Kommentare zu «kb20080129»

Wenn in einer Geschichte schon "Hartmut" erwähnt wird, dann kann es kein gutes Ende nehmen. *lache laut. Ich war über 30 Jahre mit Hartmut liiert, habe aber zum Glück kein "lebenslänglich" bekommen.
by heuteanonym @29.01.2008, 20:35

Hartmut von Verdacht und Else Schnatterli sollten sich noch oft treffen..., was man mit Namen doch alles benennen kann.

Viel Spaß beim Lesen
wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @29.01.2008, 16:57

Mannomann, Mariechen, was bist du am frühen Morgen schon kreativ! Du heißt nicht zufällig mit Nachnamen "Marple" ???

Liebe Grüße an alle Mitlesenden -und schreibenden!
by Elisabetta @29.01.2008, 14:54

Krimitime auf Seelenfarben. Boaaaaah, ich muss nachher sofort unseren Meisterdetektiv und Commissario anrufen, der kann nämlich solche Sachen lösen. ;-) Mein Enkel Dominik ist nämlich z.Zt. auf Krimitrip.;-)

Echt spannend geschrieben und Mariechen schießt den Vogel ab mit ihrem Kommentar. Super!
by Christa J. @29.01.2008, 12:51

@Mariechen
Super!!! :-))

LG, Bettina
by Bettina @29.01.2008, 10:37

Nun ist es passiert...... der erste Mord in Waldhausen.
Hartmut und Else sind Ohrenzeugen gewesen.
Die schöne Blonde mit dem wirren Haar hat ihren Geliebten den Reinigungsbesitzer erschossen. Dieser wollte die Affäre beenden, weil seine Frau dahinter gekommen ist......
Das Blondchen zielte eiskalt .... ein Schuß zwischen die Augen ... und der Berufsreiniger hat sein Leben ausgehaucht.
Nun noch schnell die Flasche Sekt aus dem Fenster geworfen .... das Behältnis des letzten Liebestranks.....
Doch - oh Schreck, unten auf der Straße steht der etwas trottelige Dorfbulle Hartmut und die schrullige Else.......
Da entschlüpft es ihr, das verräterische *Scheiße*.....
by Mariechen @29.01.2008, 08:05

Da gibt es doch noch diese schöne Blonde mit dem wirren Haar... die zu sehen ist sicher auch Ansporn für Inspektor Hartmut, (ist er auch Professor, oder wer ist sonst mit dem Prof. gemeint?), das Haus zu betreten.
by Gitti @29.01.2008, 07:51

Hmmm, die Blondine da oben will mit ihrem Verlobten Versöhnung feiern, aber der hat es sich nach dem Öffnen der Flasche plötzlich anders überlegt. Warum alle Frauen wegen einer unglücklich machen? Da hat er die Flasche zum Fenster hinausgeworfen. Die Blondine war fassungslos...

So geht die Geschichte weiter, gell Engelbert!? *ggg*

Habt einen schönen Tag. Bei uns ist es im Moment neblig, aber der Tag soll sonnig werden.
by @29.01.2008, 07:49

Sehr schöne Geschichte, aber der Name Else Schnatterli ist der Hammer... lach sich wech!!!!
Allen einen schönen Tag
Birgit B.
by Birgit @29.01.2008, 07:42

PS: Und Hartmut sollte auf jeden Fall hineingehen!
by Elouise @29.01.2008, 07:31

Am schönsten ist der Satz: " Doch heute war alles ruhig ... nur der leichte Januarwind wehte Wintergedanken durch die Gassen."

Auf die Fortsetzung bin ich aber trotzdem gespannt. Else Marple wird's schon richten, oder?

Liebe Grüße
by Elouise @29.01.2008, 07:25

Also ich kann heute morgen auch nicht richtig denken - hattte eine schlechte Nacht. Werde mich heute nachmittag nochmal in die Geschichte vertiefen.
Mechtild
by mechtild @29.01.2008, 07:09

War jede Stunde wach, mir geht es wie "genifee".
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @29.01.2008, 05:04

kann heute nicht mehr richtig denken,trotzdem eine schöne lustige Dorfgeschichte.Morgen mehr.
Lg
genifee
by genifee @29.01.2008, 02:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: