Kommentare zu «kb20080213»

Das ist ein wohltuender Frühlingszauber hier - mit diesen dichten Blütenteppich, der das Wintergrau hinter sich lässt, denn schließlich ist man nach dem Winter - so wie er heuer ist, gerade zu süchtig nach Farbe .

Lieben Dank und liebe Grüße!
by fischren @15.03.2010, 00:05

Für all' diese herrlichen Bilder sage ich ein ganz "großes" Danke-schön! Dir, lieber Engelbert, Beate und Euch allen ein frohes Wochenende und eine gute neue Woche! Seid herzlich gegrüßt! Irmgard
by Irmgard @14.03.2009, 22:19

Wow sind das schöne Bilder! bin echt fasziniert!
weiter so :)
by Sim @24.02.2008, 19:09

. . .zauberhaft, wie nah einem der Frühling ist bei solch schönen Bildern
by Michael @18.02.2008, 10:10

Lieber Engelbert, das sind wunderschöne Bilder, die das Auge und das Herz erfreuen. Danke
by Gaby @17.02.2008, 12:34

Ach tut das gut!!!!
Angelika
by Angelika @14.02.2008, 17:58

Da kann ich nur staunend diese schönen Bilder betrachten und mich sehr darüber freuen, dass wir sie sehen dürfen.
Ganz zauberhaft.........schon im Februar. Fast unglaublich und doch wahr.
Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis der Frühling überall angekommen ist.
by MarieClaire @14.02.2008, 00:08

Was für eine Pracht! Schätze, Frühling ist da. Bin gespannt auf Wortakrobatik. Nicht bücken beim Fotografieren, ja. Liebe Grüße.
Jürgen
by @14.02.2008, 00:05

... einfach herrlich,... lieber Engelbert,... sind Deine Fotos... Ich bin hellauf begeistert... Besonders das siebte Bild gefällt mir soooooo gut... Und die Schneeglöckchen weiter oben auch... Also so nen Hermannshof hätte ich schon gerne in meiner Nähe... *Seufz*

Gut's Nächtle... an Dich und alle anderen... wünscht... Friedrich
by Friedrich @13.02.2008, 22:52

An Euch, die heute Geburtstag haben -
Alles Liebe für @genifee und @Yvonne!

@ Elisa: Und Dir gute Besserung.
@ Engelbert, ich merk's mir.... mit den 70 Jahren, aber da fehlten nur ein paar....
by Xenophora @13.02.2008, 21:51

DANKE!!! Das hab ich total gebraucht heute.
Willkommen Frühling-hier noch zart.
by Uta @13.02.2008, 21:06

O.O
sieht das toll aus!!!
Soooonnneeeeeee :-)))
by Doris (Spooky) @13.02.2008, 21:06

Das sind traumhafte Frühlingsgefühle und Du hast wahrlich nicht zu viel versprochen. Hoffentlich geht es bei uns auch bald los, denn der Winter kann so trostlos sein ohne Schnee...
by Linda @13.02.2008, 21:00

....groooßer Seufzer....hier ist noch alles kahl und gefroren...wenn wenigsten Schnee wäre....
Danke!!!! Das baut wieder auf....:-) Janna
by Janna @13.02.2008, 20:43

Frühlingsgeflüster
zartes Bunt
Wehmut in mir
bald grünt es überall
Valentinsfreude

mein elfchen für euch :-)
somit copyrightfrei
by vidi @13.02.2008, 20:38

maaa, nix wie raus ins freie und blumerln suchen :-))
schönen abend , eine erholsame nacht und einen sonnenreichen valentinstag allen seelenfarbenbesuchern!
lg vidi
by vidi @13.02.2008, 20:28

@Elouise: Uff, na sowas, das hab ich vor lauter Frühlingsgejubel wohl glatt übersehen. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein auf weiter (schneefreier) Flur und erhebe meine Tasse heissen Tees speziell in deine Richtung. :-)

@Engelbert: Die Fotos gefallen mir trotzdem, gell!
by Schneefee @13.02.2008, 20:26

Alle Bilder wunderschön, aber ich liebe besonders die kleinen Alpenveilchen.

LG Hildegard
by Hildegard @13.02.2008, 20:13

@Schneefee:
doch, ich, siehe Eintrag 7:24 Uhr :))
by Elouise @13.02.2008, 20:03

Ist hier ausser mir niemand, dem der Frühling noch zu früh ist???

@alle Schmerzgeplagten: Gute Besserung!
@alle Geburtstagskinder: Alles Gute!
@alle anderen: Schönen Abend noch!
by Schneefee @13.02.2008, 19:58

traumhaft schön -

schade, dass ich so weit weg bin von diesem schönen Park

by Christiana @13.02.2008, 19:43

@ Xenophora: der Autor muss seit mindestens 70 Jahren tot sein, dann ist das Gedicht copyrightfrei.
by @13.02.2008, 19:35

Hab mir die ganze Farbenpracht nochmal angesehen - einmalig. :)
An alle, die heute Geburtstag haben - Alles Gute und Liebe an @genifee und @Yvonne!
Mir geht´s heut ganz schlecht - hab Fieber, Zahnschmerzen (hatte im Oktober eine Wurzelresektion und seitdem Probleme), Nasennebenhöhlenentzündung (da die Wurzeln ins Kiefer reichen), starke Halsschmerzen und zeitweise Schüttelfrost. Mache mir gerade Holunderblütentee mit Zitronenmelissentee und hab wiedermal Antibiotika verschrieben bekommen. Es wird mir der Gang zum Kieferchirurgen nicht erspart bleiben (ist bis Mo. auf Urlaub). Jetzt trinke ich meine Kanne Tee und lege mich hin. Ich hoffe, es wird bald besser, drückt mir die Daumen.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @13.02.2008, 19:19

Ich schliesse mich dem allgemeinen Schööön gerne an (sind ja schöne Bilder!), aaaber...
Auch wenn alle nur den Kopf schütteln über meine Winterwünsche, ich hoffe trotzdem noch auf eine ordentliche Ladung Schnee. Die Krokusse würden es mir sicher verzeihen...
by Schneefee @13.02.2008, 19:19

Ja, der Frühling ist da, auf Seelenfarben, die ich heute in einer kleinen Gruppe zeigen konnte. Einer Freundin, gerade 70 geworden, habe ich die Winterlinge "auf den Bildschirm gezaubert"..., wir hatten erst Englisch, dann, als "Erholung" einen, für die anderen, ersten Trip auf Seelenfarben. DANKE. Mir tun die Fotos gut und in Sachsen bleibt die Vorfreude auf all das Blühen. Nur Schneeglöckchen gucken zaghaft aus dem Wintergrün der Wiese am Haus.

Liebe Grüße und dem "Frühlings-Freuden-Bringer" Engelbert noch einmal ein Dankeschön
von Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @13.02.2008, 19:02

Einfach klasse. Das bringt mir den Frühling ´nen Stück näher.
Lg
by mondkuesschen @13.02.2008, 18:54

Boah...sind die schööön!
Hier in der Stadt findest du das nicht!
Ich wüßte auch nicht, wohin ich fahren sollte ..:-()
Liebe Grüße an den Fotografen! :-)
by Rapunzel_60 @13.02.2008, 18:49

Ooohhh - einfach nur schööööööööööön!
DANKE
by @13.02.2008, 18:48

nur einfach D A N K E von Herzen, bisous, Martha
by Martha @13.02.2008, 18:44

Ich finde die gelben Winterlinge soooooo schön!
by @13.02.2008, 18:03

Ich hab ein lavendelfarbenes bzw. krokusfarbenes oder fliederfarbenes
t-shirt in dieserm tollen Farbton, das ziehe ich morgen an! Dann ist hier auch Frühling.

Ich bin heute schon zum 5. Mal auf dieser herrlichen Seite, habe - angesteckt durch die beiden schönen Gedichte - mein dickes Buch geholt und Frühlingsgedichte gelesen. Nur dürfen wir sie ja nicht einfach hier reinschreiben.....

Wie waren noch einmal die Regeln, @ Engelbert? Was ist copyrightfrei und was nicht? Vielleicht kannst Du es (noch) einmal im Tagebuch erläutern. Danke.
by Xenophora @13.02.2008, 18:02

Boah, sind DIE SCHÖÖÖÖN!
Und das, wo es heute hier im Revier nur, wirklich nur neblig war und höchstens 3 Grad.
Danke, dass Du sie doch schon gebracht hast.
Das ist Frühling!
Davon landen einige in meinen Bildern für den Bildschirmschoner. So sehe ich sie des öfteren und freue mich daran.
by minibar @13.02.2008, 18:00

bei so viel Frühling bin ich schlicht hocherfreut und warte darauf, dass es in unserem Garten auch losgeht ;-)
Danke für diese wunderschönen Impressionen
lg andi
by @13.02.2008, 17:54

Lieber Engelbert ,
vielen vielen Dank für diese wunderschönen Bilder, irgendwie berühren sie mich sehr.
Ich bin im Moment krank (Novovirus) und kann praktisch nur liegen...
es hat sich für Mich jetzt wirklich gelohnt einmal schnell an den Pc zu gehen!

Danke... süsi
by Süsi @13.02.2008, 17:42

DANKE!!!!!!!!!!!!!
Lieber Engelbert für die große Freude die du mir gemacht hast. So wunderschöne Bilder sind Balsam für jede Seele. Ich habe sie immer wieder angesehen.
by Sternenblume @13.02.2008, 17:37

Ich hab noch nie wilde Alpenveilchen gesehen - sieht das herrlich aus!
*D*A*N*K*E* , das war wirklich noch schöner als gestern ;-))

Den Geburtstagskindern auch von mir herzlichen Glückwunsch , ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag heut!
by philosophia30 @13.02.2008, 17:13

@genifee und @Yvonne

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit. Laßt es Euch gut gehen und genießt den Tag.

Liebe Grüsse
by @13.02.2008, 17:00

Ohhhhhhhhh vielen Dank,
jetzt krieg ich doch noch ein paar Blümchen zum Geburtstag :))
Leider sind die echten heute (und morgen) soooo teuer, dass ich so gut wie nie Blumen zum Geburtstag kriege...
War ne richtig gute Idee, die von Sonntag auf heute vorzuverlegen.
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN
Yvonne
by Yvonne @13.02.2008, 16:39

Danke, Danke, Danke - diese herrlichen Bilder tuen meiner z.Zt. kranken Seele soooo gut - einfach wunderschön!
Einen lieben Gruß an Alle von Annelie
by Annelie @13.02.2008, 15:43

Diese frühe Farbenpracht ist einfach gigantisch.
Die Fotos, die du immer im Hermannshof machst, sind einfach wunderschön, Engelbert.
Dankeschön fürs Zeigen.
by Christa J. @13.02.2008, 15:39

Wie schööööön. Die Sehnsucht nach Frühling ist in uns, wir heißen ihn alle willkommen.
Fabelhafte Aufnahmen. Eine ist bei mir als Hintergrundbild auf dem Desktop gelandet.
LG Ilse
by Ilse @13.02.2008, 14:27

geniale bilder!!
by jade @13.02.2008, 14:26

meine fressse soooo viel frühling !
hier in berlin scheint zwar die sonne , aber ie vielen blumen , die fehlen irgendwie .
will ich auch .
by alexandra @13.02.2008, 13:58

Mir fällt dazu nur ein Wort ein:
T R A U M H A F T !!!!!!!!!!!

An der Weinstraße ist er Frühling halt immer früher dran.
by Juttinchen @13.02.2008, 12:48

So schön!! Lieber Engelbert, dieser Hermannshof ist regelrecht magisch! Von dort hast Du uns schon so viele schöne Fotos mitgebracht. Ich freu mich immer daran, auch jetzt wieder! Nun muß der Frühling nur noch bei uns so freigebig sein mit seinen Boten :-))
by Gitti @13.02.2008, 12:30

Ja, der 10. Februar war einmalig schön, auch hier im Norden.
Wir fuhren mit einer Freundin in ein schönes Fischerdorf (Greetsiel) und erlebten dort traumhaft schöne Stunden. Viele Touristen hatte es dahingezogen und die Stimmung war herrlich, so feierlich fröhlich, ungezwungen. Man konnte auf Bänken sitzen und die Sonne, den blauen Himmel und die schöne Stimmung genießen.
Zwar sah man auch Blumen, aber nicht so schön und viele wie auf Engelbert`s Fotos, die einmaig sind. Vielen, vielen Dank!
Die Schneeglöckchen und Krokusse in meinem Garten sehen nun wieder ziemlich traurig aus. Aber bald kommt der Frühling ja richtig!!!
by Emma @13.02.2008, 11:57

moin moin

danke für die vielen schönen warmen frühlingsboten, aber das wetter ist eher heute wieder bescheiden zumindest bei uns.

allen seelis die mir gestern gemailt haben an dieser stelle herzlichen dank! es hat sich gelohnt! sohnemann hat die prüfung an der schauspielschule bestanden. am wochenende, wenn er aus berlin zurückkommt, werden wir dies groß feiern, der champus ist schon kaltgestellt.
wir sind alle sehr froh und glücklich.

einen schönen tag wünscht euch eure lilly
by lilly @13.02.2008, 11:51

Danke für die schnen Fotos.
Ich möchte, dass es ab sofort wärmer wird oder so warm bleibt, damit die Natur zu neuem Leben erwacht.
by Marianne @13.02.2008, 11:13

HERZLICHSTEN DANK lieber Engelbert.....

Wunderschöne Bilder! Hast Du es auch genossen?
Oder nur fotografiert?

Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag
Brigida
by Brigida @13.02.2008, 11:07

Danke für die wunderschönen Frühlingsbilder. Seit gestern ist es hier grau bei uns ... da tun diese Blumen und Farben richtig gut.
LG von Marion
by Bildermäusel @13.02.2008, 10:52

nur so viel: SCHÖN, SCHÖNER, am SCHÖNSTEN!


und ja, Möricke paßt sehr gut.
by rena @13.02.2008, 10:51

@moonsilver
Angeregt durch Dein schönes Gedicht von Mörike möchte ich auch mein Lieblingsgedicht noch schnell schreiben
und dieses

@genifee
zum Geburtstag schenken. Herzlichen Glückwunsch.

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied
kling hinaus ins Weite
zieh hinaus bis an das Haus
wo die Blumen sprießen
wenn du eine Rose schaust,
sag‘ ich lass sie grüßen

Heinrich Heine
by Gitta @13.02.2008, 10:46

... bei diesen Bildern kann man es nicht glauben, dass erst Februar ist!
So schöööön!
by Sandala @13.02.2008, 10:42

Wunderschön diese Bilder, vom Frühling Danke Engelbert.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @13.02.2008, 10:38

einfach nur ganz herzlich Dankeschön für die Bilder und auch für das Gedicht von Mörike, das Moonsilver bei den Kommentaren erwähnt hat. Diese Worte gingen mir auch durch den Kopf beim Anblick der Blumenpracht, doch ich brachte das ganze Gedicht, das auch als Lied gesungen wird, nicht mehr zusamen.
by Margrit @13.02.2008, 10:37

Einfach traumhaft und kaum beschreibbar schön. Da geht einem wirklích das Herz auf! Lieber Engelbert, Du bist ein toller Fotograf mit dem Blick für die wesentlichen Dinge. Danke dem Frühlingwillkommensboten :))
by Gitta @13.02.2008, 10:32

Prachtvoll......so viele schöne Blumen - ein ganz liebes Dankeschön :-)

by Thalia @13.02.2008, 10:28

Wunderschön, diese Farbenpracht! Diese Bilder zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen.
by Christiane Maria @13.02.2008, 10:17

Und der Frühling kommt - und all das Sehnen hat ein Ende - die Sonne ist da - und der Himmel ist blau - vergessen der Winter - der keiner war - . Jetzt lege ich mich in eine Blumenwiese und werde selbst ein Blümchen - nur welches Bild nehme ich dazu - oh ich weiss eines nach dem anderen. Tschüss ihr Lieben und Danke Engelbert - .

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!



Eduard Mörike
by moonsilver @13.02.2008, 10:14

boaah!!! Der Frühlingshof ist schon da! Du hast aber auch wirklich ein gutes Auge und Händchen für wirkungsvolle Aufnahmen - und ich habe das Vergnügen - herrlich, Danke Engelbert :-)
by Isa @13.02.2008, 10:12

..unbeschreiblich .. schöööööööööööööööön ° ° °°°
DANKE, für die tägliche *Mühe .. uns zu erfreu´n !
{manchmal hat man halt nur wenig `Zeit´und man wirft nur kurze Blicke auf die Bilder ~ aber man f r e u t sich den ganzen Tag)
fabelhaft !
Liebe Grüße, an alle Mann & Frau,
von Gerda, an der Donau
by Gerda @13.02.2008, 10:03

Mir verschlagen diese schönen Bilder schier die Sprache (oder Schrist..). Wie wohltuend dieses helle Violett für die Augen ist. Ja, eine richtige Traumfarbe. Haben die schönen Blumen auch schon einen Duft verströmt? Für mich riecht alles "seltsamerweise "jetzt nach Hyazinthen, obwohl die ja wahrlich nicht dabei sind. Es muss wohl an den Farben liegen. Oder an meiner Einbildungskraft.

Danke, Engelbert. Das von gestern schmückt meinen Desktop.
by Xenophora @13.02.2008, 09:54

Deine schönen Frühlingsbilder tun meiner Seele wohl.
Danke........
Liebe Grüßle von Ursula
by Ursula @13.02.2008, 09:47

ja: "willkommen", lieber frühling! und "danke", lieber engelbert!

wunderschön sind deine bilder und sie kommen gerade recht, denn bei uns ist heute eine ganz dicke nebelsuppe und blühen tun bei uns bisher nur die gelben winterlinge (aber leider nicht in m e i n e m garten).

liebe grüsse: Mai-Anne
by Mai-Anne @13.02.2008, 09:38

WOW tolle Bilder, gleich das erste Bild ist ein Traum mit dem Rindenhintergrund.
Ein Meer von Frühlingsblumen :))))
Hätte nie gedacht, daß Alpenfeilchen so Fotogen sein können,
Nr. 8 hats mir total angetan, wäre ein tolles Wallpaper
und Winterlinge mag ich auch sehr gerne.
Tolle Fotos. Danke fürs Zeigen.
by sonja-s @13.02.2008, 09:30

Ah, schön,.....soooo viel Frühling gibt es schon??
by Jeannette @13.02.2008, 09:28

Lieber Engelbert!

Eine Augenweide sind Deine Bilder.
Vielen Dank dafür!

L.G.: Beate
by @13.02.2008, 09:25

Wunderschöne Bilder! Solch eine geballte Blütenpracht gibt's bei uns noch nicht, aber in den Nachbargärten blühen schon Schneeglöckchen und Winterlinge.
Ich hab mir schon lange vorgenommen, auch mal nach Weinheim zum Hermannshof zu fahren, es sind ca. 140 km von Stuttgart, aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft. Vielleicht klappt es irgendwann dieses Jahr.
by Hannelore @13.02.2008, 09:25

Frühling! :-)
Wunderbare Bilder!
by Franziska @13.02.2008, 09:21

Schön? Wunder-wunderschön - ach was:

EIN TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit diesem Licht bringst Du uns wohl allen ein doppeltes Leuchten: Eins auf den Monitor und eins aufs Gesicht....
by Aja @13.02.2008, 09:16

Superschön!!!!!!!!!
by Jutta @13.02.2008, 09:10

Einfach traumhaft schöne Bilder!
Da möchte man sofort auch zum Hermannshof fahren...
Als wir letztes Jahr mal dort waren, hatten wir leider nicht so viel Glück!
Liebe Grüsse,
Sue
by Sue @13.02.2008, 09:07

Herrlich...Danke für das Frühlingserwachen gestern und heute :))
Komme durch meine Prüfungsvorbereitungen grad kaum raus, hab bis jetzt nur beim spazieren vereinzelte Krokusse in den Vorgärten der Nachbarschaft gesehen. Da freue ich mich, dass ich den Frühling wenigstens virtuell mitbekomme! Grüßle
by Trine @13.02.2008, 09:03

Ne .... habs weder zum Hermannshof noch sonst wohin geschafft....
Aber als ich gestern in der Stadt war um meine neue Brille abzuholen hab ich mich bei einem Blumengeschäft reichlich mit Frühlingsblumen eingedeckt.....
Eine kriegt meine Freundin Iris, die mich heute besucht..... eine meine Freundin Lutzie die morgen kommt...... eine kriegt meine Lieblingswirtin......eine geht an die Mädels auf der Bank....eine kriegt meine Anwältin.... eine geht an meine Lieblingsbäckerei....eine ist für meine Nachbarin, die mir immer die Mülltonne vors Tor stellt.... und der Rest geht an alle Weiblichkleiten die ich am Freitag beim Kabarett treffe .....

by Mariechen @13.02.2008, 08:55

Hallo

Wirklich traumhaft schöne Bilder.

Danke, Engelbert.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @13.02.2008, 08:53

So sieht es jetzt schon innerhalb Deutschlands aus? Das ist ja unglaublich! Und so schön, dass mir schier die Tränen kommen! Danke, Engelbert!
by Stjama @13.02.2008, 08:51

Bei diesen Bildern geht einem richtig das Herz auf. Schade dass es so weit weg ist von mir, ich würde es gern mit eigenen Augen erleben dürfen. Es ist ein Traum......ein Blütentraum.
Schön dass du uns nicht zu lange hast warten lassen ;)
by Heidi P @13.02.2008, 08:46

Engelbert, hab vielen Dank! Die sind wunderschön, so richtig was für die Seele!!!
Allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Conny
by Conny @13.02.2008, 08:45

soooooooo wunderschön!
da geht mir doch gleich das herz auf und bringt freude in den schrecklichen arbeitstag! vielen dank!!! :-)
by Heike @13.02.2008, 08:41

Wow!!!
Ich bin .... Boah!!! Hin und Weg!!!
Wahnsinnsbilder! Am allerschönsten find ich das Zweite von oben.
Gott wie wunderbar! Willkommen Frühling!!!
DANKE! DANKE! DANKE!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @13.02.2008, 08:40

also schöner geht es wirklich nicht mehr!
by uschi @13.02.2008, 08:34

Einfach "nur" schööööööööön!!!!!!!!!!!
by Penelope @13.02.2008, 08:29

Guten Morgen

Mein Gott; wunderschön sind diese Bilder ! Herzlichen Dank!
Es ist immer wieder schön mit offenen Augen und Herzen durch die Natur zu streifen :-))

Liebe Grüsse Sonja y
by sonja @13.02.2008, 08:16

Seufz, Engelbert. Ist DAS schööööööön! Vielen Dank!
by Anny-Libelle @13.02.2008, 08:02

Ein Traum von Frühling.....die tollen Farben .....

Engelbert war auf der Pirsch,
aber nicht nach einem Hirsch.
Frühlingsblumen war'n sein Ziel,
und er fand von ihnen viel.

Schneeglöckchen, weiß und filigran,
Krokusse in Massen schließen sich an.
In gelb erfreut der Winterling,
Frühlingsfarben, das ist mein Ding.

Doch der Clou der Bilder,
die Blumen werden wilder.
Alpenveilchen in freier Natur!!!
So schöne Bilder, wie macht er das nur?

Du siehst, der Frühling hat mich angesteckt :-)
Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße
by Jutta aus Bayern @13.02.2008, 07:57

Wahnsinn! Gibt das wirklich so? Muss ja sein, einfach toll!

Danke für die "schönen" Bilder! Der Desktop leuchtet schon!
by Marga @13.02.2008, 07:57

uuuiiiiiiiiiiii........................

LG
Gabi
by Gabi K @13.02.2008, 07:55

Wunderschön.
Und doch schleicht sich bei mir etwas Wehmut ein. Ist denn der Winter wirklich schon vorbei? Das zarte Weiß der gestrigen Blüten hat mich mehr berührt ...
by Elouise @13.02.2008, 07:24

Frühlingserwachen-und wo gehe ich jetzt mit meinen Gefühlen hin?:-)
by Birgit @13.02.2008, 07:11

Eingach wirklich wunderschön, auch wenn sich in die Freude über den Frühling auch etwas Wehmut einschleicht, aus Angst, ein doch noch kommender Winter könnte diese Pracht zerstören.
Mit herzlichen Grüßen, haliho
by haliho @13.02.2008, 07:08

oh wie schön! Hier blüht noch GAR nichts.... Danke für die Frühlingsimpressionen.
by funny @13.02.2008, 06:42

ach nein.......wunder- wunderschön :-))

die bilder gehen mit mir in den tag !
by arive @13.02.2008, 06:39

oh wie schönnnnnnnnnnnnn,
wenn ich die Bilder betrachte , höre ich die Vögel singen, die leichte Brise an mir vorbei fliegen und die wärme der Sonne auf meine Schulter......
ich will kein Schnee mehr haben. ;-((
Frühling ist für mich die schönste Zeit was betriff Garten, die Welt blüht mit Tausend von Farben , einfach schön.
Dank Engelbert.

by chantal @13.02.2008, 06:26

Fabelhalfte Fotos !!! Da spürt man förmlich den Frühling!
Danke für den super Start in den Tag.

by Sonja @13.02.2008, 05:57

Ein Wahnsinn, Engelbert !!!
Das kann ich gar nicht glauben , dass es in Weinheim so einen zeitigen Frühlingsbeginn gibt.
Da stapfe ich mit Lust bei jetzigem Kaiserwetter Stundenlang auf Bergeshöhe, und erfreue mich dessen Schneepracht .
Machen wir doch einen Tausch :- )))

Du hast Dir doch schon für das gestrige Kalenderblatt dazu viel Zeit genommen, um am Morgen, wie man auf dem Bild der Autobahnreise sieht , die Schönheiten dieser ersten Frühlingsboten zu fotografieren . Für mich sind diese schon gute Fotos , denn die Motive haben reizvolle Einzelheiten , wie beim Bild, wo es nur so staubt von einem Ast wie von einer Wolke.
Charakteristisch sind auch bei all Deinen Objekten, ob Landschaften oder Andere, deine Erzählungen .

Was soll ich da noch sagen ... wenn der Fotograf, wie einst großartige Künstler , mit Licht malt , um beste Ergebnisse des jeweiligen Motivs die Licht und Schattenverhältnisse auch berücksichtigt.
Ich kann das leider nicht! Vielen Dank , für die Vorfreude auf den Frühling!
Und in dieser Farbe blühen die Krokusse am allerschönsten . Dazu die Waldzyklamen ... einfach genial !
Natur ist überall, man muss nur verstehen , sie zu entdecken.

Liebe Grüße von fischren!


by fischren @13.02.2008, 01:02

Bin einfach sprachlos , hab tausend Dank !
Gute Nacht !
by sigrid m. @13.02.2008, 00:35

Oh, Engelbert, ich habe mich einfach verguckt. Auf Bild 8 sind ja ebenfalls Alpenveilchen, ich dachte bei flüchtigem Hinschauen, dass es tränende Herzen sind! Sah benahe so aus! Nun ist alles klar!

Ich muss sie noch einmal ganz genau ansehen - alle deine Bilder!!!!!

Gruß Renate
by Renate @13.02.2008, 00:33

hmmm ... also vergleichen würde ich die serie von gestern mit heute gar nicht und eine wertung wie "schöner - nicht so schön" machen. denn es ist jeweils ein anderer stil - heute eben das spiel mit licht und schatten. also für mich sind die alle wunderschön, gestern wie heute - jedes auf seine art.

kurz und gut: hast du wieder bezaubernd eingefangen - allemale!
by @13.02.2008, 00:33

Oh,das ist wunderschön.
Danke für die gestrigen schönen Bilder und die heutigen ooh und aah superbilder.
Hätte ich doch bloß am wochenende meine Krokusswiese im Garten auch fotografiert.
Mit diesen herrlichen Bildern hast Du mir ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht.
Danke,liebe Grüße und "gute Nacht"mit schönen Träumen.
by genifee @13.02.2008, 00:31

Hallo Engelbert,

bevor ich jetzt das Mittwoch-Kalenderblatt aufgemacht habe, gab ich einen Kommentar zu den weniger schönen Bildern ab, wie du sagtest. Auch sagtest du, dass es ca. 7 Tage dauern würde, bis du uns die SCHÖNEN präsentierst.

Nun bin ich total überrascht, denn da sind sie ja schon, die wunderschönen, herrlichen Bilder, die ganz sicher noch eine Spur schöner sind als die anderen. Frühling PUR!

Wie kann das sein, dass da schon tränende Herzen blühen und all' die anderen Blüten schon so üppig sind? Kaum zu glauben!!!!!!! Oder ist da ein Glasdach darüber - wohl kaum, denn man sieht ja auch einen Baum auf dem Bild!

Ich bin einfach nur begeistert, erstens über die Überraschung, sie jetzt schon zu sehen, und zweitens, dass sie so wohltuend schön sind!

DANKE!!!! Das tut einfach nur gut!!!!!!!

Herzliche Grüße *Renate*
by @13.02.2008, 00:29

..und das mit einem Hexenschuss !!Hab´s doch geahnt, dass Du uns nicht 7 Tage warten lässt! Engelbert, die Aufnahmen sind super-super-schön und mit ihnen ist einfach der Frühling schon eingekehrt. Danke sehr dafür!

Allen einen schönen 13.Februar und gute Nacht sagt
Karin v.N.
by karin v.N. @13.02.2008, 00:22

Das ist eine Augenweide und Nahrung für Frühlingshungrige, die Du, Engelbert, uns da bietest. Sehr schön! Danke!

Jetzt gehe ich auch mit den farbenprächtigen Fotos vor Augen ins Bett und vielleicht gehe ich ja im Traum spazieren :-).

Gute Nacht und schöne Träume für ALLE.

Liebe Grüsse
by @13.02.2008, 00:16

Ich bin doch gerade tatsächlich wie ein kleines Kind mit offenem Mund vor lauter Staunen dagesessen und habe nur "oh" und "ah" gesagt. :) Alle Bilder sind wunderwunderschön, das 2.Bild hat es mir besonders angetan - ein Krokussmeer - wie das wohl duften mag? Am liebsten würde ich mich da hineinlegen, wenn ich dann nur nicht die schönen Blumengesellen erdrücken würde. Ja, man/frau müsste so leicht wie eine Biene sein und auf einer Blüte landen, sich dort räkeln, die Sonne und natürlich den berauschenden Duft geniessen. So, mit diesen Gedanken gehe ich jetzt schlafen. Allen einen schönen 13. heute und das Glück sei mit euch! :)
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @13.02.2008, 00:12

Wunderschön, Engelbert! Eine Farbenpracht, da hast Du unglaublich schöne Bilder mitgebracht. Die Krokusse, die Alpenveilchen, ich weiß gar nicht, welches Bild mir am besten gefällt. Alle sind so gut. Der Lichteinfall ist perfekt und die Lust auf Frühling ist nun einfach nicht mehr zu bremsen. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @13.02.2008, 00:08

Genau!!!
Und: Bayern ist noch nicht soweit...
by ruthie @13.02.2008, 00:06

Einfach traumhaft und wunderschön- vielen Dank für die schönen Fotos! Ich fand die gestrigen aber auch schon schön... Zum Glück mussten wir nicht bis Sonntag warten. ( Da hat sich das spät zu Bett gehen gelohnt- ich werde jetzt vom Frühling träumen; Gute Nacht!)
by Andrea R @13.02.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: