Kommentare zu «kb20080128»

Hi Janna! Danke für das Rätsel! Gerne wieder! (gern leichtere und schwerere Bilder gemischt, für die richtige Mischung aus rätselhaft und Erfolgserlebnis). :- )
by Chispeante @30.01.2008, 00:02

Liebe Janna, vielen Dank für dieses tolle Rätsel. So musste man doch mal wieder den "Kasten" im Kopf anstrengen ;)! War echt lustig!!!
@ Marita: Happy Birthday auch von mir!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @29.01.2008, 06:58

..ich schau zu sehr später Stunde rein...heute war bei mir "Tag des Telefonierens" - lach -
Ich freu mich wirklich SEHR, dass Euch das Rätseln sooo Spaß gemacht hat!! Und es stand ja unter dem MOtto: das seh ich ja jeden Tag - aber WAS ist es??
Danke für die netten Worte - sowas mach ich ja gerne!...:-) Janna
by Janna @28.01.2008, 23:47

Liebe Janna,

Deine Rätselbilder waren sehr gut.
Das Raten machte viel Spaß.
Es war eine tolle Idee,
Danke dafür sagen die Steine
by Strandsteine @28.01.2008, 21:05

Ein wirklich schöner Rätselspaß mit teils lustigen
Auflösungen ;), danke Janna.

@ Marita:

Herzlichen Glückwunsch, viel Glück, Gesundheit und alles
Liebe zum Geburtstag, auch wenn er schon fast vorbei ist ;).
by Marnie @28.01.2008, 20:50

Danke Janna und Engelbert für die schönen Rätsel.
@Marita aus Sachsen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,viel Freude und gesundheit im neuen Lebensjahr,mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.Feier schön,
Alles Gute sendet
genifee
by genifee @28.01.2008, 20:40

Janna, das war ein tolles Rätsel. Schere und Teelicht waren besonders schwer. Und wenn man das Teelicht jetzt sieht, sieht alles so einfach aus. Ja, so ist das mit den Details, wie Christa schon sagte.
Hab Dank für die spannende Aufgabe, hat Spaß gemacht.

Alles Gute, Marita aus Sachsen!

Liebe Grüße von Bettina (aus Sachsen)
by Bettina @28.01.2008, 20:09

Hääääppppiiiiieeeeeee bbbbbbbbböööööööössssssddddddäääääääiiiiiiiiiiiii
an Marita
und Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
an Janna und Engelbert,hat Spaß gemacht !!!!

Liebe Grüße vom Rhein

Bettina
by Bettina @28.01.2008, 19:13

Ich habs gestern nur so überflogen--- aber grade eben doch genau hingeschaut und war manchmal richtig baff bei des Rätsels Lösung :-)

Dir Marita alles Gute fürs neue Lebensjahr .... und ist doch schön, wie herzlich hier die Seelenfarbengemeinschaft ist!!

Liebe Grüße an alle ...besonders an Engelbert und Janna!
by Elisabetta @28.01.2008, 18:52

DANKE für die lieben Wünsche, ich bin total gerührt über Euere Glückwünsche und sie freuen mich sehr. Das Daumen drücken für's Arb.- amt hat auch geholfen, so schlimm war's gar nicht. Einen schönen Tag noch Euch ALLEN !!!!!!!
D A N K E E U C H !!!!
by Marita aus Sachsen @28.01.2008, 17:02

Sehr nettes Rätsel !
War manches ziemlich schwer zu erraten !


Hat viel Spaß gemacht . Danke Janna ;)
by nelly @28.01.2008, 15:25

Kandis, Pet-Flasche, Spülmittelverschluss und Schere hatte ich falsch. Dass es keine Küchenrolle sondern Toilettenpapier war, ist mir beim späteren Ansehen der "Wölkchen"-Prägung auch noch aufgefallen. Die Salzkristall-Leuchte bot sich an, weil der Teelicht-Docht damit zu verbinden war. Aber, wie so oft, die alltäglichen Dinge in solcher Nahaufnahme.... ganz schön schwierig. Toll Janna, dass Du uns hast rätseln lassen und Dir Engelbert Danke für´s Mitmach-Angebot!!
Allen eine schöne Woche wünscht
Karin v.N.
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marita, viel Gesundheit und Glück für´s Neue Lebensjahr und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!
by Karin v.N. @28.01.2008, 13:15

ware cht supper

die alltäglichen Kleinigkeiten so hautnah
by patty @28.01.2008, 12:04

Einiges hätte ich im nachhinein erkannt, auch anhand der Antworten.
Danke Janna für die Super-Fotos, war ganz schön schwer ....
LG von Marion
by Bildermäusel @28.01.2008, 11:26

Mich erstaunt es immer wieder, wie Nahaufnahmen einem an der Nase herumführen können.
Wenn ich ehrlich bin, ich habe nur ganz wenige erkannt. Man kennt all die Dinge, die gezeigt wurden, aber ein kleine Detailaufnahme stellt einem wirklich vor das Problem, es dem richtigen Gegenstand zuzuordnen.
Bei dem Noppen des letzten Bildes wäre ich nie auf eine Badematte gekommen.

Das waren wirklich schöne Rätselbilder. :-)
by Christa J. @28.01.2008, 11:26

Ihr seid gut! Ich hatte gestern keine Zeit zum Raten, es war für mich aber
auch zu schwierig. Hätte nicht viel gewusst.
by Romy @28.01.2008, 11:25

Mein lieber Mann, was seid Ihr doch alle so schlau! Bin ehrlich und gebe zu, ICH hätte fast nix gewusst, hatte mir aber gestern auch nicht die ausreichende Zeit zum Raten genommen, sondern nur überflogen...
Eine schöne Woche wünscht Euch INGRID/ile
by Ingrid/ile @28.01.2008, 10:08

... tolles Rätsel Janna! Danke für die Mühe!
Ein paar Sachen hab ich nicht gewußt, aber sonst waren meine Tipps alle richtig *freu*.

@ Marita: Happy Birthday! Und das schaffst du schon!
by Sandala @28.01.2008, 10:03

@Marita
Alles Liebe und Gute zu DEINEM Tag!!!!!
Und....der Gang zum Amt geht vorüber...mache Dir den Rest des Tages schön (lass Dich nicht ärgern auf dem Amt)...und falls der/die Beamte gut ist, bemerkt sie/er, dass Du heute Geburtstag hast.........(und ist besonders nett ;-))) )

Und - danke für das Rätsel...habe zwar einige Male daneben gelegen...aber es war eine schöne Idee!!!!!!!!!!!!!!!
by Gabi M. @28.01.2008, 07:55

Danke für die Auflösung, war interessant. Ich musste grinsen, so einfache Sachen und man sieht es fast täglich und kommt nicht drauf ;)

@ Marita alles liebe zum Geburtstag und viel Glück im AAmt.

Wünscht Annette aus Meck-Pomm
by Annette @28.01.2008, 07:41

Ich hab einiges nicht gewusst, einiges falsch, aber die "Ceranfeld"leuchte, die hab ich nicht erkannt.
Ich hab zwar ein Ceranfeld, aber bei mir leuchtet obendrauf nix!
Nur unten an der Schalterreihe, wenn der Herd an ist.
by Marga @28.01.2008, 07:31

...schließe mich den vielen guten Wünschen zum Geburtstag an - für Dich, liebe Marita aus Sachsen!
Und an Janna vielen Dank für die interessanten Rätselbilder - und ebenso an Engelbert, der sie uns allen zugänglich gemacht hat...
Gute Wünsche für alle!
by Ursel @28.01.2008, 07:30

@Marita
trotz oder grade Amt wünsche ich dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag!

Leider sitzen die beamteten am längeren Hebel, aber grade deswegen .... es sind Menschen wie du und ich. Nehme etwas entspannenden mit.

so ein Rätselsonntag ist etwas feines, heute ist ein klarer Montag angesagt.

LG
by arive @28.01.2008, 06:34

Dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich zu deinem Geburtstag: Happy Birthday, Marita aus Sachsen! Und es wird schon klappen, egal, was du da beim Amt zu erledigen hast!
Janna, dir sage ich ein grosses DANKE für deine tollen Bilder, es hat sehr viel Spass gemacht!
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @28.01.2008, 00:25

mir war die badematte und der kandis unklar ^^aber sonst ;)

Marita: happy birthday zum purzeltag und viel glück auf dem aa
by LuY @28.01.2008, 00:19

Danke Janna für Dein gr. Rätsel.
Mir war grad nicht wie rätseln, bin heut in's AAmt bestellt - und das zu meinem Geburtstag. Aber es kann nur besser werden - schönen Tag Euch Allen !!!!!
by Marita aus Sachsen @28.01.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: