
by @26.01.2008, 14:33

Danke für die Inspiration! ;-)
by Chispeante @26.01.2008, 14:27

Ich staune! :-))))

(¯`*•.¸(¯`*•.¸ MUTIG! ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

Frohes Schaffen! :-)))
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @26.01.2008, 14:06

Ich bin mit meinem bisschen auch fertig :-))
Jetzt mach ich erstmal was zu essen und dann schick ich die Bilder los ;)
by @26.01.2008, 13:20

In einer Entrümpelunspause hab ich entdeckt, dass ich im Seelenfarbenlotto gewonnen habe!!!Super, ich freu micht.

Liebe Grüße, bei mir gehts wieder in den Keller, ich glaub abends muß ich 1 Stunde lang duschen!
Gruß an alle Entrümpelungskollegen und die Zuschauer!
by Hella @26.01.2008, 13:18

liebe Beate
leider wird´s nicht mit kommen nach Essen, ich wohne in Schleswig-Holstein!
;-))
und Bilder kann ich dich auch nicht senden.
gibt euch ein Ruck,...
Chantal
by chantal @26.01.2008, 13:13

Hier wird ja mächtig geräumt, ausgemistet. Ich glaube, ich verziehe mich hier wieder, das sieht mir bei euch zu sehr nach Arbeit aus. *g*

@ Gabi K.
Diese Speicher-Aufräumaktion haben mein Mann und ich am 06.01. durchgeführt, nachdem wir den Christbaum abgeschmückt hatten und den Schmuck wieder auf den Dachboden verstauen wollten. Bevor das geschah, wurde richtig ausgemistet.
Es ist kaum zu glauben, was sich über Jahre hin da so angesammelt hat.

Der Keller ist auch mal wieder dran, aber der muss noch warten, bis die Blumen, die dort überwintern, wieder ins Freie können.

Also, dann kruschelt mal alle schön weiter und gemeinsam macht das auch viel mehr Spaß. :-)
by Christa J. @26.01.2008, 13:13

Chantal, her zu uns nach Essen - nach Umzug aus großer Wohnung vor fast 2 Jahren ist der kleine schmale Keller so voll, daß nur in der Mitte ein Gang ist, den man seitlich usw usw. Dicker werden dürfen wir nicht... also die Bilder, bisher, die könnte ich easy toppen! Bitte tröstet mich mit richtig proppevollen Bildern! ;-)))B.
by beatenr @26.01.2008, 12:59

ich hab's geschafft.
Und geh jetzt noch ins Freie, um die Sonne zu genießen.

Liebe Grüße sendet
Maria
by maria @26.01.2008, 12:55

Ei, isch bin fertisch
Papier, Flaschen und Dosen im Kofferraum. Am Montag nach Büroschluß fahre ich zum Wertstoffhof, samstags kann man da nicht hin, weil da alle dort sind.
Alte Übertöpfe und Weckgläser samt 10 Jahre altem Inhalt im Mülleimer. Alte Weinflaschen nur abgestaubt, vielleicht kann man den Inhalt noch brauchen. Es sieht jetzt ganz ordentlich aus. Schade, dass ich keine Digi habe. Aber bei meinem Talent zu fotografieren würde ich sicher sowieso den Nachbarkeller treffen - und der sieht schlimm aus, wie man durch die Latten sehen kann.
Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag!
by Erika @26.01.2008, 12:55

Ich geh jetzt noch Putzmittel und Handschuhe (zum Putzen) einkaufen, hab grad gesehen, dass dies ausgegangen ist. Das Altmetall, Glas, Altpapier, Plastikmüll kommen auch gleich in die vorgesehenen Tonnen - werde wahrscheinlich 3 Mal gehen müssen. Die Zeitschriftenkisten und -stapel sind leider noch da, aber ihnen geht´s, wenn ich wieder vom Einkauf zurückkomme, an den Kragen. :)
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @26.01.2008, 12:52

Aus meinem vielleicht wird leider ein definitives NEIN, ich kann nicht mitmachen. Ich mache mich auf den Weg zu meinem Vater ins Krankenhaus und das ist schon mal fast zwei Stunden Weg einfach.

Also viel Spaß beim Ausmisten. Ich fahre dafür danach zu IKEA und bring ganz sicher wieder etwas vor dort nach Hause mit, so dass die Dinge im Haushalt nicht weniger werden :-)

Den anderen viel Spaß. Das Wetter spielt ja super mit, da könnte man auch die Garagen in Angriff nehmen.
by Birgit K. @26.01.2008, 12:33

bin dabei
in meinem Kopf aufzuräumen...
auch ne Menge Arbeit !
by wetterhexe @26.01.2008, 12:32

an alle "Entrümpler" habt Ihr nicht Lust bei uns zu helfen.
Hier sieht es z.zt. chaotisch aus, wir haben von meiner Mutti den
ganzen Hausrat - sie mußte ins Pflegeheim - im Keller und der Garage
stehen, alles gut verpackt aber es muß noch sortiert werden ob weg
oder nicht weg.
Nächste woche haben wir wie schon erwähnt Urlaub und da werden
wir wohl ranmüssen. Fotos kann ich noch im nachhinein schicken, heute
ging es nicht - unsere Sissi (Siam Katze) mußte zum Tierarzt und ist dort operiert worden
und schläft z.Z. ihren "Rausch" aus und wir wollen sie beim aufwachen nicht
gerne alleine lassen.
Viel Spaß beim Ausräumen an alle fleißigen Helfer
und viele Grüße von Christiane.
by christiane @26.01.2008, 12:19

oje, da haben die arbeitswilligen ja eine menge vor sich.

bei uns wird es heute nichts mit arbeitskeller aufräumen. mein schatz hat kurzfristig beschlossen, den gang zu streichen, weil heute die sonne scheint und er da zum trocknen die haustür bissl offen lassen kann.
den keller verschiebt er lieber bis zum nächsten wochenende mit miesem wetter *g*
by birgit @26.01.2008, 10:58

Oha,das sieht nach viieeeeel Arbeit aus.
Was bin ich froh,meine Ausmisterei schon größtenteils hinter mir zu haben.Ich glaube,je mehr Platz zum verteilen von Dingen vorhanden ist,desto mehr sammelt sich auch an.

Frohes Schaffen euch allen.
by Marie @26.01.2008, 10:19

Bin ich aber froh, dass ich das hinter mir habe, viele Jahre hab ich alles gesammelt, als ich dann irgendwann mal umziehen wollte von einem 260 m2 Haus auf 110m2 Wohnung wurde es Zeit, da es viel zu viel war hab ich einen grossen Container kommen lassen, der war randvoll!

Als dann die 110 m2 Wohnung nun doch nicht der Hit war, hab ich mich wieder für ein Haus entschieden ... das was im Keller stand, war eigentlich total überflüssig und eine Woche vorm Umzug, alles schon gepackt, gabs ein grosses Gewitter und der Keller wurde überschwemmt, noch ein grosser Container wurde randvoll ... alles musste weg, alles war verdorben. Die Versicherung des Vermieters hat den Schaden auch beglichen.

Jetzt hab ich ein Gartenhäuschen mit 4! Kartons drin, das ist alles was noch da ist. Und wenn etwas kaputt geht, oder ausgemustert wird, dann schmeiss ich es gleich weg! Nie wieder so viel Ballast bitte!

Ich finds elend schwer mich von Sachen zu trennen, aber zum Messie will ich nicht werden.

Also viel Kraft und Spass beim Entrümpeln, toll das gemeinsam zu machen, finde ich.
by lisa @26.01.2008, 10:11

Guten Morgen alle miteinander!
Ich wollte mich auch gerne beteiligen, war mir aber nicht sicher ob es klappt.
Nun - es hat geklappt und zwar gestern nachmittg ganz spontan (Eure Aktionen regen ja ganz schön zum Überlegen und Mitmachen an).
Nächste Woche ist bei uns Straßen-Karton-Abholung. Und da war zunächst der Riesenkarton mit dem geschenkten Kangoo Carpe diem easy, das wir gestern nachmittag ins Auto installiert haben - nun können wir darin schlafen. Und der Riesenkarton vom Fernseher war auch noch da - und ca. 30 Kartons von in den letzten Jahren gekauften Artikeln, wo man den Karton evtl. bei Garantieansprüchen noch brauchte. Nun ist alles gerichtet für die Abholung. 3 Gelbe Säcke gab es außerdem noch und eine Riesenkiste von Sachen für den Flohmarkt.
Zum Bildermachen kam ich nicht, weil ich voll beschäftigt war.
Viele Grüße, Euch allen viel Erfolg - und als Belohnung gibt es dann einen wunderschönen Sonntag!
Mechtild
by mechtild @26.01.2008, 10:03

AUFRAUMEN........

ich habe Keller und Boden, aber nicht aufzuraumen.
mein Bekanntkreisen sagen schon immer, bei dir möchte mal wohnen.
ich muss sagen, wir leben wirklich aber ich hasse unordung und nach etwas suchen zu mussen.
ich wurde schon beauftrag bei Bekannten mit zumachen und Tips zu geben, was ich auch gerne tue.
aber die erste Bilder, ohlala, ich könnte sofort anfang ,im ernst.

viel spass und courage, anschliessen freut man sich.
LG Chantal
by chantal @26.01.2008, 09:45

*fühlt mit den Aufräumern mit*
Hätter auch gern mitgemacht, da unser Keller in skandalösem Zustand ist, aber uns fehlt das Auto um die Sachen zur Kippe zu bringen...AUßerdem stecke ich mitten in den Diplomvorbereitungen und sollte vielleicht nicht den ganzen Tag im Keller räumen! Ändert nun aber nix an unserer Unodrnung dort, in ein paar Monaten müssen wir da wohl ran, man kommt nämlich kaum noch rein, so voll ist er...
Allen Aufräumern ein Erfolgreiches entrümpeln, Trine
by @26.01.2008, 09:16

also, ich glaube, bei mir wird das wohl heute nichts mit entrümpeln!
mein mann liegt noch im bett. wir haben noch keinen tagesablauf festgelegt, werden aber wohl in die stadt fahren, um ein neues fernsehgerät zu kaufen!

(sind seit 3 wochen ohne!)

@engelbert: du sollst doch deine gedanken an deine ec-karte und nicht an uns verschwenden! ;))
by Mai-Anne @26.01.2008, 08:50

zuerst gehe ich mal ne Runde joggen damit ich zum Räumen des Kellers fit bin. Mein Sohn ist nur beauftragt danach die kaputten Elektrogeräte wie Toaster,Brotbackmaschine ,Radio uvm. zu entsorgen. Die Räumerei mache ich aber lieber selbst :-).Vorher /Nachher Bilder folgen .
by @26.01.2008, 08:47

Allen viel Spaß beim aufräumen :)mal sehen wie es weiter geht.
Bis nachher ich bin in Gedanken bei euch "gg"

Lg. von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @26.01.2008, 08:41

Samstag und schon um 8 Uhr klingelt der Wecker! Da ist Seelenfarben dran schuld. Aber nun muss es heute endlich sein, ich verschwinde nachher im Untergrund. Übrigens bestens gelaunt, weil mir meine Waage heute schon eine große Freude gemacht hat :-)
Nur noch schnell Zeitung durchblättern und mit Schatz telefonieren, dann gehts los. Ich werde berichten. Allen Aufräumgeschwadern viel Spaß!
by Erika @26.01.2008, 08:40

Allen Entrümplern viel Erfolg und mutige Entschlossenheit zum Wegwerfen!

Wir haben eine Garage und einen Abstellraum zum Aufräumen, aber das wird erst im März passieren, kurz vorm Sperrmülltag, wir wissen sonst nicht, wohin damit. Ausserdem ist mir jetzt noch viel zu ungemütlich draussen...
by Marga @26.01.2008, 07:43

Ich habe heute schon in meinem Freundeskreis von Seelenfarben erzählt und, dass ich entrümpeln werde (mehrere Kisten und Schachteln mit Zeitschriften sowie Kleidung ausmustern, die dann in die Altkleidersammlung kommt) und überhaupt einen Grossputz (Staubsaugen, Staubwischen, Aufwischen, gesammeltes Altglas und Metall entsorgen, vielleicht noch ein bisschen Fensterputzen) in meiner Wohnung machen werde. Da ich keine Digitalkamera habe, werde ich nichts einschicken, aber ich schreibe hier rein, was ich schon geschafft habe. Es motiviert mich jetzt schon. :) Jetzt geh ich schlafen, sodass ich frisch ausgeruht morgen an die Arbeit gehen kann. :)
Also bis morgen, viel Entrümpelungsenergie an alle entrümpelungswilligen SeelenfärblerInnen und Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @26.01.2008, 01:01

Eure Keller/Dachböden sehen ja noch harmlos aus... *grins*
Ich weiß allerdings nicht, ob ich rechtzeitig Bilder liefern kann...
Ist das nachträglich auch möglich??? :-(
by butterfliege @26.01.2008, 00:44

hi, maria
sieht nicht schlimm aus, ich meine dein dachboden.
mein keller hat im herbst schlechter ausgesehen. ich trage sachen lieber vom keller raus, wie vom dachboden runter. hm, darüber sollte man mal nachdenken!
lg, doro
by doro @26.01.2008, 00:33

upps, das ist ja fast peinlich, dass ich die erste bin, die Chaos-Bilder sandte.

Ob noch überhaupt welche kommen werden?

Morgen werde ich über mein vollbrachtes Werk berichten und sende liebe Grüße an alle Mitmachenden.

Maria
by Maria @26.01.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: