Kommentare zu «kb20080131»

Auch von mir ein grosses DANKE an Christa! Ich habe mich schon jeden Tag auf das nächste Kalenderblatt gefreut - fast wie ein Kind. :)) Vor allem hast du ganz unterschiedliche Themen angesprochen und oft passte es zu meiner Tagesverfassung.
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @31.01.2008, 22:19

Liebe Christa, wunderbar sind deine Blätter. Ich habe mich jeden Tag schon darauf gefreut! Am besten gefällt mir die witzige Giraffe mit dem so passenden Spruch und die To.blerone. Das hätte der Firma sicher auch sehr gefallen! ;-)
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.01.2008, 21:54

Liebe Christa,
ich danke Dir für diese schönen Abreissbilder.
Jedes Einzelne ist ein kleines Kunstwerk, deswegen möchte ich auch keins hervorheben.
Habe heute erstmal alle Bilder gesehen, da ich nicht jeden Tag am Pc sein konnte und deswegen immer traurig war, wenn ich eins verpasst hatte.
Wünsche Dir auch für die Zukunft so viel Zeit und tolle Ideen.

Liebe Grüße Marion(RG)
by Rucksackgrille @31.01.2008, 21:24

Hallo liebe Christa,

auch von mir ein ganz großes Lob an deinen Abreißkalender.Ich beneide dich ja immer und immer wieder.

Ich freu mich schon auch den 1. Februar im Kalenderblatt.

Liebe Grüße Petra
by Petra H. @31.01.2008, 21:23

Liebe Christa,

da hast du uns einen ganz tollen Abreißkalender präsentiert.
Schlemmen - schmunzeln - wohlfühlen - ausruhen ....
einfach alles war dabei. Ich habe mir heute mal den Ruhetag mitgenommen,
denn den hatte ich im Lichtblick glatt verpaßt. Sooowas aber auch ;)
Vielen Dank an Dich für die Arbeit - die für mich Freude war.

Engelbert,
auch Dir danke für die Zusammenfassung !

Liebe Grüße - Beaky
by Beaky @31.01.2008, 20:16

ein aufsteller tag für tag. :-)) finde es genial diese vielfalt an tollen ideen.
ich werde mir aber nun auch den kopf drücken zum mal abschalten!
sei lieb gegrüsst und mach weiter so christa <3lich reia
by reia @31.01.2008, 20:13

So, ich komme jetzt noch einmal hier hereinspaziert und möcht auch euch noch

liebe Strandsteine, Christine B., Helga, Gitta, Seepferdchen, Ilona, Anny-Libelle, fischren, Marita und Evi,

ganz herzlich für eure lieben Zeilen danken. Ich bin echt total gerührt über dieses große feedback. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @31.01.2008, 19:46

Liebe Christa,
Danke für die Abreißkarten,
so vielfältig und unterschiedlich....
auch etwas zum Schmunzeln findet man dabei.

Die Sprüche sind sehr schön.

Danke fürs die Arbeit und
für die Freude bereiten damit, sagen die Steine

by Strandsteine @31.01.2008, 19:37

herzlichen dank für den schönen abreisskalender,
die bilder waren ALLE toll und haben mir sehr viel freude bereitet!
liebe grüße
christine b
by christine b @31.01.2008, 18:04

Liebe Christa,
herzlichen Dank für die Freude, die Du mir jeden Tag mit Deinen kreativen Kunstwerken gemacht hast! Ich habe immer ein paarmal Vorder- und Rückseite angeklickt um ja keine Einzelheit zu übersehen.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @31.01.2008, 17:05

Bin ein wenig spät dran mit meinem großen Lob, aber früher konnte ich nicht reinschauen. Die Bilder, liebe Christa J. sind alle so liebevoll gestaltet und sehr schön. Es hat mir jeden Tag Freude bereitet, ein Kalenderblättchen abzureissen. Mein absoluter Favorit ist der "Gipfelstürmer". Ich konnte nicht umhin, habe mir das Bild in Farbe ausgedruckt und werde es dieser leckeren Schokolade beifügen, die ich in Kürze verschenken wollte. Danke aber auch für alle anderen tollen Motive.
by Gitta @31.01.2008, 16:14

Liebe Christa,
es ist wirklich eine Freude, sich die Kalenderblätter anzuschauen und Du hast es geschafft, den sonst so tristen Monat Januar bunt und farbenfroh zu gestalten. Dir vielen Dank und liebe Grüße von
Gudrun
by Seepferdchen @31.01.2008, 16:11

Hallo Engelbert,

es ist immer eine große Freude für mich, dass Du am Ende eines Monats nochmals jeden Tag zusammenstellst, und ich auf diese Weise die wundervollen Werke der Künstlerin sehen kann. Denn es ist so mancher Tag dabei, wo es mir einfach aus Zeitgründen nicht möglich war, den Abreißkalender anzusehen. Ich danke Dir fürs Zeigen! :-)))

Liebe Christa,
einfach wundervoll sind Deine Werke geworden - und bitte frage mich nicht, welches denn nun mein Favorit wäre, denn da wären die Nr. 1, die 2 die .... ne bis Nr. 31 schreibe ich jetzt nun doch nicht! ;-) Denn sie gefallen mir alle! :-)))

LG von mir und viel Spaß beim Weitergestalten.

by Ilona @31.01.2008, 16:06

Liebe Christa,

es war ein Genuß und eine Freude heute deine wunderschönen Abreißkalenderblätter noch einmal komplett zu sehen.
Dein Ideenreichtum und deine sorgfältige Umsetzung bis ins kleinste Detail begeistern mich immer wieder aufs Neue. Aus jedem Blättchen strahlt die Liebe und Freude mit der sie gestaltet wurden.

Ein herzliches Dankeschön an dich, dass du uns diesen ersten Monat des neuen Jahres so bunt und vielfältig gestaltet hast.

Und ab morgen freue ich mich auf die 29 Überraschungen des nächsten Künstlers. :o)

Liebe Grüße sendet Anny
by Anny-Libelle @31.01.2008, 15:19

Viel zu schnell verabschieden sich die Abreißbilder der Künstlerinnen.
Und wie schon bei den Vorgängern, steckt viel Liebe zur Gestaltung und sie stimmen mich fröhlich.
Ich bin gerne bereit auf den Sturm zum Gipfel - befinde mich aber erst in der Talsohle.

Meinen Glückwunsch und liebe Grüße von
fischren
by fischren @31.01.2008, 14:37

Wuuuunderschön, DANKE, liebe Christa, man sieht, wieviel Liebe Du in die vielen, herrlichen, ganz superschönen Kalenderblätter gesteckt hast, einfach klasse. Du hast uns Allen in der Seelenfarbenfamilie damit sehr erfreut, jeden Tag auf's Neue!
Ich wünsche Dir, daß Du noch viel Spaß an der Sache hast und immer wieder gute Ideenen ! Schönen Tag Euch Allen !!!!!
by Marita aus Sachsen @31.01.2008, 14:34

wunderschöne Kalenderblätter und es ist toll sie noch einmal im Zusammenhang zu sehen.
Am 7.1. hab ich mich besonders gefreut,ein Admiral!-erwarte schon wieder die Raupenzeit,letztes Jahr hat sich die Raupe nach guter Fütterung in dem Schmetterlingshaus meines Töchterchens verpuppt,ein Admiral ist geschlüpft und flog nach 2 Tagen wieder guter Fütterung ...davon...
Das ist ein echtes Beobachtungserlebnis für die ganze Fam. und für mich sind die Raupen meine "HAUSTIERE AUF ZEIT"...
viele Grüße, Evi
by Evi @31.01.2008, 13:48

Liebe Seelenfärbler und Seelenfärblerinnen,

ich komme eben gerade vom Einkaufen nach Hause und bin echt überwältigt und total gerührt von euren zahlenreichen Kommentare, die voller Lob sind.
Dieses Lob möchte ich euch allen zurückgeben, denn ihr seid es letztendlich, die diesen wunderbaren Kalender durch euer Anklicken am Leben erhalten.
Ich selbst habe diesen Kalender, als Engelbert ihn ins Leben rief, sofort sehr gemocht, erinnerte er mich doch an meine Kindheit, wo wir zu Hause immer in der Küche einen Abreißkalender hatten und ich freute mich jeden Morgen, wenn ich Blättchen abreißend konnte.

Und an dieser Stelle meinen Dank an Engelbert, dass ich für den Januar die Blätter gestalten durfte.:-)
Mir hat es wahnsinnig viel Freude gemacht und mein Augenmerk bei der Gestaltung legte ich auf eine breite Vielfalt und das scheint mir ja auch ein bisschen gelungen zu sein, wenn ich mir eure Zeilen anschaue.

Ich würde gerne auf jedes einzelne posting eingehen, aber ich glaube, das würde den Rahmen sprengen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich greife mal nur einige heraus, das aber ohne Wertung anderen gegenüber, ok?

@ Friedrich
Ja, bei vielen Blättern ist viel Zeit draufgegangen, insbesondere bei denen, wo ich alle selbst gemalt, gestaltet habe wie dem 1., 14. 21., 22. und besonders die letzten drei Blätter oder die Anfertigung des Würfels, der Zigaretten etc.. aber mir macht das sehr viel Freude und da spielt die Zeit keine Rolle.
Danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen.

@ Juttinchen
Super, wenn du das Deckblatt des 28. schön verwenden konntest. Hätte ich das gewusst, hättest du es natürlich auch größer bekommen können.

@ menzeline
Alle Blätter habe ich mit Adobe Photoshop CS2 gestaltet.
Ich fotografiere sehr viel und verwende meistens meine eigenen Fotos wie der Schmetterling, die Vögel auf dem Würfel, Blumen, Landschaften, Tür etc.
Die schon oben an Friedrich zitierten Blätter, da habe ich alles selbst gestaltet, gemalt, das Mäuschen im Boot, die Wüste, der Schneemann, die Katze, das Funkenmariechen, der Engel etc.

So, der Kalender geht ja morgen weiter und so, wie Anny mir vor einem Monat die Staffel gereicht hat, so reiche ich sie jetzt an die nächste Künstlerin weiter, ihr könnt euch wirklich auf den nächsten Abreißkalender freuen, denn sie ist eine hervorragende Künstlerin, aber ihren Namen werde ich nicht verraten, lasst euch einfach überraschen.

Nochmals euch allen vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße und euch allen noch eine närrische Zeit.

Christa
by Christa J. @31.01.2008, 13:43

hallöle, radi radi, helau und alaaaf am weiberfasching,

die kalenderblätter sind ja wieder mal einsame spitze. supi! tausend dank dem "spender". ich bin leider viel zu selten auf dieser seite, was ich hiermit ändern werde! komme jetzt öfters hier gefällts mir.

einen schönen tag und einen lieben gruß von eurer lilly
by lilly @31.01.2008, 13:34

Was mir besonders auffällt- es sind so schöne bunte Bilder und auch lustige Grafiken.
Sie machen gute Laune. Sie einfach außergewöhnlich.

Liebe Christa, wenn ich Deine Bilder anschaue MUSS ich lächeln- ich freue mich einfach.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Ich hoffe es kommen noch öfter Bilder von Dir.

Viele lb. Grüße

Christiane Maria
by Christiane Maria @31.01.2008, 13:00

Liebe Christa,...

auch Dank Deiner herrlichen und wunderschönen Abreisskalenderblätter wurde es wieder ein kunterbunter Monat...

Du hast mir (uns) in einer farben-,... formen-,... und stimmungsvielfältigen Art und Weise gezeigt,... was für ein Geschenk jeder neue Tag sein kann... (und auch geworden ist)!!!...

Du hast mit Deinen "Händen und Fingern" zwischen realen und künstlichen Bildern ein breite Klaviatur gespielt... Da sind sicherlich ne Menge Stunden ins Land gezogen... Das Ergebnis ist einfach hervorragend,... fantasievoll und damit äußerst kreativ... Respekt!!!...

Am besten gefällt mir der 17. Januar... Die Giraffe war die größte (längste!) Überraschung des Tages... :))

Ich sage Dir von ganzem Herzen: Danke!!!...

... und wünsche Dir noch viele kreative Ideen!!!...

Dir und allen anderen wünsche ich noch nen schönen Tag...

Friedrich

by Friedrich @31.01.2008, 12:59

Liebe Christa,
deine Kalenderblätter sind einfach fantastisch gewesen. So vielseitig gestaltet in Wort und Bild. Ich habe sie täglich angeschaut und mich gefreut. Großes Lob und großes Dankeschön für diesen Genuß : ))
by Ilse @31.01.2008, 12:46

Liebe Christa, ich glaube, uns allen hast Du eine wirkliche tägliche Freude bereitet mit Deinen Ideen, Sprüchen und der wunderbaren bildlichen Umsetzung! In der Zusammenfassung ist die Vielfalt besonders schön zu sehen.
Vielen DanK für Deine Mühe!
by Gitti @31.01.2008, 12:38

Wunderschön, die Abreißkalender auf einem Blick.
Den 28.1. habe ich nun als Hintergrundbild und habe es als Hochzeitsvorboten den Brautleuten für den morgigen Tag gesandt.

Alles Liebe und romantische Stunden wünscht Euch Juttinchen
by Juttinchen @31.01.2008, 12:21

Jeden Tag die erste Morgenfreude, nur heute mal erst mittags.
Vielen Dank für so viel Kreativität, Christa.
by Anne/LE @31.01.2008, 12:17

Ach Christa, welch ein Genuß, alle deine Abreißblätter an einem Stück sehen zu können! Wahnsinn! 31 wunderschöne und einzigartige Kunstwerke hast Du uns gezeigt. Eine Begleitung durch den Januar, wie sie hätte nicht schöner sein können. Tolle Einfälle, ein großartige Umsetzung, Lustiges, nachdenkliche Sprüche, schöne Fotos und vor allem Deine selbstgezauberten Grafiken - all das hat uns den 1. Monat so richtig versüßt. Hab vielen Dank dafür, liebe Christa!:-))

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @31.01.2008, 12:06

Liebe Christa,
herzlichen Dank für Deine Abreißkalenderblätter. Jedes einzelne ist ein kleines Kunstwerk und ich kann nur ahnen, wie viel Zeit es dauert, bis jedes gestaltet ist. Es passt auch alles wunderbar zusammen und das Deckblatt macht neugierig auf die Hauptseite.
LG von Marion
by Bildermäusel @31.01.2008, 11:09

Christas Abreisskalender war sehr schön, es würde mich mal interessieren, wie sie die gemacht hat.

Welches Programm hat sie verwendet und wo her hat sie z. B. die verschiedenen Motive?

Liebe Christa vielleicht kannst du uns das ja mal verraten?
by menzeline @31.01.2008, 10:55

Die Abreiss-KB waren und sind allesamt richtig schön, und ich bin täglich darauf gespannt, was die Rückseite zeigt :-)

by @31.01.2008, 10:49

Hallo zusammen

Sehr schöne Abreissbilder, die ich wieder geniessen durfte und
heute auch die von den Wochenenden sehen kann, die ich ja nicht
mitkriege, weil ich eben am Wochenende keinen Compi habe....

Deshalb, Danke an Engelbert, das Gesamt-Monatswerk einzustellen...

Liebe Grüsse und Danke auch an Christa, die sehr kreativ war und uns daran teilhaben liess....

Eure Brigida
by Brigida @31.01.2008, 10:38

wunderschön - und in der zusammenfassung noch einmal ein ganz besonderer genuss, der die unglaubliche vielfalt zeigt. christa, das sind ganz tolle kunstwerke, herzlichen dank für das gestalten und daran teilhaben dürfen! möge dich immer die inspiration und die leidenschaft begleiten! und mein dank an engelbert für die tolle plattform, die er damit zur verfügung stellt, und eben immer was besonderes neben den eigenen besonderen werken präsentiert.
liebe grüße
ina
by @31.01.2008, 10:36

liebe Christa
deine Kalenderblätter sind großartig. So abwechslungsreich und wunderschön gestaltet, das sieht man jetzt in der Zusammenfassung noch besser.

Ich hab mich auch jeden Tag drauf gefreut.
Dankeschön
by Christine M. @31.01.2008, 10:20

wunder - schön sind diese Kalenderblätter !! einfach ganz wunderbar. Danke für die viele Arbeit und des bisous, Martha
by Martha @31.01.2008, 10:17

.... wunderschön, vielen, vielen Dank für diesen herrlichen Überblick.
by Gerlinde @31.01.2008, 10:15

Auf dem Programm stehen heute die Kunstwerke von Christa J.

Vorhang auf ........

Die Abreisskalernderblätter von Christa treten auf und sorgen für Szenenapplaus und Standing Overtionen !!

Vorhang zu .....

Der Beifall will nicht enden .... "Bravo!" ... "Prima!" ... "Toll!" ... "Zugabe!" ...
nach ca. 10 "Vorhängen" geht das Puplikum mit dem Wunsch nach Hause, diesen Kalender "in Echt" besitzen zu können.

Wundervoll, mit viel Liebe zum Detail gestaltet liebe Christa!! :-)))

LG Schleh
by Schlehdorn @31.01.2008, 10:11

Liebe Christa, mit grosser Freude habe ich jeden Tag ein Blatt von Deinem Kalender abgerissen und aufgehoben. Du hast wunderschoene Motive und eindrucksvolle Spueche gefunden. Ich danke Dir von Herzen fuer die viele Liebe und Muehe mit der Du das bewerkstellt hast.
Viele liebe und herzliche Gruesse aus den sonnenreichen Italien
sendet Dir Lieselotte
by Lieselotte @31.01.2008, 09:52

Liebe Christa!

Es hat ganz viel Freude gemacht, jeden Tag Deine wunderschön gestalteten Abreisskalenderblättre anzuschauen!
Vielen Dank dafür.
Du machst das mit ganz viel Liebe, das kann man deutlich spüren!

Liebe Grüße von:
Beate
by @31.01.2008, 09:38

Sehr schöne, fantasievolle Bilder. Ich freue mich jeden Morgen, den Abreiss-Kalender zu öffnen. Herzlichen Dank Christa.
by Romy @31.01.2008, 09:27

Sehr schön, weise, lebendig und abwechslungsreich war die Kalenderblätter.Danke an die Gestalterin
by Jeannette @31.01.2008, 09:26

Liebe Christa, wunderschön, was Du da gezaubert hast! Einige der Sprüche habe ich mir sogleich aufgeschrieben und auch ich werde mir einige Tage mit den herrlichen Motiven ausdrucken.
Herzlichen Dank! Ingrid/ile
by Ingrid/ile @31.01.2008, 09:08

Liebe Christa

Vielen Dank für die viele Arbeit, die Kalenderblätter sind wirklich wunderschön.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @31.01.2008, 09:06

Hallo Christa,
wunderschön waren deine Kalenderblätter, eine bunte Vielfalt. Ich gratuliere dir und wünsche alles Gute für deine weiteren künstlerischen Arbeiten.

Herzliche Grüsse aus Bayern....Elisabeth
by Elisabeth @31.01.2008, 09:04

Einfach Spitze! Dankeschön, Christa.
by silvia @31.01.2008, 09:01

auch diese Blätter waren wieder eine reine Augen- und Seelenweide.
Herzlichen Dank für den liebevoll gestalteten Abreißkalender an Christa.
by sonja-s @31.01.2008, 08:53

Liebe Christa, es war eine Freude jeden Tag dein Abreiß anzusehen. So viele schöne und vor allem vielfältige Gedanken hast du im Januar verarbeitet. Die Giraffe über den Wolken.....da muss Frau erst mal draufkommen :-)) Aber deine selbstgebastelten Bilder sind einfach obergenial. Danke für die Arbeit und Zeit die du da reingesteckt hast.
by Heidi P @31.01.2008, 08:51

Wunderschön, witzig und liebevoll gestaltet :) !!!
Danke dafür!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @31.01.2008, 08:44

Christa,
deine Kalenderblätter waren wirklich wunderschön!
Den Schmetterling, die Giraffe und die Vögel musste ich mir ausdrucken - mitsamt Spruch waren sie so genial!
DANKE !!!
by butterfliege @31.01.2008, 08:21

Christa, die Kalenderblätter haben mir diesen Monat sehr gut gefallen, herzlichen dank für die mühe.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @31.01.2008, 08:21

Liebe Christa,
vielen Dank für die tägliche Begleitung im Januar.
Fast jeden Tag, hab ich mich an Deinen Kunstwerken erfreut:-)
Die verpassten kann ich heute in Ruhe nochmal anschauen.
Du hast ein grosses Talent, liebenswerte Figuren zu "erschaffen" und mit vielen und mit Liebe gemachten Details auszustatten.

Ich kann nur erahnen, wieviel Arbeit dahintersteckt.
Favoriten kann ich keinen nennen, denn die bunte Mischung machts aus!
Sehr schön ausgearbeitet hast Du auch immer die Vorderseite.
Kompliment, Christa......einfach supertoll gemacht.

Lieben Gruss,
Lilly
by Lilly @31.01.2008, 08:04

Mir gefallen auch alle gut, manche mehr :-) z. B. der Schmetterling...
Danke, Christa! Ich freu mich jeden Tag auf den Abreisskalender!
by Marga @31.01.2008, 07:48

...sehr, sehr schön! Jedes anders - jedes schön! Vielen, vielen Dank!
Ich schaue mir jedes immer mehrere Male an... scrolle hoch und runter...
macht einfach Spaß! Danke! Gute Wünsche an alle!
by Ursel @31.01.2008, 07:28

Ich finde alle sehr schön, jedes auf seine Art und Weise. Vielen Dank!

Alles Liebe
Nina
by Nina @31.01.2008, 06:44

bezaubernd, vielfältig und ... einfach wunderschön !

herzlichen Dank
by arive @31.01.2008, 06:31

Wieviel Liebe , Phantasie , Mühe , Zeit steckt in jedem K.B.
Lieben Dank , Christa. Gratuliere !!
by sigrid m. @31.01.2008, 01:07

15, 17, 19 ;)
by breeze @31.01.2008, 01:04

Mir ging es genau so wie Sabine, ich hab auch immer wieder geschaut, ob die Kalenderblätter von ein und derselben Person gestaltet wurden.
Danke sehr Christa für Deine große schöne Vielfalt!
by Karin v.N. @31.01.2008, 00:43

mein erster gedanke ging an die grosse unterschiedlichkeit der einzelnen blätter. war jeden tag auf neue gespannt, was uns heute erwartet und habe manchmal fast gezweifelt, dass sie von ein und demselben künstler stammen. meine hochachtung, christa, und ein grosse danke schön!
by sabine @31.01.2008, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: