Kommentare zu «kb20080301»

oh
ob das noch jemand liest.
Ich bin zu gar nichts gekommen. Das ganze WE waren wir mit Umzug beschäftigt und fertig eingeräumt und eingerichtet ist immer noch nicht.
Habe seit dem 29.2 auch nicht mehr hier reingeschaut, das werde ich nun brav nachholen.
Und Kühlschrank aufräumen ... nun ja, dann doch lieber ein andermal. Derzeit reicht es mir mit rumräumen : )
by Doris (Spooky) @03.03.2008, 21:38

Komme erst heut zum Schreiben.
Kühlkombi gestern voller Elan abgetaut,gesäubert und wieder gut sortiert eingeräumt.
War gut und ich fühlte mich gut.
Schönen Restsonntag allen.
by Uta @02.03.2008, 20:58

Ein dickes Lob an Euch alle - mein ich ganz ernst !
Ich sträub mich auch oft - Gefrierschrank oder Truhe abzutauen,
weil das sooowas von anstrengend ist - finde ich.
Diesmal habe ich allerdings tatsächlich ein Frost-Tag genommen,
so konnte ich die gefrorenen Sachen draußen zwischenlagern ;).
Daher hatte ich es gut - diesmal brauchte ich nicht mitzumachen.

(dafür war der Pferdestall und Sattelkammer diesmal dran *stöhn*)

Interessant - was ihr alles so zu essen habt *g* -
ich sehe da sogar Minus L Milch - die gibt es auch bei mir:(

Schönen Restsonntag und fangt die Woche gut an - Gaby c]:-)

by Beaky @02.03.2008, 19:26

Lieber Engelbert,
du und deine Kühlschrankaktion. Tja, mein Kühlschrank war in Ordnung, da gabs nix zu tun, aber als ich heute vormittag beim Kochen den Schrank mit den Gewürzen geöffnet habe, na ja, mehr sag ich dazu gar nicht. So habe ich heute meinen Schrank mit den Gewürzen ausgewischt und geordnet (ist da jetzt wieder viel Platz) und gleich auch den Schub, in dem sich die Pfannen befinden, ausgeputzt und neu eingeräumt. So werde ich jetzt täglich weitermachen, da habe ich zu tun bei 15 Schüben und 9 Schranktüren.
Danke für den Anstoß
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @02.03.2008, 12:21

Schade, dass ich keine Bilder machen konnte (ich habe derzeit keine Kamera) -und auch erst jetzt die Zeit finde, etwas dazu zu schreiben. :-(
Aber es war eine superschöne Aktion - und der Kühlschrank "strahlt" nur so vor sich hin! :-D
Danke dafür!!! :-))
Lieben Gruß...
by butterfliege @02.03.2008, 00:16

stimmt das ist immer ein gutes Gefühl, wenn der Eisschrank wieder zum Gefrierschrank und der Kühlschrank ordentlich und sauber ist.
Spart erstens Energie und ist zweitens appetitlicher so.

Ich mache das gerne im Winter, dann kann ich (falls es ein Winter ist) das Gefriergut in der Kühltasche am Balkon zwischenlagern.

diesen "Winter" habe ich es vor dem Urlaub gemacht, vorher alles rausverbraucht, dann abgetaut und über die fast vier Wochen ausgeschaltet gelassen.

Kühlschrank auswaschen ist so eine Sache, die ich eigentlich auch öfter machen will. Seit ich gelesen habe, dass man bei Tests mehr Keime pro cm² im Kühlschrank als auf der Klobrille gefunden hat! >http://www.cleverefrauen.de/html/kuehlschrank.html

Ganz zufällig habe ich ein reines Gewissen da ich es diese Woche erledigt habe.

Schönes Wochenende allen hier
C.
by Claudia @01.03.2008, 23:44

Das war wieder mal so richtig schön, und wir können uns alle freuen über diese schönen Ergebnisse.
Ich musste auch nicht wirklich viel wegwerfen, nur alles richtig sortieren.
Einer von meinen Kindern hat heute gesagt, der Kühlschrank sieht ja so leer aus;)
Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @01.03.2008, 22:33

@ Helen: jetzt stimmts ... sorry.
by @01.03.2008, 22:20

@ Helen

Genau das habe ich eben, ehe ich Deinen Kommentar las, gedacht:
Der Kühlschrank von helen sah vorher ordentlicher aus als hinterher.....
by Xenophora @01.03.2008, 22:16

ich habe es fast geahnt. Mein Voher / Nachher-Foto ist vertauscht.
Naja es stimmt aber auch. Es sieht nicht viel besser aus, als vor dem Putzen.
Das war wieder eine tolle Aktion,
Schönen Abend,
Gruß helen
by helen @01.03.2008, 22:02

Na, nun habe ich als Nichtbeteiligte auch noch meinen Spaß gehabt, denn die Postkartenbilder, die zur "Schlehdorn"- Abtauaktion entstanden sind, haben mich doch zum Schmunzeln gebracht. Unseren Gefrierschrank habe ich übrigens bereits vor einigen Wochen abgetaut. Nach dem Befreien von der dicken Eisschicht, habe ich dann festgestellt, dass ich mit einer wesentlich geringen Einstellung eine Temperatur von 18 Grad Minus erreichen kann. Staun! Freude! Strom spar! Zum Thema Strom Sparen hat uns eine Energieberaterin einen guten Tipp gegeben: Den "Leerraum" mit kleinen Styroporteilen "ausstopfen", der zuvor in Plastiktüten gesteckt worden ist.
Nun bin ich gespannt auf unsere Stromrechnung.
by Ute @01.03.2008, 21:30

Zwischen dem Vorher-Foto und dem NAchher-Foto bei mir liegt auch ein ganzer Tag. Also ist einiges gegessen und getrunken worden, einiges weggeworfen und ein bisschen dazu gekommen, das sehr ordentlich einsortiert wurde. Mal sehen, ob es morgen noch so ordentlich da drin aussieht.
Ich habe vom Aufräumen die Nase voll und auch vom Sturm. Ich musste zu einem Krankenbesuch durch den Regen fahren, aber alles ist gut gegangen. Nun sitze ich und höre und sehe die wunderbare Verdi-Oper in 3 SAT und nähe für unser Nachbarskind dabei Blümchen auf Löcher in ihren Jeans....
Und dabei genehmige ich mir noch einen Sherry aus der Flasche mit der roten Schleife. in unserem Super-Kühlschrank (!)...
by Xenophora @01.03.2008, 20:41

So besonders arg viel habe auch ich nicht weggeworfen.
Rest - und Abgelaufenes darunter u.a. Joghurt.

Mein Eisfach war ja sauber vereist - jetzt hat bedeutet mehr Platz.
Einige Dinge des gefrorenen habe ich umgepackelt - sodass diese Dinge nun weniger an Platz benötigen.
Und da ich einen kühlen Kehler habe, landete das dunkle Bier dort.

Liebe Grüße
Maria

by Maria @01.03.2008, 20:31

@beatenr
Ich schick Dir liebe Grüße nach Essen Beate und geb Dir wenigstens für meine Kühlschrankleere eine Erklärung. Also Suppeneintopf a lá "alles in einen Topf" gibt es bei mir nicht. *lach*
Natürlich habe ich einiges weggeworfen, so z.B. Joghurt der länger abgelaufen war (hungrig einkaufen ist Mist, man kauft immer zuviel!) angefangene große Senfgläser in verschiedenen Geschmacksrichtungen die auch "in die Jahre gekommen" sind, noch verschlossene Colaflaschen, die nur Besuch trinkt und 3 noch verschlossene Marmeladengläser sind in den Keller gewandert. Der Gefrierfachinhalt war bis auf das gefrorene Apfelmus welches wir morgen als Nachtisch essen ebenfalls überaltert. Halbvolle Olivengläser und Ayvarpaste gingen ebenfalls den Weg allen Irdischens. Man hebt immer irgendwelche Reste auf und denkt daß sie noch verwendet werden. Nun ist alles entsorgt und meine Mülltonne kann nicht mehr wegfliegen wenn "Emma" draußen bläst. Meine Mutter -lebte sie noch- würde zwar die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber manchesmal nützt eben nur konsequentes Trennen.
Ich denke, dass es in anderen Kühlschränken ähnlich zugegangen ist. Allen ein
Tschüss in der Runde!

by Karin v.N. @01.03.2008, 20:19

Na, Freunde!Das Hauptereignis ist ja wohl die Kühltruhe! Zuerst bis das abgetaut ist...dann das Aussortieren der Dinge von ganz hinten!!!!!Großer Biomüllsack. Dann die Putzerei. Und dann das entspannte Wiedereinräumen und Betrachten der 3 übrig gebliebenen völlig leeren Fächer. Und der schön strukurierten übrigen Fächer. Keines überfüllt!!! Alles übersichtlich. Für meinen Kühlschrank, der es auch sehr nötig hätte, reicht die Energie nicht mehr. Tut mir leid. Mir reichts!Bin völlig groggy!
Aber morgen früh schau ich wieder zur Erholung in die Kühltruhe!
by Hella @01.03.2008, 20:09

...also das interessiert mich jetzt doch SEHR, denn eben hab ich wieder genußvoll träumend vor offenen Kühlschranktüren gesessen, und jetzt gibts mehr Vorher-Nachher-Bilder:
- habt ihr soviel wegwerfen (müssen)
- oder gebt ihr alles, was ihr herausgenommen habt, und was noch gut ist, als Sonntagsessen in einen grossen Eintopf uä?
- oder verschenkt ihr viel,
- oder was habt ihr damit gemacht??
(((Oder ---- räumt ihr es nach dem Foto wieder ein?))) ---->und weg ------>>>
by beatenr @01.03.2008, 19:39

Oh, habt ihr alle große Kühlschränke ...
Bei mir gibts ein normal großes und ein Minifach und in die Tür geht auch kaum was. Dafür sind dann die 2 Gemüsefächer mit allem möglichem randvoll gestopft ;)

Fleißig wart ihr. Hut ab!
by Yvonne @01.03.2008, 19:29

Bei den meisten ist der Kühlschrank nach dem Putzen so viel leerer.
Ja is denn da gevöllert und gesoffen worden?? ;O)

Danke für die Erzählung, was in den Gläsern ist, Maria
Hab sogar heute die Gläser im Supermarkt etwas genauer beaugapfelt, aber dann doch nichts genommen.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.03.2008, 19:24

Spontaner Entschluss, trotz Hektik mitzumachen.
Habe gerade meine Fotos an Engelbert geschickt.
Mein Kühlschrank ist zwar wieder richtig sauber, aber man sieht keinen großen Unterschied vom Inhalt :-( Aber das Gefühl ist sehr gut und das alleine zählt.
Und ich finde es wie immer interessant, zu sehen, dass es in anderen Kühlschränken genauso aussieht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, liebe Grüße
helen
by @01.03.2008, 19:19

Halli- hallo! ;)
Ich bin um 5.30 Uhr aufgestanden! Erst jetzt schreibe ich...Mein Kühlschrank (Gefrierkombination) ist sauber! :-)) Gut, daß eine Seelenfarben-Aktion gegeben hat! ;-)
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @01.03.2008, 19:14

Mein Kühlschrank ist fertig (bis auf 2 Gemüsefächer, die ich herausgenommen habe - die mache ich fertig, wenn ich wieder nach Hause komme - dauert aber sicher nicht länger als 10 min.). Auch das Gefrierfach habe ich geputzt - jedoch nur von aussen - zum Abtauen ist noch zu viel drinnen. Auf jeden Fall glänzt jetzt alles und ich bin wirklich zufrieden mit mir - ich habe etwas gemacht, was ich normalerweise überhaupt nicht machen will. Dank Seelenfarben habe ich es geschafft - danke, Engelbert für diese Initiative. Fotos kann ich nicht liefern, da ich keine Digitalkamera habe (leider).
So und jetzt muss ich mich fertig machen und dann nichts wie raus - ich treffe mich jetzt noch mit einer lieben Freundin - freu*.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @01.03.2008, 19:11

interessante Fabrikate der Kühlschränke und deren Inhalte. Ich finde es sehr amüsant und schade, dass ich keine Digi habe, um meine Ergebnisse festzuhalten.

Die Tiefkühltruhe bekam ein update in Bezug auf deren Inhalt. Dabei gehe ich keineswegs streng vor, sogar eine Gans nach 2 Jahren Tiefschlaf kann sich als sehr lecker nach entsprechender Aufbereitung erweisen.
Befriedigt stellte ich fest, es gab nichts das zu entsorgen wäre und fischte gleich mal Putenfleisch für das morgige Mittagessen raus. Ein wenig Eis gönnte ich mir nach getaner Arbeit.

Es wäre interessant zu wissen wie schnell man eine Tiefkühltruhe für den Haushalt zum abtauen bringen kann oder könnte. Ich hatte den Inhalt auf verschiedene Körbe je nach Lebensmittel verteilt, danach 2 große Behälter mit kochenheißem Wasser rein gestellt. In der Zwischenzeit habe ich Wäsche auf- und abgehängt, dann nahm ich ein Kärtchen und entfernte das Eis in die Behälter und das Wasser wurde gleich zum gießen der Pflanzen verwendet.

Das Problem ist, wie schnell können die in die Tiefkühltruhe neu gelegten Lebensmittel zu einer passenden Temperatur gefrieren.
by arive @01.03.2008, 18:55

Fertig! Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. Nächstes Mal kaufe ich einen kleineren Kühlschrank ;-) Lustigerweise hat es Spaß gemacht. Danke, Engelbert, alleine hätte ich mich heute nicht aufgerafft, und wer weiß wann dann... :-)

Gwendolin
by Gwendolin @01.03.2008, 18:54

Putzen kann oft zur Sucht werden,
Säubern aber ist eine Notwendigkeit.;-))
Zum Glück habe ich keine Tiefkühltruhe!
by reia @01.03.2008, 18:48

na sowas . ich schieb das auch schon ne weile vor mir her . aber ich hatte mir fest vorgenommen es am montag zu erledigen , wenn mann und kind aus dem haus sind , und ich mal frei habe .
tja , jetzt gibt es wohl keine ausreden , jetzt muß ich wohl ran . aber wie gesagt , montag . ;o)
by alexandra @01.03.2008, 17:05

Eigentlich habe ich mich nicht angemeldet, aber durch Sturm "Emma" fiel meine Verabredung aus und so hab ich mich tatsächlich an meinem Kühlschrank vergriffen! Wenn mir das jemand gestern erzählt hätte! Ich glaubs einfach nicht, was Du lieber Engelbert alles erreichst bei uns, wenn Du solche Aktionen ausrufst.
Xenophora, Du hast Recht man hat hinterher wirklich diese kindliche Freude, wenn man´s geschafft hat. Manchmal fehlt halt dieser besagte Anstoß und dann freut man sich später doppelt. Ich hätte im Leben in den nächsten 3 Wochen nicht meinen Kühlschrank einer Generalsäuberung unterzogen!

Allen viel Spaß, die vielleicht noch putzen und ein schönes Wochenende!
Karin v.N.
by Karin v.N. @01.03.2008, 17:02

ich find das sowas von gemütlich, seelenlabend irgendwie, in die unterschiedlichen Kühlschränke zu gucken - egal ob un- oder aufgeräumt. Dabei sind sie gar nicht so unterschiedlich. Eigentlich bräuchte man bei allen Vorher-nachler Listen, zum größeren Genuß. Ich fühl mich wie eingeladen zu einem Festund könnte lange meditierend davor sitzen.... Wenn schon beide Fotos da sind, ists wie bei den Rätselbildern: was hat sich verändert? )))
by beatenr @01.03.2008, 16:57

Kühlschrank ist fertig - war nichts bewegendes, nur ein käse zum entsorgen. alles andere ist zeitplan.
übrigens was meine Gläser im Kühlschrank beinhalten sind:

Senf,
Ayvar,
Paprika, getrocknete Tomaten in Olivenöl, Gewürzgurken, einmal nur noch Gurkenwasser (mag ich sehr), ein Glas mit Paprika-Himbeeren, Ketchup, Merrettich, 3 verschiedene Marmeladen....

nun mache ich mich an die Tiefkühltruhe, das muss schon ewig sein. Hoffentlich finde ich noch etwas Fleisch, das wird aufgetaut und kommt morgen zur Bearbeitung in die Küche :-)
by arive @01.03.2008, 16:27


Irgendwer fragte, was denn so in meinen Kühlschrank-Glasern alles drinn sei:
1. Oliven
2. Preiselbeermarmelase
3. Honig
4. Basilikum-Pesto
5. selbstgemachtes Bärlauch-Pesto.

Liebe Grüße
Maria
by Maria @01.03.2008, 15:54

Also, meine Mission ist teilweise erfüllt:
Der Inhalt der Kühltruhe ist verfallsdatengecheckt und aufgeräumt, die Einsätze sind abgewischt. Zum Abtauen habe ich aber noch zu viele Vorräte, das muss ich noch ein bisschen verschieben.
Mein Kühlschrank, der ja immer recht sauber ist, gähnt vor Leere und hat noch eine Extraabreibung bekommen.

Fotos meiner Singlehaushaltkühlgeräte kann ich allfälligen Interessierten nicht bieten, da immer noch ohne Digi. Und jetzt gehe ich fertig kochen.

Viel Freude allen Frostbeulengeplagten mit den sauberen Kältevorratskammern!

by Schneefee @01.03.2008, 15:40

Nein, Engelbert, ich muß mal meine ganze Post incl. E-mails die ich ausgedruckt habe sortieren. Aber bitte erst mitte April, dann habe ich Urlaub und bin zu Hause und habe hoffentlich Zeit. Aber so ein Dalusewi könnte ich auch noch mal im Laufe des Jahres gebrauchen. Meines ist ja sehr gut angekommen. :-))
Viele Grüße aus dem stürmischen Bergischen Land zu Euch von
Christiane und noch viel Spaß mit den aufgeräumten Kühl- u. Tiefkühlschränken.
by christiane @01.03.2008, 15:23

Diese für mich höchst widerwärtige Arbeit wäre nun geschafft und hat dann anschließend in mir eine richtig kindliche Freude ausgelöst...
@ Engelbert, was denkst Du Dir demnächst aus, was wir aufräumen sollen? Vielleicht meine Nähecke oder das Computereckchen, wo mein Mann schon seit zwei Monaten sagt: da wird demnächst mal klar Schiff gemacht... und ich immer wieder eine Ausrede finde.

Ich sag's halt, kreative Menschen finden sich in ihrem geordneten Chaos herrlich zurecht. Ich freue mich auf die Vorher-Nachher-Auflösung!
by Xenophora @01.03.2008, 15:01

Bei mir siehts genauso aus!! :-)) aufgeräumt und unaufgeräumt.
Total normal! Nix mit alles schön eingeschachtelt und eingebüchst by Tupper, obwohl ich die Büchsen dazu hätte."g"

@LuY :-)) ja , genau! man lässt sich doch leider viel zu oft , obwohl man sich dessen so sehr bewusst ist, immerwieder von schönen Hochglanzfotos oder Medien ins Zweifeln bringen.
Und genau deswegen liebe ich diese Seite so, weil sie uns immerwieder zeigt, wie allzu menschlich normal wir sind, und auch unsere Kühlschränke, und unsere Salz-und Pfefferstreuer, unsere Mittagessen, unser Alltag, unsere Sorgen, unsere Freude usw.usf.!!

liebe Grüße aussem Sturm
by katinka @01.03.2008, 14:13

Maria, Anette, die Aktion war doch bei euch sehr erfolgreich.:-)))
Manchmal ist es notwendig, alles im Kühli richtig durchzuforsten, denn wie oft bleiben Reste in Gläsern etc. stehen, die einfach nicht mehr genießbar sind.

Viel Spaß euch allen bei der Aktion. :-)
by Christa J. @01.03.2008, 14:10

Animiert durch diesen Aufruf habe ich endlich den zweiten Tiefkühlschrank geleert. Ende 2007 hatte ich meine Tiefkühler schon enteist und ziemlich geleert, konnte mich von ein paar Sachen einfach noch nicht trennen. - Aber nun sind sie im Müll!
Auch meinen Kühlschrank habe ich entrümpelt. Herrliches Gefühl!
Aber ohne Fotos zu machen. Bin einfach stolz, es endlich getan zu haben.
by minibar @01.03.2008, 12:18

Ein Food-Coach würde diese Kühlschränke noch um mindestens 50% minimieren und diese 50% als "Sondermüll" deklarieren.
Doch schließlich hat alles mal Geld gekostet und deshalb muß es auch gegessen werden.

Doch mich kann man nicht als Maßstab nehmen. Also vergeßt es und seid für Euch verantwortlich.
Guten Appetit weiterhin.
by Juttinchen @01.03.2008, 12:10

ich hätte gerne den (vollen) Kühlschrank von Christiane. Da finde ich sicher was zum Frühstück.
*gääääähn* guten morgen !!!!
by @01.03.2008, 10:57

Ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen (hoffentlich flieg ich nicht weg!) aber heute Nachmittag/Abend kommen auch meine Bilder :) Allen die schon früher putzen viel Spass ;)
Trine
by Trine @01.03.2008, 08:48

"gg" na da bin ich mal gespannt auf die nächsten Bilder.
Bei mir und Maria ist ja wirklich ein unterschied zu sehen;)

Bis später
Annette aus Meck-Pomm
by Annette @01.03.2008, 08:10

Wir haben heute noch einmal Besuch ... da ist der Kühlschrank voll. Aber wenn ich eure Bilder so sehe, möchte ich wirklich mal wissen, WER den immer so unübersichtlich macht. Bei meiner Schwie-Mutter steht IMMER alles an seinem Platz ... aber sie stapelt immer alles schön in Tupper ... ob es daran liegt? grübel ...
Viel Erfolg wünscht Marion
by Bildermäusel @01.03.2008, 08:09

huch sind die kühlschränke voll....meiner wird erst diese woche gefüllt und vorher natürlich gesäubert :-)

by arive @01.03.2008, 08:09

@Mechtild: Adresse steht nun oben dabei ...
by @01.03.2008, 08:07

ich habe diese aktion schon am donnerstag hinter mich gebracht.da haben wir nämlich großeinkauf gemacht.und ehe ich die frischen sachen eingräumt habe,habe ich erst mal ausgemistet und sauber gemacht.wünsche euch schönes frieren.
leonilla
by leonilla @01.03.2008, 08:03

Guten Morgen,
jetzt habe ich alles abgesucht, aber keine e-mail-Adresse gefunden, wo ich später die Bilder hinschicken kann. Wer hilft mir?
Danke!
Mechtild
by mechtild @01.03.2008, 07:53

Unser Kühlschrank ist nicht so sehr gross, da muss ich immer Ordnung halten. Ab und an tau ich den kleinen Gefrierschrank ab, das geht aber echt fix.

Was sind denn Glasdosen? Ich kenne nur Gläser oder Dosen :-)
by Marga @01.03.2008, 07:51

@marieclaire du irrst ;) ich finde es höchst interessant, was in deinem normalokühlschrank so zu finden ist, weil es für mich wichtig ist...das sind alles kennzeichen für mich, was normal ist.... und ich muss normalitäten sammeln um auch mal sagen zu können, hier gehts normal zu...lg
by LuY @01.03.2008, 03:28

Brrr! *die Hände vor die Augen halte*
Ich will nicht genauer in Kühlschränke schauen, besonders nicht in meinen, nein nein! ;o)
Ich schaue dann irgendwann mal, auch wenn es nötig wäre!
*die Hände wieder wegnehme und herstiere*
Aber so zu sehen, was in anderer Kühlschrank herumlungert, ist doch überraschend interessant. Bei mir zum Bespiel: Keinerlei Glasdosen.
Was ist denn da in denen überhaupt alles drin??

Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.03.2008, 02:17

Da ich unseren Kühlschrank eh regelmässig aufräume und auch sauber halte, finde ich die Aktion für mich persönlich nicht so interessant.
Es gibt aber einen Kühlschrank vor dem Wochenendeinkauf und einen danach.
Das wäre aber dann fast schon der ganze Unterschied.
Ich glaube, das interessiert keinen.
Wir sind nur zu zweit, nicht mehr berufstätig, da habe ich viel Zeit, um mich darum zu kümmern.
Allen Seelenfärblern wünsche ich ein schönes Wochenende - trotz Sturm- und Schlechtwetterwarnung -
herzlich MarieClaire
PS: Ich hoffe aber sehr, dass wir nicht zu lange auf die Kalenderblätter für März warten müssen, wo ich doch so gespannt bin.
by MarieClaire @01.03.2008, 01:58

..na ja - statt Kalenderblätter Kühlschränke - mal was andres....aber wo es doch eh schon kälter wird...Dienstag solls schneien...brrrrrr.... -

ich seh da keinen Unterschied zu meinem....und den hab ich nicht aufgeräumt.....-) Janna ?
by Janna @01.03.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: