Kommentare zu «kb20080205»

Mein Wichtelinchen hat bei mir total ins Schwarze getroffen. Ein kleines Bild mit den Farben weiß/rot und verziert mit 3 Herzen. Woher wusstes Du dass diese Farben bei mir passen und ich Herzfan bin? Dann eine rote Blume, auch die passt bei mir super. Einen schweren grünen Schraubenschlüssel, schmunzel..... und eine Kassette mit Lieblingsgeschichten unter anderem .... und die beste Ehefrau von allen.
Ganz herzlichen Dank!
Gerlinde
by Gerlinde @08.02.2008, 22:56

Jetzt komme ich endlich dazu, mich zu melden.
Ich freue mich Magret, dass Du dich über den Inhalt deines Päckchens gefreut hast. Und mit dem Väschen hab ich sogar ins Schwarze getroffen. Freu....
by Wichtelmama @08.02.2008, 22:48

Sorry, dass ich mich so spät melde! Ich hatte mal wieder einen Unfall. (Mir ist nichts passiert, außer des Schrecks. - Vielleicht sollte ich nicht mehr mitwichteln ? ;)
Deshalb liebe/r Wichtel/In schreibe ich erst jetzt.
Ich habe bekommen: einen Kerzenständer in Ziegel gemauert, ein Paar Topflappen, ein Spitzentaschentuch, ein paar unbenutzte Grußkarten und eine Schokolade - Kirsche Chilli. Aber das beste sind machmal die kleinen Dinge.
Das Paket duftete nach einem Parfum aus Flieder und Jasmin. Genau so, wie meine Oma immer geduftet hat.
So habe ich auch noch ganz unbeabsichtigt einen Augenblick der Erinnerung geschenkt bekommen.

Vielen dank liebe/r .... :)

Susanne
by Susanne @07.02.2008, 11:19

Hurra ! Mein Wichtelpäckchen ist doch angekommen ! Liebe Grüsse an die Empfängerin... die Sterne werden dann bei der nächsten Weihnachts-Wichtelaktion nachgeliefert ;0)
by Ösi-Wichtel @07.02.2008, 10:10

@Andrea R.
Die blumenförmigen Tellerchen mit Loch können als Räucherstäbchenhalter benutzt oder als Kerzenteller, mit einem stärkeren Draht oder verdrahtetem Nagel versehen,in ein Blumengesteck eingearbeitet werden.
Der Cooker ist ein Aromalämpchen.Ich hätte ein Aromaöl beilegen sollen.Sorry.
Ja, die Styroporwürmchen haben mich Dank Engelberts Kommentar auch zum Schmunzeln gebracht.
Es freut mich,daß es Dir Spaß bereitet hat.Danke für die Rückmeldung.
Hätte ich geahnt,daß Du Kinder hast ,hätten sich die Bonbons vermehrt.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute
Dein Wichtel
by wichtel @07.02.2008, 01:44

Nachdem ich die vielen bunten Bilder und die originellen Sprüche von Engelbert hier gesehen habe, bedsauere ich es, nicht mitgemacht zu haben. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei !

@ Andrea R. :
ich könnte mir vorstellen, daß die Tellerchen mit Loch in der Mitte Räucherstäbchenhalter sind. Ich selbst habe einen ähnlichen. Und der Potpourri-Cooker ist vielleicht ein Aromalämpchen ?

LG, Angelika
by Angelika/Taunus @06.02.2008, 22:58

Eben habe ich gesehen, dass meine Fotos vom Wichtelpäckchen nun online sind, begleitet von einem lustigen Gedichtchen von Engelbert - Vielen Dank, Dir Engelbert, für die liebevolle Präsentation aller Wichtelgeschenke!

Ich bin gestern sehr spät nach Hause gekommen, deshalb hats dann nicht mehr gereicht zum kommentieren. Und als ich heute gelesen habe, dass Engelbert die weiteren Wichtelpäckchen-Fotos noch hinzufügt, habe ich gewartet, bis meine zu sehen sind und kommentiere erst jetzt.

Aaaaaalso: In meinem Wichtelpäckchen war viel Lesestoff - 4 Bücher - und eine Engelseife drin :o) Ich lese gerne, habe aber nicht oft Zeit dazu, deshalb ist es von Vorteil, dass die Bücher nicht allzu dick sind *g* ...auf den Inhalt bin ich sehr gespannt! :o) Die Engelseife kann ich auch gut gebrauchen, sie wird viele male meinen Händen einen angenehmen Duft verleihen :o)

Vielen Dank lieber Wichtel, für Deine Geschenke!

Liebe Grüsse aus Ittigen (CH)
Nicole
by Nicole aus Ittigen (Schweiz) @06.02.2008, 22:30

über mein Briefpäckchen wurde auch nichts geschrieben . Hoffe nur das es angekommen ist?!? ist von CH nach DE geschickt worden Briefumschlag mit Glückskleeblatt auf Stoff. Es habe noch lange nicht alle hier geschreieben.Schade:Das Leute nicht schreiben opb Packet oder Brief ankam .Gruss an alle Leser
by Wichteline @06.02.2008, 20:29

Hallo Maja, ich freue mich das Dir mein Päckchen Freude bereitet hat. Die Tassen sind aber entgegen von Engelberts Info nicht neu - sie stehen schon seit Jahren unbenutzt im Schrank, wir sind keine Espressotrinker, mehr Grüntee etc.
nur morgens zum Frühstück gibt es richtigen Kaffee. Das Buch hatte ich auch schon so lange liegen und auch gelesen, da wir in der Nähe des Rheins wohnen.
Viel Spaß mit beidem.
Deine Wichteline.
by Wichtelfrau @06.02.2008, 20:12

Hallo liebe Wichtelline!
Du schreibst: An Hannelore, die das Bild (Hund, die eine Katze ist; Staubwolken,Blaudertasche) von 10:13 Uhr betrifft:
Ich hab leider keinen Kommentar von Dir gelesen, würde mich über eine kurze Mitteilung freuen...
by wichtel 02.2008, 15:32

Schau doch bitte mal in den Kommentar von heute 9:12, da steht, daß ich mich sehr gefreut habe. Mein Enkel hat den kleinen Hund heute den ganzen Tag herumgetragen und ich hab mich in den wirklich guten Tips auch schon festgelesen. Nochmal vielen Dank und liebe Grüße aus Sachsen
Hannelore

by Hannelore @06.02.2008, 19:29

Nachdem das Foto seit gestern online ist hier noch ein kurzer Kommentar dazu:
Das Päckchen war gut verklebt- das erhöhte die Spannung. Jedes Teil innen nochmal in Geschenkpapier: aus der Kaffeetasse werde ich bestimmt die ein oder andere Tasse trinken, die Bonbons bekommen meine Kinder. Die blumenförmigen Tellerchen mit Loch in der Mitte geben mir noch Rätsel auf u. auch der Potpourri-Cooker wirft Fragen auf.... Die Karte mit Kaffeetassen gefällt mir sehr gut- und die "wertvollen Styroporwürmchen" hätte ich ohne Engelberts Kommentar wahrscheinlich nie so gesehen :) Danke lieber Wichtel- mir hat es Spaß gemacht!
by Andrea R @06.02.2008, 17:50

Mein Wichtel hat es leider nicht
geschafft mir ein Päckchen zu schicken


..........traurig, traurig und heul

aber nun habe ich mich trotzdem gefreud, weil ich ein Foto von
meinem verschickten Wichtelpäckchen gesehen habe

Empfänger hat sich gefreud

Liebe Grüße
ein Wichtel
by Ilona @06.02.2008, 15:42

An Hannelore, die das Bild (Hund, die eine Katze ist; Staubwolken,Blaudertasche) von 10:13 Uhr betrifft:
Ich hab leider keinen Kommentar von Dir gelesen, würde mich über eine kurze Mitteilung freuen...

by wichtel @06.02.2008, 15:32

Habe gerade nochmal alle Kommentare gelesen, da ich etwas traurig war nichts über mein abgeschicktes Päckchen zu finden. Und siehe da: es kam an und gefiel! Es wurde sogar schon recht früh morgens geöffnet- es werden wohl keine Bilder kommen; macht nichts...ICH weiß ja was drin war...:))
by by Dalusewi-Wichtelin @06.02.2008, 15:04

Heul! Schluchz! Mein abgeschicktes Wichtelpäckchen hat auch noch keine Resonanz gefunden. Schade. So sehr ich mich auch über mein Päckchen gefreut habe - die größte Freude ist doch, festzustellen, dass man einem anderen Wichtelkind Spaß bereitet hat. So aber bleibt völlig im Dunkeln, ob das Päckchen seinen Empfänger überhaupt erreicht hat.
Na ja, vielleicht kommt ja noch was :-))
by Wichtel @06.02.2008, 13:40

Das noch einmal nachlesen hat heute wieder Spaß gemacht.
Das war eine wirklich schöne Aktion, hoffentlich bald mal wieder.
Ich finde alle haben sich wirklich viel mühe gegeben, beim Aussuchen der Geschenke.

Danke auch an die Wichtelmama und Engelbert habt ihr gut gemacht, ich weiß ja wovon ich rede es macht schon viel Arbeit.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @06.02.2008, 13:03

Gestern abend habe ich ausgepackt, aber leider bin ich zur Zeit zu Hause ohne Internetzugang, so konnte ich weder lesen noch schreiben.

Ein ganz großes Postpaket steht schon seit einigen Tagen in meinem Arbeitszimmer. Ganz viel geknülltes Prospektpapier fand ich darin, in dem mein Wichtel seine Überraschungen versteckt hatte:

Mit seiner/ihrer Hilfe darf ich nun meine Ostereier färben (marmorieren), kann mein Fenster mit einer dicken Frühjahrskugel schmücken und kann mir mit Hilfe zahlreiche Druckbleistifte endlos viele Notizen machen. So was kann eine Lehrerin immer brauchen, dankeschön ...

Ja und dann war da noch ein Dingens aus gelbem Kunststoff mit schwarzen Kunststoffwalzen und einer Kurbel ... Wenn man ein Blatt Papier durchkurbelt, hat es ein sehr gleichmäßiges Wellenmuster. Ist es am Ende eine Wellpappenmaschine ... *grübel-grübel-grübel*

Hat Spaß gemacht, die Wichtelaktion, bin nun gespannt, ob mein Päckchen auch ausgepackt wurde ...

Grüße aus der Schule.
by e*lk*e @06.02.2008, 11:49

Hab selbst nicht mitgewichtelt, aber gestern (und heute) sehr oft hier hereingeschaut. Es war sehr spannend, vor allem die blauen rattenscharfen Dinger für Christa .... hihi. Die Kommentare von Engelbert zu den Geschenken waren allerdings wieder mal die Krönung.
Dankeschön für die vielen Schmunzler!
Marion
by Bildermäusel @06.02.2008, 09:56

@LuY
Es freut mich sehr, dass Dir der Froschharem gefällt,
und alle ein gutes Zuhause gefunden haben!
Liebe Grüsse
by Wichtel @06.02.2008, 09:35

hab noch nichts gesehen oder gelesen ob mein Päckchen bei meinem Wichtel angekommen ist, schade. Aber mal sehen vielleicht heute.

Lieben Gruß Renate
by Renate @06.02.2008, 09:31

Danke noch einmal den Organisatoren für die tolle Aktion. Obwohl jeder ausgesucht hat, was er selbst nicht braucht, hat man sich doch überlegt, was dem Beschenkten noch nützlich sein könnte. So waren Spaß und Freude im gesunden Gleichgewicht. Danke nochmal meinem Wichtel für die 2000 Haushalttips. Das kleine Hundchen hat gleich mein Enkel beschlagnahmt und die Geldbörse findet im Urlaub für Fremdwährung Verwendung.
Alles in Allem eine gelungene Sache, von der ich hoffe, das es eine Wiederholung gibt
by Hannelore @06.02.2008, 09:12

Diese Wichtelaktion fand ich jetzt richtig klasse! Ich habe den Eindruck, dass ziemlich jeder sich überlegt hat, was der/die Andere von dem Krimskram, was man selbst liebend gerne los bekäme, erfreuen könnte.
So zumindest ging es mir. Und ich freue mich sehr, dass das rattenscharfe Höschen zumindest @ Christas Mann gefällt... ob er es auch anzieht? *gggg*

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn es noch mehr Bilder zu sehen gibt.
by wichtel @06.02.2008, 08:40

Hallo Wichtelaner/innen,
gespannt habe ich mich die vergangenen Tage auf den 5. Februar und das Auspacken des Päckchens gefreut - und dann habe ich es "verpennt" :O( . War gestern normal zur Arbeit und am Nachmittag zum Arzt, weil mich eine Grippe erwischt hat und dann nur noch aufs Sofa. Aber jetzt - am Computer wartet das schöne grüne Päckchen auf mich und grüßt mit "moin - moin". Vorfreude!!! Genüsslich öffne ich das Packpapier - zum Vorschein kommt ein knallroter Handy-Karton. Schönes Handy - könnte mir gefallen -*Scherz* ;o)
Weiter gehts: Zwischen geknüdeltem Papier finde ich kleine Überraschungseierfiguren - wie schön - von meinen Kindern habe ich auch noch einige davon - sie kommen mit in eine kleine Schatulle, die die süßen Nachbarskinder so lieben und zu gerne darin herumsuchen.
... und weiter: Auf dem Boden des Kartönchens schaut etwas aus Stoff hervor - ein Kissenbezug? Nein! Ein kleines Deckchen mit Hühnchenmotiven - schön - es wird ja bald Frühling - das kann ich gut gebrauchen und freue mich.
... zum Schluss wickle ich ganz vorsichtig ein weißes Porzellanhäschen mit listigen Augen aus dem Küchenkrepp.
Meine liebe Wichtelin - da hast du ein schönes Päckchen für mich gepackt - ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße - auch ins Wichtelhaus - das war eine tolle Idee!!!
by Marlies @06.02.2008, 08:27

@Libellchen:
Schön, dass Dir das Butterbuch gefällt und Du etwas damit anfangen kannst!
Ich sammle eben auch Kochbücher und solche, die ich besonders gut finde, kaufe ich gleich mehrmals. So geschehen beim Butterbuch vor x Jahren!
Und nun konnte ich Dir damit eine Freude machen! Viel Spass damit!
Deine Wichtelmama
by Wichtel @06.02.2008, 08:03

Das ist echt lustig, alles zu lesen und anschauen zu können, - wenn ich das so seh, was ihr alles verschickt habt, ich glaub, dann kann ich nochmal dalusewichteln *gg* bitte aber dann mehr Zeit geben, dann kann ich richtig viel raussuchen! So hab ich mich halt für die Elefantenrunde entschieden, weil ich Räuchern nicht so vertrage... aber an Kleinkram hätte ich auch einiges :-)
by anonym @06.02.2008, 07:49

Schön, nun kam doch noch eine Antwort, ich freue mich das die Sachen gefallen.
by Wichtel;) @06.02.2008, 07:43

In einen großen weißen Briefumschlag passt ganz schön viel hinein.
1.) 2 Buchzeichen- Danke, ich sammle Buchzeichen
2.) Filzuntersetzer mit Herz- Danke, diese passen gut zum Valentinstag
3.) CD zum Entspannen- Danke, brauche ich immer `mal
4.) Hörkochbuch- Danke, sind tolle Rezepte dabei
5.) kleine Gästeseifen u. a.- Danke, kann ich auch nutzen
Vielen Dank für alles, lieber unbekannter Wichtel.
by Martina @06.02.2008, 07:13

Liebe/r Wichtel/ine!
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin aber erst vor kurzem nach Hause gekommen und da wartete mein Päckchen auf dem Tisch thronend auf mich. Gleich als ich reinkam bei der Tür, grinste es mich schon an, wie schon die letzten Tage - vorher hatte es nur hergelächelt, aber je näher der 5.2. kam, desto mehr wurde es ein grinsendes Paket und rief verführerisch: Öffne mich, öffne mich und schau, was denn Tolles drinnen ist! Ich blieb aber standhaft, bis heute. :)
In Weihnachtspapier (weiss/rote Tannen) eingewickelt, erblicke ich das erste Päckchen - ich öffne: Es kommt etwas in eine weihnachtliche Seviette (Christmas Season steht drauf) eingewickelt zum Vorschein, ah es ist nochmal in eine solche Serviette eingewickelt, aber jetzt: Ein Holzclown, auf einem Hocker sitzend, kommt zum Vorschein. Er hat einen schwarzen Hut auf, ne rote Knollennase, die Arme und Beine lassen sich bewegen - oh auch der Hocker, das heisst, die Beine des Hockers sind beweglich. Passt genau zum Fasching und ich brauche zur Zeit eh etwas Aufmunterndes. Dieser Clown hat jetzt einen Ehrenplatz neben dem Bildschirm und wird mich immer daran erinnern, dass es auch Lustiges gibt und ich nicht zu ernst zu sein brauche bzw. nicht alles zu ernst nehmen muss. Danke, liebe/r Wichtel/ine, das passt genau zu mir.
Aber das ist noch nicht Alles: Noch ein kleines Päckchen lugt aus der Schachtel hervor: Ebenfalls in das "Christmas Season-Weihnachtspapier" eingepackt und zum Vorschein kommt - ist nochmal eingewickelt- ein schwarzer Deckel einer Porzellandose, eine Blume in rosa mit grün-goldenen Blättern ist darauf abgebildet. So, wo ist jetzt das Unterteil? Was ist dieses Ding, das in eine Art braune Kartongirlanden eingewickelt ist? Ich hole es mal raus - ooooooh - wie schön - das ist - dachte zuerst eine Teekanne, nein es ist eine schwarze Vase mit 2 "gold-bunten" Vögeln und Blumen drauf. Da es aber einen Deckel hat (jeder Topf findet seinen Deckel) und einen Plastikverschluss wegen des Aromas ist diese Vase ein Aufbewahrungsgefäss. Ja, da kann ich einen meiner Tees aufbewahren und er raucht wegen des Plastikverschlusses nicht aus. Wunderschön und dazu noch praktisch und ausserdem liebe ich solch Porzellan in japanisch/chinesischem Stil.
Da ist ja noch etwas, hat sich doch glatt in all dem hellblauem Styropor versteckt. He, hast du Angst vor mir, willst nicht aus der Schachtel raus? Ich verspreche, du bekommst auch einen Ehrenplatz. Oder willst du etwas gar wieder zurück zu deiner Absenderin? Da kann ich nichts tun, denn ich habe die Adresse nicht. Du wirst schon mit mir vorlieb nehmen müssen und ich denke wir werden uns schon aneinander gewöhnen und du wirst dich in deinem neuen zu Hause bald wohl fühlen. ...Also öffne ich das kleine rechteckige Päckchen (ist in Geschenkspapier mit Herzen, Teddys, Blumen, Zuckerln und Torten eingewickelt, auch Happy Birthday steht drauf). Kurz noch der Kampf mit dem Tixo und dann...ein kleines Büchlein mit dem Titel: Gönn dir Momente der Freude. Wie passend für mich, denn genau das brauche ich zur Zeit. Es sind wunderschöne Bilder drinnen mit z.B. Tulpen, einem Tor, das unterteilt ist und man/frau eine Art Fenster aufmachen kann mit dem Spruch: Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann. Christian Morgenstern. Zu jedem Bild gibt es einen Spruch, auch Schmetterlinge und ein Falter sind zu sehen (genau so einer, den ich mal grossgezogen und dann ins Schmetterlingshaus gebracht habe), sowie blühende Bäume, weitere Blumen und Häuserfronten, ein Zweig mit nur einem Blatt und Feldwege mit Bäumen rundum.
Ein Spruch gefällt mir ganz besonders: Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich gewiss ein Singvogel darauf niederlassen. Aus China.
Ganz lieben Dank, liebe/r Wichtel/ine!!! Ich freu mich total und gehe jetzt lächelnd schlafen.
Alles Liebe,
Elisa!
by Elisa @06.02.2008, 01:14

Hallo!
Gerade ist es ruhig und ein Blick hierher hat mich grfreut! Danke für die tollen Sachen. Die Steindose ist echt schön :-))! Für meine Ohrringe der passende Aufenthaltsort, wenn sie nicht an den Ohren baumeln. Und Kerzen könne wir immer brauchen. Beim nächsten Fest stehen die Kerzenauf dem Tisch. DANKE! Ich wollte vor einiger Zeit solche Gläser für Kerzen kaufen.
Das Auspacken heute mittag hat mir viel Spass gemacht!
Danke für das Dalusewi!!

Danke lieber Wichtel für die schönen Sachen:-) !!
by Astrid @06.02.2008, 01:00

Liebe Wichtelmama Birgit!

Freut mich sehr zu hören, dass meine Geschenke so gut angekommen sind und
Freude bereitet haben. War mir selbst, gar nicht so sicher...ob ich gut ausgesucht hatte... Das Büchlein war doppelt und hat auch hier schon viel Freude bei Schülern und Lehrern bereitet! Die Schale gefällt Dir auch? *lach* ---> Kein Kommentar! Es hat Spaß gemacht...Danke für die Organisation und die die Arbeit die Du (Ihr) damit hattet! Das mit den Fotos war eine klasse Idee - so hatten alle was davon!

Liebe Grüße von einem müden Wichtelkind
by Wichtelkind XY @06.02.2008, 00:36

.....
Hey Du olles Schandmaul..... geh sofort ins Bad und gurgel mal kräftig mit Sakrotan..... :)))))))
by Mariechen 02.2008, 09:18
***********
Ohhhhhhhhhh was habe ich darüber gelacht.....mir kamen die Tränen vor Lachen.
Mariechen und Gise.....Ihr beide seid schon zwei....aber nett und lustig...
Über Euch kann ich mich immer wieder amüsieren. Ich finde Euren Humor toll !!! Da ich alles gelesen habe.... kann ich folgen.....grins.
..........................................................................................................................
Die Wichtelaktion
war ja ein suuuuuuuuuuuuuupertoller Erfolg wie ich lese.
Schön, dass es allen so viel Spaß macht.
Mir - obwohl nicht dabei dieses Mal - fast ebensoviel, als wäre ich dabei gewesen.
Es waren auch richtig schöne Sachen und schöne Gedanken dabei.
@ Menzeline
Diese bunten Blumen, die finde ich sogar heute noch schön...
über den Laptop habe ich zuerst nicht schlecht erstaunt geguckt....dann die Auflösung gelesen....ja, ja, auch der Engelbert hat einen goldigen Humor.
Aber das wissen wir ja inzwischen alle.

Das war mal wieder eine richtige Spaßaktion mit viel Freude für alle.
Seid alle lieb gegrüßt
von Marianne = MarieClaire - zur Unterscheidung, da es schon so viele Mariannen hier gibt -.

by MarieClaire @05.02.2008, 23:59

Nun habe ich auch ein Bild geschickt und bin gespannt, wann es hier zu sehen ist. Ich erzähle schon einmal was ich in meinem Päckchen gefunden habe: 1 Weihnachtstasse und 2 Tellerchen für Gebäck in Form von Blättern. Meinem Wichtel unbekannterweise vielen Dank dafür.
LG Ina
by Ina @05.02.2008, 23:38

zuallererst lieben Dank an meinen Wichtel für ein

Buch über rote Stiefeletten und eine CD mit instumentalen Hits von Tina Turner.

Das läßt sich sehr gut kombinieren: Lesen und nebenbei Musik hören!

Der Postkartenblock wird zeitnah verwendet - spätestens im nächsten Urlaub.


Dann möchte ich mich noch entschuldigen, dass es so spät geworden ist.

Wie sagte Bill Gates ganz richtig:
never change a running system!

Wer da nicht richtig zugehört hat ist derjenige, der dafür verantwortlich zeichnet, dass bei mir kein internet mehr geht!!! :-)

Ich bin ja ned soooo abhängig davon, denn ich habe zum Glück noch andere Hobbys, doch ich wollte meinen Wichtel ned traurig auf Nachricht warten lassen, daher habe ich mir eben einen Schleppi mit wlan ausgeborgt um doch noch Rückmeldung zu geben. Mail mit Bild ist eben auch raus.

So und wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und verabschiede mich wieder aus dem www bis ich irgendwann mal wiedeer den Anschluß krieg. Kann ja derweilen lesen ;-) über rote Stiefeletten.

Liebe Grüße
Claudia V. aus G. (weil es ja mehrere C. gibt)
by Claudia @05.02.2008, 23:12

Was raschelt denn da so lautstark in meinem Riesenpaket?
R U M M I K U B! R U M M I K U B! R U M M I K U B! R U M M I K U B!
Ein Super- Spiel. Habe ich noch nicht. Mit einem lieben Gruß von meinem Wichtel.
Die Spielsteine waren sogar noch in der Original-Folie eingeschweißt.
Habe nach dem Weihnachtswichteln schon wieder so richtig Dusel gehabt.
1000 Dank an meinen Wichtel.
Mein Paket ist, wie ich gelesen habe, auch gut angekommen. Im doppelten Wortsinn!

Helau aus Frankfurt!
by jotteff @05.02.2008, 23:09

Leider habe ich bis jetzt noch nichts über mein Päckchen gesehen oder gelesen. Hoffentlich ist da nichts schief gelaufen ! Ist es nicht angekommen? oder ist mein Wichtel verhindert? Ich selber hätte den heutigen Auspacktag ja beinahe durch einen Spitalsaufenthalt versäumt. Ich wünsche meinem Wichtelempfänger alles Gute und freu mich auch ohne Rückmeldung über die ganze Wichtelaktion. Über mein Geschenk hab ich mich sehr gefreut und mich auch schon dafür bedankt. Liebe Grüsse an alle. I.
by Ilse @05.02.2008, 23:00

Schönen Abend,

Ich war den ganzen Tag in der Arbeit, deshalb erst jetzt meine Grüße! irgendwie habe ich das Alles ganz verschwitzt...
Mein Wichtel aus der Schweiz sei herzlich gegrüßt, zwei Schlüsselanhänger (davon einer so richtig Europameisterschaft konform *gggg*) sind an mich gegangen, dazu ein Plastiklöffel, der sich, so denke ich, für Hustensaft oder Ähnliches anbietet.

Ich sage danke und freue mich, dass meine Präsente gut angekommen sind, ich konnte sie schon fotografiert entdecken! :)

lg Silvia aus Österreich (damit es keine Verwechslungen gibt)
by @05.02.2008, 22:40

Ich konnte inzwischen sehen das mein Päckchen angekommen ist, und hoffe das es gefallen hat?

by Wichtel;) @05.02.2008, 22:38

An meinen Wichtel (aus der Schweiz!)

Vielen Dank für das Butter-Kochbuch. Ist ja noch original verpackt gewesen.
Also unter Schrottwichteln hab ich mir was anderes vorgestellt, vielen Dank.
Was mir an diesem Buch gefällt, sind die vielen Tipps und Tricks. Woher wußtest Du, dass ich Kochbücher sammele?
by libellchen @05.02.2008, 22:33

Hallo liebe Wichtelin!

Ich nehme einfach mal an, dass ich meine kleinen Figürchen einer Frau zu verdanken habe ;) Ich habe sehr viel Freude am Auspacken gehabt und brauche nun nur noch einen congenialen Platz, an dem ich sie hinstellen werde, denn beim Nachdenken über mögliche Freiflächen, wo diese so schön von Engelbert beschriebene Sippschaft hinpassen könnte, ist mir noch nichts rechtes eingefallen, weil sich hier im Laufe der Jahre doch recht viele solcher Sachen angesammelt haben ;)
Am meisten hat mich das kleine Döschen mit den Turteltäubchen fasziniert
;-))))
Vielen herzlichen Dank dafür!

@Engelbert: Danke für diese Aktion!
Ich glaube, wenn es sich so verhält, dass der Frosch sich zwei Frauen hält, dann muss er mit der einen auch schon vor der Hochzeit liiert gewesen sein, wenigstens drei nicht wegzudiskutierende Beweise gibt es ja dafür!
;-)))

Das, was ich gewichtelt habe, ist auch schon angekommen und als Bild sichtbar. *Freu*
by LuY @05.02.2008, 22:30

ich finde des so klasse heute wie es mit den bildern ist. danke engelbert...ich drück dich mal :) und du weiter die zwei katzen....büüüüdäh
by Wichtel Z @05.02.2008, 22:24

Tröste Dich, mein Wichtel hat auch noch nix gesagt. Macht aber nix, schenken ist ja an sich schön :).
by @05.02.2008, 22:19

Mein Wichtel hat sich noch net gemeldet *heul


Ob SIE im Urlaub ist?
by Wichtel Nr. Z @05.02.2008, 22:11

@Hallo Rucksackgrille,

jetzt bin ich aber froh, dass alles heil bei dir angekommen ist
nachdem ich solange nix davon gelesen hatte, dachte ich mir, vielleicht ist es net angekommen bzw vielleicht wärst du auch einfach nur urlaubsmäßig unterwegs

aber nun freut es mich, wenn dir dein päckchen spaß und freude gemacht haben
und ja, des eine ist eine vase, sozusagen eine kreiselnde vase ;-)

ich wünsche dir noch einen schönen abend
mit lieben gruß

von deinem wichtel
by ein wichtel @05.02.2008, 22:03

@ Marion: ich hatte Deine Mail übersehen, sorry.
by @05.02.2008, 21:58

Pünktlich eingetroffen - lange wenig beachtet auf dem Schrank gestanden - und dann in der Nacht noch ausgepackt und fotografiert - und dann zu müde gewesen, die Bilder noch fertigzustellen und zu mailen - aber jetzt ist es soweit:

Zuoberst die Luftpolsterfolie entfernt und das erste Päckchen vom Papier befreit - inzwischen radelt der Frosch meine Fensterbank im Wohnzimmer entlang auf der Such nach Frühlingsblümchen :)
Das nächste Päckchen - sehr CD-verdächtig - sorgte noch kurz nach 12 für die ersten Brüller des Tages, weil Göga und ich gleich blättern mussten. Heute morgen sorgte es bei Sohn für einen heiteren Start in den Tag.
Und jetzt wirds schwarz-weiß - in Zeitung gepackt - aber darunter: aha, Faschingspapier! - und drinnen weiß-Blatt-gold-geblümt - aus der Fraktion Nippes - aber durchaus zum Ambiente passend - wir werden berichten, wie die davon servierten Kekse schmecken :)

Danke, Wichtel, das hat uns großen Spaß gemacht, und das PISA-Büchlein wird noch einige Leute erfreuen!
by Birgit W. @05.02.2008, 21:51

... also die Kommentare sind wieder Spitze! Diese fröhliche Aktion hier versöhnt mich fast mit dem Greulich-wichteln bei uns in der verwaltung, das mir Weihnachten verdirbt )))))))))))))))))))))))
by beatenr @05.02.2008, 21:49

@ Engelbert, haben dir meine Bilder heute vormittag nicht gefallen?
Ich vermisse sie.
Bin extra heute einen Zug später auf Arbeit gefahren, denn heute Mittag wollte ich gerne noch meinen Kommentar abgeben.
Habe es aber dann doch nicht gemacht wegen den Bildern.Schau bitte noch mal nach.
Die Mail mit dem Anhang ging 11.29 Uhr raus.

@Wichtel

Also ich bin ja schon tagelang um mein Wichtelpäckchen herumgeschlichen.
Habe mich sehr über den Bambi (ein kleines Bild aus Metall) gefreut, auch über die schöne interessante Vase (es ist doch eine oder) und erst recht über den kleinen Kampfhund (Wackelhund)der in Zukunft auf mich aufpasst.
Es war sehr liebevoll eingepackt und wie du siehst lieber Wichtel ist auch alles Ganz geblieben.
Also ich möchte mich noch mal bei Dir bedanken.
Und ein Dankeschön geht auch an Birgit und Engelbert.

Liebe Grüße Marion(RG)



by Rucksackgrille @05.02.2008, 21:48

He, ist das lustig. Leider konnte ich nicht mehr mitmachen, denn morgen fahre ich zur Mutter-Kind-Kur. Das hätte nicht mehr gepasst. Boah, habe gestern und heute nochmal bis zum Umfallen gearbeitet, damit ich die Kur auch wirklich verdient habe ;-9 Morgen gehts nach Fehmarn, ich glaubs noch gar nicht. Da werden alte Kräfte aktiviert. Ich werd euch hier sehr vermissen. Vielleicht find ich dort nen PC? *g*
Liebe Grüße Andrea
by Andrea aus Bremen @05.02.2008, 21:41

@ liebe Romy,

da bin ich aber froh, dass mein Wichtelpaket gut bei dir angekommen ist, hatte schon arge Bedenken, nachdem ich hier so einiges gelesen habe, dass vieles kaputt gegangen ist.

Nun gewusst habe ich es nicht, dass du gerne Expresso trinkst, einen Milchaufschäumer benötigst und Kerzenschein dabei liebst *g*, aber ich bin froh dass ich dir damit eine kleine Schrottfreude machen konnte. *fg*

Dann lass dir mal den Expresso in der Tasse munden und denke ab und an an mich, wenn mir dann die Ohren klingeln, weiß ich es. *g*

Liebe Grüße von deinem Wichtel
by Ein Schrottwichtel @05.02.2008, 21:34

In frühlingshaftem Papier verpackt, erreichten mich noch Nachwehen von Weihnachten (Räucherkerzchen, die ich wirklich mag und auch beim nächsten Weihnachten noch verwenden kann, und der kleine Elch gehört für mich auch eher zu Weihnachten). Zu Dekorationszwecken kann ich die Stoffblume verwenden und auch die kleinen Herzchen, dazu das rote gehäkelte Deckchen. Den Schutzengel nehme ich mit ins Büro, dort soll er mich vor allem vor Streß und sonstigen Unannehmlichkeiten bewahren.

Danke an meinen Wichtel und an Birgit und Engelbert für die ganze Organisation. Hat echt Spaß gemacht!
Bei manchen Geschenken hatte man aber nicht das Gefühl, daß es "Schrott"wichteln war :-)
by Gitti @05.02.2008, 21:28

Liebe Wichtelfrau
Vielen Dank für Dein Wichtelgeschenk!
Die Espressotassen gefallen mir sehr gut und Espresso trinke ich immer, wenn ich Lust nach Kaffee habe!
Das Büchlein mit den Sagen des Rheins passt sehr gut in unsere Ferienwohnung, sind wir doch hier sehr nahe an der Rheinquelle (Tumasee), d.h. ca. 25 Luftlinie! Ich werde es hier in den Bergen lesen!
Nochmals vielen Dank Euch allen! Es hat grossen Spass gemacht!
by Maja @05.02.2008, 21:04

Danke lieber Wichtel / liebe Wichteline!
Ich habe mich sehr über den Inhalt des Päckchens gefreut!
- Hast du eine Maus im Haus geh´n dir nie die Mäuse aus! Witzige Idee!
- Leider haben in der Schatztruhe die Dukaten gefehlt, dafür war ein Glas Weingelee drin - nun wird das Weingelee verspeist (schmeckt besonders gut in Bratensoßen zu Fleischgerichten) und in die Schatztruhe kommen meine "Diamanten" - dann ist es eine Schmucktruhe.
Hat mir sehr viel Spass gemacht, sogar das Warten war ok!
Liebe Birgit, lieber Engelbert, freue mich auf die nächste Aktion.
Liebe Grüße Mechtild
by mechtild @05.02.2008, 20:54

Danke für die Bilder, Engelbert!
So hatten auch Nicht-Mitwichtler wie ich eine Menge Spaß beim Blick ins Paket ;-))
by philosophia @05.02.2008, 20:51

Hallo, ich schicke auch mal erst den Kommentar, weil die Batterie leer ist :-)))
Endlich war es heute soweit und nach dem Faschingsmaraton hab' ich auch etwas verspätet ausgepackt...
Also erst mal alles in schönem Kalenderpapier verpackt..ganz mein Stil:-)))
Raus kamen edle Farben ...Öl oder so, muss ich noch rausfinden.....
Und dann lieber Schick Schnack fürs Bad und Deko...
Morgen leider kommen erst die Bilder, aber ganz lieben Dank an den Wichtel und für die tolle Aktion
by gabi @05.02.2008, 20:47

So, habe gerade gesehen, dass meine Fotos online sind.
Tja, lieber Wichtel. Leider hat es die Post nicht so gut gemeint :-( Es war fast alles kaputt. Aber ich nehme es nicht so tragisch. Die Geste zählt.
Und die Beschreibung von dir, lieber Engelbert, ist einfach köstlich.
Herzliche Grüße
helen
by @05.02.2008, 20:43

Hallo marga,
schön, dass dir die Furzmaschine gefallen hat :-) Ich dachte mir, dass es zu Fasching passt.
Liebe Grüße
Dein Wichtel
by margas wichtel @05.02.2008, 20:41

@Silke
ich habe leztens noch welche bei Karstadt gesehen und mich gewundert,daß es sie noch gibt.Vielleicht hast Du Glück,viel Erfolg.
anneli
by anneli @05.02.2008, 20:22

So - endlich konnte ich mein Päckchen auspacken - leider habe ich keine Kamera, so muss mein Wichtel halt mit dem textlichen Dankeschön vorlieb nehmen. Ich habe eine wunderschöne Espresso-Tasse (weiss mit Goldrand) erhalten. Warum, lieber Wichtel, weisst Du, dass ich ausschliesslich Espresso trinke? Dazu erhielt ich einen Milchaufschäumer und einen kleinen Glasteller mit einer Kerze drin. Richtig schön. Ich kann nun also in Zukunft bei Kerschenschein einen milchaufgeschäumten Espresso aus einer sehr gediegenen Tasse trinken! Herzlichen Dank, lieber Wichtel. Ach ja, bald hätte ich es vergessen, dazu gab es noch eine "Schrott (Wichtel) Karte" - mein Wichtel weiss Bescheid....Ja, und es ist alles heil angekommen. Danke und viele liebe Grüsse.
by Romy @05.02.2008, 20:20

Habe schon gestern Nacht ausgepackt. Kam aber erst vorhin dazu, die
Geschenke zu fotografieren:

Ausgepackt habe ich:

1 selbstgemaltes (?) Hinterglasmalerei-Fensterbild "Liebe ist"

Vor 30 Jahren hätte mich das in Entzücken versetzt *gg*, damals war das unheimlich in, soweit ich mich erinnere. Glaube sogar, dass meine Freundin damals ähnliches produziert hat. Mein Geschmack hat sich leicht verändert...heute finde ich das nur noch kitschig!

1 Karte (neu) für einen "Weihnachts-Verzehrgutschein"

Leider nur blanko, d.h. die reine Karte. Einen "echten" Verzehrgutschein hätte
ich sehr viel besser brauchen können!! ;-))))

1 Brosche mit weißen Blüten, 1 Blüte leider abgebrochen...

Absolut nicht mein Geschmack. Herrlich! (Wäre es der gewesen, hätte ich mich geärgert, dass die Brosche beschädigt ist)

Also insgesamt gesehen, war nichts dabei was mir gefällt. Aber ich hab mich köstlich amüsiert über die Sachen. Und so sollte es ja auch sein, oder? Danke an meinen Wichtel für den Spaß!! :-)

Gruß Doro


by Doro/Pfalz @05.02.2008, 20:18

@Anette
GENAU! Tropfenfänger heißen die "Dinger".
Und ich hab jetzt zwei davon!
Wo kriegt man sowas eigentlich? Find ich ne super Erfindung, ideal für meine Teekannen, die zwar schön bunt sind, aber leider alle furchtbar tropfen (jetzt nicht mehr!!!).

Silke
by Silke @05.02.2008, 20:17

Danke liebe/r Wichtel .... ich habe mich sehr über mein Geschenk gefreut. Für die Glastropfen werde ich nach einem Plätzchen ausschauhalten .... wenn sie nirgends passen, dann werde ich sie einzeln an Geschenke hängen.
Den CD-Organizer habe ich schon eingeräumt. Es kamen meine Tanz-CDs hinein, jetzt habe ich sie alle auf einen Griff .... und über die Computer-Witze hat mein Sohn gelacht .... ich selbst kann wenig damit anfangen ..... viele Grüße von Eva W. :)

Danke für die Organisation Birgit und Engelbert .... und über Christas blauen Schlüpfer habe ich geschmunzelt, da scheint jemand ihre geheimsten Wünsche zu erraten *g*
by @05.02.2008, 20:15

@ Silke/ und Wichtel ich lese immer wieder über die Dinger die an eine Kaffee/ Teekanne kommen. Wenn es mit einem Gummi am Deckel oder Henkel fest gemacht wird. Soviel ich weiß nennt sich das Ding einfach Tropfenfänger, die kenne ich auch noch.

Lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @05.02.2008, 20:13

hallo Engelbert, was mache ich wenn ich die Lichter mit einer anderen Farbe ausstatte?? Nicht bestanden?!?!?
Danke für alles und ich würde mich auch freuen über ein "Feedback" beste oder scheußlichste Geschenke.
Liebe Grüße
by christiane @05.02.2008, 20:13

@Silke
Wenn diese "Dinger"für die Tee-oder Kaffeekanne aus einem kleinen Schaumgummiröllchen mit durchgezogenem Gummiband und kleinem Häkchen für den Kannengriff ,und zur Verschönerung des Ganzen mit einem Schmetterling oder einer Blume versehen sind,nennt man sie bei mir daheim Tropfenfänger.
Liebe Grüße
by anneli @05.02.2008, 20:11

herrlich :-)
es sind ja schon ganz grauslige dinge dabei bei denen ich verstehen kann dass man sie loswerden will
wäre interessant zu wissen was jeder so am schlimmsten fand
ich finde die furzmaschine nach wie vor das beste teil...grins


schmunzelnde grüße...marita
by marita @05.02.2008, 20:07

@Ilse: *grins* wir haben die tolle Pfeffermühle zur Hochzeit geschenkt bekommen!!!! Ein guter Freund meinte nur, dass es das perfekte Geschenk für ein romantisches Candle-Light-Dinner ist: "Schatz reichst du mir mal die beleuchtete, elektrische Pfeffermühle!" srsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrs
Vielleicht ist es beim Campen sinnvoll ... aber wir Campen nicht ... und 8 Batterien sind mir dafür zu schade ....
by Wichteline @05.02.2008, 20:05

hallo, ich habe mein Wichtelgeschenk auch gemailt. Aber mein Empfänger hat nur eine e-mail aus dem Urlaub geschickt. Er wollte ein Foto machen aber vielleicht kommt es noch.
es war super Engelbert, wann werden Beate und Du das wiederholen??
liebe Grüße von Christiane
by christiane @05.02.2008, 20:03

@Silke
Freue mich riesig,das du dich,über mein Wichtelgeschenk sehr gefreut hast!
Wie man diese *zwei Dinger* nennt,weiß ich auch nicht so recht!
Erinnere mich nur daran,das meine Mutter sie immer an ihre Kaffeekannen hatte.
Diese Dinger hatte ich mal Preiswert erstanden u fand es so lustig,das ich dir dieses ins Päckchen legte*lach*
Ich finde dieses Wichteln,hat sehr viel Spaß gemacht!
Dank Engelbert!
by Wichtel @05.02.2008, 19:50

Hellau...

Endlich ist Auspacktag, und das am Faschings-Dienstag...
Bei mir kam erst mal ein "Perser" zum Vorschein. *gg* kein falscher Neid, das gute Stück ist 35x35 cm groß und in den Farben Rot, Beige und Schwarz.
Beim Weiterpacken kam dann eine rote Sisalblume zum Vorschein.
Zum Schluß fand ich noch ein kleines blaues Chinaväschen.
Da weiß doch wirklich mein Wichtel, dass ich einen Vasen-Tick hab, freu.
Danke!!!
by Margret @05.02.2008, 19:48

Mein lieber Wichtel hat mir ein sehr edles Ding geschenkt. Es ist aus Edelstahl und Glas und weit entfernt davon, Schrott zu sein. Im Gegenteil, es ist funkelnagelneu, in der Originalverpackung und wahrscheinlich ziemlich teuer. Trotzdem finde ich es eigentlich umwerfend komisch !Wer kommt denn auf so eine Idee? Es ist etwas, das in meinem Haushalt unbedingt gefehlt hat und wahrscheinlich ebenso im Haushalt meines Wichtels : eine batteriebetriebene Pfeffermühle, die zusätzlich beleuchtet ist... wenn man 8 Batterien einsetzt, was ich aber bis jetzt nicht gemacht habe.
Mein lieber Wichtel, ich könnte mir vorstellen , dass du dich nur sehr schwer davon getrennt hast. Ebenso schwer werde ich mich wieder davon trennen, denn es ist ein wunderbares, attraktives Weitergeschenk, das viel hermacht.
Ich denke, da werden sich noch viele Leute darüber freuen.
Danke ! und liebe Grüsse aus Wien.
by Ilse Grass @05.02.2008, 19:48

Oh,man mein Päckchen noch nicht ausgepackt? Konnte es noch nicht lesen oder sehen?

Na dann bis später
Lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @05.02.2008, 19:46

Ist schon lustig / komisch (wenn's denn immer stimmt, was ihr so schreibt), dass so viele "Schrott"-Wichteleien so gut bei den ZuBeWi's ankommen... Hier etwas, wonach schon ewig gesucht wurde... Dort etwas, was in die Sammlung passt... Und da etwas, was man einfach schön findet oder gut gebrauchen kann.
Meine ZuBeWi hat sich anscheinend sehr gefreut und fand, dass die Sachen passend sind... Gleiches mag ich ebenfalls behaupten.
Schön ist das, einfach nur schön!
Und ich freu mich, die Kommentare und all die vielen schönen Bilder anzusehen und durchzulesen!

Tolle Aktion!
Ganz, ganz lieben Dank an die Organisator/in !!!!!!!
Das hat richtig Spaß gemacht! :-)
by b...eine Wichtelin...e @05.02.2008, 19:45

Ich bin nun erst heute abend zum Auspacken gekommen.
Es waren mehr als drei Sachen:
1 Büchlein - Gedanken für den Tag. Das trifft sich hervorragend, denn ich habe angefangen eine Sprüchesammlung zusammenzustellen und da wird sicher der ein oder andere Spruch des Buches Eingang finden.

gab es von Yves Rocher den Duft Shafali, mal sehen, wie der riecht, wenn ich nicht mehr erkältet bin :-).

Dann hat jemand meine Vorsätze fürs neue Jahr belauscht. Das lila Ding kam aus dem Paket herausgeploppt, wie wenn es endlich glücklich darüber wäre, dass es wieder frei ist. Ich weiß nicht, wie es heißt. Man drückt es mit ausgestreckten Armen vor dem Körper zusammen, um Brustmuskeln aufzubauen? Oder den Nacken- und Rückenmuskel zu trainieren?

Und dann waren noch drin: zwei Ostereierförmige Dinger aus Glas, die vorne eine Öffnung haben, damit man was reindekoriert und dann ans Fenster hängt? Keine Ahnung. Da finde ich sicher eine Bastelmaus, die es weiterverarbeitet.

Danke lieber Wichtel. Das war eine witzige Aktion, können wir gerne mal wiederholen, obwohl mir das Buchwichteln 1000 mal besser gefällt, das können wir gerne jeden Monat machen:-) Ist auch vom Porto her nicht so teuer.
by Birgit K. @05.02.2008, 19:38

Endlich durfte ich auspacken. Die Spannung wurde ja schon unerträglich.
Als dann eine kleine Laterne und ein Elektromesser zum Vorschein kamen war ich angenehm überrascht.
Das Elektromesser wird noch heute eine gute Verwendung finden. Wir haben schon ein solches. Aber eine Tochter unserer Nachbarin ist dabei einen eigenen Hausstand zu gründen. Die wird sich sicherlich über das Elektromesser freuen.
Die kleine schwarze Laterne wird in meinem Besitz bleiben und im Sommer als Windlicht draußen auf dem Tisch leuchten.
Ich bedanke mich herzlich bei meinem Wichtel und wünsche alles Gute.
Viel Spaß noch weiterhin beim Auspacken.
by klausH @05.02.2008, 19:23

Tolle Sachen sind dabei!Aber zu wenig Kommentare 60 sollen mitgemacht haben ? Wo sind die Anderen Auspack Kommentare? Habe auch nocht erfahren ob mein Mondbuch angekommen ist schade... Lach mich über einiges schief. ... Hellau
by Wichteline @05.02.2008, 19:07

So,nun habe ich die schöne Handtasche fotografiert und gemailt.
Ich bin immer noch fasziniert,wie sich wunschgedanken erfüllen.
Lieber Wichtel,herzlichen Dank.
Heute die Kommentare zu lesen ist herzerfrischend schön und lustig.Die Ideenvielfalt ist überwältigend.
Allen noch viel Spaß beim auspacken und einen schönen Abend.
by anneli @05.02.2008, 18:45

Ich bin gerade nach Hause gekommen und mein Wichtelpäckchen ausgepackt.
Ein wunderschönes Tagebuch mit Marienkäfer und eine Ente auf einem Motorrad ausgepackt. Kann es leider nicht ins Bild stellen, da ich noch
Anfänger bin, aber vielleicht erlerne ich das auch noch. Jedenfalls habe ich mich gefreut und Ente kommt auf die Fensterbank.
Danke, und liebe Wichtelgrüße Liane
by Liane @05.02.2008, 18:42

Danke meinem Wichtel. Hatte die Geschenke schon ausgeapckt, den Karton mit Zetungspapier (ich habe nicht geguckt, wo die Zeitung vielleicht erschienen sein könnte...) zum Entsorgen bereit gestellt. Da sah ich die Fotos mit den lustigen Kommentaren von Engelbert. Vor etwa einer Viertelstunde habe ich das Foto gemailt. Nun ja, mein Geschmack sind die beiden bemalten Geschenke nicht. Da eines, trotz guter Verpackung, kaputt gegangen ist, muss ich nicht lange überlegen, wohin damit...- Doch die "hellblauen Dinger", fein gehäkelt, werde ich ausprobieren. Wenn die Löcher nicht zu groß sind, so dass man sich die Hände verbrennen kann, bleiben sie in der Küche als Erinnerung an das "Schrottwichteln"...und werden vielleicht sogar gern genützt. Ich lächle ja jetzt schon... und lächeln nach dem Kochen, das ist doch etwas.

Nochmals danke
sagt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @05.02.2008, 18:41

In meinem Wichtelpäckchen waren:
eine Dekokatze aus echtem Kaninchenfell, sieht sehr niedlich aus,
ein mini Truck mit Werbung für Altbier,
eine kleine Kachel mit Herzmotiven und Love steht auch neun Mal drauf,
und drei kleine blaue Glassteine.

Die Kachel werde ich am PC als Teetassenuntersetzer nutzen.
Für die Dekokatze und den Truck habe ich spontan noch keinen Platz.
Danke lieber Wichtel, ich mag Katzen auch wenn ich wegen einer Allergie keine halten kann.
Altbier trinke ich auch gern, wenn ich schon mal ein Bier trinke.
Und das Herz hat auch eine bestimmte symbolische Bedeutung für mich.
Solche Glassteine habe ich auch zu Dekozwecken inn meiner Wohnung.
Als hättest du es gewußt :-) die Dinge passen alle irgendwie zu mir.
Ich habe mich sehr gefreut, vielen lieben Dank.
by Regina @05.02.2008, 18:34

aaaaalso die drei Dinge waeren: ein Wecker (falls meiner mal kaputt geht), ein kuessendes Paerchen aus Holland und ein Schuh mit Katze als Blumenuebertopf (kommt erst mal auf den Balkon) ... achja und ein Schoko-Marienkaefer (wird gegessen), eine Schleife (wird wiederverwendet) und ein Schaechtelchen (wird benutzt) ;-) Wirklich gebrauchen kann ich davon ... nix, trotzdem Danke schoen :-)
by Laura @05.02.2008, 17:41

Huhu!
Wir haben Großbaustelle im Haus heute, drum kein Foto, aber einen lieben Dank für meine Wichtelüberraschungen.
Riiiiesig gefreut habe ich mich über zwei "Dinger", von denen ich nicht weiß, wie man sie nennt, auf jeden Fall verhindern sie an Teekannen das Tropfen - so was suche ich schon seit JAHREN!!! Hab's aber noch nirgends gefunden.
Super Wichtelgeschenk, ich freu mich riesig.
Außerdem bekam ich noch einen Wanddekoteller von Sizilien und eine kleine Madonna - symbolisch bedeuten sie für mich SÜDEN und SCHUTZ und dafür bin ich herzlich dankbar.
Zum Lesen der anderen Beiträge komme ich wohl erst morgen...

Lieben Dank an meinen lieben Wichtel - alles war liebevoll eingepackt mit Grußkarte :-)))

Silke
by Silke @05.02.2008, 17:34

Nachtrag: Beate sieht den "Drachen", strahlt übers Gesicht und sagt "adoptiert". Ein Familienmitglied mehr ;)).

Wunderschönes Wichteln heute, tolles Päckchen erhalten, viele schöne Dinge gesehen.
by @05.02.2008, 17:33

Nachtrag: ich habe den ovalen Holzbilderrahmen mit der wunderschönen Portrait-Zeichnung einer jungen Frau ganz vergessen zu erwähnen! Der hängt jetzt schon an der Wand neben dem Bildschirm, welche sich langsam in eine Seelenfarben-Gallerie verwandelt: da hängt das bunte Bild, welches ich beim ersten Weihnachtswichteln erhalten hatte, daneben der Lesezeichenkalender aus dem Weihnachts-Wichtelgeschenk 2007, dann die Farbausdrucke meines Lieblings Abreisskalenderblattes und die daraus entstandene Grusskarte.

Und obschon die Hausnummer nicht ganz gestimmt hat und der Ort mit einem "n" zuviel geschrieben worden ist, ist mein Dalusewi-Päckchen gut bei mir eingetroffen ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @05.02.2008, 17:24

Ich möchte mich noch ganz lieb bei meinem Wichtel für das liebe Päckchen bedanken, an dem ich jeden Tag vorbeigelaufen bin, es jedoch schön verpackt gelassen habe, wo es stand.
Heute Morgen natürlich war die Spannung groß......Tesafilm aufreißen, reinschauen, alles war sorgfältig in Zeitungspapier eingewickelt und mein lieber Wichtel, du scheinst wohl aus dem Stuttgarter Raum zu kommen, was ich den Zeilen der Zeitung entnehmen konnte.

Hmmmm, blaue Schale, blauer Slip....da muss ich noch mal nachdenken, was das zu bedeuten hat? *g*
Und versüßen willst du mir alles noch mit zwei leckeren Marmeladengläschen. Das Frühstück morgen früh ist auf jeden Fall gesichert. :-)))

Der Slip ist rattenscharfneu *fg* und die Schale, die findet auch ihre Verwendung.

Dank dir ganz lieb. :-)))

Mein Päckchen ist auch bei seinem/r Beschenkten angekommen, freu. Aber ich verrate nicht, was ich geschickt habe, ätsch!



by Christa J. @05.02.2008, 15:48

Ja nun habt ihr ja gesehen, was mir meine Wichteline geschenkt hat.

Einen ganzen Strauß voller bunter Blumen, die nie welken und eine wunderschöne Karte mit netten Worten und lieben Grüßen über die ich mich sehr gefreut habe. Danke meine Wichteline aus dem schönen Österreich.

Den Laptop habe ich leider nicht geschenkt bekommen, dass war nur wieder mal ein Witzchen von unserem lieben Engelbert. *fg*

Aber was ist eigentlich mit meinem Wichtelpaket, ist es nicht angekommen, oder ist es kaputt gewesen? Ich habe hier nämlich noch nichts davon gelesen.

by menzeline @05.02.2008, 15:30

Soo, jetzt hab' ich mich erst mal hier 'duchgelesen' und mich über all' die schönen Wichtelgeschenknachrichten gefreut.
Leider ist meine Kamera auf Reisen, deshalb kann ich nur beschreiben, was mir meine Wichteline (das weiß ich sicher - sie hats in der beiliegenden palmenbunten Marrakesch-Karte verraten) mir eingepackt hat.
Und das war:
- ein Drahtkörbchen in Herzform mit zwei verschiedenen Badeessenzen und zwei Muschelbadeseifchen sowie einem Badeschwamm - die Seifchen kommen ins Gästebad, Schwamm kann man immer brauchen, die Badeessenzen(1x Antistress Badesalz *g) werde ich vorsichtig anschnuppern und dann entscheiden ;-)
- eine Stumpenkerze mit Sternschnuppen drauf - die brennt jetzt gerade hier schon auf dem Tisch neben Kaffeetasse und Laptop (ich habe ein Faible für Sterne...)
- eine kleine Porzellandose mit Deckel und Wiesenblumendekor - hier grüble ich noch über Verwendungsmöglichkeiten- wobei die Dose ohne Deckel eine geeignete Gänseblümchenvase abgeben würde...
- eine mini-mini-mini-Tupperdose (also ein Döschen) als Schlüsselanhänger. Das Döschen kann man sogar öffnen - es passen ungefähr 3-4 Smarties rein sozusagen als eiserne Ration für die bevorstehende Fastenzeit ;-)

Ein großes Dankeschön an meine Wichteline, an Engelbert und Birgit, die die Aktion möglich gemacht haben und natürlich auch an alle Mit-Wichtler, die mich heute schon öfters hier scmunzeln ließen!

P.S.: wann wird wieder gewichtelt? ;-))
by Elisabeth @05.02.2008, 15:17

So eben habe ich mein Wichtelgeschenk fotografiert und an Engelbert geschickt.

Lasst euch mal überraschen, wenn ich sage es ist was blumiges-korallenfischiges Geschenk.

Ihr werdet es ja bald sehen und bestaunen können.
by menzeline @05.02.2008, 15:01

Soderle - Computer läuft wieder. ;-)))

Lieber Wichtel,

was war es doch schwer, jeden Tag Dein Paket zu sehen - und es nicht auspacken zu dürfen. Doch heute endlich durfte ich den Paketaufschlitzer ansetzen; habe das aber gaaanz vorsichtig getan...

...und war ja so was von überrascht, was da alles zum Vorschein kam.
Die Mitteldecke und das kleine Tablett bekommen gleich morgen einen Platz in meiner Küche. :-)))
Der Holländerschuh bekommt was eingepflanzt und bekommt auch einen "sonnigen" Platz. :-)))
Der Kerzenständer kommt in den Flur zu meinen "etwas älteren" Sachen - und für die anderen Sachen finde ich auch noch ein Plätzchen.

Ein herzliches Dankeschön für Deine Geschenke und L-Wichtelgrüße! :-)))
by Ilona @05.02.2008, 14:55

Ach, was habe ich mich gefreut... Tage-, Wochenlang lieg das Paket auf der Kommode im Flur, teilweise angenagt von den Katzen, die auch schon ganz neugierig waren... Endlich, endlich ist es so weit: Ich kann das Paket auspacken!!!
Und was blitzt mir entgegen, als ich das Papier weg mache? Ein Karton mit einer Katze darauf, die sich ihr Futter per "Step" selber dosieren kann... (oder so ähnlich)... Ich lachte: "DESHALB haben die Katzen daran genagt... mein Wichtelchen ist selbst Katzenmama oder -papa!!!"
In dem Karton selbst war natürlich nichts für die Katze drin, sondern... zuoberst ein Zettel mit dem Titel "Ein Engel für dich": Ein Engel der mich begleiten soll bei Kummer, Sorg und Pein....
Wie schön!!! Wo ich doch tatsächlich etwas Seelenheil brauche... Und noch dazu habe ich letztens das Buch "50 Engel für die Seele" von Anselm Grün bestellt - wie passend doch!?!

Mein Wichtelchen ist natürlich ein ganz Schlaues!!!
Es hat sich etwas ganz Bestimmtes bei der Auswahl seines "Schrottes" gedacht - und mir das anbei auch erklärt:
Mit Hinweis auf CeDaKo (ja wo isser eigentlich??) erklärte mir das Wichtelchen, dass mich der Radiowecker sanft aus dem Schlaf holen soll... die Salz- und Pfefferstreuer mein Frühstücksei lecker würzen sollen... das Gipsschächtelchen gute Gedanken aufbewahren mag und die Schale eben solche auffangen... ja, und nicht zuletzt der Engel, der mich schützen soll!!!

Da hat sich mein Wichtelchen wirklich etwas Feines ausgedacht und ich danke ihm/ihr ganz, ganz herzlich dafür!!!

Der Radiowecker findet seinen Platz nun auf dem Nachttischchen... Jetzt haben mein Freund und ich beide einen!
Salz- und Pfefferstreuer hatte ich bis dato keine (zusammen) - sonst hätt ich damals bei der Aktion sicher auch mitgemacht! ;-)
Die Schale... lässt sich immer für irgend etwas verwenden!!!
Und das Schächtelchen (da war übrigens noch ein netter Spruch darinnen: "Bevor du einen Prinzen findest, musst du eine Menge hässlicher Frösche küssen!" Wie wahr, wie wahr... und irgendwie trifft es auf mich auch - wieder einmal - zu!)... Das ist echt niedlich und wird genau für das genutzt: Gute Gedanken (und Sprüche)!!!

DANKESCHÖN!!!

(Von wegen SCHROTT-Wichteln... Diese Aktion ist / scheint einfach nur schön (zu sein); für jeden ist etwas Passendes dabei!
Gerne wieder... ich wär dabei!!! :-D
by Karin a ka butterfliege @05.02.2008, 14:33

Kommentar zum Foto: "Tolle Sachen"!
Garnicht schrottig, das findet alles Verwendung!
Die Clips hab` ich in sooo klein noch garnicht gesehen, kann ich aber gebrauchen.
Den Hundeknochenschlüsselanhänger verschenke ich an eine Freundin die einen Hund hat
und der Papageienpinn kommt an die Pinnwand.
Vielen Dank für das lustige Wichelpäckchen liebes Wichtel! :-))
und dir Engelbert: Danke für die lustige Präsentation! :-)

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @05.02.2008, 14:25

Ha, gleich als ich heimgekommen bin habe ich mein Wichtelpaket ausgepackt.Es waren sehr sinnvolle Geschenke: ein rosa Plastiksparschwein, ein Tiger als Schlüsselanhänger und eine Taschenlampe ohne Batterien. Ich hab mich gefreut und vergnügt in mich hineingegrinst.Extra(!) habe ich eine Kamera ausgeliehen und Fotos gemacht!- Also macht Euch selbst ein Bild!
by Hella @05.02.2008, 14:06

Das ist ja toll, was für ein aufregenden Tag viele von Euch habt. Nächstes Mal will ich nicht nur Zuschauerin sein. Nein, das nächste Mal bin ich auch dabei! Wünsche allen noch einen spannenden, lustigen, bunten, überraschenden und angenehmen Tag. es lieb's Grüessli us Urdorf vom Heidy
by @05.02.2008, 14:02

Da hab ich Kaffeetante doch glatt eine Super-Kaffeetasse bekommen!
Sie war bruchsicher in Knisterfolie gut verpackt und hat darum die Reise heil überstanden.
Ich finde sie schön, die Größe ist passend ( ist kein Nachttopf Engelbert!!!!! Was denkst denn Du von Deinen Seelenfärblern??) und sie steht schon in der Spülmaschine und wird sicherlich des öfteren wirklich benutzt zum Kaffeetrinken. Ein herzliches Danke an den Wichtel meines "Fuldaer Kaffeebechers" Wie sagte mein Vater früher: " So kann man auch mit kleinen Sachen, den Menschen große Freude machen" *smile*
by Karin v.N. @05.02.2008, 13:57

So, jetzt kann ich auch kommentieren, meine Bilder sind oben zu sehen!

Ich habe mich riesig über die Wichtelgeschenke gefreut! Das wunderschöne Nikituch in meinen Lieblingsfarben und dem passenden "allways free" Aufdruck weckt Erinnerungen und Sehnsüchte an und nach Italien! Auf dem Notizblock mit Katzensujet werde ich besondere Einfälle und Begebenheiten von unserer Katze Jaina und unserem Hund Spike festhalten. Und das Buch "Die Päpstin" ist ganz genau mein Geschmack! Ich habe es vor langer Zeit mal gelesen, werde es aber gerne wieder tun. Das kommt Ende März mit in die Ferien in den Schwarzwald! Die schöne Blumenkarte, welche auch dabei gewesen ist, ist übrigens von Jaina gleich als Schlafunterlage in Beschlag genommen worden.
Lieber Wichtel, Du hast mir mit diesen Sachen eine riesen Freude gemacht, herzlichen Dank!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Irène
by Irène @05.02.2008, 13:10

@ Gise
Die scharfe Ratte ist noch nicht hier. Warte nur, du bekommst sie noch zu sehen. ;-))) Und dann würde ich gerne dein Gesicht sehen. ;-)))
by Christa J. @05.02.2008, 13:04

Stiiiimmt ja, wir duerfen heute auspacken .... Ich habe das Paket so gut verraeumt, dass ich nicht mehr daran gedacht habe .... aber mit meinem Knirps auf dem Arm wird es etwas schwierig ... also mal schauen, wann sich heute eine Gelegenheit ergibt.
by Laura @05.02.2008, 13:02

Ich hab mich so richtig gefreut ... ich mag Luftschlangen ... herrlich seelenfarbenbunt. Ich mag Musik, die ich noch nicht kenne. Den Würfel gibts in mehreren Varianten, eine davon hatten wir schon, und nun sind Zweie.

Und nun warte ich, ob der Dino wirklich die Papierschnipsel frisst *gg*.
by @05.02.2008, 13:00

Ach ich bin ja so gespannt auf die nächsten Bilder.
Kann wohl erst gegen abend weiter lesen, muß gleich ins andere Büro.
Vielleicht lese ich dann auch was über mein Wichtelpäckchen.

lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @05.02.2008, 12:48

Ich habs vergessen, daß heute der Tag ist.

Ich kann jetzt erst heute abend auspacken....
by Birgit K. @05.02.2008, 12:46

Danke lieber Wichtel aus Österreich (hab ich am Poststempel erkannt)!
Mein Paket enthielt einen Flaschenöffner aus Metall in Form einens Delphins - da werden Kindheitserinnerungen wach! So einen hatten wir auch zu Hause - muß mal bei meinen Oldies nachfragen, ob es den noch gibt.
Dazu gab es noch 2 messing (gold) farbene Bilderrahmen - paß bei uns nicht so zum Moblíliar, aber die kann man auch schön mit Fotos bestücken und verschenken.
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut!
Fotos reiche ich noch nach - bin ja arbeiten.

Liebe Grüße
Sabine Eva
by Sabine Eva @05.02.2008, 12:41

bis heute Abend
Liebe Grüße Marion(RG)
by Rucksackgrille @05.02.2008, 12:35

@ Christa
Echt? eine scharfe Ratte? Wow, da bin ich jetzt echt neugierig!
by @05.02.2008, 12:32

Das ist ja echt ein lustiges Seelenfarbenwichteln...
Zum Verschicken hab ich auch ne Menge, aber nicht mehr lange, denn das große Misten steht kurz bevor. Und das wird nicht so lustig ... ;)
by Yvonne @05.02.2008, 12:32

Total lustige Sachen gibt es hier zu bestaunen. Rollende Eierbecher, genial!

Ich staune, ich staune, was ihr so alles in euren Schränken hattet und nicht mehr gebrauchen konntet. *g*

Habe Engelbert gerade auch mein Foto gesandt, was ich von meinem Wichtel bekommen habe, rattenscharf, kann ich euch sagen, aber seht dann einfach selbst. ;-)
by Christa J. @05.02.2008, 12:16

So.... nun endlich darf ichs auspacken, war wie Weihnachten. Der schwingende Kugelschreiber swingt schon vor mir , die kleinen Schlüsselanhänger haben schon ihren Aufgabe bekommen, das Bärchen und die Enten sitzen auf der Fensterbank. Über den kleinen Rucksack freut sich auch schon jemand ;) Danke dem Wichtel, hab mich gefreut über die Sachen.
Super Idee und danke an alle, die mitgemacht haben.
LG
by @05.02.2008, 12:10

So, nun melde ich mich bei meinem Wichtel, da ich erst Krapfen backen musste für Fasching.

Mein Bild ist ja schon hier drinn.Es kam aus der Schweiz und war ein kleiner Colwn und dazu eine Glücksbringer Karte.

Liebes Wichtel hab vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut.........

Liebe Grüße von Petra
by Petra H. @05.02.2008, 11:46

Wie Ihr oben bei den Bildern sehen könnt, habe ich mehr als 3 Dinge bekommen... fast 3 mal 3 Sachen:

- 1 Nagelfeile... für wohlgefeilte Worte
- 1 Blombenzieher (Bubble gum)... damit mich mein Zahnarzt wieder flach legen und mir den Mund verbieten darf
- 1 Blinkherz... damit man mein großes Herz auch im Dunkeln sieht
- 1 Päckchen Knabberstange... ist für die Katz'
- 1 Tröte... um die Katze zu erschrecken?
- 1 Brillenputzspray... für den immerwährenden Durchblick
- 1 Tütchen Smarties... damit ich noch smarter werde
- 1 Deo... damit ich niemandem mehr stinke.

Klasse, die Sachen, gell?
Danke, Wichtel! *froi*
by @05.02.2008, 11:27

Hellau hab ganz vergessen habe noch eine Wunderschöne Brosche als Schmetterling gefunfen. Hellau Wichtelchen woher wusstest Du das ich Broschen sammle? Habe schon viele und trage sie auch. Danke dafür . Hast Dir soviel Mühe gemacht . Gruss vom schönen Frühlingshaften Bodensee,hier blühen schon die Frühlings Frühblüher in voller Pracht::::
by Engelslicht @05.02.2008, 11:14

Ich habe mich beim auspacken köstlich amüsiert. Zum einen war es so ein großes Päckchen, zum anderen gleichzeitig federleicht. Das erste was ich außer dem Verpackungsmaterial sah, war so ein schwarzer Stab und auch nachdem ich ihn rausgefischt hatte, konnte ich mir noch nicht viel erklären, meine Hände tasteten in dem Styropor und siehe da hervor kam ein Geschirrtuchkalender ... aha, deswegen der Stab *g*
nochmal verschwanden meine Hände in Styroporflocken, ich zog an Folien und hervor kam - erst ein, dann zwei witzige Eierbecher. Einer mit Inliners, der andere als Handwerker *lach* Ich hab mich echt darüber gefreut und da ich bis dato noch nicht gefrühstückt hatte, wurden sie gleich eingeweiht

so sollten die freien Tage immer beginnen :-)

Liebevoll verpackt und schöner witziger und gleichzeitig gebrauchfähiger Inhalt - einen ganz lieben dank an meinen Wichtel.

Und nun freu ich mich, die ganze Aktion im Kalenderblatt zu verfolgen

Marion
by Marion @05.02.2008, 11:06

Lieber Wichtel,
Du siehst, Dein Päckchen ist angekommen und wurde bereits präsentiert. Auf die Decken hat mein Tisch schon lange gewartet und braun-beige Töne mag ich auch. Die Seife kommt in's Bad, die Creme in die Handtasche (für alle Fälle) und die Zahnbürste? - Nun ja, vielleicht kommt ja mal Besuch, der seine Zahnbürste vergessen hat.

Ich habe es schom immer gewußt: Wichtel wissen einfach alles oder haben einen besonders guten Draht zum Universum. Herzlichen Dank.

Solches Wichteln könnten wir öfter mal machen.
by Juttinchen @05.02.2008, 11:02

Ja wie ihr sehen könnt ich habe ausgepackt, und habe mich sehr gefreut.
Die " Dame " bekommt ihren Platz im Neuen Schlafzimmer auf dem Seidbord, das Buch auf meinem Nachtschränkchen.
Danke lieber Wichtel

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @05.02.2008, 10:57

Mein Wichtelpäckchen habe ich heute morgen auf die Schnelle ausgepackt, aber noch nicht fotografieren können, da die Arbeit rief. Nun müsst Ihr Euch noch gedulden bis ich heute abend ein Bild zeigen kann, aber so erhält man die Spannung, oder??
LG Ina
by Ina @05.02.2008, 10:29

Es lohnt sich heute schon allein wegen Engelberts Kommentaren hier hineinzuschauen......;-))
by gillian @05.02.2008, 10:26

Guten Morgen lieber Wichtel,

hast Du den 7. Sinn? Da ich ja Blechbüchsen sammel,
passte deine Reliefdose mit Spieluhr super! So eine
hatte ich noch nicht. Toll! Auch für das Büchlein,
das Stickbild, die Uhr und die Kerzen, sage ich
vielen Dank!
Da meine Cam z Zt. einen Klatsch hat, muss es leider
so gehen.
Viele liebe Grüsse
by Jodi @05.02.2008, 10:07

Also: Baden mit Buch ist ja schon mal ganz gut. Gestickte Taschentücher braucht man zwar nicht mehr wirklich - sie gefallen mir aber und ich hab selber noch welche, von denen ich mich bisher nicht trennen konnte... Das grüne ist ein Postkartenbuch - ich liiiiiebe Postkartenbücher und ich schicke auch noch echte Post neben der elektronischen. Und: Dieses habe ich noch nicht! Das Kerzenherz und die Keramikhühner (handbemalt!) sind auch nett. Letztere kommen an den Osterstrauß! Herzlichen Dank Du lieber Wichtel!
by ruthie @05.02.2008, 10:06

eine elektrische furzmaschine.....ich krieg mich hier nicht mehr....hihihi
by marita @05.02.2008, 09:56

Kein Kommentar zu meinem Briefpäckchen. Hoffe nur das es angekommen ist?

Ich habe mich gefreut : Eine Magaritte aus Stoff passt zu meinem Strauss in der Vitrine,dann ein Schonsteinfeger der mir hoffe ich Glück im Neuen Jahr -. bereitet,ein Holzbär mach noch hinten Magnet dran bekommt Freundin. Da ich nur Steif Bären oder Stofftier Bären sammle und eine wunderbare Glocke klein aus Porzelan so was habe ich sehr gern. Alles in allem habe ich mich gefreut.Lieben tausend Dank aus Arbon! Kein Schrott !Nur leider nichts zum lachen !Lachsack keiner dabei!Hellau Hellau
by Engelslicht @05.02.2008, 09:44

Ich habe eben auch mein Päckchen ausgepackt!
Danke für den 500€ Schein,werde ich genießen.
Aber ein Echter,wäre mir lieber gewesen ;-))
Lieben Dank an den Wichtel,der mir dieses Päckchen geschickt hat!
by Wichtel @05.02.2008, 09:28

Guten Morgen an alle Seelenfärbler.

Mein Päckchen geöffnet, aber noch nicht fotografiert. Wird später erledigt, vielleicht erst am späten Nachmittag oder Abend, mal sehen.

Verraten wird hier jetzt auch noch nichts. *fg*
by menzeline @05.02.2008, 09:24

Morje allen zusammen,

hab mein Packerl bereits mit viel Spannung und Neugierde ausgepackt. Nur so viel dazu hab mich sehr gefreut. erd die Fotos heut abend an Engelbert senden.

Danke an meinen Wichtel und lieben Gruß an alle

Renate
by Renate @05.02.2008, 09:19

.....
Hey Du olles Schandmaul..... geh sofort ins Bad und gurgel mal kräftig mit Sakrotan..... :)))))))
by Mariechen @05.02.2008, 09:18

Danke Mariechen, ich hatte schon an mir gezweifelt,denn ich war sicher, nicht mit Nick unterschrieben zu haben! - Wobei es ja nichts gibt, was es nicht gibt!
by wichtel @05.02.2008, 08:56

Ich habe soeben bei einer Tasse Kaffee restlos gespannt mein kleines Päckchen ausgepackt. Leider kann ich keine Fotos schicken (mir fehlt die entsprechende Kamera), aber an meiner großen Freude kann ich Euch trotzdem teilnehmen lassen. Woher wusste mein Wichtel, dass ich ein großer Fan von bewährten Hausmitteln bin? Es lag ein "Essig-Buch" für ein längeres Leben bei. Ha, ha , wenn's schäi macht :-)). Und anschließend kann ich noch mein Zimmer ausräuchern mit duftenden Stäbchen und einem kleinen Halter. Und dann gab es noch Nachschub für das nächste Weihnachtsfest. Es sieht nach "Selbstgebasteltem" aus, vielleicht Serviettentechnik. Ein Tannenbaum und eine Glocke in Blau (meine Lieblingsfarbe), goldgesprenkelt.
Es ist alles prima und ich sage meinem lieben Wichtel ein ganz großes Dankeschön. Hat riesigen Spaß gemacht und ich bin gespannt auf alle heutigen Kommentare und die Fotos.
by Gitta @05.02.2008, 08:54

Was ich bisher gelesen habe klingt ja doch ziemlich gelungen. Witzig, dass es kaum "wirkliche Schrottwichtel" zu sein scheinen.
Mit Nick zu unterschreiben ist ja nicht so clever, aber man hat manchmal so seine Aussetzer - wenn es dann aber noch gut ankommt, was geschickt wurde, ist es ja nur halb so schlimm *g*

Nun aber zu meinem Päckchen:
Ich habe mich ein bisschen gewundert beim Auspacken - es kamen nämlich zunächst 3 Bücher zum Vorschein. Und das mir! Ich lese doch nahezu alles, was da so im Blätterwald erhältlich ist *gg* Das war ein Volltreffer - eine Liebesgeschichte, ein Krimi und ein "Lebensstrategiebuch"
Dann lag noch ein kleines Päckchen dabei, das in Geschenkpapier eingewickelt war. Darin befanden sich 2 Lipliner (ich schminke mich nie *g*,weiß aber jemanden, der ich sie "vererben" kann und die sich freuen wird) und ein Stein, der nach Salzkristall ausieht.
Alles in Allem eben auch ein gelungenes Päckchen.
Danke dem Wichtel der mich beschenkt hat
by wichtel @05.02.2008, 08:53

Mariechen, tut mir leid, aber Widerspruch ist nun mal unhöflich... *fg*
by @05.02.2008, 08:51

Nachtrag:

Mein Wichtel hat gar nicht seinen Nick verraten.......
*DaluSewi* ist ja der Name dieser Wichtelaktion ..... gröööööhl.....

Möööönsch was bin ich wieder dusselig.....*schäm
by Mariechen @05.02.2008, 08:43

In meinem Päckle war:
1 Keramikclown, dem trotz guter Verpackung ein Fuß abgebrochen ist. Das repariert mein Mann wieder (er ist der Herr der Klebeflaschen).
und
1 Flaschenpost. Die schick ich meinem Sohn, der freut sich immer über nette Mama-Päckchen.
Können wir gern öfter machen, so wichteln zwischendurch.
by Christine @05.02.2008, 08:37

Freut mich, dass dir die Socken gefallen, Karin !!!
by wichtel @05.02.2008, 08:35

Hallo Eva, freut mich,

dass du einen Abnehmer hast für die Elefanten :-)
by anonym @05.02.2008, 08:34

Elefanten !!!!!!!!
und das gleich drei Mal im Kreis. Danke lieber Wichtel.
Passt zwar nicht in meine Wohnung, aber eine Abnehmerin habe ich schon.
Und ....... sie freute sich riesig, denn sie räuchert gern.
Also zwei Mal Danke.
by Eva @05.02.2008, 08:30

Hab gerade gelesen das mein Päckchen Freude bereitet hat. Empfänger hat schon gemailt, Fotos sollen noch folgen, bin gespannt.
by wichtel @05.02.2008, 08:26

Ich habs auch ausgepackt, kurz bevor ich zur Arbeit mußte.
Fotografiert habe ich auch, aber zum mailen bzw. Fotos verkleinern komme
ich erst heute abend. Dann kommt auch der Kommentar.
by christiane @05.02.2008, 08:23

Guten Morgen!

Mit Fotos hab ich es nicht so, deshalb hier mein Wichtelpäckchen erzählt:

Es war recht leicht, mit Papier ausgestopft, zwischendrin liegen drei kleine Päckchen, mal schauen:

1. Ein DIGI-DINO, - züchte deinen Dinosaurier, ist das ein "Tamagotchi" oder wie die heissen?
2. ein wachsender Dino, wird 400% grösser, - da ist ein kleines Ei drin... so 3 cm
3. und ....ähm eine ....ähm... elektronische Furzmaschine... mit 6 Furzgeräuschen ;-))

Mein Absender ist echt ein Witzbold, sowas wollte ich immer schon mal haben *gg*
...mal sehen, wem ich das weitervererbe, vielleicht meiner Schwester, die hat drei Enkel, alles Jungen, die haben sicher Spass dran *gg*

Danke, lieber Wichtel, das ist ein lustiges Dalusewi-Geschenk! :-)
by Marga @05.02.2008, 08:18

Guten Morgen an alle Wichtelaner!
Welch eine Freude, das Paket auszupacken! Der Wichteltag ist wie ein zweiter Geburtstag! ((...Der eigentliche ist übrigens übermorgen.))
Wie kann mein Wichtel wissen, dass wir ein Badezimmer mit blauen Acessoires haben, mein Mann ein Fan von "Herr der Ringe" ist und außerdem süße Kringel gerne mag. Wie kann mein Wichtel wissen, dass ich kleine Dinge gerne mag, denn er hat auch noch etwas Kleines beigelegt. Große Freude! Bilder können leider erst etwas später geschickt werden, denn Dienstagmorgen ist immer mein Gymnastikmorgen bei der Volkshochschule. Die müden Knochen nach der Weihnachtspause ein wenig in Gang bringen und Schwung für den ganzen Tag holen!
DANKE erst einmal für diese Aktion und ein Dank schon mal an meinen Wichtel.
by UTE @05.02.2008, 07:52

Ich muß noch warten bis heute abend, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Ausgepackt habe ich zwar heute morgen schon (wir mußten ja lange genug warten), aber zum Fotografieren und Fotos überspielen und verkleinern, Mailen blieb überhaupt keine Zeit.
Nur erst mal so viel, ich hab mich gefreut!!
by Gitti @05.02.2008, 07:50

Grüß Gott... allen Seelenfarblern ... Helau und Alaaf allen Karnevalisten !
Was war ich gespannt auf mein Päckchen!!!!!!!!!!!!Es war so groß und schepperte so,doch es ist alles heil. Inhalt: Eine kleine, von Hand betreibbare Küchenmaschine...upps... und das mir,die ich garnicht gerne in der Küche stehe!Es ist aber eine Sache, welche ganz neu zu sein scheint,ich kann sie deshalb gut für einen Flohmarkt für die Caritas abgeben,auch die Puddingförmchen die dabei lagen. Aaaaaaaaaber... das war noch nicht alles,es gab auch noch Utensilien zum Basteln und da hat meine Wichteline total richtig mit gelegen,ich bin eine leidenschaftliche Hobbybastlerin...vielen Dank,ich freue mich schon auf's verarbeiten dieser Hobbyartikel.
So,nun auf in den Faschingsendspurt...allat no,sowieso!
by Gisili @05.02.2008, 07:49

Habe ausgepackt und mit dem Handy photographiert (bin ja in den Ferien...) Meine Jungs helfen mir sicher, die Bilder dem Engelbert zu schicken! Dann werde ich nochmals kommentieren!
Auf jeden Fall habe ich grosse Freude am Inhalt!
Nun muss ich die Kinder wecken und nach dem Frühstück zur Skischule bringen. Sohn Nr. 2 (18 J.) und ich werden nicht auf die Piste, da er vor einer guten Woche einen Unfall hatte und sich noch schonen muss :-(
@ marnie: Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt!
Euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen Überraschungen beim Auspacken ;-)
by Maja @05.02.2008, 07:45

Mein Bild habe ich schon an den Engelbert geschickt...
Ich bin gespannt, wie mein Päckchen "angekommen" ist. Vor allem hoffe ich, dass daraus kein Puzzle geworden ist.
by @05.02.2008, 07:42

Ohje heute wird ja ausgepackt, muss nur noch die Kamera klar machen, und dann erst Frühstück für die Familie.
Wenn dann ruhe ist geht es los, bis bald;)

Lg, von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @05.02.2008, 07:28

Guten Morgen allerseits. Habe gerade mein Päckchen geöffnet - es kommt aus der Schweiz und der Wichtel hat wohl mitbekommen, dass ich Enkelkinder habe und mir ein Dominospiel und einen Clown eingepackt. Die Duftlampe werde ich für mich nehmen un die Sonnenblumensamen. Ich habe mich riesig über das Päckchen gefreut und meine Warterei hat sich gelohnt. Tausend Dank lieber Wichtel aus der Schweiz............Ich ahne etwas........
by gillian @05.02.2008, 07:26

Lach,lach,lach.
Vor lauter Lachen kann ich jetzt nicht fotografieren.Das Geschenk ist super.
Enspricht zwar nicht unbedingt meinem geschmack,doch die (ungenaue)Bestelung beim Universum ist eingetroffen.Einen dankbaren Abnehmer dafür habe ich auch schon.,Ich hatte mir zu meinem Geburtstag am13.2.so gedacht,eine Handtasche wäre ganz gut.
Nun ist sie eingetroffen.
Danke .Morgen mehr mit Foto.
by anneli @05.02.2008, 04:18

Schade .... ich hab zwar nicht mitgemacht, aber DAS
hätte ich mir liebend gern angesehen. Leider muss ich
heute ins Krankenhaus. Wünsche allen Wichtelinnen
und Wichteln ganz viel Spaß.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
by Marnie @05.02.2008, 04:15

Muss noch bis nach dem Nachtdienst warten!!!!
by Astrid @05.02.2008, 02:46

Da ich keine Kamera habe, kann ich Euch gleich erzählen, was ich bekommen hab:
Also in meinem Päckle waren: ein Paar selbstgestrickte Socken(farblich blau-grün gehalten), und eine Perlenkette(ich glaub das sind kleine Holzperlen) mit einem Muschelanhänger.
Beides gefällt mir sehr gut! Vielen Dank lieber Wichtel!!!
Karin S.
by Karin S. @05.02.2008, 02:34

Also ich packe jetzt aus!
Habe eben den noch verschlossenen Umschlag fotografiert, denn des Beste ist wohl schon im Vorfeld, daß mein Wichtelpäckchen winzig ist!
So. los geht's! ....
Zum Vorschein kommt:
ein kleiner Zollstock, eine Probe Lagerfeld- Eau De Toilette und ein Taschenrechner mit Kalender und Uhr sowie eine kleine Taschenlampe. Passt alles prima in eine Handtasche.
Ich bin sprachlos und freue mich sehr!
Herzlichen Dank, lieber Wichtel! Alles ist mit richtig viel Liebe ausgesucht und eingepackt. Da merkt man, daß auch Dir die Aktion Spass gemacht hat.
Schnell noch ein Foto gemacht.
Euch allen auch so viel Spass und Freude an Eurem Päckchen und ein großes Dankeschön an Birgit und Engelbert!
by Sabine @05.02.2008, 01:21

...mit nick senden...hm......ist ja wohl nicht so ganz gewollt, oder?
by LuY @05.02.2008, 01:09

Oh je, das hätte ich jetzt wirklich ebenfalls fast vergessen. Heute darf ja ausgepackt werden, auch wenn der Tag erst eine Stunde alt ist!
.......................................?????
Uihhhhh, d a s ist aber ein sehr schöner Dalusewi-Inhalt! Der Fotoapparat liegt unten und ich bin zu faul, mitten in der Nacht noch runter zu laufen, um den Inhalt zu fotografieren. Da müßt Ihr schon bis nach dem Aufstehen warten!
Gut´s Nächtle sagt Karin
by Karin v.N. @05.02.2008, 01:07

hilfe, ich finde die kamera nicht.....und das ist so eingepackt, dass ich nicht ohne foto auspacken kann.........stressssssssssss!!!!!!! ;)))))
fotos werden also erst nach 17 uhr kommen.....bis dahin, rette sich, wer kann ;)
by LuY @05.02.2008, 01:06

Ich bin auch total begeistert vom Inhalt meines Päckchens. Gut, dass der Engelbert nix vergisst: Es hatte sich schon so in die Gegenstände hier eingefügt, dass ich es glatt vergessen hätte... Ich werde später was dazu sagen, wenn die Bilder da sind.
Gute Nacht!
by ruthie @05.02.2008, 00:51

Aaaaalso ..... mein Wichtel hat da wohl was nich so recht verstanden :)

Ich hab eine wunderschöne Öllampe bekommen..... und nen Clown auf ner Schaukel..... als Polstermaterial hat mein Wichtel Erdnüsse benutzt.... das find ich genial.
Ne schöne Karte war auch dabei....... mit Nickname ... kicher

Danke mein lieber Wichtel :) :) :)
by Mariechen @05.02.2008, 00:35

fotografieren, hochladen, mailen????

na klar, als ob ich sonst nichts zutun hab

mal sehen, ob ich das gebacken krieg

jetzt geh ich erstmal schlafen

gute nacht


by nebenjobwichtel @05.02.2008, 00:24

Hihihi... ich bin schon sowas von hochgespannt auf Eure Wichtelgeschenke... ich freu mich schon und werd bestimmt heute ganz oft reingucken!
by @05.02.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: