Kommentare zu «kb20080216»

sogar ein fotografiertes katzenbein ist liebenswert ;-))

die PS-streuer gefallen mir persönlich sehr, ein lichtblick in leuchtturmform.

wobei es mir in erster linie darum geht, dass auch ordentlich was aus dem streuer kommt. manche modell sind ja eher was fürs auge. auch würde ich eine pfeffermühle dem streuer vorziehen. frisch gemahlen schmeckts einfach besser.
by alicia @17.02.2008, 11:47

lach...ne nix Fingernagelmörderhühner,
das geht leicht genug ohne Nagelverlust ;)))
by sonja-s @16.02.2008, 21:59

Super, super! Ich habe gerade was zur Erheiterung gebraucht!
Schoenes Wochenende Euch allen! Salzt und pfeffert mal ordentlich!
Ich weiß jetzt, was es morgen zum Frühstück gibt - ein Sonntags-EI!
by Edelgard @16.02.2008, 18:04

Wieder mal ein gelungenes Beispiel dafür, dass Engelbert und den Seelenfärblern die Ideen nicht ausgehen werden!
by @16.02.2008, 17:10

Feine Schätzchen kommen hier wieder ans Tageslicht, respektive wurden sie im Keller ausgebuddelt.
Was man nicht alles so findet, wenn man mal ausmistet. ;-)

Die Leuchttürme sind ja niedlich und Bildermäusel, deine Colani-Kollektion natürlich ganz edel. :-)

Schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Salz- und Pfefferstreuer in den Schränken stehen.
by Christa J. @16.02.2008, 17:02

die beiden Leuchttürme gefallen mir am besten! :)
by @16.02.2008, 16:19

Bei Libellchens exotischem Vertreter musste ich wirklich lachen, dieses Gerrät erinnerte mich an Krieg der Sterne und zwar an den kleinen R2-D2. Bildermäusels Handschmeichlerstreuer sind auch etwas ganz Besonderes und, Engelbert, ich empfinde es als einen Fortschritt, dass die Katzen so sehr an deiner Arbeit "Anteil nehmen". :) Aber auch die anderen Streuer sind eine Augenweide und ich bin gespannt auf die weiteren Folgen der Salz- und Pfefferstreuerserie.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @16.02.2008, 14:56

Bin platt! Es kommen immer wieder so tolle, andersartige Streuer zum Vorschein, es ist eine Pracht!
by minibar @16.02.2008, 12:30

Dass es sooooo viele unterschiedliche Streuer gibt ... nicht zu glauben. Meine Schwägerin sammelt Eierbecher, da habe ich schon gestaunt ... und nur wenige sind kitschig. Genau wir bei den Salz- und Pfefferstreuern hier.
Meine waren mal ein Geschenk bei einem Versandhaus ... und ich glaube, ich habe nur bestellt, weil es diese dezenten Steuer gab. Die aus der Küche hatte ich gar nicht fotografiert, bin einfach nicht auf die Idee gekommen. Naja, ich sags ja, mangelnde Phantasie *hihi*.
LG von Marion
by Bildermäusel @16.02.2008, 11:42

Die Leuchttürme sind spitze! Und die zeitlos weißen von dir und Bildermäusel würden gut zu meinem Geschirr passen :)
by Birgit W. @16.02.2008, 11:36

Da sind ja echt schöne Exemplare dabei.

Am besten gefallen mir die Kühe von Helga R., die drei silbernen Hühner von Sonja und die schönen Leuchttürme von Jürgen.
by menzeline @16.02.2008, 10:53

Hey wieder echt Klasse heute!
Am sensationellsten fand ich die Leuchttürme!!! Wo gibts die denn zu kaufen?!?
Aber auch die "alten" von Ruth sind echt toll!
Heute wieder super gelungen fg!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @16.02.2008, 10:30

Interssant,diese Salz u Pfefferstreuer zu sehen!
Ich kenne einige davon,sowas hatten wir auch mal!
by Silvi @16.02.2008, 08:57

Genau der selbe Pfefferstreuer (1), ruht auch bei mir im Keller, neben seinen Verwandten mit Kräutern und Paprika, den Salzstreuer und die Pfeffermühle (die nie so richtig funktioniert hat) gabs dazu in Holz.- Eigentlich wollte ich das ganze Board meiner Tochter beim Auszug in die Studenten WG mitgeben,- wollte sie aber nicht.-Hm. Bleibt wohl irgend wann doch nur noch entrümpeln und wegwerfen-
by Jeannette @16.02.2008, 08:01

...danke für die interessanten Einblicke und Erläuterungen... selbst im Alltag gibt es ab und zu etwas Neues und Lustiges zu entdecken...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @16.02.2008, 07:33

Die Leuchtturmstreuer find ich klasse...aber die Handschmeichler auch!!
by Jutta @16.02.2008, 07:24

Das sind ja wieder schöne und außergewöhnliche Salz und Pfefferstreuer, ich bin gespannt auf die nächsten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Annette aus Meck-Pomm
by Annette @16.02.2008, 00:46

Die silbernen Hühner von Sonja sind ja toll anzuschauen! Die Handschmeichler-Streuer von Bildermäusel erinnern zwar an Colani wegen ihrer Form, aber ich hatte gleich "Dicke Bohnen" vor dem geistigen Auge! Auch die Leuchttürme von Jürgen sind witzig und es immer wieder aufs Neue erstaunlich, wie vielfältig so ein Alltagsgegenstand daher kommt!

Allen ein schönes Wochenende !
by Karin v.N. @16.02.2008, 00:43

Mal wieder sehr interessant, die unterschiedlichen Salz- und Pfefferstreuer zu sehen. Ungewöhnlich die 3 silberfarbenen Hühner von Sonja und die von möglicherweise Colani gestylten Streuer von Bildermäusel.

Danke Engelbert für die Darstellung! Bin auf weitere "Streuer"-Seiten gespannt.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende!

Liebe Grüsse
by @16.02.2008, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: